ARTE
ARTE Di. 24.05.
Doku

Unbekanntes Kalifornien

Unbekanntes Kalifornien ARTE

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

Land der Extreme

Landschaftsbild A 2021, 43:16

Inhalt

Grauwale, Mammutbäume, Dickhornschafe, Pumas: Kalifornien ist ein Land der Extreme, und dies spiegelt sich in der faszinierenden Vielfalt seiner Wildnis wider. Von Nord nach Süd, von Ost nach West umgeben und durchziehen Wasserachsen die Region.

Hintergrund

"Unbekanntes Kalifornien" zeigt die wilde Seite des legendären US-Bundesstaates mit seinen 40 Millionen Einwohnern, den viele vor allem für seine Strände, den Glamour von Hollywood oder die Golden Gate Bridge kennen. Doch Kalifornien mit seinen Bergen, Wüsten und dem Pazifik ist auch die artenreichste Region des amerikanischen Kontinents. Die zweiteilige Dokumentation führt in bekannte Naturschutzgebiete wie den Yosemite- und den Death-Valley-Nationalpark, aber auch in unerforschte Gegenden wie die kilometerlange, unbewohnte Küste von Baja California in Mexiko.

Sendungsinfos

Regie: Rick Rosenthal
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN