DMAX
DMAX So. 15.05.
Doku

Der Camping Clan - Alles für den Platz

Monster-Maschinen im Himmelreich

Dokumentation D 2022, 55′

Inhalt

Frank reist mit zwei XXL-Bussen im Erholungsparadies an. Damit stellt er die Führungsriege im "Himmelreich" vor eine echte Herausforderung. Und Empfangschef William muss nicht nur beim Wohnwagen-Tetris einen kühlen Kopf bewahren. Die Seebrücke, das neue Wahrzeichen des Campingplatzes, soll endlich betoniert werden. Aber als der gelernte Einzelhandelskaufmann um fünf Uhr in der Früh bereitsteht, um Baustoffe in Empfang zu nehmen, klingelt plötzlich das Telefon. Im Betonwerk ist eine Maschine ausgefallen, die Lieferung verschiebt sich auf unbestimmte Zeit.

Hintergrund

Willkommen im "Himmelreich": 20 Jahre lang hatte Roger Groß auf dem 80 000 Quadratmeter großen Campingplatz in Brandenburg das Sagen, aber jetzt zieht sich der Patriarch aus dem Tagesgeschäft zurück. Seine Söhne übernehmen das Kommando. William begrüßt als Empfangschef die Erholungssuchenden und verteilt die heiß begehrten Stellplätze. Und dessen älterer Bruder Maximilian kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste. Was leichter gesagt ist als getan, denn im Gastronomiebereich herrscht in der zweiten Staffel akuter Personalmangel. Und wie wird das Duo mit Rohrbrüchen, sinkenden Booten und streikenden Buchungssystemen fertig? Der "Camping-Clan" rotiert, wo andere relaxen.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN