ZDFinfo
ZDFinfo Sa. 15.02.
Doku

Pannenflughafen BER - Vom Vorzeigeprojekt zum Milliardengrab

Die Behebung der Mängelliste geht nur schleppend voran. ZDF/Christoph Lerch, Hans-Jö
Noch herrscht auf dem Vorfeld des Berliner Airports gähnende Leere. ZDF/Christoph Lerch, Hans-Jö
Die Abläufe bei der Abfertigung der Passagiere werden mit Komparsen durchgespielt. ZDF/Christoph Lerch, Hans-Jö
Die Eröffnung des neuen Flughafens liegt derzeit noch in weiter Ferne. ZDF/Christoph Lerch, Hans-Jö

Dokumentation D 2018, 45′

Inhalt

Der Flughafen Berlin Brandenburg hat die Steuerzahler bereits Milliarden gekostet. Die Eröffnung wird immer wieder verschoben. Doch der Flughafen-Chef gibt die Hoffnung nicht auf. Engelbert Lütke Daldrup möchte schaffen, was seine vier Vorgänger in den vergangenen Jahren bereits erfolglos versucht haben: den BER doch noch an den Start zu bringen. Doch vorher müssen noch über 10 000 Mängel behoben werden.

Sendungsinfos

Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN