DMAX
DMAX Mi. 15.09.
Doku

Goldrausch: Dave Turin's Lost Mine

Alles steht still

Abenteuer und Action GB 2021, 60′

Inhalt

Dave Turin und seine Mitstreiter sind mit ihrem Equipment im Bundesstaat Colorado auf einen neuen Abschnitt umgezogen. Dort wurde schon in den 1940er-Jahren Edelmetall abgebaut, aber mit modernen, leistungsstarken Maschinen dürfte auf dem Areal noch einiges zu holen sein. Und Goldgräber Jesse Goins soll ab sofort mehr Verantwortung übernehmen. Der 60-Jährige besteht seine Feuerprobe am Lenkrad des 40 Tonnen schweren Muldenkippers mit Bravour. Der Schatzsucher schafft 50 Fuhren in einer Schicht. Aber dann ereignet sich auf dem Claim ein furchtbares Drama.

Hintergrund

Dave Turin hat im Goldgräber-Geschäft schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Mit seinem Know-how war der Abenteurer am Yukon und in Südamerika eine wertvolle Stütze im Team von Todd Hoffman. Bei eisigen Minustemperaturen und brütender Hitze gingen die Männer Seite an Seite durch dick und dünn. Aber dann kam es zum großen Knall und "Dozer Dave" verließ die Gruppe. Zwei Jahre nach seinem Ausstieg startete der Schatzsucher mit einem Team aus Neulingen in Arizona ein eigenes Projekt. Doch der erhoffte Erfolg blieb aus. Die Männer konnten am Lynx Creek mit Ach und Krach ihre Unkosten wettmachen. Gelingt der Truppe im US-Bundesstaat Colorado mit einer neuen Waschanlage der Durchbruch?

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN