ZDFneo Mo, 20.03.

DMAX ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Serien
Candice Renoir DRAMA Wer schweigt, stimmt zu
Nach seiner Schussverletzung liegt Antoine im Koma. Candice kann Ablenkung gut gebrauchen. Da kommt ihr der dramatische Mord an einer Schauspielerin gerade recht. Die junge Algerierin wird erschlagen im Theater aufgefunden. Da das Theater während der Probe verschlossen war, muss der Täter aus dem Kreis der Schauspieler stammen. Candice wittert Intrigen. Doch wie so oft im Theater sind die Dinge nicht so, wie sie scheinen.
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Heiß und Kalt (Staffel: 2 Folge: 8), D 1998
"14-Jähriger nach Stromunfall und Sturz aus drei Meter Höhe nicht ansprechbar." Diese Meldung führt die Rettungsflieger zum Bahnbetriebsgelände außerhalb Hamburgs. Der Junge ist dort auf einen Eisenbahnwaggon geklettert und hat einen Stromüberschlag von 15 000 Volt erlitten. Auch beim nächsten Einsatz kommen die Rettungsflieger gerade noch rechtzeitig, um Leben zu retten. Ein Forellendieb hat sich im Fischteich vor den Wachhunden versteckt und droht zu erfrieren. Zufrieden und mit frischen Forellen im Gepäck gehen die vier Retter in den Feierabend. Für Maren und Thomas nimmt das Festessen allerdings kein gutes Ende. Marens neue Liebe Anton scheint keinen Sinn für gemütliche Häuslichkeit zu haben. Und Thomas, umgeben von familiären Turbulenzen, hat plötzlich ein Piepsen im Ohr, das nicht mehr enden will. Alex dagegen genießt den Abend still und glücklich. Er hat sich verliebt - in die Stimme einer Fluglotsin. Am nächsten Morgen sind die vier wieder mit all ihren Kräften gefordert. Denn mit einem "Unfall in der Kanalisation - Vergiftungsgefahr durch Faulgase" beginnt der neue Tag für die Crew.
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Schreckliche Ohnmacht (Staffel: 3 Folge: 1), D 1998
Thomas hat einen Tinnitus, Alex ist nervös, weil er ein Blind Date hat. Doch der Arbeitstag nimmt auf Privates keine Rücksicht: "Kleinkind nicht ansprechbar, Ertrinkungsfall". Wie es das Schicksal will, führen zwei weitere Einsätze zu kleinen Kindern: Ein plötzlicher Kindstod schlägt Maren, Alex, Thomas und Wollcke schwer aufs Gemüt. Die Geburt, zu der sie gerufen werden, ist schon glücklich verlaufen, als sie eintreffen. In der großen Hektik kommen die Rettungsflieger nicht auf die Idee, zu hinterfragen, wie der erste Unfall des Tages überhaupt passieren konnte. Erst als die Mutter nicht in der Klinik erscheint, um ihr Kind abzuholen, fällt Wollcke ein, wie merkwürdig verwahrlost es in der Wohnung ausgesehen hat. Thomas und Maren gehen der Sache nach und stoßen auf einen sehr ernst zu nehmenden Problemfall.
ZDFneo Serien
Küstenwache KRIMISERIE Der kalte Tod (Staffel: 12 Folge: 2), D 2008
Ein Schadstoffüberwachungsflugzeug hat einen Fischkutter geortet, der illegal Fremdstoffe in die See ablässt. Zügig steuert die Küstenwache das Boot an und verschafft sich Zugang. Tatsächlich erwischen sie Kapitän Börnsen dabei, wie dieser eine milchige Flüssigkeit aus diversen Kanistern ins Wasser entleert. Obwohl ihn die Beamten dazu auffordern, unterlässt der Fischer seine Aktion nicht - es kommt zu Handgreiflichkeiten. Nach dem Vorfall auf seinem Kutter wird Börnsen festgenommen. Hannes, sein Sohn, und dessen Freundin Anna begleiten ihn auf die "Albatros II". Ihnen wird allerdings eine separate Kammer zugewiesen, während Börnsen sich bei Kapitän Ehlers und Saskia Berg für seine Taten rechtfertigen muss. Doch der Fischer schweigt hartnäckig, was die Rage bei Berg nur noch steigert. Als Ehlers wegen einer plötzlichen Rauchentwicklung eilig an Deck gerufen wird, unterbricht er das Verhör. Zurück bleibt Berg mit Börnsen. Als Kapitän Ehlers jedoch in die Kammer zurückkehrt, ist der Mann tot. Aber wo war Saskia Berg? Die Wachhabende beteuert, einen Hilferuf aus dem Inneren des Schiffs vernommen zu haben und ließ Börnsen, entgegen aller Vorschriften, kurzzeitig allein. Zwar glauben Kapitän Ehlers und der Rest der Crew ihrer Aussage, dennoch droht Saskia Berg eine Suspendierung, zumal sich bald feststellen lässt, dass Börnsen ermordet wurde - vergiftet mit derselben Flüssigkeit, die er zuvor in der Ostsee entsorgte. Hannes und Anna sind schockiert, weisen vehement jede Schuld von sich und belasten im Gegenzug Berg. Kurz darauf stellt sich heraus, dass Hannes ohne Erlaubnis seine Kabine verlassen hatte. Außerdem wurde an Deck der "Albatros II" ein Heizungsrohr, aus dem der dichte Rauch aufstieg, eindeutig manipuliert - vermutlich um Kapitän Ehlers und seine Mannschaft abzulenken. Trotz aller Bemühungen ergeben sich aber keine handfesten Beweise. Die Zeit drängt. Kapitän Ehlers muss sich beeilen, die Wahrheit über die Ereignisse auf seinem Schiff aufzuklären, denn er will unter allen Umständen die Unschuld von Saskia Berg beweisen.
ZDFneo Serien
Der Alte KRIMISERIE Diesmal war es Mord, D 1995
Der in seinem Wagen wartende Eric Pohl hört zwei Schüsse. Er rennt in das Haus, das kurz zuvor Armin Fuchs, sein Freund und Geschäftspartner, betreten hatte. Fuchs war hier mit Ruth Klausen verabredet. Die beiden Schüsse hatten ihm gegolten, Pohl findet seinen Freund im Wohnzimmer, schwer verletzt auf dem Boden liegend. Laut Pohls Aussage hatte Armin Fuchs angenommen, von Frau Klausen allein empfangen zu werden. Stattdessen sei er jedoch auch von ihrem Mann und ihrer Tochter erwartet worden. Alle drei machen auf Kress einen mehr oder weniger verstörten Eindruck, wobei Dr. Klausen noch am ehesten die Fassung bewahrt. Der Strafverteidiger und Leo Kress sind gut miteinander bekannt, umso mehr überrascht es den Hauptkommissar, als jeder von ihnen, die 17-jährige Tanja wie auch ihre Eltern, ein Tatgeständnis ablegt. Für Kress steht deshalb außer Zweifel: Es muss eine besondere Beziehung geben zwischen dem auf der Intensivstation liegenden Armin Fuchs und der Familie Klausen, die zu der Bluttat geführt hat.
ZDFneo Serien
Der Alte KRIMISERIE Die Tat, D 1995
Eine Haftstrafe wegen der Vergewaltigung von Vera König hat Fred Langdorf gerade abgesessen. Sein vorzeitiger Straferlass ist daran geknüpft, sich einer Therapie zu unterziehen. Vera König erklärt sich zur Teilnahme an diesen Therapiegesprächen bereit. Im Anschluss an die erste Sitzung in der Praxis von Psychiater Wille kommt es zum Anschlag auf Langdorf: Er wird im Parkhaus erschossen. Frau König ist jedoch unschuldig. Mit welchen verheirateten Frauen des Reitclubs, in dem der Ermordete im Ruf eines Don Juan stand, hatte Langdorf eine Affäre? Ergibt die Beantwortung dieser Frage, wie Hauptkommissar Kress glaubt, einen Hinweis auf den Mörder? Je mehr Ermittlungsergebnisse er jedoch mit seinen Mitarbeitern zusammenträgt, desto klarer zeichnet sich eine andere Spur ab.
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Lachende Schutzengel (Staffel: 3 Folge: 2), D 1998
Gerangel am U-Bahnhof: Jesko möchte sich von seiner Freundin Tina trennen. Doch die liebt ihn noch. Andere mischen sich ein, und Tina stürzt auf die Gleise, als eine U-Bahn kommt. Jesko kann Tina retten, doch er verunglückt selbst. Die Rettungsflieger bringen ihn sofort in die Klinik, und Tina ist sehr erleichtert zu erfahren, dass er keine inneren Verletzungen davongetragen hat. Doch Jesko will Tina nicht an seinem Krankenbett. Kurz darauf werden die Rettungsflieger zu einem Hochhaus gerufen, von dem sich jemand stürzen will. Als Maren, Thomas, Alex und Wollcke erkennen, dass es sich bei der Selbstmordkandidatin um Tina handelt, gelingt es ihnen, das junge Mädchen von seinem Vorhaben abzubringen. Auch zu der dramatischen Verschüttung eines Sportradfahrers in einer Kiesgrube kommen die vier rechtzeitig. Der erfolgreiche Tag endet mit einer tollen Überraschung für Thomas: Er hat in einem Preisausschreiben den ersten Preis gewonnen.
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Spiel mit dem Leben (Staffel: 3 Folge: 3), D 1999
Unfall im Eishockeystadion. Ein junger Spieler hat bei einem relativ harmlosen Sturz das Bewusstsein verloren. Maren entdeckt schnell eine Verletzung an seinem Kopf, die schon älter ist. Da Maren keine Lust mehr hat, in die Oper zu hetzen, handelt sie sich Stress mit Anton ein. Als Alex ihr rät, sich eine Auszeit zu gönnen, am besten mit Anton, ist sie begeistert und malt sich eine richtig schöne Weltreise aus. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun. Der Versuch eines Studenten, Kokain in seinem Magen nach Deutschland zu schmuggeln, misslingt genauso wie der Versuch eines Jugendlichen, einer alten Dame das Portemonnaie zu klauen. Am nächsten Tag werden die Rettungsflieger zu einem Vergiftungsfall gerufen und auf den Wochenmarkt, wo eine alte Frau einen jungen Mann absichtlich angefahren hat.
ZDFneo Serien
Columbo KRIMIREIHE Wein ist dicker als Blut (Staffel: 3 Folge: 2), USA 1973
Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Columbo, der mit seinen unkonventionellen Methoden, akribischer Recherche und cleveren Fragen auch scheinbar aussichtlose Fälle immer wieder geschickt löst.
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2014
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Mord am St. Malley's Day (Staffel: 5 Folge: 4), GB 2001
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Der Tote im Kornkreis (Staffel: 4 Folge: 3), GB 2000
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
ZDFneo Serien
Safe House KRIMISERIE Freundschaft, GB 2014
Der ehemalige Polizist Robert Haleford und seine Ehefrau Katy erklären sich dazu bereit, ihr Haus als gesicherte Unterkunft für den Zeugenschutz zur Verfügung zu stellen. Und der erste Fall lässt auch nicht lange auf sich warten: In Blackpool versucht ein unbekannter Täter, den kleinen Joe Blackwell zu entführen. Der Junge wird jedoch von seinem Stiefvater David gerettet, der von dem Täter brutal zusammengeschlagen wird. Während die Polizei nach dem Täter fahndet, wird Joe mitsamt seiner Familie bei den Halefords versteckt. Gleichzeitig werden bei Robert alte Wunden aus seiner Vergangenheit als Polizist aufgerissen.
ZDFneo Serien
Safe House KRIMISERIE Familie, GB 2014
Der ehemalige Polizist Robert Haleford und seine Ehefrau Katy erklären sich dazu bereit, ihr Haus als Unterschlupf für den Zeugenschutz zur Verfügung zu stellen. Der Täter wird als Michael Collersdale identifiziert, ein Ex-Gefängnisinsasse, den David als Vollzugsbeamter betreut hat. Gleichzeitig leidet die Blackwell-Familie unter der Isolation, während der verschwundene Sam gefunden wird. Mark bringt den entlaufenen Sam zu Robert. Allerdings gestaltet sich das Wiedersehen spannungsvoller als erwartet, da Sam entscheidende Informationen vor seiner Familie verheimlicht hat. Währenddessen wird Robert von wiederholten Flashbacks gequält, die ihn zu den letzten Minuten mit der ermordeten Zeugin Susan Reynolds zurückführen. War die Beziehung zwischen Robert und der Verstorbenen vielleicht inniger als gestattet? Gleichzeitig wird klar, dass Collersdale zu allen Mitteln bereit ist, um die Blackwell-Familie zu finden.
ZDFneo Serien
Spooks - Im Visier des MI5 KRIMISERIE Der Ölbaron, GB 2010
Das "Thames House" ist das Hauptquartier der Agenten vom britischen Inlandsgeheimdienst des MI5. Terror bestimmt den Arbeitsalltag des Teams, das sich außen- und innenpolitischer Bedrohungen annimmt.
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2017
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDFneo Serien
BLOCKBUSTAZ SITCOM Arbeit (Folge: 1), D 2015
Sol , seine Freundin Jessica und sein verplanter Kumpel Hardy leben in einem Kölner Plattenbau. Von nichts und niemandem lassen sie sich unterkriegen. Wenn mal wieder was schiefgeht, packen sie es an - auf ihre eigene Art und Weise. Kaum ist Sol mit Jessica in die gemeinsame Wohnung eingezogen, hat er auch schon Ärger mit der Hausverwaltung, weil er die Miete nicht bezahlt hat. Als ihm auch noch die hart erkämpfte Berufsunfähigkeit gestrichen wird, nimmt er gezwungenermaßen einen Aushilfsjob als Hausmeister an und liegt damit zum ersten Mal seit langer Zeit keinem mehr auf der Tasche. Berufstätig zu sein ist jedoch anstrengender als gedacht. Während für Sol so ziemlich alles schiefläuft, sorgt Jessicas Vater für zusätzlichen Ärger: In Hardys Pizzeria verwendet er Jessicas zweijährigen Bruder Jeremy als Zahlungsmittel.
ZDFneo Doku
Terra X DOKUMENTATION Wilder Planet - wenn die Erde verrückt spielt, D 2014
Ob Geschichts-, Natur-, Tier- oder Wissenschaftsbeiträge - die Doku-Reihe nimmt sich eines breiten Themenspektrums an und erstaunt mit verblüffenden und eindrucksvollen Beobachtungen rund um den Globus.
ZDFneo Doku
Terra X DOKUMENTATION Die Macht der Jahreszeiten - Frühling & Sommer, D 2013
Ob Geschichts-, Natur-, Tier- oder Wissenschaftsbeiträge - die Doku-Reihe nimmt sich eines breiten Themenspektrums an und erstaunt mit verblüffenden und eindrucksvollen Beobachtungen rund um den Globus.
ZDFneo Doku
Terra X DOKUMENTATION Ein Fall für Lesch und Steffens - Die Wettermacher, D 2015
Ob Geschichts-, Natur-, Tier- oder Wissenschaftsbeiträge - die Doku-Reihe nimmt sich eines breiten Themenspektrums an und erstaunt mit verblüffenden und eindrucksvollen Beobachtungen rund um den Globus.
ZDFneo
Gätjens großes Kino KINOMAGAZIN, D 2017
Steven Gätjen präsentiert monatlich mit "Gätjens großes Kino" aktuelle Filmstarts - spannende Blicke hinter die Kulissen und exklusive Interviews mit den ganz großen Stars. Das Kinomagazin im ZDF beleuchtet ausgewählte Filme, die in den nächsten vier Wochen die Kinoleinwand erhellen. Steven Gätjen nimmt die Zuschauer mit hinter die Kulissen, zu den Machern und Stars und auf die roten Teppiche der großen Festivals. Steven Gätjen ist der Mann fürs Kino. Für die Liebe zum Film. Er kennt die Stars - und die Stars kennen ihn - vom roten Teppich der Oscars und von vielen internationalen und nationalen Filmpremieren. In jeder Ausgabe präsentiert der leidenschaftliche Film-Fan Gätjen den Zuschauern die Kinotipps für die jeweils nächsten vier Wochen und liefert spannende Hintergrundgeschichten. Dabei hat jede Sendung einen roten Faden, der das thematische Rückgrat bildet: Das kann der Filmstart des Monats sein oder der Star des Monats. Das Festival, der Award, das Filmset oder das Genre des Monats.
ZDFneo Doku
Terra X DOKUMENTATION Superpflanzen - mit Dirk Steffens, D 2014
Ob Geschichts-, Natur-, Tier- oder Wissenschaftsbeiträge - die Doku-Reihe nimmt sich eines breiten Themenspektrums an und erstaunt mit verblüffenden und eindrucksvollen Beobachtungen rund um den Globus.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN