ARTE
ARTE Do. 19.11.
Kids

De Gaulle am Strand

De Gaulle am Strand ARTE

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

Die Schnauze voll

Animationsserie F 2019, 2:15

Inhalt

Auch ein Held – der wahre Größe und Mut gezeigt hat – wie General de Gaulle hat ein Recht darauf, dass man ihn mal in Ruhe lässt. Selbst wenn sich die Lage in Algerien zuspitzt und die französische Regierung unfähig zu sein scheint. De Gaulle ist ja schließlich am Strand ...

Hintergrund

Sommer, 1958: General de Gaulle hat die Nase voll - die Franzosen sind undankbar, die Politiker inkompetent. Der Befreier der französischen Nation gönnt sich erst mal einen wohlverdienten Urlaub. Die Serie "De Gaulle am Strand", eine werktreue Adaption der gleichnamigen Comicreihe von Jean-Yves Ferri, kratzt mit herrlich absurdem Humor am Ruhmeslack des großen Helden der französischen Geschichte. Der mal subtile, mal kindlich-naive, aber nie vulgäre Witz verbindet historische Referenzen mit burlesker Situationskomik.

Sendungsinfos

Regie: Philippe Rolland
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN