DMAX
DMAX Mi. 15.09.
Show

Goldrausch: White Water Alaska

Lebendig begraben

Reality-Soap GB 2020, 55′

Inhalt

Seit 17 Wochen suchen Fred Hurt und sein Team in den Chilkat Mountains nach wertvollem Edelmetall. Um im Wildwasser bis zum Felsgrund vorzustoßen, haben die Männer am McKinley Creek mit vereinten Kräften Geröll und schwere Findlinge abgetragen. Und in sechs Metern Tiefe finden die Glücksritter tatsächlich Gold. Die kostbaren Nuggets sind zum Greifen nah, aber trotz aller Anstrengungen möglicherweise doch unerreichbar. Denn der Rand des Strudellochs ist extrem instabil. Paul Richardson droht beim Absaugen des Erdreichs Gefahr für Leib und Leben.

Hintergrund

Schürfen extrem! Fred Hurt und sein Sohn Dustin wagen sich in Alaska in Regionen vor, in denen zuvor noch nie ein Mensch nach Gold gesucht hat. Denn das eiskalte Schmelzwasser der Gletscher hat in den Bergen im Laufe der Jahrhunderte Edelmetall aus dem Gestein gewaschen und in die Flussläufe gespült. Diesen Schatz will das Dakota-Team heben. Im letzten Jahr wurden die Männer für ihre Mühen mit fetten Nuggets belohnt. Und in den Chilkat Mountains liegen noch mehr Reichtümer verborgen. Halsbrecherische Klettertouren in steilen Felswänden, kostspielige Hubschraubertransporte und kräftezehrende Tauchgänge: Die Glücksritter stürzen sich im nördlichsten US-Bundesstaat in ein neues Abenteuer.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN