ARD
ARD Di.. 22.11.
Show

ARD-Morgenmagazin

ARD-Morgenmagazin ARD

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

DFB-Binden-Verbot: "Niederlage für den deutschen Fußball"

Infotainment 4:00

Inhalt

Die iranischen Spieler waren stumm und sangen die Nationalhymne nicht mit. Ein mutiges politisches Zeichen. Auf der anderen Seite verbot der DFB das Tragen der Kapitänsbinde mit der Aufschrift "One Love", die nach eigener Aussage für die Werte des DFB steht. "Dass man jetzt vor dem Machtapparat der Fifa so einknickt und wir im Vergleich die iranischen Spieler haben, die wirklich ein sehr hohes Risiko gehen, für sich, aber auch für ihre Angehörigen. Man weiß nicht, was für Konsequenzen das Mullah-Regime für die Spieler parat hat. Aber dass der DFB jetzt so einknickt und auf diese Binde verzichtet, ist aus meiner Sicht eine Niederlage für den deutschen Fußball", sagte der Investigativjournalist Benjamin Best.

Sendungsinfos

Moderator: Susan Link, Sven Lorig
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN