Einsatz in Hamburg

Einsatz in Hamburg - Ein sauberer Mord

ZDFneo
Einsatz in Hamburg

Einsatz in Hamburg - Ein sauberer Mord

Krimireihe

Werner Blank, Inhaber einer Reinigungsfirma, wurde aus seinem Büro in die Tiefe gestoßen. Jenny und ihr Team nehmen die Firma ins Visier. Dabei offenbart sich ihnen ein dreckiges Geschäft. Die Ermittlungen führen zu der Putzfrau Gabi Hoffmann. Die Mutter von zwei Kindern steckt in großen Geldnöten. In der Mordnacht befand sie sich im Büro ihres Chefs. Doch ist die junge Frau wirklich eine Mörderin? Die Belegschaft ist nicht besonders auskunftsfreudig. Besonders Blanks rechte Hand, die schillernde Russin Irina Guseva, mauert. Auffällig ist, wie sehr alle Angestellten immer betonen, zu welch guten Konditionen sie bei Blank gearbeitet haben. Erstaunlich, denn auf dem Papier ist die Firma kurz vor der Pleite. Auch die Frau des Verstorbenen und der Sohn tragen wenig zur Aufklärung bei. Es offenbart sich ein System der Abhängigkeit und Unterdrückung. Denn um konkurrenzfähig zu bleiben, hatte Werner Blank Frauen aus Weißrussland illegal beschäftigt. Zu Dumping-Löhnen versteht sich. Jemand hatte von der Sache Wind bekommen, Werner Blank erpresst und gedroht, die Firma auffliegen zu lassen. Der Unbekannte hatte dann eine Menge Schwarzgeld aus dem Tresor der Firma gestohlen - in der Nacht, in der Werner Blank starb. Und weil das Leben manchmal ungerecht ist, findet sich das Geld ausgerechnet in der Wohnung von Gabi Hoffmann. Das Schwarzgeld bringt sie in Lebensgefahr.
ZDFneo
Bares für Rares

Bares für Rares

ZDFneo
Bares für Rares

Bares für Rares

ZDFneo

ZDFneo Do, 14.06.

DMAX ONE
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Doku
Geheimbünde DOKUMENTATION Die Masken der Verschwörer (Folge: 3)
Die Menschheitsgeschichte ist voll von Verschwörungstheorien. Hinter allem Geheimnisvollen vermuten wir schnell Betrug. Oft scheint die erfundene Verschwörung glaubhafter als die Wahrheit. "Die Masken der Verschwörer" begibt sich auf die Spuren einiger der berühmtesten Verschwörungstheorien der Moderne und stößt dabei auf Halbwahrheiten, dreiste Lügen, aber auch auf noch immer ungelöste Fragen. Gelang es den Amerikanern tatsächlich, in den 1960er Jahren auf dem Mond zu landen, oder wurde dieses bahnbrechende Ereignis in der Wüste von Nevada inszeniert? Waren die Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001 wirklich fanatische Muslime oder hatte nicht doch vielleicht die amerikanische Regierung ihre Hand im Spiel? Könnte Jesus Christus tatsächlich Nachkommen gehabt haben, wie von einigen Autoren spekuliert wird? Als der Amerikaner Bill Kaysing 1976 zum ersten Mal Zweifel an der Mondlandung äußerte und mehrere angeblich untrügliche Beweise dafür anführte, dass die NASA die Mondlandung nachgestellt habe, begannen auf einmal viele seiner Zeitgenossen an dieser Sternstunde der Raumfahrt zu zweifeln. Tatsächlich waren die Russen bei dem Wettlauf zum Mond den Amerikanern am Anfang weit überlegen. Doch dann gelang es plötzlich den Yankees, diesen Meilenstein in der Geschichte der Raumfahrt zu setzen, während auch in den Folgejahren nicht ein einziger Kosmonaut auf dem Mond landen konnte. Ging es dabei tatsächlich mit rechten Dingen zu, oder handelte es sich um ein Täuschungsmanöver der US-Regierung, die manche sogar als Drahtzieher hinter den Terroranschlägen vom 11. September 2001 vermuten? Die Ereignisse dieses Tages haben sich in das kollektive Gedächtnis der Menschheit eingebrannt. Bis heute werden immer wieder Stimmen laut, die die offizielle Darstellung anzweifeln, zumal ein Teil der Untersuchungsakten noch immer unter Verschluss ist. So hält sich zum Beispiel das Gerücht, dass der Anschlag Teil der sogenannten jüdischen Weltverschwörung sei, als deren Beweis immer wieder die "Protokolle der Weisen von Zion" herangezogen werden. Diese Protokolle sollen geheime Treffen einflussreicher Juden wiedergeben, die sich angeblich regelmäßig auf dem Alten Friedhof in Prag treffen, um Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft zu schmieden. Unter der Herrschaft der Nazis dienten sie als Rechtfertigung des millionenfachen Mordes. Längst weiß man, dass die Protokolle eine im Auftrag des zaristischen Geheimdienstes ausgeführte Fälschung sind, doch bis heute hält sich in vielen Teilen der Welt hartnäckig der Glaube an ihre Echtheit - und noch immer fordern sie unschuldige Opfer.
ZDFneo Show
Die glorreichen 10 (Wh.) INFOTAINMENT Die hipsten Haare der Geschichte (Folge: 8), D 2018
"Die glorreichen 10" geht in die dritte Runde und fragt in ungewöhnlichen Rankings nach den "hippsten Haaren", den "krassesten Kindheiten" und den "kühnsten Aussteigern der Geschichte". Die Dokumentationsreihe "Die glorreichen 10" rollt in bekannter Weise spannende Aspekte der Geschichte neu auf. Hannes Jaenicke kommentiert das achtteilige Ranking süffisant, unterhaltsam und bewusst subjektiv. Oft ist die Haarmode ein Ausdruck der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe. Mönche trugen vor allem früher Tonsur. Bei Muslimen sind Bärte besonders hip. Und orthodoxe Juden lassen sich zu ihren Rauschebärten auch noch fesche Stirnlocken wachsen. In Indien schneiden sich die Sikh aus Respekt vor dem Schöpfer der Welt ihre Haare überhaupt nicht. Mohawk-Indianer rissen sich die Haare aus, bis nur ein schmaler Haarsteg übrig bleibt. Angeblich um dem Gegner das Skalpieren zu erleichtern. Aber natürlich geht es nicht nur um Trends: Kaiser Friedrich I. zum Beispiel bekommt aufgrund seines roten Vollbarts den Beinamen Barbarossa verliehen. Damit ist er der vielleicht berühmteste Vertreter einer langen Barttradition. Und dass ein Bart auch zum Symbol des Grauens werden kann, zeigt der zurückgenommene Schnurrbart Adolf Hitlers. Bis 1945 hip, avancierte er danach zum Mode-Fauxpas schlechthin. Ein absoluter Klassiker unter den Frisuren ist der Bob. Seine Ursprünge reichen zurück bis in die frühen Hochkulturen. Eine der berühmtesten Trägerinnen, die ihn auch gleich über ihren eigenen Kulturkreis hinaus populär gemacht hat, ist Kleopatra. Stars sind schon immer beliebte Trendsetter und prägen mit ihrem Stil Epochen. Sei es nun Jackie Kennedys Bouffant-Frisur, oder die Beatles mit ihren Pilzköpfen. Weniger stilsicher, aber nicht minder einflussreich sind Fußballstars. Von der Vokuhila-Frisur bis zum eingefärbten Tigerkonterfei am Hinterkopf kam es zu einigen Stilverbrechen. Um Platz eins in unserem völlig willkürlichen Ranking haben sich viele Kandidaten beworben. Für die Dokumentationsreihe wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die Redaktion hat eine subjektive Auswahl getroffen und sich bewusst, und ohne Anspruch auf Repräsentativität, für eine bestimmte Reihenfolge entschieden.
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN, D 2011
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2015
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Show
Clever abgestaubt QUIZSHOW Das Trödelquiz für schlaue Sammler, D 2017
Quiz-Show trifft auf Antiquitäten: In "Clever abgestaubt" treten drei Teams gegeneinander an, die ihr Wissen über Antiquitäten unter Beweis stellen. In den Kandidatenpaaren gibt es einen, der sich den Quiz-Fragen stellt, und einen, der entscheidet, welcher Gegenstand in die Sammlung des Duos aufgenommen wird. Zur Auswahl stehen wahre Schätze und wertloser Trödel. Während die Kandidaten in der ersten Runde zunächst ihre eigene Sammlung aufbauen, darf in den folgenden Spielrunden aus den Sammlungen der Gegner "geklaut" werden. Ziel ist es, sich eine hoch geschätzte Sammlung zu erspielen - denn das Sieger-Team gewinnt den realen Gegenwert der höchstdotierten erspielten Antiquität.
ZDFneo Serien
New Tricks COMEDYSERIE Spender gesucht, GB 2013
Die UCOS soll überprüfen, ob Eddie Monroe, Besitzer einer Hotelkette, der Mörder von Alistair Caldwell ist. Obwohl Monroe bereits im Gefängnis sitzt, gibt es Zweifel an seiner Schuld. Ein hochrangiger Kollege von Strickland, DCC Hennessy, hatte damals gegen Monroe ermittelt und ihn festgenommen. Doch nun hat Monroe Berufung eingelegt, denn er behauptet, Hennessy habe bei den Ermittlungen entlastende Beweise bewusst zurückgehalten. Sollte Monroe Recht bekommen, wäre das ein Skandal für die Polizei. Auch Sarah Miller hat vor 15 Jahren schon einmal gegen Monroe ermittelt und setzt sich somit nicht das erste Mal mit dem Hotelbesitzer auseinander.
ZDFneo Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und Natalie gehen getrennte Wege (Staffel: 7 Folge: 3), USA 2008
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
ZDFneo Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk steigt in den Ring (Staffel: 7 Folge: 4), USA 2008
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
ZDFneo Serien
Kommissar Stolberg KRIMISERIE Tod im Wald, D 2007
Marita Dennett wird nachts von einem lauten Geräusch geweckt. Als die ältere Dame aus dem Fenster ihres im Wald gelegenen Hotels schaut, sieht sie einen flackernden Lichtschein. Am nächsten Morgen entdeckt die Polizei im Wald das ausgebrannte Wrack eines Sportwagens. Hinter dem Steuerrad befindet sich die verkohlte Leiche eines Mannes. Der Tote ist Cuno Tauber, ein renommierter Rechtsanwalt aus Düsseldorf. Eine Notiz des Toten bringt Stolberg und sein Team zu Frank Kehlmann. Tauber hatte einen Termin mit dem Bürgermeister von Langenthal. Doch dieser hatte scheinbar die Verabredung versäumt. Auch kann er sich nicht erklären, aus welchem Anlass ihn der Anwalt sprechen wollte und was ihn in die ländliche Region getrieben hat. Eine andere Spur führt Stolberg und seine Kollegen unterdessen zu Marita Dennett, die vor vielen Jahren als junge Frau Langenthal verließ und nach Neuseeland auswanderte. Ihre Vergangenheit birgt eine traurige Geschichte: Marita war damals in den Schmied Ulf Brandt verliebt. Beide arbeiteten auf dem Hof der alteingesessenen Familie Rüttgen, als Ulf wegen des brutalen Mordes an der jungen Verlobten von Peter Rüttgen verdächtigt und anschließend verurteilt wurde. Nach vielen Jahren der Haft lebt Ulf Brandt wieder in Langenthal. Doch warum ist Marita nach langer Abwesenheit in das kleine Dorf zurückgekehrt? Stolberg glaubt nicht an einen Zufall. Seine Intuition führt ihn zunächst auf das Reitergut der Rüttgens. Und tatsächlich hatte Tauber kurz vor seinem Tod mit der jungen Claire Rüttgen, der Schwiegertochter des alten Peter Rüttgen, Kontakt aufgenommen und die Familie aufgesucht. Angeblich hätten sie den Rechtsbeistand von Tauber benötigt. Doch erst einmal sprechen einige Indizien in diesem erneuten Mordfall in Langenthal gegen Ulf Brandt. Stolberg allerdings ahnt, dass die Fährte ihn weit in die Vergangenheit zurückführen wird.
ZDFneo Serien
Ein Fall für zwei KRIMISERIE Schweigen ist Geld (Staffel: 12 Folge: 1), D 1991
Ein Rechtsanwalt und ein Privatdetektiv machen gemeinsame Sache. Um Mörder zu überführen oder kriminelle Machenschaften aufzudecken, greifen die beiden oft auch zu unkonventionellen Methoden.
ZDFneo Serien
Ein Fall für zwei KRIMISERIE Härter als Glas (Staffel: 12 Folge: 2), D 1991
Ein Rechtsanwalt und ein Privatdetektiv machen gemeinsame Sache. Um Mörder zu überführen oder kriminelle Machenschaften aufzudecken, greifen die beiden oft auch zu unkonventionellen Methoden.
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Durchgeknallt (Staffel: 4 Folge: 2), D 2000
Bei einem Verkehrsunfall stirbt der Insasse eines Autos und der Fahrer hat eine Schockreaktion, die das Team voll und ganz fordert. Das setzt Ilona schwer zu. Sie muss noch lernen, dass sie nicht jedes Leben retten kann. Thomas versucht ihr dabei zu helfen, was zu einer ersten freundschaftlichen Annäherung führt. Doch beim nächsten Einsatz ist dann Thomas, Vater eines ungestümen Sohnes, der Betroffene. Die Alarmmeldung "Unglück auf dem Henriettenhof" versetzt schließlich Wollcke in Panik: Denn seine Iris, im dritten Monat schwanger und seither vom Gesundheits- und Ökowahn befallen, wollte sich auf dem Hof einen schönen Tag machen. Tatsächlich wurde seine schwangere Freundin von einer Pferdekutsche erfasst. Alex fliegt die Verletzte sofort in eine Klinik und Wollcke wird zum ersten Mal richtig bewusst, dass er schon jetzt für einen neuen Menschen verantwortlich ist.
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Abschied von Thomas (Staffel: 4 Folge: 3), D 2000
Als Dr. Kettwig Ilona zur gelungenen Vertretung gratuliert, verkündet Ilona, dass sie sich für die Staffel in Koblenz beworben hat. Thomas bittet Kettwig darum, nach Ulm versetzt zu werden. Ein Jugendlicher - frustriert, weil seine Eltern ihm keinen Karate-Unterricht bezahlen - fordert einen Karateschüler heraus. Der "Profi" ist eindeutig überlegen. Dank gekonnter Ausweichmanöver kann er sich schützen, sein Gegner aber stürzt in die Tiefe. Als ein weiterer Einsatz das Team zu einem Unglück an den Baggersee führt, wo Thomas seine zwei Kinder Joschi und Nina vermutet, hat er plötzlich keinen Zweifel mehr daran, wo er hingehört: zur Mutter seiner Kinder. So endet dieser Tag überraschend für alle.
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2015
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Serien
Einsatz in Hamburg KRIMIREIHE Ein sauberer Mord, D 2008
Werner Blank, Inhaber einer Reinigungsfirma, wurde aus seinem Büro in die Tiefe gestoßen. Jenny und ihr Team nehmen die Firma ins Visier. Dabei offenbart sich ihnen ein dreckiges Geschäft. Die Ermittlungen führen zu der Putzfrau Gabi Hoffmann. Die Mutter von zwei Kindern steckt in großen Geldnöten. In der Mordnacht befand sie sich im Büro ihres Chefs. Doch ist die junge Frau wirklich eine Mörderin? Die Belegschaft ist nicht besonders auskunftsfreudig. Besonders Blanks rechte Hand, die schillernde Russin Irina Guseva, mauert. Auffällig ist, wie sehr alle Angestellten immer betonen, zu welch guten Konditionen sie bei Blank gearbeitet haben. Erstaunlich, denn auf dem Papier ist die Firma kurz vor der Pleite. Auch die Frau des Verstorbenen und der Sohn tragen wenig zur Aufklärung bei. Es offenbart sich ein System der Abhängigkeit und Unterdrückung. Denn um konkurrenzfähig zu bleiben, hatte Werner Blank Frauen aus Weißrussland illegal beschäftigt. Zu Dumping-Löhnen versteht sich. Jemand hatte von der Sache Wind bekommen, Werner Blank erpresst und gedroht, die Firma auffliegen zu lassen. Der Unbekannte hatte dann eine Menge Schwarzgeld aus dem Tresor der Firma gestohlen - in der Nacht, in der Werner Blank starb. Und weil das Leben manchmal ungerecht ist, findet sich das Geld ausgerechnet in der Wohnung von Gabi Hoffmann. Das Schwarzgeld bringt sie in Lebensgefahr.
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2018
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDFneo Show
Dr. Böhmermanns Struwwelpeter KABARETTSHOW, D 2018
Jan Böhmermann und das Team des "NEO MAGAZIN ROYALE" interpretieren Dr. Heinrich Hoffmanns deutschen Kinderbuchklassiker neu und holen ihn in die Gegenwart. Ein Ensemble hochkarätiger Schauspieler und Comedians schlüpft in die bekanntesten Rollen der Originalvorlage: Jan Böhmermann, Devid Striesow, Ralf Kabelka, Anna Schudt, Marlene Lufen, Larissa Rieß, Florentin Will, William Cohn, Annette Frier, Kida Ramadan und andere. In zeitgemäß inszenierten, pädagogisch wertvollen "Struwwelpeter"-Episoden erzählt "Dr. Böhmermanns Struwwelpeter" von Übermütigen und Ängstlichen, von Erfolgstypen, Abgehängten und Ehrgeizigen und von der alten, aber immer noch gültigen Weisheit, dass alle Eltern nur das Beste für ihre Kinder wollen. Im Mittelpunkt stehen "Die Geschichte vom Hans Guck-in-die-Luft", "Die Geschichte vom Daumenlutscher", "Die Geschichte vom fliegenden Robert" und "Die gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug".
ZDFneo Show
Sketch History COMEDYSHOW Neues von gestern, D 2016
Endlich wird der "Geschi-Unterricht" lustig. Die Sketchcomedy zeigt die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus neuem Blickwinkel. Satirisch, humorvoll und herrlich absurd. Die Reise geht von den Urzeitmenschen über die Renaissance, die wilden 70er bis hin zum Mauerfall. Die letzten Minuten im Bunker 1945 werden genauso beleuchtet wie die Hintergründe des Kennedy-Attentats oder die Umstände, die zur Meuterei auf der Bounty führten. Matthias Matschke, Max Giermann, Alexander Schubert, Antoine Monot, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble und sind bei "Sketch History" als Shakespeare, Columbus, Hannibal, Cäsar, Johanna von Orleans, Kleopatra und in unzähligen weiteren Rollen zu sehen. Mittels CGI entstehen bildgewaltige Sketche, die von vergangenen Zeitaltern, Ereignissen und Locations erzählen, verbunden werden sie durch witzige Animationen. Sprecher Bastian Pastewka präsentiert und kommentiert das hochvergnügliche Weltgeschehen als "Geschichten-Erzähler" aus dem Off.
ZDFneo Serien
Orange is the New Black COMEDYSERIE Comic Sans (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2014
Piper hat sich an den Alltag im Frauengefängnis gewöhnt und weiß sich zu behaupten. Allerdings gerät sie dabei nicht nur mit den Insassinnen aneinander, sondern auch mit ihrem Verlobten. Pipers Idee, einen Gefängnis-Newsletter zu gründen, findet viele Anhänger. Die Schmuggelgeschäfte im Gefängnis nehmen durch Red und Vee überhand. Deshalb verschärfen sich die Sicherheitsregeln. Die Folgen der Serie "Orange is the New Black" sind nach der jeweiligen Ausstrahlung in ZDFneo über die funk App von ARD und ZDF online verfügbar.
ZDFneo Serien
Masters of Sex DRAMA Atomstaub (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2013
Eine der Teilnehmerinnen der Paar-Studie ist schwanger und möchte den Namen des Vaters erfahren. Masters weigert sich, ihn preiszugeben. Virginia informiert hinter Masters' Rücken den werdenden Vater und gibt der schwangeren Frau eigenmächtig Geld aus dem Etat der Studie. Daraufhin kommt es zum Zerwürfnis zwischen Masters und Virginia. Auch zwischen Ethan und Masters eskalieren die Dinge, als Ethan erfährt, dass ihm aufgrund einer schlechten Beurteilung von Dr. Masters die Festanstellung verweigert wird.
ZDFneo Show
Dr. Böhmermanns Struwwelpeter KABARETTSHOW, D 2018
Jan Böhmermann und das Team des "NEO MAGAZIN ROYALE" interpretieren Dr. Heinrich Hoffmanns deutschen Kinderbuchklassiker neu und holen ihn in die Gegenwart. Ein Ensemble hochkarätiger Schauspieler und Comedians schlüpft in die bekanntesten Rollen der Originalvorlage: Jan Böhmermann, Devid Striesow, Ralf Kabelka, Anna Schudt, Marlene Lufen, Larissa Rieß, Florentin Will, William Cohn, Annette Frier, Kida Ramadan und andere. In zeitgemäß inszenierten, pädagogisch wertvollen "Struwwelpeter"-Episoden erzählt "Dr. Böhmermanns Struwwelpeter" von Übermütigen und Ängstlichen, von Erfolgstypen, Abgehängten und Ehrgeizigen und von der alten, aber immer noch gültigen Weisheit, dass alle Eltern nur das Beste für ihre Kinder wollen. Im Mittelpunkt stehen "Die Geschichte vom Hans Guck-in-die-Luft", "Die Geschichte vom Daumenlutscher", "Die Geschichte vom fliegenden Robert" und "Die gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug".
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2018
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDFneo Serien
Silent Witness KRIMISERIE Jack´s Bruder (1) (Staffel: 17 Folge: 9), GB 2014
Bei einer Beerdigung gibt es einen Leichnam zu viel. Im offenen Grab liegt die verscharrte Leiche eines 15-jährigen Mädchens. Es gibt nur eine Spur: Auf dem Schal der Toten sind Blutreste. Die Identität des Mädchens ist schnell festgestellt. Clarissa sorgt für eine Überraschung: Die DNA aus der Blutprobe weist eine teilweise Übereinstimmung mit Jacks DNA auf - sie muss von einem Verwandten Jacks stammen. Ryan ist Jacks Bruder. Er wurde vor fünf Jahren wegen Körperverletzung zu Gefängnis verurteilt. Jack war damals dabei gewesen, und seine Aussage hatte Ryan ins Gefängnis gebracht. Die Brüder haben sich seither nicht mehr gesehen. Ryan will auch nicht, dass sich Jack in den Fall einmischt. Doch Jack lässt nicht locker. Er forscht auf eigene Faust weiter und findet immer mehr Hinweise.
ZDFneo Serien
Silent Witness KRIMISERIE Jack´s Bruder (2) (Staffel: 17 Folge: 10), GB 2014
Bei einer Beerdigung gibt es einen Leichnam zu viel. Im offenen Grab liegt die verscharrte Leiche eines 15-jährigen Mädchens. Es gibt nur eine Spur: Auf dem Schal der Toten sind Blutreste. Die Identität des Mädchens ist schnell festgestellt. Clarissa sorgt für eine Überraschung: Die DNA aus der Blutprobe weist eine teilweise Übereinstimmung mit Jacks DNA auf - sie muss von einem Verwandten Jacks stammen. Ryan ist Jacks Bruder. Er wurde vor fünf Jahren wegen Körperverletzung zu Gefängnis verurteilt. Jack war damals dabei gewesen, und seine Aussage hatte Ryan ins Gefängnis gebracht. Die Brüder haben sich seither nicht mehr gesehen. Ryan will auch nicht, dass sich Jack in den Fall einmischt. Doch Jack lässt nicht locker. Er forscht auf eigene Faust weiter und findet immer mehr Hinweise.
ZDFneo Serien
The Killer Inside KRIMISERIE Der Weg der Macht, CDN 2014
Ungünstiger kann es für Julie nicht kommen: Während sich ihre Beziehungsprobleme zuspitzen und ihr Mann sie zurückgewinnen will, muss sie sich eines für sie besonderen Falles annehmen. Eine Staatssekretärin wird erdrosselt in ihrer Wohnung aufgefunden. Alles deutet auf einen Raubüberfall hin. Doch während ihr Chef es vollkommen ausschließen will, hat Julie einen ganz besonderen Tatverdächtigen, welchen sie auch umgehend zum Verhör einlädt. Denn neben einer merkwürdigen Journalistin steht für sie besonders einer im Verdacht: der Verkehrsminister höchstpersönlich.
ZDFneo Serien
The Killer Inside KRIMISERIE Reise durch die Zeit, CDN 2014
Als der Fall um eine erhängte Friseurin gelöst werden soll, verliert Julie die Nerven. Zu sehr erinnert sie der Fall an ihre Mutter, die sich kurz nach der Trennung von ihrem Vater erhängte. Da sie nun kurz vor ihrer eigenen Trennung steht, möchte sie sich dem Fall entziehen. Doch dieser Wunsch wird ihr verwehrt. Stattdessen weist der Fall immer mehr Parallelen zu dem ihrer Mutter auf. In beiden scheint ein Selbstmord vorgetäuscht worden zu sein. Julie beschließt, nicht nur diesen Fall zu lösen, sie rollt auch den schon lange zu den Akten gelegten Fall ihrer Mutter wieder auf.
ZDFneo
Gätjens großes Kino (Wh.) KINOMAGAZIN, D 2018
Steven Gätjen präsentiert monatlich mit "Gätjens großes Kino" aktuelle Filmstarts - spannende Blicke hinter die Kulissen und exklusive Interviews mit den ganz großen Stars. Das Kinomagazin im ZDF beleuchtet ausgewählte Filme, die in den nächsten vier Wochen die Kinoleinwand erhellen. Steven Gätjen nimmt die Zuschauer mit hinter die Kulissen, zu den Machern und Stars und auf die roten Teppiche der großen Festivals. Steven Gätjen ist der Mann fürs Kino. Für die Liebe zum Film. Er kennt die Stars - und die Stars kennen ihn - vom roten Teppich der Oscars und von vielen internationalen und nationalen Filmpremieren. In jeder Ausgabe präsentiert der leidenschaftliche Film-Fan Gätjen den Zuschauern die Kinotipps für die jeweils nächsten vier Wochen und liefert spannende Hintergrundgeschichten. Dabei hat jede Sendung einen roten Faden, der das thematische Rückgrat bildet: Das kann der Filmstart des Monats sein oder der Star des Monats. Das Festival, der Award, das Filmset oder das Genre des Monats.
ZDFneo Film
Die Musterknaben II KRIMIKOMÖDIE, D 1997
Ein neuer Fall für "Die Musterknaben": Die beiden Kölner Kommissare Docker und Dretzke sollen die nächsten 14 Tage eine Journalisten zu ihren Einsätzen mitnehmen. Die Begeisterung der zwei über die Ansage ihres Chefs hält sich zunächst sehr in Grenzen. Doch als sie Heike Rosenfeld kennenlernen, ändert sich ihre Haltung sehr schnell, denn Heike ist äußerst attraktiv. Dretzke fällt schneller um, als Docker lieb sein kann. Heike unternimmt alles, um die beiden mit wechselnden Zuneigungszeichen gegeneinander auszuspielen - denn sie hat beileibe nicht vor, die beiden Polizisten bei ihren langweiligen Streifenfahrten zu begleiten. Sie will die beiden benutzen, um so Einlass in ein Edel-Bordell zu bekommen, in dem angeblich der berühmte Musiker Phil Collins seinen Besuch angekündigt hat. Und diesen Moment will Heike mit ihrem Fotoapparat festhalten - um mit diesem Bild dann das ganz große Geld zu machen. Und in der Tat gelingt es ihr zunächst, die beiden zu überlisten und ein verfängliches Foto von einem Mann zu machen, der zumindest wie Phil Collins aussieht. Aber dann gibt es Probleme, und die Kamera landet in Dockers Händen. Doch der Film, den Dockers Chef Linseisen kurz darauf einem angeblichen Manager des Musikers herausgibt, ist nicht der, den Heike belichtet hat. Docker, ziemlich neugierig, hat den Film vertauscht und ihn entwickeln lassen. Heike sieht sich um ihren Deal gebracht und macht sich an die vermeintliche Schwachstelle des Duos, an Dretzke, heran. Doch Männer halten zusammen, und in einem heroischen Akt werden die belastenden Bilder verbrannt. Inzwischen hat Linseisen freilich herausbekommen, dass seine Untergebenen ihn an der Nase herumgeführt haben, und die Geschichte mit den verbrannten Fotos glaubt er nun ganz und gar nicht. In ihrer Not sehen Docker und Dretzke nur einen Ausweg: Sie stellen die Fotos nach. Diese Fotos landen über einen Umweg schließlich bei Heike, die sich siegesgewiss ihrem Auftraggeber präsentiert, der darüber nicht amüsiert ist: ob Heike ihn mit diesen stümperhaften Plagiaten auf den Arm nehmen wolle? Jetzt hat Heike ein Problem. Docker und Dretzke aber haben nicht nur einer Gang das Handwerk gelegt, die sich auf den Verkauf kompromittierender Fotos Prominenter an die Boulevard-Presse spezialisiert hat, sondern auch in Erfahrung gebracht, dass es keinesfalls Phil Collins war, der im Bordell fotografiert wurde: Es war ein ähnlich aussehender Brite, der schon des Öfteren mit dem guten Namen des Sängers Schindluder getrieben hat.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN