ZDFinfo
ZDFinfo Mi. 14.08.
Doku

Mythos Gold

Die maskierten Räuber fesseln die Wächter. ZDF/Ian Watson
Ein Mann (James O'Brien) kauft eine Zeitung bei einem Zeitungsverkäufer. ZDF/Ian Watson
Die zwei Anführer der Räuberbande, Brian Robinson und Micky McAvoy, tragen das Gold, während die Wachen, außer Gefecht gesetzt, an der Wand sitzen. ZDF/Ian Watson
Anthony Black (l.) öffnet den Räubern Brian Robinson, Micky McAvoy und dem Fahrer die Hintertür der Garage. ZDF/Ian Watson
Räuber Brian Robinson schaut zu, wie zwei Wächter mit Benzin überschüttet werden. ZDF/Ian Watson

Schmutzige Geschäfte

Dokumentation D 2016, 45′

Inhalt

Die Gier der Menschen nach Gold ist bis heute unersättlich. Wissenschaftler schätzen, dass noch 50 000 Tonnen Gold in der Erde ruhen. Die Suche nach dem Edelmetall wird aber nie aufhören. Es ist unklar, wann das Edelmetall vom Menschen entdeckt wurde. Gold war aber schon immer ein Symbol von Macht, Prestige und Unsterblichkeit. Und das Geschäft boomt bis heute. Aber es hat auch eine dunkle Seite.

Sendungsinfos

Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN