Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Biene Maja (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Wer hilft Emil?
Die kleine Maja lebt in einem Bienenstock auf der Klatschmohnwiese. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erlebt sie jeden Tag spannende Abenteuer.
Ein lustiges Hundeleben ANIMATIONSSERIE Gacker-Tag / Der verwechselte Wochentag (Staffel: 1 Folge: 8)
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN 500 Meter Luftlinie LAND UND LEUTE
ServusTV
Das Wetterpanorama bei ServusTV KAMERAFAHRT, A 2022
ServusTV liefert Ihnen täglich die schönsten Blickwinkel aus dem Alpenraum direkt in Ihr Wohnzimmer. Wir versorgen Sie mit einer aktuellen Wettervorhersage zu jedem Standort und präsentieren laufend die neuesten Meldungen aus der Nachrichtenwelt. Das Wetterpanorama bei Servus TV - täglich ab 6 Uhr.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2022
ZDF Kids
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte lauert, D, F, L 2020
Lieselotte ist eine außergewöhnliche Kuh und die Heldin eines charmanten Bauernhof-Spektakels. Zu Beginn der Serie lernt die Kuh Lieselotte den Postboten kennen - und das hat Folgen. Denn Lieselotte merkt, dass der Postbote sehr schreckhaft ist. Und nun will sie jeden Morgen Erschrecken spielen. Als sich Lieselotte in ihrem Spiel auf das Fahrrad des Postboten setzt, ist das Chaos perfekt. Denn wie soll der Postbote jetzt die Briefe austragen?
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte versteckt sich, D, F, L 2020
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP MediaShop WERBESENDUNG
RTL2 Serien
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Die Mächte des Wahnsinns / Der Taschendieb / Das Wimmern / Der Unsichtbare / Die Zeremo
Ein Selbstmörder rächt sich posthum. Ein gestohlenes Los kehrt zum Gewinner zurück. Ein Gruselautor findet eine geheime Kammer. Eine Vermieterin hat keine ruhige Minute mehr. Eine junge Hexe verflucht ihre Therapeutin. Wahr oder erfunden?
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
Sat1Gold
MediaShop WERBESENDUNG Richterin Barbara Salesch DOKU-SOAP, D 2008
RTLLiving Show
Jamie and Jimmy's Food Fight Club (Wh.) DOKU-SOAP Japanische Köstlichkeiten mit Ant & Dec (Staffel: 8 Folge: 2), GB 2019
Der Starkoch Jamie Oliver und sein bester Freund Jimmy Doherty kochen mit prominenten Gästen in ihrem Restaurant am längsten Pier der Welt: Diesmal muss sich das britische Moderatoren-Duo Ant & Dec gegen die Köche behaupten und viele japanische Köstlichkeiten kochen. Doch auch Rezepte für ein zartes Steak, ein knuspriges Hähnchen und eine leckere Salsa Verde stehen auf dem Programm.
Die schönste Braut DOKU-SOAP Tag 3: Sandra, Dortmund (Folge: 13), D 2020
Tele 5
Stunde des Höchsten GOTTESDIENST Open Doors Magazin Mai 2022 (Staffel: 1 Folge: 53), 2022 Stunde des Höchsten GOTTESDIENST Ach, du dicker Fisch! (Staffel: 1 Folge: 182), D 2022
DMAX Show
Will Castro - Der Pimp-Profi REALITY-SOAP Ein Jeep für den Nachwuchs-Produzenten (Folge: 2), USA 2017
Israel Houghton und seine Frau Adrienne wollen ihren Sohn an seinem 16. Geburtstag mit einem Präsent auf vier Rädern überraschen. Der Wagen soll Sonny richtig von den Socken hauen, deshalb haben seine Eltern kein Auto von der Stange gekauft, sondern einen gebrauchten Jeep - den Will Castro und sein Team in ein schickes Unikat verwandeln. 35-Zoll-Geländereifen mit schwarzgrauen Felgen, breitere Kotflügel und neue Scheinwerfer: Die Kfz-Freaks einigen sich mit dem Ehepaar auf ein cooles Design und verpassen dem Vehikel außerdem mehr Bodenfreiheit.
Infomercial WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Serengeti TIERE Zeit der Wanderung, D 2019
Der zweite Teil beginnt zu der Zeit der großen Tierwanderungen. Jedes Jahr ziehen zwei Millionen Zebras, Antilopen, Gnus, Büffel und Antilopen auf der Suche nach Nahrung und Wasser durch die Serengeti bis zu den Weiden im Norden des Nationalparks. Die Löwin Kali und ihre Jungen begleiten die Wanderer, und nicht nur sie, auch andere Raubtiere wie Hyänen, Wildhunde und Leoparden heften sich den Herden an die Fersen.
Serengeti TIERE Zeit der Bewährung, D 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Reportage: Grüne Welle Frankreich VERKEHR, D 2022
ORF + Sport
silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 21/22: Runde 14 silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 21/22: Runde 15
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
Stinki Stinkehund ANIMATIONSSERIE Stinki Flederhund (Folge: 17), F, B, E 2020
RTLS Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Das Riesenbaby (Folge: 12), RC, ROK, USA 2017
Ian wäre gerne so groß wie einer der Helden aus den alten irischen Geschichten. Deshalb lässt er sich von Jett ein Paar Stelzen liefern. Doch damit funktioniert es nicht so, wie Ian es sich vorgestellt hat. Also muss Onkel Albert mit seinem Koffer der Erinnerungen aushelfen. Darin findet er einen Telefoto-Transformer, der Dinge vergrößern und verkleinern kann. Durch einen Unfall wird jedoch nicht Ian, sondern sein kleiner Bruder Anton vergrößert.
CoComelon ANIMATIONSSERIE Das Sockenlied, USA 2021
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Ninjas neue Kräfte - Teil 2 (Staffel: 5 Folge: 105), F 2021
Die PJ Masks besiegen die Ninjas mit Leichtigkeit und sind zu sehr von ihren Kräften überzeugt. Aber Nacht-Ninja schmiedet heimlich Pläne, um selbst die PJ-Kräfte zu erlangen.
Gus - Der klitzekleine Ritter ANIMATIONSSERIE Geisterstreiche/ Wie trolly-trollig (Folge: 14), F 2020
BR Serien
Fluch des Falken MYSTERYSERIE Gescheitert und Gefeiert, D 2015
Noah tüftelt an seinem Somnator-Armband. Jetzt - so glaubt er - kann es seinem Träger anzeigen, wie viel Azurium er in sich trägt. Doch als Noah sein Werk testet, überlastet er den Somnator. Noah macht sich Vorwürfe wegen des zerstörten Somnators und vergeudeten Azuriums. Doch dann schafft er es tatsächlich, ein Armband herzustellen, das funktioniert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Es wird (zu) bunt (Folge: 2992), D 2022
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Frankreichs Süden - Arles und Avignon
Römische Kultur und romanisches Erbe prägen das Stadtbild und die Geschichte von Arles in der südfranzösischen Provence. Arles war die zweitgrößte Stadt des römischen Imperiums. Ein halbes Jahrhundert später entwickelte sich Arles zu einem religiösen Zentrum. Arles ist aber auch die Stadt des niederländischen Malers Vincent van Goghs. Er zog im Februar 1888 nach Arles. Hier schuf er seine bekanntesten Werke. Das Volkslied über eine alte Steinbrücke hat den Namen Avignon in der Provence im Südosten Frankreichs weltbekannt gemacht. Doch ihre wahre Bedeutung erlangte die Stadt im 14. Jahrhundert, als sie Sitz der Päpste war. Auf Grund kriegerischer Unruhen in Italien flüchtete der Papst aus Rom. Avignon steht für Kunst und Kultur, ist weltoffen und lädt ein, provenzalische Lebensart kennenzulernen.
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS Edgar, das Super-Karibu ANIMATIONSSERIE Der Angelausflug (Folge: 37), F 2019
MDR Kids
Brücke zum Herzen FAMILIENFILM, D 2004
Karen reagiert skeptisch, als ihr Vater plötzlich wieder vor ihr steht: 20 Jahre lang hat er nicht für sie interessiert. Tochter Anne hingegen ist begeistert vom welterfahrenen Opa. Mit List will sie ihm helfen, sich mit ihrer Mutter auszusöhnen. Darüber hinaus will sie ihre Mama mit dem charmanten Oberarzt Simon Wagner verkuppeln.
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL SV Guntamatic Ried - SK Puntigamer Sturm Graz, 3. Runde
Nicht nachlassen: Nach einem eindrucksvollen 2:1-Erfolg gegen Serienmeister Salzburg geht es für die "Schwoazn" nach Oberösterreich. Startet Sturm beim SV eine Siegesserie? Kommentar: Guido Friedrich.
Fußball FUßBALL Rückpass - Der Blick ins Archiv(AUT)
PULS 4 Show
Auf Streife REALITY-SOAP Babyparty Hard, D 2018
Babyparty außer Kontrolle. Ein Stripper wird belästigt, in der alkoholfreien Bowle ist Absinth - und wo ist eigentlich die Schwangere? - Ein falscher Polizist zieht Autofahrer aus dem Verkehr und fordert von ihnen horrende Summen für Delikte, die nicht begangen wurden. - Ein Mann beschuldigt einen Psychotherapeuten, eine Frau begrabscht zu haben und übt Selbstjustiz. - Unter Androhung von Gewalt: Ein elfjähriger Junge stiehlt Schnaps und Zigaretten.
Auf Streife REALITY-SOAP Mies behandelt, D 2018
7MAXX Doku
Highway Heroes Australia DOKUMENTATION Auf Grund gelaufen, AUS 2016
Auf dem vielbefahrenen Bruce Highway sorgt ein Unfall für stockenden Verkehr: Ein Lkw steht quer und benötigt die Hilfe der Abschlepp-Expert:innen von "Clayton's Towing". Außerdem wartet ein Boot im Noosa River auf seine Bergung.
Highway Heroes Australia DOKUMENTATION Bergung mit Helikopter, AUS 2016
WELT Doku
Wildes Südamerika DOKUMENTATION (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2021
Südamerika ist ein Land voller exotischer, ausgefallener Tiere. Jahrtausende der Evolution haben die seltsamsten Kreaturen hervorgebracht. Außergewöhnlich ist hier normal. Südamerikas größter Landsäuger hat das Sagen: der Tapir. Er ist ein lebendes Fossil, fast unverändert seit 20 Millionen Jahren. Selbst für den Jaguar ist er eine schwierige Beute, da er sich durch das Tauchen knapp drei Minuten unsichtbar machen kann. Der Dung des Tapirs ist sehr begehrt zum Beispiel bei den Blatthornkäfern.
Wildes Südamerika DOKUMENTATION (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2021
ZDF Kids
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte versteckt sich, D, F, L 2020
Die Kuh Lieselotte spielt mit den Bauernhoftieren Verstecken. Nur ist es für eine große Kuh nicht leicht, sich gut zu verbergen. Doch dann findet sie das beste Versteck auf dem ganzen Hof. Lieselotte klettert auf den großen Baum des Bauernhofes. Leider wird sie dort nicht gefunden. Als Lieselotte schließlich wieder runterklettern möchte, traut sie sich nicht mehr. Und so steigen die anderen Tiere zu ihr hinauf. Jetzt sitzen alle im Baum fest.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Schmetterlingsball (Staffel: 1 Folge: 9), D, F 2013
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM 3-D-Druck - Die Zukunft des Wohnens?
RTL Show
Comeback oder weg? UNTERHALTUNG Folge #05.05 (Staffel: 5 Folge: 5), D 2021
Längst vergessene Gegenstände erhalten wieder ihren großen Auftritt. "Nicht dein Ernst?!" ist die Reaktion vieler Kids beim Anblick von Beauty-Hilfsmitteln oder fragwürdigen Sportgeräten. Kinder prominenter Eltern werden auf die Probe gestellt: Wer weiß, wofür diese ausgestorbenen Dinge gut waren, wie man sie benutzt und wie sie heißen? Die Eltern schwelgen in Erinnerungen, die Kids entscheiden: Was hat ein Comeback verdient und was soll weg?
Teleshopping Österreich WERBUNG
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Opfer und Geheimnisse (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2012
Der ehemalige CIA-Agent Victor Potter wird durch einen Bombenanschlag umgebracht. Hetty zieht den Fall an sich und verschwindet dann auf rätselhafte Weise. Die Ermittlungen des Teams enthüllen eine gemeinsame CIA-Vergangenheit von Hetty, Anschlagsopfer Potter und zwei weiteren Personen: Hettys Kollegen Owen Granger und Brooks, einem weiteren Opfer des geheimnisvollen Mörders. Zu viert hatten sie bei einem Sondereinsatz in Pakistan ein Gründungsmitglied der Al-Kaida exekutiert.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Am Ende des Regenbogens (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2012
Tele 5
Stunde des Höchsten GOTTESDIENST Ach, du dicker Fisch! (Staffel: 1 Folge: 182), D 2022 Infomercial WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Das Geheimnis der Nofretete - Stolze Königin ohne Grab? DOKUMENTATION, F 2017
Nofretete: Die berühmte Königin gehört noch heute zu den großen Geheimnissen der ägyptischen Geschichte. Der Verbleib ihrer Mumie ist noch immer nicht abschließend geklärt. Handelt es sich bei der "Younger Lady" - einer Mumie, die im Tal der Könige gefunden wurde - um Nofretete? Wo sonst könnte sie verblieben sein? Experten versuchen, mithilfe moderner Technologie Licht in ihr Leben und die Umstände ihres Todes zu bringen. Antonio Fischetti, Doktor der Physik und Wissenschaftsreporter, recherchiert in Europa. Die Ägyptologin und Spezialistin für ägyptische Königinnen, Claudine Le Tourneur d'Ison, und Gilles Harpoutian, technologiebegeisterter Wissenschaftsautor, begeben sich in Ägypten auf Nofretetes Spuren. Gewiss ist nur: Nofretete war die Ehefrau des Pharaos Echnaton und lebte im 14. Jahrhundert vor Christus. Weltbekannt wurde die Königin durch die Büste der Nofretete, die im Neuen Museum von Berlin ausgestellt ist. Doch auch nach 3500 Jahren gibt die sagenhafte Königin den Wissenschaftlern Rätsel auf. Ihre Suche ist für Ägyptologen zu einer wahren Gralssuche geworden und nährt die widersprüchlichsten Hypothesen.
Tatort Pyramide - Grabräubern auf der Spur ARCHÄOLOGIE, ET 2017
NTV Doku
PS - Reportage: Grüne Welle Frankreich (Wh.) VERKEHR, D 2022
Frankreich ist ein Vorreiter in Sachen Elektromobilität. Das liegt an aktuell 50.000 öffentlichen Ladepunkten, staatlichen Subventionen für E-Autos, aber auch an immer mehr nachhaltigen Modellen der französischen Automobilhersteller. Andererseits wird über 70 Prozent des dort produzierten Stroms noch immer von Atomkraftwerken erzeugt. Doch Frankreich will bis spätestens 2050 klimaneutral werden. Wie das zusammenpasst, findet die Reportage heraus.
ntv mobil VERKEHR, D 2022
KIKA Kids
Stinki Stinkehund ANIMATIONSSERIE Stinki Flederhund (Folge: 17), F, B, E 2020
Stinki Flederhund Eines Morgens hängt eine kleine Fledermaus an Stinkis Nase. Die Taube Jolly Roger warnt, dass Fledermäuse gefährlich sind und Blut saugen. Plattikat und Stinki beschließen dennoch, die Fledermaus zurück in die Pariser Katakomben zu bringen. Die kleine Fledermaus warnt Stinki vor ihren misstrauischen Artgenossen und rät ihm, sich als Flederhund auszugeben. Doch so leicht lässt sich der Fledermauspapa nicht hinters Licht führen. Er stellt Stinki auf die Probe ...
Stinki Stinkehund ANIMATIONSSERIE Wo ist Platti? (Folge: 18), F, B, E 2020
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kenny der Kater / Angst essen Schwamm auf (Folge: 188), USA 2012
Als Kenny, den Kater, Bikini Bottom einen Besuch abstattet, macht SpongeBob eine sein kleines Schwammherz zerreißende Entdeckung. // Mr. Krabs droht seinen Angstellten mit dem Krabben-Yeti, der faule Leute und deren Kollegen frisst.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Vom Grill verjagt (Folge: 189), USA 2012
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Schmetterlingsball (Staffel: 1 Folge: 9), D, F 2013
Maja macht die Flügel der Schmetterlingsdame Beatrix nass. Und das ausgerechnet am Tag des Schmetterlingsballs. Maja muss die Flügel trocknen, sonst kann Beatrix nicht tanzen gehen. Doch dann passiert das nächste Unglück: Maja und Willi reiben die wundervolle Glitzerfarbe der Flügel ab. Woher sollen sie nun die Glitzerfarbe für Schmetterlingsflügel nehmen?
Petronella Apfelmus ANIMATIONSSERIE Eine abenteuerliche Nacht (Folge: 34), D, F 2020
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM 3-D-Druck - Die Zukunft des Wohnens?
Das Format klärt über globalwirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensentwicklungen auf. Dabei werden auch Wirtschaftsmacher und deren Arbeit auf den Finanzmärkten der Welt vorgestellt.
Tele-Akademie GESPRÄCH
ORF + Sport
silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 21/22: Runde 15 silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 21/22: Runde 16
RTLS Kids
CoComelon ANIMATIONSSERIE Das Sockenlied, USA 2021
Jayjays Geschwister haben eine Kiste voller Socken gefunden und wollen diese zu Paaren zusammen suchen.
Mighty Express - Superschnelle Zugfreunde ANIMATIONSSERIE Der Schatz des Königs, CDN, USA 2020
Disney Kids
Gus - Der klitzekleine Ritter ANIMATIONSSERIE Geisterstreiche/ Wie trolly-trollig (Folge: 14), F 2020
Merlin und Papa König müssen ein magisches Ritual vollenden, um einen lästigen Geist zu bändigen. Gus möchte gerne mithelfen, aber sein Vater erlaubt es ihm nicht. Am Ende zeigt er ihnen, dass er hilfreich sein kann beim Erfüllen ihrer Aufgabe. / Beim Besuch im Königreich Karamell zeigt König Excelsior Vorurteile gegenüber Trollen. Auf seinem Heimweg gerät Excelsior immer wieder in Schwierigkeiten, bei denen ihm ein Troll hilft. Dadurch erkennt er, dass Trolle mehr Anerkennung von ihm verdienen.
Gus - Der klitzekleine Ritter ANIMATIONSSERIE Warzinias Betrug (Folge: 2), F 2020
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2022 Table 19 - Liebe ist fehl am Platz LIEBESKOMÖDIE, USA 2016
PRO7 Serien
The Last Man on Earth COMEDYSERIE Yoda in der Hütte (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2017
Carol hat auf einer Fotostrecke etwas entdeckt, das sie nicht einordnen kann. Sie glaubt, es handelt sich um ein Lebewesen. Um die Wahrheit herauszufinden, macht sie sich mit Erica und Phil auf den Weg in den Wald. Dort angekommen, stoßen sie auf eine Hütte, in der jemand lebt. Phil bleibt über Nacht in der Nähe des Holzhauses, um dort auf dessen Bewohner zu warten. Doch seine Bemühungen bleiben erfolglos, stattdessen wartet auf die drei eine Überraschung in ihrem Auto ...
Galileo INFOMAGAZIN, D 2020
HR Show
Kochs anders - Gourmetideen aus Hessen ESSEN UND TRINKEN Ricotta-Tortellini mit grünem Spargel und Wildkräuter-Gremolata von Ali Güngörmüs
Er ist neugierig auf ausgefallene Rezepte und leidenschaftliche Hobbyköch*innen: Der Münchener Starkoch Ali Güngörmüs geht für "Kochs anders" auf Inspirationsreise. Marie und Philipp kochen vegetarisch mit vielen vor der Haustür gesammelten Wildkräutern. Das junge Pärchen aus Osthessen will es schaffen, Ali mit einem Lieblingsgericht zu überzeugen: Geschmelzte Bärlauch-Limetten-Ravioli auf Ingwer-Spargelsalat mit feurigen Ochsentomätchen. Marie und ihre Mutter beschäftigen sich in Wildeck auch beruflich mit gesunder Ernährung, Philipp leitet mehrere Filialen einer bekannten Fastfood-Kette. Genug Gesprächsstoff also für Ali Güngörmüs und die gastgebende Familie. Der Spitzenkoch greift die vegetarischen Ideen mit Wildkräutern auf und kocht sie "anders" - so, wie es vielleicht auf seiner Speisekarte im Pageou auftauchen könnte?
hessenschau REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Ein lustiges Hundeleben (Wh.) ANIMATIONSSERIE Gacker-Tag / Der verwechselte Wochentag (Staffel: 1 Folge: 8) Albert auf Entdeckungstour ZEICHENTRICKSERIE Der Knall im All
ATV2 Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Herzensangelegenheit, D 2010
Die 19-jährige Berufsschülerin Lara Feldmann wird nach einem Tanztraining in der Umkleidekabine niedergestochen. Sie überlebt den Angriff nicht. Die Kommissare ermitteln zwischen heißen Rhythmen und eiskalter Berechnung und stoßen dabei auf eine mörderische Symphonie aus dunklen Geheimnissen.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2022
KIKA Kids
Stinki Stinkehund ANIMATIONSSERIE Wo ist Platti? (Folge: 18), F, B, E 2020
Wo ist Platti? Plattikat bekommt einen Farbeimer auf den Kopf und ist plötzlich pechschwarz. Stinki erkennt ihn nicht wieder und glaubt, sein Freund sei verschwunden. Was Plattikat auch probiert, er kann Stinki nicht klar machen, wer er ist. Schließlich gibt er auf und macht sich mit Stinki auf die Suche nach dessen vermeintlich verloren gegangenen Freund ...
Stinki Stinkehund ANIMATIONSSERIE Stinki in Amerika (Folge: 19), F, B, E 2020
RTLS Kids
Mighty Express - Superschnelle Zugfreunde ANIMATIONSSERIE Der Schatz des Königs, CDN, USA 2020
Baut-es-Bruno und Nick begeben sich auf Schatzsuche zum Majestätischen Berg. Dort suchen sie nach dem goldenen Eisenbahnwaggon von König Hupe.
Mighty Express - Superschnelle Zugfreunde ANIMATIONSSERIE Oktopus-Express, CDN, USA 2020
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
ORF + Sport
silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 21/22: Runde 16 silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 21/22: Runde 17
ZDF Kids
Petronella Apfelmus ANIMATIONSSERIE Eine abenteuerliche Nacht (Folge: 34), D, F 2020
Malina will Lea und Luis zeigen, was sie im Kurs "Überleben in der Wildnis" gelernt hat. Und das in Petronellas Garten! Ob die Gartenbewohner Malinas Überlebensübung überleben? Mit jeder Menge Zauberei bringt Petronella all die Dinge wieder in Ordnung, die Malina unwissentlich im Garten durcheinanderbringt. Nur als Malina den kleinen Moosling entdeckt, hilft keine Zauberei mehr.
Petronella Apfelmus ANIMATIONSSERIE Der komische Cousin (Folge: 35), D, F 2020
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Wo ist Emma? (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2001
Die kleine Emma soll von ihrer todkranken Tante Emily Huntsford ein Vermögen erben. Sie reist mit ihren Eltern Andre und Calista Haslum nach New York, um Emily vor deren Tod noch einmal zu sehen. Doch bevor es zu dem Treffen kommt, wird in das Hotelzimmer der Haslums eingebrochen und Emma wird entführt. Goren und Eames gelingt es schon bald, den Einbrecher zu fassen. Mit der Entführung des kleinen Mädchens hat er jedoch offenbar nichts zu tun.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Rock Star (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2001
NITRO Serien
Ein Colt für alle Fälle ACTIONSERIE Der Leibwächter (Staffel: 4 Folge: 14), USA 1984
Colt möchte der persönliche Leibwächter der verwitweten Jessica Beaumont werden. Aufgrund ihres riesigen Vermögens wurden bereits mehrere Attentate auf die Dame verübt, mit dem Ziel, sie zu töten. Während Colt die Erbin beschützt, findet er auch heraus, wer hinter den diversen Mordversuchen steckt ...
Ein Colt für alle Fälle ACTIONSERIE Ferien in Paris (Staffel: 4 Folge: 15), USA 1984
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Schein und Sein, D, USA 2015
Eine junge Frau wird tot unter einer Brücke gefunden. Schnell ist klar, dass sie ein Geheimnis hatte und als Tänzerin unter dem Pseudonym "Foxy Roxy" auftrat. Nun stellt sich die Frage, ob es sich um Selbstmord oder Mord handelt. In einem anderen Fall geht es um einen wohlhabenden Geschäftsmann, der von einem Einbrecher ermordet wurde. Die Ermittler stoßen bei ihren Recherchen auf eine weitreichende Verschwörung.
Miami Vice KRIMISERIE Niemand lebt ewig (Staffel: 1 Folge: 21), USA 1986
7MAXX Doku
Highway Heroes Australia DOKUMENTATION Bergung mit Helikopter, AUS 2016
"Clayton's Towing" ist auf einer verlassenen Insel im Einsatz, um ein angespültes Boot zu bergen. Doch dieser Auftrag gestaltet sich äußerst schwierig und verlangt nach Verstärkung aus der Luft. Währenddessen bereitet den Abschlepp-Expert:innen ein Unfall auf dem Bruce Highway große Sorgen: Einige Verletzte, ein Brand und literweise Kraftstoff erfordern rasches Handeln.
Highway Heroes Australia DOKUMENTATION Der Tod fährt mit, AUS 2016
Sport1
Teleshopping WERBUNG Fußball - Herrlich verrückte Bundesliga FUßBALL Top Ten des deutschen Fußballs
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Es wird (zu) bunt (Folge: 2992), D 2022
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Es hat nicht sollen sein - oder? (Folge: 2993), D 2022
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
menschen & momente MENSCHEN Wanderlust
SKYsp1 Sport
Tennis: ATP 250 TENNIS Topspiel, Abierto De Tenis Mifel in Los Cabos (MEX), Finale
Die ATP 250er-Serie: Sky zeigt die Abierto De Tenis in Los Cabos.
sixx Show
Der Super-Doc - Einsatz für 4 Pfoten DOKU-SOAP Bruno, Gandalf und Rosie, GB 2014
Diese Woche haben es Dr. Fitzpatrick und sein Team mit zwei Notfällen zu tun: Bruno, der Bullterrier, dessen rechtes Bein plötzlich gelähmt ist und Kater Gandalf, der von einem Auto angefahren wurde.
MediaShop WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Australien-Saga DOKUMENTATION Auf den Spuren der Entdecker (Folge: 1), D 2016
Terra Australis, das andere Ende der Welt. Der in Sydney geborene Historiker Christopher Clark blickt in dieser Dokumentation humorvoll und kritisch auf "seinen" Kontinent. Clark begibt sich auf die Spuren der großen Entdecker, von James Cook bis zu Ludwig Leichhardt, der zum berühmtesten Deutschen dort wurde. Hier finden Europäer eine fremde Welt: Landschaften, Tiere und Pflanzen, die es nur hier gibt. Die älteste Kultur des Planeten. Australien - ein Kontinent der Extreme. Clark führt durch die unendliche Weite und den Überfluss an unberührter, vielfältiger Natur. Die Regenwälder ziehen sich wie ein grünes Band an der Nord- und Ostküste entlang, einst waren sie noch ausgedehnter und bedeckten fast den halben Kontinent. Heute gibt es hier eine einzigartige Vielfalt von Arten. Manche Lebewesen haben sich seit Millionen von Jahren kaum weiterentwickelt. Sie fanden hier ihre perfekte ökologische Nische, die sich ebenfalls nicht verändert hat. Der deutsche Naturforscher Ludwig Leichhardt war einer der Ersten, der Pflanzen und Tiere des unermesslichen Outback dokumentierte. Professor Clark reist auf dessen Spuren. Leichhardt gelang als Erstem 1845 die Durchquerung des Kontinents. 1848 kehrte er von seiner dritten Reise nicht zurück, sondern blieb in der Wildnis verschollen. Der weltberühmte Historiker Christopher Clark, der heute in Cambridge/England lehrt, verschafft den Zuschauern auch Zugang zur Kultur der Ureinwohner des Landes. Bis vor 200 Jahren lebten nur sie, die Aborigines, in dem Land. Clark zeigt, was von ihren Mythen, ihren Erzählungen erhalten bleibt und wie sie heute leben. Zum Beispiel am Uluru, dem heiligen Berg in der Mitte des Kontinents. Der schroff aus der Erde ragende Sandsteinmonolith ist eine Art "Mekka Australiens". Hierher zu reisen hat etwas von einer Pilgerfahrt. Und so ist der Uluru zu einer Nahtstelle zwischen einem neuen und einem uralten Australien geworden.
Australien-Saga DOKUMENTATION Von Menschen und Meer (Folge: 2), D 2016
NTV Doku
ntv mobil VERKEHR, D 2022
Themen: Elektroautos im Abo - Schnupperkurs oder günstige Langzeitlösung? / Bequem und rückenschonend - Unterwegs im Velomobil / Ein Kleidungsstück als Lebensretter? - Airbag-Westen fürs Motorrad
Nachrichten NACHRICHTEN, D
KIKA Kids
Stinki Stinkehund ANIMATIONSSERIE Stinki in Amerika (Folge: 19), F, B, E 2020
Stinki in Amerika Stinki findet eine Postkarte im Müll und glaubt sie sei für ihn. Die Postkarte ist von einer Jaqueline aus Amerika. Sofort macht sich Stinki auf, seine neue Freundin zu besuchen. Doch statt in Amerika landet er zunächst im Zwinger der Hundefänger. Aber so schnell gibt Stinki nicht auf.
Stinki Stinkehund ANIMATIONSSERIE Ein Haustier für Stinki (Folge: 20), F, B, E 2020
RTLS Kids
Mighty Express - Superschnelle Zugfreunde ANIMATIONSSERIE Oktopus-Express, CDN, USA 2020
Farm-Frieda muss ein Krakenbaby retten, dessen Aquarium undicht ist und Wasser verliert. Am Strandbahnhof soll es wieder mit seinen Eltern vereint werden.
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Hund wird zu Huhn / Bürgermeister Besserwisser rennt los (Staffel: 6 Folge: 13), CDN
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Vom Grill verjagt (Folge: 189), USA 2012
SpongeBob wird in der Krossen Krabbe entlassen. Nach einem kurzfristigen moralischen Tief sucht er sich einen neuen Job, findet aber woanders kein Glück und kehrt schließlich an seine alte Wirkungsstätte zurück.
Baby Sharks große Show ANIMATIONSSPECIAL Kapitän Tang / Das Haustierchen (Staffel: 1 Folge: 9), 2020
SKYci Film
Everest ABENTEUERFILM, GB, USA 2015
März 1996: Mehrere Bergsteiger-Expeditionen erreichen das Basis-Lager am Mount Everest und bereiten sich auf den gefährlichen Aufstieg zum Gipfel vor. Angeführt von zwei erfahrenen Bergführern (Jason Clarke, Jake Gyllenhaal) wollen die beiden Teams das große Abenteuer wagen. Doch der Trip auf das Dach der Welt endet in einer Katastrophe. - Atemberaubende Abenteuer-Action in schwindelerregender Höhe, vom "2 Guns"-Regisseur nach wahren Ereignissen inszeniert.
Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip ANIMATIONSFILM, B 2020
ZDF Kids
Petronella Apfelmus ANIMATIONSSERIE Der komische Cousin (Folge: 35), D, F 2020
Der Hirschkäfer Lucius bekommt Besuch von seinem Cousin Lars. Nicht nur, dass dieser komische Witze erzählt, er scheint auch sonst ein bisschen komisch zu sein. Der Cousin Lars erzählt, dass er unterwegs zu Onkel Ludwig ist, um diesem im Haushalt zu helfen. Aber anders als Lucius scheint Lars für Aufgaben im Haushalt gänzlich ungeeignet. Über Nacht wird Lars urplötzlich krank. Ob Petronella helfen kann?
Ernest & Rebecca ANIMATIONSSERIE Der Dreck muss weg, F 2017
Disney Kids
Gus - Der klitzekleine Ritter ANIMATIONSSERIE Warzinias Betrug (Folge: 2), F 2020
Vor dem Nachtisch-Wettbewerb sperrt Warzinia ihre Gegnerin Diane in ihrem Haus ein. Während Gus und Tyler nach ihr suchen, vertritt Iris in Gestalt von Diane diese beim Wettbewerb.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Zauberfederstab (Folge: 54), AUS 2020
PULS 4 Show
Auf Streife REALITY-SOAP Mies behandelt, D 2018
Die Besitzerin eines Kosmetiksalons wird außer Gefecht gesetzt und anschließend ausgeraubt. - Die Beamten treffen auf eine Familie, die mit ihrem Wagen liegengeblieben ist. Schnell wird klar, dass hier etwas nicht stimmt. - Erpresserischer Hausgast: Ein vermeintlicher Einbrecher verhängt seine kriminellen Machenschaften in der Wohnung einer Frau. - Ein Exhibitionist treibt sein Unwesen in einem Park. Sobald er sich entblößt, verschwinden die Wertsachen seiner Opfer spurlos.
Auf Streife REALITY-SOAP Familienausflug, D 2018
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2022 Im Brautkleid meiner Schwester TV-KOMÖDIE, D 2011
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
SAT1
MediaShop WERBESENDUNG Paar Love GEWINNSHOW, D 2022
PHOENIX Doku
Serengeti TIERE Zeit der Bewährung, D 2019
Im dritten Teil kommt es zu dramatischen Szenen. Dürre und ein Buschfeuer bedrohen das Leben der Tiere in der Serengeti. Das trockene Gras brennt lichterloh. Löwin Kali, Pavian Rafiki, Elefantenkuh Nalla und ihr Baby laufen um ihr Leben. Es kommt zu dramatischen Szenen, Familien werden auseinandergerissen. Als der Regen kommt, stellen sich die Fragen: Wer fehlt, wer hat es geschafft?
Karibu Afrika LAND UND LEUTE Kenia zwischen Tradition und Aufbruch, D 2022
KIKA Kids
Stinki Stinkehund ANIMATIONSSERIE Ein Haustier für Stinki (Folge: 20), F, B, E 2020
Ein Haustier für Stinki Stinki wünscht sich ein Haustier. Da kommt ihm der Saugroboter, den er vor seiner Mülltonne vorfindet, gerade Recht. Dieser verhält sich wie ein Hund und kann seltsamer Weise sogar Häufchen machen. Allerdings ist der Saugroboter Teil des Plans der Ganoven Dede und Didi, an Geld zu kommen. Umgebaut zu einem Haufenmacher, soll er den Gehsteig vor der Pizzeria verschmutzen, damit sie ihn gegen Geld fegen können. Doch Gigina, die Chefin der Pizzeria, hält Stinki für den Übeltäter und ruft den Hundefänger...
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Die Froschkönigin (Folge: 36), F, E 2016
NDR Kids
Edgar, das Super-Karibu ANIMATIONSSERIE Der Angelausflug (Folge: 37), F 2019
Super-Edgar, Magnus und Albert verabreden sich zu einem Angelausflug mit Drachen steigen lassen. Doch sie können sich nicht auf eine Uhrzeit für das Treffen einigen. Daraufhin gibt ihnen Frank seine neueste Erfindung: die Synchronuhr. Bei dieser Uhr reicht es, den Zeiger zu berühren, damit es früher oder später wird. Und das auf allen Uhren gleichzeitig.
Edgar, das Super-Karibu ANIMATIONSSERIE Streit um Bernhard (Staffel: 1 Folge: 38), F 2019
ORF + Sport
silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 21/22: Runde 17 silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 21/22: Runde 18
ORF1 Kids
Albert auf Entdeckungstour ZEICHENTRICKSERIE Der Knall im All
Albert, die witzige und beliebte Zeichentrickfigur, begibt sich wieder auf Entdeckungstour. Diesmal gibt es auf seinen Reisen viel Neues über die tiefsten Geheimnisse des Lebens zu erfahren. Begleitet wird er von seiner neuen Freundin Zora - einer weisen, 250 Jahre alten Schildkröte.
Dragons - Die jungen Drachenretter ANIMATIONSSERIE Grummelgard (1) (Staffel: 1 Folge: 13)
ARTE Doku
Van Gogh (Wh.) DOKUMENTATION Schüsse im Weizenfeld, NL 2021 Verschwörung im Harem DOKUMENTATION Ramses III., D 2021
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2020 Galileo INFOMAGAZIN, D 2020
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Aus Staub Gold machen, USA 2014
RTLLiving Show
Die schönste Braut (Wh.) DOKU-SOAP Tag 3: Sandra, Dortmund (Folge: 13), D 2020
In der VOX-Doku-Soap treten vier Frauen in einem Schönheitswettbewerb "ganz in Weiß" gegeneinander an. Von Montag bis Donnerstag verwandelt sich je eine Kandidatin in die Braut ihrer Träume. Ihre drei Konkurrentinnen beobachten und kommentieren das Geschehen und bewerten die Leistung in den Kategorien Brautleid, Schuhe, Styling und Verwandlung. Am Ende kann nur eine "Die schönste Braut" werden und die 3000 Euro Preisgeld gewinnen!
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Hamburg: Star-Alarm! Style dich für ein Konzert von Kylie Minogue!, Tag 3: Phili,
7MAXX Doku
Highway Heroes Australia DOKUMENTATION Der Tod fährt mit, AUS 2016
Zwei Mitarbeiter von "Clayton's Towing" benötigen starke Nerven, als sie nach einer Massenkarambolage ganze fünf Fahrzeuge bergen müssen. Derweil wird ein Boot an den Strand von Bribie Island gespült. Die Abschlepp-Profis müssen rasch handeln, denn die Flut kündigt sich an ...
Highway Heroes Australia DOKUMENTATION Nachwuchs bei den Claytons, AUS 2016
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Ed Stafford: Survival-Trip ins Ungewisse ABENTEUER UND ACTION Auf zu neuen Abenteuern (Folge: 1), GB 2015
ZDFinfo Doku
Tatort Pyramide - Grabräubern auf der Spur ARCHÄOLOGIE, ET 2017
In der kargen Wüste Nordägyptens machen Archäologen eine erstaunliche Entdeckung: Überreste einer 4000 Jahre alten Pyramide und eine Grabkammer im Fundament geben Rätsel auf. Die Forscher sind sicher: Sie sind auf einen antiken Tatort gestoßen. Das Team um den Ägyptologen Dr. Mark Lehner erkundet die düstere Welt der antiken Grabräuber. Die im Grab gefundenen Holzfragmente zeigen einen Sargdeckel mit weiblichem Gesicht. Anders als bei vielen derartigen Funden ist die Kammer noch immer mit einem zehn Tonnen schweren Granitstein versiegelt. Die Archäologen legen das Grab frei und entdecken eine reich verzierte Holzkiste. Der Inhalt: nur Knochenfragmente. Waren doch schon Grabräuber am Werk?
Geheimnisvolle Mumien ARCHÄOLOGIE Der Kriegerkönig und die Königin, GB 2020
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Zauberfederstab (Folge: 54), AUS 2020
Als ein vorbeiziehender Kakadu eine Feder fallen lässt, hat Bingo eine Idee für ein neues Spiel. Indem sie ihren Federstab schwenkt, kann sie Gegenstände unmöglich schwer machen.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Drei Wünsche (Folge: 55), AUS 2020
ARD Kids
Ostwind ABENTEUERFILM Aufbruch nach Ora (Folge: 3), D 2017
Nach einem Streit mit ihrer Großmutter stiehlt sich Mika vom Kaltenbachhof davon und bricht mit ihrem Hengst Ostwind auf nach Andalusien, wo sie die Wurzeln des Pferdes vermutet. Dort kommt sie auf der Hacienda von Pedro und seiner Tochter Samantha unter. Bei ihren Ausritten entdeckt sie eine Herde Wildpferde, die Verwandte von Ostwind sein könnten. Als sie erfährt, dass der Lebensraum der Pferde bedroht ist, will sie mit Hilfe einer alten Tradition die Tiere retten.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Adleraugen (Staffel: 5 Folge: 55), D 2014
ZDF Kids
Ernest & Rebecca ANIMATIONSSERIE Der Dreck muss weg, F 2017
Um einer Impfung mit der Spritze zu entgehen, entsorgt Rebecca den Impfstoff im Mülleimer. Dabei hat sie aber nicht an den Hunger von Ernest gedacht, der den Eimer in einem Happs leert. Die daraufhin einsetzenden Symptome erscheinen zunächst harmlos, doch Ernest entwickelt sich zu einem Putzteufel, der auch vor dem Gebrauch der für ihn gefährlichen Desinfektionsmittel nicht zurückschreckt. Da hilft nur ein Gegenmittel aus konzentriertem Müll.
Ernest & Rebecca ANIMATIONSSERIE Partykrach, F 2017
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Die Froschkönigin (Folge: 36), F, E 2016
Die Froschkönigin Mirette und Jean Cat sind gerade in London, als die Medien Alarm schlagen: Die Königin ist aus der ihrer Limousine verschwunden. Auf dem Rücksitz fanden sich nur noch ihr Hut ... und ein Frosch! Ist die Königin verwandelt worden? Mit Feuereifer stürzt sich Mirette in die Auflösung dieses wichtigen Falls. Doch da kommt ihr Detektiv Sherlock in die Quere, der ebenfalls ermittelt und ihr immer einen Schritt voraus ist. Während Jean Cat alle Pfoten voll zu tun hat, um Sherlocks gierigen Vogel Watson von seinen Choomalloos fernzuhalten, staunt Mirette, was Sherlock alles weiß. Tatsächlich hat der Detektiv den Fall schnell gelöst. Aber ist der festgenommene Agent 000 wirklich der Täter?
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis der kreiselnden Krüge (Folge: 37), F, E 2016
RTLS Kids
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Hund wird zu Huhn / Bürgermeister Besserwisser rennt los (Staffel: 6 Folge: 13), CDN
1. Geschichte: Ein starker Sturm hebt die Flunder aus dem Wasser und bläst sie auf die Spitze von Jakes Berg. Käpt'n Tollpatsch weiß sich nicht anders zu helfen, als die Paw Patrol zu rufen. Aber Chase ist nicht Chase. Oder ist das nur ein Traum? 2. Geschichte: Bürgermeisterin Gutherz veranstaltet ein Abenteuerbucht-Lauf-Turnier. Wer den Parcours als Schnellster absolviert, gewinnt.
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Robosaurus / Das Film-Fest (Folge: 14), CDN 2016
NICK Kids
Baby Sharks große Show ANIMATIONSSPECIAL Kapitän Tang / Das Haustierchen (Staffel: 1 Folge: 9), 2020
Super Shark, Kapitän Tang, Baby und William machen sich auf, um die Spielzeit zu retten. Doch ist Kapitän Tang nur ein Sidekick? // Baby adoptiert ein winziges Haustierchen. Aber ist er schon bereit für die große Verantwortung?
BARBAPAPA und Familie ANIMATIONSSERIE Das Traumhaus / Wenn ich mal groß bin (Staffel: 1 Folge: 11), 2020
NDR Kids
Edgar, das Super-Karibu ANIMATIONSSERIE Streit um Bernhard (Staffel: 1 Folge: 38), F 2019
Henry, der Röhrer hat genug von der Musik und löst seine Band auf. Mithilfe von Super-Edgar möchte er ein neues Leben auf dem Land beginnen. Die drei Hirschdamen streben eine Solokarriere an und bereiten sich auf ein neues Album vor. Sie entführen Bernhard, damit er bei ihrer neuen Band Die Hirschdamen mitsingt. Dieser fühlt sich zunächst sehr geschmeichelt.
Xenius INFOMAGAZIN Fast Fashion - So geht es nachhaltiger

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Am Ende des Regenbogens (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2012
Am helllichten Tag überfallen kostümierte Männer auf offener Straße einen Goldtransporter und erbeuten Goldbarren im Wert von 70 Millionen Dollar. Wie sich herausstellt, war das Gold als Zinszahlung für einen Kredit Chinas an die USA gedacht. Bei dem Überfall kommt einer der Wachleute und einer der Gangster um. Bei seinen Ermittlungen findet das Team nach und nach alle, die mit dem Überfall zu tun hatten, exekutiert auf. Dann taucht ein Transporter mit Goldkisten auf ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die Spinat-Spur (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2012
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
Tele 5
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION Auftanken - Gott steht auf Deiner Seite! (Folge: 2730), USA 2022
WELT Doku
Wildes Südamerika DOKUMENTATION (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2021
Südamerika beheimatet spektakuläre Tiere in vielfältigen Gebieten. Die Savanne ist geschmückt mit auffällig kreierten Hügeln. Ihre Architekten sind die Termiten. Deren Königin produziert Untertanen in unglaublicher Geschwindigkeit. Doch nicht nur den fleißigen Termiten sind ihre Monumente ein Zuhause, auch den Feuerkäfern. Sie locken Beuteinsekten durch ihr hellgrünes Flimmern in der Nacht an. Den Termiten sind Ameisenbären Fressfeinde, die durch ihre geschulte Nase die Hügel aufspüren.
Die Welt am Morgen NACHRICHTEN, D 2021
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
OE24TV Show
BEST OF THE WEEK INFOMAGAZIN BEST OF THE WEEK INFOMAGAZIN
Sport1 Sport
Fußball - Herrlich verrückte Bundesliga FUßBALL Top Ten des deutschen Fußballs
Am Montagabend wird in der Chartshow 'Herrlich verrückte Bundesliga' auf die denkwürdigsten Szenen der Bundesliga-Historie zurückgeblickt. Beim Top-Ten-Ranking des deutschen Fußballs kommen viele SPORT1 Gesichter wie Stefan Effenberg, Florian König, Peter Neururer, Mario Basler, Olaf Thon oder Rudi Brückner, aber auch prominente Gäste wie Markus Babbel oder Uli Borowka zu Wort und erzählen von ihren Erinnerungen.
Fußball - Herrlich verrückte Bundesliga FUßBALL Top Ten des deutschen Fußballs
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Drei Wünsche (Folge: 55), AUS 2020
Papa isst Bingos letzten Chip und als Rückzahlung hat Bingo drei Wünsche, die er nach Belieben verwenden kann.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Squash (Folge: 56), AUS 2020
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Es hat nicht sollen sein - oder? (Folge: 2993), D 2022
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS (Folge: 2)
SWR Doku
menschen & momente MENSCHEN Wanderlust Tele-Akademie - Klassiker GEISTESWISSENSCHAFTEN Prof. Dr. Horst-Eberhard Richter - Fortschrittsmythos und Unsterblichkeitswahn
ORF + Sport
silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 21/22: Runde 18 silent sports + SPORT Fußball Bundesliga 21/22: Runde 19
ORF1 Kids
Dragons - Die jungen Drachenretter ANIMATIONSSERIE Grummelgard (1) (Staffel: 1 Folge: 13) Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Co: Die Hexentorte
ZDF Kids
Ernest & Rebecca ANIMATIONSSERIE Partykrach, F 2017
Rebecca plant eine tolle Party bei sich zu Hause, zu der sie all ihre Freunde aus der Schule einlädt. Nur die fiese Marie-Agnes und auch Pierrick und Jamel bekommen keine Einladung von ihr. Auf der Party sollen Freddy und Coralie singen, Opa will sein Pony zum Reiten vorbeibringen. Doch es läuft nichts wie geplant. Und dann lockt Marie-Agnes auch noch Rebeccas Gäste zu sich in den Garten. Rebecca gibt nicht auf und erscheint auf dem Fest von Marie-Agnes.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der versunkene Schatz (Staffel: 3 Folge: 3), RC, DK, D 2009
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Squash (Folge: 56), AUS 2020
Onkel Stripe und Bandit spielen Squash mit der Hilfe von Bingo und Bluey.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Oma-Tag (Folge: 57), AUS 2020
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis der kreiselnden Krüge (Folge: 37), F, E 2016
Das Geheimnis der kreiselnden Krüge In Peking treiben Krüge, die blitzschnell durch die Straßen kreiseln, ihr Unwesen: Wo sie vorbeiziehen, hinterlassen sie eine Schneise der Verwüstung. Ein klarer Fall für Mirette und Jean Cat, die gerade in der Stadt weilen. Die beiden Detektive nehmen die verschiedenen Tatorte genauer unter die Lupe und finden merkwürdige Spuren von Kräutern und einen abgetrennten Zopf. Bald ist klar, dass nur ein großer Meister im Kreiseldrehen die Krüge derart tanzen lassen kann. Aber was könnte sein Motiv sein? Die beiden sind festentschlossenen, den passenden Mann zum abgetrennten Zopf zu finden...
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Mysteriöse Mosaiken (Folge: 38), F, E 2016
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Oma-Tag (Folge: 57), AUS 2020
Bluey und Bingo verbringen zusammen mit ihren Cousins den Tag bei ihrer Oma.
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Goofy-Benzin/Der kleine Gorilla (Folge: 2), USA 2016
NDR Show
Xenius INFOMAGAZIN Fast Fashion - So geht es nachhaltiger
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Einfach genial! INFOMAGAZIN
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der versunkene Schatz (Staffel: 3 Folge: 3), RC, DK, D 2009
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Sheriffstern, RC, DK, D 2015
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Teleshopping Österreich WERBUNG
7MAXX Doku
Highway Heroes Australia DOKUMENTATION Nachwuchs bei den Claytons, AUS 2016
Die Polizei alarmiert "Clayton's Towing", als am Strand ein Boot angespült wird. Die Abschlepp-Profis müssen sich beeilen, denn der Wellengang am Sunshine Beach ist bedrohlich stark und könnte das Boot entzweien.
Highway Heroes Australia DOKUMENTATION Ein Flugzeug im Garten, AUS 2016
NITRO Serien
Ein Colt für alle Fälle ACTIONSERIE Ferien in Paris (Staffel: 4 Folge: 15), USA 1984
Als Colt Seavers von der französischen Filmakademie eine Einladung erhält, reist er mir Howie und Jody gemeinsam nach Paris. Zunächst sind alle drei von der romantischsten Stadt Europas begeistert. Doch das Vergnügen währt nicht lange, denn Colt muss bald feststellen, dass die Einladung nur ein Vorwand war und in Paris der nächste Auftrag schon auf ihn wartet .
Ein Colt für alle Fälle ACTIONSERIE Colt wird Sheriff (Staffel: 4 Folge: 16), USA 1984
RTLCrime Serien
Miami Vice (Wh.) KRIMISERIE Niemand lebt ewig (Staffel: 1 Folge: 21), USA 1986
Die drei Punks Ricky, Ace und Snake machen die Straßen von Miami unsicher. Sie brechen Autos auf, stehlen und terrorisieren unschuldige Passanten mit vorgehaltener Waffe. Tubbs und seine Kollegen haben alle Hände voll zu tun, die drei dingfest zu machen. Crockett ist unterdessen beim Segeln und wird von seiner neuen Flamme Brenda, einer bildschönen Architektin, gänzlich in Beschlag genommen. Tubbs beginnt, sich Sorgen zu machen.
Miami Vice KRIMISERIE Am Rande der Hölle (Staffel: 1 Folge: 22), USA 1985
ZDFneo Doku
Australien-Saga DOKUMENTATION Von Menschen und Meer (Folge: 2), D 2016
Terra Australis, das andere Ende der Welt: Christopher Clark blickt in dieser Dokumentation auf die grandiose Natur des Fünften Kontinents. Die Tour beginnt auf der Insel Tasmanien. Clark taucht an der wilden Küste, erforscht die Ökosysteme, die durch Klimaänderungen genauso in Gefahr sind wie das Great Barrier Reef. Und was hat es mit dem Tasmanischen Teufel auf sich, den es nur auf dieser Insel gibt? Ein dunkles Kapitel in der Geschichte Tasmaniens sind die Massaker an den Aborigines. Als vor 200 Jahren die ersten Europäer kamen, wäre es ihnen beinahe gelungen, die Ureinwohner, die hier seit mehr als 10 000 Jahren als Sammler und Jäger lebten, einfach auszurotten. Christopher Clark trifft einen ihrer heutigen Führer. Ein weiteres dunkles Kapitel ist Tasmaniens Zeit als größte Sträflingskolonie. Ab 1833 wurden britische "Verbrecher" per Schiff ins Gefängnis von Port Arthur gebracht, um dort in völliger Isolation ihre Strafe abzusitzen. Viele von ihnen mussten diese körperlich und seelisch belastende Tortur mit dem Leben bezahlen. Von Tasmanien geht die Reise weiter in das pulsierende Melbourne, das heute als eine der lebenswertesten Metropolen der Welt gilt. Die Stadt erlebte zur Zeit des Goldrausches vor 150 Jahren einen kometenhaften Aufstieg. Der berühmte Historiker Clark, der heute in Cambridge in England lehrt, findet hier die Wurzeln der multikulturellen Gesellschaft, die in Australien herangewachsen ist. Denn alle mussten auf diesem nicht immer einladenden Kontinent zusammenleben und überleben. Ohne Solidarität, ohne Toleranz geht das nicht. Gerade durch die Verschiedenheit seiner Bewohner wurde die Gleichheit auf diesem Kontinent so wichtig. Nach einem Abstecher zur spektakulären Küstenstraße "Great Ocean Road" stellt Clark seine Heimatstadt Sydney und deren bewegte Geschichte vor.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Überleben: Planet im Wandel, D 2021
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Mysteriöse Mosaiken (Folge: 38), F, E 2016
Mysteriöse Mosaiken Mirette will in Barcelona Fotos von den berühmten Mosaiken im Park Güell machen, aber jemand hat die Kunstwerke unter Webteppichen versteckt. Wer war das? Und warum? Schon sind Mirette und Jean Cat mitten in den Ermittlungen und auch Mops Don Carlos ist wieder mit von der Partie. Verräterische Reifenspuren führen zu einem Rentnerclub. Hat der alte Herr im Rollstuhl etwas gegen Mosaiken? Oder die reizende alte Dame, die Jean Cats Herz mit Choomalloos erobert? Doch wie es sich zeigt, ist es gar nicht so leicht, mit den älteren Herrschaften Schritt zu halten...
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Die Venusrockerfalle (Folge: 39), F, E 2016
NICK Kids
BARBAPAPA und Familie ANIMATIONSSERIE Das Traumhaus / Wenn ich mal groß bin (Staffel: 1 Folge: 11), 2020
Barbahelle verzaubert das Haus, damit kein Wasser reintropft - mit ungeahnten Folgen. // Als ein Vogel auf Barbazoos Bauch nistet, will er ein Baum werden, um Tieren Unterschlupf zu bieten. Das wird jedoch etwas vertrackt.
BARBAPAPA und Familie ANIMATIONSSERIE Die Höhlen-Barbapapas / Die kleinen Monster (Staffel: 1 Folge: 12), 2020
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
rbb24 Brandenburg aktuell REGIONALMAGAZIN
ORF +
silent sports + SPORT Fußball Bundesliga 21/22: Runde 19 silent sports + SPORT Fußball Bundesliga 21/22: Runde 20
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Rock Star (Staffel: 8 Folge: 2), USA 2001
Der junge Rockmusiker Teeter wurde ausgeraubt und erstochen. Detective Wheeler und ihr neuer Partner Zach Nichols überprüfen das nähere Umfeld des Musikers. Teeter bewohnte mit seinen Freunden Hank, Helen, Rafe sowie dessen Freundin Sue Smith ein großes Loft. Keiner von ihnen scheint jedoch ein Motiv für den Mord zu haben. Doch dann stürzt Rafe betrunken in den Fahrstuhlschacht des Hauses. War es nur ein Unfall oder ist er ermordet worden?
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Das Chamäleon (Staffel: 8 Folge: 3), USA 2001
ONE Serien
Der Dicke KRIMISERIE Bauernopfer (Staffel: 1 Folge: 1), D 2005
Der erfolgreiche Anwalt Gregor Ehrenberg steigt aus seiner Kanzlei aus, um sich in Hamburg-Altona niederzulassen und sich der Probleme und Nöte der Menschen vor Ort anzunehmen.
Der Dicke KRIMISERIE Kunstfehler (Staffel: 1 Folge: 2), D 2005
RTLS Kids
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Robosaurus / Das Film-Fest (Folge: 14), CDN 2016
1. Geschichte: Herr Segelohr hat einen Dinosaurier-Roboter gebaut. Doch der macht sich plötzlich selbstständig, schnappt sich den Anhänger von Herrn Segelohr und haut hab. 2. Geschichte: Ryder und seine vierbeinigen Fellfreunde drehen einen eigenen Film für das Film-Fest von Abenteuerbucht. Doch beim Drehen funkt ihnen andauert Draufgänger Danny X dazwischen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Schweinchen in der Mitte (Folge: 8), GB 2003
Disney Kids
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Goofy-Benzin/Der kleine Gorilla (Folge: 2), USA 2016
Goofy erfindet ein neues Benzin - mit überraschenden Nebenwirkungen. Die Hilfreichen Helfer versuchen, einen Gorilla zu fangen, der in Klarabellas Haus sein Unwesen treibt.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Die Kwami-Jägerin (Staffel: 3 Folge: 66), F 2018
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Jenny und die Roma-Kinder GESELLSCHAFT UND SOZIALES Vom Harz nach Siebenbürgen (Folge: 2)
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Co: Die Hexentorte
Die Hexen Irma und Urma sind schwer beleidigt. Die Großmutti vom Kasperl hat Geburtstag und alle Freunde haben eine Einladung zum Fest bekommen, nur sie nicht. Sie wissen nicht, dass der Briefträger vergessen hat ihre Einladung zuzustellen. Bevor dieser Irrtum aufgeklärt werden kann, verzaubert Irma aus Rache die Geburtstagstorte. Als die Großmutti von ihrer Torte nascht, verwandelt sie sich in einen Gugelhupf.
Rätselburg UNTERHALTUNG
PULS 4 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP Familienausflug, D 2018
Nach einem Raub auf eine 33-Jährige wird der Täter gefasst. Trotzdem ist ihr Wagen samt Kind darin gestohlen worden! - Zwei bekiffte Studenten zündeln in ihrer WG mit Feuerwerkskörpern und beschädigen damit nicht nur die Unterwäsche ihrer Mitbewohnerin! - Ein Exhibitionist mit Horror-Maske und Bademantel treibt im Freibad sein Unwesen! - Bei einem Einbruch in einen PKW wurde die Dash-Cam gestohlen. Sofort wird die Nachbarin verdächtigt, die zuvor einen Drohbrief geschrieben hat.
Auf Streife REALITY-SOAP Geheimes Verlangen, D 2018
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Karibu Afrika LAND UND LEUTE Kenia zwischen Tradition und Aufbruch, D 2022
Seit fast 60 Jahren ist Kenia unabhängig - und kämpft um seine Rolle auf dem afrikanischen Kontinent. ZDF-Korrespondentin Susann von Lojewski geht auf Reise durch ein Land mit vielen Gesichtern. Ein Land, das an Traditionen festhält und sich gleichzeitig als Motor für Fortschritt in Afrika sieht.
Die Feuertänzer aus dem Strandscha-Gebirge LAND UND LEUTE, D 2020
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Die Venusrockerfalle (Folge: 39), F, E 2016
Die Venusrockerfalle Mirette und Jean Cat sind entsetzt: Tante Evelyn wird vor ihren Augen von einer riesigen fleischfressenden Pflanze gekidnappt. Vom berühmtesten Gärtner Englands erfahren Mirette und ihr Katzistent, dass Pflanzen nur Klassik hören sollen und niemals andere Musik! Hat vielleicht Tante Evelyns schräges Gitarrensolo etwas mit der Entführung zu tun? Unerschrocken besuchen Mirette und Jean Cat eine Probe von Evelyns Band und haben bald eine heiße Spur. Nur wie bringt man wild gewordene Pflanzen wieder zur Vernunft?
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Der Frühstücksclub (Folge: 61), CDN, USA 2014 / 2019
BR
Tele-Gym FITNESS (Folge: 2) Panoramabilder/Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2022
SWR
Tele-Akademie - Klassiker GEISTESWISSENSCHAFTEN Prof. Dr. Horst-Eberhard Richter - Fortschrittsmythos und Unsterblichkeitswahn
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Heimspiel No. 7 JAZZ SWR Big Band & Hugo Candelario und Kristina Amparo
MDR Doku
Jenny und die Roma-Kinder GESELLSCHAFT UND SOZIALES Vom Harz nach Siebenbürgen (Folge: 2)
Im November 2011 verbrennt in einem rumänischen Roma-Slum ein 4-jähriges Mädchen. Die kleine Flavia war von der Mutter vernachlässigt und später sogar verlassen worden. Die Behörden hatten nicht reagiert. Jenny Rasche - eine deutsche Sozialarbeiterin, die in Rumänien arbeitet - macht diesen Fall öffentlich. Viele Menschen sind erschüttert und spenden. Mit diesen Geldern baut Jenny ein Tageszentrum für verarmte Roma-Kinder auf. "Für Flavia kann ich nicht mehr kämpfen, sehr wohl aber für Kinder wie Flavia." Jenny gelingt es, über 50 Kinder in ein Ganztagsschulsystem und somit in einen geregelten Alltag zu integrieren. 2015 schaffen die ersten ihren Schulabschluss. Sie können nun nicht nur schreiben und rechnen, sondern sie begreifen, dass sie ihr Leben selbst organisieren müssen. Zunehmend zeigen die großen Kinder und Jugendlichen ihren Eltern, wie ein strukturiertes Leben funktioniert. Sie säubern ihre Armensiedlungen, sie bauen eine Kanalisation und feste Häuser mit Strom. Es geht voran. Keiner denkt mehr an Bettelflucht in den "reichen Westen". "Ja, das klingt rückblickend so leicht, das war es aber nicht. Es gab und gibt Rückschläge!" Aufgeben kommt für Jenny jedoch nicht infrage. Um professioneller zu werden, holt sie - neben der Arbeit - das rumänische Abitur nach und studiert in Sibiu Theologie und Soziale Arbeit. Oft ist sie nur noch zum Schlafen zu Hause. Philipp - ihr Mann - kümmert sich um die eignen Kinder und den Haushalt. Ein Punkt, an dem Jenny nachdenklich wird: "Muttersein, das kann man nicht nachholen. Ich habe da einiges versäumt. Mein ältester Sohn, zum Beispiel, ist jetzt 18 und lebte zwischendurch wieder bei den Großeltern in Deutschland. Es war manchmal zu viel für ihn. Es ist schwer, aber ich kann die Kinder da draußen nicht im Stich lassen." Jenny hat durch ihre Arbeit Leben gerettet, aber vielleicht auch ein Stück weit die eigene Familie verloren. Die Dokumentation zeigt - in zwei Teilen - zehn bewegte Jahre aus dem Leben von Jenny Rasche. Eine Frau, die als die Mutter Teresa der Roma-Kinder bekannt ist.
Liebe unter Druck GESELLSCHAFT UND SOZIALES Eltern mit einem behinderten Kind (Folge: 2)
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Palermo ist ein Mosaik DOKUMENTATION
ZDFinfo Doku
Geheimnisvolle Mumien ARCHÄOLOGIE Der Kriegerkönig und die Königin, GB 2020
Aufsehenerregende Entdeckung im Tal der Könige: Ägyptologen finden 1881 ein Grab mit vielen bedeutenden Pharaonen. Mit dabei ein Sarg, der überraschend einfach aussieht. Wer war der Tote? Ein nachlässig mumifizierter König und die Suche nach der Mumie einer der wichtigsten Herrscherinnen der Antike: Erst moderne forensische Untersuchungen erlauben es, ein lebendiges Bild vom damaligen Leben und dem Umgang mit dem Tod zu zeichnen. Bei der Entdeckung im Jahr 1881 war auch ein Sarg dabei, der überraschend einfach aussieht, obwohl es ein fürstliches Begräbnis war. Darin eine Mumie, die nicht sorgfältig auf die Reise und das Weiterleben im Jenseits vorbereitet war. Die sterblichen Überreste gehören Seqenen-Re. Er war König von Theben, als die fremdländischen Hyksos über weite Teile Ägyptens herrschten. Seine Mumie weist schwere Verletzungen auf, die auf einen gewaltsamen Tod, womöglich in einer Schlacht gegen die Hyksos, hinweisen. Aber Richtung, Art und Zahl der Wunden passen eher zu einer Hinrichtung als zum Tod in der Schlacht. Sein Sohn Ahmose vertrieb die Hyksos aus Ägypten und gründete die 18. Dynastie, die Ägypten zur Weltmacht machte und die berühmteste Pharaonin auf dem Thron sah: Hatschepsut. Sie leistete Großes in Staat und Politik. Es war Howard Carter, der ihr Grab und den Sarg im Tal der Könige entdeckte, lange bevor er mit Tutanchamun berühmt wurde. Erschreckend war nur: Ihr Sarg war leer. Wo war die Mumie? Einziger Hinweis: ein Stück vertrocknete Leber und ein Backenzahn in einer Juwelenbox. Erst in jüngster Zeit konnten Ägyptologen das Rätsel lösen und Hatschepsut eindeutig identifizieren. Nur war sie nicht die junge, kraftvolle Pharaonin, die uns auf Denkmälern entgegentritt. Wie sah das Leben der großen Herrscherin aus?
Geheimnisvolle Mumien ARCHÄOLOGIE Die Lady und der Pharao, GB 2020
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Junge Klassik - Version 2.0 KLASSISCHE MUSIK
HR Doku
Palermo ist ein Mosaik DOKUMENTATION
Die Sizilianer erinnern sich gerne an die ferne, zwei Jahrhundert währende, arabische Episode ihrer Insel. Überall finden sich arabische Reminiszenzen: in der Architektur, in der Sprache, in Küche, Bräuchen, Grabmalen und auch im Prunk der Kathedralen. Doch vieles was arabisch scheint, ist in Wahrheit normannisch, so auch der Palast von Maredolca. Der Palast befindet sich in Restauration, er wird auch Palast La Favara genannt und liegt in Brancaccio, einem der Viertel Palermos, die dem Besucher nicht ganz geheuer sind. Palazzo d'Emiro ist ein weiterer Name für dieses Gebäude, und als Emirspalast galt er auch in der wissenschaftlichen Literatur. Denkt man sich die abenteuerlichen Ein- und Anbauten weg, in denen bis vor einigen Jahren arme Familien, mit Genehmigung der zuständigen Paten und ohne Kenntnis der Behörden, ihre karge Bleibe hatten, so könnte man sich nichts leichter an diesem Ort vorstellen als einen arabischen Potentaten und seinen Hofstaat. Die Kulturgeschichte Siziliens ist labyrinthisch. Wie die unterirdischen Bewässerungssysteme. Sie heißen Qanat; das Wort scheint arabisch, hat aber viel ältere Wurzeln. Dennoch haben die Araber die unterirdischen Kanäle gebaut, nimmt man an. Oder ihre Nachfahren. Oder ihre Vorgänger. Das Bild ist verwirrend, oder, mit den Worten von Palermos Bürgermeister, Leoluca Orlando: "Palermo ist kein Bild. Palermo ist ein Mosaik."
Die Magie der Nacht in der Malerei MALEREI
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Sheriffstern, RC, DK, D 2015
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Löwenzahn Classics KINDERMAGAZIN Peters Reise in die Steinzeit, D 1994
RTLLiving Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in Hamburg: Star-Alarm! Style dich für ein Konzert von Kylie Minogue!, Tag 3: Phili,
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Grill den Henssler KOCHSHOW Mieze Katz, Jochen Schweizer, Evelyn Weigert (Staffel: 5 Folge: 2)
KIKA Serien
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Der Frühstücksclub (Folge: 61), CDN, USA 2014 / 2019
Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt Es passiert unglaublich viel Schräges in der Welt: Zeithaie drohen eine Zeitastrophe auszulösen und die Welt zu zerstören, Bösewichter machen alles Eckige flach oder verwandeln alle Menschen in Hündchen. Die Agenten von Odd Squad, der kindergeführten Hightech-Organisation, sind immer zur Stelle und lösen alle schrägen Probleme mit Hilfe der Mathematik. Eine große Hilfe sind die coolen Geräte, die im Odd Squad Labor unter der genialen Leitung von Laborchef Oscar hergestellt werden. Die Superagenten der ersten Staffel, Olive und Otto, bekommen nun ein eigenes Hauptquartier, also muss ein neues Team her. Dieses besteht aus der klugen und enthusiastischen Olympia und dem extrem schlauen, aber eher verschlossenen Otis. Die beiden sind wie ihre Vorgänger unglaublich gute Ermittler und entwickeln sich schnell zu den Besten unter den jungen Agenten bei Odd Squad, Ms O., die meist schlechtgelaunte ehemalige Superagentin mit einer großen Schwäche für kleine Fruchtsafttüten ist Chefin von Odd Squad. Die Agenten haben größten Respekt vor ihr und ihren Superfähigkeiten und geben alles, um Schrägheiten aufzuklären. Denn Schrägheiten bedrohen die Weltordnung! Vom kleinen Einmaleins bis zur Geometrie setzen die Agenten alles Mathematische ein, um Bösewichtern auf die Schliche zu kommen. Und das schaffen sie auch. Oscar, der Laborchef bei Odd Squad und seine etwas schräge Assistentin Oona, unterstützt sie dabei mit Hightechgeräten, wie dem Tag-Onator oder dem Entschrumpfinator. Der Frühstücksclub Ein neues Team von Bösewichtern genannt "Der Frühstücksclub" ist in der Stadt. Natürlich haben sie einen bösen Plan. Um herauszufinden, was und vor allem wo sie losschlagen, wollen sich die Agents durch die Pizzabotin Debbie unauffällig bei ihnen umhören. Das ist nicht so leicht wie gedacht. Als Debbie ihre Pizza ausgeliefert hat, möchte sie definitiv nicht noch einmal zu den Bösewichtern, um weitere Infos zu bekommen. Olympia und Otis brauchen sie aber unbedingt, um den Fall zu lösen.
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Abschiedsparty für Dr. O, CDN, USA 2014 / 2019
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
NRW Sommerkonzert 2022 KONZERT
ORF +
silent sports + SPORT Fußball Bundesliga 21/22: Runde 20 Yoga Magazin MAGAZIN (Folge: 150)
ARTE Doku
Verschwörung im Harem (Wh.) DOKUMENTATION Ramses III., D 2021 ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2022
7MAXX Doku
Highway Heroes Australia DOKUMENTATION Ein Flugzeug im Garten, AUS 2016
"Clayton's Towing" wird in einen Hinterhof gerufen, in den ein Privatflugzeug abgestürzt ist. Die Abschlepp-Experten feilen an einem ausgeklügelten Plan, um das Flugzeug zu bergen. Ihre Kolleg:innen sind unterdessen damit beschäftigt, einen Lkw vom Highway zu schleppen. Seine tonnenschwere Salzladung hat sich auf der gesamten Fahrbahn verstreut.
Highway Heroes Australia DOKUMENTATION Ein versunkener Schatz, AUS 2016
Sport1 Sport
Fußball - Herrlich verrückte Bundesliga FUßBALL Top Ten des deutschen Fußballs
Am Montagabend wird in der Chartshow 'Herrlich verrückte Bundesliga' auf die denkwürdigsten Szenen der Bundesliga-Historie zurückgeblickt. Beim Top-Ten-Ranking des deutschen Fußballs kommen viele SPORT1 Gesichter wie Stefan Effenberg, Florian König, Peter Neururer, Mario Basler, Olaf Thon oder Rudi Brückner, aber auch prominente Gäste wie Markus Babbel oder Uli Borowka zu Wort und erzählen von ihren Erinnerungen.
Bundesliga Pur - 1. & 2. Bundesliga FUßBALL 1. Spieltag, 1. Bundesliga & 3. Spieltag, 2. Bundesliga
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Schweinchen in der Mitte (Folge: 8), GB 2003
Peppa und Schorsch spielen Ball. Doch ständig lässt Schorsch den Ball fallen, weil er ihn noch nicht richtig fangen kann. Bevor es zu einem Streit kommt, kann Mama Wutz das Spiel retten und gemeinsam haben sie jede Menge Spaß.
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Die Suche nach Atlantis / Die Giganto-Münze (Folge: 19), CDN 2014
BR Doku
Panoramabilder/Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2022
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Helene, die wahre Braut TV-MÄRCHENFILM, D 2020
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2020 Galileo INFOMAGAZIN, D 2020
KIKA Serien
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Abschiedsparty für Dr. O, CDN, USA 2014 / 2019
Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt Es passiert unglaublich viel Schräges in der Welt: Zeithaie drohen eine Zeitastrophe auszulösen und die Welt zu zerstören, Bösewichter machen alles Eckige flach oder verwandeln alle Menschen in Hündchen. Die Agenten von Odd Squad, der kindergeführten Hightech-Organisation, sind immer zur Stelle und lösen alle schrägen Probleme mit Hilfe der Mathematik. Eine große Hilfe sind die coolen Geräte, die im Odd Squad Labor unter der genialen Leitung von Laborchef Oscar hergestellt werden. Die Superagenten der ersten Staffel, Olive und Otto, bekommen nun ein eigenes Hauptquartier, also muss ein neues Team her. Dieses besteht aus der klugen und enthusiastischen Olympia und dem extrem schlauen, aber eher verschlossenen Otis. Die beiden sind wie ihre Vorgänger unglaublich gute Ermittler und entwickeln sich schnell zu den Besten unter den jungen Agenten bei Odd Squad, Ms O., die meist schlechtgelaunte ehemalige Superagentin mit einer großen Schwäche für kleine Fruchtsafttüten ist Chefin von Odd Squad. Die Agenten haben größten Respekt vor ihr und ihren Superfähigkeiten und geben alles, um Schrägheiten aufzuklären. Denn Schrägheiten bedrohen die Weltordnung! Vom kleinen Einmaleins bis zur Geometrie setzen die Agenten alles Mathematische ein, um Bösewichtern auf die Schliche zu kommen. Und das schaffen sie auch. Oscar, der Laborchef bei Odd Squad und seine etwas schräge Assistentin Oona, unterstützt sie dabei mit Hightechgeräten, wie dem Tag-Onator oder dem Entschrumpfinator. Abschiedsparty für Dr. O Olympia erfährt, dass Dr. O ins Weltall versetzt wird. Sie will unbedingt eine Abschiedsparty für ihre Kollegin schmeißen. Leider gibt es nur ein Budget von vier Dollar. Damit müssen sie und Otis musikalische Unterhaltung, Dekoration und einen Kuchen besorgen. Wo kann gespart werden? Otis versucht es mit einer Coverband. Aber das Geld reicht trotzdem nicht.
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Von Xen und Os (Folge: 62), CDN, USA 2014 / 2019
NICK Kids
BARBAPAPA und Familie ANIMATIONSSERIE Die Höhlen-Barbapapas / Die kleinen Monster (Staffel: 1 Folge: 12), 2020
Die Barbababys entdecken eine seltsame Höhle. Barbasophie erzählt die Geschichte von den Höhlen-Barbapapas und ihren Verwandlungen. // Die Barbababys übernachten im Wohnzimmer. Aus Angst vor Monstern stellen sie verrückte Fallen auf.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der Schnell-Zauber (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2020
HR
Die Magie der Nacht in der Malerei MALEREI
Die Nacht steckt voller Geheimnisse. Sie hat viele Facetten und wird ganz unterschiedlich empfunden. Künstler verschiedenster Epochen haben immer wieder versucht, ihrer Magie auf die Spur zu kommen und auszudrücken, welche Wirkungen die Nacht auf den Menschen hat. "Ich glaube, es gibt auf der ganzen Welt kein Museum, das nicht mindestens ein Nachtbild in seiner Sammlung hat", sagt Jean-Marie Gallais, Kurator am Centre Pompidou-Metz, der eine Ausstellung zur Nacht in der modernen Kunst zusammengestellt hat. Der Film beschäftigt sich mit Bildern dieser Ausstellung, aber er schlägt einen noch weiteren Bogen und zeigt von El Greco bis heute, wie sich die Nachtmalerei entwickelt und verändert hat.
Grusel, Glaube und Genie - Gotik! MALEREI
ORF1 Show
Rätselburg UNTERHALTUNG
Die beiden Gespenster Pizza Poltergeist und Klapperkopf laden die Zuschauer in ihre schaurig-schöne Rätselburg ein. Ein helles Köpfchen ist hier gefragt, denn es warten allerhand knifflige Fragen und Rätsel.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Die Spinat-Spur (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2012
An Weihnachten findet das Team keinen Frieden. Callen, Sam, Kensi und Deeks ermitteln nach dem grausamen Mord an einem NCIS-Agenten an Bord eines Luftfrachters auf hoher See. Nell und Eric müssen ihre Ferien hingegen im Hauptquartier in Los Angeles verbringen. Nur Hetty geht auf Reisen ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die scharfe Cousine (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2013
ORF + Sport
Yoga Magazin MAGAZIN (Folge: 150) Fit Aktiv für Junggebliebene FITNESS (Folge: 46)
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Die Kwami-Jägerin (Staffel: 3 Folge: 66), F 2018
Madame Mendeleiev wird zu Kwamibuster akumatisiert. Sie möchte Tikki und Plagg einfangen, um beweisen zu können, dass es diese beiden magischen Wesen wirklich gibt! Ladybug und Cat Noir müssen ihr Geheimnis um jeden Preis schützen!
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Fehler der Vergangenheit (Folge: 67), F 2018

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
ABC Bär KINDERSENDUNG
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Mr. Teasdales Oldtimer / Stoppt den Bus!(The Teasdale's Motor Car / Vision) (Folge: 37)
WELT
Die Welt am Morgen NACHRICHTEN, D 2021
Mit "Die Welt am Morgen" startet WELT aus Europas modernstem Newsstudio in den Tag, gibt einen Überblick über die Themen, die das Geschehen bestimmen und Orientierung für das, was ansteht.
Die Welt am Morgen NACHRICHTEN, D 2021
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
OE24TV Show
BEST OF THE WEEK INFOMAGAZIN FELLNER! LIVE TALKSHOW
KIKA Serien
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Von Xen und Os (Folge: 62), CDN, USA 2014 / 2019
Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt Es passiert unglaublich viel Schräges in der Welt: Zeithaie drohen eine Zeitastrophe auszulösen und die Welt zu zerstören, Bösewichter machen alles Eckige flach oder verwandeln alle Menschen in Hündchen. Die Agenten von Odd Squad, der kindergeführten Hightech-Organisation, sind immer zur Stelle und lösen alle schrägen Probleme mit Hilfe der Mathematik. Eine große Hilfe sind die coolen Geräte, die im Odd Squad Labor unter der genialen Leitung von Laborchef Oscar hergestellt werden. Die Superagenten der ersten Staffel, Olive und Otto, bekommen nun ein eigenes Hauptquartier, also muss ein neues Team her. Dieses besteht aus der klugen und enthusiastischen Olympia und dem extrem schlauen, aber eher verschlossenen Otis. Die beiden sind wie ihre Vorgänger unglaublich gute Ermittler und entwickeln sich schnell zu den Besten unter den jungen Agenten bei Odd Squad, Ms O., die meist schlechtgelaunte ehemalige Superagentin mit einer großen Schwäche für kleine Fruchtsafttüten ist Chefin von Odd Squad. Die Agenten haben größten Respekt vor ihr und ihren Superfähigkeiten und geben alles, um Schrägheiten aufzuklären. Denn Schrägheiten bedrohen die Weltordnung! Vom kleinen Einmaleins bis zur Geometrie setzen die Agenten alles Mathematische ein, um Bösewichtern auf die Schliche zu kommen. Und das schaffen sie auch. Oscar, der Laborchef bei Odd Squad und seine etwas schräge Assistentin Oona, unterstützt sie dabei mit Hightechgeräten, wie dem Tag-Onator oder dem Entschrumpfinator. Von Xen und Os Da die Odd-Squad-Zentrale ihr Budget nie einhalten kann, schickt der Ober O die Agents Xena und Xavier vorbei. Sie sollen Ms. O und den anderen ordentlich Dampf machen. Nun müssen an einem Tag 100 Dollar eingespart werden, sonst wird diese Zentrale geschlossen. Eine schwierige Aufgabe für Otis und Olympia. Vor allem da sich herausstellt, dass Xena und Xavier selbst alles andere als sparsam sind.
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Dr. O nein, CDN, USA 2014 / 2019
RTLS Kids
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Die Suche nach Atlantis / Die Giganto-Münze (Folge: 19), CDN 2014
1. Geschichte: Dr. Kralle hat einen perfiden Plan: Er möchte alle Städte auf der Welt versenken und eine neue Stadt namens Krall-Tonia bauen. Werden Inspector Gadget und Sophie ihn von seinen Plänen abhalten können? 2. Geschichte: Titus soll für Dr. Kralle die 'Giganto-Münze' aus dem Museum stehlen, damit der Freiheitsstatuen-Roboter mit ihrer Hilfe die New Yorker hypnotisieren kann. Inspector Gadget und Sophie wollen das nicht zulassen.
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Gadget in Australien / Vertauschte Körper (Folge: 23), CDN 2014
NDR Show
Junge Klassik - Version 2.0 KLASSISCHE MUSIK
Im stimmungsvollen Rahmen von Schloss Salzau präsentieren sich drei Ensembles aus Lübeck mit Werken von Paul Hindemith, W. A. Mozart, Edison Denisov, Giovanni Bottesini, Peter Tschaikowsky und den Comedian Harmonists.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Liebe unter Druck GESELLSCHAFT UND SOZIALES Eltern mit einem behinderten Kind (Folge: 2)
Bettinas und Falcos Tochter Rosa ist aufgrund eines genetischen Defekts schwer beeinträchtigt und muss rund um die Uhr gepflegt werden. Der Alltag mit Rosa und der jüngeren Schwester Greta ist kräftezehrend: "Die andauernde Belastung macht mich einfach auch nicht zu einem liebenswerten Menschen. Ich bin so gereizt, weil ich das Gefühl habe, ich kann nichts mehr aufnehmen.", sagt Bettina. Sie fühlt sich oft allein gelassen, denn Falco ist selbständig und beruflich viel unterwegs. Falco dagegen hat den Eindruck, dass seine emotionalen Bedürfnisse in der Beziehung gar nicht mehr wahrgenommen werden. Das Streiten nimmt überhand. Bettina beschließt, sich von Falco zu trennen. Sie treibt die Aufteilung des gemeinsamen Haushalts voran und entwickelt einen Plan, wie die wöchentliche Verteilung der Kinder funktionieren könnte. Bekommt sie so den Freiraum, nach dem sie sich sehnt? Wie soll ein getrenntes Leben mit einem schwer beeinträchtigten Kind funktionieren? Kann eine Person schaffen, was vorher für zwei schon zu viel war? Wie kommt Falco mit der neuen Situation zurecht? Kann Trennung auch eine Chance sein? Auch Julias und Danielos Sohn Arvid muss intensiv gepflegt werden. Mutter Julia übernimmt einen großen Teil der Betreuung und Pflege von Arvid. Einen Tag in der Woche arbeitet sie in ihrem alten Beruf, was für sie ein wichtiger Ausgleich ist. Schwer wiegt die Verantwortung für ihren Sohn, den sie so gut wie möglich fördern will. Waren Julia und Danielo vor der Geburt von Arvid ein sehr harmonisches Paar, so liegen heute ihre Nerven oft blank. Sie sehen ein, dass sie alleine nicht aus der Krise herausfinden können und suchen sich Hilfe von außen. Dabei lernen sie, sich besser zur organisieren, sich bewusst Zeit als Paar zu nehmen und sich gemeinsam zu erholen. Doch beide merken auch: Es ist schwierig, dauerhaft Ruhe und Harmonie in den Familienalltag mit einem schwer beeinträchtigten Kind zu bekommen. Immer wieder bringen unvorhergesehene Ereignisse die hart erarbeitete Balance aus dem Gleichgewicht. Als Julia ihre Arbeit verliert und Danielo längere Zeit krank wird, sind alle guten Vorsätze dahin. "Wir bauen im Prinzip immer ein Haus auf sandigem Boden. Es kann immer wieder was passieren, es kann immer wieder Rückschläge geben.", sagt Danielo. Der Film begleitet die beiden Paare in ihrem Familienleben über einen Zeitraum von fast zwei Jahren und zeigt, wie sie mit tiefgreifenden Veränderungen umgehen, wie sie ihren Schmerz verarbeiten und für neue Perspektiven kämpfen.
MDR Garten PFLANZEN Sonnenblumen, Naturschutz und ein Hauch Asien
rbb
rbb24 Brandenburg aktuell REGIONALMAGAZIN rbb24 Abendschau NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball FUßBALL Rückpass - Der Blick ins Archiv(AUT)
Nostalgische Erinnerungen: Sky präsentiert legendäre Spielszenen aus der Geschichte der Tipico Bundesliga.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 3. Runde(Samstag)
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
NITRO Serien
Ein Colt für alle Fälle ACTIONSERIE Colt wird Sheriff (Staffel: 4 Folge: 16), USA 1984
Colt Seavers übernimmt kurzerhand das Amt des örtlichen Sheriffs, nachdem dessen Vorgänger ermordet aufgefunden worden ist. Es stellt sich nun allerdings die Frage, ob Colt sich langfristig an seinen neuen Titel Sheriff Seavers wird gewöhnen können.
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Apophis Rückkehr (Staffel: 3 Folge: 13), USA 1999
RTLCrime Serien
Miami Vice (Wh.) KRIMISERIE Am Rande der Hölle (Staffel: 1 Folge: 22), USA 1985
Crockett, Tubbs und ihre Kollegen beobachten außerhalb der Stadt eine Flugzeughalle, in der illegal eine Menge Waffen verkauft werden. Auf ein verabredetes Signal hin stürmen sie die Halle, aber sowohl die Verkäufer als auch die Käufer können entkommen. Während der folgenden Ermittlungen stellt sich heraus, dass der international bekannte Waffenhändler Guzman hinter dem Deal steckt. Crockett arrangiert ein Treffen mit ihm.
Miami Vice KRIMISERIE Der Pate (Staffel: 1 Folge: 23), USA 1985
7MAXX Doku
Highway Heroes Australia DOKUMENTATION Ein versunkener Schatz, AUS 2016
Ein im Fluss versunkenes Fahrzeug bereitet den Mitarbeiter:innen von "Clayton's Towing" Kopfzerbrechen, denn in über einem Dutzend Metern Tiefe lauern bissige Gefahren. Währenddessen kommt Firmenbesitzer Mike einem Pkw-Fahrer zur Hilfe, der vom Bruce Highway abgekommen und nun in seinem Fahrzeug eingeklemmt ist.
Highway Heroes Australia DOKUMENTATION Achtung Stromschlag!, AUS 2016
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Überleben: Planet im Wandel, D 2021
Unsere Erde wandelt stetig ihr Gesicht. Damit stellt sie das Leben vor besondere Herausforderungen. Dirk Steffens zeigt, mit welch erstaunlichen Strategien Tiere auf den Wandel reagieren. Das Leben hat besondere Fähigkeiten entwickelt, diesen Veränderungen zu begegnen: Mobilität. Damit konnten Tiere den gesamten Planeten erobern. Und nicht nur das - das Leben auf der Erde bildet ein komplexes Netzwerk, nichts bleibt darin ohne Wirkung. Die größte Tierwanderung der Welt: Alljährlich begeben sich in Ostafrikas Serengeti mehr als 1,5 Millionen Gnus auf eine unglaubliche Reise. Sie entfliehen der Trockenheit, die regelmäßig im Lauf der Jahreszeiten die Serengeti heimsucht. Doch wenn ein Landstrich ausdörrt, regnet es in einem anderen. Die Gnus haben sich diesem Wandel angepasst. Mit den Wanderungen gelingt es ihnen, dem Hungertod zu entgehen. Doch die Route ist gefährlich, der reißende Mara-Fluss ist voller hungriger Krokodile. Jenseits des Flusses wartet auf die Wanderer das Paradies - bis auch hier die Trockenheit die Gnus zum Weiterziehen zwingt. Dirk Steffens zeigt, dass die Tiermigration auch selbst ihren Teil zum Gedeihen der Graslandschaften beiträgt. Die Gnus und Zebras hinterlassen in der Serengeti mehr als 400 Tonnen Dung am Tag. Dadurch entsteht ein wunderbarer Nährstoffkreislauf, von dem alle Savannenbewohner profitieren: Insekten, Elefanten, Raub- und Weidetiere. Netzwerke des Lebens, angetrieben durch Tierwanderungen über Tausende von Kilometern, gibt es auch in den Meeren: Wale ziehen mit den Strömungen, den Autobahnen der Ozeane. Sie pendeln so zwischen warmen Gewässern, in denen sie ihre Jungen aufziehen, und den Polarmeeren. In der Arktis findet Dirk Steffens den Grund für ihre Reise in die eisigen Gebiete: Krill. Nirgendwo auf der Welt ist er so zahlreich und fett wie hier. Fünf Monate lang frisst beispielsweise der Buckelwal in den nährstoffreichen Jagdgründen bis zu 1,5 Tonnen Krill täglich. Das kann für ein ganzes Jahr reichen. Und gleichzeitig tragen die Wale zum Futterreichtum der Meere bei: Ihre Ausscheidungen sind Dünger für die Unterwasserwelt. Die Rentiere Kanadas gehören zu den "Marathonläufern" im Tierreich - immer auf den Spuren der besten Überlebensbedingungen. Auf der norwegischen Insel Spitzbergen leben Verwandte der kanadischen Rentiere, allerdings sehen sie völlig anders aus: Sie sind erheblich kleiner und werden nur halb so alt wie ihre ziehenden Artgenossen. Vor langer Zeit haben erdgeschichtliche Veränderungen eine Gruppe auf der Insel isoliert, die Brücke zum ursprünglichen, weiten Lebensraum wurde abgeschnitten. Die Gruppe musste sich allmählich an die Bedingungen in der Isolation anpassen, das beschränkte Nahrungsangebot führte im Lauf der Evolution zur sogenannten Inselverzwergung. Veränderungen, die dem Leben Zeit für Anpassungen lassen, führen zu erstaunlichen Entwicklungen. Doch der Mensch hat mancherorts Lebensräume in kurzer Zeit derart umgestaltet, dass Tieren keine Zeit blieb, Anpassungen zu entwickeln. Forschende sind dabei, Fehler der Vergangenheit zu erkennen und Tieren wieder den Raum zurückzugeben, den sie für ihre Mobilität brauchen. Dirk Steffens geht der Frage nach, wie wir die Zukunft der Arten sichern können. Je besser wir das Zusammenspiel der Natur und ihrer Bewohner verstehen, je mehr wir darüber wissen, wie viel Lebensraum zum Überleben notwendig ist, desto besser können wir unsere Mitbewohner schützen.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Die Zähmung des wilden Planeten, D 2021
ZDF Kids
Löwenzahn Classics KINDERMAGAZIN Peters Reise in die Steinzeit, D 1994
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Michel aus Lönneberga KINDERSERIE Als Michel Lina einen Zahn ziehen wollte (Staffel: 1 Folge: 8), S 1973
ONE Serien
Der Dicke KRIMISERIE Kunstfehler (Staffel: 1 Folge: 2), D 2005
Der erfolgreiche Anwalt Gregor Ehrenberg steigt aus seiner Kanzlei aus, um sich in Hamburg-Altona niederzulassen und sich der Probleme und Nöte der Menschen vor Ort anzunehmen.
Der Dicke KRIMISERIE Glaubt mir doch (Staffel: 1 Folge: 3), D 2005
KIKA Serien
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Dr. O nein, CDN, USA 2014 / 2019
Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt Es passiert unglaublich viel Schräges in der Welt: Zeithaie drohen eine Zeitastrophe auszulösen und die Welt zu zerstören, Bösewichter machen alles Eckige flach oder verwandeln alle Menschen in Hündchen. Die Agenten von Odd Squad, der kindergeführten Hightech-Organisation, sind immer zur Stelle und lösen alle schrägen Probleme mit Hilfe der Mathematik. Eine große Hilfe sind die coolen Geräte, die im Odd Squad Labor unter der genialen Leitung von Laborchef Oscar hergestellt werden. Die Superagenten der ersten Staffel, Olive und Otto, bekommen nun ein eigenes Hauptquartier, also muss ein neues Team her. Dieses besteht aus der klugen und enthusiastischen Olympia und dem extrem schlauen, aber eher verschlossenen Otis. Die beiden sind wie ihre Vorgänger unglaublich gute Ermittler und entwickeln sich schnell zu den Besten unter den jungen Agenten bei Odd Squad, Ms O., die meist schlechtgelaunte ehemalige Superagentin mit einer großen Schwäche für kleine Fruchtsafttüten ist Chefin von Odd Squad. Die Agenten haben größten Respekt vor ihr und ihren Superfähigkeiten und geben alles, um Schrägheiten aufzuklären. Denn Schrägheiten bedrohen die Weltordnung! Vom kleinen Einmaleins bis zur Geometrie setzen die Agenten alles Mathematische ein, um Bösewichtern auf die Schliche zu kommen. Und das schaffen sie auch. Oscar, der Laborchef bei Odd Squad und seine etwas schräge Assistentin Oona, unterstützt sie dabei mit Hightechgeräten, wie dem Tag-Onator oder dem Entschrumpfinator. Dr. O nein Der Ersatz für Dr. O ist da und Oona soll ihr helfen, sich zurechtzufinden. Leider hat diese neue Dr. O nicht so richtig Lust auf ihre Aufgabe oder versteht nicht ganz was zu tun ist. Zwar kann Oona ihr immer wieder aus der Patsche helfen, aber das knabbert an ihren Nerven. Außerdem muss Agent Oro gleichzeitig umfangreiche Reparaturen in Oonas Labor vornehmen.
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Überlebenstraining - Wie lebt es sich ohne Handy, Strom und Supermarkt?, D 2012 / 2020
WDR Show
NRW Sommerkonzert 2022 KONZERT
Es ist das Konzerthighlight im WDR-Sommer: Das Sommerkonzert der Landesregierung, LIVE aus dem malerischen Kurpark Bad Oeynhausen. Ein Open-Air Event für die ganze Familie, der die Sommersaison einläutet. In sommerlicher Picknickatmosphäre präsentiert die Nordwestdeutsche Philharmonie gemeinsam mit internationalen Stars der Musikszene die schönsten und populärsten Melodien aus Klassik, Oper und Musical: Musicalstar Drew Sarich feiert seine Erfolge am Broadway, dem Londoner West End oder der Volksoper Wien und gilt als einer der erfolgreichsten Musicalsänger unserer Zeit. Der gebürtige Amerikaner begeistert seine Fans mit Hauptrollen in "Jesus Christ Superstar", "Tanz der Vampire" oder "Jekyll & Hyde". Einen besonderen Akzent setzt auch die lettische Akkordeon-Virtuosin Ksenija Sidorova, die als absolute Koryphäe ihres Fachs gilt. Mit ihrem leidenschaftlichen und dynamischen Spiel zwischen Bach und Tango hat sie längst die Spitze der Klassikszene erreicht, mit Starauftritten u.a. bei der Last Night of the Proms oder dem Concert de Paris 2021. Sopranistin Leonor Amaral hat ihre musikalische Ausbildung in NRW durchlaufen - und zählt seit einigen Jahren zu den großen Nachwuchstalenten auf den internationalen Opern- und Konzertbühnen. Sie verzaubert mit ihrem Charme, ihrer Persönlichkeit und Ausdrucksstärke das Publikum. Durch den Abend führt Anna Planken. Die beliebte und charmante Fernsehmoderatorin ist u.a. bekannt aus dem ARD-Morgenmagazin und zahlreichen WDR-Sendungen wie dem Verbraucherformat Markt. Ihre ansteckende Begeisterung für Musik und gemeinschaftliches Musikerleben konnten die WDR-Zuschauer in Sonderformaten wie den "Kölner Lichtern" bereits live erleben.
Garten und lecker UNTERHALTUNG Romantischer Rosengarten im Sauerland (Folge: 1)
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Der verrückte Professor KOMÖDIE, USA 1996
PHOENIX Doku
Die Feuertänzer aus dem Strandscha-Gebirge LAND UND LEUTE, D 2020
Einmal im Jahr lockt ein spirituelles Ereignis Tausende Besucher nach Bulgari. In dem kleinen Bergdorf im Südosten Bulgariens wird an jedem 3. Juni ein altes christliches Festival zu Ehren der Heiligen abgehalten, das in einem ekstatischen Feuerritual gipfelt. Zu Trommel- und Dudelsackmusik tragen sogenannte Nestinari-Tänzer die Dorfikonen über die Glut - mit nackten Füßen. Vor Tausenden Jahren war der Nestinari-Brauch noch weit verbreitet in der Berggegend. Heute zählt die Tradition zum Weltkulturerbe und ist nur noch in Bulgari zu erleben.
Lettlands weiße Küste LAND UND LEUTE Vom Zauber einer Sommernacht, D 2020
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der Schnell-Zauber (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2020
Als eine gierige Königin einige unserer Freunde mit einem Zauberspruch verlangsamt, müssen sich Blaze und AJ ein Rennen mit ihr liefern, um das magische Heilmittel zu bekommen.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All (Folge: 16), USA 2019
SWR Show
Heimspiel No. 7 JAZZ SWR Big Band & Hugo Candelario und Kristina Amparo
Konzert aus der Phönixhalle im Römerkastell Stuttgart Beim beliebten Heimspiel-Klassiker der SWR Big Band trat vor ausverkaufter Phönixhalle in Stuttgart der Kolumbianer Hugo Candelario mit der Sängerin Kristin Amparo auf. Highlight des Abends war die besondere, diatonische Marimba, mit der Candelario die Musik der fernen Pazifikküste im Römerkastell aufleben ließ. Ein energiegeladener Abend.
Pure Love - The Voice of Ella Fitzgerald KÜNSTLERINNENPORTRÄT
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Tolle Tiere TIERE
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Das Chamäleon (Staffel: 8 Folge: 3), USA 2001
In einer Seitenstraße wird die Leiche eines Mannes gefunden. Goren und Eames finden zwar keinen Ausweis bei dem Toten, dafür aber eine sehr exklusive Brieftasche. Sie will nicht so recht zu der eher bescheidene Kleidung des Opfer passen. Zudem entdecken die Ermittler in einem Schuh des Opfers einen Schlüssel, der zu einem Schließfach gehört. Das Schließfach enthält eine ganze Reihe von Dokumenten, die Goren und Eames zur Exfrau des Toten führen.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Amok (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2001
ZDFinfo Doku
Geheimnisvolle Mumien ARCHÄOLOGIE Die Lady und der Pharao, GB 2020
Im 19. Jahrhundert herrschte eine regelrechte Mumienmanie. Touristen kauften echte Mumien in Ägypten. Selbst die Mumien bedeutender Pharaonen gingen durch diesen Handel verloren. Zwei geheimnisvolle Frauenmumien - seit ihrer Entdeckung im Tal der Könige beschäftigen sie die Ägyptologen. Klar ist nur: Beide haben etwas mit dem Ketzerkönig Echnaton und seinem Sohn Tut-anchamun zu tun. Wie kamen die sterb-lichen Überreste an die Niagarafälle? 1898 findet der französische Archäologe Victor Loret ein Grab mit den Mumien zweier adliger Frauen. DNA-Tests waren damals nicht möglich - heute werden damit Stammbäume ganzer Familien aufgestellt. Es lässt sich nachweisen, dass die jüngere Dame die Mutter Tutanchamuns und die ältere deren Mutter, Teje, war. Teje war auch die Mutter des Ketzerkönigs Echnaton. Könnte es sein, dass die Mumie der jüngeren Dame zu Nofretete gehört, der schönen Gemahlin des Ketzerkönigs? Es ist mehr als DNA notwendig, um das Rätsel zweifelsfrei zu lösen und zu zeigen, wem die Mumie gehört und was zum Tod der Frau geführt haben könnte. Wie kam es zu den schweren Verletzungen, die noch heute ihr Gesicht entstellen? Gut erhalten ist eine Mumie, die nach abenteuerlichen Reisen um die ganze Welt im ägyptischen Luxor ihre letzte Ruhe fand - in dem Land und nahe der Stadt, in der Ramses I. einst regierte. Forensiker verfügen heute über Methoden, mit der sie auch ohne DNA Verwandtschaftsbeziehungen feststellen können. Gehört die weit gereiste Mumie womöglich Ramses I., dem Gründer der 19. Dynastie?
Geheimnisvolle Mumien ARCHÄOLOGIE Der Prinz und der kranke Herrscher, GB 2020
WELT
Die Welt am Morgen NACHRICHTEN, D 2021
Mit "Die Welt am Morgen" startet WELT aus Europas modernstem Newsstudio in den Tag, gibt einen Überblick über die Themen, die das Geschehen bestimmen und Orientierung für das, was ansteht.
Die Welt am Morgen NACHRICHTEN, D 2021
KIKA Kids
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Überlebenstraining - Wie lebt es sich ohne Handy, Strom und Supermarkt?, D 2012 / 2020
Überlebenstraining - Wie lebt es sich ohne Handy, Strom und Supermarkt? Was passiert, wenn plötzlich alles ausfällt - Strom, Wasser, Bus und Bahn und unser gewohntes Leben auf den Kopf gestellt wird? Kochen ohne E-Herd, Nahrung finden ohne Supermarkt und ohne Handy-App den Weg finden - wie gut sind wir darauf vorbereitet?
Team Timster KINDERSENDUNG Wie funktioniert eine LIVE-Sendung? (Folge: 69), D 2021 / 2022
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PULS 4 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP Geheimes Verlangen, D 2018
Ein vermeintlicher Einbrecher sorgt nicht nur im Laden einer Frau für Chaos, sondern auch im Leben ihrer Tochter. - Eine Luftballonverkäuferin wird von einem maskierten Mann bedroht, der prompt in die Arme zweier Polizisten läuft. - Ein Mädchen wird auf ihrer eigenen Abschiedsfete bewusstlos im Keller aufgefunden. Ihre Verletzungen deuten auf Gewalteinwirkung hin. - Die Besitzerin eines Brautmodeladens wird von einer Kundin K.O. geschlagen. Hat sie deren Brautschuhe manipuliert?
Auf Streife REALITY-SOAP Auf Exchse, D 2018
RTLLiving Show
Grill den Henssler (Wh.) KOCHSHOW Mieze Katz, Jochen Schweizer, Evelyn Weigert (Staffel: 5 Folge: 2)
In der zweiten Sendung von "Grill den Henssler" haben es "Mia"-Frontfrau Mieze Katz, Unternehmer und "Die Höhle der Löwen"-Investor Jochen Schweizer sowie "Himmel oder Hölle"-Moderatorin Evelyn Weigert auf Steffen Hensslers Koch-Thron abgesehen. Ob Mieze Katz auch in der Küche den richtigen Ton trifft? Macht der sportbegeisterte Jochen Schweizer auch am Herd eine gute Figur?
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Petra, Allgäu, D 2016
ORF +
Fit Aktiv für Junggebliebene FITNESS (Folge: 46) Yoga Magazin MAGAZIN (Folge: 150)
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Fehler der Vergangenheit (Folge: 67), F 2018
Als Master Fu von seiner Vergangenheit eingeholt wird, nimmt er Marinettes und Adriens Miraculous zurück, um sie zu beschützen. Doch die beiden sind bereit, alles zu tun, um ihn zu verteidigen, auch wenn das bedeutet, ohne ihre Superkräfte gegen ein Sentimonster zu kämpfen...
Die Unglaublichen ANIMATIONSFILM, USA 2004
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
Sport1 Sport
Bundesliga Pur - 1. & 2. Bundesliga FUßBALL 1. Spieltag, 1. Bundesliga & 3. Spieltag, 2. Bundesliga
In dieser Saison liefert 'Bundesliga Pur' am Sonntagmorgen den ausführlichen Gesamt-Überblick zum aktuellen Spieltag der 1. und 2. Bundesliga. In 90 Minuten werden die Highlights sämtlicher Partien von Freitag und Samstag mit allen Toren und entscheidenden Szenen zusammengefasst.
Countdown Doppelpass Live PROGRAMMVORSCHAU
EURO Sport
Weltcup in Briancon KLETTERN Lead Frauen und Männer - Finale WTCR im Elsaß TOURENWAGEN Qualifikation
RTLS Kids
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Gadget in Australien / Vertauschte Körper (Folge: 23), CDN 2014
1. Geschichte: Dr. Kralle will die größten Sehenswürdigkeiten der Welt zerstören. Sofort reist Inspector Gadget mit Sophie nach Australien, um Titus davon abhalten, den berühmten Ayers Rock platt zu machen. 2. Geschichte: Dr. Kralle will die Passwörter des Hauptquartiers herausfinden. Mit seiner neuen Erfindung, dem "Tauscheru 2000", vertauscht er die Körper von Fino und der M.A.D.-Katze.
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Die Stimmendiebe / Gefährliches Grün (Folge: 2), CDN 2017
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN Sonnenblumen, Naturschutz und ein Hauch Asien
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Teicha
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN Daheim in den Bergen DRAMA Schuld und Vergebung (Staffel: 1 Folge: 1), D 2018
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 3. Runde(Samstag)
Mit den Partien SV Guntamatic Ried - SK Puntigamer Sturm Graz, RZ Pellets WAC - LASK und TSV Egger Glas Hartberg - FC Red Bull Salzburg. Moderation: Jörg Künne, Experte: Marc Janko.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL RZ Pellets WAC - LASK, 3. Runde
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Adleraugen (Staffel: 5 Folge: 55), D 2014
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Engel gesucht! (Staffel: 5 Folge: 56), D 2014
ZDF Kids
Michel aus Lönneberga KINDERSERIE Als Michel Lina einen Zahn ziehen wollte (Staffel: 1 Folge: 8), S 1973
Lina hat starke Zahnschmerzen. Und gerade heute ist die Gemeinde zum Kaffee bei den Swenssons geladen. Michels eigenwillige Ideen, um den kranken Zahn zu entfernen, führen nicht zum Erfolg. Nach einigen gescheiterten Versuchen beschließt Lina endlich, zum Zahnarzt zu gehen. Beim Kaffeetrinken sorgt Michel erneut für Aufregung: Er hat Klein-Ida mit Tinte angemalt, und Krösa Maja vermutet schon, das Mädchen habe Typhus.
heute Xpress NACHRICHTEN
WELT
Die Welt am Morgen NACHRICHTEN, D 2021
Mit "Die Welt am Morgen" startet WELT aus Europas modernstem Newsstudio in den Tag, gibt einen Überblick über die Themen, die das Geschehen bestimmen und Orientierung für das, was ansteht.
WELT Newsroom NACHRICHTEN, D 2021
KIKA Kids
Team Timster KINDERSENDUNG Wie funktioniert eine LIVE-Sendung? (Folge: 69), D 2021 / 2022
Wie funktioniert eine LIVE-Sendung? Wie kann es sein, dass eine Person in einem Fernsehstudio Nachrichten liest, während das Millionen Menschen zeitgleich auf der Couch schauen können? Das beschäftigt Carla aus Bremen. Sie möchte wissen, wie LIVE-Sendungen funktionieren. Klären wir bei Team Timster und lüften nebenbei ein kleines Geheimnis... Außerdem läuft ein neuer Kinofilm an: DC League of Superpets - wir nehmen den Streifen unter die Lupe! Für Podcast-Fans hat Soraya den Tipp "Abgespaced", ein Podcast ABC über den Weltraum am Start und die Leseratten kommen mit Florentine Blix: Tatort der Kuscheltiere auf ihre Kosten. Klingt nach: Für alle was dabei?!
neuneinhalb - für dich mittendrin KINDERMAGAZIN Alles wird teurer - Ein Schülerkiosk spürt die Inflation
HR
Grusel, Glaube und Genie - Gotik! MALEREI
Um das Jahr 1430 entwickelt die Kunst eine enorme Wirkmacht. In der bilderarmen Zeit des Mittelalters weckte die Kunst der Gotik die Emotionen der Betrachter: Angst und Andacht wie Verzückung. Aber auch heute können wir uns der Wirkmacht der Bilder aus der Zeit der Gotik kaum entziehen: Ihre Menschen kennenzulernen ist ein Abenteuer, eine Entdeckung voller Überraschungen. Im Fokus der Dokumentation stehen spektakuläre Tafeln und Gemälde aus der Mitte des 15. Jahrhunderts: Fegefeuer, Hölle und das Paradies - die Bilderwelten der Gotik erzählen unbekannte und starke Geschichten. Bedeutende Gotik-Spezialisten zeigen, wie innovativ die Malerei der Gotik ist: die Schönheit der Farben, die Gewagtheit erotischer Szenen, die Derbheit und Drastik all der Teufel und Monster - Kunst in höchster Vollendung. Was ist so neu an diesen Bildern, dass sich die Künstler der folgenden Jahrhunderte an ihr orientierten? Wer lehrte sie die naturgetreue Darstellung erotischer Frauenkörper? Das Team um die Kunsthistorikerin und Regisseurin Grit Lederer dringt mit speziellen Makro-Optiken in die millimeterkleinen Kosmen der Bilder ein, eigens für diese Dokumentation wurde mitternachts der berühmte Altar der Stadtpatrone im Kölner Dom geklappt, sowie der bis heute geheimnisumwitterte Liebeszauber untersucht.
Bayerns Leonardo da Vinci KUNST UND KULTUR Und andere Rätsel
SKYci Kids
Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip ANIMATIONSFILM, B 2020
Haarige Familien-Reunion: In der Fortsetzung des Animations-Abenteuers lebt Adam inzwischen mit seinem Vater Bigfoot zusammen - bis der sich mit einem Ölkonzern anlegt und spurlos verschwindet.
House of Gucci DRAMA, USA 2021
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Schmatzo KOCHSHOW
ARTE Kids
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2022 Nach einer wahren Geschichte DOKUMENTATION Hans Schuierer, F 2022
7MAXX Doku
Highway Heroes Australia DOKUMENTATION Achtung Stromschlag!, AUS 2016
Ein Fahrzeug ist in Mackay vom Highway abgekommen und benötigt die Hilfe von "Clayton's Towing". Der scheinbar simple Auftrag entpuppt sich bald als riskantes Unterfangen, denn während der Bergung könnte der Anhänger die Stromleitungen touchieren. Währenddessen muss ein Bagger ausgerechnet von weiteren Baggern aus dem Sumpf gezogen werden.
Highway Heroes Australia DOKUMENTATION Gefährliche Abgründe, AUS 2016
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All (Folge: 16), USA 2019
Blaze und AJ freunden sich mit dem Alien Gormy an. Als Gormys Raketenrucksack der Saft ausgeht, wollen die Freunde ihm helfen, sechs besondere Raumfahrtbatterien zu finden, damit er zu seiner Familie zurückfliegen kann.
Paddingtons Abenteuer ANIMATIONSSERIE Paddingtons Pflanzenproblem (Staffel: 2 Folge: 1), GB, F 2021
ORF1 Show
Schmatzo KOCHSHOW
Spinat Ob Alex die Kinder mit dem heutigen Thema begeistern kann? Kyra und Julian bereiten köstliche Spinat-Smoothies zu. Was da alles hineinkommt? Äpfel, Limetten, Orangen, Zimt, Spinat, Kokosmilch und Honig - Kyras Lieblingszutat. Aber ob ein grüner Smoothie wirklich schmeckt? Das orangefarbene Team steht vor einer Herausforderung! Für Gloriya und Amelie gibt es Spinatwaffeln. Nun stellen sie sich folgende Frage - süß oder salzig? Valentin und Tim sind die Stapler des Tages. Als Team Grün zaubern sie eine köstliche Spinatlasagne. Hier darf alles rein, was gut schmeckt: Tomaten, Käse, Räucherlachs, Lasagneblätter, und ja, Spinat. Alex darf sich nicht auf der faulen Haut ausruhen. Aus den Resten der Kochteams bereitet er einen leckeren Spinatsalat zu.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Jetzt knallt's
Disney Kids
Die Unglaublichen ANIMATIONSFILM, USA 2004
Von den kreativen Köpfen bei Pixar stammt dieses irre witzige, actiongeladene Abenteuer über eine scheinbar ganz gewöhnliche Familie mit einem unglaublichen Geheimnis.
Pixars Kurzfilme KURZFILM Jack-Jack Superbaby (Folge: 8), USA 1984
BR Kids
Helene, die wahre Braut TV-MÄRCHENFILM, D 2020
Die junge Helene (Caroline Hellwig) hat es nicht leicht, ihre Stiefmutter schikaniert sie nach Strich und Faden. Als ihr großes Glück zum Greifen nah scheint, denn Prinz Lassmann (Stefan Gorski) will Helene heiraten, verhindert die Stiefmutter dies. Doch Helenes Fleiß und eine gute Fee helfen dem Glück wieder auf die Sprünge.
Die Kinder vom Alstertal JUGENDSERIE Die Schatzkarte (Staffel: 3 Folge: 11), D 2003
RTLCrime Serien
Miami Vice (Wh.) KRIMISERIE Der Pate (Staffel: 1 Folge: 23), USA 1985
Der Gangster Lombard soll am Dade County Municipal Court bei der Verhandlung gegen seinen Rivalen Librizzi als Belastungszeuge auftreten. Im Gegenzug garantiert ihm das Gericht Straffreiheit in eigener Sache. Lombard weiß, dass sein Leben in Gefahr ist, sollte er reden. Sollte er schweigen, wartet das Gefängnis auf ihn. Lombards rechte Hand Fusco verspricht ihm, mit Librizzi zu reden und ihn davon abzuhalten, einen Killer auf Lombard anzusetzen.
Miami Vice KRIMISERIE Auf dem Kriegspfad (1) (Staffel: 2 Folge: 1), USA 1985
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Die Zähmung des wilden Planeten, D 2021
Die Erde war und ist schon immer ein wilder Ort. Das Leben muss seit jeher mit den wechselnden Bedingungen zurechtkommen. Doch die Herausforderungen sind heute größer als je zuvor. Dirk Steffens stellt sich eine der drängendsten Frage unserer Zeit: Wie wird der Mensch die wachsende Dynamik des Planeten meistern? Bisher hat das Leben immer einen Weg gefunden, vor großen Veränderungen, sogar Katastrophen in der Vergangenheit zu bestehen. Unsere Erde, so ruhig sie auch von außen erscheinen mag, ist ein wilder Ort. Angetrieben von inneren und äußeren Kräften, ist sie dynamisch und ständig in Bewegung. Die Gewalten aus der Tiefe brechen sich in Form von Naturkatastrophen immer wieder Bahn. Landschaften haben sich über Jahrmillionen geformt, Stoff - und Energiekreisläufe entwickelt. Ihr heutiges Gesicht und ihre Bewohner sind das Produkt ihrer wilden Natur. In dieser Folge geht Dirk Steffens der Frage nach, mit welchen Strategien das Leben gelernt hat, auf die seit Anbeginn natürlichen dynamischen Herausforderungen unseres Planeten zu reagieren. Der Blick ins Tierreich zeigt, dass eine besondere Strategie immer erfolgreich war: Dem Leben gelingt es, sich selbst stabile Verhältnisse und Lebensräume zu schaffen, und die wilden, sich stetig wandelnden Bedingungen des Organismus Erde zu überwinden. Pflanzen haben verblüffende Techniken entwickelt, um sich an extreme Bedingungen anzupassen. Dirk Steffens entdeckt, wie es ein Wüstengewächs wie die Nara schafft, nicht nur an einem der trockensten Orte der Welt zu überleben, sondern auch noch saftige Melonen zu produzieren. Waldelefanten als "Architekten des Dschungels" haben die Fähigkeit entwickelt, ihren undurchdringlichen Lebensraum ständig zu bearbeiten. In Gruppen durchpflügen sie regelrecht ihren Lebensraum und machen das Dickicht nicht nur für sich selbst bewohnbar. Damit sichern die Dickhäuter dem Wald selbst das Überleben. Termiten sind grandiose Baumeister. Sie errichten mannshohe Wohntürme, die im Verhältnis für die Tiere so groß sind wie die Zugspitze für einen Menschen. Dirk Steffens erforscht, wie sich die Verwandten der Schaben mit ihren Städten aus Erde, Speichel und Kot von den widrigen Bedingungen ihrer Umgebung weitgehend unabhängig gemacht haben. Neben der biologischen Anpassung wurde schließlich die Fähigkeit, Erfahrungen von Generation zu Generation weiterzugeben, zu einer Erfolgsstrategie. Dirk Steffens beobachtet, zu welchen Fertigkeiten es unsere nahen Verwandten, die Schimpansen, gebracht haben. Die Strategie, sich weitgehend von den natürlichen Kreisläufen unseres Planeten zu entkoppeln, hat der moderne Mensch zur Perfektion getrieben. Er hat es als einziges Tier geschafft, alle Lebensräume zu zähmen, sich alle Welten der Erde eigen zu machen, auch die kältesten und heißesten Regionen zu besiedeln. Er verändert und gestaltet sie; Städte und Zivilisation sind Resultate der Anstrengungen, den wilden Planeten zu bändigen. Doch das hat nun Konsequenzen für den Organismus Erde: Der Energiehunger kann uns jetzt zum Verhängnis werden. Es droht ein Zustand von zunehmender Instabilität. Die Berichte aus der Klimaforschung sind unmissverständlich: Die Ergebnisse einer großen Arktis-Expedition, der "Polarstern"-Mission, sind alarmierend. Dirk Steffens begibt sich auf die Suche nach einer Antwort auf die Frage, was wir der neuen Dimension des Wandels entgegenstellen können. Denn ganz hoffnungslos scheint es nicht: Als einzige Art auf der Welt sind wir in der Lage, unsere Zukunft selbst zu bestimmen. Wie wird der Mensch seine besonderen Fähigkeiten nutzen?
Faszination Wasser NATUR UND UMWELT Geheimnisvolle Ostsee, D 2022
KIKA Kids
neuneinhalb - für dich mittendrin KINDERMAGAZIN Alles wird teurer - Ein Schülerkiosk spürt die Inflation
Alles wird teurer - Ein Schülerkiosk spürt die Inflation Die Portion Pommes, der Eintritt ins Schwimmbad, aber z.B. auch Lebensmittel, Benzin und Strom - fast alles wird gerade teurer! Gesa möchte wissen, woran das liegt und besucht das Café Auszeit an der Nelson-Mandela-Gesamtschule in Greven. Dort verkaufen Jugendliche in den Schulpausen belegte Brötchen und Getränke, fast alles für einen Euro. Noch! Denn auch wenn sie es nicht wollen, müssen sie die Preise im Café wahrscheinlich bald erhöhen. Grund dafür ist die steigende Inflation. Was das genau bedeutet? Welche Rolle die Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine dabei spielen? Das erfährt man in dieser Folge neuneinhalb. www.neuneinhalb.wdr.de
neuneinhalb - für dich mittendrin KINDERMAGAZIN kompakt - Krieg und Hunger
SWR Doku
Pure Love - The Voice of Ella Fitzgerald KÜNSTLERINNENPORTRÄT
Ella Fitzgeralds Stimme ist ein Phänomen. Bis heute unerreicht. Sie hatte das absolute Gehör und eine perfekte Intonation. Ellas Stimme umfasste drei Oktaven, sie hatte eine scheinbare Mühelosigkeit in der Phrasierung und es gibt keinen Musikstil, in dem sie nicht brillieren konnte. Ihre legendären 'Great American Songbook'-Einspielungen von US-amerikanischen Komponisten setzten für Generationen von SängerInnen Maßstäbe.
Social Design - schön, sozial und handgemacht MENSCHEN
ARTE Doku
Nach einer wahren Geschichte DOKUMENTATION Hans Schuierer, F 2022
Im Jahr 1981 herrscht in der ehemaligen Bergbauregion Oberpfalz düstere Stimmung: eine Mine oder Fabrik nach der anderen macht dicht. Die Arbeitslosenquote in diesem Teil der Bundesrepublik nahe der tschechischen Grenze erreicht ein Rekordniveau. Der SPD-Kommunalpolitiker Hans Schuierer versucht vergeblich, seinen Landkreis für Investoren attraktiv zu machen - und tatsächlich rückt eines Tages ein Großprojekt in greifbare Nähe: der Bau einer Atommüll-Wiederaufbereitungsanlage . Versprochen werden viele neue Arbeitsplätze. Schuierer ist begeistert - Kernenergie wird seit 20 Jahren von allen Regierungen des rechten und linken politischen Spektrums als "saubere" Energiequelle zur Sicherung der westdeutschen Energieunabhängigkeit beworben. Doch seine Oberpfälzer spielen nicht mit. Die Öffentlichkeit steht der Kernkraft misstrauisch gegenüber: Atomkraftgegner warnen seit Ende der 70er Jahre vor den Risiken. Und wenn sich das Wirtschaftswunder als ökologische Zeitbombe entpuppt? Schuierer selbst beginnt zu zweifeln: Vom eifrigen Befürworter der WAA wird er zu deren glühendstem Gegner. Er lässt sich auf ein Kräftemessen mit dem damaligen bayerischen Ministerpräsidenten ein: Franz Josef Strauß, ehemaliger Leiter des Bundesministeriums für Atomfragen. Schuierer wird zur Galionsfigur einer Bürgerbewegung mit breiter Anhängerschaft. Atomkraftgegner aus dem ganzen Land strömen in diese erzkonservative Region der BRD und organisieren Protestaktionen ungekannten Ausmaßes. Der Ort wird zum Symbol des Kampfes zwischen David und Goliath. 1989 wird das Projekt der Atommüll-Wiederaufbereitungsanlage Wackersdorf zurückgezogen.
Robert Redford KÜNSTLERPORTRÄT The Golden Look, F 2019
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2020 Joko & Klaas gegen ProSieben - Klaas' persönliches Best-of SHOW, D 2022
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Die scharfe Cousine (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2013
Nachts bekommt Deeks einen Anruf von Jenny, einer obdachlosen Mandantin aus seiner Zeit als Pflichtverteidiger. Panisch teilt sie ihm mit, dass sie einem Autoschieberring auf der Spur ist. Während des Telefonats wird Jenny entführt und das Team beginnt zu ermitteln. Sam und Callen suchen einen alten Bekannten auf, der Autos ausschlachtet. Der willigt ein, Kensi als seine Cousine in einer Werkstatt einzuschleusen, die im Verdacht steht mit den Autoschiebern zu kooperieren.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Gewebe und Knochen (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2013
DMAX Doku
Ed Stafford: Survival-Trip ins Ungewisse ABENTEUER UND ACTION Auf zu neuen Abenteuern (Folge: 1), GB 2015
Je näher er seinen Zielen kommt, desto mehr muss sich Ed Stafford in dieser Serie auf seine Survival-Skills verlassen. In der afrikanischen Savanne bekommt es der Brite mit gefräßigen Hyänen zu tun. Die brütende Hitze in der Danakil-Senke in Äthiopien - dort herrschen Temperaturen über 50 Grad - bringt ihn körperlich an seine Grenzen. Und in Brasilien kämpft sich der Überlebensexperte mit der Machete durch dichten Regenwald. Diese Folge zeigt: "Trips ins Ungewisse" sind nur etwas für hart gesottene Abenteurer mit eisernem Überlebenswillen.
Infomercial WERBESENDUNG
ORF + Sport
Yoga Magazin MAGAZIN (Folge: 150) OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 5)
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2022
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
Salzburger Festspieltalk TALKSHOW Teodor Currentzis zu Gast bei Ioan Holender, A 2022
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN