ZDFneo
ZDFneo Di. 21.03.
Serien

Spooks - Im Visier des MI5

Lucas North (Richard Armitage). ZDF/BBC/Kudos
Beth Bailey (Sophia Myles). ZDF/BBC/Kudos
Saul De Vries (Tom McKay, l.) und Lucas North (Richard Armitage, r.). ZDF/BBC/Kudos
Ruth Evershed (Nicola Walker). ZDF/BBC/Kudos
Robert Westhouse (James Faulkner). ZDF/BBC/Kudos

Der Ölbaron

Krimiserie GB 2010, 55′ - mit Peter Firth, Shazad Latif, Richard Armitage, Nicola Walker, Iain Glen, Max Brown, Simon Russell Beale

Kurzbeschreibung

Das "Thames House" ist das Hauptquartier der Agenten vom britischen Inlandsgeheimdienst des MI5. Terror bestimmt den Arbeitsalltag des Teams, das sich außen- und innenpolitischer Bedrohungen annimmt.

Inhalt

Bei einem Treffen mit dem für die britische Wirtschaft wichtigen Ölbaron Robert Westhouse in einem Londoner Hotel wird ein Anschlag verübt - die meisten Teilnehmer kommen dabei ums Leben. Nur Beth vom MI5, die undercover an dem Meeting teilnehmen sollte, und ein gewisser Jacob Chapman überleben. Beth hatte den Auftrag, Westhouse vor einem Attentäter zu beschützen, der im Auftrag des nigerianischen Geheimdienstes den Ölbaron ermorden sollte. Doch wer steckt hinter dem Überfall? Starb auch der Attentäter? Wenig später findet Beth heraus, dass Chapman der Auftragskiller ist, behält diese Information allerdings für sich. Sie kannte die Mörder aus ihrer eher unrühmlichen Vergangenheit. Währenddessen finden Lucas North und Dimitri Levendis heraus, dass der Ölbaron einen Giftgasanschlag auf die nigerianische Hauptstadt Lagos plant, um durch einen Putsch in dem westafrikanischen Land ein Monopol zu schaffen. Obwohl Harry Pearce vom neuen Innenminister Towers angewiesen wurde, Westhouse mit Samthandschuhen anzufassen, setzt er den Ölbaron unter Druck. Doch dabei gerät Harry in Lebensgefahr, denn die nigerianischen Geheimdienstler halten ihn irrtümlich für Westhouse. Lucas, mittlerweile zum Nachfolger von Ros Myers ernannt, muss weiterhin mit seiner dem MI5 unbekannten Vergangenheit kämpfen: In den Unterlagen, die ihm Vaughn Edwards gegeben hatte, stößt er auf seine frühere Geliebte Maya Lahan. Aber die will mit ihm nichts mehr zu tun haben, nachdem er sie vor 15 Jahren verlassen hatte.

Sendungsinfos

Darsteller: Peter Firth, Shazad Latif, Richard Armitage, Nicola Walker, Iain Glen, Max Brown, Simon Russell Beale, Katy Barker, James Faulkner, Nigel Lindsay, Tom McKay, Sophia Myles, Laila Rouass Regie: Michael Caton-Jones Drehbuch: David Farr Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
ZDFneo Serien
28.03.
28.03.
Spooks - Im Visier des MI5 KRIMISERIE Nervengift (Staffel: 9 Folge: 3), GB 2010
Das "Thames House" ist das Hauptquartier der Agenten vom britischen Inlandsgeheimdienst des MI5. Terror bestimmt den Arbeitsalltag des Teams, das sich außen- und innenpolitischer Bedrohungen annimmt.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN