ARTE
ARTE Do.. 30.11.
Film

Zeit der Zimmerbrände

Zeit der Zimmerbrände ARTE

TV-Programm des deutsch-französischen Rundfunkveranstalters Association Relative à la Télévision Européenne. ARTE sendet ein Vollprogramm mit den Schwerpunkten Kultur, außergewöhnliche Dokumentationen, zeitgenössische Spielfilme sowie Musik- und Theaterproduktionen.

TV-Komödie D 2011, 88:56 - mit Uwe Ochsenknech, Christoph Letkowski, Jytte-Merle Böhrnsen, Marie-Lou Sellem,

Inhalt

Einst eine große Nummer als Eishockeytrainer in Kanada, steht Harry Zoppke nach dem Abstieg seiner Mannschaft nun ohne Job da und muss sehen, wo er bleibt. Bei der Rückkehr in seine Heimatstadt Freiburg trifft er auf seinen inzwischen erwachsenen ehemaligen Eishockeyschüler Benny. Der sucht nach seinem Vater und hält Harry kurzehand für seinen Erzeuger ...

Hintergrund

Mit "Zeit der Zimmerbrände" schlägt Regisseurin Vivian Naefe nach den Dramen "Mein eigen Fleisch und Blut" (2010) und "Der Geschmack von Apfelkernen" (2013) wieder heitere Töne an. Der Darsteller von Benny, Christoph Letkowksi, feierte sein Filmdebüt in Dominik Grafs "Eine Stadt wird erpresst" (2006). Nach seinem Auftritt in Marc Rensings "Parkour" (2009) wurde er 2011 für seine Darbietung in Nicolas Wackerbarths "Unten Mitte Kinn" für den Förderpreis Deutscher Film als "Bester Nachwuchsschauspieler" nominiert. 2013 war er in David F. Wnendts Adaption des Romans "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche zu sehen, der in Deutschland und der Schweiz für Aufsehen sorgte. Harry wird unnachahmlich von Uwe Ochsenknecht verkörpert, seit "Das Boot" eine feste Größe im deutschen Film. 2019 erhielt er den Hessischen Fernsehpreis für seine Rolle in "Laubaule & Erben".

Sendungsinfos

Darsteller: Uwe Ochsenknech, Christoph Letkowski, Jytte-Merle Böhrnsen, Marie-Lou Sellem Regie: Vivian Naefe Drehbuch: Beate Langmaack Musik: Sebastian Pille Kamera: Peter Döttling Kostüme: LinLin May Redaktion: Michael Schmidl, Manfred Hattendorf Produzent: Beatrice Kramm, Hubertus Meyer-Burckhardt
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN