DMAX
DMAX Mi. 25.01.
Doku

Goldrausch: Einsatz für Freddy Dodge

Hilfe für die Sanger-Mine

Dokumentation Staffel: 1, Folge: 9, GB 2022, 60′

Inhalt

Freddy Dodge wurde von seinem alten Freund Jim Thurber gebeten, einem kleinen Schatzsucher-Unternehmen unter die Arme zu greifen, das in Schwierigkeiten steckt. Glenn Hoearth und Bob Bolt haben 50 Kilometer nordöstlich von Baker City fast eine halbe Million Dollar in eine Goldmine investiert. Die Männer müssen im US-Bundesstaat Oregon täglich mehr als zwei Unzen Edelmetall ans Tageslicht befördern, um ihre Schulden zu tilgen. Aber die Ausbeute lässt bis dato zu wünschen übrig. Denn das Team schürft auf dem 32 Hektar großen Areal an der falschen Stelle.

Hintergrund

Know-how, Einfallsreichtum und 30 Jahre Erfahrung: Freddy Dodge ist ein alter Hase im Goldgräbergeschäft. Er kennt das Business aus dem Effeff und in der Branche weiß man seine Fähigkeiten zu schätzen. In dieser Serie greift der Vollprofi in Nordamerika gestressten Minenbesitzer:innen unter die Arme. Freddy und Meistermechaniker Juan Ibarra lösen technische Probleme und bringen minderwertige Waschanlagen auf Vordermann, damit beim Verarbeiten des Schürfmaterials kein Edelmetall verloren geht. Um die Effizienz zu steigern, gibt das Duo den Schatzsucher:innen obendrein nützliche Insider-Tipps. Wenn die Maßnahmen der Experten greifen, erhalten sie einen Anteil am Gewinn.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN