Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Die Schlümpfe (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Die letzte Schlumpfbeere Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der neue Schüler (Staffel: 2 Folge: 7)
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Pilze - Spuk im Bärstadtwald, D 2016
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2018
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU Kulturzeit MAGAZIN
RTL Sport
Formel 1: Freies Training FORMEL 1 Freies Training zum Großen Preis von Australien, 2019
Formel 1: Freies Training zum Großen Preis von Australien
Formel 1: Qualifying FORMEL 1 Qualifying zum Großen Preis von Australien, D 2019
sixx
MediaShop WERBUNG Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG PULS 4 - Drück die 4 GEWINNSHOW
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Michael, Ruhrgebiet, D 2014
Michael, 47 Jahre: Jazzy Love Aperitif: Coltrane - Französischer Wermut, Limettenschale, Crushed Eis, aufgefüllt mit Champagner Vorspeise: Ruhr-Pott-Trio - Currywurst-Türmchen, rheinische Frikadelle und Muschelterrine mit Schwarzbrot Hauptspeise: Rollo di Pollo - Truthahnbruströllchen mit Serranoschinken, Dijon-Senf und Spinat, dazu Potato-Cubes und Zucchini-Chips Nachspeise: Kind of Blue - Blaues Pistazieneis und Apfelstrudel
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Der rosarote Panther N.N., USA 1969 / 1976
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 28, USA 2018
Der Sulphur River ist über die Ufer getreten, dabei wurde auch ein Firmengelände überschwemmt. Die Eigentümer handeln mit Propangas, deshalb versuchen Benny Richards und Chris Fried die Tanks auf dem Areal zu sichern, bevor die Fluten dort irreparable Schäden anrichten. Während der Ausbildung wurden die "Texas Game Wardens" auch auf solche Katastrophenfälle vorbereitet. Im Webb County sorgt derweil eine Kreischeule in einem Vorgarten für Aufregung. Eine Hausbesitzerin fürchtet, der Raubvogel könnte ihre Haustiere angreifen.
Infomercial WERBUNG
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Top Gear VERKEHR, GB 2000/2019
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Damen Slalom Semmering SILENT SPORTS SPORT Damen Skispringen Hinzenbach
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
EURO Sport
Skispringen SKISPRINGEN FIS Weltcup 2018/19 in Vikersund(NOR)
Mit dem Raw Air, einer Skisprung-Wettkampfserie angelehnt an die Vierschanzentournee, steht ein letztes Highlight in dieser Skisprung-Saison an. Vom 9. bis 17. März werden die Wettkämpfe auf den vier Großschanzen in Oslo, Lillehammer, Trondheim und Vikersund ausgetragen. Die Serie ist seit der Saison 2016/17 Teil des Gesamtweltcups, bei der die Veranstalter rund eine halbe Million Euro Preisgeld auschütten. Im letzten Jahr sicherte sich der Pole Kamil Stoch den Gesamtsieg und verwies die Norweger Robert Johansson und Andreas Stjernen auf die weiteren Plätze.
Radsport RADSPORT 77. Fernfahrt Paris-Nizza 2019 in Frankreich
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Schweinchen Schlau (Folge: 19), D, CDN, NL 2008
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der Nimmer-Nacht-Stern (Folge: 58), USA 2011
Jake und seine Mannschaft suchen mit Hilfe des Nimmer-Nacht-Sterns die verborgene Stadt aus Gold.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Hissys Kätzchen/Papagei gesucht! (Folge: 14), USA 2017
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2019
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Mia san Familie (Folge: 2286), D 2019
SWR Doku
Von Beruf Bauer DOKUMENTATION
Peter Tillmann weiß bereits mit 16 Jahren schon genau: Er will Bauer werden und den Hof seines Vaters im ostwestfälischen Warburg übernehmen. Einen Hof, den die Familie in der fünften Generation bewirtschaftet, mit Rindern, Schweinen und Ackerbau. Peter hilft schon jetzt kräftig mit, die Wochenenden verbringt er häufig im Stall oder auf dem Feld. Welche Arbeit anfällt, wie die Tiere gefüttert werden müssen, wie sie dann zum Schlachten weggebracht werden und was man alles über Trecker und Traktoren wissen muss: Peter Tillmann zeigt es - pragmatisch und realistisch, jenseits aller romantischen Vorstellungen vom Landleben.
Natur nah NATUR UND UMWELT Portugals Nationalpark Peneda-Gerês(1/2)
NDR
Grundkurs Multimedial Englisch ENGLISCH The Welcome - Home, Sweet Home
Die Länderkunde "Into the English World" führt heute nach Australien, nach Down Under. Dieses Land ist so faszinierend, dass sogar die beiden Streithähne Sherlock Holmes und Humphrey Bogart beurlaubt worden sind. Dafür ist ein Ehrengast bei "Say it again" dabei: Sam. Er vermittelt einen Eindruck darüber, dass die rätselhaften Bewohner von Oz das schlimmste Englisch sprechen. Die magische Erklärungsfähigkeit von Carolin Nyhuis im Grammatikteil eröffnet scheinbar mühelos die Welt der Partizipialkonstruktionen, während der heimgekehrte Eric auf Wolke sieben schwebt. Ganz bodenständig hingegen weist der Cowboy den Weg zum stillen Örtchen. Und auch beim Bavarian in Boston geht es gehaltvoll zu.
Hablamos Espanol SPANISCH
HR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Planet Wissen DOKUMENTATION
SF2 Show
1 gegen 100 SPIELSHOW, CH 2019
100 clevere Köpfe wollen alle nur das eine: gewinnen in der Montagabend-Quizshow bei Susanne Kunz. Doch der Weg auf die Quiz-Insel ist steinig, und der aktuelle Kandidat im Ring clever. Wird er es schaffen, alle 100 Gegnerinnen und Gegner wegzuspielen und das Spiel als Sieger zu verlassen?
Formel 1: GP Australien, Qualifying FORMEL 1 aus Melbourne/AUS, AUS 2019
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Panik (Staffel: 14 Folge: 1), USA 2007
Nach der Panik, die während einer Demonstration durch einen Sprengkörper ausgelöst wurde, werden unentwegt Verletzte in die Notaufnahme gebracht. Moretti, der neue Leiter der Notaufnahme, scheint vollkommen überfordert. Gates behandelt indessen einen Mann, der angeblich bei einem Unfall mit einem Rasenmäher mehrere Finger an einer Hand verloren hat. Gates ist misstrauisch, und bald stellt sich heraus, dass der Mann einen Feuerwerkskörper in die Demonstration geworfen hatte ...
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE In einem anderen Licht (Staffel: 14 Folge: 2), USA 2007
RTLNitro Serien
seaQuest DSV SCIENCE-FICTION-SERIE Der Regulator (Staffel: 1 Folge: 9), USA 1993
Als es den unter dem Decknamen 'Der Regulator' lebenden Wissenschaftler Dr. Leslie Ferina an Bord der 'seaQuest' verschlägt und er dort Lucas' Delfin-Sprachexperimente miterlebt, scheint ihm das große Ziel seiner Forschungen plötzlich greifbar nahe. Dr. Ferina entführt den sprechenden Delfin Darwin, von dem er sich eine Antwort auf die für ihn alles entscheidende Frage erhofft: Wo und was ist das Zentrum des Universums? Doch der Delfin schweigt.
seaQuest DSV SCIENCE-FICTION-SERIE Goldrausch (Staffel: 1 Folge: 10), USA 1993
7MAXX Show
Galileo To Go INFOMAGAZIN (Folge: 54), D 2014
"Galileo to Go" - die tägliche Portion Wissen für jedermann. Überraschende Einblicke zu den spannendsten Fragen des Alltags.
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Galoppierende Waschmaschine, CDN 2013
SAT1 Show
Weibsbilder COMEDYSHOW (Folge: 9), D 2006 Weibsbilder COMEDYSHOW (Folge: 10), D 2006
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR, GB 2000/2019
Die Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May präsentieren auf typisch explosive Art die abgefahrensten Auto-Trends der Welt. Kann es ein Rennwagen mit einer Jacht aufnehmen? Kann man ein Auto entwickeln, dass sich in ein Luftkissenfahrzeug verwandeln kann? Und wo findet man eigentlich das schnellste Taxi der Welt?
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Schweinchen Schlau (Folge: 19), D, CDN, NL 2008
Schweinchen Schlau Benedikt wird von Mark verlacht, weil er immer noch mit einem Plüschschweinchen spielt. Daraufhin steckt Benedikt das Schweinchen nacheinander in den Schrank, ins Bett, in die Werkstatt und in eine Kiste, aber immer wieder läuft Schweinchen Schlau herbei, um mitzuspielen. In der Zwischenzeit basteln Mark und Benedikt eine Rakete, die sie mit einer Wippe in die Luft schleudern. Die Rakete landet unsanft und zerbricht. Da bietet sich Schweinchen Schlau als Astronaut an und Mark sieht ein, dass das eine gute Idee ist.
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Quietscheentchen (Folge: 20), D, CDN, NL 2008
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Sandy, Spongebob und der Wurm / Thaddäus streikt (Folge: 20), USA 1999
Der riesige und gefräßige alaskanische Stier-Wurm bedroht Bikini Bottom. Sandy zieht los, um das Untier zu erledigen. // Thaddäus hat genug von den schlechten Arbeitsbedingungen in der Krossen Krabbe und überredet Spongebob zu einem Streik.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Das Ding / Hokuspokus (Folge: 16), USA 1999
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 614), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 615), D 1998 / 2015
ARTE Doku
Elia Kazan, vom Outsider zum Oscarpreisträger (Wh.) KÜNSTLERPORTRÄT, F 2018 Coco Chanel, die Revolution der Eleganz DOKUMENTATION, F 2018
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Krieger (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2002
Enrique Ibarra macht sich Sorgen um seinen zwölfjährigen Sohn Sami, der sich mit den falschen Leuten herumtreibt. Als er ihn eines Abends nach Hause holen will und Samis Freunden mit der Polizei droht, wird ihm kurzerhand die Kehle durchgeschnitten. Goren und Eames finden heraus, dass mehrere Jungs aus Samis Umfeld unter mysteriösen Umständen verschwunden sind. Dabei stoßen die Ermittler auf einen gewissen Jojo Rios, der ein Tonstudio betreibt.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Kurzschluss (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2002
WELT Doku
Hector Rail - Schwedens mächtiger Holztransporter DOKUMENTATION, CDN 2018
Schweden ist der drittgrößte Papier-Exporteur weltweit. Der Grundstoff des alltäglichen Materials wird von Hector Rail durch das skandinavische Land transportiert: fast 3.000 Tonnen Holz pro Tag je Zug. Doch die mehrstündigen Touren erstrecken sich über hunderte Kilometer und folgen einem straffen Zeitplan - eine logistische Herausforderung. Welche technischen Besonderheiten bieten die Holztransporter? Was erwartet sie während ihrer Reise auf dem 14.000 Kilometer langen Streckennetz?
Die fünf Besten: Giganten der Schiene DOKUMENTATION, GB 2013
SWR Doku
Natur nah NATUR UND UMWELT Portugals Nationalpark Peneda-Gerês(1/2)
Der Parque Nacional da Peneda-Gerês ist ein 500 Quadratkilometer großes Gebiet im Norden Portugals entlang der spanischen Grenze. Otto Hahn hat mehr als zwei Jahre die schwer zugängliche Gebirgsregion bereist und mit seiner Kamera den Zauber der Natur eingefangen. Vor Jahrtausenden ausgerottete Wildpferde wurden aus domestizierten Pferden rückgezüchtet und galoppieren wieder über die Hochebenen. Wölfe durchstreifen die Täler auf der Suche nach Beute und eine ungewöhnlich vielfältige Pflanzenwelt hat sich in den unterschiedlichen Klimazonen entwickelt. Einige der Dörfer im Nationalpark liegen über 1.000 Meter hoch. Traktoren sind für die Bauern zu teuer, deshalb ziehen hier heute noch Kühe den Pflug. Doch nur mit Viehhaltung lässt sich einigermaßen Geld verdienen.
Natur nah NATUR UND UMWELT Portugals Nationalpark Peneda-Gerês(2/2)
ARD Kids
Durch die Wildnis - Transsilvanien DOKU-SOAP (Folge: 3), D 2014
In der dritten Folge erleben die Sechs ihren ersten Morgen in der Wildnis. Waschen am Fluss - daran muss man sich erst mal gewöhnen. Nach einem langen Marsch wartet dann eine spannende Herausforderung auf die Gruppe. Auch sie hat mit Wasser zu tun: mit Wildwasser. Und das wird total aufregend.
Durch die Wildnis - Transsilvanien DOKU-SOAP (Folge: 4), D 2014
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
K1
Watch Me - das Kinomagazin (Wh.) KINOMAGAZIN Rate Your Date & weitere Neustarts, D 2019
Aktuelle Kinofilme knackig und kompakt präsentiert - das bietet "Watch Me - Das Kinomagazin".
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die ungeschriebene Regel (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2013
7MAXX Show
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Galoppierende Waschmaschine, CDN 2013
Norm Sousa und Teddy Wilson erklären, warum hochexplosive Geräte und auch Stoffe nur sehr selten und in geringen Maßen in der Nähe von Küchen oder dem Mobiliar eines Haushaltes zum Vorschein kommen ...
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Die Wasserbett-Bombe, CDN 2013
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Damen Skispringen Hinzenbach SILENT SPORTS SPORT Kitzbühel Slalom
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Quietscheentchen (Folge: 20), D, CDN, NL 2008
Quietscheentchen Während Benedikt mit seinem Roboter spielt, will Walla ihr Qietscheentchen haben, aber es ist nicht zu finden. Papa berichtet, dass es Benedikt beim Baden beinahe aus dem Fenster geflutscht wäre. Über soviel leichtsinnigen Umgang mit ihrer Gummiente ist Walla beleidigt und bringt alle Geschenke, die sie je von Benedikt bekam, zurück und lässt sich erst herab, wieder mit Benedikt zu spielen, nachdem Papa Quietscheentchen findet und Walla zurückgibt.
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Frische Luft, bitte! (Folge: 32), GB 2012 / 2014
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Hissys Kätzchen/Papagei gesucht! (Folge: 14), USA 2017
Bob findet ein Kätzchen und Rolly und Bingo versuchen, ihr Zuhause zu finden. In Florida suchen Bingo und Rolly einen alten Freund von Bob.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette im Überschall-Modus/Catboy und das Klebeklatscher-Katapult (Folge: 19), F 20
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Das Ding / Hokuspokus (Folge: 16), USA 1999
Auf der Flucht vor SpongeBobs und Patricks Nervtötereien kollidiert Thaddäus mit einem Betonmischer und mutiert dadurch zu einem "Ding"... // SpongeBob möchte Thaddäus mit seinem neu erworbenen Zauberkasten zum Staunen bringen.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Eine Nacht im Safe / Planktons Haustier (Folge: 8), USA 1999
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Die Biene Maja (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der neue Schüler (Staffel: 2 Folge: 7) Grizzy und die Lemminge ANIMATIONSSERIE Die Stoppuhr
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
In dieser Teleshopping-Sendung werden verschiedene Produkte - Haushaltswaren, Schmuck, Elektrogeräte, Handys, Kameras u.v.m. - angeboten.
Sex and the City COMEDYSERIE Zeitgefühl (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2003
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2018 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2018
Zahnputzautomat, Sockensortiermaschine, Zimmeraufräumroboter oder etwas ganz anderes? "PUR+"-Moderator Eric Mayer stellt drei Erfindern eine knifflige "PUR+"-Erfinder-Aufgabe. Es gibt vieles, was dringend noch erfunden werden muss. Wer hat die beste Idee? Was passiert, wenn Eric die Erfindungen dann ausprobiert? Und die "PUR+"-Zuschauer können online abstimmen: Welche der neuen Erfindungen gefällt ihnen am besten? Auch die Schüler der "Nussknacker", des Erfinderclubs des Fraunhofer-Gymnasiums in Cham, stehen vor einer großen Herausforderung: Seit Wochen haben sie an ihren neuen Erfindungen gearbeitet und präsentieren diese nun auf der weltgrößten Erfindermesse in Nürnberg. Können sie dort einen der begehrten Preise ergattern?
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Lalis Entführung, D, F, IND 2011
ZDFneo Doku
Deutschland von oben 2 DOKUMENTATION Stadt
Ganz Deutschland ist von einem Städtenetz überzogen. Neben den zehn großen Metropolen beheimatet unser Land Hunderte von Klein- und Mittelstädten. Und 85 Prozent von uns Deutschen leben heute in diesen Großstädten, Städten und Städtchen. Aber warum lieben wir es, uns in solchen Ballungsgebieten zusammenzudrängen? Die erste Staffel der "Terra X"-Reihe "Deutschland von oben" hat von den Zuschauern großen Zuspruch erfahren. Auch die zweite Staffel schaut aus der Luft auf Deutschlands Städte - und entlockt ihnen die ungewöhnlichsten Perspektiven und manche Geheimnisse. Bei der Fahrt mit dem einzigen deutschen Zeppelin etwa. An Bord: eine Mission des Forschungszentrums Jülich, das die Schadstoffe und ihre Verteilung in der Atmosphäre vom Luftschiff aus misst. Ist die Luft über Frankfurt oder über der weltgrößten Chemiefabrik von BASF in Ludwigshafen tatsächlich schlechter als im Schwarzwald oder in Freiburg? Aus der Luft identifiziert der Luftbild-Archäologe Klaus Leidorf die verschütteten Überreste der ältesten Stadt Deutschlands. Das oberbayerische Manching, in der Nähe von Ingolstadt, war die Großstadt der Kelten. Bis zu 10 000 Menschen lebten hier in der Eisenzeit - mehr als in irgendeiner Stadt nördlich der Alpen. Klaus Leidorf kann bis heute Teile der sieben Kilometer langen Stadtmauern des alten Manching nachweisen. Schon in der Eisenzeit waren die Städte der Ausgangspunkt von Wohlstand und Kultur. Doch warum verschwand das alte Oppidum von Manching, das später die Römer übernahmen, für Jahrhunderte von der Bildfläche? Fast alle unsere Großstädte sind in alten Zeiten gewachsen, zur Zeit der Römer oder im hohen Mittelalter, und sie haben ihre Stellung über Jahrhunderte verteidigen können. Römer-Gründungen wie Köln oder Mainz wuchsen in ihrem heutigen Bauplan entlang der römischen Garnisonsstraßen. Städte wie Bamberg oder Münster blieben über mehr als tausend Jahre wichtige Bischofssitze. Hafenstädte wie Bremen, Hamburg und Duisburg am Rhein kämpften über die Jahrhunderte um ihren Verkehrszugang zum Meer und stellten sich immer wieder neu auf die immer größeren Schiffe ein. Im Ruhrgebiet erfinden sich die einstigen Stahl-Giganten Dortmund und Essen nach der De-Industrialisierung gerade neu und werden zu Magneten für junge Leute. Städte scheinen hartnäckig wie alte Bäume zu sein - und aus der Luft sieht man ihre Wachstumsringe. Aber was führt dazu, dass wir über Jahrhunderte an denselben Orten bleiben, auch wenn die alte Anziehungskraft der Städte gar nicht mehr nachvollziehbar ist? Und wann wird ein Ort zur verlassenen Goldgräberstadt, wie einst Manching? Durch den Blick aus dem Himmel hinab lassen sich solche Fragen beantworten. Aber auch ganz andere Phänomene erkennt man aus der Vogelperspektive. An welchen Plätzen beispielsweise begraben wir in den Städten unsere Toten? Wie kaum eine andere Stadt lässt die Millionenstadt Köln von oben auch ihre Stadt der Toten erkennen. Die radikalsten Umbrüche in deutschen Städten hat der Bombenkrieg verursacht. Hamburg, Dresden, Köln und Dortmund, Nürnberg oder Stuttgart wurden zwischen 1943 und 1945 dem Erdboden gleichgemacht. Danach mussten Bürger und Stadtväter entscheiden, wie viel sie vom alten Wirrwarr wieder aufbauen - oder ob sie auf dem nahezu gleichen Stadtplan eine moderne Stadt neu erstehen lassen wollten. Nürnberg oder Münster bauten Teile ihrer mittelalterlichen Altstadt nach - in vereinfachter Form, aber doch mit Erfolg. Andere deutsche Städte wurden insgesamt am Reißbrett geplant und aus dem Boden gestampft: Planstädte wie Karlsruhe, Mannheim oder Freudenstadt von baufreudigen badischen Königen, Retortenstädte wie Wolfsburg oder Eisenhüttenstadt von den beiden deutschen Diktaturen. Im Wachstum aller großen Städte aber sind heute die Planungsquadrate zu sehen, ob in Berlin oder München. Die Moden und Verirrungen der Stadtplanung sind aus der Luft überall zu erkennen und manchmal zu spüren. In Berlin etwa lassen sich aus der Luft unterschiedliche Wärmezonen verschiedener Stadtgebiete präzise messen. Wegen der Gebäuderiegel heizen sich im Sommer manche Stadtteile um satte fünf Grad mehr auf als andere Bezirke. Das Weltkulturerbe von Bamberg, das auf seinen sieben Hügeln als das deutsche Rom gilt, oder Bremen, das als die englischste Stadt Deutschlands und von Städteforschern als "lebenswerteste Stadt Deutschlands" eingestuft wird, sind dagegen nicht nur aus der Höhe betrachtet eine einzige Augenweide. Das Ebenmaß des Zufalls und der maßvollen Bauregeln ergibt offenbar das, was uns
Deutschland von oben 2 DOKUMENTATION Land
ZDFinfo Doku
Türsteher Europas POLITIK Wie Afrika Flüchtlinge stoppen soll, EAU 2018
Die EU investiert Milliarden, um afrikanische Staaten als ihre neuen Grenzschützer zu etablieren. Unterstützt werden auch Diktaturen, die im Gegenzug Grenzen dichtmachen. Profiteur dieser Politik ist die Rüstungsindustrie. Die EU bildet afrikanische Sicherheitsbehörden aus und liefert Material. In zwölf Ländern haben die Autoren der Dokumentation erkundet, wie Europa seine Außengrenzen in den afrikanischen Kontinent verschiebt. Bei den Deals hat die EU klare Ziele: Entwicklungshilfe gegen Flüchtlingsstopp. Mehr als acht Milliarden Euro investiert die EU in den kommenden Jahren. Wer beim Kampf gegen Migration als Türsteher der EU agiert, bekommt Geld. Zu den neuen Partnern der Europäischen Union zählen auch Diktaturen wie der Sudan oder Eritrea, denen Menschenrechtsverbrechen vorgeworfen werden oder die gar selbst in das lukrative Schleusergeschäft verwickelt sein sollen. Die Wissenschaftlerin Mirjam van Reisen hat zu den Schleusergeschäften in Eritrea geforscht. Im Interview mit dem ZDF macht sie deutlich: "Menschenhandel in diesem Umfang in einem Land, das so abgeriegelt und kontrolliert ist, kann ohne Wissen der eritreischen Regierung nicht gehen. Was wir hier unterstützen, sind mafiöse Organisationen, die die Bevölkerung in Schach halten." Europa nehme mit der neuen Strategie Menschenrechtsverletzungen in Kauf, so Kritiker. "Die Sahara ist mittlerweile ein Friedhof unter freiem Himmel", sagt der Chefredakteur eines Radiosenders im Niger und zeigt Fotos von ausgetrockneten Leichen von Migranten. Diese hätten versucht, die Wasserstellen in der Wüste zu umfahren. Dort sind nun Grenzschützer stationiert, von den Europäern ausgebildet und mit Fahrzeugen ausgestattet, um Schlepper festzunehmen. Satellitenaufnahmen und Daten, ausgewertet in der Zentrale der EU-Grenzschutzagentur Frontex in Warschau, helfen dabei, die Migrationsrouten durch Afrika ausfindig zu machen. Das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR bestätigt: Es sterben mittlerweile offenbar mehr Migranten und Flüchtlinge auf dem Weg durch die Sahara als im Mittelmeer. Angesprochen auf die Kritik zu den Folgen der neuen EU-Politik, entgegnet Stefano Manservisi, EU-Generaldirektor für Internationale Zusammenarbeit, im Interview mit dem ZDF: "Wir sind nicht vor Fehlern gefeit, auch nicht davor, dass bedauerlicherweise Menschen sterben. Zu sagen, diese Politik sei schlecht, weil sie Menschen dazu bringe, Menschen in den Tod zu schicken - diese Kausalkette lehne ich ab. Aber machen wir uns nichts vor: Wenn wir unsere Politik nicht beibehalten, wird Europa demselben Migrationsdruck ausgesetzt bleiben." Die Recherche der Autoren folgt den Geldströmen: von den Wüsten der Sahara durch den Sahel bis nach Uganda, wo die größten Flüchtlingslager Afrikas stehen. Dabei kommt heraus: Während die EU den Staaten, die als neue Grenzschützer agieren, mehr Geld bietet, bekommt beispielsweise Uganda gemessen an der Zahl der aufgenommenen Flüchtlinge weniger Geld als bisher. Kritik an der neuen EU-Strategie kommt auch von der Afrikanischen Union: Sie sieht ihre Pläne von einem Kontinent der Freizügigkeit ähnlich dem Schengen-Modell als unvereinbar mit den EU-Vorstellungen. Das Geschäft mit der Grenztechnologie ist ein Absatzmarkt für europäische Sicherheits- und Rüstungskonzerne. Mithilfe von Entwicklungsgeldern investieren afrikanische Regierungen in Technologie "made in Europe", die sie ohne EU-Hilfe nicht bezahlen könnten. Der ehemalige deutsche Entwicklungshilfeminister, Dirk Niebel, verteidigt das Vorgehen der EU im Interview mit dem ZDF: "Wenn es im europäischen Interesse ist und wenn es im deutschen Interesse ist, dass solche Schutzmaßnahmen durchgeführt werden können, dann muss es auch im europäischen oder deutschen Interesse sein, erstens diese Maßnahmen gegebenenfalls zu finanzieren und zweitens die Menschen, die damit arbeiten müssen, so zu qualifizieren, dass sie damit auch umgehen können." Niebel ist heute als Berater für einen großen deutschen Rüstungskonzern tätig. Die Reporter Jan M. Schäfer und Simone Schlindwein haben unter anderem in Uganda, im Niger und im Sudan untersucht, wie die EU ihre Migrationspolitik in Afrika durchsetzt, wer davon profitiert und welchen Preis die Migranten dafür zahlen müssen.
Pauls Weg nach Europa DOKUMENTATION Von Kamerun nach Berlin
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Wilson braucht keine Hilfe (Folge: 80), GB 2010
Wilson ist stolz darauf, der einzige Assistent von Frostini zu sein. Deshalb passt es ihm gar nicht, als Lea und Leon Frostini ihre Hilfe anbieten. Doch dann richtet Wilson in der Abwesenheit von Frostini in der Eisfabrik ein großes Durcheinander an. Schließlich erkennt Wilson reumütig, dass es manchmal besser ist, sich helfen zu lassen. Gemeinsam ist alles viel leichter.
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Die Waggon-Show (Folge: 81), GB 2010
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Aluminium, USA 2007
Während dieses Material früher sogar wertvoller war als Gold, wird es heute im Alltag vielfach benutzt: Aluminium. Es wird gestreckt, gehämmert, geschmolzen und sogar in Schaum verwandelt. Neben einem Einblick in den Prozess, wie aus Aluminiumpulver Barren geformt werden, zeigt die Sendung, wie im größten Walzwerk der Welt die Außenhüllen für Jumbojets ausgewalzt werden.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Im Sumpf, USA 2010
SAT1 Show
Weibsbilder COMEDYSHOW (Folge: 10), D 2006 Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2019
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Zeugen der Opfer, USA 2003
In Arizona wird eine Leiche gefunden. Die Polizei kann einem Verdächtigen den Mord nicht nachweisen, findet aber in dessen Truck Samenhülsen, die von einem Molekulargenetiker untersucht werden sollen. Ein weiterer Fall: In einem Müllcontainer wird ein abgetrenntes Bein gefunden. Anthropologische, toxikologische und genetische Tests ermöglichen es den Ermittlern, die Identität des Opfers festzustellen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Netz aus Lügen, USA 2003
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Eine Nacht im Safe / Planktons Haustier (Folge: 8), USA 1999
Mr. Krabs verbringt eine abenteuerliche und lehrreiche Nacht in einem Banksafe. // Plankton legt sich ein Haustier zu - ein ganz besonderes Haustier...
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Angler der Angst / Seance mit Soße (Folge: 9), USA 1999
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Mia san Familie (Folge: 2286), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Von wegen Freund und Helfer (Folge: 2287), D 2019
NDR
Hablamos Espanol SPANISCH Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
HR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Planet Wissen INFOMAGAZIN
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
ORF1 Kids
Grizzy und die Lemminge (Wh.) ANIMATIONSSERIE Die Stoppuhr Formel 1 Großer Preis von Australien 2019 FORMEL 1
ORF III
Kultur Heute Spezial MAGAZIN Peter Kraus Gala WETTER/INFO NACHRICHTEN
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Die ungeschriebene Regel (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2013
Als sie nach einem Langstreckenlauf das Ziel erreicht, wird Robin Henson entführt. Wie sich herausstellt, ist sie die Freundin des Ex-Navy-Drohnensoftwarespezialisten William Garrett, der inzwischen eine eigene Softwareschmiede führt. Offensichtlich haben er und sein Partner Oscar Balsam die Chinesen mit streng geheimen Programmen zur Konfiguration von Drohnen versorgt. Während der Ermittlungen wendet sich das Blatt jedoch, und das NCIS-Team stößt auf ein ungeheures Komplott.
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Eine Minute nach Mitternacht(12:01 AM) (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2009
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Frische Luft, bitte! (Folge: 32), GB 2012 / 2014
Frische Luft, bitte! Eine Hitzewelle lähmt die Zirkustruppe und heizt das Zelt auf. Bis zur abendlichen Vorstellung muss Toby erträgliche Temperaturen für das Publikum schaffen. Er bittet Thor, ihm einen Riesenventilator zu bauen. Der sorgt zwar für Abkühlung, bläst aber auch alles durch die Gegend. Zum Glück hat Toby noch eine bessere Idee, wie er im Zelt für etwas frische Luft sorgen kann.
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Hoher Besuch (Folge: 33), GB 2012 / 2014
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Die Waggon-Show (Folge: 81), GB 2010
Die Loks sind in heller Aufregung. Heute sollen die neuen Waggons durch ein Schaulaufen über die Gleise vorgestellt werden. Hodge freut sich besonders auf die Veranstaltung. Doch er hat alle Hände voll zu tun, so dass er spät dran ist. Als er sich dann endlich auf den Weg machen kann, bleibt er liegen. Er ist zu heiß gelaufen. Die Show droht, ohne ihn zu beginnen. Doch zum Glück kann er sich auf seine Freunde verlassen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Das Buch von Mama Wutz (Folge: 222), GB 2003
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 615), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Views und Likes (Folge: 1710)
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Das Wunschkind (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2008
Charlie begegnet seiner alten Flamme Chrissy, die er zuletzt vor neun Jahren gesehen hat. Ihr Sohn Chuck ist acht Jahre alt und sieht ihm verblüffend ähnlich. Als Charlie von seinem Apotheker hört, dass die Verhütung mit Kondomen keine hundertprozentige Sicherheit bietet, steht für ihn fest: Chuck ist sein Sohn. Er entschließt sich, Chrissy jeden Monat freiwillig einen Unterhaltsscheck zu schicken - ohne in Erwägung zu ziehen, dass Chrissy vielleicht gar nicht Chucks Mutter ist.
Two and a Half Men SITCOM Ich hätte einen Affen nehmen sollen (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2008
7MAXX Show
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Die Wasserbett-Bombe, CDN 2013
In dieser Folge wollen Wilson und Sousa mal wieder die Grundlagen des Hauses nutzen und zeigen, was man eigentlich nicht machen sollte: So versuchen sie unter anderem, eine Suppe in einer Spülmaschine zuzubereiten, den Barbecue-Grill mit einer Rakete zum Laufen zu bringen und ein Wasserbett mal auf ganz andere Weise zum Einsatz zu bringen ...
Crazy Bert - Der Spaß-Weltmeister REPORTAGE Streitwagen 2.0, USA 2011
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Angler der Angst / Seance mit Soße (Folge: 9), USA 1999
SpongeBob und Patrick kämpfen im Kino gegen die Angst vor dem Angler der Angst. // SpongeBob beschwört Geister herauf, um das Rezept für ein Sandwich zu erfahren.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Angler der Angst / Seance mit Soße (Folge: 9), USA 1999
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von Australien 2019 FORMEL 1 Formel 1 Großer Preis von Australien 2019 FORMEL 1
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE In einem anderen Licht (Staffel: 14 Folge: 2), USA 2007
Joshua, ein hochintelligenter Junge, wird in die Notaufnahme eingeliefert. Seine Mutter vermutet, dass er an einer Lungenentzündung leidet. Der Junge weiß jedoch, dass er das so genannte Fazio-Londe-Syndrom hat, eine Krankheit, die normalerweise unweigerlich zum Tode führt. Joshua will nicht, dass seine Mutter das erfährt, weil er ihr den Schmerz ersparen möchte, dass sein Leben nur noch kurz dauert. Schließlich beschließt Gates, der Mutter die Wahrheit zu sagen ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
ARD Kids
Durch die Wildnis - Transsilvanien DOKU-SOAP (Folge: 4), D 2014
In Folge vier geht's um die Frage, was passiert, wenn in der Wildnis jemand ernsthaft verletzt wird. Dann heißt es, ruhig bleiben und schnell reagieren. Coach Tobi bringt der Gruppe heute einige wichtige Handgriffe der ersten Hilfe bei. Und dann müssen die Abenteurer beweisen, dass sie es drauf haben. Natürlich wie immer mit viel Action und Spaß.
Paula und die wilden Tiere TIERE Wie die Löwen leben, D 2012
RTL Sport
Formel 1: Qualifying FORMEL 1 Qualifying zum Großen Preis von Australien, D 2019
Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Australien
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2016
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
PHOENIX Doku
Zwischen Kairo und Kapstadt DOKUMENTATION Fotosafari - Kreuzfahrt auf dem Nil, 2010
Eine Kreuzfahrt auf dem Nil im Land der Pharaonen und Pyramiden, das farbenprächtige Timkat-Tauffest in Äthiopien und Wal-Beobachtung im Indischen Ozean vor Südafrika: Die Weltreisen "Zwischen Kairo und Kapstadt" gehen dieses Mal auf Foto-Safari.
An den Ufern des Nil LANDSCHAFTSBILD Zwischen Assuan und Luxor, D 2017
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Hoher Besuch (Folge: 33), GB 2012 / 2014
Hoher Besuch Der Zirkus bekommt hohen Besuch! Der Bürgermeister der Stadt besichtigt den Zirkus und möchte sogar an der Vorstellung am Abend teilnehmen. Also machen sich er und Toby auf, eine passende Nummer für ihn zu finden. Aber die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn der Bürgermeister bekommt es bei den waghalsigen Kunststücken mit der Angst zu tun. Wird Toby noch das Richtige für den Bürgermeister finden?
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Lebende Marionetten (Folge: 34), GB 2012 / 2014
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Das Buch von Mama Wutz (Folge: 222), GB 2003
Mama Wutz hat ihr eigenes Buch fast fertig geschrieben. Doch dann speichert sie aus Versehen Georges Computerspiel-Daten in ihr Buch. Jetzt ist der ganze Text weg.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Fellfreunde retten Wufflantis (Folge: 104), CDN 2017
SWR Doku
Natur nah NATUR UND UMWELT Portugals Nationalpark Peneda-Gerês(2/2)
Der Parque Nacional da Peneda-Gerês ist ein 500 Quadratkilometer großes Gebiet im Norden Portugals entlang der spanischen Grenze. Otto Hahn hat mehr als zwei Jahre die schwer zugängliche Gebirgsregion bereist und mit seiner Kamera den Zauber der Natur eingefangen. Vor Jahrtausenden ausgerottete Wildpferde wurden aus domestizierten Pferden rückgezüchtet und galoppieren wieder über die Hochebenen. Wölfe durchstreifen die Täler auf der Suche nach Beute und eine ungewöhnlich vielfältige Pflanzenwelt hat sich in den unterschiedlichen Klimazonen entwickelt. Einige der Dörfer im Nationalpark liegen über 1.000 Meter hoch. Traktoren sind für die Bauern zu teuer, deshalb ziehen hier heute noch Kühe den Pflug. Doch nur mit Viehhaltung lässt sich einigermaßen Geld verdienen.
Big Cities LAND UND LEUTE Amman: Theater als Brücke zwischen Ost und West (Folge: 1)
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Lalis Entführung, D, F, IND 2011
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Lassie ANIMATIONSSERIE Wo ist Lassie?, D, F, IND 2013
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2008
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette im Überschall-Modus/Catboy und das Klebeklatscher-Katapult (Folge: 19), F 20
Romeo schleicht sich ins PJ Masks-Hauptquartier und entdeckt dessen strenggeheime Raumschifffunktion. Catboy lernt, dass es nur wichtig ist, beim Retten einer Lage cool auszusehen, wenn man sie auch wirklich retten kann.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Haltet den Dieb!/Licht! Kamera! Hilfe! (Folge: 16), USA 2016
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von Australien 2019 FORMEL 1
Co-Kommentar: Robert Lechner
Formel E 2018/2019 MOTORSPORT Highlights aus Hong Kong
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz (Wh.) QUIZSHOW, D 2019
Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Michael Mittermeier und Maxi Gstettenbauer. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2019
RTLNitro Serien
seaQuest DSV SCIENCE-FICTION-SERIE Goldrausch (Staffel: 1 Folge: 10), USA 1993
Der skrupellose Frank Cobb hat die Kontrolle über die Goldförderung in der Unterwassermine von Broken Ridge an sich gerissen. Um sich gegen die Herrschaft Cobbs zu wehren, sendet Sutter, der rechtmäßige Inhaber der Schürfrechte, Notsignale, die von der 'seaQuest' empfangen werden. Als Sängerin getarnt, schleicht sich Commander Katie Hitchcock in die Unterwasserstadt ein, um die Lage zu erkunden. Dabei gerät sie aber in ernsthafte Gefahr.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Verschollen (Staffel: 5 Folge: 11), USA 1977
DMAX
Infomercial WERBUNG UFOs - Zwischen Wahrheit und Verschwörung DOKUMENTATION Augenzeugen im Cockpit, USA 2017
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Lebende Marionetten (Folge: 34), GB 2012 / 2014
Lebende Marionetten Toby plant für den Abend eine neue Zirkusnummer. Leider fehlt ihm noch die passende Idee. Momos neue Hasenmarionette erinnert Dolores an eine alte Clownsmarionette, mit der Toby früher gespielt hat. Die Marionette sieht fast so aus wie Freddo. Das bringt Toby endlich den ersehnten Einfall für die Vorstellung.
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Fliegende Kartoffeln (Folge: 31), GB 2003 / 2006
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Fellfreunde retten Wufflantis (Folge: 104), CDN 2017
Ein schöner Strandtag geht zu Ende und der Meer-Mond geht auf. Ryder und seine Fellfreunde warten gespannt auf das Erscheinen der Meer-Fellfreunde. Käpt'n Tollpatsch bietet ihnen an, mit der Flunder aufs Meer zu fahren. Denn er möchte zu gern Fotos von den Meer-Fellfreunden und von Wufflantis, dem magischen Schloss der Meer-Fellfreunde, das noch nie Mensch gesehen hat, machen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Superbär und kleiner Bär / Ein Ausflug mit der U-Bahn / Das Wettrennen / So gut wi
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Angler der Angst / Seance mit Soße (Folge: 9), USA 1999
SpongeBob und Patrick kämpfen im Kino gegen die Angst vor dem Angler der Angst. // SpongeBob beschwört Geister herauf, um das Rezept für ein Sandwich zu erfahren.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kenny der Kater / Angst essen Schwamm auf (Folge: 10), USA 1999
SF2 Sport
Formel 1: GP Australien, Qualifying FORMEL 1 aus Melbourne/AUS, AUS 2019 Tacho VERKEHR Best-of, CH 2018
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Kitzbühel Slalom SILENT SPORTS SPORT Kitzbühel Abfahrt 2019

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Theater & Fernsehlegenden I FAMILIENSERIE Hallo, Hotel Sacher... Portier! - Der Manager(7/26) (Staffel: 1 Folge: 9)
ZDF Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Wo ist Lassie?, D, F, IND 2013
Zoé wird später nach Hause kommen, da sie noch eine Klettertour machen will. Deshalb schickt sie Lassie mit einer Nachricht an die Mutter nach Hause. Doch Lassie kommt dort nicht an. Es muss etwas mit ihr passiert sein. Alle machen sich auf die Suche nach ihr. Es stellt sich heraus, dass Lassie mehrfach Hilfe geleistet hat und dann selbst in Not geraten ist. Jetzt braucht auch Lassie mal Hilfe.
Lassie ANIMATIONSSERIE Die Wette, D, F, IND 2013
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Kurzschluss (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2002
Die reiche Mrs. Batchelder ist durch einen Kurzschluss in ihrer Heizdecke in ihrem Bett verbrannt. Es besteht kein Zweifel, dass es ein Unfall war. Sie hat verfügt, dass sich ihre Freundin Kate ihrer fünf Katzen annimmt. Kurz nach einem Gespräch mit dem Nachlassverwalter ist allerdings auch Kate tot. Goren und Eames finden heraus, dass Kates tödlicher Treppensturz ein eiskalter Mord war: Das Treppengeländer war manipuliert worden.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hoher Einsatz (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2002
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Von wegen Freund und Helfer (Folge: 2287), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2009
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
rbb Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Views und Likes (Folge: 1710)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
selbstbestimmt! INFOMAGAZIN
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Ich hätte einen Affen nehmen sollen (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2008
Charlie leiht sich von Alan 38 Dollar, damit er nicht an den Geldautomaten muss. Er verspricht ihm, das Geld am Tag darauf zurückzugeben. Alan drängt am nächsten Morgen auf die Rückzahlung der Schulden, doch Charlie wird bockig. In seiner Not sieht sich Alan gezwungen, ihm Sprit aus dem Tank abzuzapfen. Als Charlie das bemerkt, wirft er Alan aus dem Haus ... Jake übt indes seinen ersten Job, zu dem ihn seine Oma Evelyn angeheuert hat, nicht zu ihrer Zufriedenheit aus.
The Big Bang Theory SITCOM Freunde sind wie Toilettenpapier (Staffel: 9 Folge: 22), USA 2016
7MAXX Doku
Crazy Bert - Der Spaß-Weltmeister REPORTAGE Streitwagen 2.0, USA 2011
Bert ist in Wisconsin beim ersten "Roman-X Chariot"-Rennen. Dabei wird sein Streitwagen von einem 50 PS starken Quad befördert. Doch die rasante Fahrt birgt auch einige Risiken. Zuvor testet der Spaß-Weltmeister eine atemberaubende XXL-Wasserrutsche in Amberg und einen riesigen Freizeitpark in Minnesota.
MediaShop WERBUNG
WELT Doku
Die fünf Besten: Giganten der Schiene DOKUMENTATION, GB 2013
Die Gesamtlänge der Bahnstrecken weltweit reicht aus, um die Erde 35 Mal zu umrunden. Entsprechend groß ist die Vielfalt an Schienenfahrzeugen. Doch welcher Zug ist der stärkste, welcher der schnellste? Welcher gräbt sich am tiefsten in die Erde und durchquert dabei Berge oder das Meer? Welches System kann die schwersten Lasten bewegen? Fünf Meisterstücke der Ingenieurskunst, die sich mit Fug und Recht "Giganten der Schiene" nennen dürfen, werden in verschiedenen Kategorien verglichen.
Nachrichten NACHRICHTEN
EURO Sport
Radsport RADSPORT 77. Fernfahrt Paris-Nizza 2019 in Frankreich
Das Etappenrennen Paris-Nizza gilt als erstes wichtiges Etappenrennen der Radsport-Saison. Für den frühen Zeitpunkt im Jahr ist das Streckenprofil des 'Rennens zur Sonne' mit mehreren Bergetappen zumeist sehr anspruchsvoll gewählt. Ausgerichtet wird Paris-Nizza von der Amaury Sport Organisation, die ebenfalls die Tour de France organisiert. So finden das gelbe, grüne, rotgepunktete und weiße Trikot in gleicher Manier Anwendung wie auch bei Grande Boucle. Im vergangenen Jahr gewann der Spanier Marc Soler und verwies Simon Yates und Gorka Izagirre auf die weiteren Plätze.
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2018/19 in Soldeu(AND)
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Fliegende Kartoffeln (Folge: 31), GB 2003 / 2006
Fliegende Kartoffeln Es gibt wieder schwere Arbeit auf dem Lande, die Saatkartoffeln müssen gepflanzt werden. Jan erfindet eine Maschine, mit der er die Kartoffeln in vorher gepflügte Furchen werfen kann, ohne sich bücken zu müssen. Herr Junker schaut auf seine neue Tennisballmaschine und hegt eine ganz ähnliche Idee wie Jan. Plötzlich fliegen Kartoffeln quer durch Plätscherbach. Als Jan und der kleine rote Traktor dem Geheimnis der fliegenden Kartoffeln auf den Grund kommen, fällt Herr Junker eine plausible Erklärung sichtlich schwer.
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Das Rockkonzert (Folge: 32), GB 2003 / 2006
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kenny der Kater / Angst essen Schwamm auf (Folge: 10), USA 1999
Als Kenny, den Kater, Bikini Bottom einen Besuch abstattet, macht SpongeBob eine sein kleines Schwammherz zerreißende Entdeckung. // Mr. Krabs droht seinen Angstellten mit dem Krabben-Yeti, der faule Leute und deren Kollegen frisst.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kenny der Kater / Angst essen Schwamm auf (Folge: 10), USA 1999
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2019
Comedian Lydia Prenner-Kasper zieht sich die schwarze Moderatorenweste an und leitet erstmals den lustigsten Witze-Stammtisch der Nation. Mit Witze-König Harry Prünster freut sie sich gleich auf zwei Gäste, Skirennläuferin Lizz Görgl und Comedian Gerald Fleischhacker.
Knight Rider ACTIONSERIE K.I.T.T.S Unfall mit Folgen (2) (Staffel: 4 Folge: 2), USA 1985
ARD Kids
Paula und die wilden Tiere TIERE Wie die Löwen leben, D 2012
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Anna und die Haustiere TIERE Pudel, D 2017
ARTE Doku
Coco Chanel, die Revolution der Eleganz DOKUMENTATION, F 2018 Stadt Land Kunst Spezial 2019 MAGAZIN (Folge: 10), F 2019
ZDFneo Doku
Deutschland von oben 2 DOKUMENTATION Land
Die Kamera schwebt für diese Folge der Reihe "Deutschland von oben 2" über den Wipfeln von Eichen und Tannen, dem Inbegriff der deutschen Version von Romantik. Oberhalb der Baumgrenze schaut der Film hinab in das Revier der Steinböcke und Gämsen auf 2500 Metern, auf halsbrecherisch steile Gebirgskämme und Abgründe an Geißhorn und Nebelhorn in den Oberstdorfer Alpen. Und im abgelegenen Nationalpark Berchtesgadener Land begleitet das "Deutschland von oben 2"-Team Spezial-Hubschrauber, die von Borkenkäfern befallene Bäume durch die Luft aus Steilhängen bergen. Ein Streitfall, denn im Nationalpark möchte man eigentlich alles den Naturprozessen überlassen - muss dann aber doch helfen. Auch den letzten 500 Wildpferden Deutschlands, die im Merfelder Bruch leben, wird indirekt geholfen, wenn einmal im Jahr die jungen Hengste aus der Herde gefangen werden - um Inzucht zu vermeiden. Der Zusammenprall von Natur und Schwerindustrien, von Wildnis und Hightech ist typisch für die Industrienation Deutschland: Vier Fünftel unseres Landes sind Wälder, Heide oder Agrarflächen. Doch gänzlich unberührte Natur findet man nur noch selten - entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze oder in den unzugänglichen Gebirgsregionen. Wir leben in einem Land, dessen Gegensätze auf engem Raum erstaunlich sind: von den Mondlandschaftskratern des Braunkohletagebaus in der Lausitz, deren unendliche Abraumhalden per Laserscan aus dem Heli vermessen werden, über die Weinernte auf den bizarren Terrassen des erloschenen Vulkans Kaiserstuhl tief in Südbaden bis hin zum größten Heavy-Metal-Festival der Welt auf den Weiden des schleswig-holsteinischen Kuhdorfs Wacken. Auf 1800 Einwohner kommen dort jedes Jahr 75 000 Konzertgäste. Das Verkehrschaos an Ab- und Anreisetagen wird aus dem Helikopter ebenso überwacht wie die größte Zeltstadt Deutschlands, die dort jedes Jahr für drei laute Tage entsteht. Im scharfen Kontrast dazu stehen andere Ereignisse, die sich über unseren Köpfen abspielen: Wenn die Kraniche über der Elbtalaue einschweben oder sich 100 000 Wildgänse an der Ems-Mündung und am Niederrhein einfinden, wenn die Jungstörche der Saison sich zu ihrer ersten Abreise in den Süden versammeln oder die Fohlen der Wildpferde in Dülmen ihre ersten Schritte ins Leben machen, ist das ein Spektakel, das man so noch nie aus der Luft gesehen hat. "Deutschland von oben 2" zeigt es, ebenso wie heimische Wildtiere, die so unsichtbar sind, dass man sie nur per Satellit aus dem Weltraum verfolgen kann - wie die Luchse im Harz oder im Bayerischen Wald. "Deutschland von oben 2" begleitet auch das Team des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen beim Start eines der Satelliten, die unser komplexes Leben am Boden etwas einfacher gestalten: Ohne Satelliten gäbe es keine GPS-Navigation, keine Hightech-Spionage, kein Satelliten-Fernsehen. Und keine der Animationen in "Deutschland von oben 2". Und es gäbe auch nicht jene Vorhersagen, unter denen wir Deutschen am liebsten leiden: das Wetter. Über 2000 Messstationen gibt es in Deutschland - allerdings auch auf dem Boden. Die zweithöchste von ihnen liegt auf dem Wendelstein, einem der höchsten Arbeitsplätze in Deutschland. Strahlenden Sonnenschein findet Claudia Hinz, die Wetterfrau vom Wendelstein, todlangweilig.
Geschichte der Tiere TIERE Der Hund, D 2015
ZDFinfo Doku
Pauls Weg nach Europa DOKUMENTATION Von Kamerun nach Berlin
Paul Nkamani hat sich aus seiner Heimat Kamerun durch die Sahara bis an die Küste Marokkos durchgeschlagen. Im Boot nach Spanien stirbt die Hälfte seiner Mitreisenden, doch Paul überlebt. In Marokko lernen sich Paul und Filmemacher Jakob Preuss kennen. Der Regisseur, der eigentlich einen Film über Grenzschutzbehörden und Grenzkontrollen drehen wollte, beginnt, sein Projekt nach dem Treffen mit Paul umzudenken. Kurz darauf ergattert Paul einen begehrten Platz auf einem Schlauchboot nach Europa, doch die Überfahrt nimmt einen tragischen Ausgang. Der Regisseur sieht die erschütternden Bilder der Rettung im Fernsehen und begibt sich auf die Suche nach Paul. Nachdem dieser bereits zwei Monate in Abschiebehaft verbracht hat, findet Jakob ihn endlich in einem spanischen Rote-Kreuz-Heim wieder. Als Paul aufgrund der Wirtschaftskrise in Spanien beschließt, nach Deutschland zu reisen, muss Jakob sich entscheiden: Soll er Paul aktiv bei seinem Streben nach einem besseren Leben unterstützen oder in der Rolle des beobachtenden Filmemachers bleiben? Viereinhalb Jahre, nachdem Pauls Odyssee begonnen und er seine Mutter in Kamerun verlassen hat, zieht er zu Jakobs Eltern ins ehemalige Kinderzimmer des Regisseurs. Und doch bleibt seine Zukunft in Deutschland ungewiss. In Marokko, seinem Zuhause, sah er keine Zukunft für sich. Er entschied sich, nach Europa zu gehen, um dort ein besseres, ein freieres Leben führen zu können. Den Filmemacher Jakob lässt Paul als Menschen und als Teil einer globalen Fragestellung - nämlich, ob es ein Recht auf Migration geben soll - nicht mehr los. Er entscheidet sich, Pauls Weg in die Mitte seines Filmes zu stellen. Er begleitet ihn bei seinem strapaziösen Weg durch Europa, bis nach Berlin, wo auch Jakob zu Hause ist.
Dirty Dollars DOKUMENTATION Menschenhandel
MDR Serien
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Unsere Freunde - eure Freunde? (Staffel: 2 Folge: 19), D 2004
Die Familie Splettstößer ist in die Siedlung gezogen. Johnny und Felix haben neue Freunde: Paula und Ritchie sind anders als ihre Schulkameraden, die Vier haben viel Spaß. Das sehen die Eltern von Johnny und Felix mit immer mehr Unbehagen. Sie finden, dass sind die falschen Freunde für ihre Kinder und versuchen alles, diese Freundschaft zu verhindern. Johnny und Felix brauchen nicht lange, um ihre Eltern davon zu überzeugen, dass jeder ein Recht auf eigene Freunde hat.
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Ferien - extrem cool! (Staffel: 2 Folge: 20), D 2004
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Im Sumpf, USA 2010
"Moderne Wunder" untersucht das Phänomen Sumpf. Als Transportmittel benötigt der Mensch hier spezielle Boote. Im Sumpfgebiet wird auch anders gekocht. "Moderne Wunder" besucht zudem neue Bauprojekte in der Mississippi-Region. Doch am spannendsten sind die Schlangen und Krokodile, die im Sumpf ihr Zuhause gefunden haben.
Moderne Wunder TECHNIK Chrom, USA 2009
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Netz aus Lügen, USA 2003
Ruby Morris wird von ihrer Tochter Cindy als vermisst gemeldet. Als die Polizei Blutspuren in Rubys Badezimmer entdeckt, gerät ihr Ehemann Earl unter Verdacht. Weitere Ermittlungen ergeben, dass Earls Boot verschwunden ist. In Mansfield, Ohio, wird Noreen Boyle, die Frau eines angesehenen Arztes, von einer Freundin als vermisst gemeldet. Auch in diesem Fall ist für die Polizei der Ehemann der Hauptverdächtige.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Giftige Beziehungen, USA 2003
PHOENIX Doku
An den Ufern des Nil LANDSCHAFTSBILD Zwischen Assuan und Luxor, D 2017
Eine Reise entlang des Nils ist die Reise zur Wiege einer großen Zivilisation, deren Bauwerke bis heute in Staunen versetzen. Auf der Nil-Insel Elephantine erforschen Archäologen die Monumente aus der Pharaonenzeit. Dort lag der Umschlagplatz von Gold und Elfenbein für die Herrscher Altägyptens. Der berühmte Nilometer maß die Höhe der alljährlichen Nilflut. Heute erscheint manchen die Zukunft am großen Strom voller Chancen, wie etwa dem "Mangokönig" Hak Hussein, der sogar bis nach Europa exportiert.
An den Ufern des Nil LANDSCHAFTSBILD Zwischen Luxor und Wüste, D 2017
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Das Rockkonzert (Folge: 32), GB 2003 / 2006
Das Rockkonzert Herr Junker hat ein Rockkonzert auf dem Gutshof organisiert. Im letzten Moment sagt die beliebte Band "Irre Hühner" ab, aber Jan organisiert, dass Walter und seine Rockgruppe als Retter in der Not einspringen. Die Proben verlaufen gut, alles sieht danach aus, als könne das Konzert doch noch stattfinden. Da fährt Herr Junker mit dem Großen Blauen gegen den Strommast und legt die Stromversorgung auf dem ganzen Gut lahm. Wird es dem kleinen roten Traktor gelingen, dafür zu sorgen, dass das Konzert doch noch über die Bühne gehen kann?
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Der Neuankömmling (Folge: 33), GB 2003 / 2006
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kenny der Kater / Angst essen Schwamm auf (Folge: 10), USA 1999
Als Kenny, den Kater, Bikini Bottom einen Besuch abstattet, macht SpongeBob eine sein kleines Schwammherz zerreißende Entdeckung. // Mr. Krabs droht seinen Angstellten mit dem Krabben-Yeti, der faule Leute und deren Kollegen frisst.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Abkürzung / Fahrschule Krabs (Folge: 12), USA 1999
SWR Doku
Big Cities LAND UND LEUTE Amman: Theater als Brücke zwischen Ost und West (Folge: 1)
Amman ist eine gespaltene Stadt. Mit seiner Schattentheater-Truppe will Mousa Al Satrri die Gräben zwischen Ost und West überwinden. Bevor ihr Theaterstück Gestalt annimmt, befragen Mousa und die vier Schauspieler die Menschen auf der Straße - im Osten und im Westen der Stadt. Eine besondere Erfahrung, denn ein Teil der Truppe kommt aus Ost-Amman, der andere aus West-Amman. In den beiden Teilen der jordanischen Hauptstadt sind die Lebensbedingungen unterschiedlich: Ost-Amman ist ärmer, die Einkommen sind dort niedriger, Lebensmittel und Mieten günstiger. West-Amman ist reicher und teurer, Stil und Lebensart sind stärker von westlicher Kultur beeinflusst. Aus diesen Unterschieden resultieren viele Vorurteile. Bei ihrer Recherche entdecken die Schauspieler neue Aspekte der geteilten Stadt und entwickeln daraus ihr Stück, das Ost und West miteinander versöhnen und die Trennung zwischen den beiden Welten aufheben will.
Big Cities LAND UND LEUTE Seoul: Ein Wohnprojekt gegen die Anonymität (Folge: 2)
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Kitzbühel Abfahrt 2019 SILENT SPORTS SPORT 4 Schanzen IBK 2018
ZDF Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Die Wette, D, F, IND 2013
Nach einem Ausflug wetten Zoé und Harvey, wer besser den Weg zurückfindet. Harvey verlässt sich auf Kompass und Karte. Zoé meint, sie schaffe es allein. Doch zu Hause kommt sie nicht an. Aus Trotz hat sie sogar auf Lassies Begleitung verzichtet. Doch nun hat sie sich komplett verirrt. Harvey informiert ihren Vater. Sie machen sich mit dem Hubschrauber auf die Suche nach ihr. Lassie folgt ihrem Instinkt und rettet Zoé in letzter Sekunde.
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Ausflug in den Park (Staffel: 1 Folge: 7), GB 2018
ONE Film
Praxis mit Meerblick ARZTREIHE Unter Campern, D 2019
Nora Kaminski hat in der Rügenpraxis endlich Fuß gefasst. Aus heiterem Himmel bekommt die Ärztin ohne Doktortitel das verlockende Angebot, in ihre Wahlheimat Berlin zurückzukehren. Eine Headhunterin bietet ihr eine attraktive Klinikstelle: hohes Grundeinkommen, gutes Ärzteteam und urbanes Leben im Szenekiez! Wer kann da schon Nein sagen? Nora beschließt, zumindest darüber nachzudenken, zumal sich ein Ende der Ärzte-WG mit ihrem Studienfreund und Praxiskollegen Dr. Richard Freese abzeichnet: Er und seine Freundin Joanna werden heiraten. Dem jungen Glück will Nora natürlich nicht im Wege stehen. Leicht fällt es ihr aber nicht, die an Kapiteln reiche Geschichte mit Richard zu beenden - ohne zu wissen, warum beide es bei einer Freundschaft belassen haben. Zeit zum Grübeln bleibt Nora kaum, denn sie muss sich um eine Camper-Familie aus Berlin kümmern. Spannungen zwischen den Eltern, Herzprobleme des Vaters und Sorgen um den kleinen Tim erfordern die Aufmerksamkeit der Ärztin. Ausgerechnet die Mutter des Jungen macht es Nora schwer, sich richtig um ihn zu kümmern. Als er jedoch akut in Gefahr gerät, greift Nora beherzt ein.
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Im Namen von Rose (Staffel: 7 Folge: 1), D 2009
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Haltet den Dieb!/Licht! Kamera! Hilfe! (Folge: 16), USA 2016
Billy Beagles goldener Notsitz-Flitzer wird Ziel eines weltweit berühmt-berüchtigten Gauners. Die hilfreichen Helfer werden die persönlichen Assistenten eines Filmstars.
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 24a (Folge: 24), D 2014
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Blumenbild
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Elementary KRIMISERIE M.(M.) (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2013
K1 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Eine Minute nach Mitternacht(12:01 AM) (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2009
Kurz vor der Hinrichtung von Curtis, einem zum Tode verurteilten Schwerverbrecher, werden Zweifel an dessen Schuld laut. Charlie stellt fest, dass Curtis bei seinem Geständnis, das zu seiner Verurteilung geführt hat, gelogen hat. Offensichtlich gibt es in Curtis Umfeld Leute, die seine Begnadigung verhindern wollen. Sein Psychiater Stanley, der sich für Curtis' Freilassung eingesetzt hat, muss dafür sogar mit seinem Leben bezahlen ...
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Ein Abend in der Stadt (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2011
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Der Neuankömmling (Folge: 33), GB 2003 / 2006
Der Neuankömmling Jans Lieblinkskuh Veronika ist verschwunden, ausgerechnet jetzt, wo sie doch ein Kalb zur Welt bringen soll. Max und Emma alarmieren Jan und schon bald hilft das ganze Dorf bei der Suche nach Veronika. Nur Walter wundert sich über das Muhen, das ihn schon den ganzen Morgen überall hin zu verfolgen scheint. Wo ist Veronika abgeblieben und wird es Jan gelingen, sie zu finden, ehe sie ihr Kälbchen zur Welt bringt?
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Der Lachs des Wissens (Folge: 2), USA 2003 / 2006
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Freunde sind wie Toilettenpapier (Staffel: 9 Folge: 22), USA 2016
Penny lädt die Clique zu einer Weinprobe ein. Sheldon und Bernadette passen: Sheldon mag keinen Wein, und Bernadette kann wegen ihrer Schwangerschaft nichts trinken. Sie verbringen den Abend zusammen - und haben mehr Spaß als gedacht. Die anderen hingegen können die Weinprobe nicht wirklich genießen, da allerhand unliebsame Themen auf den Tisch kommen.
The Big Bang Theory SITCOM Das Warteschlangen-Problem (Staffel: 9 Folge: 23), USA 2016
7MAXX
MediaShop WERBUNG Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis DOKUMENTATION Mysteriöse Begegnung, USA 2017
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ Libanon: Das Schicksal syrischer Flüchtlingskinder + Italien: Angriff auf die EU, wie Steve Bannon mit den Rechtspopulisten den Umsturz plant + Japan: Ehefrauen, Väter oder ganze Familien zum Mieten, wie eine Begleitagentur mit der Einsamkeit Geld verdient + Libanon: Panzer ins Meer, ein Riff aus Kriegsgeräten
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Abkürzung / Fahrschule Krabs (Folge: 12), USA 1999
SpongeBob versucht, seinen Arbeitsweg abzukürzen, aber verirrt sich dabei. // Mr. Krabs beschließt, SpongeBob das Fahren beizubringen, nachdem der erneut die Fahrprüfung nicht bestanden hat.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Abkürzung / Fahrschule Krabs (Folge: 12), USA 1999
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2009 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
SWR Doku
Big Cities LAND UND LEUTE Seoul: Ein Wohnprojekt gegen die Anonymität (Folge: 2)
Mehr als 70 Prozent der Einwohner von Seoul leben in Hochhäusern, viele von ihnen anonym oder gar isoliert. Drei Familien wollten so nicht mehr wohnen. Sie legten ihr Geld zusammen und bauten ihr eigenes Traumhaus. Seit einem Jahr bewohnen sie es gemeinsam: Ein Projekt, das ihr Leben grundlegend verändert hat. Jede Familie hat ihren eigenen Wohnbereich, aber zusätzlich gibt es Gemeinschaftsräume, die von allen genutzt werden. Die Familien kaufen gemeinsam ein, kochen und essen am Wochenende zusammen und haben sogar einen eigenen Garten angelegt. Auch beim Betreuen der Kinder unterstützen sie sich gegenseitig - für Seoul ein außergewöhnliches Projekt, das bei Besuchern auf großes Interesse stößt.
Big Cities LAND UND LEUTE Rio de Janeiro: Öko-Essen in der Favela (Folge: 3)
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN Service: Gesundheit MAGAZIN
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
maintower REGIONALMAGAZIN
rbb Show
selbstbestimmt! INFOMAGAZIN Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Kassensturz in Gebärdensprache WIRTSCHAFT UND KONSUM Die Sendung über Konsum, Geld und Arbeit, CH 2019
ARD Kids
Anna und die Haustiere TIERE Pudel, D 2017
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Pferdesport-Check
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Der Lachs des Wissens (Folge: 2), USA 2003 / 2006
Der Lachs des Wissens Freitags wird in der Dorfschule von Hörnchen, Ringel und Entje eine Klassenarbeit für Montag angekündigt. Davon ist natürlich niemand begeistert, doch die fleißige Entje setzt sich sofort daran und beginnt zu lernen. Ihr Freund Ringel hat dazu allerdings überhaupt keine Lust. Er will das Problem auf eine andere Art und Weise lösen: Er will den Lachs des Wissens fangen, der ihm dann bei der Klassenarbeit helfen soll. Anfangs kann er seinen Freund Hörnchen davon überzeugen, an das Wissen des Lachses zu glauben. Doch schon bald geht auch Hörnchen lieber nach Hause und lernt. Der Montag kommt und damit der Tag der Wahrheit. Wird der Lachs Ringel helfen? Opa Ringel erzählt seinen Enkel eine weitere spannende Geschichte aus seiner Zeit als Jungschwein auf dem Raluhof.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Superbär und kleiner Bär / Ein Ausflug mit der U-Bahn / Das Wettrennen / So gut wi
1. Geschichte: Caillou liebt das Buch 'Superbär'. Gerne spielt er mit Papa die Geschichten im Wohnzimmer nach. Heute hat Papa keine Zeit. Deshalb muss Rosie mit ihm 'Superbär' spielen. Plötzlich findet Mami ihren Autoschlüssel nicht mehr. Das ist ein Fall für 'Superbär' und seinem Gehilfen... 2. Geschichte: Caillou möchte mit Mami Clémentine besuchen. Da Clémentines Familie etwas weiter weg wohnt, nehmen Mutter und Sohn die U-Bahn. Was für ein Abenteuer für den kleinen Caillou. 3. Geschichte: Caillou macht ein Spiel mit Mami. Natürlich will er gewinnen. Doch Mami geht als Sieger hervor. Sauer verzieht sich Caillou in sein Zimmer. Dort fordert er Teddy zu einem Wettrennen raus. Doch das macht keinen Spaß, da Teddy nicht laufen kann. Und Gilbert hat auch keine Lust, mit Caillou zu spielen. Also beschließt Caillou ein Wettrennen mit Rosie zu machen. Ehe er sich versieht, hat Rosie ihn besiegt... 4. Geschichte: Leo hat ein neues Fahrrad. Und das sieht ganz toll aus. Zu gerne hätte Caillou auch ein neues, schönes Fahrrad. Seinen alten Drahtesel findet er einfach hässlich. Da hilft Papi ihm, sein Fahrrad zu putzen. Anschließend basteln Vater und Sohn aus Wolle Lenkerfransen und Mami schenkt Caillou noch eine neue Klingel für das Fahrrad. Jetzt ist das Fahrrad genau so schön wie Leos. 5. Geschichte: Sarah hat einen Roboter geschenkt bekommen. Und den kann man mit einer Fernbedienung steuern. Leo und Caillou sind von dem Blechmann total begeistert. Zu gerne hätten sie auch so ein klasse Spielzeug. Da sie aber keinen haben, beschließen sie Roboter zu spielen. Erst ist Leo der Roboter und Caillou lenkt ihn mit der Fernbedienung. Dann ist Caillou ein Roboter, der von Leo gesteuert wird. Doch dann wollen beide Jungs lieber Roboter sein. Wer soll sie jetzt aber steuern?
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Das Schnabeltier-Omelett (Folge: 6), CDN 2011
MDR Serien
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Ferien - extrem cool! (Staffel: 2 Folge: 20), D 2004
Johnny und Felix wünschen sich, einige Tage der Sommerferien im neuen Freizeitpark verbringen zu können. Ihre Eltern sind von dieser Idee nicht zu überzeugen. Immerhin lassen sie sich auf einen richtigen Abenteuerurlaub ein, den Johnny und Felix geschickt für ihre eigenen Absichten nutzen, denn sie wollen noch immer in den Freizeitpark. Am Ende vergnügen sich mit ihnen auch ihre Eltern auf der Achterbahn und vielen anderen Attraktionen. Johnny und Felix haben wieder einmal gewonnen, auch wenn am Ende alle im Dunkeln stehen.
Mein Freund Knerten KOMÖDIE, N 2009
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Verschollen (Staffel: 5 Folge: 11), USA 1977
Ein geheimes Flugzeug, das von Steves Ex-Freundin Jenny gesteuert wurde, ist während eines Testflugs verschwunden. Steve erfährt, dass ein Ingenieur, der mit der revolutionären Technologie des Flugzeugs vertraut ist, mit Wilfred Damien in Verbindung steht, der am Diebstahl militärischer Geheimnisse beteiligt war. Dann macht er sich auf in die Wüste, in der Hoffnung, mithilfe seiner bionischen Fähigkeiten eine Spur von Jenny zu finden.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Zwischen den Fronten (Staffel: 5 Folge: 12), USA 1977
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2008
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Köln: Luftig, leicht und trendy! Werde zum Hingucker auf der Beachparty!, Tag 1:
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Abkürzung / Fahrschule Krabs (Folge: 12), USA 1999
SpongeBob versucht, seinen Arbeitsweg abzukürzen, aber verirrt sich dabei. // Mr. Krabs beschließt, SpongeBob das Fahren beizubringen, nachdem der erneut die Fahrprüfung nicht bestanden hat.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Thaddäus plus eins / Manager Patrick (Folge: 13), USA 1999
ORF +
SILENT SPORTS SPORT 4 Schanzen IBK 2018 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 110)
ZDF Serien
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Ausflug in den Park (Staffel: 1 Folge: 7), GB 2018
Wie jeden Morgen weckt Wuffel seine Familie mit lautem Gebell. Heute ist Simon dran, mit ihm Gassi zu gehen. Evi begleitet ihren Stiefpapa in den Park, wo sie Kati und Anaya treffen. Wuffel will unbedingt Ball spielen, doch den haben sie zu Hause vergessen. Da entdeckt Wuffel einen Fußball und ist nicht mehr zu bremsen. Als sich Simon und Evi auf den Heimweg machen, sind sie ganz verdreckt, und Wuffel - der ist völlig erschöpft eingeschlafen.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Kunterbunte Natur, D 2019
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Reine Fellsache KOMÖDIE, USA, UAE 2010
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 24a (Folge: 24), D 2014
Was kann man mit einem Pinsel, bunten Farben und einem Karton alles basteln? Das seht Ihr bei Eurer Spiel- und Bastelshow Art Attack! Nicolás Artajo entführt Euch in brandneuen Folgen wieder in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn die Dinge, die man dazu braucht, finden sich in jedem Haushalt.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Mindnet, der Super-Computer/Verliebt in den Schwarzen Baron (Folge: 3), F 2014
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2017
SWR Doku
Big Cities LAND UND LEUTE Rio de Janeiro: Öko-Essen in der Favela (Folge: 3)
Regina Tchelly hat die Initiative "Öko-Favela" gegründet. Sie will den Menschen in den Favelas zeigen, ihre Nahrungsmittel optimal zu nutzen und sich gesund zu ernähren. Mit ihrem Programm reist sie durch ganz Brasilien und mischt mit viel Energie und Humor ganze Viertel auf.
Big Cities LAND UND LEUTE Cuzco: Eine Hängebrücke in Handarbeit (Folge: 4)
ARD Kids
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Pferdesport-Check
Pferde sind ganz besondere Tiere: Sie sind schön und stark, aber meistens auch recht groß und respekteinflößend. Julian traut sich diesmal zum ersten Mal in seinem Leben auf einen Pferderücken: Bei Springreiterin Isabel hat Julian seine erste Reitstunde. Er lernt, welche Ausrüstung Pferd und Reiter brauchen, und wie man richtig auf einem Pferd sitzt. Julian versucht sogar, durch einen Slalomparcours zu reiten. Ob er auch im Trab und Galopp im Sattel bleibt? Von Isabel erfährt Julian außerdem vieles über das Springreiten: Welche verschiedene Hindernisse es im Parcours gibt zum Beispiel. Oder wie Isabel ihr Pferd dazu bekommt, über 1,50 Meter hohe Hindernisse zu springen. Dann probiert Julian das sogar selbst. Reiterin Lena aus Starnberg weiß alles übers Dressurreiten. Mit ihrem Pferd Campino hat sie schon viele Turniere gewonnen. Mit Lena checkt Julian, wie Reiter und Pferd eigentlich miteinander sprechen. Außerdem interessiert ihn, ob Pferde rückwärts gehen können. Doch zum Pferdesport gehört nicht nur das Reiten. In Schwaben trifft Julian deshalb ein Voltigier-Team. Voltigieren ist Akrobatik auf dem galoppierenden Pferd. Sein Namensvetter Julian, einer der besten Voltigierer Deutschlands, beherrscht mit seinem Team Kunststücke wie im Zirkus - zum Beispiel einen Salto rückwärts vom Pferd! Und es kommt noch besser: Der Checker soll auch selbst das eine oder andere Kunststück ausprobieren. Ob er es schafft, auf dem Rücken des galoppierenden Pferdes aufrecht stehen zu bleiben?
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz (Wh.) QUIZSHOW, D 2019
Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Kaya Yanar und Tom Beck. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2019
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Mindnet, der Super-Computer/Verliebt in den Schwarzen Baron (Folge: 3), F 2014
a) Dr. X präsentiert der Bevölkerung von Technopolis seine neuste Erfindung: MindNet. Einen Computer der Technopolis von nun an regieren und alles effektiver machen soll. Doch leider sieht MindNet gerade in der Bevölkerung selbst das uneffektivste Übel. Die Super 4 haben alle Hände voll zu tun MindNet zu stoppen. b) Prinzessin Leonora möchte unbedingt den bösen, Schwarzen Baron heiraten. Was ist nur in sie gefahren? Damit würde dieser König werden und die Herrschaft über das Königreich erlangen. Das wäre eine Katastrophe! Die Super 4 wollen dem König unbedingt helfen.
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Die verschwundene Magie - Teil 1 (Folge: 194), USA 2017
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Blumenbild
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Eine Mutter für Anna TV-MELODRAM, D 2005
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Kunterbunte Natur, D 2019
Heute geht es um die Vielfalt in der Natur. Die Biologin Scarlett Umlauf erklärt im Studio, warum es wichtig ist, dass möglichst viele unterschiedliche Lebensformen zusammenleben. Elton ist als Förster verkleidet in der Fußgängerzone unterwegs und fragt Passanten, warum Totholz im Wald liegen gelassen wird. Reporterkind Paula geht im Naturkundemuseum Darmstadt der Frage auf den Grund, warum ruhige Stellen in Flüssen so wichtig sind. Auf die Kandidaten und Zuschauer zu Hause warten noch weitere knifflige Fragen rund um die Natur: Welchen Trick wenden Veilchen an, um ihre Samen zu verteilen? Was zeichnet das Gebiss eines Fleischfressers aus? Und warum legt die Gelbbauchunke ihre Eier in Pfützen ab? Ob die Kandidaten aus Sersheim , Pucking und Istanbul die Antworten wissen?
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Eine Flasche voll Glück, D, F 2014
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Das Warteschlangen-Problem (Staffel: 9 Folge: 23), USA 2016
Leonard bringt Penny dazu, seine Mutter vom Flughafen abzuholen. Krampfhaft versucht Penny, einen Zugang zu Beverly zu bekommen, doch die Psychoanalytikerin kommt ihr keinen Schritt entgegen. Die Jungs wollen unterdessen ein exklusives "Avengers"-Screening besuchen, doch Sheldon kann nicht mit: Er ist mit Amy zum Shoppen verabredet. Er findet allerdings eine unkonventionelle Möglichkeit, um doch ins Kino zu gehen ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Annäherungs-Versuchung (Staffel: 9 Folge: 24), USA 2016
ZDFneo Doku
Geschichte der Tiere TIERE Der Hund, D 2015
Hund und Katze sind die beliebtesten und treuesten Wegbegleiter des Menschen. Die zweiteilige "Terra X"-Reihe erzählt alles Wissenswerte dieser einzigartigen Erfolgsstory. Im Mittelpunkt der ersten Folge steht die Kulturgeschichte des Hundes. Sie beginnt mit dem Lagerwolf. In grauer Vorzeit geht er mit dem Menschen eine Zweckbeziehung ein. Aus anfänglichem Misstrauen entstehen Zuneigung und enge Bindung. "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos." Eine Erkenntnis, die zuerst der deutsche Schauspieler Heinz Rühmann formuliert hat, bevor Loriot sie später ein wenig präzisierte. Für den deutschen Humoristen war ein Leben ohne Mops unter keinen Umständen vorstellbar. Rund sieben Millionen Hundehalter in Deutschland geben beiden prominenten Künstlern recht. Der Hund ist nicht nur das erste Haustier, sondern auch der beste Freund des Menschen. Liebe auf den ersten Blick ist es nicht, als sich Grauwolf und Mensch zum ersten Mal begegnen. "Canis lupus" ist vom Hunger getrieben und stöbert in der Müllhalde einer Steinzeitsiedlung. Mit der Großen Eiszeit ist das friedlich grasende Großwild abgewandert. Die neuen Beutetiere sind kleiner, schreckhafter und flinker. Die Jagd im Rudel kostet mehr Kraft, erfordert anderes Vorgehen und bringt längst nicht immer den gewünschten Erfolg. Die schwierigen Verhältnisse in der Umwelt zwingen Mensch und Wolf zu einer bis dahin nie dagewesenen Kooperation, sagen Forscher. Der Mensch folgt der Fährte der Wölfe, die mit ihrem ausgeprägten Geruchssinn selbst drei Tage alte Spuren wittern können. Im Gegenzug duldet er, wenn die scheuen Tiere in ihre Siedlungen eindringen und sich über die Essensreste hermachen. Aus gegenseitiger Duldung wird allmählich Zutrauen - die Evolution bringt den Lagerwolf hervor. Er ist dem Wolf zwar genetisch noch näher als dem Hund, aber im Verhalten zeigt er sich bereits deutlich zutraulicher und lebt im losen Verbund mit der Gemeinschaft. Der Lagerwolf gilt als direkter Vorfahr des Hundes, der seinen Siegeszug als treuer Wegbegleiter des Menschen vermutlich in der Zeit antritt, als aus Jägern und Sammlern Bauern und Viehzüchter werden. Schon damals übernimmt der Hund Aufgaben als Wach- und Hütehund. Und er stellt seine hohe soziale Anpassungsfähigkeit unter Beweis. Eigenschaften, die ihm Jahrtausende später gottgleichen Status bescheren. Dass der Hund eines Thrones wert ist, haben viele Hochkulturen gewusst. Die Ägypter ernennen den schakalköpfigen Anubis zum obersten Richter ihres Totenreichs. Die Griechen suchen eher nach rationalen Erklärungen für das außergewöhnliche Wesen des Hundes. Der Philosoph Xenophon liefert die erste wissenschaftliche Abhandlung über Erziehung, Fährtenarbeit und Verhalten. Die Römer gehen noch einen Schritt weiter: Sie züchten unterschiedliche Jagdhund-Rassen, führen aus dem Ausland Luxushündchen ein, schicken Kampfhunde in die Arena und halten Hunde, die vor allem in der Landwirtschaft eingesetzt werden. Mit der Christianisierung ändert sich die gesellschaftliche Wertschätzung der Vierbeiner. Die Kirche entdeckt ihre vermeintlich dunkle Seite als Begleiter von Hexen und Dämonen. Als die Bestiarien im 10. Jahrhundert aufkommen, hat sich die Lage schon wieder etwas entspannt. Der Hund wird zur Symbolfigur menschlicher Tugenden wie Treue, Wachsamkeit und Mut. Kaiser, Könige und Adlige präsentieren sich stolz mit ihren Lieblingen. Der Hund avanciert zum Prestigeobjekt. Welche Rasse zu wem passt, ist über Jahrhunderte aber nicht nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, sondern vor allem der eigenen gesellschaftlichen Stellung. Daran hat sich womöglich bis heute nicht viel geändert, aber inzwischen hat der Hund vor allem das Herz des Menschen erobert. Er ist sein bester Freund, sein Kind- oder Partnerersatz. Er versteht auch ohne Worte, er liebt bedingungslos. Die Moderne verhilft ihm vielleicht zur größten Wertschätzung in der jahrtausendealten Geschichte zwischen Mensch und Hund.
Geschichte der Tiere TIERE Die Katze, D 2015
ZDFinfo Doku
Dirty Dollars DOKUMENTATION Menschenhandel
Bürgerkriege, Terror, Klimawandel und Armut lösen Fluchtwellen aus und befeuern das Geschäft des Menschenhandels. Gerade Menschen, die sogar ihr Leben für eine neue Zukunft riskieren, sind die ersten Opfer der rücksichtslosen Menschenhändler. Die Zahl der Geflüchteten hat sich in den letzten Jahrzehnten auf geschätzt 21 Millionen Menschen vervielfacht. Grenzen, auf die die Welt unter anderem blickt und an denen sich das ganze Ausmaß der Tragödie erfahren lässt, sind die europäischen Außengrenzen im Mittelmeer und die zwischen den USA und Mexiko, die bald eine Mauer schließen soll. Experten der UN Refugee Agency sowie von den Border Angels geben Einblicke in die wirtschaftliche und humanitäre Situation an diesen Grenzen und in das boomende Geschäft des Menschenhandels.
Das Geschäft mit der Flucht DOKUMENTATION Wer an den Flüchtlingscamps verdient
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Thaddäus plus eins / Manager Patrick (Folge: 13), USA 1999
Als Patrick einen Spezial-Burger bestellt, wird er in die schnelllebige Welt des Business hineingezogen. // Nachdem er eine Einladung zu einer Galerieeröffnung erhält, sucht Thaddäus verzweifelt einen Freund, der ihn dorthin begleitet.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Thaddäus plus eins / Manager Patrick (Folge: 13), USA 1999

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Chrom, USA 2009
Damit Autoteile den erwünschten Glanz erhalten, müssen sie zunächst einen komplexen Galvanisierungsprozess durchlaufen. Und auch in den Harley-Davidson-Werken geht nichts ohne das Element Cr. Ist Chrom tatsächlich Bedingung für rostfreien Stahl? Bei einem Oldtimertreffen präsentieren Sammler jedenfalls stolz ihre Kühlergrille. Und auch Wolkenkratzer wie das Chrysler Building haben dank Chrom rostfreie Dächer.
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 2), D 2017
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hoher Einsatz (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2002
Die Leiche der jungen Mathematik-Studentin Penny Chai wird im Park gefunden. Wie sich herausstellt, hatte sie zusammen mit Kommilitonen ein Programm entwickelt, mit dem man beim Pferderennen oder im Casino beim 'Black Jack' dem Glück etwas nachhelfen kann. Goren und Eames stoßen auf den jungen Ingenieur Ken Harris, der auch Pennys Programm benutzt, um Wettbetrügereien zu begehen. Auffällig an ihm ist vor allem seine bodenlose Dreistigkeit .
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Sippe (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2002
PHOENIX Doku
An den Ufern des Nil LANDSCHAFTSBILD Zwischen Luxor und Wüste, D 2017
Über Jahrtausende hat der Nil das Schicksal Ägyptens geprägt. Sein alljährlich wiederkehrendes Hochwasser überflutete das Land und machte es mit seinem Schlamm fruchtbar. Erst der Bau des Assuan-Staudamms machte den Fluss berechenbar, hält aber auch den natürlichen Dünger Flussschlamm von den Feldern fern. Neue Abhängigkeiten sind entstanden.
An den Ufern des Nil LANDSCHAFTSBILD Zwischen Wüste und Mittelmeer, D 2017
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.30) WISSENSCHAFT, GB 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 110) OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 122)
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
EURO Sport
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2018/19 in Soldeu(AND)
Mit dem Weltcup in Soldeu endet die aktuelle Ski Alpin-Saison. In der andorranischen Wintersportsiedlung finden sich dabei Skifahrerinnen sowie Skifahrer ein, um letzte Weltcup-Punkte zu sammeln. Dabei gehen die Athleten in sämtlichen Disziplinen an den Start. Eurosport ist beim letzten alpinen Ski-Event der Saison bereits beim Abfahrts-Training mit dabei und überträgt die spannendsten Weltcup-Entscheidungen von der Grandvalira Piste vom 12. bis 17. März live
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2018/19 in Soldeu(AND)
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
Irgendwo in der tosenden Beringsee: Käpt'n Knut Sodbrennen und seine Mannschaft sind an Bord seines Fischkutters "Wilde Gräte" auf der Suche nach dem größten Fang. Der läßt aber zunächst auf sich warten. Nikolaus und seine Oma sind leidenschaftliche Bäcker. Mit ihr backt er einen Rosenkuchen - das ist eine schwäbische Spezialität aus Omas Heimat. Elmo hat eine merkwürdige Uhr gebaut, mit deren Hilfe Julia und er im Schnelldurchlauf eine lustige Reise durch die Jahreszeiten unternehmen. Grobi erklärt Licht und Schatten, wobei Letzterer merkwürdigerweise verschwindet, wenn Grobi unter einen Sonnenschirm geht...
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Baby-Barrakudas (Folge: 45), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Das Schnabeltier-Omelett (Folge: 6), CDN 2011
Chris und Martin entdecken bei einer ihrer Touren ein Schnabeltier, das Junge erwartet. Das finden die beiden ungeheuer interessant, denn Schnabeltiere gehören zu den wenigen eierlegenden Säugetieren. Was die Brüder nicht ahnen: Gourmand ist nicht weit, denn er hat es auf die Eier des Schnabeltiers abgesehen. Er hat sie bereits für ein Dinner verplant, das er Donita und Zach kredenzen will. Das müssen die Kratt-Brüder natürlich um jeden Preis verhindern!
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 23), D 2018
SWR Doku
Big Cities LAND UND LEUTE Cuzco: Eine Hängebrücke in Handarbeit (Folge: 4)
Jedes Jahr erneuern die Bewohner der vier angrenzenden Provinzen die Brücke über den Rio Apurimac - in Handarbeit, aus reinen Naturmaterialen: Grasseilen und Leder.
Big Cities LAND UND LEUTE Toronto: Die ganze Welt in einer Stadt (Folge: 5)
NDR Doku
Service: Gesundheit MAGAZIN
Volkskrankheiten, aber auch schwerwiegendere Erkrankungen werden anhand eines Fallbeispiels erläutert. Dazu werden potenzielle Heilmethoden vorgestellt und Fragen von einem Experten beantwortet.
Die Türsteher vom Hamburger Kiez REPORTAGE
MDR Film
Mein Freund Knerten KOMÖDIE, N 2009
Lillebror zieht mit seinen Eltern und dem älteren Bruder aufs Land. Dort gibt es leider weit und breit keine Spielgefährten. Da trifft er auf Knerten, eine sprechende Holzfigur, eigentlich ein vom Baum gefallener kleiner Ast und ein Kerlchen zum Liebhaben. Das ist der Beginn einer einzigartigen und ungewöhnlichen Freundschaft. Gemeinsam sind sie stark und können das Leben meistern. Ob das Geld zur Hausreparatur fehlt, Ameisen sich durch die Wände fressen, im Wald die Drachen hausen, der Vater als Damenwäsche-Vertreter nichts verkauft, die Mutter im örtlichen Lebensmittelladen einen Job findet, der Bruder erste Liebeserfahrungen macht, die hübsche "Goldene Prinzessin" Vesla wirklich existiert und der Schreiner sich als künstlerischer Holzschnitzer entpuppt - in allen Lebenslagen findet das unschlagbare Duo eine Lösung. Und wenn durch Lillebrors Hilfe der Papa zum "Strumpfhosenkönig" aufsteigt und plötzlich tolle Geschäfte macht, die Familie endlich wieder gemeinsam feiert und an Weihnachten alle im Dorf in bester Stimmung zum Tanz um den Tannenbaum zusammen kommen, dann ist es Lillebror und Knerten zu verdanken.
Zahn um Zahn COMEDYSERIE Weiberflucht (Folge: 10), DDR 1986
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
PULS 4 Serien
Knight Rider ACTIONSERIE K.I.T.T.S Unfall mit Folgen (2) (Staffel: 4 Folge: 2), USA 1985
Michael und K.I.T.T. sind immer noch auf der Suche nach Dr. Quinlin und Devon Miles, die entführt wurden. Dabei werden auf Michael mehrere Anschläge verübt. K.I.T.T. wird schwer beschädigt und scheint nicht mehr einsetzbar zu sein ...
Knight Rider ACTIONSERIE Kidnapping (Staffel: 4 Folge: 3), USA 1985
ARTE
Stadt Land Kunst Spezial 2019 (Wh.) MAGAZIN (Folge: 10), F 2019 360° Geo Reportage REPORTAGE Kenia, Let's Dance, D 2018
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Giftige Beziehungen, USA 2003
Als eine 33-jährige Frau einen attraktiven jungen Arzt kennenlernt, ist sie überglücklich. Sie wird schwanger, und die beiden verloben sich. Plötzlich leidet die Frau unter extremer Übelkeit und Krämpfen. Sie verdächtigt ihren Verlobte, etwas mit ihren gesundheitlichen Problemen zu tun zu haben. Auch bei dem 62-jährigen Philip Rouss verschlechtert sich der Gesundheitszustand rapide. Er glaubt, dass seine plötzliche Erkrankung kein Zufall ist.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Beiss mich! (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2005
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.30) WISSENSCHAFT, GB 2015
Ihren Ursprung hat die Piñata in China. Heute ist das Zerhauen der mit Süßigkeiten gefüllten Pappmaché-Figuren vor allen Dingen in Mittelamerika und Spanien zu Kindergeburtstagen und an Feiertagen sehr beliebt. Damit sich bei der Party niemand ein blaues Auge einfängt, gibt "Science of Stupid" Nachhilfe in Sachen Schwungkraft und Geschwindigkeit und erklärt, wie man bei Familienfeiern, Querfeldeinrennen und Rasenmähen eine gute Figur macht.
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke: Sport-Special WISSENSCHAFT (Folge: 2), GB 2015
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Thaddäus plus eins / Manager Patrick (Folge: 13), USA 1999
Als Patrick einen Spezial-Burger bestellt, wird er in die schnelllebige Welt des Business hineingezogen. // Nachdem er eine Einladung zu einer Galerieeröffnung erhält, sucht Thaddäus verzweifelt einen Freund, der ihn dorthin begleitet.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Staffel 11 Folge 11 (Folge: 11), USA 1999
SF2 Doku
Tacho (Wh.) VERKEHR Best-of, CH 2018
Ein Duell, alt gegen jung, Charger gegen Charger, Ruedi gegen Salar. Ändu mit einem fast unbezahlbaren Oldtimer auf der Rennbahn. Ein Mini, der nicht mehr kann wie Salar will und ein Rudel Oldtimer im dichten Schneetreiben auf Schweizer Pässen.
Einstein INFOMAGAZIN Die Geheimnisse der Muttermilch, CH 2019
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Die Flaschenpost (Staffel: 12 Folge: 144), D 2015
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Ein Abend in der Stadt (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2011
Danny will mit seiner Frau Linda eigentlich ein romantisches Wochenende ohne Kinder verbringen, doch in letzter Minute bekommt er einen heiklen Fall zugeteilt: Bei einem Auffahrunfall, der offenbar inszeniert wurde, starb einer der Beteiligten. Danny vermutet, dass die Klinik von Dr. Roth dahinter steckt, doch dem Arzt ist nichts nachzuweisen. Jamie wird indes für einen Undercover-Einsatz in den Mafia-Clan von Phil Sanfino eingeschleust. Er hat Angst: Der Job ist gefährlich.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Schwarz und Blau (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2011
NTV
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
+ Auf der Suche nach Polarlichtern: Im Winter mit dem Postschiff durch Norwegen + Winterurlaub 2019: Das sind die Trends und Neuheiten in den Bergen
Nachrichten NACHRICHTEN
SWR Doku
Big Cities LAND UND LEUTE Toronto: Die ganze Welt in einer Stadt (Folge: 5)
Colin Shafers Projekt heißt Cosmopolis Toronto. Er versucht Leute aus der ganzen Welt an einem Ort - Toronto - zu finden und zu fotografieren: Colin will zeigen, dass die Vielfalt an Menschen und Kulturen die Stadt bereichert und zu dem gemacht hat, was sie heute ist: eine multikulturelle Stadt.
Ein Fall für Nadja KRIMISERIE Alte Liebe (Folge: 2), D 2007
WDR Film
Eine Mutter für Anna TV-MELODRAM, D 2005
Der engagierte Journalist Klaus Berger leitet das Lokalressort der Erfurter Tageszeitung. Seit dem tragischen Tod seiner Frau vor drei Jahren sorgt er allein für seine aufgeweckte elfjährige Tochter Anna, so dass er mit Job und Kinderversorgung alle Hände voll zu tun hat. Beide haben den Verlust noch nicht überwunden, versuchen aber, den Schmerz voreinander zu verbergen. Für Anna hat er nicht genügend Zeit und eine Frau, mit der er den Alltag meistern könnte, fehlt in seinem Leben. Das führt dazu, dass Anna mit ihren elf Jahren eigentlich schon viel zu vernünftig und ernst erscheint. Klaus macht sich Sorgen um seine Tochter, denn durch die Sparmaßnahmen in der Zeitung muss er fast alles selbst erledigen und hat so immer weniger Zeit für Anna, die in einer schwierigen Phase steckt. Einziger Lichtblick für beide ist die geplante Segeltour im Sommer, doch da streicht Klaus' Chef kurzfristig den Urlaub. Anna ist enttäuscht. Ausgerechnet jetzt lernt Klaus während einer Recherche die bezaubernde Judith Wagner kennen. Die attraktive Anwältin ist Single, denn sie hat sich bislang ausschließlich auf ihre Karriere konzentriert. Nun aber merkt sie, dass ihr etwas fehlt. Doch es gibt ein Problem: Anna kann die "berufsmäßige" Lügnerin und selbstbewusste Juristin zunächst nicht ausstehen. Das Blatt wendet sich, als die beiden Frauen in Klaus' Leben sich dank ihrer gemeinsamen Leidenschaft fürs Segeln allmählich näher kommen. Doch Judith hat ein Geheimnis: Sie ist schwer krank und weiß nicht, ob es für sie eine Zukunft mit Klaus und Anna gibt. Schafft sie es dennoch, eine Mutter für Anna zu werden?
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ORF1 Sport
Formel E 2018/2019 MOTORSPORT Highlights aus Hong Kong Drive! MOTORSPORT Mexiko Rallye
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Eine Flasche voll Glück, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Kugelhagel, D, F 2014
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Annäherungs-Versuchung (Staffel: 9 Folge: 24), USA 2016
Penny und Leonard beschließen, ihr Ehegelübde zu erneuern und dieses Mal zusammen mit ihren Freunden und der Familie zu feiern. Allerdings ist die Stimmung ziemlich angespannt, da sich Leonards Mutter Beverly und Sheldons Mom Mary nicht ausstehen können. Außerdem hat Leonard seinen Vater Alfred eingeladen - was Beverly mehr als empört. Doch dann nimmt der Abend eine interessante Wendung ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Beischlaf-Vermutung (Staffel: 10 Folge: 1), USA 2016
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Baby-Barrakudas (Folge: 45), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Baby-Barrakudas Skid findet einen Haufen merkwürdiger, klebriger Steine. Die Freunde fangen an, damit ein Modell von Tauchstation 10 zu bauen, um Taucher Tom zu beeindrucken. Erst als Bess Nachschub holen will, merkt sie, dass die Steine in Wirklichkeit die Eier eines Barrakudas sind. Während Bess vor der Barrakuda-Mama Reißaus nehmen muss, schlüpfen die Barrakudababys. Sie halten Timmy für ihre Mama. Nun ist Timmy gefragt. Er muss die kleinen Baby-Barrakudas zurück zu ihrer richtigen Mutter bringen. Dort angekommen muss er sich den Attacken ihrer wütenden Mutter erwehren. Timmy versucht, seine Verfolgerin durch einen Trick abzuschütteln. Wird es ihm gelingen?
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Shanty sticht in See (Folge: 46), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Die verschwundene Magie - Teil 1 (Folge: 194), USA 2017
Als die Magie in Equestria anfängt zu verschwinden, geht Twilight mit ihren Freunden auf die Suche nach Antworten - und überlässt die Schule der Freundschaft damit dem Angriff eines gefährlichen Schurken.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Ein Mittel gegen Heimweh (Folge: 36), USA 2017
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Staffel 11 Folge 11 (Folge: 11), USA 1999 Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE WinzBob Kleinkopf / Sport? (Folge: 8), USA 1999
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Die Flaschenpost (Staffel: 12 Folge: 144), D 2015
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Vertauschte Handys (Staffel: 12 Folge: 145), D 2015
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Zwischen den Fronten (Staffel: 5 Folge: 12), USA 1977
Der russische Wissenschaftler Viktor Cheraskin hat eine vielversprechende Waffe erfunden, mit der man Menschen in Gewahrsam nehmen kann, ohne sie zu verletzen. Der Wissenschaftler will seine Erfindung jedoch nicht mit den Großmächten teilen, da er befürchtet, dass sie missbraucht wird. Steve versucht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Dann bringt der sowjetische Agent Edmund Dimitri Cheraskins Frau in seine Gewalt und erpresst den Wissenschaftler.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Flug durch die Zeit (Staffel: 5 Folge: 13), USA 1977
RTLS Kids
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 23), D 2018
Diesmal treten 'TSV Eiche Kids' aus Worpswede (mit Emma, Julie, Juni und Aaliyah) gegen 'Die Skaterboys' aus Neuburg an der Donau (mit Leonardo, Flo, Philipp und Paul) gegeneinander an. Das Team, das bei den Spielen 'Quadropia', 'Dr. Bibber', 'Pie Face Duell' und 'Kristallica' die meisten Punkte sammelt, darf am Ende der Show im legendären 'Super Toy Race' einen ganzen Einkaufswagen voller Spiele mit nach Hause nehmen.
Hotel Transsilvanien - Die Serie ANIMATIONSSERIE Vampire gegen Menschen (Folge: 22), CDN 2017
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Kugelhagel, D, F 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
heute Xpress NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Köln: Luftig, leicht und trendy! Werde zum Hingucker auf der Beachparty!, Tag 1:
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE Marina Bay Sands, Singapur, GB 2017
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke: Sport-Special WISSENSCHAFT (Folge: 2), GB 2015
Beim "Bodyslam", einer der wichtigsten Wrestling-Techniken, hebt ein Ringer den Gegner hoch und wirft ihn zu Boden. Wann kommt hier das Drehmoment ins Spiel? "Science of Stupid" taucht in die Welt des Sports ein und erklärt die Physik hinter verschiedenen Disziplinen: Gewichtheben, Schwertkampf und Turnen sind nur einige davon. Wie kann ein Turner die Zentrifugalkraft am Barren für sich nutzen? Witzige Pannenvideos zeigen, wieso man manche sportliche Kunststücke lieber Profis überlassen sollte.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 122) Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 110)
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Shanty sticht in See (Folge: 46), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Shanty sticht in See Der Kran Shanty erzählt Timmy und Bess, dass er davon träumt, einmal in seinem Leben die See zu befahren. Bess will ihm diesen Traum unbedingt erfüllen. Sie probiert mit Timmy verschiedene Methoden aus, um Shanty auf dem Wasser zu transportieren. Schließlich finden sie ein passendes Boot, mit dem sie ihn aufs Meer ziehen könnten. Als es so ernst wird, bekommt es Shanty mit der Angst zu tun. Da ruft Taucher Tom die U-Boote zu einer dringenden Rettungsaktion. Ein Wrack auf dem Meeresgrund, in dem viele Tiere leben, droht in einen Tiefseegraben zu rutschen. Um den Tieren zu helfen, überwindet Shanty seine Angst und sticht zusammen mit Timmy und Bess in See. Wird es ihnen gelingen, das Wrack vor dem Abrutschen zu bewahren und die Tiere zu retten?
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Ausflug mit Groobie (Folge: 45), GB 2013
SWR Serien
Ein Fall für Nadja KRIMISERIE Alte Liebe (Folge: 2), D 2007
Um ihre Position im Sorgerechtsstreit um Sohn Max zu stärken, engagiert Nadja den Scheidungsanwalt Dr. Schmidt und demonstriert damit ihrem Ex-Mann Leonard, dass sie weiter um ihren Sohn kämpfen wird. Leonard ist überrascht von der Härte und Konsequenz, lenkt ein und gewährt Nadja ein paar Stunden Besuchszeit. Doch das ist nur ein Anfang, denn langfristig wird sich Nadja damit nicht zufrieden geben. In Nadjas Büro in der Detektei "Wilkens + Paulsen" wartet bereits Paula Thomsen auf sie. Seit 41 Jahren ist Paula schon mit dem Pianisten Robert Thomsen verheiratet. In letzter Zeit allerdings fallen ihr immer wieder Ungereimtheiten im Verhalten ihres Mannes auf. Paula befürchtet, dass er sie mit einer anderen Frau betrügt. Nadja schleust sich daraufhin "undercover" als Haushaltshilfe Tatjana ins Haus Thomsen ein, heftet sich an Roberts Fersen und begleitet ihn zu einem seiner Auftritte. Der Klaviernachmittag findet ausgerechnet in der Seniorenresidenz ihrer Mutter statt, wo Nadjas wahre Identität fast auffliegt. Der für sein Alter äußerst attraktive Robert hat viele Fans, vor allem Charlotte von Maydell sowie die Eurasierin Yuna Lee, die sich beide auffällig häufig in der Nähe Roberts aufhalten. Nach dem Auftritt gelingt es Robert, Nadjas Observation zu entwischen. Paula sieht bereits den Verdacht, dass ihr Mann sie betrügt, bestätigt, als Nadja mit Henrys Hilfe den wahren Grund für Roberts Geheimnistuerei herausfindet. In letzter Sekunde kann das Detektiv-Duo die eifersüchtige Ehefrau daran hindern, etwas Schreckliches zu tun.
Fuchs und Gans KRIMISERIE Wenn Stefan 2 x klingelt (Folge: 16), D 2012
NDR Doku
Die Türsteher vom Hamburger Kiez REPORTAGE
Seit einigen Jahren sind Kitte und sein Kumpel Dennis Türsteher vor der Olivia Jones Bar auf der Großen Freiheit, der Partymeile auf der Hamburger Reeperbahn. Das Klima hat sich verändert auf dem Kiez. Wie am Kölner Hauptbahnhof wurden auch auf der Großen Freiheit an Silvester 2015 Frauen bedrängt. "Flirten und "Grabschen" gab es auf dem Kiez schon immer", sagt Ralf, der auf dem Kiez nur "Kitte" gerufen wird. Was sich aber Silvester ereignet hat, das habe auch er noch nie erlebt. "Gefühlt waren da 80 Prozent Männer auf der Großen Freiheit und kein gemischtes Publikum, wie sonst üblich." Dennis und Kitte sind jetzt noch wachsamer, tragen eine blaue Armbinde, damit sie jeder Besucher sofort als Türsteher und Sicherheitsmann erkennen kann. Ein Einlassverbot für bestimmte Nationalitäten gebe es in der Olivia Jones Bar trotzdem nicht, sagt Kitte. Mit Humor und sozialer Kompetenz versuchen Dennis und Kitte alkoholisierten und aggressiven Gästen zu begegnen. "Sie sind die Visitenkarte meiner Bar", sagt Dragqueen Olivia Jones. In dem Job darf man keine Angst haben. Besonders betrunkene Engländer sind für die Türsteher oft ein Problem. Sie haben schon so manche Messerstecherei an der Tür miterlebt. Hauptberuflich ist Kitte Grafikdesigner für eine Motorradzeitschrift. Den Job an der Tür macht er aus Spaß. Sein Kumpel Dennis verdient sein Geld hauptberuflich als betrieblicher Sucht- und Sozialberater bei Hamburg Wasser. Er kennt den Kiez als Türsteher schon seit fast 20 Jahren. Die beiden Jobs zusammen schlauchen ihn sehr, tagsüber Sozialberater, abends und vor allem an den Wochenenden Türsteher auf dem Kiez. Dennis zieht diese Doppelbelastung nicht ganz freiwillig durch. Er mache das auch, um Schulden abzubauen, gibt er ehrlich zu. Für diese NDR Reportage steht Fernsehautor Stefan Weiße mit Dennis und Kitte an der Tür, spricht mit Barbesitzern und anderen Türstehern. Wie gehen Dennis und Kitte mit den aktuellen Problemen auf dem Kiez um? Was macht die Türsteherszene aus? Welche Rollen spielen Gewalt, Drogen und der sogenannte "Rockerkrieg"? Autor Stefan Weiße und sein Team haben echte Hamburger Typen kennengelernt und einen spannenden Blick hinter die Kulissen geworfen.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Ein Fall von Liebe TV-DRAMA, D 2009
ORF1 Sport
Drive! MOTORSPORT Mexiko Rallye FIS Ski Weltcup Finale: Riesenslalom der Herren Soldeu SKI ALPIN Der Countdown
ZDFinfo Doku
Das Geschäft mit der Flucht DOKUMENTATION Wer an den Flüchtlingscamps verdient
Mehr als 20 Milliarden Euro werden im Bereich der humanitären Hilfe Jahr für Jahr umgesetzt - ein lukratives Geschäft auch in Bezug auf den Flüchtlingsmarkt. Nicht nur mit den Flüchtlingslagern wird Geld verdient - auch in ihnen. Besonders Privatunternehmen machen hiermit ihren Profit. Ihre Produkte und Technologien finden hier breiten Absatz. Aber: Sind Flüchtlinge ganz normale Konsumenten wie andere auch?
Operation souveräne Grenzen Australiens harte Migrationspolitk GESELLSCHAFT UND POLITIK
ZDFneo Doku
Geschichte der Tiere TIERE Die Katze, D 2015
Hund und Katze sind die beliebtesten und treuesten Wegbegleiter des Menschen. "Terra X: Geschichte der Tiere" erzählt alles Wissenswerte dieser Erfolgsstory. Im Mittelpunkt dieser Folge steht die Geschichte der Katze. Vor etwa 11 000 Jahren kommt sie auf samtenen Pfoten und mit scharfen Krallen aus der Wildnis und erobert sich einen Platz in der Zivilisation. Ihrem Wesen nach aber bleibt die Hausmieze eine Wildkatze. Der deutsche Journalist und Schriftsteller Kurt Tucholsky hat einmal über die Katze gesagt, sie sei das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet habe, er müsse es versorgen, ohne dass es selbst dafür etwas tun müsse. Damit trifft er den Nagel auf den Kopf. Der Mensch liebt die Katze, füttert sie, überhäuft sie mit Zuwendung und gibt ihr ein Zuhause. Im Gegenzug demonstriert sie ihre Unabhängigkeit und zeigt sich überaus eigensinnig. Die Katze gehorcht nicht, will sich nicht unterordnen und bleibt ein sturer Einzelgänger. Selbst die treueste und verschmusteste Katze der Welt kann schon mal von heute auf morgen die Beziehung zu ihrem Besitzer beenden und grußlos für immer verschwinden. Katzenhalter können sich ihres unberechenbaren Mitbewohners nie hundertprozentig sicher sein. Dabei ist es die Katze - genauer gesagt die Falbkatze - die vor rund 11 000 Jahren in einer Art "Selbstdomestikation" die Welt des Menschen betritt. Doch anders als der Hund wartet das kleine Raubtier damit, bis die Jäger und Sammler des Alten Orients das Feuer beherrschen und sesshaft sind. Ihre Karriere beginnt sie als Resteverwerter und erfolgreicher Mäusejäger. Kein anderes Haustier beherrscht die Technik des Lauerns, des schnellen Zugriffs und Tötens so wie die Katze. Die Jungsteinzeitler schätzen sie dafür. Und nicht nur sie. Wo immer in den folgenden Jahrtausenden auf dem Globus Siedlungen entstehen, gehört mindestens eine Katze zum Haushalt. Kultische Verehrung erfahren die Samtpfoten vor allem im Alten Ägypten. Forscher sagen, dass das Pharaonenreich ihren Wohlstand auch den Katzen zu verdanken habe, die in den zahlreichen Getreidespeichern Ratten und Mäusen nachstellten. Für ihre wertvollen Dienste werden die Jäger sogar vergöttlicht. Millionen enden trotzdem als Opfergabe an die Katzengöttin Bastet, die Ägypter kaufen von Händlern teure Katzenmumien. Mehr als einmal werden die Käufer dabei über den Tisch gezogen, wie jüngste Untersuchungen offenbaren. Nicht in jedem Exemplar ist auch tatsächlich Katze enthalten. Die Wissenschaftler entdeckten auf den Röntgenbildern Hölzer, Hunde- und andere Tierknochen. Die Nachfrage hat das Angebot zeitweise offensichtlich bei Weitem überstiegen. Das erklärt vielleicht auch, warum die Pharaonen den Export von Katzen in fremde Länder unter Todesstrafe gestellt haben. Um 500 vor Christus gelangen über Griechenland trotzdem die ersten Katzen nach Europa und vermischen sich mit der dort heimischen Wildkatze. In Italien erobern sie als exotische Luxusgeschöpfe zunächst die Herzen der reichen Damen, bevor sie im Römischen Reich auch kultische Weihen erhalten. Erst ab dem 2. Jahrhundert nach Christus ist die Katze ein Haustier für alle und erweist sich als nützlicher Jäger auf üble Nager. Marder und Wiesel, die dafür immer eingesetzt wurden, sind schon bald aus dem Rennen - auch deshalb, weil Katzen nicht so stinken und viel reinlicher sind. Im nebligen Germanien beginnt man, die Wildkatze anzuhimmeln. Sie ist aber nicht domestiziert, sondern als mystische Begleiterin der Fruchtbarkeitsgöttin Freya vorbehalten. Mit der Christianisierung jedoch folgt der tiefe Fall. Die Katze wird als Geschöpf des Teufels, der Hexen und Dämonen verdammt und später manchmal auch auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ihr schlechtes Image hält sich über Jahrhunderte. Noch im späten Mittelalter entstehen zahlreiche Sprichwörter, Mythen und Legenden - alle mit eindeutig negativer Botschaft. Nach damaligem Verständnis verkörpern Katzen weibliche Laster. Sie gelten als unmäßig, diebisch, treulos und sündig. Das halbwilde, unkontrollierbare Wesen von Katzen, die nächtlichen Jagdausflüge und das lautstarke Paarungsverhalten sorgen bis ins 18. Jahrhundert für Misstrauen und Verfolgungsexzesse durch Kirche und Staat. Erst ab dem 19. Jahrhundert gewinnt die Katze wieder an Ansehen. Dafür sorgt unter anderem der deutsche Zoologe Alfred Brehm. Inzwischen ist sie gesellschaftlich rehabilitiert, geliebt und bewundert. Manche von ihnen sind prominent, einige kosten ein Vermögen, Millionen leben als eigenwillige Stubentiger auf dem Sofa.
Supertalent Mensch II WISSENSCHAFT Die Grenzgänger, D 2015
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Ausflug mit Groobie (Folge: 45), GB 2013
Ausflug mit Groobie Groobie hat sein Schiff zu einem fliegenden Reisebus umgebaut und lädt alle zu einer Rätsel-Rundreise ein. Er ist überzeugt, dass er seinen Freunden damit eine große Freude macht. Aber ganz egal ob er die Okidokiwüste, die Felsenschlucht oder den großen Krater ansteuert, irgendjemand hat immer etwas auszusetzen. Als Groobie enttäuscht die Heimreise antreten will, macht auch noch sein Schiff Probleme und er muss zur Notlandung ansetzen. Während er missmutig mit der Reparatur beginnt, finden die Anderen doch noch etwas, über das jeder sich freuen kann.
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Oopsys Märchen (Folge: 46), GB 2013
SF2 Show
Einstein INFOMAGAZIN Die Geheimnisse der Muttermilch, CH 2019
Seit einiger Zeit gibt es einen regelrechten Hype um Muttermilch. Sie ist das älteste Nahrungsmittel der Welt und steckt voller wichtiger Inhaltsstoffe. Nicht nur für Babys ist der Wundertrank gut - Muttermilch wird auch gegen Krebszellen eingesetzt. Nun will die Forschung ihre Geheimnisse lüften.
Ski alpin: Riesenslalom Männer, 1. Lauf SKI ALPIN aus Soldeu/AND, 2019
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Das verhexte Dromedar (Staffel: 3 Folge: 3), RC, DK, D 2006
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Kenia, Let's Dance, D 2018
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
360° Geo Reportage REPORTAGE Das Terrassenwunder von Peru, D 2015
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Beischlaf-Vermutung (Staffel: 10 Folge: 1), USA 2016
Die zarten Bande, die sich zwischen Mary und Alfred bilden, sorgen für reichlich Zündstoff - nicht zuletzt bei Beverly, die ihren Ex-Mann piesackt, wo sie kann. Bei der Hochzeitszeremonie von Penny und Leonard reißen sich schließlich alle so gut es geht zusammen. Howard plagt unterdessen immer noch sein Verfolgungswahn. Wie es scheint, sind seine Sorgen nicht ganz unbegründet ...
Mom SITCOM Christy bricht ihr Schweigen (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2017
SAT1 Show
Genial daneben - das Quiz (Wh.) QUIZSHOW, D 2019
Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Torsten Sträter und Jana Ina Zarrella. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.
Genial daneben - das Quiz QUIZSHOW, D 2019
RTL2 Film
Reine Fellsache KOMÖDIE, USA, UAE 2010
Dan Sanders soll im Auftrag einer Baufirma ein idyllisches Naturschutzgebiet in eine Wohnanlage mit Einkaufszentrum verwandeln. Die tierischen Waldbewohner sind mit den Plänen natürlich nicht einverstanden und rüsten zum Gegenangriff...
Timber - Ein tierischer Schatz FAMILIENFILM, USA 2016
PHOENIX Doku
An den Ufern des Nil LANDSCHAFTSBILD Zwischen Wüste und Mittelmeer, D 2017
In den letzten Jahren hat sich vieles am Nil verändert, gesellschaftlicher Aufbruch und religiöse Konflikte sind nicht spurlos an den Menschen vorübergegangen. Und die einzigartige Nillandschaft verwandelt sich durch die vorrückende Wüste und diverse Umweltsünden in einen bedrohten Paradiesgarten. Seine Bewohner beeindrucken durch ihren Optimismus, der sie jede Chance auf eine Verbesserung ihrer Lebensumstände ergreifen lässt.
Chicago AUSLANDSREPORTAGE Überleben auf der Schattenseite, D 2018
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE WinzBob Kleinkopf / Sport? (Folge: 8), USA 1999
SpongeBob muss herausfinden, wie er auch verkleinert seine Arbeit erledigen kann. // Thaddäus erfindet eine neue Sportart, um sich an SpongeBob und Patrick zu rächen.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Fundsachen / Flucht vor dem Fahrer (Folge: 9), USA 1999
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017 Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2019
ServusTV Doku
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 2), D 2017
Was geschieht hinter den Kulissen eines der größten Möbelhäuser Österreichs? Welche Verkaufstricks macht man sich zunutze? Spannende Einblicke in die Geschichte des Unternehmens XXXLutz, in die Expansion, die Werbung und das Sortiment liefern eine erste Auskunft. Kann ein Fahrradschloss aus Textil einem Diebstahl standhalten? Ein Produkttest der Neuheit Stoff-Fahrradschloss soll Aufschluss geben. Was steckt hinter der Innovation Radarkoffer? Wie wird damit das Verkehrsaufkommens erfasst? Wo wird dieses Verfahren überhaupt genutzt? Fragen, auf die es in der Doku reichlich Antworten gibt. Im Anschluss geht es nach Tucson im US-Bundesstaat Arizona. Was geschieht mit ausrangierten Flugzeugen? Ein Blick auf den militärischen Flugzeugfriedhof "AMARG" liefert Antworten. Man sieht die Demontage, Wartung und Instandsetzung ehemaliger Luftfahrzeuge der US Air Force sowie des US-Militärs. Abchließend stellt sich die Frage: Wie wurde der aktuelle 50-Euro-Schein hergestellt? Welche Sicherheitsmerkmale weist er auf? Wer waren die verantwortlichen Designer und Entwickler? Die Dokumentation klärt auf.
FIM Superbike World Championship MOTORRADSPORT Pirelli Thai Round: Rennen 1, T 2019
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Vertauschte Handys (Staffel: 12 Folge: 145), D 2015
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Ausgebremst (Staffel: 12 Folge: 146), D 2015
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Das verhexte Dromedar (Staffel: 3 Folge: 3), RC, DK, D 2006
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Birkenhof, RC, DK, D 2015
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Beiss mich! (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2005
Ein Notruf erreicht das CSI-Team: Ray Lester führt die Helfer zu seiner Frau, die blutüberströmt und reglos auf einer Treppe liegt, die Ärzte können nur noch ihren Tod feststellen. Bei der Durchsuchung der Wohnung kommt das Team zu dem Schluss, dass das Familienleben der Lesters nicht so perfekt war, wie Ray es die Ermittler glauben lassen wollte. Zudem stellt sich heraus, dass Rays erste Frau ebenfalls durch einen Treppensturz starb.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Kein Weg zurück (Staffel: 10 Folge: 1), D 2005
ONE Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Im Namen von Rose (Staffel: 7 Folge: 1), D 2009
Der bayerische Pfarrer Braun ist leidenschaftlicher Hobbykriminalist, der sich durch seine eigenwilligen Recherchen oft Ärger einhandelt. Nicht selten führt dies zu einer Strafversetzung.
Klassentreffen TV-KOMÖDIE, D 2019
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Oopsys Märchen (Folge: 46), GB 2013
Oopsys Märchen Groobie liest ein Märchen vor. Gerade als es richtig spannend wird, muss er aufhören, denn dem Buch fehlt die letzte Seite. Oopsy will aber unbedingt wissen, wie das Märchen ausgeht und sie sucht die Seite überall. Ohne Erfolg kehrt sie schließlich zu Groobie zurück, wo mittlerweile auch die anderen Freunde eingetroffen sind. Pootle schlägt ihr vor, das Märchen einfach selbst zu Ende zu erzählen. Zur Verblüffung aller hat Oopsy ganz viele Einfälle und erzählt eine zauberhafte Geschichte.
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Ein Geschenk für Professor Gimbal (Folge: 19), CDN, USA 2012
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Ein Mittel gegen Heimweh (Folge: 36), USA 2017
Von Heimweh geplagt, entdeckt Rapunzel eine geheimnisvolle Figur mit der Macht, die Herzen derjenigen mit Glück zu erfüllen, die sie anfassen. Allerdings droht dieser Zauber die Gruppe zu zerreißen.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Das Riesenbaby (Folge: 32), F 2017
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2016
Der vermeintliche Selbstmord einer jahrelang gedemütigten Ehefrau stellt die Polizisten vor viele unangenehme Fragen. Und: Nach angeblich nur einem Bier baut ein völlig orientierungsloser Mann einen Unfall. Doch wer lügt hier wirklich?
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2016
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Sippe (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2002
Die Sozialarbeiterin Ann Lawson wird nach einem Streit mit dem befreundeten Soziologie-Professor Malcolm Bryce ermordet aufgefunden. Da Ann mehrfach von einem Auto überrollt wurde und Bryce seinen Wagen an diesem Abend als gestohlen gemeldet hatte, konzentrieren Goren und Eames ihre Ermittlungen zunächst auf ihn. Weitere Recherchen ergeben, dass Bryce mit Anns Hilfe die sogenannten Traveller studierte, einen modernen Nomadenstamm.
Club der roten Bänder DRAMA Wert des Lebens (Staffel: 3 Folge: 3), D 2017
DMAX Doku
UFOs - Zwischen Wahrheit und Verschwörung DOKUMENTATION Augenzeugen im Cockpit, USA 2017
Ein UFO auf dem Radar? Im April 2007 machte die Flugsicherung auf dem US-Militärstützpunkt Lakenheath in der englischen Grafschaft Suffolk eine eigenartige Entdeckung. Daraufhin wurden Kampflieger losgeschickt, um den Eindringling im Luftraum zu identifizieren. Aber dessen Herkunft ließ sich auch aus nächster Nähe nicht eindeutig bestimmen. Denn das unbekannte Flugobjekt hatte keine Flügel - und einen sichtbaren Antrieb konnten die Air-Force-Piloten auch nicht erkennen. Im chinesischen Changzhou wurde 2010 ein ähnlicher Vorfall gemeldet.
Infomercial WERBUNG
RTLS Kids
Hotel Transsilvanien - Die Serie ANIMATIONSSERIE Vampire gegen Menschen (Folge: 22), CDN 2017
Tante Lydia erteilt Mavis den Auftrag, auf das 'Monstroso Serioso' aufzupassen. Hierbei handelt es sich um eine lebendige, sich selbst weiter schreibende Aufzeichnung der gesamten Geschichte der Monsterwelt. Ein Kapitel daraus ist besonders wichtig: der große Kampf der Vampire gegen die Menschen für den Frieden. Schließlich landet Mavis in der Vergangenheit und ist diejenige, die den Kampf gegen die Menschen führen muss.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Die Bienenkönigin / Das Musikfestival, USA 2015
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN hessenschauwetter WETTERBERICHT
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN