Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Das Versprechen (Staffel: 1 Folge: 10)
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Beat Bugs ANIMATIONSSERIE Penny Lane / Birthday
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
PULS 4 Serien
Auf Streife (Wh.) KRIMISERIE, D 2016
Ein 44-Jähriger wird beim Schwarzfahren erwischt. Statt die Geldbuße zu entrichten, eskaliert der Streit. Vor den Augen der Beamten setzt der Mann zur Flucht an. Ein 50-Jähriger versucht, mit einem Ständchen seine 49-jährige Verflossene zurück zu erobern. Doch statt Liebesfunken fliegt ein Kochtopf mit heißer Erbsensuppe zu ihm über.
Auf Streife KRIMISERIE, D 2016
ZDF Kids
Kleine lustige Krabbler ANIMATIONSSERIE Mistel auf Abwegen, F 2018
Distel ist in großer Sorge: Sein Kumpel Mistel ist nicht wie geplant von seinem Urlaub zurückgekehrt. Ob er sich verlaufen hat? Gemeinsam mit Gregor macht Distel sich auf die Suche. Die Spur führt sie zu den Plagegeistern, die Mistel immer wieder in die Irre geführt haben, um ihm nach und nach seinen Reiseproviant abzuluchsen. Gregor und seine Freunde bereiten diesem bösen Treiben ein Ende und erteilen den Plagegeistern eine Lehre.
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte als Fotografin (Folge: 36), D, F, L 2020
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Der Vormarsch des Sojas
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
Ein 33-Jähriger wird beim Gassi gehen niedergeschlagen. Seine Freundin bittet sofort die vorbeifahrende Polizei um Hilfe. Doch als die Beamten herbeieilen, zeigt sich das Opfer äußerst unkooperativ. - Ein junges Pärchen wird von einer Verkäuferin angesprochen, als einer von ihnen ein Handy aus der Schaufensterauslage einsteckt. Bei dem Versuch, das Pärchen festzuhalten, greift der Junge nach dem EC-Kartenlesegerät und verpasst der Verkäuferin damit einen Schlag ins Gesicht.
MediaShop WERBESENDUNG
Sat1Gold
MediaShop WERBESENDUNG Quincy KRIMISERIE Nur noch 6 Stunden (Staffel: 4 Folge: 1), USA 1978
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner (Wh.) KOCHSHOW Tag 3: Götz, München, D 2016
Götz, 50 Jahre: "The Big Five" Aperitif: Der Klassiker nach einer Safari:Rock Shandy auf Eis Vorspeise: Bunte Capetown-Bruschetta mit Avocados, Orangen und Oliven Hauptspeise: Straußenfilets "Oudtshoorn", cremiges Sellerie-Kartoffel-Püree und grüne Busch-Bohnen mit Sesam Nachspeise: Süße Pommes Schranke
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 3: Antje/Hockenheim, D 2013
Tele 5
Stunde des Höchsten GOTTESDIENST (Folge: 38), D 2021 Stunde des Höchsten GOTTESDIENST (Folge: 113), D 2021
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 153 (Folge: 17), USA 2016
Chris Sacca ist Feuer und Flamme. Der bekannte Start-up-Investor bietet der Eigentümerin von "Toymail" in dieser Folge 600 000 Dollar für fünf Prozent Firmenanteile an, denn Gauri Nandas weiß, wovon sie redet. Die Gründerin hat schon einmal ein erfolgreiches Produkt auf den Markt gebracht und ihre Präsentation überzeugt auf ganzer Linie. Trotzdem ist der Deal noch nicht unter Dach und Fach, denn Lori Greiner wäre mit ihrer Expertise im Vertrieb ebenfalls ein interessanter Geschäftspartner. Am liebsten hätte Gauri beide "Sharks" in ihrem Team.
Infomercial WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Expedition Baikal - Mit dem Robur nach Sibirien LAND UND LEUTE Von Moskau bis zum Ural, D 2018
Der Robur macht sich auf den Weg in Richtung Ural, der Trennlinie zwischen Europa und Asien. Hinter der gigantischen Millionenmetropole Moskau erstreckt sich zunächst das weite Land des europäischen Teils Russlands. In Buranowo trifft das Team auf die legendären "Buranowski Babuschki", die singenden und tanzenden Großmütterchen, bekannt durch den Eurovision Song Contest. Perm, früher eine "verbotene Stadt", ist heute die östlichste Millionenstadt Europas.
Expedition Baikal - Mit dem Robur nach Sibirien LAND UND LEUTE Vom Ural bis Nowosibirsk, D 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Archaic Festivals - Stammes-Triathlon auf den Osterinseln DOKUMENTATION Tapati Rapa Nui, D 2016
OE24TV Show
Good Morning Austria INFOMAGAZIN
Die beste Morgen Show mit den ersten News des Tages
NEWS Live ZEITGESCHEHEN
ORF + Sport
silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 26 silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 27
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Quartett in Schrott-Dur (Folge: 68), RUS 2008 / 2018
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von der ersten blauen Glockenblume, GB 2015
Peter möchte seiner Mutter die erste blaue Glockenblume des Frühlings schenken und sucht den ganzen Wald vergeblich danach ab. Als er nicht fündig wird, kommt er auf eine Idee: Er färbt einfach ein Schneeglöckchen mit Blaubeersaft ein. Ob der Schwindel auffliegt?
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von der Schildkrötenrettung, GB 2015
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2021 Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Einen Versuch wert (Folge: 2716), D 2021
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS Edgar, das Super-Karibu ANIMATIONSSERIE Super-Edgar ist eifersüchtig, F 2019
SKYaut Sport
World Surf League SURFEN Sound Waves
Surfing der Extraklasse: In der World Surf League starten die besten Wellenreiter der Welt. Sky zeigt die Highlights der einzelnen Wettbewerbe.
Fußball FUßBALL Rückpass - Der Blick ins Archiv(AUT)
SKYsp2 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, kompakt, Viertelfinale Hinspiele, Dienstag
Die Viertelfinal-Hinspiele mit den Partien Manchester City - Borussia Dortmund und Real Madrid - FC Liverpool.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, kompakt, Viertelfinale Hinspiele, Mittwoch
ZDFinfo Doku
Täter im Netz RECHT UND KRIMINALITÄT Der Fall Brizzi, USA 2019
Am 1. April 2016 verabredet sich der Polizeibeamte Gordon Semple über eine Dating-App für Schwule mit dem Webentwickler Stefano Brizzi zu einem unverbindlichen Sex-Date. Semple fährt nach der Arbeit zu Brizzis Wohnung im Süden von London. Während einer Sex-Party erwürgt der offenbar mit Drogen vollgepumpte Brizzi den Polizisten Semple und versucht anschließend, die Leiche zu entsorgen. Gordon Semple, der in einer festen Beziehung lebte und seine Sex-Affären vor seinem Partner geheim hielt, wird als vermisst gemeldet. Nach sechs Tagen alarmieren Nachbarn wegen des seltsamen Geruchs, der aus Brizzis Apartment strömt, die Polizei. Was die Beamten dort vorfinden, übertrifft ihre schlimmsten Erwartungen. Die zehnteilige Serie "Täter im Netz" untersucht einige der verstörendsten Morde der jüngeren Vergangenheit, bei denen das Internet und die sozialen Medien dazu missbraucht wurden, unschuldige Opfer zu finden, zu täuschen, zu quälen und schließlich zu töten.
Ermittler! RECHT UND KRIMINALITÄT Unheilvolle Begegnung, D 2020
HR Doku
Was macht die Geige mit der Pauke? DOKUMENTATION Vom Innenleben eines Orchesters
Orchestermusiker sind der Inbegriff von Harmonie - aber es klappt nur, wenn sie zusammenspielen. Jeder ist Künstler, auf Perfektion getrimmt und endlich ein Meister seines Instruments. Um gehört zu werden, fügt er sich in die Gemeinschaft Gleichgesinnter ein: Sein ureigenster Ton ist unverzichtbar für den Klangkörper. In einem Sinfonieorchester tummeln sich bis zu hundert hervorragend ausgebildete Musiker. Einigen - den Flötisten - sieht man ihr Künstlerdasein nicht an, anderen - den Cellisten - dagegen sehr, wenn sie ihre Celli auf die Bühne schleppen. Eher unsichtbar für den Außenstehenden sind Rangordnung, Hackordnung, Einordnung, Unterordnung. Wer spielt wirklich die Erste Geige? Der Konzertmeister, wie es der Anstellungsvertrag vorsieht - oder hauen hier andere auf die Pauke? Spielen sich einzelne Instrumentengruppen gegeneinander aus? Gibt es die oft zitierten "Grabenkämpfe" im Orchestergraben zwischen Bläsern und Streichern? Warum gilt der Trompeter als "König" des Orchesters? Welchen Respekt genießt ein Schlagzeuger, der in manch einem Werk nur einen einzigen Ton zu spielen hat? Warum gelten Blechbläser als "Instrumental-Machos" und Harfenistinnen als sensibel, und warum die Waldhörner als "Don Juans"? Was sind "Tutti-Schweine"? Wird es den Oboen gedankt, dass sie - immer zuerst - den (Kammer-)Ton angeben? Welche Rolle spielt der Dirigent: Dompteur oder Familienvater, Sozialarbeiter oder Feldmarschall? Geliebt hingegen werden Orchestermusiker von Humoristen und Verlegern - des Profits wegen. Denn sie sind immer eine nette Geschenkidee: Karikaturen von Wilhelm Busch bis Gerard Hoffnung und Witzbücher. Am Beispiel des Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart des SWR wird das "Innenleben" eines Orchesters vorgestellt. Mit einem Augenzwinkern werden Harmonie, aber auch Disharmonie in einem Klangkörper gezeigt - das Orchester zwischen Basisdemokratie und Diktatur.
Sir Georg Solti MUSIKERPORTRÄT Für mein Leben habe ich kämpfen müssen, D 2012
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2021 Crazy Ex-Girlfriend COMEDYSERIE Weisen die Zeichen auf Josh ... oder seinen Freund? (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2016
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze (Wh.) REALITY-SOAP Afrikanische Zahnbürsten, USA 2018
Am Flughafen von Detroit werden die Grenzschützer auf einen Mexikaner aufmerksam, der angeblich zu Besuch in der Stadt ist. Bei der weiteren Befragung wird schnell klar, dass der junge Mann keine glaubhafte Auskunft über seinen Aufenthalt geben kann. Derweil untersuchen die Kollegen in Boston das Gepäck eines Amerikaners, der gerade aus Afrika kommt. In seinem Koffer finden sie neben einigen Zahnbürsten auch Lebensmittel, die nicht ohne Weiteres eingeführt werden dürfen.
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Pinkfarbenes aus Vietnam, USA 2018
NTV Doku
Archaic Festivals - Stammes-Triathlon auf den Osterinseln DOKUMENTATION Tapati Rapa Nui, D 2016
Das viertägige Fest Gotad-Ad Kiangan findet einmal im Jahr auf den Philippinen statt und ist ein Erbe aus älteren Zeiten, als Auseinandersetzungen noch durch sportliche Kämpfe entschieden wurden und so das soziale Gleichgewicht festigten. Auch heute treten die Einheimischen in Wettkämpfen gegeneinander an. Höhepunkt ist der berüchtigte "Hähnchenkampf", bei dem Männer miteinander kämpfen, während sie nur auf einem Bein stehen.
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Quartett in Schrott-Dur (Folge: 68), RUS 2008 / 2018
Quartett in Schrott-Dur Der Bär und sein Vater machen Musik. Da erscheinen die Bärin und ihr Verehrer. Mascha wünscht, dass die Vier gemeinsam musizieren und zwar ein klassisches Streichquartett. Aus lauter Eifersucht legen sich der Bär und sein Konkurrent an, was in Zerstörung der Violinen endet. Der folgende Hot Jazz erhitzt ebenfalls die Gemüter und die Instrumente liegen in Trümmern. Auch Volksmusik führt nur zur Zerlegung von Balalaika und Akkordeon. Fällt Mascha eine harmonische Lösung ein?
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Das Magnet-Monster (Folge: 44), F, I, NL 2008 / 2009
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von der Schildkrötenrettung, GB 2015
Versehentlich schubsen die Hasen Herrn Schildgoethe ins Wasser auf ein Seerosenblatt. Hilflos treibt er langsam zur Euleninsel. Die Hasen versuchen alles, um ihn zu retten, werden dabei aber immer wieder vom alten Kauz gestört.
Super Wings ANIMATIONSSERIE Verschwunden im Bermuda Dreieck (Teil 1) (Folge: 23), RC, ROK, USA 2017
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Die große Baseball-Jagd (Folge: 2), USA 2017
Die Welpen jagen quer durch die Stadt Bobs Baseball hinterher, den sie aus Versehen verloren haben.
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Rasende Rivalinnen/Die Hilflosen Helfer (Folge: 5), USA 2017
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Thaddäus, der Riese / Eine Nase für Patrick (Folge: 107), USA 2008
Durch ein Düngemittel mutiert Thaddäus zum Riesen. Kann er die Leute davon überzeugen, dass er kein böses Monster ist? // Patrick bekommt per OP endlich eine Nase verpasst. Aber bald schon stinkt es ihm.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE SpongeBob ermittelt / Planktons Stammkunde (Folge: 108), USA 2008
ZDF Kids
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte als Fotografin (Folge: 36), D, F, L 2020
Lieselotte möchte eine Wand mit Fotos ihrer Freunde. Entschlossen fotografiert sie alle, sogar jedes einzelne Huhn. Jedoch ist nach einem verdienten Schläfchen ihre Kamera verschwunden. Lieselotte sucht überall danach und stellt dabei den kompletten Hühnerstall auf den Kopf. Nichts ahnend hat die Bäuerin die Kamera mit ins Dorf genommen. Als Überraschung hat sie die Fotos drucken lassen. Hervorragend! Es fehlt nur noch das Gemeinschaftsbild.
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte als Wachhund (Folge: 37), D, F, L 2020
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Der Vormarsch des Sojas
Das Format klärt über globalwirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensentwicklungen auf. Dabei werden auch Wirtschaftsmacher und deren Arbeit auf den Finanzmärkten der Welt vorgestellt.
Tele-Akademie GESELLSCHAFT UND SOZIALES
PRO7 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Nichts als die Wahrheit (Staffel: 9 Folge: 15), USA 2014
Weil Marshall einen Streit mit Lily so lange wie möglich herauszögern will, spendiert er seinen Freunden am Vorabend der Hochzeit einen Drink nach dem anderen. Nach einer Weile ist Barney so betrunken, dass er nur noch die Wahrheit sagt - die Chance für Ted und Robin, alles zu erfahren, was sie immer schon über ihn wissen wollten! Unter anderem finden die beiden endlich heraus, womit der Freund sein Geld verdient.
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Goldrausch (2) (Staffel: 5 Folge: 24), USA 1991
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Junges Familiennest, USA 2016
Tele 5
Stunde des Höchsten GOTTESDIENST (Folge: 113), D 2021 Dauerwerbesendung WERBUNG
WELT Doku
Lost Places - Der Mauerstreifen DOKUMENTATION, GB 2018
Im Jahre 1952 beginnt die DDR mit dem Bau des sogenannten antiimperialistischen Schutzwalls, um den zunehmendem Auswanderungsstrom der Bevölkerung in die BRD zu stoppen. Mit Zunahme der Spannungen zwischen Ost und West wurden auch die Sperranlagen erweitert, bis eine fast 1.400 Kilometer lange Grenze Deutschland in zwei Hälften teilte. Erst nach der friedlichen Revolution in der DDR 1989 erfolgte ihr Rückbau. Was bleibt sind verlassene Grenzanlagen und eine besondere Ökozone - das Grüne Band.
Lost Places - Die Geisterbrücke DOKUMENTATION, GB 2018
SKYaut Sport
Fußball FUßBALL Rückpass - Der Blick ins Archiv(AUT)
Nostalgische Erinnerungen: Sky präsentiert legendäre Spielszenen aus der Geschichte der Tipico Bundesliga.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
ARD Kids
Tom Sawyer ANIMATIONSSERIE Wie Tom und Huck einem Alligator halfen (Folge: 5), D, F, IND, CDN 2020
Der große Alligator, auf den Tom beim Angeln trifft, entpuppt sich als zahm. Doch dann verbreitet sich das Gerücht, dass "Ali" doch gefährlich ist.
Tom Sawyer ANIMATIONSSERIE Wie Tom eine böse Vorahnung hatte (Folge: 6), D, F, IND, CDN 2020
ZDF Kids
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte als Wachhund (Folge: 37), D, F, L 2020
Lieselotte ist besorgt. Der Hofhund ist erkältet und übernachtet bei der Bäuerin. Wer bewacht nun den Hof in der Nacht? Lieselotte nimmt all ihren Mut zusammen und springt ein. Überall hört sie merkwürdige Geräusche. Lieselotte gibt ihr Bestes als Wachhund und harrt vor der Hundehütte aus. Der Schlaf übermannt sie, und aus Versehen rutscht sie auf die Hundehütte, die dabei zusammenkracht. Mithilfe der anderen Tiere baut sie flugs eine neue.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Buschwindbote (Staffel: 1 Folge: 3), D, F 2013
ARTE
Eva Hesse KUNST UND KULTUR, D 2015
Zehn Millionen US-Dollar kosten Eva Hesses Werke heute - ein Star der Kunstwelt, von dem viele noch nie gehört haben. Die Dokumentation erzählt die Geschichte einer leidenschaftlichen, schönen und talentierten Frau - ein jüdischer Flüchtling aus Hamburg, der sich an die Spitze der US-Kunstszene kämpft und bis zum Tod 1970, an einem Hirntumor, mit 34 Jahren die Kunstgeschichte verändert. Sie hat ein außerordentliches und sehr eigenständiges Werk geschaffen, das zwischen Minimal Art und Surrealismus changiert. Eva Hesse ist für viele Künstlerinnen ein wichtiges Vorbild, sie gehört zur frühen Avantgarde einer feministischen Kunst.
Taiwan - Kung Fu Girls DOKUMENTATION
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Das Magnet-Monster (Folge: 44), F, I, NL 2008 / 2009
Das Magnet-Monster Ein gefräßiges Magnet-Monster macht Hübschheim unsicher und frisst metallene Objekte aller Art. Der Bürgermeister ist sicher, dass Ding dahinter steckt, und lässt ihn sicher stellen. Ohne den können die Mustermanns das Monster nicht stellen. Ob es ihnen gelingt, Ding zu befreien, ehe das Metall der ganzen Stadt verschlungen ist?
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Hübschheims Monströsitäten (Folge: 45), F, I, NL 2008 / 2009
Disney Kids
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Rasende Rivalinnen/Die Hilflosen Helfer (Folge: 5), USA 2017
Minnie erfindet ein spezielles Rennen, damit ihre Kindheitsfreundin teilnehmen kann. Während Minnie, Daisy und Kuckulina einen Wellness-Tag machen, werden sie von Micky, Donald und Goofy als Hilfreiche Helfer vertreten.
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Das Goofy-Rennen/Kuckulinas Kuckucksuhr (Folge: 34), USA 2017
SWR
Wohnträume im Südwesten HAUS/BAUEN/WOHNEN Hunsrück Sehen statt hören INFOMAGAZIN
SKYci Film
Tiger Girl ACTIONFILM, D 2017
Ein schüchternes Mädchen schließt sich einer coolen Rebellin an - und begehrt gemeinsam mit ihr gegen die Gesellschaft auf. Geniestreich des eigenwilligen deutschen Filmemachers Jakob Lass.
The Kill Team ACTIONFILM, E, USA 2018
ORF + Sport
silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 27 silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 28
ORF1 Kids
Beat Bugs (Wh.) ANIMATIONSSERIE Penny Lane / Birthday Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Rollentausch
ATV2 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Kapital à la carte (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2007
In einigen der luxuriösesten Restaurants von L.A. kommt es immer wieder zu Überfällen, bei denen vermögenden Gästen gezielt die Kreditkarten geraubt werden. Später dienen fingierte Websites dazu, die Konten abzuschöpfen. Charlie soll die Geldströme zurückverfolgen und stößt auf eine mysteriöse Bank auf der Karibikinsel Nauru, mit deren Hilfe eine mexikanische Todesschwadron ihre grausamen Einsätze in Mexiko finanziert.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2021
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Buschwindbote (Staffel: 1 Folge: 3), D, F 2013
Eine Stelle, an der es Nektar zu holen gibt, ist für Bienen Gold wert. Vor allem, wenn den Platz vorher keiner kannte. Der Bienenkönigin muss sofort Meldung über den Fund erstattet werden. Weil aber jeder der Bote sein möchte, erfindet Maja einen Wettbewerb. Wer die Nachricht am schnellsten überbringt, erhält den Titel "Buschwindbote" und darf den Glockenblumenhut tragen. Schade nur, dass Lara mit so unfairen Mitteln kämpft.
Petronella Apfelmus ANIMATIONSSERIE Hexenschnupfen (Folge: 20), D, F 2020
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York (Wh.) KRIMISERIE Direkt in die Hölle (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2012
Der kaltblütige Mord an einer Braut ruft Danny und Jackie auf den Plan: Aus einem vorbeifahrenden Auto erschossen, fand der Hochzeitstag für sie ein jähes Ende. Allem Anschein nach dürfte der Bräutigam aber nicht ganz unschuldig an dem Attentat gewesen sein. Der Fall muss allerdings noch warten, da die beiden Detektive abgezogen werden, um als Polizeischutz beim Besuch eines ausländischen Präsidenten zu fungieren.
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Reprise (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2011
NITRO Serien
Hercules FANTASYSERIE Hercules: Die Reise nach Calydon (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1994
Eine Gruppe Kriegsflüchtlinge kommt unter der Führung von Broteas in die Geisterstadt Parthus. Die Stadt wurde einst von der eifersüchtigen Hera ausgelöscht, weil Zeus dort einem Mädchen einen goldenen Kelch geschenkt hatte. Auf diesen hat es auch Broteas abgesehen. Kurz darauf gelangt Hercules in die zerstörte Stadt. Er verspricht den Flüchtlingen, sie sicher nach Calydon zu geleiten. Doch Hera lässt die Gruppe durch ihre Schergen verfolgen.
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Moebius - Teil 2 (Staffel: 8 Folge: 20), USA 2004
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern (Wh.) DOKU-SOAP Fatales Ende (Folge: 16), USA 2012
In Miami wird ein Samariter erschossen, als er versucht, einen Raubüberfall zu verhindern. Detective TC Cepero sucht buchstäblich die Nadel im Heuhaufen, als es nach dem Fluchtauto fahndet und einer obdachlosen Frau, die vielleicht den Täter gesehen hat.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Down in Overtown/Breaking Point (Folge: 1), USA 2012
RTLS Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Verschwunden im Bermuda Dreieck (Teil 1) (Folge: 23), RC, ROK, USA 2017
Jett ist gerade auf dem Weg zu Aaron, der in der Hauptstadt Hamilton auf der Insel Bermuda wohnt, als er im Bermudadreieck in einen heftigen Sturm gerät und das Paket verliert. Als er zu sich kommt, ist er allerdings nicht auf Bermuda, sondern auf Darrell Island. Da Jett durch den Sturz nicht mehr in der Lage ist zu fliegen, bietet ihm die kleine Chelsea an, sie zum Boot ihres Vaters zu begleiten, mit dem sie nach Hamilton übersetzen können.
Super Wings ANIMATIONSSERIE Verschwunden im Bermuda Dreieck (Teil 2) (Folge: 24), RC, ROK, USA 2017
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Einen Versuch wert (Folge: 2716), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Auf dem Dorfplatz nachts um halb neun (Folge: 2717), D 2021
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Landesschau Geschichten DOKUMENTATION
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 28. Spieltag, Samstag komplett
Der 28. Spieltag mit FC Bayern München - 1. FC Union Berlin, Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg, Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen - RB Leipzig und VfB Stuttgart - Borussia Dortmund. Moderation: Michael Leopold, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga DOKUMENTATION Alle Kreditlinien ausgereizt - Der Traum vom Investor
SKYsp2 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, kompakt, Viertelfinale Hinspiele, Mittwoch
Die Viertelfinal-Hinspiele mit den Partien FC Bayern München - Paris Saint-Germain und FC Porto - FC Chelsea.
World Surf League SURFEN Sound Waves
ORF + Sport
silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 28 silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 29
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze (Wh.) REALITY-SOAP Pinkfarbenes aus Vietnam, USA 2018
Am Flughafen in Boston kontrollieren die Beamten das Gepäck eines Vietnamesen. Er hat eine Schachtel bei sich, die eine große Menge Tabak enthält. Außerdem befindet sich darin eine seltsame pinkfarbene Substanz. Derweil überprüfen die Kollegen im Postzentrum des New Yorker Flughafens einige Pakete, die möglicherweise Drogen beinhalten könnten.
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP One Way nach Chicago, USA 2018
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Hübschheims Monströsitäten (Folge: 45), F, I, NL 2008 / 2009
Hübschheims Monströsitäten Als im Fernsehen ein Bericht über die Monster-Agentur gesendet wird, entdeckt das Publikum die Minimonster der Mustermanns. Die Leute finden sie so hinreißend, dass ganz Hübschheim Minimonster haben will. Die Bösartig AG wittert ein großes Geschäft und verkauft Minimonster aller Art. Nur weiß nicht jeder, wie man die Kreaturen hegt und pflegt, und so nehmen die monströsen Probleme ihren Lauf.
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Ein monströser Bruder für Robin (Folge: 46), F, I, NL 2008 / 2009
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE SpongeBob ermittelt / Planktons Stammkunde (Folge: 108), USA 2008
SpongeBob soll die Krabbenburger-Geheimformel bewachen - doch die verschwindet dann plötzlich! // Mr. Krabs versucht verzweifelt, den einzigen Stammkunden von Plankton in die Krosse krabbe zu locken.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Geheim-Schachtel / Hör mal, wer da spielt (Folge: 35), USA 2000
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Einfach und köstlich KOCHSHOW Björns Low Carb-Küche
ARD Kids
Tom Sawyer ANIMATIONSSERIE Wie Tom eine böse Vorahnung hatte (Folge: 6), D, F, IND, CDN 2020
Tom träumt, dass Becky bei einem Sturm etwas Schlimmes passieren wird, und er will sie beschützen. Becky glaubt ihm nicht. Doch dann zieht wirklich ein Sturm auf ...
Tigerenten Club KINDERSENDUNG
ZDF Kids
Petronella Apfelmus ANIMATIONSSERIE Hexenschnupfen (Folge: 20), D, F 2020
Ein merkwürdiger Geruch kitzelt Petronella so sehr in der Nase, dass sie davon Hexenschnupfen bekommt. Lea und Luis müssen schnell herausfinden, woher der komische Geruch kommt. Er scheint aus dem Haus der Kuchenbrands herüberzuwehen. Hier ist größte Vorsicht geboten, denn natürlich darf die laut niesende Petronella nicht entdeckt werden. Ob der Geruch irgendetwas mit dem Hochzeitstag von Maike und Paul zu tun hat?
Mumintal ANIMATIONSSERIE Kleine Mü zieht ein, FIN, GB 2019
RTLS Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Verschwunden im Bermuda Dreieck (Teil 2) (Folge: 24), RC, ROK, USA 2017
Immer noch auf der Suche nach Jett geraten Dizzy, Mira und Ace in einen schweren Sturm. Doch glücklicherweise kann Flip sie aus diesem Unwetter lotsen. Chelsea und ihr Vater bauen derweil für den flugunfähigen Jett einen Segelgleiter aus Ästen und Palmblättern, damit er zurück ins Bermuda-Dreieck fliegen und nach Aarons Paket suchen kann.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Brombeerstrauch (Folge: 22), GB 2010
PULS 4 Serien
Auf Streife (Wh.) KRIMISERIE, D 2016
Auf der Toilette eines Einkaufszentrums wird eine 29-Jährige auf der Damentoilette aufgefunden. Schwer verletzt und mit einer Nagelfeile im Bauch müssen die Rettungskräfte schnell reagieren, und die Beamten den Täter ausfindig machen. Ein Mann, der nur noch Boxershorts trägt und mit Kabelbindern gefesselt ist, hindert eine Frau am Ausparken - indem er sich auf ihre Motorhaube legt.
Auf Streife KRIMISERIE, D 2015
3SAT
Tele-Akademie GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie (Wh.) SITCOM Goldrausch (2) (Staffel: 5 Folge: 24), USA 1991
Die Bundys und die von ihnen herbeigelockten D'Arcys machen sich auf den Weg zu ihrer Mine und beginnen, nach Gold zu schürfen. Von der harten und, wie es scheint, vergeblichen Arbeit sind alle bald ziemlich frustriert. Doch als Al ein riesiges Nugget findet, bricht ein wahres Goldfieber aus. Und es nimmt kein Ende; die Goldbrocken werden immer mehr. Jeder träumt schon von den Dingen, die sich davon kaufen lassen. Wie nicht anders zu erwarten, gibt es ein böses Erwachen.
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Die Liebesnacht (Staffel: 4 Folge: 22), USA 1990
ONE Serien
Weissensee FAMILIENSERIE Der verlorene Sohn (Staffel: 2 Folge: 1), D 2013
Ost-Berlin, 1987. Die politischen Konflikte verschärfen sich. Sechs Jahre sind vergangen, seit Julia Hausmann wegen Landesverrats verhaftet wurde. Ihr Baby hat die damals Hochschwangere verloren und ihren Geliebten nie wieder gesehen. Martin Kupfer ist aufgrund der Beziehungen seines Vaters nicht ins Gefängnis gekommen. Der ehemalige Volkspolizist arbeitet jetzt als Tischler. Mit seiner Familie hat Martin gebrochen. Seinem Bruder Falk kann er nicht verzeihen, dass er ihn und Julia verraten hat. Martin glaubt, nachdem er von Julia einen Brief aus Hamburg erhalten hat, sie sei vom Westen freigekauft worden. Er setzt alles daran, ihr nach Westdeutschland zu folgen, nimmt Kontakt zu einer Fluchthelferin auf. In Wahrheit wird Julia noch immer im Gefängnis Hoheneck festgehalten. Falk Kupfer setzt die junge Frau als Druckmittel ein, um deren Mutter Dunja Hausmann die Tätigkeit als IM aufzuzwingen. Um ihre Tochter vor noch Schlimmerem zu bewahren, beugt sich die ehemals so kämpferische Dunja der Stasi. Sie belügt im Auftrag Falks ihre Tochter und erzählt ihr, dass Martin zu seiner Exfrau zurückgekehrt sei. Martins Vater Hans Kupfer musste sich aus der operativen Tätigkeit im MfS zurückziehen und arbeitet inzwischen an der Hochschule des MfS in Potsdam-Eiche. Während er seine Liebe zu Dunja Hausmann unterdrückt, findet seine Frau Marlene nicht die Kraft, sich von ihm zu trennen. Sie liebt ihn noch immer, auch wenn er ihre Gefühle nicht erwidert. Veras und Falks Ehe ist zerrüttet. Vera arbeitet nicht mehr als Lehrerin, sondern als Erzieherin in einem Kinderhort. Sie zweifelt zunehmend an der Richtigkeit der politischen Überzeugungen ihres Mannes. Gerade als sie ihm eröffnen will, dass sie sich scheiden lassen möchte, erhalten sie eine schlimme Nachricht. Ihr Sohn Roman, ein vielversprechender Leistungssportler, hatte bei einem Turnier einen Kreislaufzusammenbruch. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass seine Nieren durch Doping schwer geschädigt sind. Roman benötigt dringend eine Spenderniere, sonst wird er nicht überleben. Lediglich Martin kommt als Spender in Betracht. Aus Angst um Romans Leben gesteht Falk seinem Bruder, dass Julia nach wie vor im Gefängnis Hoheneck einsitzt und er selbst den gefälschten Brief in Auftrag gegeben hat. Martin ist fassungslos.
Weissensee FAMILIENSERIE Die Rückkehr (Staffel: 2 Folge: 2), D 2013
ZDFinfo Doku
Ermittler! RECHT UND KRIMINALITÄT Unheilvolle Begegnung, D 2020
Zwei unfassbar brutale Mordfälle halten die Ermittler auf Trab. Ein Taxifahrer wird aus kurzer Entfernung mit mehreren Schüssen getötet, und ein 13-Jähriger wird ermordet im Wald gefunden. 2500 Überstunden leisten die Beamten der Sonderkommission, wühlen sich durch 60 Aktenordner voller Hinweise, Ermittlungsansätze und mögliche Spuren. Das Team um Kommissar Wolfgang Metzger will ihn unbedingt finden und überführen: den Taximörder aus Karlsruhe. Im April 2007 wird in Karlsruhe ein 58 Jahre alter Taxifahrer aus kurzer Entfernung mit mehreren Schüssen in den Oberkörper getötet und anschließend ausgeraubt. Das geraubte Fahrzeug findet die Polizei am Morgen nach dem Mord auf dem Parkplatz des Karlsruher Fächerbades. Hat der letzte Fahrgast Gabor R. auf dem Gewissen? Kommissar Wolfgang Metzger versucht, es herauszufinden. Dr. Harald Schneider - sein Spezialgebiet sind ungeklärte Morde und Sexualstraftaten. Und dieser Fall wird zu einer seiner größten Herausforderungen: Ermordet wird der 13-jährige Sebastian im Wald gefunden. Erst gibt es keine Hinweise auf einen Täter - bis Schneider scheinbar unsichtbare Spuren sichtbar macht. Am 29. Juni 1996 verschwindet Sebastian M. auf dem Weg zu seinem Sportverein. Zwei Tage später entdeckt ein Spaziergänger die Leiche des Jungen in der Nähe von Darmstadt. Die Polizei geht zunächst von einem Unfall aus. Doch die Obduktion ergibt: Der Schüler wurde erwürgt. Rund 1000 Meter vom Fundort der Leiche finden die Ermittler ein Zelt und zwei Decken, Kriminaltechniker sichern Spermaspuren und: Gen-Material von Sebastian. Rund 10 000 Personen werden überprüft, fast 1500 Blut- und Speichelproben ausgewertet - vom Täter fehlt zunächst aber jede Spur.
Ermittler! RECHT UND KRIMINALITÄT Rätselhafte Fälle, D 2020
PHOENIX Doku
Expedition Baikal - Mit dem Robur nach Sibirien LAND UND LEUTE Vom Ural bis Nowosibirsk, D 2018
Es geht durch die unendlichen Weiten Sibiriens. Faszination und Schrecken verbindet man mit dieser riesigen Landfläche, großartige Natur und ethnische Vielfalt auf der einen, Orte der Verbannung auf der anderen Seite. Doch heute ist Sibirien voller Überraschungen: Tjumen zum Beispiel, eine der ältesten Städte Sibiriens, erinnert manchmal schon an die westlichen Metropolen: elegante Boutiquen wie in Rom, Staus wie in London und Preise für ein Bier, die dreimal so hoch sind wie in Prag.
Expedition Baikal - Mit dem Robur nach Sibirien LAND UND LEUTE Von Nowosibirsk bis zum Baikalsee, D 2018
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Ein monströser Bruder für Robin (Folge: 46), F, I, NL 2008 / 2009
Ein monströser Bruder für Robin Nicht zum ersten Mal behauptet Robin in der Schule, sie habe einen Monster-Bruder. Nur verlangt dieses Mal Sokrates Beweise: Robin soll ihn mitbringen. Um ihr Gesicht zu wahren, muss Robin versuchen, diesen «Bruder» auf die Schnelle zu finden. Ob ihr die Monster-Agentur dabei weiter helfen kann?
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Ausgetrickst (Folge: 44), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
Disney Kids
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Das Goofy-Rennen/Kuckulinas Kuckucksuhr (Folge: 34), USA 2017
Goofy erfindet das allererste Goofy-Rennen. Kuckulinas Kuckucksuhr ist kaputt und Minnie und Daisy möchten ihr eine neue schenken.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Kräftemessen/Mond in Gefahr (Folge: 11), F 2017
NDR Kids
Edgar, das Super-Karibu ANIMATIONSSERIE Super-Edgar ist eifersüchtig, F 2019
Henry, der Röhrer und die Hirsch-Damen kommen nach Windhausen, um ihr neues Video zu drehen. Alle freuen sich, bis auf Super-Edgar: Seine kleine Freundin Gina spielt in dem Video mit, und sie spielt sogar die Geliebte von Henry, dem Röhrer! Super-Edgar ist ganz schön eifersüchtig, was sich allerdings als nicht sehr clever herausstellt.
Edgar, das Super-Karibu ANIMATIONSSERIE Der falsche Super-Edgar, F 2019
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League bei Sky.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 24. Runde(Samstag)
ORF1 Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Rollentausch Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und König Artus
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Naive 19-Jährige hat nichts dazu gelernt, D 2011
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Denkzettel (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2001
Logan und Wheeler erhalten einen Anruf von einem betrunkenen Mann, der angibt, Fahrerflucht begangen zu haben. Als sie den Ort erreichen, den er ihnen genannt hat, liegt dort ein Toter. Es handelt sich um den bekannten Hip-Hop-Produzenten Curtis Gold. Logan und Wheeler gehen davon aus, dass Curtis überfahren wurde. Doch die Obduktion ergibt, dass man ihn erschlagen hat. Logan und Wheeler stoßen zunächst auf den Rausschmeißer Gorro .
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Blutrache (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2001
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise (Wh.) DOKU-SOAP Tag 3: Antje/Hockenheim, D 2013
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.28 (Staffel: 1 Folge: 28), D 2020
ORF + Sport
silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 29 silent sports + VOLLEYBALL Volleyball Damen
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Brombeerstrauch (Folge: 22), GB 2010
Peppa hilft ihrer Familie dabei, Beeren für einen Streuselkuchen zu sammeln. Plötzlich fällt Mama Wutz in einen großen Brombeerstrauch und kann sich nicht mehr befreien. Doch schon ist ein tapferer Prinz zur Stelle.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Fallschirmsprung (Folge: 2), GB 2016
HR Doku
Sir Georg Solti MUSIKERPORTRÄT Für mein Leben habe ich kämpfen müssen, D 2012
Sir Georg Solti (1912 - 1997) war einer der herausragenden Dirigenten des 20. Jahrhunderts. Nur wenige Dirigenten von Weltrang können auf eine derartig von Erfolg gekrönte Karriere zurückblicken wie Sir Georg Solti. Er wuchs als Sohn jüdischer Eltern in Budapest auf, studierte Klavier, Komposition und Dirigieren bei Bartók, Dohnányi, Kodály und Leo Weiner an der Liszt-Akademie in Budapest. Obwohl er bei seinem Konzertdebüt als Pianist auftrat, wurde er von der Budapester Oper wenig später als Dirigent engagiert. 1937 ernannte Toscanini ihn zu seinem Assistenten für die Salzburger Festspiele. Vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs zwangen die ungarischen Judenpogrome Solti 1939 zur Emigration in die Schweiz, wo er jedoch nicht als Dirigent auftreten durfte. Das hatte zur Folge, dass er seinen Lebensunterhalt als Pianist verdiente und 1942 beim Concours International in Genf den ersten Preis gewann. Im Jahr 1946 wurde Solti von der amerikanischen Militärregierung aufgefordert, in München eine Aufführung von Beethovens Fidelio zu dirigieren. Der große Erfolg dieser Darbietung führte zu seiner Ernennung zum Leiter der Münchner Staatsoper. Weitere Engagements an die Frankfurter Oper und an das Königliche Opernhaus Covent Garden London folgten. Trotz der schwierigen Bedingungen - praktisch überall musste er zu Beginn seiner Engagements gegen Vorurteile ankämpfen - führte er jedes Haus zur Weltspitze. Danach feierte er Erfolge in Wien, Bayreuth, Berlin. Schließlich begann seine bemerkenswerte Partnerschaft mit dem Chicago Symphony Orchestra (1970 bis 1989), mit dem er über tausend Konzerte bestritt und mehr als hundertfünfzig Plattenaufnahmen einspielte. Sir Georg Solti hinterlässt eine Diskografie mit über 250 Aufnahmen und wurde insgesamt 105 mal für den Grammy nominiert, und er ist der Künstler, der die meisten Grammys erhielt, unabhängig von der Musikrichtung: 31 Grammys gingen an ihn persönlich einschließlich eines Lifetime Achievement Awards, weitere sechs an Techniker (Produktion/Aufnahme). Diesen Rekord hält Solti bis heute. Im Film kommen Interview-Partner zu Wort, die in enger Beziehung zu Solti standen und sehr persönliche Einblicke in dessen Leben gewähren: Lady Valery Solti, Charles Kaye, Valery Gergiev, Christoph von Dohnányi, Sir Peter Jonas, Clemens Hellsberg, Ewald Markl, Norman Lebrecht u.v.m.
Klassik-Matinée KONZERT Richard Strauss: Eine Alpensinfonie
ZDF Kids
Mumintal ANIMATIONSSERIE Kleine Mü zieht ein, FIN, GB 2019
Die Mumins halten noch Winterschlaf, als jemand an die Haustür klopft. Draußen steht Mümmla mit ihren vielen wilden Rackern. Nun ist es vorbei mit der Ruhe, doch Muminpapa hat eine Idee. Mümmla möchte bis zur Sonnwendfeier bleiben, aber das ist noch lange hin, und ihre süßen Kleinen rauben der Muminfamilie den letzten Nerv. Da beschließt Muminpapa, die Sonnwendfeier einfach vorzuziehen. Zunächst scheint sein Plan auch aufzugehen.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der versunkene Schatz, RC, DK, D 2009
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 3 (Folge: 3), GB 2015
KIKA Kids
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Ausgetrickst (Folge: 44), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
Ausgetrickst Bei einem Schiffsrennen setzt Flinns Crew einen Trickser-Detektor ein. Toms Erfindung soll die Tricksereien der mitsegelnden Dino-Piraten unterbinden. Doch die Maschine hat ihre Tücken. Sie ist nicht wirklich zuverlässig beim Erkennen von Betrügern. Und so nimmt das Rennen um den Shanty-Dorf-Pokal eine überraschende Wendung.
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Gute Taten von Piraten (Folge: 45), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Fallschirmsprung (Folge: 2), GB 2016
Um Geld für die Reparatur des kaputten Schuldachs zu sammeln, veranstaltet Madame Gazelle eine Spendenaktion: Mama Wutz soll dazu Fallschirmspringen.
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Everest und der Polarwolf / Der verirrte Entdecker, CDN 2019
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Geheim-Schachtel / Hör mal, wer da spielt (Folge: 35), USA 2000
Patrick hat eine Geheim-Schachtel und will niemandem zeigen, was drin ist. Das macht SpongeBob natürlich neugierig. // Thaddäus soll bei einem Football-Spiel einen Musik-Act abliefern und sucht nun verzweifelt nach Bandmitgliedern.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die bissige Babysitterin / Die Spione, die mich lieben (Folge: 16), USA 2017
NDR Kids
Edgar, das Super-Karibu ANIMATIONSSERIE Der falsche Super-Edgar, F 2019
Vor dem Schlafengehen wäscht Super-Edgar seine Superheld-Kleidung. Aber als er am Morgen aufwacht, entdeckt er, dass seine Antriebsschläger und sein Anzug gestohlen wurden. Das ist zu peinlich: Super-Edgar im Pyjama! Schlimmer noch: Ein falscher Super-Edgar erscheint am Himmel und verursacht eine Katastrophe nach der anderen. Im Schlafanzug wird Super-Edgar diesen Hochstapler demaskieren müssen.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Ameisenbär Yoda und die Frauen (Folge: 66)

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Erlebnis Bühne matinee KONZERT Rolando Villazóns Mozartwoche: Der Liederkosmos
SAT1
MediaShop WERBESENDUNG Adiweiss.TV INFOMAGAZIN
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze (Wh.) REALITY-SOAP One Way nach Chicago, USA 2018
Die Grenzschutzbeamten kontrollieren einen Afrikaner, der in die USA einreisen möchte. Angeblich will er einige Familienmitglieder in Chicago besuchen. Doch der Mann kann kein Rückfahrtticket vorweisen. Währenddessen nehmen die Kollegen am Flughafen in Detroit eine Brasilianerin genauer unter die Lupe, die für drei Wochen in den USA Urlaub machen will. Doch ihre Geschichte erscheint zweifelhaft.
LKW-Bergung extrem REALITY-SOAP 30 Tonnen im Graben, GB 2020
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
ZDFneo Doku
Blaues Wunder Pazifik NATUR UND UMWELT Paradies und Hölle (Folge: 1), D 2018
Vom 40 000 Kilometer langen Feuerring umzogen, zwingt der größte und tiefste Ozean der Welt seine Bewohner zu ebenso erbarmungslosen wie fantasiereichen Überlebensstrategien. Der Pazifik ist Paradies und Hölle zugleich. Einerseits schier unendliche Weiten, Korallenriffe und riesige Nahrungsgründe, andererseits Armeen gieriger Mäuler, Jäger mit ausgefallensten Waffen, Erdbeben, Vulkanausbrüche und heftigste Wirbelstürme. In zwei Teilen liefert die in Ultra-HD gefilmte Dokumentationsreihe neue Einblicke in die Lebenswelt der großen und kleinen Helden des wilden Pazifiks, der ein Drittel der Erdoberfläche einnimmt. Die Riesen des Pazifiks leben von den Kleinsten - und es gelingt ihnen tatsächlich, ihren unersättlichen Nahrungsbedarf zu decken. 40 Millionen winzige Krebstierchen wandern täglich in den Bauch des Blauwals, des größten Tieres der Welt. Auch der majestätische Manta mit über fünf Metern Spannweite ernährt sich von kleinsten Beutetieren. Der Appetit der Nomura-Qualle ist so gewaltig, dass ihr ein Maul nicht genügt. Zunächst nur so groß wie ein Reiskorn, verschlingt sie alles, was ihr in die Fangarme kommt. Innerhalb eines Jahres wird der Zwerg größer werden als ein ausgewachsener Mann. Walhaie zählen zu den gefräßigsten Kreaturen im Pazifik, ernähren sich aber auch von Kleinstlebewesen. Diese Knorpelfische können bis zu 15 Meter lang werden. Aber auch kleine Ozeanbewohner haben riesigen Hunger. Vor der Küste von Big Sur könnte ein fragiles Ökosystem ohne den Appetit der agilen Seeotter gar nicht überleben. Der von gigantischen Tangen gebildete Kelpwald, der zahlreichen Arten als Unterschlupf dient, wird von Scharen des Roten Seeigels zerstört. Die Stacheltiere verwandeln die Meereswälder in wenigen Monaten in Meereswüsten. Doch zum Glück gibt es den Seeotter, der mit seiner Vorliebe für die stacheligen Fresser zum Förster der Kelpwälder wird. Er kann an einem einzigen Tag bis zu 1500 Seeigel verschlingen und somit ihren Bestand regulieren, aber nicht vernichten. Auch die Oliv-Bastardschildkröte sichert ihr Überleben durch die schiere Menge ihrer Nachkommen. Ein grandioses Aufgebot erlebt man im September an der Küste Costa Ricas. Hunderttausende von Schildkröten kehren gleichzeitig zu ihrem Geburtsstrand zurück, um dort ihre Eier abzulegen. Wie sie den Weg alle zur gleichen Zeit hierher finden, konnten Wissenschaftler noch nicht vollständig enträtseln. Pro Saison vergraben die Schildkröten bis zu 100 Millionen Eier. Doch Rabengeier und andere Raubvögel sowie Hunde fallen über die Gelege und später über die Jungtiere erbarmungslos her. Nur acht Prozent der Kleinen gelingt es, das offene Meer zu erreichen. Eine wahnwitzige Strategie der Natur. Mehrere Kamerateams haben monatelang den Ozean durchkreuzt, um solche Verhaltensweisen zu filmen, um bekannten Meeresriesen, seltenen Bewohnern und bislang weniger erforschten Tierarten auf die Spur zu kommen. Sie wurden Zeugen von faszinierenden Naturphänomenen, atemberaubenden Kämpfen und ungewöhnlichen Fortpflanzungsstrategien. Trotz aller Bemühungen gibt der Pazifik aber noch lange nicht all seine Geheimnisse preis.
Blaues Wunder Pazifik NATUR UND UMWELT Labor des Lebens (Folge: 2), D 2018
NTV
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
Die News Spezials informieren über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Auf dem Dorfplatz nachts um halb neun (Folge: 2717), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Landesschau Geschichten DOKUMENTATION Tele-Akademie GESPRÄCH
SKYsp2 Sport
World Surf League SURFEN Sound Waves
Surfing der Extraklasse: In der World Surf League starten die besten Wellenreiter der Welt. Sky zeigt die Highlights der einzelnen Wettbewerbe.
Tennis: ATP 250 TENNIS AnyTech365 Andalucia Open in Marbella (ESP), Halbfinale 1
ORF1 Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und König Artus Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Rettungsaktion Blumeninsel
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2021 Robin Hood & ich TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2013
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG
Der Club zum Mitmachen Spiele, Spaß und spannendes Wissen
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Fuchswege (Staffel: 8 Folge: 92), D 2020
RTLS Kids
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Everest und der Polarwolf / Der verirrte Entdecker, CDN 2019
1. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch und Everest sind in der Arktis unterwegs, um Polarwölfe zu beobachten. Schon bald entdecken sie ein Wolfsjunges, doch dann kommt plötzlich ein Schneesturm auf. 2. Geschichte: Ryder und die Fellfreunde machen den Strand sauber und werden von Bürgermeisterin Gutherz für ihre Arbeit gelobt. Da landet plötzlich ein Ballonfahrer mitten am Strand, der irrtümlicherweise glaubt, am Nordpol gelandet zu sein.
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Hunde bergen den PAW Patroller / Das Krähennest / Die Walross-Rettung / Das groß
NDR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Ameisenbär Yoda und die Frauen (Folge: 66)
Ameisenbär Yoda steht an diesem Tag ein Umzug im Grzimekhaus des Frankfurter Zoos bevor. Er soll zu seiner neuen Partnerin Paula ziehen. Revierleiterin Astrid Parys ist guter Dinge, denn Yoda ist ein erfahrener WG-Genosse. Bisher lebte er in trauter Zweisamkeit mit Evita, die jetzt trächtig ist und etwas Ruhe braucht. Im Opel-Zoo in Kronberg soll es bei schönstem Sommerwetter eine kleine Abkühlung für die Strauße geben. Tierpflegerin Desirée Studt wagt das Experiment mit dem Gartenschlauch. Wird der gefährliche Engelbert die kalte Dusche genauso gelassen hinnehmen wie seine Partnerin Marianne?
Einfach genial! INFOMAGAZIN
WDR Show
Einfach und köstlich KOCHSHOW Björns Low Carb-Küche
In dieser Folge kocht Björn Freitag bewusst mit wenig Kohlenhydraten, Low Carb. Er startet mit einem Karotten-Sellerie-Salat, den es oft in seiner Kindheit zu Hause gab. Diesen verfeinert er natürlich. Das nächste Gericht ist Szegediner Wildschweingulasch mit geschmorter Steckrübe. Als Dessert gibt es Mandelhippe mit Cashew und Ziegenfrischkäse. Das Besondere daran ist, dass es auch zuckerreduziert zubereitet werden kann. Gemüse ist ein wichtiger Bestandteil der Low Carb-Küche. Björn Freitag berichtet, wie er auf seiner kulinarischen Bootstour "Lecker an Bord" Vitus Schulze Wethmar in Lünen besucht hat. Auf dem Biohof, der seit mehr als 200 Jahren in Familienbesitz ist, durfte der Spitzenkoch sogar bei der Karottenernte helfen - und musste feststellen: das ist gar nicht so einfach...
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
WELT Doku
Lost Places - Die Geisterbrücke DOKUMENTATION, GB 2018
In den 1950er Jahren beginnt die brasilianische Regierung mit dem Bau einer Küstenstraße. Die BR-101 erstreckt sich auf einer Länge von knapp 5.000 Kilometern von Nord nach Süd und wird Brasiliens längste Fernstraße. Eine zusätzliche Abkürzung der Strecke soll direkt durch den Regenwald führen. Heute ist das einzige Überbleibsel dieses ambitionierten Projekts eine Brückenruine inmitten des Dschungels, das Petrobras-Viadukt. Warum wurde das Vorhaben noch während der Bauarbeiten verworfen?
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Gute Taten von Piraten (Folge: 45), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
Gute Taten von Piraten Der König ruft einen Wettbewerb aus, bei dem gute Taten vollbracht werden müssen. Wie gemacht also für Flinn und seine Freunde. Nie hätten sie gedacht, dass auch die Dino-Piraten teilnehmen. Die dreisten Bösewichte tun einfach so, als seien sie gut. Bald liegen sie gleichauf mit Flinns Team. Sieg oder Niederlage muss sich bei der Überraschungsaufgabe entscheiden.
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Der Raub der Quetschkommode (Folge: 46), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
ORF + Sport
silent sports + VOLLEYBALL Volleyball Damen silent sports + VOLLEYBALL Volleyball Herren
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der versunkene Schatz, RC, DK, D 2009
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Die Schmugglerpferde, RC, DK, D 2008
ARTE Doku
Taiwan - Kung Fu Girls DOKUMENTATION
Die chinesischen Kampfkünste, auch Kung-Fu oder Gúoshù genannt, sind weltberühmt. Die Dokumentation begleitet zwei junge Taiwanerinnen, die davon träumen, eines Tages Kung-Fu-Meisterinnen zu werden. Dafür müssen sie ein hartes Training im Fu-Shing-Kampfsportzentrum von Miaoli auf sich nehmen: Das zwei Stunden von der Hauptstadt Taipeh entfernte Internat ist die einzige auf chinesische Kampfkünste spezialisierte Schule Taiwans.
Südkorea - Lebensmittellieferant aus Liebe DOKUMENTATION
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie (Wh.) SITCOM Die Liebesnacht (Staffel: 4 Folge: 22), USA 1990
Marcy zahlt den Bundys 25 Dollar in der Woche, um auf ihrer Couch nächtigen zu können. Kelly passt das gar nicht: Jedes Mal, wenn sie einen Verehrer mit nach Hause bringt, verdirbt ihr die griesgrämige Marcy den Spaß. Um es ihr heimzuzahlen, platziert Kelly ihren Bruder Bud in Marcys Armen, sodass diese am nächsten Morgen annehmen muss, sie habe eine wilde Liebesnacht mit Bud verbracht. Marcy ist entsetzt, zumal sie nach einer Flasche Wein keine Erinnerung an die Nacht hat.
2 Broke Girls SITCOM Die geheime Zutat (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2011
NITRO Serien
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Moebius - Teil 2 (Staffel: 8 Folge: 20), USA 2004
Aufgrund der Zeitreise sind einige Mitglieder des SG-1-Teams spurlos verschwunden. Zum Glück kann Hammond anhand eines Videos der SG-1-Crew die Vermissten aufspüren und sich auf die Suche nach ihnen machen. Carter arbeitet als gelangweilte Forscherin, und Daniel ist als Sprachlehrer total unterfordert. Hammond gelingt es, die beiden zu erlösen und auch die restlichen Mitglieder der SG-1 ausfindig zu machen, um die Zeitreise zu wiederholen.
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Avalon - Teil 1 (Staffel: 9 Folge: 1), USA 2005
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern (Wh.) DOKU-SOAP Down in Overtown/Breaking Point (Folge: 1), USA 2012
In Overtown, Miami, fallen Schüsse. Als die Einsatzkräfte eintreffen, finden sie einen Mann, der auf der Straße liegt - er ist tot. Das Opfer ist der 20-jährige David McClenney, ein angehender Profi-Footballspieler. Der Täter muss ihn verfolgt und dann mehrmals angeschossen haben. Schließlich bekommen die Ermittler einen ersten Anhaltspunkt von einer Zeugin.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Vermisst (Folge: 2), USA 2012
ZDFinfo Doku
Ermittler! RECHT UND KRIMINALITÄT Rätselhafte Fälle, D 2020
Jede Mordermittlung beginnt mit der Identifizierung des Opfers. Kann diese allerdings nicht erfolgen, stellt das die Kriminalisten vor die schier unlösbare Aufgabe, den Fall zu lösen. Aus diesem Grund setzt Kriminalhauptkommissar Wolfhard Trenn alles daran, eine weibliche Leiche, die 2004 in einem Brandenburger See gefunden wurde, doch noch zu identifizieren. In diesem Fall ist klar: Es handelt sich um Mord. Die junge Frau war in einen Seesack verpackt und versenkt worden. Ermittler Trenn zieht alle kriminalistischen Register, um der Frau ein Gesicht und einen Namen zu geben und endlich dem Mörder auf die Spur zu kommen. In Dresden geht es Frank Haschke, dem Leiter der Mordkommission, ähnlich. 2018 entdecken Spaziergänger in der Sächsischen Schweiz ein Skelett. Die Untersuchungen ergeben, es handelt sich um die sterblichen Überreste eines Jungen. Das bewegt den erfahrenen Ermittler, und er möchte unbedingt klären, welches Schicksal das Kind ereilte. Doch das ist nahezu unmöglich, weil es außer dem Skelett lediglich eine Perlenkette gibt, die das Opfer um den Hals trug. Haschke hofft dennoch, den Jungen identifizieren zu können.
Pompeji - Protokoll einer Katastrophe GESCHICHTE, F 2020
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
ntv mobil VERKEHR, D 2020
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Kräftemessen/Mond in Gefahr (Folge: 11), F 2017
Romeo erfindet den Einer-für-Alles-Kraftgürtel, um die neuen Pyjamahelden-Kräfte zu bekämpfen. Als Romeo auf dem Mond zu graben beginnt, nehmen die Pyjamahelden Luna Girls Hilfe in Anspruch.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Unsichtbare Eulette (Folge: 16), F 2017
rbb Doku
Die 15 spannendsten Ausflüge TOURISMUS
Erleben, entdecken und genießen in Berlin & Brandenburg
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 24. Runde(Samstag)
Mit den Partien TSV Prolactal Hartberg - FK Austria Wien, CASHPOINT SCR Altach - Spusu SKN St. Pölten, FC Flyeralarm Admira - SV Guntamatic Ried. Moderation: Thomas Trukesitz.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL TSV Prolactal Hartberg - FK Austria Wien, 24. Runde
SKYsp2 Sport
Tennis: ATP 250 TENNIS AnyTech365 Andalucia Open in Marbella (ESP), Halbfinale 1
Die ATP 250er-Serie: Sky zeigt die AnyTech365 Andalucia Open in Marbella.
Tennis: ATP 250 TENNIS AnyTech365 Andalucia Open in Marbella (ESP), Halbfinale 2
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
7MAXX Show
LKW-Bergung extrem REALITY-SOAP 30 Tonnen im Graben, GB 2020 LKW-Bergung extrem REALITY-SOAP Rorys Mission, GB 2020
KIKA Kids
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Der Raub der Quetschkommode (Folge: 46), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
Der Raub der Quetschkommode Mit Quetschkommodenmusik und Tänzen lotsen Flinn und seine Freunde die Wale auf ihrer Wanderung. Das bringt die Dino-Piraten auf. Die verhasste Musik müssen sie zum Verstummen bringen. Sie erbeuten alle Quetschkommoden der Siebeneinhalb Meere und die Walnuss obendrein. Doch deren ausgesetzte Crew findet Helfer: eine Walfamilie. Ob die Riesenechsen den Riesenmeeressäugern gewachsen sind?
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Olé, Mirette! (Folge: 28), F, E 2016
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die bissige Babysitterin / Die Spione, die mich lieben (Folge: 16), USA 2017
Die älteren Schwestern nehmen Lynn widerstrebend in ihren Babysitter-Club auf, aber sie ist zu aggressiv. // Ronnie Anne will in die Innenstadt, aber ihre Großeltern halten das für zu gefährlich und spionieren ihr hinterher.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Lügen-Haus / Die Game-Boys (Folge: 18), USA 2017
ORF + Sport
silent sports + VOLLEYBALL Volleyball Herren silent sports + SKI ALPIN Ski Alpin Flachau 2021
K1 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Reprise (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2011
Als Holly Marten in Eureka auftaucht, glaubt Fargo sofort, dass Senatorin Wen sie geschickt hat, um die "Schneller-als-Licht"-Aktion zu untersuchen. Er benimmt sich ihr gegenüber enorm aggressiv, und auch andere Menschen fangen an, seltsame Dinge zu tun. Bald wird klar, dass alle Aktivitäten Liedertextzeilen entsprechen, die parallel irgendwo laufen. Auch Jo wird von diesem hypnoseähnlichem Zustand erfasst und das ausgerechnet, während der Song "I Shot the Sheriff" läuft ...
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Ein Blick in die Zukunft (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2011
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Kostbare Zeit MENSCHEN Leben mit einem schwerkranken Kind
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Rettungsaktion Blumeninsel
Kasperl, Strolchi und Simsi der Zauberlehrling, finden eine Flaschenpost. Darauf steht: SOS Blumeninsel! Bitte um Hilfe, die Blumeninsel ist in Gefahr. Eine Schildkröte bestätigt diese Nachricht. Ein böser Zauberer und sein Drache sind auf der Insel und wollen alle Blumen vernichten und die Blumenfee vertreiben. Kasperl, Strolchi und Simsi machen sich auf den Weg...
Kasperl Clip KINDERSENDUNG
PULS 4 Serien
Auf Streife KRIMISERIE, D 2015
Ein 45-Jähriger schmeißt eine Grillparty. Als seine Ehefrau mit einem Gast im Schlafzimmer verschwindet, fackelt er nicht lange und greift zur Grillzange. - Ein geparktes Auto in einer Wohnsiedlung erweckt die Aufmerksamkeit einer 48-Jährigen. Sie vermutet Einbrecher in der Gegend. Doch in dem Auto sind ihr nicht ganz unbekannte Personen zu Gange. - Eine Mutter alarmiert die Polizei, weil sie vermutet, dass ihr Sohn in der Schule eingesperrt wurde. Doch wer steckt dahinter?
Auf Streife KRIMISERIE, D 2015
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
ONE Serien
Weissensee FAMILIENSERIE Die Rückkehr (Staffel: 2 Folge: 2), D 2013
Romans Operation ist geglückt. Er reagiert positiv auf Martins Niere. Falk sorgt dafür, dass Julia aus der Haft entlassen wird. Während die Kupfers dankbar Romans Genesung feiern, wartet Martin sehnsüchtig darauf, Julia endlich wiederzusehen. Als Julia aus dem Gefängnis entlassen wird, trifft sie auf ihre - aus Verzweiflung und Scham alkoholabhängige - Mutter. Beide sind innerlich ausgezehrt und können nur schwer mit der Situation umgehen. Die Jahre im Gefängnis, das verlorene Kind, die Ungewissheit, die Lügen über Martin und die traumatischen Erlebnisse der Haft belasten Julia schwer. Auch Martin muss das erkennen. Er will Julia aber nicht noch einmal verlieren und um ihre gemeinsame Liebe kämpfen. Auch Vera und Falk unternehmen einen Versuch, ihre Beziehung zu retten. Falk lässt sich auf den Besuch bei einer Eheberaterin ein. Als er jedoch merkt, dass die Psychologin seine Frau in ihren Zweifeln eher bestärkt, anstatt seine Ehe zu stabilisieren, setzt er sie mit belastenden Informationen aus ihrer Vergangenheit unter Druck. Über ihre Freundin Nicole lernt Vera deren Bruder Robert Wolff kennen. Sie ist fasziniert von der Lebensfreude, die er und Nicoles Freunde ausstrahlen. Als sie jedoch erfährt, dass Robert Pfarrer der Kreuzkirchengemeinde ist, steigt Panik in ihr auf. Als Frau eines Stasi-Offiziers ist es für sie undenkbar, sich in derartigen Kreisen zu bewegen. Dennoch nimmt sie eine Einladung zu einer Informationsveranstaltung mit Punk-Konzert im Gemeindehaus an, bei der sie sich seit langem wieder lebendig fühlt. Als ihr Robert von den verheerenden Umweltsünden in Bitterfeld erzählt, und dass giftige Chemieabfälle die Ursache für die Behinderung von Nicoles Sohn Thomas sind, ist sie schockiert und kann das zunächst nicht glauben. Während Robert mit Vera flirtet und ihr vertraut, regt sich bei einem seiner Freunde Misstrauen. Frank Luchnik fürchtet, Vera könne ein Spitzel sein. Seine Bedenken sind durchaus angebracht, denn die Kreuzkirche steht seit einiger Zeit unter Beobachtung des MfS. So entdeckt Falks MfS-Kollege Geifel bei der Auswertung eines operativen Einsatzes gegen die Kreuzkirche ein Foto, auf dem er Vera unter den Gemeindemitgliedern erkennt. Auf einen solchen Trumpf gegen seinen Konkurrenten Falk Kupfer hätte Geifel nie zu hoffen gewagt.
Weissensee FAMILIENSERIE Julia (Staffel: 2 Folge: 3), D 2013
PHOENIX Doku
Expedition Baikal - Mit dem Robur nach Sibirien LAND UND LEUTE Von Nowosibirsk bis zum Baikalsee, D 2018
Die Straße führt 2000 Kilometer durch die unendliche Taiga und kreuzt mehrmals die Transsibirische Eisenbahn, der Schienenstrang und die Fernstraße sind hier die beiden großen Lebensadern des riesigen asiatischen Teils Russlands. Die Wasserkraft der Flüsse liefert Energie für das Land, die unermesslichen Bodenschätze den Reichtum vieler, aber nicht aller Menschen. Eine Schamanin bezaubert das Team am Baikalsee und will ihm Kraft geben für den langen Weg zurück nach Berlin.
Meine Traumreise nach Patagonien TOURISMUS Allein durch Chiles grandiose Wildnis, D 2016
NTV Doku
ntv mobil (Wh.) VERKEHR, D 2020
Themen: Sie rollen immer noch - Die Erfolgsfahrt der E-Scooter geht weiter / Fahrhilfe oder sogar Unfallrisiko - Was können Fahrerassistenzsysteme? / Nachhaltigkeit boomt - Autohersteller setzen auf vegane Alternativen zu Leder / Was "summt" hier denn so? - Wir haben ein Soundlabor für Autositze besucht
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
ORF + Sport
silent sports + SKI ALPIN Ski Alpin Flachau 2021 Fit Aktiv für Junggebliebene FITNESS (Folge: 10)
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 15)
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Olé, Mirette! (Folge: 28), F, E 2016
Olé, Mirette! Mirette und Jean Cat gehen in Barcelona auf ein Popkonzert. Doch die Vorstellung ist schnell vorbei, denn zwei der drei Sängerinnen verschwinden spurlos von der Bühne. Die dritte Sängerin wird kurzerhand von Kommissar Mollo verhaftet und ins Gefängnis gesteckt. Für Mirette dagegen ist der Fall alles andere als gelöst. Die beste Detektivin unter 12 aller Zeiten hat schon bald eine heiße Spur. Jean Cat dagegen ist gar nicht bei der Sache. Zum einen bekommt er kein Choomalloo-Eis, zum anderen macht ihm der aufdringliche Mops Don Carlos Konkurrenz, denn Don Carlos will auch Mirettes Assistent werden ...
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Foto-Puzzle in Paris (Folge: 29), F, E 2016
BR
Tele-Gym FITNESS
Schlank, Fit & Gesund Gymnastik für Bauch, Beine, Po
Panoramabilder/Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2021
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Bernstein: Symphonische Tänze aus 'Westside Story' KLASSISCHE MUSIK
MDR Doku
Kostbare Zeit MENSCHEN Leben mit einem schwerkranken Kind
Silke Eggers hatte keine Kraft mehr. "Der Erlenbusch hat uns das Leben gerettet" sagt sie heute. Der Erlenbusch ist ein Kinderheim. Dorthin kam ihre Tochter Stina, als es nicht mehr ging. Stina ist schwer krank. Die 14-Jährige hat CDKL5, braucht rund um die Uhr Hilfe und Pflege. Ihre Lebens-Zeit ist begrenzt. "Das Telefon kann ständig klingeln", sagt Silke. Am Wochenende kommt Stina nach Hause. Die gemeinsame Zeit genießt die Familie in vollen Zügen, soweit das möglich ist. Denn auch Stinas Vater ist nach einer bakteriellen Infektion am Kleinhirn ein Pflegefall. So oft wie möglich besuchen sie Vater Jan, denn die gemeinsame Zeit gibt Kraft. Bei Familie Koopmann richtet sich alles nach Sebastian. Mit seinen 21 Jahren ist er älter geworden, als man erwartet hatte. Sebastian kam als Frühchen in der 26. Schwangerschaftswoche zur Welt. "Er passte damals in die Hand meines Mannes", beschreibt Mutter Gisela. Ihr Leben ist geprägt von Krankenhausaufenthalten. Planen können sie nicht. Gisela hofft immer wieder, dass ihr Sohn "noch mal die Kurve kriegt". Zu groß ist die Angst loslassen zu müssen. Die 17-jährige Louisa ist mit der Krankheit ihres Bruders groß geworden. "Ich fände es eine schöne Vorstellung, wenn Sebastian ein Stern wird, dann kann ich ihn immer von überall sehen". 40.000 Familien in Deutschland leben mit schwerkranken Kindern. Ein Alltag zwischen Brötchenschmieren und Krankenhausaufenthalten, Normalität und Tod. Wenn Kinder vor den Eltern sterben müssen - keiner möchte gern darüber sprechen. Auch Iris und Thomas Höckendorf haben das erfahren. Ihr Traum vom Familienleben ist mit der Diagnose ihres Sohnes Andreas geplatzt. Für sie geht es darum, den Alltag mit gesunden und kranken Kindern zu bewältigen und dem gesunden Kind zu vermitteln, dass das Leben weitergeht. Vor zwei Jahren musste die Familie schon ein Kind gehen lassen: Andreas starb mit 21 Jahren an MPS. Der Verlust prägt die Familie und stärkt sie. "Andreas hat mir gezeigt, dass man keine Angst vorm Tod haben muss", sagt Iris. Für den Jüngsten ist die Situation problematisch. Alexander ist gesund. Jeden Morgen blickt der 14-Jährige auf das Bild seines verstorbenen Bruders. "Das gibt mir dann eine Stärkung für den Tag". Der Verlust hat ihn gelehrt, wie wichtig es ist, viel Zeit mit seiner Schwester Alina zu verbringen: Sie ist 16 und hat dieselbe Krankheit wie sein Bruder Andreas. Der Film beobachtet Familien mit schwer kranken Kindern: Wie meistern sie ihren Alltag? Was bedeutet die Krankheit für das Familienleben? Und warum ist die gemeinsame Zeit dennoch schön?
Selbstbestimmt - Das Magazin INFOMAGAZIN 30 Jahre Selbstbestimmt - 30 Jahre für die Inklusion
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Blutrache (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2001
Ein Bergsteiger stößt auf eine halb verweste Leiche. Es handelt sich um den ehemaligen Sitcom-Star Alvin Stevens. Auf einer Trauerfeier für den Schauspieler lernen Logan und Wheeler seinen Kollegen Willie kennen. Er erzählt, dass er den Verdacht habe, Alvin sei drogenabhängig gewesen. Die Ermittler können die Bleibe des Toten ausfindig machen: einen vergammelten Eiswagen, der in einem Park steht. Sie beschließen, den Wagen als Köder einzusetzen.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Im Netz der Kidnapper (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2001
RTLS Kids
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Hunde bergen den PAW Patroller / Das Krähennest / Die Walross-Rettung / Das groß
Sechs heldenhafte Hunde lösen gemeinsam mit ihrem Anführer, dem Jungen Ryder, die Probleme in ihrer Stadt. Für die Helfer auf vier Pfoten gilt: "Kein Einsatz zu groß und keine Pfote zu klein".
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Pinguine an Bord / Der Delfin-Freund / Der Besucher aus dem All, CDN 2014
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Unsichtbare Eulette (Folge: 16), F 2017
Eulette wird aus Versehen unsichtbar!
My Little Pony - Pony Life ANIMATIONSSERIE Schlecht-schlechter-am besten (Folge: 4), USA, GB 2020
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Chopins Geheimnis DOKUMENTATION
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
Triff... KINDERMAGAZIN Ludwig van Beethoven
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Die Schmugglerpferde, RC, DK, D 2008
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Allergie - Freundschaft in Not, D 2018
RTLLiving Show
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.28 (Staffel: 1 Folge: 28), D 2020
Ausgewogen und lecker kochen - und das mit nur wenigen Zutaten in kürzester Zeit?! Dass das tatsächlich geht, beweist Star-Koch Steffen Henssler mit seinen Videos "Hensslers schnelle Nummer", die unter anderem bei Facebook und YouTube eine stetig wachsende Fangemeinde erreichen. Ob Ofengemüse mit Joghurt-Dip, Blumenkohl mit Curry und Kokosmilch oder Spargel in Parmesan - präsentiert in kurzen Filmen.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Zurück in die Zukunft - Kreiere ein modernes Outfit rund um ein Vintage-
ZDFinfo Doku
Pompeji - Protokoll einer Katastrophe GESCHICHTE, F 2020
Innerhalb von 48 Stunden begräbt der Ascheregen des Vesuv die römische Stadt Pompeji unter sich. Der Vulkanausbruch sorgt vor fast 2000 Jahren für ein Inferno. Spezialisten und 3-D-Rekonstruktionen Pompejis lassen Sekunde für Sekunde einer der berühmtesten Katastrophen der Geschichte lebendig werden. Konserviert unter der Vulkanasche, haben Archäologen die Möglichkeit einer unglaublichen Momentaufnahme des Desasters. Die Dokumentation protokolliert die letzten Stunden der mehr als 2000 Menschen, die bei dieser fatalen Katastrophe starben. Wie kam es zum Ausbruch des Vesuv? Warum sahen die Bewohner den Ausbruch nicht kommen? Warum konnten sie nicht fliehen? Heute gilt Pompeji als "größtes antikes Freilichtmuseum" und ist eine der am besten erhaltenen Ruinenstädte der Antike. Jedes Jahr wandern mehr als drei Millionen Besucher durch die Überreste. 79 nach Christus erstarrt unter einer Schicht aus Lava, Schlamm und Asche, sind die Funde ein wahrer Schatz für Archäologen und Besucher, denn sie zeigen bemerkenswerte Szenen aus dem täglichen Leben der Römer. Gebäude, Plätze, Kunstwerke und Alltagsgegenstände sind erstaunlich gut erhalten.
Tatort Pyramide - Grabräubern auf der Spur ARCHÄOLOGIE, ET 2017
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Foto-Puzzle in Paris (Folge: 29), F, E 2016
Foto-Puzzle in Paris Gerade als Mirette und Jean Cat gemütlich durch Paris spazieren, um sich ein Eis zu kaufen, stoßen sie auf geschockte Touristen. Die Meisterdetektivin und ihr Katzistent erkennen schnell den Grund der Bestürzung: Jemand hat die Beine des Eiffelturms geklaut. Aber wer würde so etwas Verrücktes tun und wozu? Eine zurückgelassene Visitenkarte und Fotoschnipsel am Tatort führen sie auf die Spur eines Fotografen, der sich auf Touristenfotos spezialisiert hat. Ist er für den spektakulären Diebstahl verantwortlich? Oder hat vielleicht doch der Große Gefährliche Gangster seine Hände im Spiel?
Annedroids FAMILIENSERIE Tarnung ist alles (Folge: 31), CDN, D 2014 / 2017
HR Show
Klassik-Matinée KONZERT Richard Strauss: Eine Alpensinfonie
In der Sinfonischen Dichtung "Eine Alpensinfonie" erzählt Richard Strauss von einer ereignisreichen Bergwanderung. Zu erleben ist das Opus in einer Konzertaufzeichnung mit dem hr-Sinfonieorchester unter Andrés Orozco-Estrada vom 14. Oktober 2016.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
PRO7 Serien
2 Broke Girls SITCOM Die geheime Zutat (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2011
Caroline findet heraus, was die geheime Zutat von Max' "hausgemachten" Cupcakes ist: eine Fertigmischung. Ihr Entsetzen darüber ist jedoch vergessen, als sie kurz darauf eine wunderbare Möglichkeit entdeckt, beim Einkaufen Geld zu sparen - Coupons. Sie wird geradezu süchtig danach und schleppt nun ohne Sinn und Verstand Unmengen von Lebensmitteln nach Hause. Über ihren Wahn vergisst sie sogar, ihr Pferd Chestnut in dessen neuem Heim zu besuchen. Max ist stinksauer.
2 Broke Girls SITCOM Der unbekannte Nachbar (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2011
RTLLiving Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in München: Zurück in die Zukunft - Kreiere ein modernes Outfit rund um ein Vintage-
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Hestons Schlaraffenland ESSEN UND TRINKEN Nachmittagstee im Schlaraffenland (Folge: 3), GB 2012
ZDFneo Doku
Blaues Wunder Pazifik NATUR UND UMWELT Labor des Lebens (Folge: 2), D 2018
Vom 40 000 Kilometer langen Feuerring umzogen, zwingt der größte und tiefste Ozean der Welt seine Bewohner zu ebenso erbarmungslosen wie fantasiereichen Überlebensstrategien. Der Pazifik ist Paradies und Hölle zugleich. Einerseits schier unendliche Weiten, Korallenriffe und riesige Nahrungsgründe, andererseits Armeen gieriger Mäuler, Jäger mit ausgefallensten Waffen, Erdbeben, Vulkanausbrüche und heftigste Wirbelstürme. In zwei Teilen liefert die in Ultra-HD gefilmte Dokumentationsreihe neue Einblicke in die Lebenswelt der großen und kleinen Helden des wilden Pazifiks, der ein Drittel der Erdoberfläche einnimmt. Der Pazifik eröffnet spektakuläre Einblicke in die Geschichte des Lebens. Vor der Küste Kanadas taucht einer der Pioniere der Tiefseeforschung in das Dunkel der Vorzeit: Phil Nuytten steigt in 150 Meter Tiefe ab, wo er in einem versteckten Riff direkte Nachfahren der allerersten Mehrzeller entdeckt. Glasschwämme - wahrhaft urzeitliche Wesen, die es bereits vor 500 Millionen Jahren gab. Auch andere Boten aus der Urzeit konnten mit der Kamera eingefangen werden. Pfeilschwanzkrebse, Angehörige eines 440 Millionen alten Clans. Seit etwa 200 Millionen Jahren leben sie nahezu unverändert in den Weltmeeren. Nur wenige Tierarten konnten die fünf Massensterben, die im Laufe der Erdgeschichte stattfanden, beinahe unverändert überleben. Dem Nautilus gelang es - für Forscher nach wie vor ein Wunder. Viele dieser lebenden Fossilien sind heute angesichts der dramatischen Eingriffe des Menschen in den Lebensraum vom Aussterben bedroht. Gefährdet sind heute extrem viele Geschöpfe im Pazifik, obgleich ihr Fortpflanzungstrieb zu einer Vielzahl außergewöhnlicher Anpassungen und seltsamer, aber erfolgreicher Verhaltensweisen geführt hat. Im Frühjahr steigen bei Vollmond in der Bucht von Toyama in Japan bis zu einer Milliarde Leuchtkalmare aus den Tiefen auf. Es sind Weibchen, die kommen, um zu laichen und kurz nach der Eiablage in der Bucht zu sterben. Auch vor den Samoa-Inseln zwischen Hawaii und Neuseeland spielen sich grandiose Spektakel ab. Eine Woche nach dem elften Vollmond jedes Jahres beginnt eine der größten Massenfortpflanzungen der Welt - eine synchronisierte Vermehrung der Palolowürmer, die sich am Mondumlauf orientieren. Im Zuge der Zeit entwickelte die Natur solch atemberaubende Überlebensstrategien. Mehrere Kamerateams haben monatelang den Ozean durchkreuzt, um solche Verhaltensweisen zu filmen, um bekannten Meeresriesen, seltenen Bewohnern und bislang weniger erforschten Tierarten auf die Spur zu kommen. Sie zu dokumentieren, ist umso wichtiger, je stärker der Artenreichtum, die atemberaubende Schönheit und die fein abgestimmten Abläufe im größten Lebensraum der Welt bedroht sind.
Der Hai - Magie eines Monsters TIERE, D 2016
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Lügen-Haus / Die Game-Boys (Folge: 18), USA 2017
Lisa merkt, dass in der Familie sehr viel gelogen wird und erfindet eine Lügendetektor-Brille, um die Flunkerei zu beenden. // Lincoln möchte Clydes neue Spielkonsole ausleihen, aber Clyde will sie ihm nicht anvertrauen.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Alle lieben Leni / Die Grünschnäbel (Folge: 19), USA 2017
BR Doku
Panoramabilder/Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2021
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte MÄRCHENFILM, D 2013
SKYbl Doku
Fußball: Bundesliga DOKUMENTATION Alle Kreditlinien ausgereizt - Der Traum vom Investor
Immer mehr Investoren sichern sich in der Bundesliga Anteile einzelner Vereine. Ein Blick hinter die Kulissen, der den Traum vom Investor beleuchtet.
Fußball: Bundesliga FUßBALL VfB Stuttgart - Borussia Dortmund, tipico Topspiel der Woche, 28. Spieltag
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Naive 19-Jährige hat nichts dazu gelernt, D 2011
Die 19-jährige Saphira bekommt von ihrem Ex-Freund Nico ein Kind. Während Saphira sich bemüht, Verantwortung für ihre Familie zu übernehmen und zudem arbeiten geht, kümmert sich Nico, der bereits zweimal wegen Hehlerei im Gefängnis saß, um nichts - weder um die Tochter noch um den Haushalt. Er widmet sich stattdessen lieber dubiosen Internetgeschäften, in die er die gutgläubige Saphira mit hineinzieht.
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Schreibset / Kerzenhalter / Geldkassette / Verkaufsständer Burg, D 2019
KIKA Serien
Annedroids FAMILIENSERIE Tarnung ist alles (Folge: 31), CDN, D 2014 / 2017
Tarnung ist alles Als zusätzlich Sicherheitsmaßnahme hat Anne beschlossen, allem auf dem Schrottplatz, das irgendwie ungewöhnlich aussieht eine Tarnbemalung zu verpassen. Shania hält das für ebenso unnötig wie langweilig und möchte lieber einen "Gesamtkunst-Tag" machen, um den Androiden verschiedene Kunstformen zu zeigen, wie zum Beispiel Malen, Tanzen und Modellieren von Skulpturen. Bei einer Abstimmung entscheiden sich alle drei Androiden für Shanias Plan, nur Art hilft Anne und beginnt gleich mit ihr die Bio-Anbauplantage mit Blättern zu bemalen. Charlie will inzwischen endgültig herausfinden, ob sie ihren Ausflug mit PAL ins Shoppingzentrum wirklich nur geträumt hat. Unter dem Vorwand, das sei ihr Wissenschaftsprojekt für die Schule, taucht sie bei Nick mit einem Lügendetektor auf und stellt ihm die scheinbar alles entscheidende Frage: Ist PAL ein Roboter? Doch Nick hat eine einfache Antwort parat...
Annedroids FAMILIENSERIE Alles Theater (Folge: 32), CDN, D 2014 / 2017
ORF1 Kids
Kasperl Clip KINDERSENDUNG Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Disney Kids
My Little Pony - Pony Life ANIMATIONSSERIE Schlecht-schlechter-am besten (Folge: 4), USA, GB 2020
Während Pinkie Pie für den Royal Jelly Juggernaut übt, lernt Fluttershy einen entzückenden neuen Freund kennen, der einen dunklen Sinn für Humor hat. Fluttershy muss all ihre Niedlichkeit aufgringen, um ihre Freunde vor der dunklen Seite von Bubbles zu beschützen.
My Little Pony - Pony Life ANIMATIONSSERIE Achtung niedlich! (Folge: 5), USA, GB 2020
SKYci Film
The Kill Team ACTIONFILM, E, USA 2018
Afghanistan, 2009: Ein junger Soldat gerät in ein moralisches Dilemma, als sein Anführer und seine Kameraden Zivilisten töten. Soll er den Vorfall melden? Thrillerdrama mit Alexander Skarsgård.
Killers Anonymous ACTIONFILM, GB 2018

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
ABC Bär KINDERSENDUNG
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern (Wh.) DOKU-SOAP Vermisst (Folge: 2), USA 2012
In Harris County, Texas, verschwindet eine junge alleinerziehende Mutter spurlos. Das Auto der Vermissten ist mit Blutspuren bedeckt. Außerdem finden die Polizeibeamten in dem Fahrzeug eine Neun-Millimeter-Hülse und eine Tüte mit Crystal Meth. Die Spuren lassen vermuten, dass sich an diesem Ort etwas Schreckliches zugetragen hat. Was passierte mit der jungen Frau an dem Abend, an dem sie verschwunden ist?
CSI: Miami KRIMISERIE Einer von uns - Teil 2 (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2007
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
News Spezial: Die Corona-Krise (Wh.) NACHRICHTEN, D 2021
Die News Spezials informieren über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF +
Fit Aktiv für Junggebliebene FITNESS (Folge: 10)
Fit aktiv mit Heidi Sykora Werden Sie Teil unserer motivierten Turngruppe und starten sie mit Freude und Bewegung in den Tag. Sportwissenschaftlerin Heidi Sykora gibt mit einer selektiven Übungsauswahl einen Impuls in Richtung Gesundheit durch und mit Bewegung. Die Übungen werden genau erklärt, langsam und deutlich demonstriert, sodass sie auch zu Hause leicht und richtig durchgeführt werden können. und dies an den schönsten Plätzen Österreichs. Mit dabei: Prominente aus Sport, Kultur und Wirtschaft Also: ein absolutes MUSS für einen gelungenen Start in den Tag !
Fit mit Philipp "Schule" FITNESS (Folge: 4)
Sport1 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 15)
Antworten mit Bayless Conley
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION (Folge: 15)
NDR Doku
Chopins Geheimnis DOKUMENTATION
Der Film von Tony Palmer porträtiert den polnischen Pianisten und Komponisten Frédéric Chopin (1810 - 1849).
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
MDR Show
Selbstbestimmt - Das Magazin INFOMAGAZIN 30 Jahre Selbstbestimmt - 30 Jahre für die Inklusion
"Selbstbestimmt" feiert Geburtstag - und schaut auf 30 ereignisreiche Jahre zurück. 1991 ging das Magazin im Deutschen Fernsehfunk auf Sendung und schrieb Geschichte. Zum ersten Mal standen die Belange von Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen im Mittelpunkt. Das ist noch heute so. "Selbstbestimmt" steht für Inklusion und zeigt, wie eng die Lebenswelten von Menschen mit und ohne Behinderungen verbunden sind. Ein Magazin für alle. Moderiert wurde es in den Anfangsjahren von Hans-Reiner Bönning. Ein Aktivist der Behindertenbewegung, der aufgrund einer Querschnittlähmung im Rollstuhl sitzt und genau weiß, worüber er spricht. "Behindert sein, damit kann man leben. Behindert werden, dagegen muss man sich wehren." Das war das Motto der Sendung und ist heute aktueller denn je. In der Jubiläumssendung werden mitreißende Aktionen, sportliche Events und engagierte Menschen vorgestellt. Mit Spaß und Leidenschaft verfolgen sie ihre Ziele: Anerkennung, Teilhabe und Selbstbestimmung. Dazu hat sich Moderator Martin Fromme auch drei Gesprächspartner eingeladen: den ehemaligen Moderator der ersten Stunde, Hans-Reiner Bönning, die Präsidentin des VdK, Verena Bentele und Stand-Up-Comedian Tan Caglar. Doch es wird nicht nur zurück, sondern auch nach vorn geschaut. Zusammen mit der Inklusionsbotschafterin Jennifer Sonntag freut sich Martin Fromme auf die nächsten "Selbstbestimmt"-Jahre. Unterstützt werden die Zwei demnächst auch von Raul Krauthausen. Der Autor ist einer der prominentesten Aktivisten im Kampf für Inklusion in Deutschland.
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Mona Muh möchte bei ihrer Zahlenshow besonders hübsch sein und lässt Box dafür einen ganz besonderen Hut basteln. Aber kurz vor ihrem Auftritt spritzen die Platschos ihr Kleid nass, und dann wird Box mit dem Hut auch nicht rechtzeitig fertig. Mona Muh platzt vor Wut und lässt ihren Zorn an Box aus. Der ABC Bär hilft ihr, mit ihren Gefühlen umzugehen und singt zusammen mit ihr das Lied vom "Wuthut". Außerdem lernen die Tiere den Buchstaben A und die Zahl 10.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Fuchswege (Staffel: 8 Folge: 92), D 2020
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Familienbande (Staffel: 8 Folge: 93), D 2020
NITRO Serien
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Avalon - Teil 1 (Staffel: 9 Folge: 1), USA 2005
Die Diebin Vala hat eine Tafel der Antiker gestohlen und zwingt Daniel, den sie mit einem Jaffa-Armband fesselt, den Text auf der Tafel für sie zu übersetzen. Das SG-1-Team soll derweil einen unterirdischen Stollen finden. Dabei stößt es auf ein Schwert in einem Stein und ein Hologramm von Merlin. Colonel Mitchell, der neue Anführer des SG-1-Teams, versucht vergeblich, das Schwert aus dem Stein zu ziehen.
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Avalon - Teil 2 (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2005
Disney Kids
My Little Pony - Pony Life ANIMATIONSSERIE Achtung niedlich! (Folge: 5), USA, GB 2020
Rarity versucht, ihr Pech loszuwerden, bevor dies ihre Beziehung zu einer neuen Freundin ruinieren kann. Rarity ringt weiter mit ihrem Pech. Doch dann erhält sie einige dringend benötigte Ratschläge aus einer unerwarteten Quelle: von sich selbst.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Steinzeitalter/ Die große Mauer (Folge: 8), USA 2011
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Alle lieben Leni / Die Grünschnäbel (Folge: 19), USA 2017
Leni ist zwischen ihren Freunden bei der Arbeit und ihren Schulfreunden hin- und hergerissen und will alle zusammenführen. // Während Lincoln und Clyde die Middle School erkunden, gibt ihnen Lynn fragwürdige Ratschläge.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Haus des Schreckens / Teeparty des Grauens (Folge: 20), USA 2017
WDR Kids
Triff... KINDERMAGAZIN Ludwig van Beethoven
Die Welt feiert im Jahr 2020 Ludwig van Beethovens 250. Geburtstag. Ein passender Anlass für die zeitreisende Promireporterin Clarissa Correa da Silva, den Komponisten persönlich zu treffen. Allerdings ist es gar nicht so einfach, an Beethoven heranzukommen, denn der entpuppt sich als Charakter mit beachtlichen Ecken und Kanten - nicht zuletzt wegen eines Gehörleidens, das den Musiker seinerzeit vollständig ertauben ließ. Clarissa erlebt, wie die zunehmende Gehörlosigkeit den verzweifelten jungen Beethoven zwingt, seine Auftritte als Klaviervirtuose aufzugeben und sich gänzlich aufs Komponieren zu konzentrieren. Sie erforscht in Beethovens Arbeitszimmer, wem er "Für Elise" gewidmet hat, mischt sich unter das Wiener Salonpublikum, um Beethovens virtuosem Klavierspiel zu lauschen, begegnet ihm in den Straßen Wiens, wo der inzwischen nicht mehr ganz junge Komponist sich verlaufen hat, und ist dabei, wenn er versunken seine letzte Sinfonie komponiert. Dabei findet Clarissa allerlei über das Leben des genialen Musikers heraus. Zu diesem Zweck kehrt sie auch mehrfach in die Gegenwart zurück. Hier trifft sie unter anderem die weltberühmte junge Pianistin Alice Sara Ott, von der sie erfährt, was Beethovens Musik so faszinierend macht, sowie die gehörlose Tänzerin Kassandra Wedel, die Clarissa erklärt, wie man Musik fühlen anstatt hören kann. Schließlich schleicht sich Clarissa noch in die Kölner Philharmonie, gerade rechtzeitig, um die letzten Takte von Beethovens berühmter neunter Sinfonie zu hören und die Begeisterung des Publikums zu erleben.
Daniel Barenboim spielt Beethoven KLASSISCHE MUSIK Sonate für Klavier Nr. 31 As-Dur op. 110
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Allergie - Freundschaft in Not, D 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Achtung, streng geheim!, D 2020
ARTE Doku
Südkorea - Lebensmittellieferant aus Liebe DOKUMENTATION
Er ist nicht ihr Onkel und sein Name ist nicht Joe. Aber für die alten Damen von Andong im Osten Südkoreas ist Onkel Joe fast der einzige Kontakt mit der Außenwelt. Sein Lieferservice ist einzigartig: Täglich bringt er seinen Kunden in 15 abgelegenen Dörfern, die weder Märkte noch öffentliche Verkehrsmittel haben, die Bestellungen bis vor die Tür - und manchmal sogar direkt bis in den Kühlschrank. Die Dokumentation begleitet den Straßenhändler mit seinem rollenden Supermarkt, der seinen Kunden nicht nur Waren bringt, sondern auch ein klein wenig Freude in ihrem oft einsamen Alltag.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2021
PRO7 Serien
2 Broke Girls SITCOM Der unbekannte Nachbar (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2011
Die Summe, die Max und Caroline in den letzten fünf Monaten angespart haben, ist kleiner als erwartet. Die beiden denken mal wieder über eine Möglichkeit nach, noch mehr Geld zu verdienen. In der Wohnung über den Freundinnen zieht kurz darauf eine neue Mieterin ein: Sophie Kachinsky. Wie ihre anderen Nachbarn, ist Max und Caroline auch die offenherzige Blondine verdächtig. In deren Wohnung tummeln sich rund um die Uhr haufenweise leicht bekleidete Schönheiten - Sophies "Mädchen".
Galileo INFOMAGAZIN, D 2020
7MAXX Show
LKW-Bergung extrem REALITY-SOAP Rorys Mission, GB 2020 LKW-Bergung extrem REALITY-SOAP Transformator-Trouble, GB 2020
PHOENIX Doku
Meine Traumreise nach Patagonien TOURISMUS Allein durch Chiles grandiose Wildnis, D 2016
Eine Frau, ein Rucksack, ein Traum - die 44-jährige Claudia aus Berlin macht sich auf den Weg fast ans Ende der Welt: zum Nationalpark "Torres del Paine" im chilenischen Patagonien. Ihr Ziel: die Umrundung des Bergmassivs "Cordillera del Paine" auf einem Trail von rund 130 Kilometern, der zu weiten Teilen schwer begehbar ist. Diesen Weg möchte die unerfahrene Claudia in acht bis zehn Tagen allein gehen. Einmal raus aus der Hektik der Großstadt und rein in die wilde und wenigstens streckenweise noch einsame Natur.
Geisterfluss und Lebensader AUSLANDSREPORTAGE Unterwegs auf Perus Amazonas, D 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR, D 2021
KIKA Serien
Annedroids FAMILIENSERIE Alles Theater (Folge: 32), CDN, D 2014 / 2017
Alles Theater Maggie ist krank und bittet Wilbert die Kinder mit dem Sweatster zur Schule zu fahren. Keiner merkt, dass PAL sich vor der Abfahrt im Kofferraum versteckt. In der Schule angekommen bestaunt Miss Cassini das "Schweißmobil" und bittet Anne in ihrem Unterricht eine kleine Vorführung über das Funktionsprinzip des Antriebs zu machen. Shania hat in ihrer Theater-AG ein Stück einstudiert, das heute zum ersten Mal aufgeführt wird. Es handelt davon, wie Anne, Nick und Shania sich kennengelernt und gemeinsam PAL zum Leben erweckt haben. Als das Kind, dass PAL spielen soll genervt von Shanias Regie-Anweisungen hinwirft, springt PAL persönlich ein. Anne ist das allerdings gar nicht recht und es kommt zu einem heftigen Streit.
Team Timster KINDERSENDUNG Noch nicht bekannt!, D 2021
SWR Show
Bernstein: Symphonische Tänze aus 'Westside Story' KLASSISCHE MUSIK Sir Simon Rattle dirigiert "Le Sacre du Printemps" KLASSISCHE MUSIK
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL TSV Prolactal Hartberg - FK Austria Wien, 24. Runde
Die "Veilchen" wollen über die Liga-Play-offs Richtung Europa, doch das ist auch das erklärte Ziel des TSV. Kann sich die Stöger-Truppe in der Steiermark durchsetzen? Kommentar: David Eder.
Eishockey: Österreich, ICE EISHOCKEY spusu Vienna Capitals - HCB Südtirol Alperia, SF6
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL VfB Stuttgart - Borussia Dortmund, tipico Topspiel der Woche, 28. Spieltag
Traum geplatzt? Durch das 1:2 gegen Frankfurt könnte der BVB tatsächlich die CL-Plätze verpassen. Der VfB will die Gunst der Stunde nutzen und die Borussia zusätzlich ärgern. Kommentar: Kai Dittmann.
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 28. Spieltag, Samstag komplett
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Tolle Tiere TIERE
K1 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Ein Blick in die Zukunft (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2011
Der Termin zur Astraeus-Mission rückt immer näher. Fargo und Holly haben die Aufgabe, aus einer Unmenge an Bewerbern die 20 besten auswählen zu müssen, die schließlich an der Reise nach Titan teilnehmen werden. Auch ein gewisser Dr. Parrish gehört zu den Kandidaten - sehr zu Fargos Missfallen. Indessen hat man Jo und Carter die Linse offiziell eingesetzt. Seitdem können die beiden Geschehnisse und personenbezogene Daten von Menschen ein - und vorhersehen.
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Guten Flug! (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2011
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE King Kirby / Fußspuren / Der Schlafwandler / Lobet den Herrn / Napoleons Stuhl (Staffel
ONE Serien
Weissensee FAMILIENSERIE Julia (Staffel: 2 Folge: 3), D 2013
Julia und Martin wagen einen Neuanfang und ziehen in die Datsche von Martins ehemaligem Kollegen Görlitz. Zaghaft versuchen die beiden, ein gemeinsames Leben in Normalität zu führen. Doch Julia lässt ein Gedanke nicht los: Im Krankenhaus der Haftanstalt hatte man ihr gesagt, dass ihre Tochter Anna noch am Tag der Geburt gestorben sei. Martin aber wurde mitgeteilt, das Baby sei erst sechs Tage danach verstorben. Was steckt hinter diesen Widersprüchen? Ohne Falks Wissen präsentiert Geifel derweil bei einer Konferenz eine Reihe von Fotos, auf denen Vera Kupfer mit Pastor Robert Wolff und dessen Schwester Nicole zu sehen ist. Falk reagiert mit einer geschickten Lüge: Er erklärt seinem Vorgesetzten, dass er seine Frau als IM in die oppositionelle Gruppe eingeschleust habe, nachdem Vera ihm von den staatsfeindlichen Äußerungen ihrer Kollegin Nicole berichtet hat. Die Beziehung zwischen Dunja und ihrer Tochter Julia bleibt angespannt. Julia hat das Vertrauen zu ihrer Mutter verloren und Dunja kann noch immer nicht akzeptieren, dass ihre Tochter mit Martin zusammen ist. Hans Kupfer nimmt den Widerspruch zwischen den Idealen des Sozialismus und den realen Zuständen im Land immer schmerzhafter wahr. Er sehnt sich nach einem Mann wie Gorbatschow an der Spitze der DDR. Als einige seiner Studenten in Verdacht geraten, im Besitz staatsfeindlicher Schriften zu sein, stellt er sich schützend vor sie. Falk gelingt es mit Hilfe der Eheberaterin, die er unter Druck gesetzt hat, Vera davon zu überzeugen, ein Kind zu adoptieren. Er glaubt, dass er auf diese Weise seine Ehe retten kann. Das geeignete Kind, die fünfjährige Sonja, hat er bereits im Kinderheim gefunden. Julia ist überzeugt, dass ihre Tochter nicht tot ist. Seit ihrer Haftentlassung arbeitet sie in einer Wäscherei. Dort erkennt sie in einer Kundin die Ärztin Dr. Maiwald wieder, die bei der Geburt anwesend war, und versucht, mit ihr zu sprechen. Vor Dr. Maiwalds Wohnung taucht Falk plötzlich auf und verlangt von Julia, den Tod ihres Kindes endlich zu akzeptieren. Falls nicht, droht er ihr mit der Einweisung in die Psychiatrie. Falks vehementes Eingreifen sieht Julia als Bestätigung ihres Verdachts. Sie reißt sich von ihm los, rennt auf die Straße und wird von einem Lastwagen erfasst.
Weissensee FAMILIENSERIE Liebe ist stärker als der Tod (Staffel: 2 Folge: 4), D 2013
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Steinzeitalter/ Die große Mauer (Folge: 8), USA 2011
Im prähistorischen Steinzeitalter erfinden Phineas und Ferb zuerst das Rad und dann das erste Auto. Während Candace versucht, ihre Brüder auffliegen zu lassen, entzündet sie zufällig die erste Flamme. Im China, des 16.Jahrhunderts, ist Isabella eine mächtige Prinzessin und wird von dem berüchtigtem Banditen Dooficus Khan entführt. Um die Prinzessin zu retten, besuchen Phineas, Ferb, Buford und Baljeet den berühmten Krieger Perry, das Schnabeltier, der auf dem unerklimmbaren Berg der Unerklimmbarkeit lebt.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Papa Doofenschmirtz (Folge: 118), USA 2010
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDFneo Doku
Der Hai - Magie eines Monsters TIERE, D 2016
Haie und Rochen vor den Objektiven modernster Kamerasysteme: In allen Weltmeeren war das Kamerateam unterwegs und filmte dabei noch nie beobachtetes Verhalten der Meeresräuber. Gigantische Walhaie, über Land krabbelnde Epaulettenhaie, fliegende Rochen, rasend schnelle Makos und sogar leuchtende Haie - alles, was in der Hai-Society Rang und Namen hat, gibt Einblick in eine faszinierende Welt. So hat man Haie und Rochen noch nie gesehen. In aufwendigen Dreharbeiten an Dutzenden von Schauplätzen rund um den Globus gelangen den Teams Aufnahmen von dramatischen Situationen und faszinierendem Verhalten in bestechender Bildqualität. Dabei kamen die eindrucksvollsten Mitglieder der Hai-Society und die mit ihnen eng verwandten Rochen vor die Objektive modernster Kamerasysteme. Zeitlupen- und von Helikoptern aus geschossene Cineflex-Aufnahmen machen kaum bekannte Eigenschaften, Fähigkeiten und überraschendes Verhalten des Knorpelfisch-Clans sichtbar. Unter dem arktischen Eis fristet der steinalte Grönlandhai sein Dasein, in den Weiten der tropischen See jagt der pfeilschnelle Makohai seiner Beute nach, am Grund flacher Korallenmeere lauert bis zur Unsichtbarkeit getarnt ein Teppichhai und schlägt blitzartig zu. Rochen fliegen in Schwärmen über den Wellen und vollführen spektakuläre Sprünge. Paarungswillige Mantas, Wal- und Hammerhaie versammeln sich in Massen, um einen Partner zu finden. Zitronenhaie gebären lebende Junge, die in Kinderhorten zwischen Mangroven vor Feinden sicher aufwachsen. Der Film zeigt in grandiosen Bildern viele erstaunliche und geniale Anpassungen an die unterschiedlichen Lebenswelten der Knorpelfische.
Geheimnisse aus der Tiefe DOKUMENTATION, D 2021
ZDFinfo Doku
Tatort Pyramide - Grabräubern auf der Spur ARCHÄOLOGIE, ET 2017
In der kargen Wüste Nordägyptens machen Archäologen eine erstaunliche Entdeckung: Überreste einer 4000 Jahre alten Pyramide und eine Grabkammer im Fundament geben Rätsel auf. Die Forscher sind sicher: Sie sind auf einen antiken Tatort gestoßen. Das Team um den Ägyptologen Dr. Mark Lehner erkundet die düstere Welt der antiken Grabräuber. Die im Grab gefundenen Holzfragmente zeigen einen Sargdeckel mit weiblichem Gesicht. Anders als bei vielen derartigen Funden ist die Kammer noch immer mit einem zehn Tonnen schweren Granitstein versiegelt. Die Archäologen legen das Grab frei und entdecken eine reich verzierte Holzkiste. Der Inhalt: nur Knochenfragmente. Waren doch schon Grabräuber am Werk?
Die Geheimnisse der Cheops-Pyramide ARCHÄOLOGIE, GB 2018
PULS 4 Serien
Auf Streife KRIMISERIE, D 2015
Auf einem Spielplatz wird einer Mutter das Handy aus der Hand gerissen. Die Diebin flüchtet, aber kehrt nach einigen Minuten wieder zurück. Mit einer Mords-Wut. - Eine 17-Jährige wird während ihrer Arbeit in einer Eisdiele von einem Fremden belästigt. Dieser behauptet jedoch, ein Sex-Date mit ihr zu haben. - Ein 29-Jähriger wird von einem Rentner mit dem Auto angefahren. Angeblich ist der junge Mann in die Parklücke gesprungen, in die der Rentner einparken wollte.
GO! Das Motormagazin MOTORSPORT, A 2021
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Im Netz der Kidnapper (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2001
Lisa Tyler und ihr Freund Holden werden während ihrer Internet-Show entführt. Als Lösegeld fordern die Kidnapper, dass ihre Fans gegen Bezahlung ihre Videos herunterladen. Die Entführer versprechen sich davon eine hübsche Summe. Über das Internet bitten Lisa und Holden ihre Fans verzweifelt darum, die Forderung zu erfüllen. Wheeler und Logan können das Geschehen im Internet beobachten und sehen plötzlich, wie einer der Entführer ermordet wird.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Adel vernichtet (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2001
NTV Doku
PS - Automagazin (Wh.) VERKEHR, D 2021
Themen: Dauerbrenner Shooting Brake - Wir nehmen den VW Arteon unter die Lupe / Mehr als nur ein Facelift - Wir haben den Jaguar F-Pace getestet / Wir sind unterwegs mit 1762 PS durch den Teutoburger Wald
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
ORF +
Fit mit Philipp "Schule" FITNESS (Folge: 4) Frühlingsfit FITNESS (Folge: 1)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION (Folge: 15) Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 28. Spieltag
EURO Sport
Radsport RADSPORT Baskenlandrundfahrt 2021
Vom 5. bis 10. April kehrt die Baskenland-Rundfahrt zurück! Das jährlich im April ausgetragene Etappenrennen gibt es bereits seit den 1920er Jahren und hat in der Radsportszene Legenden-Status. erreicht. Besonders wegen der schwierigen Berg-Etappen gilt das Profil des spanischen Straßenrennens als durchaus anspruchsvoll. In fünf Etappen geht es von der Kleinstadt Eibar in die Hauptstadt der Provinz Bizkaia, Bilbao. Der deutsche Fahrer Emmanuel Buchmann verpasste 2019 nur knapp den Sieg, nachdem er 60 km vor dem Ziel von einer Gruppe um den Spanier Ion Izagirre angegriffen wurde.
Radsport RADSPORT Flandern-Rundfahrt 2021 der Männer
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Haus des Schreckens / Teeparty des Grauens (Folge: 20), USA 2017
Lincoln und Clyde vereinbaren, in Royal Woods Haus des Schreckens zu gehen und müssen sich nun ihren Ängsten stellen. // Lola entdeckt, dass Lucy eine alte, zerbrechliche Puppe besitzt, und will sie unbedingt ausleihen, ganz egal, was Lucy dazu sagt.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Voll berechenbar / Die Golf-Meisterin (Folge: 22), USA 2017
WDR Show
Daniel Barenboim spielt Beethoven KLASSISCHE MUSIK Sonate für Klavier Nr. 31 As-Dur op. 110
2020 jährte sich nicht nur der 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens. Auch einer seiner prominentesten Interpreten, Pianisten- und Dirigenten-Legende Daniel Barenboim, feierte sein 70-jähriges Bühnenjubiläum. Auf den Tag genau 70 Jahre nach seinem ersten öffentlichen Konzert in Argentinien, mit dem er im Alter von 7 Jahren debütierte, gab Daniel Barenboim am 19. August 2020 im Rahmen der Salzburger Festspiele sein Konzert zum Bühnenjubiläum im Großen Festspielhaus. Der WDR zeigt aus diesem Konzert Daniel Barenboims Darbietung der Beethovensonate Opus 110. Als Beethoven sich der Komposition dieser Sonate widmete, die seine vorletzte Sonate sein sollte, stauten sich gesundheitliche Probleme an: Er musste sich von einer Gelbsucht und einem rheumatischen Fieber erholen, ein für Beethoven bereits sehr kritischer Zustand. Die unter diesen Umständen geschriebene Sonate trägt deshalb - und das kommt selten vor - keine Widmung. Sie entstand mutmaßlich als Dankeschön an Gott für Beethovens Genesung.
Ludwig van Beethoven: Tripelkonzert KLASSISCHE MUSIK
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Königswalde
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Die Prinzessin von St. Wolfgang HEIMATFILM, D 1957
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Familienbande (Staffel: 8 Folge: 93), D 2020
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Jojo, der Held (Staffel: 8 Folge: 94), D 2020
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Achtung, streng geheim!, D 2020
Es wird versteckt, getrickst und spioniert, denn heute heißt es "Achtung, streng geheim!" bei "1, 2 oder 3". Elton und Piet haben einiges an Geheimnissen zu lüften. Zu Gast im Studio ist Robert Rückel, Geschäftsführer des Deutschen Spionagemuseums. Er kennt sich mit Spionage-Methoden wie versteckten Kameras und Geheimtinte bestens aus. Beim Lösen der verschlüsselten Botschaften kommt Elton ganz schön ins Schwitzen. Welche Tricks benutzen Detektive beim Beschatten? Warum hat ein guter Detektiv immer eine Geldmünze dabei? Und wofür kann man in diesem Job eine UV-Lampe gut gebrauchen? Als Bösewicht und Agent "00Elton" erleben Piet und Elton ein spannendes Abenteuer, das in seiner Dramatik Agenten wie James Bond alle Ehre macht. Was allerdings Schmetterlinge mit einem der berühmtesten Spione der Welt zu tun haben, ist nur eine der Fragen, die Elton seinen Kandidaten stellt. Diese kommen wie immer aus Fließtal/Deutschland, Graz/Österreich und Sibiu/Rumänien.
heute Xpress NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Hestons Schlaraffenland (Wh.) ESSEN UND TRINKEN Nachmittagstee im Schlaraffenland (Folge: 3), GB 2012
Durchschnittlich 185 Millionen Tassen Tee trinken die Briten täglich. Doch für eine traditionelle Teepause nehmen sich im stressigen Alltag nur noch die Wenigsten Zeit. Heston Blumenthals Mission in dieser Episode ist der Versuch, die wichtigste Tradition der Briten wiederzubeleben. Dafür will Heston zunächst einen Keks von gigantischem Ausmaß anbieten, denn bei einem Volk der bekennenden "Tunker" darf auch ein Gebäckstück nicht fehlen.
Die Küchenchefs REALITY-SOAP Leckerbeck, Wittmund-Carolinensiel, D 2009
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Team Timster KINDERSENDUNG Noch nicht bekannt!, D 2021
Noch nicht bekannt! Inhalt wird nachgereicht!
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Schnipp, schnapp, Haare ab - Ein Zopf für einen guten Zweck
SWR Show
Sir Simon Rattle dirigiert "Le Sacre du Printemps" KLASSISCHE MUSIK #Zusammenspielen: Simone Rubino, Schlagzeuger KONZERT Freie Musiker*innen bei SWR2 (Folge: 1)
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Schmatzo KOCHSHOW
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2020 Galileo INFOMAGAZIN, D 2020
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Papa Doofenschmirtz (Folge: 118), USA 2010
Candace bittet Stacy, sie zu hypnotisieren, damit sie ihr Date mit Jeremy genießen kann, ohne ihre Brüder drankriegen zu wollen. In der Zwischenzeit verliert Dr. Doofenschmirtz sein Gedächtnis, als er sich versehentlich mit seinem Kannste-Vergessen-Inator bestrahlt. Norm nutzt die Gelegenheit, um sich von Dr. Doofenschmirtz wie einen Sohn behandeln zu lassen.
Big City Greens ANIMATIONSSERIE Operation Foto/Remy Demmi (Folge: 8), USA 2017
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN Mord mit Aussicht KRIMISERIE Waldhaus Amore (Staffel: 2 Folge: 20), D 2008 / 2014
ORF1 Show
Schmatzo KOCHSHOW
In der Schmatzoküche geht es rund! Heute bereiten die Kids Gerichte mit Weiß - und Schwarzbrot zu. Es wird geschnitten, gefüllt und gebacken. Team Gelb bereitet Sandwiches zu, Team Blau verwendet viele Kräuter und Team Rot steht vor einer Herausforderung. Werden die Kinder mit dem Endergebnis zufrieden sein?
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTLCrime Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Einer von uns - Teil 2 (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2007
Clavo Cruz zieht eine blutige Spur durch Miami und ermordet seinen Ziehvater General Cruz, der ihn vor zwei Jahren bei seiner Verhaftung verstoßen hatte. Damals hatte Horatio aufgedeckt, dass Clavo nicht der leibliche Sohn von General Cruz ist. Die Ermittler suchen fieberhaft nach Cathy Gibson, die Clavo Cruz bei seiner Flucht aus dem Gerichtsgebäude als Geisel genommen hat. Doch es stellt sich heraus, dass die Frau seine Komplizin war.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ray (Teil 3) (Staffel: 11 Folge: 22), USA 2011
PHOENIX Doku
Geisterfluss und Lebensader AUSLANDSREPORTAGE Unterwegs auf Perus Amazonas, D 2019
Schwül und überfüllt ist es auf dem altersschwachen Lastkahn, aber er ist das einzige Transportmittel auf dem Amazonas in Peru. Der Dampfer Edoardo III, der den kurvigen Flussweg von Yurimaguas nach Iquitos in drei Tagen bewältigt, ist völlig überladen. Holz und andere Güter werden in chaotischen Häfen verladen, auf dem Passagierdeck dösen Menschen gedrängt in Hängematten. Draußen zieht die Natur- und Pflanzenwelt des Regenwaldes vorbei, eines der letzten unberührten Naturparadiese weltweit.
Chronik AfD ZEITGESCHEHEN
RTL Show
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Schreibset / Kerzenhalter / Geldkassette / Verkaufsständer Burg, D 2019
Anett aus Cottbus bringt eine kleine Schatztruhe in Form einer verschließbaren Geldkassette mit ins Superhändler-Studio. Während die Verkäuferin aus Brandenburg mitten in den Verhandlungen steckt, probiert sich Supermoderator Sükrü Pehlivan an der Entschlüsselung und muss zum Ende zur Beichte antreten - er bekommt das Exponat nicht mehr auf.
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Schminkkommode / Überseekoffer / Twiggy Büsten / Oldtimer Spielzeugauto, D 2019
NITRO Serien
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Avalon - Teil 2 (Staffel: 9 Folge: 2), USA 2005
In zwei verschiedenen Höhlen eingeschlossen haben Teal'C und Colonel Mitchell sowie Vala und Daniel nur wenige Minuten, um die Fallen der Antiker zu überlisten. Als Belohnung wartet eine Kammer voller Schätze, in der das Team Bücher der Antiker und eines ihrer Artefakte entdeckt. Sie nehmen es zur Untersuchung mit ins SGC, wo es schließlich gelingt, das Artefakt zu aktivieren. Sofort gehen Daniel und Vala bewusstlos zu Boden.
Ein Colt für alle Fälle ACTIONSERIE Die Inkas lassen bitten (Staffel: 2 Folge: 12), USA 1983
ORF +
Frühlingsfit FITNESS (Folge: 1) Fit mit Philipp FITNESS
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Schnipp, schnapp, Haare ab - Ein Zopf für einen guten Zweck
Schnipp, schnapp, Haare ab - Ein Zopf für einen guten Zweck Lange Haare, zwei Haargummis und eine scharfe Schere - das reicht für eine ganz besondere Spende: Eine Haarspende! Mona begleitet heute Mailin, die ihre Haare spenden will. Denn aus ihrem abgeschnittenen Zopf soll eine Perücke gemacht werden. Die Idee dazu hatte sie durch ihre Freundin Carla, die kreisrunden Haarausfall hat. Carla erzählt Mona wie es ist, seine Haare zu verlieren, und warum Echthaar-Perücken so hilfreich sind. Außerdem darf Mona dem Perückenmacher Max über die Schulter blicken. Wieviel Arbeit es ist, eine Perücke von Hand zu knüpfen? Und wie Mona sich als Perückenmacherin schlägt? Das und mehr zeigt diese Folge von neuneinhalb. www.neuneinhalb.wdr.de
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Plastik-Check, D 2013 / 2021
Disney Kids
Big City Greens ANIMATIONSSERIE Operation Foto/Remy Demmi (Folge: 8), USA 2017
Bill verspricht seiner Familie, mit ihnen im Einkaufszentrum essen zu gehen, bringt sie aber in ein Familienfoto-Studio. Remy schwänzt den Geigenunterricht, um sich mit Cricket zu treffen.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Captain Hardrock (Folge: 16), F 2016
DMAX Doku
Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen DOKUMENTATION Episode 3 (Folge: 3), GB 2015
Für Stuart Morris und seine 60 Mitarbeiter beginnt ein langer Arbeitstag, denn im Hafen von Southampton läuft ein gigantischer Frachter ein. Die "Mathilde" ist fast viermal so groß wie die "Titanic" und kann bei einem Gesamtgewicht von 195 000 Tonnen bis zu 18 000 Container transportieren. Beim Löschen der Ladung kommen deshalb im Vereinigten Königreich fünf Kräne und 15 Portalhubwagen zum Einsatz. In den Docks von Virginia kämpfen die Arbeiter derweil mit sintflutartigen Regenfällen, denn über dem Atlantik braut sich ein Unwetter zusammen.
Infomercial WERBESENDUNG
RTLS Kids
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Pinguine an Bord / Der Delfin-Freund / Der Besucher aus dem All, CDN 2014
1. Geschichte: Ryder hat wieder einmal eine wichtige Aufgabe für die Paw Patrol. 2. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch entdeckt einen jungen Delfin im Fluss, der sich verirrt hat. Die Paw Patrol soll dem Kleinen helfen, wieder nach Hause zu finden. 3. Geschichte: Die PAW Patrol entdeckt ein UFO, das sich im Sturzflug befindet. Sofort machen sich die kleinen Vierbeiner auf die Suche nach dem mysteriösen Außerirdischen.
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Jake in der Klemme / Die Parade / Der Besucher aus dem All / Der Fliegende Frosch /
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Voll berechenbar / Die Golf-Meisterin (Folge: 22), USA 2017
Als Lincoln merkt, dass er Rituale hat, versucht er das zu ändern, um nicht berechenbar zu sein. // Als Lori erfährt, dass der Golf-Coach aus ihrem Traumcollege kommt, um sie spielen zu sehen, bekommt sie plötzlich Muskelzuckungen.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Lieblingskind / Heute Top, morgen Flop (Folge: 23), USA 2017
BR Kids
Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte MÄRCHENFILM, D 2013
Prinzessin Clara (Hanna Merki) lebt in einem kleinen und so unbedeutenden Königreich, dass sie einfach in keinem Märchen vorkommt. Dabei möchte sie unbedingt so berühmt sein wie Dornröschen oder so beliebt wie Rapunzel. Nur, was muss man dafür tun? 100 Jahre schlafen? Sich mit dem bösen Wolf anlegen? An Ideen mangelt es der Prinzessin nicht. Und so begibt sie sich in ihr erstes großes Märchenabenteuer. Neben Michael Kranz sind auch Ferdinand Schmidt-Modrow und Barbara Jasmin Mairhofer zu sehen.
Mariss Jansons und Daniel Barenboim KLASSISCHE MUSIK Beethoven Klavierkonzert Nr. 5, 2017
WDR Show
Ludwig van Beethoven: Tripelkonzert KLASSISCHE MUSIK
Es ist seine einzige Orchesterkomposition für drei Soloinstrumente und wird auch als "heimliches Cellokonzert" bezeichnet, da das Cello in diesem Werk eine hervorgehobene Rolle spielt: Ludwig van Beethovens Triplekonzert, op. 56 in C-Dur. Mit diesem besonderen Werk feierte das West-Eastern Divan Orchestra in Berlin seinen 20. Geburtstag, gemeinsam mit den Star-Solisten Anne-Sophie Mutter , Yo-Yo Ma und Daniel Barenboim . Das West-Eastern Divan Orchestra wurde 1999 von Daniel Barenboim, Edward Said und Bernd Kauffmann begründet, die junge Musiker aus verschiedenen Ländern des Nahen Ostens in die europäische Kulturhauptstadt Weimar einluden, um durch das gemeinsame Musizieren einen Dialog zwischen den verschiedenen Kulturen zu ermöglichen. Benannt nach Goethes Gedichtsammlung "West-östlicher Divan" ist das Ensemble, das zu gleichen Teilen aus israelischen und arabischen Musikern besteht, längst zu einem festen Bestandteil des internationalen Musiklebens geworden. Im Sommer treten sie regelmäßig bei den Salzburger Festspielen und in der Berliner Waldbühne auf. Der amerikanische Starcellist Yo-Yo Ma war bereits 1999 beim ersten Workshop des Orchesters in Weimar zu Gast. Anlässlich des Festkonzerts zum 20-jährigen Bestehen in der Berliner Philharmonie wurden Yo-Yo Ma und Anne-Sophie Mutter zu Ehrenmitgliedern des West-Eastern Divan Orchestra ernannt.
Westart KUNST UND KULTUR
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2021
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
Gottesdienst am Sonntag LIVE GOTTESDIENST Heilige Messe aus der Pfarrkirche Hartberg, A 2021
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN