ARD
ARD Fr. 24.09.
Film

Haltet die Welt an

Haltet die Welt an ARD

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

TV-Drama D 2010, 89:01 - mit Christine Neubauer, Filip Peeters, Martin Feifel, Andrea Lüdke, Katharina Abt, Thorsten Merten, Jürgen Heinrich

Inhalt

Die Krankengymnastin Katja Winzer lebt mit ihrem achtjährigen Sohn Tobias und ihrem Lebensgefährten in einem kleinen Ort nahe Bremerhaven, indem vor wenigen Monaten ein Mädchen ermordet wurde. Auch Katjas Sohn kam heute nicht nach Hause.

Hintergrund

Hartmut Griesmayr gelang mit "Haltet die Welt an" eine sensible filmische Adaption des Buches von Anja Wille, deren Sohn Felix im Jahr 2004 von einem Triebtäter ermordet wurde. Die Hauptrollen spielen Christine Neubauer und Filip Peeters. Der Fall des kleinen Felix, der im Oktober 2004 von einem Triebtäter ermordet wurde, sorgte bundesweit für großes Aufsehen. Um den traumatischen Verlust ihres Kindes zu verarbeiten, schrieb die Mutter des Jungen, Anja Wille, drei Jahre später ein Buch über die Geschehnisse: "Und trotzdem lebe ich weiter - Mein Leben ohne Felix". Mit "Haltet die Welt an" ist Regisseur Hartmut Griesmayr nun eine feinfühlige Adaption des Buchs gelungen. Der hervorragend gespielte und mit der gebotenen Zurückhaltung inszenierte Film macht die enorme seelische Belastung einer Mutter nachfühlbar, die über Wochen hinweg um das Schicksal ihres geliebten Kindes bangen muss. In der Hauptrolle liefert Christine Neubauer als verzweifelte Mutter eine der besten Leistungen ihrer Karriere. Nicht weniger beeindruckend sind Filip Peeters als einfühlsamer Polizist und Martin Feifel als verdächtiger Lebenspartner.

Sendungsinfos

Darsteller: Christine Neubauer, Filip Peeters, Martin Feifel, Andrea Lüdke, Katharina Abt, Thorsten Merten, Jürgen Heinrich, Finn Luca Jedamzick, Jascha Gebauer, Ludwig Skuras, Senta Sommerfeld, Franziska Mencz, Antoine Monot jr., Marie Kienecker, Katrin Kluge Regie: Hartmut Griesmayr Drehbuch: Annette Hess Musik: Joe Mubare Kamera: Rolf Greim
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN