ZDFneo
ZDFneo Fr. 07.12.
Serien

Die Rettungsflieger

Frischer Wind im Rettungszentrum

Arztserie Staffel: 8, Folge: 3, D 2004, 45′ - mit Nicolas König, Oliver Hörner, Marlene Marlow, Rainer Sellien, Pierre René Müller, Julia Grimpe, Ursula Heyer

Inhalt

Sabine ist ins Rettungszentrum eingezogen und mischt Blanks Vorstellung vom Kasernenleben ordentlich auf. Bis zum ersten Krach ist es nur eine Frage der Zeit. Zwei Einsätze müssen die Rettungsflieger in dieser Folge fliegen. Einmal zum Hamburger Hafen, um einem waghalsigen Verliebten zu helfen. Beim nächsten Einsatz geht es um Leben und Tod. Der kleine Oliver erleidet einen Stromschlag in der Badewanne. Tom, der mit seinem Internetschwarm Nadja eine nächtliche Sause durch Hamburg gemacht hat, ist vom Turm eines russischen U-Boots im Hamburger Hafen gestürzt. Die beiden hatten sich gerade erst persönlich kennengelernt. Toms virtuelle Briefe haben aber mehr versprochen, als seine "leibhaftige Erscheinung" darstellt. Um bei Nadja doch noch zu landen, wollte Tom die Kapitänsmütze aus dem U-Boot stibitzen. Tom wird ins Bundeswehrkrankenhaus gebracht, und der Kapitän des U-Boots schenkt Nadja seine Mütze. Nicht nur, dass Tom mit einem Beinbruch davongekommen ist, er scheint berechtigte Hoffnung zu haben, dass er Nadja doch noch erobern kann. Gerade noch rechtzeitig kann der Hubschrauber landen und Sabine die lebenserhaltenden Maßnahmen anwenden, um den kleinen Oliver zu retten. Das Kind wird nach der Erstversorgung auf dem schnellsten Weg ins Krankenhaus geflogen.

Sendungsinfos

Darsteller: Nicolas König, Oliver Hörner, Marlene Marlow, Rainer Sellien, Pierre René Müller, Julia Grimpe, Ursula Heyer, Hansjürgen Hürrig, Alexander Löffler, Jürgen Sarkiss, Dominik Maringer, Kristina Pauls Regie: Guido Pieters Drehbuch: Josh Goldberg Musik: Axel Donner Kamera: Helge Peyker Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN