DMAX
DMAX Do. 14.10.
Doku

Helicopter ER - Rettung aus der Luft

Episode 20

Dokumentation GB 2020, 65′

Inhalt

Steve Miller wollte seinen Landrover Discovery reparieren. Dabei wurde er in Bradford unter dem tonnenschweren Fahrzeug eingeklemmt. Ein Ärzteteam hat den 54-Jährigen nach einem Herz-Kreislauf-Stillstand erfolgreich reanimiert. Aber der Patient ist noch nicht über den Berg. Können die Notfallmediziner der "Yorkshire Air Ambulance" sein Leben retten? Und in den Pennines eilen die erfahrenen Luftretter einer älteren Dame zu Hilfe. Die 75-Jährige ist eine Treppe hinuntergestürzt. Dabei hat sich die Frau schmerzhafte Kopf- und Wirbelverletzungen zugezogen.

Hintergrund

In Großbritannien hebt ein Rettungshubschrauber in die Luft ab, denn in einem Vorort von Leeds ist ein Motorradfahrer mit einem SUV zusammengestoßen. Der Biker wurde bei dem Crash schwer verletzt, deshalb müssen die Notfallmediziner schnell handeln. Blutkonserven, Medikamente und eine Nasensonde: Die Crew von "Helimed 99" leitet auf der Straßenkreuzung lebenserhaltende Maßnahmen ein, um die Vitalfunktionen des jungen Mannes zu stabilisieren. Danach wird der Patient unter Narkose in ein Krankenhaus transportiert. In Harrogate ist ebenfalls Eile geboten. Dort hat ein Arbeiter auf einer Baustelle einen Herzstillstand erlitten. "Helicopter ER" begleitet Ärzte und Sanitäter der "Yorkshire Air Ambulance" bei dramatischen Einsätzen. Wenn die Teams ausrücken, geht es fast immer um Leben und Tod.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN