ATV
ATV Do. 26.03.
Doku

Die Schrebergärtner

Robert Guppyzüchter © ATV
Sylvia © ATV
Hansi (l.); Erna (r.) © ATV
Ferry Altobmann © ATV

Das TV-Programm von ATV, dem privaten österreichischen Fernsehprogramm der ATV Privat TV GmbH & Co KG. ATV bietet ein Vollprogramm mit eigenen Nachrichten und etwa 40% Eigenproduktionen.

Dokumentation A 2020, 65′

Inhalt

Rund 150 Bewohner machen es sich Jahr für Jahr in den Kleingärten St. Pöltens gemütlich. Nun haben auch einige Feldhasen dieses Paradies auf Erden entdeckt und plündern fleißig sämtliche Gemüsevorräte. Vereinsvorsitzender Rainer nimmt das Problem in die Hand. Währenddessen genießt Schrebergärtner Robert die Ruhe in seiner kleinen Natur-Oase. Der leidenschaftliche Fischzüchter präsentiert außerdem stolz seine Lieblingsexemplare.

Hintergrund

Für viele Menschen ist ein Schrebergarten das Paradies auf Erden. Er bietet nicht nur einen Rückzugsort vom städtischen Trubel, sondern auch die Möglichkeit eines gemütlichen Beisammenseins. Hier kennt jeder jeden, denn die Gärten werden von den Nachbarn ganz genau im Auge behalten. ATV besucht die stolzen Besitzer und blickt hinter die Kulissen ihrer harten Arbeit.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN