ARTE
ARTE So.. 19.03.
Doku

Traumhäuser in Kalifornien

Traumhäuser in Kalifornien ARTE

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

Leben wie James Bond

Architektur D 2022, 25:46

Inhalt

John Lautners (1911-1994) Architektur-Entwürfe zeichnen sich durch einen Sinn für Geometrie, Wärme und Respekt vor der Natur aus. Er war Schüler von Frank Lloyd Wright. 1948 baut Lautner in Los Angeles sein erstes kleines Haus, in dem er seine Ideen von organischer Architektur umsetzt. Ein Jahrzehnt später setzt er seine Vision im Silvertop spektakulär um ...

Sendungsinfos

Regie: Edda Baumann-von Broen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN