Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Alice im Wunderland (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Das Kaninchen aus dem Hut Beat Bugs ANIMATIONSSERIE And Your Bird Can Sing / I'll Follow the Sun
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN ORF-Legenden - Ossy Kolmann PORTRÄT
ZDF Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni in den Bergen, D, E 2012
Wandern in den Bergen ist das Größte, findet Conni, wenn es nur nicht immer bergauf ginge. Doch zusammen mit dem Bergführer, Herrn Breitner, wird der Aufstieg zu einem echten Abenteuer. Neben rauschenden Bächen entdeckt Conni einen Bergsalamander, seltene Alpenveilchen und ein Murmeltier. Sie besichtigen sogar eine Tropfsteinhöhle und überqueren eine Brücke neben einem rauschenden Wasserfall. An diesem Abend schläft Conni selig wie ein Murmeltier.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Lara lässt es regnen (Staffel: 2 Folge: 3), D, F 2013
Sat1Gold Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Der Patensohn, D 1993
Edi, Problemkind und Patensohn des Bergdoktors, kommt überraschend zu Besuch. Er ist auf dem besten Weg, in die Drogenszene abzurutschen. Dr. Burgner kümmert sich um den Jungen und bringt ihn schließlich dazu, sich von den Drogen loszusagen. Als aber Edis Freundin Stella unerwartet in Sonnenstein auftaucht, wird er wieder rückfällig: Stella überredet ihn zu einem weiteren Diebstahl im Doktorhaus. Bei einem gemeinsamen Ausflug in den Bergen kommt es zur Katastrophe ...
MediaShop WERBUNG
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Marcos, Bergisches Land, D 2014
Marcos, 51 Jahre: Essen wie bei Mami Aperitif: Caipirinha Vorspeise: Torta de frango com catupiry Hauptspeise: Bobó de Camarao Nachspeise: Torta de Abacaxi
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 5), D 2014
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Wenn das Meer sich erwärmt (Folge: 2), USA 2017
Seebär Sig Hansen hat sich von seinem schweren Herzinfarkt erholt und ist zurück an Bord der "Northwestern". Aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit will der Kapitän es in diesem Jahr etwas ruhiger angehen. Aber kaum haben Sig und seine Crew viel versprechende Fanggründe erreicht, sind die guten Vorsätze auch schon wieder vergessen. Zum Glück erkennt Bruder Edgar den Ernst der Lage und interveniert mit einem Telefonjoker! Außerdem in dieser Folge: Der erste kräftige Herbststurm fegt über das Beringmeer! Während die "Time Bandit" von einer massiven 10-Meter-Welle getroffen wird, muss sich Captain Wild Bill Wichrowski erst noch an sein neues Schiff, die "Summer Bay", gewöhnen.
Infomercial WERBUNG
ZDFinfo Doku
Camilla, Kate und Meghan - drei Herzoginnen für die Krone DOKUMENTATION, D 2019
Schön, glamourös, charakterstark: Die Ehefrauen von Charles, William und Harry sind ein Glücksfall für das britische Königshaus. Doch wie harmonisch geht es hinter den royalen Kulissen zu? In Zeiten von Social Media stehen die Herzoginnen in einem harten Wettbewerb. Wem gelingt die Balance aus Extravaganz und Bodenständigkeit am besten? Jeder Auftritt ist ein Fest für die Medien. "ZDFzeit" beleuchtet Sonnen- und Schattenseiten des vermeintlichen Traumjobs. Die Windsors sind beliebt wie nie - und Kate, Meghan, ja selbst die einst unbeliebte Camilla, haben viel dazu beigetragen. Nachdem die Queen und Prinz Philip zunehmend die neue Generation ans Ruder lassen, stehen die Ehefrauen und nicht Charles, William oder Harry im Mittelpunkt. Das Zusammenwirken der drei Herzoginnen in der Öffentlichkeit scheint perfekt. Jede spielt im großen Dynastietheater ihre individuelle Rolle. Alle drei haben ganz unterschiedliche Qualitäten, die die Windsors für sich zu nutzen wissen. Da ist die glamouröse Meghan Markle, der jüngste Neuzugang. Mit ihrem Hollywood-Background und ihren afroamerikanischen Wurzeln ist die Herzogin von Sussex prädestiniert für die Repräsentation der britischen Monarchie im Commonwealth. Die jungen Royals sollen dort für die Krone punkten, denn die letzte Umfrage in Australien, ob der britische Monarch auch künftig Staatsoberhaupt bleiben soll, ergab nur eine Zustimmung von mageren 54 Prozent. Die Starqualitäten von Meghan Markle scheinen gelegentlich die Erscheinung von Herzogin Kate, der Frau von Prinz William, zu überstrahlen. Doch die Herzogin von Cambridge ist inzwischen ein Profi im Königshaus und weiß um ihren Wert als künftige Königin, sollte William eines Tages den britischen Thron besteigen. Kate lässt sich von Gerüchten über ein angebliches Duell der Schwägerinnen nicht beeindrucken - in erster Linie erfüllt sie ihre Aufgaben als Mutter dreier weiterer Thronfolger. Aber sie setzt auch inhaltliche Akzente mit ihrem sozialen Engagement für benachteiligte Jugendliche. Mit der weiblichen Führungsfigur Kate betonen die Windsors ihr aus dem 19. Jahrhundert stammendes Konzept von der funktionierenden Familie auf dem Thron. Und wie steht es um Camilla, die Herzogin von Cornwall, einst die am meisten gehasste Frau im Königreich? Ihre Aufgabe ist es, an der Seite von Thronfolger Charles, der mehr und mehr die Chefposition bei den Windsors übernimmt, zu repräsentieren. Seit Charles seine Jugendliebe Camilla geheiratet hat, stellen die Briten eine positive Veränderung bei dem verwöhnten und oft mit seinem Schicksal hadernden Prinzen fest. Er ist fröhlicher und offener geworden, und viele schreiben das der Frau an seiner Seite zu. Camilla, Kate und Meghan - die neuen starken Frauen der Windsors haben viel bewirkt. Sie prägen mit ihren bürgerlichen Erfahrungen mittlerweile das moderne Gesicht einer der ältesten Monarchien der Welt.
Mythos Monaco DOKUMENTATION Das Erbe der Grace Kelly, D 2019
PHOENIX Doku
Kennedy gegen Callas GESCHICHTE Das Duell der Diven, F 2018
Es war eines der größten Liebesdramen des 20. Jahrhunderts: Tankerkönig Onassis heiratet 1968 Jackie Kennedy und verlässt seine langjährige Geliebte, die Operndiva Maria Callas. Nach der Ermordung von Präsident Kennedy flieht "Jackie" in die Arme des Selfmade-Milliardärs, doch die Ehe scheitert. Und auch für Weltstar Maria Callas gibt es kein Happy End: Verlassen stirbt sie mit nur 53 Jahren an einem Herzinfarkt. Jackie Kennedy muss in ihrer Ehe mit dem US-Präsidenten Fehlgeburten und außereheliche Eskapaden ihres Mannes ertragen. Als nach "JFKs" Ermordung fünf Jahre später auch noch Kennedys jüngerer Bruder Robert einem Attentat zum Opfer fällt, verlässt die "Witwe der Nation" mit ihren beiden Kindern Amerika. An der Seite des Tankermoguls Onassis will sie Ruhe finden. Ein großzügiger Ehevertrag garantiert Jackie einen luxuriösen Lebensstil, Onassis genießt die Aufmerksamkeit an der Seite der damals berühmtesten Frau der Welt.
Die verrückten 68er ZEITGESCHICHTE Ein Jahr verändert unsere Welt, D 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Der Burj Khalifa Dubai DOKUMENTATION, D
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Tennis Davis Cup Österreich-Chile SILENT SPORTS SPORT Mehrkampfmeeting Götzis
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Sternstunde (Folge: 31), CDN, F 2009
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der Nimmersand der Zeit (Folge: 126), USA 2013
Tag und Nacht geraten durcheinander, da Hook es auf den legendären Nimmersand der Zeit abgesehen hat.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Ono und das Ei (Folge: 35), USA 2017
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Hof (Folge: 1727), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Fehlende Worte (Folge: 2375), D 2019
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Vom ewigen Eis - Los Glaciares und der Aletsch-Gletscher - Argentinien/Schweiz Sehen statt hören INFOMAGAZIN
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
Schätze der Welt DOKUMENTATION Heilige Berge - Die Sacri Monti in Oberitalien
SF1 Show
Potzmusig Familiesummer (Wh.) TALK UND MUSIK Die grosse Familienzusammenkunft im Potzmusig-Chalet, CH 2019
Bei «Potzmusig» dreht sich diesen Sommer alles um die Familie. Volksmusik verbindet Generationen und in kaum einer anderen Musikrichtung wird so viel in der Familie musiziert. Grund genug für Nicolas Senn sich diesen Sommer auf den Weg zu machen und musikalische Familien im Land zu besuchen.
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
RTLNitro Serien
T.J. Hooker KRIMISERIE Das Armband (Staffel: 5 Folge: 9), USA 1985
Hooker und sein Team müssen ihrer Kollegin Stacy helfen: Während einer Verbrecherjagd wurde sie als Geisel genommen. Doch glücklicherweise finden Hooker und seine Kollegen schon bald ein Armband, dass ihnen als wichtiger Wegweiser dient.
T.J. Hooker KRIMISERIE Die gefährliche Bestechungsaffäre (Staffel: 5 Folge: 10), USA 1985
ONE Serien
5vor12 JUGENDSERIE Das Negativ (Folge: 15), D 2017
Lennox wünscht sich schon seit längerem, die Fotos aus seiner Kamera entwickeln zu können. Tschakko möchte bei einer Tischlerei ein Tagespraktikum machen. Monika möchte so das Thema 'Beruf' bei den Jungs verankern. Tschakko, Otis und Jonas sollen in der Tischlerei einen Fensterladen für die Almhütte schreinern. Tschakko stellt sich dabei als sehr geschickt heraus. Unterdessen entwickelt Lennox mit Malte und Totti die Fotos. Das letzte Foto zeigt Lennox als kleines Kind mit seiner Mutter, fotografiert von Lennox' Vater, kurz vor dem Tod der Eltern...
5vor12 JUGENDSERIE Der Verdacht (Folge: 16), D 2017
WELT Show
Das große Brauen - Deutschland und seine Biere ESSEN UND TRINKEN, 2016
Pils, Weizen, Kölsch oder Alt: Die Vielfalt der in Deutschland gebrauten Biere ist enorm. "Craftbiere" aus sogenannten Mikrobrauereien durchdringen inzwischen den Markt der Massenproduktion. Dennoch haben alle Variationen des "Kühlen Blonden" die vier Grundessenzen Malz, Hopfen, Hefe und Wasser immer noch gemein. Von der Ernte bis ins Glas: Die Reportage gibt einen spannenden Einblick hinter die Kulissen von Produktion und Veredelung des beliebten Gerstensafts.
Deutschland im Glutrausch - Grillen extrem DOKUMENTATION, D 2016
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Buckelwale (Folge: 85), GB 2013
Käpt'n Barnius und Kwasi sind auf der Suche nach dem Schatz des gefürchteten Piraten Weißbart. Als die beiden Oktonauten den Schatz tatsächlich finden, fällt Kwasi der Schlüssel für die Schatztruhe aus den Pfoten ins eiskalte Wasser und wird von einer kleinen Sardine verschluckt. Da diese davon krank werden kann, machen sich die beiden Oktonauten sofort auf die Suche nach dem Sardinenschwarm.
44 Cats ANIMATIONSSERIE Die fliegende Katze (Folge: 31), I 2018
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Patrick Schlaukopf / Thaddäus Tentakelkopf (Folge: 8), USA 1999
Beim Fischen bekommt Patrick einen Schlag auf den Kopf ab und wird dadurch zum brillanten Denker. // Sandys neues Teleportationsgerät funktioniert nicht besonders gut: Als sie es ausprobiert, verschmilzt es SpongeBob und Thaddäus zu einer einzigen Person.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Foto-Tag / Patrick zahlt nicht / Cousin des Grauens (Folge: 13), USA 1999
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Lara lässt es regnen (Staffel: 2 Folge: 3), D, F 2013
Das Marienkäfermädchen Lara lässt es regnen. Maja ist sich sicher: Das muss einer von Laras Streichen sein. Jetzt muss sie ihr nur noch auf die Schliche kommen. Leider gehen Majas Freunde dem Marienkäfermädchen auf den Leim. Und leider können sich Max, Rufus, Ben und Walter auch nicht darauf einigen, ob Lara es regnen lassen oder lieber die Sonne hervorzaubern soll. Es kommt zum Streit.
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Das Referat, F 2017
RTL2 Film
Darf ich bitten? LIEBESKOMÖDIE, USA 2004
Der Anwalt John ist von der täglichen Routine gelangweilt. Fasziniert von einer hübschen Tanzlehrerin meldet er sich eines Tages für einen Tanzkurs an und bringt so - zunächst unbemerkt von seiner Familie - neuen Schwung in sein Leben.
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
sixx
MediaShop WERBUNG Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis REALITY-SOAP Begegnungen der dritten Art, GB 2018
NTV Doku
Der Burj Khalifa Dubai DOKUMENTATION, D
Fast einen Kilometer ragt der Burj Khalifa in Dubai in den Himmel. Für rund 1,5 Milliarden Dollar bauten Tausende von Bauarbeitern den glitzernden Turm aus Metall und Glas in den Wüstensand. Diese Dokumentation erzählt vom Bau sowie der Technologie des höchsten Gebäudes der Welt und wirft dabei auch einen Blick auf das Umfeld, in dem dieser gigantische Turm steht.
PS - ADAC GT Masters MOTORSPORT, D
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Sternstunde (Folge: 31), CDN, F 2009
Sternstunde An der Cosmos High wird ein Musical aufgeführt. Nach langem Überreden lässt sich die schüchterne Birch von Liam überzeugen, an dem Vorsingen teilzunehmen. Doch die Hauptrolle erhält Amelia, und Birch wird nur die Zweitbesetzung. Ricki und Sandra trainieren Birch für die Vorstellung. Indessen entwickelt Liam einen Plan, um Amelia vor dem Auftritt festzuhalten, und Birch so die Hauptrolle zu verschaffen. Der Plan scheint zu funktionieren, doch gerade als Birch die Bühne betritt, kann sich Amelia befreien.
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Rollentausch (Folge: 32), CDN, F 2009
ServusTV Doku
Wildes Mexiko LANDSCHAFTSBILD Der Regenwald der Maya(2/3), GB 2017
Der zweite Teil der Doku über Mexikos Landschaftsvielfalt führt in die atemberaubenden Tropenwälder der Halbinsel Yukatan, die Heimat der Mayas.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Die Hanf-Plantage (Staffel: 2 Folge: 1), AUS 2001
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Revolution aus dem Drucker
Das Format klärt über globalwirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensentwicklungen auf. Dabei werden auch Wirtschaftsmacher und deren Arbeit auf den Finanzmärkten der Welt vorgestellt.
Tele-Akademie GESPRÄCH
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Das Attentat (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2002
Die lebenslustige Leslie Dornan wird von ihren Eltern als vermisst gemeldet. Ebenso spurlos verschwunden wie sie ist ihr marokkanischer Freund Ali, der sich vor Kurzem von ihr getrennt hatte. Goren und Eames finden heraus, dass Ali eine Lieferung aus Holland erhalten hatte. Die Ermittler gehen der Sache nach und stoßen auf Spuren von Titadine, einem hochdosierten Sprengstoff, der vor allem bei Selbstmordattentaten verwendet wird.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Im falschen Glauben (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2002
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Die mysteriöse Miss Diamond, AUS 2016
Ein Australier, der von seinem Trip nach Südamerika zurückkehrt, versucht offenbar, illegale Substanzen ins Land zu schmuggeln. Derweil führen die Beamten die Befragung einer Amerikanerin fort, die einer zweifelhaften Tätigkeit nachgehen möchte.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Nüsse, Bargeld und Ecstasy, AUS 2016
ZDFneo Doku
Große Völker GESCHICHTE Die Wikinger
Als wilde Horde aus dem Norden machen die Wikinger 739 nach Christus zum ersten Mal von sich reden. Ihr Ruf als mordlüsterne Barbaren hält sich über viele Jahrhunderte. Der Blitzangriff auf das nordenglische Kloster Lindisfarne ist der Auftakt einer Reihe von Plünderungen, die Europa dauerhaft in Angst und Schrecken versetzen. Mancher Regent bezahlt den "Seekriegern" sogar eine Art Schutzgeld, nur damit sie nicht wiederkommen. Dabei sind ihre Leistungen als mutige Entdecker, visionäre Händler und Begründer von Städten und Königreichen in Vergessenheit geraten. Doch es sind die Wikinger, die durch ihr Wirken den Verlauf der europäischen Geschichte im Mittelalter maßgeblich beeinflusst haben. Die ursprüngliche Heimat der Wikinger ist Skandinavien, genauer gesagt Dänemark, Norwegen und Schweden. In erster Linie leben die Nordmänner von der Landwirtschaft und der Fischerei. Ihre Höfe liegen weit voneinander entfernt, Städte gibt es anfangs nicht. Auf Raubzug gehen die Wikinger zunächst nur in den Sommermonaten, den Rest des Jahres verbringen sie mit ihren Sippen am heimischen Herd. Die Gründe für die saisonalen Kaperfahrten sind nicht ganz eindeutig. Aber vieles deutet darauf hin, dass sich die Versorgungslage wegen der stetig steigenden Bevölkerungszahlen zunehmend verschlechtert hat. Deshalb sind die Raubzüge ein willkommener Nebenerwerb. Sie haben aber auch dazu gedient, neuen Siedlungsraum aufzutun. Ob aus Not oder purer Beutelust - als unerschrockene Entdecker stellen die Wikinger ihre Fähigkeiten unter Beweis. Und überall hinterlassen sie ihren historischen Fußabdruck. Dazu gehören unter anderem Gebiete im heutigen Irland, England, in Frankreich oder auch in Deutschland. Doch schon früh steuern die Nordmänner immer weiter nordwärts. So erreichen sie Island. Obwohl die eisige Insel nur in den Ebenen und Tälern fruchtbaren Boden bietet, setzt schon bald eine große Einwanderungswelle ein. Auch Erik der Rote befindet sich unter den Emigranten. Als er aus Jähzorn zwei Morde begeht, wird er von der Insel verbannt. Die Zeit nutzt er, um im Atlantischen Ozean nach einer neuen Heimat zu suchen. Er findet sie auf Grönland - Grünland - wie Erik die Insel nennt. Sie bleibt bis Anfang des 15. Jahrhunderts fest in Wikingerhand. Die historisch spektakulärste Entdeckung aber macht Eriks Sohn Leif. Bereits 500 Jahre vor Christoph Kolumbus betritt er als erster Europäer im Norden Neufundlands amerikanischen Boden. Viel ist über den Namen Vinland - Weinland - gerätselt worden, den die Wikinger ihrer Entdeckung gaben. Weinreben haben die Männer dort nachweislich nicht gefunden, sondern Wiesen und Weiden. Trotz günstiger Bedingungen können sich die Wikinger dort nicht halten, die Eingeborenen schlagen sie irgendwann in die Flucht. Ohne ihre Schiffe wäre die Geschichte der Wikinger ganz anders verlaufen. Sie sind legendär und haben dem Volk sogar ihren Namen gegeben. "Vikingr" bedeutet so viel wie "Krieger, die zur See fahren". Berühmt-berüchtigt sind die Drachenschiffe, hochwandige Segler aus Eichenholz mit grellbunten Rahsegeln, spitz zulaufendem Bug und Heck sowie einem flachen Kiel. Sie kommen immer dann zum Einsatz, wenn die Berserker in kriegerischer Absicht über die Meere fahren. Für den Handel entwerfen die Wikinger die "Knorr". Sie ist zwar weniger schnell und wendig, kann dafür aber große Lasten transportieren. Der Schiffstyp wird noch über Jahrhunderte nachgebaut - auch als die Wikinger als eigenständiges Volk schon nicht mehr existieren. Als Kaufleute machen sich die "Wilden aus dem Norden" rasch einen Namen. Vom Norden aus erschließen sie völlig neue Routen, die bis ins heutige Russland und in den Vorderen Orient führen. Mit Fellen, Bernstein, Waffen und vor allem Sklaven werden die Wikinger reich. Aus ihren Siedlungen werden blühende Städte, Geschäftspartner aus aller Herren Länder kommen ins Land. Einer der bekanntesten Handelsplätze ist Haithabu. Die Metropole gilt als erste mittelalterliche Stadt in Nordeuropa. Die Gründe für das Ende der Wikingerzeit sind vielseitig. Einen erheblichen Beitrag leistet die Christianisierung in Skandinavien. Viele Heiden lassen sich bekehren. Denn anders als in ihrem Volksglauben verspricht die neue Religion jedem Menschen das Paradies. Die Missionierung führt zu einem Wandel der gesellschaftlichen wie politischen Struktur. Es gibt Könige und Staaten, die Krieger werden sesshaft und gehen nicht mehr auf Beutezug. Auch haben sich die anderen Völker die Kenntnisse der Wikinger zunutze und ihnen das Handelsmonopol abspenstig gemacht. Die Wikinger passen sich den neuen Verhältnissen in Europa an, gehen in anderen Vö
Der geheime Kontinent GESCHICHTE Was geschah vor Kolumbus? (Folge: 1), D 2010
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
PULS 4 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Die schöne Tochter (Staffel: 8 Folge: 15), USA 2011
Andor Gorgova, Verteidigungsminister von Belgravien, verhandelt mit der US-Außenministerin über die Nutzung militärischer Stützpunkte. Bei einem Treffen in seinem Land versucht ein Selbstmordattentäter, auch Gorgova zu töten. Dieser kommt unverletzt davon, ein Navy Sergeant stirbt jedoch bei dem Anschlag. Der NCIS muss den Fall allerdings ans FBI abgeben und soll sich stattdessen um die Sicherheit von Gorgovas Tochter Adriana kümmern, die in den USA studiert ...
Navy CIS KRIMISERIE Max Destructo (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2011
ARD Kids
TwinTeams - Die Geschwister-Challenge SPIELSHOW Die Würfel-Challenge (Folge: 5), D 2018
Auf der Jagd nach dem Titel "TwinTeam des Jahres" müssen die Zwillinge ihre geballte Sprungkraft mit einem guten Gedächtnis kombinieren. Besonders Bill und Bob sollten richtig Gas geben, denn durch ihren Patzer im BergWerk Berlin, sind sie weit zurück gefallen...
TwinTeams - Die Geschwister-Challenge SPIELSHOW Die Münzen-Challenge (Folge: 6), D 2018
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Ono und das Ei (Folge: 35), USA 2017
Ono beschützt ein verwaistes Vogel-Ei.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette und die Funkelblitzheldin/Catboy und der Museumsraub (Folge: 2), F 2015
ORF1 Kids
Beat Bugs (Wh.) ANIMATIONSSERIE And Your Bird Can Sing / I'll Follow the Sun Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Schlaflos (Staffel: 2 Folge: 7)
ZDF Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Das Referat, F 2017
Sebastian soll für die Schule ein Referat halten. Als Thema wählt er die Tierwelt der Berge und zieht mit Belle und Césars Fotoapparat los. Doch er ist nicht allein, ein Neider verfolgt ihn. Amadeus möchte auf keinen Fall, dass Sebastian ein besseres Referat hält als er. Er folgt ihm einfach, da er keine eigene Idee hat. Als Amadeus auf einer Hängebrücke von einem Luchs angegriffen wird, eilt Sebastian ihm zu Hilfe. Césars Fotoapparat fällt ins Wasser.
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Auf dem Gipfel, F 2017
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Das Traumpaar (Staffel: 12 Folge: 3), USA 2014
Ein Termin mit der Sozialarbeiterin Miss McMartin steht an. Alan und Walden trainieren, wie ein verliebtes Pärchen aufzutreten, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Miss McMartin ist zwar von den beiden angetan, will aber, um ganz sicher zu gehen, noch einen Blick in ihr Zuhause werfen. Doch da läuft so einiges aus dem Ruder: Plötzlich steht Alans Exfreundin Lyndsey, gerade aus dem Entzug entlassen, stockbetrunken vor der Tür.
Two and a Half Men SITCOM Zehn Finger, zehn Zehen (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2014
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York (Wh.) KRIMISERIE Die Professorin (Staffel: 9 Folge: 11), USA 2019
Frank wird von einer Gruppe Aktivisten beschuldigt, einem ihrer Mitglieder körperlichen Schaden zugefügt zu haben. Der Commissioner weist jede Schuld von sich, doch die Gruppenführerin, Professorin Corey Vallejo, lässt nicht locker. Jamie müsste unterdessen eigentlich einen nicht registrierten Taxifahrer melden, doch angesichts dessen schwieriger Umständen drückt der sonst so pflichtbewusste Sergeant ein Auge zu. Ein folgenschwerer Fehler.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Der perfekte Kompromiss (Staffel: 9 Folge: 12), USA 2019
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Rollentausch (Folge: 32), CDN, F 2009
Rollentausch Birch und Amelia streiten sich darüber, wer die bessere Anführerin ist. Um ihnen eine Lektion zu erteilen, lässt Mr. Turner sie für eine Woche das Quartett des anderen anführen. Wenn ihr neues Quat versagt, bleibt der Tausch bis zum Ende des Schuljahres bestehen. Erst versucht Birch, die Dinge in Quat 1 auf ihre gewohnt entspannte Art zu führen, doch sie merkt schnell, dass sie damit nicht weit kommt. Stück für Stück wird sie mehr und mehr wie Amelia. Als sie das bemerkt, heckt sie einen Plan aus und muss sich sogar mit Amelia verbünden, um wieder in ihr geliebtes Quat 4 zurückzukommen.
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Ein Bett für Ricki (Folge: 33), CDN, F 2009
RTLS Kids
44 Cats ANIMATIONSSERIE Die fliegende Katze (Folge: 31), I 2018
Der Erfinder Edison hat ein neuartiges Fluggerät entwickelt. Metti ist Feuer und Flamme, es auszuprobieren. Und tatsächlich: Metti fliegt! Doch irgendwann bleibt er an Vincents Teleskop hängen und droht abzustürzen. Zu allem Überfluss versucht Boss auch noch, die Fernbedienung des Fluggeräts an sich zu reißen. Wird Metti je wieder festen Boden unter den Füßen spüren?
Super Wings ANIMATIONSSERIE Julios Homerun (Folge: 71), RC, ROK, USA 2017
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
HR Show
Sommerrezepte aus Kronberg ESSEN UND TRINKEN
Im Schlosshotel Kronberg speist man vorzüglich. Schließlich war das Haus früher der Witwensitz von Kaiserin Friedrich. Im Sommer kann man auf der Terrasse saisonale Gerichte genießen oder auch zu einem Picknick in den Park aufbrechen. Dabei spielt der Picknickkorb natürlich eine große Rolle.
So isst Israel AUSLANDSREPORTAGE Von den Judäischen Hügeln zum See Genezareth (Folge: 2)
SAT1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Der gute Sohn (Staffel: 9 Folge: 19), USA 2012
In Baltimore wird die Leiche eines jungen Navy-Seemanns gefunden. Kurz darauf wird Vances Schwager Michael wird aufgegriffen, als er sich Blut des Opfers von Jacke und Händen waschen will. Er behauptet, dem Sterbenden geholfen zu haben, gilt aber als verdächtig, weil niemand seine Aussage bestätigen kann. Vance glaubt fest an Michaels Unschuld und nimmt ihn mit nach Hause. Doch irgendetwas scheint sein Schwager zu verbergen ...
QUIPP QUIZSHOW
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Cold Light of Day (Folge: 3), USA 2012
In Cleveland, Ohio finden die Ermittler die verbrannten Überreste einer Frauenleiche. Der brutale Mord versetzt die Gemeinde in Aufruhr. Die Detectives sind überzeugt davon, dass jemand das Feuer gesehen haben muss, doch in der Nachbarschaft hat angeblich niemand etwas Auffälliges bemerkt. Die Ermittler tappen im Dunkeln. Auf einmal meldet sich ein Zeuge. Sein Hinweis könnte die Ermittler zum Mörder führen.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Unarmed/Bad Feeling (Folge: 4), USA 2012
ONE Serien
5vor12 JUGENDSERIE Der Verdacht (Folge: 16), D 2017
Lennox ist schwer erschüttert durch das Foto seiner Eltern. Als Jonas und Otis ihn noch mit Julia aufziehen, reagiert er ungewohnt hart. Tschakko bekommt die Chance, auf einer Baustelle als Hilfskraft für die Tischlerei auszuhelfen. Dort wird er von dem Gesellen Toni verdächtigt, Werkzeug gestohlen zu haben. Eine schwere Bewährungsprobe für Tschakko.
5vor12 JUGENDSERIE Einpacken (Folge: 17), D 2017
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Foto-Tag / Patrick zahlt nicht / Cousin des Grauens (Folge: 13), USA 1999
Schafft es SpongeBob ohne Flecken zum Fototermin in der Bootsfahrschule? // Patrick muss seine Schulden bei Mr. Krabs abarbeiten... // SpongeBob will seine Familie vor seinem gewalttätigen Cousin retten...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Schul-Rowdy / Auf Trophäenjagd (Folge: 2), USA 2015
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Fehlende Worte (Folge: 2375), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Alles zu viel (Folge: 2376), D 2019
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Kinderdorfmutter DOKUMENTATION
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Mehrkampfmeeting Götzis SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Damen
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Sydney White - Campus Queen LIEBESKOMÖDIE, USA 2007
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Nüsse, Bargeld und Ecstasy, AUS 2016
Ein Drogenspürhund führt die Beamten zu einer Familie aus Kambodscha, die offenbar etwas zu verbergen hat. Eine junge Studentin aus Thailand lügt bei der Grenzkontrolle und gefährdet so ihre Zukunft.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Verräterische Textnachricht, AUS 2016
NTV Sport
PS - ADAC GT Masters (Wh.) MOTORSPORT, D
Action, Highspeed und Adrenalin pur in der Liga der Supersportwagen: Die Marken kämpfen mit ihren Fahrzeugen an sieben Wochenenden um den Titel in der GT 3 Königsklasse. n-tv ist dabei und berichtet in einer Zusammenfassung vom Treiben beim ADAC GT Masters. n-tv fasst die Rennen an sieben Wochenenden zusammen.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
My Life Me - Mein Leben und ich ANIMATIONSSERIE Ein Bett für Ricki (Folge: 33), CDN, F 2009
Ein Bett für Ricki In Rickis Haus sind die Bauarbeiter am Werk. Darum muss er für ein paar Tage bei seinen Freunden übernachten. Liam ist begeistert und nimmt Ricki bei sich auf. Als Ricki aber anfängt, Liams Zimmer aufzuräumen ist dessen Begeisterung schnell dahin. Liam erfindet einen Vorwand weshalb Ricki bereits nach der ersten Nacht wieder auf der Straße sitzt. Nun bittet Ricki Sandra und Birch um eine Unterkunft, doch beide sind nicht besonders scharf darauf, dass Ricki bei ihnen übernachtet. Was die beiden wohl zu verbergen haben?
Stoked ANIMATIONSSERIE Nackte Tatsachen (Folge: 21), CDN 2008 / 2012
RTLS Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Julios Homerun (Folge: 71), RC, ROK, USA 2017
Der kleine Julio aus Kuba lässt sich von Jett einen neuen Baseballschläger liefern. Sein sehnlichster Wunsch ist es, einen Homerun zu schlagen. Natürlich gehen Julio und Jett sofort auf das Baseballfeld, um Julios neuen Schläger auszuprobieren. Jett bittet Astra darum, sie zu filmen, damit Julios erster Homerun festgehalten wird. Doch Astra muss zunächst einen gefährlichen Meteoriten sprengen, der sich der Erde zu nähern droht.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Kindergartenfahrt (Folge: 97), GB 2007
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Schul-Rowdy / Auf Trophäenjagd (Folge: 2), USA 2015
Lincoln wird von einem Schul-Rowdy schikaniert, das dürfen seine Schwestern auf keinen Fall etwas erfahren... // Lincoln möchte endlich auch mal eine Trophäe gewinnen. Doch dabei schlägt er leider etwas über die Stränge...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Fahrprüfung / Feldwebel Lori (Folge: 3), USA 2015
ZDF Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Auf dem Gipfel, F 2017
Der Wettlauf der Kinder zum Gipfel des Raketenbergs steht an. Sebastian wettet, dass Lynette gewinnt, Amadeus setzt voll auf Gabriel. Dabei nimmt er in Kauf, Lynette in Gefahr zu bringen. Gemeinsam mit Gabriel verändert Amadeus die Wegmarkierungen, nach denen die Kinder sich richten sollen. Somit ist sicher, dass Gabriel als Erster ans Ziel kommt. Lynette verläuft sich dadurch und stürzt in den Fluss. Sebastian und Belle versuchen, sie zu retten.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Auf den ersten Blick, AUS, D, F 2014
HR Doku
So isst Israel AUSLANDSREPORTAGE Von den Judäischen Hügeln zum See Genezareth (Folge: 2)
In der zweiten Folge von "So isst Israel" reist Tom Franz von den Judäischen Hügeln über das Westjordanland hoch in den Norden Israels nach Galiläa und trifft auf Menschen, die spannende Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens gefunden haben. Die Reise beginnt in der Judäischen Bergwelt westlich von Jerusalem mit einem der interessantesten Käsemacher in Israel: Shai Seltzer. Er zählt zu den besten Käseproduzenten der Welt und ist ein origineller Lebensphilosoph. Dort lernt Tom auch Shais Freund Yftach Bereket kennen. Der Bäcker ist einer der Väter der wachsenden veganen Szene in Israel. Die Slow-Food-Produzenten der Region veranstalten regelmäßig einen Markt in Abu Gosh, einem arabischen Dorf zehn Kilometer weiter. Die palästinensischen Israelis pflegen dort seit Jahren beste kulinarische Beziehungen mit ihren jüdischen Nachbarn. Tom trifft Amit Cohen von den Chefs for Peace, einer Gruppe jüdischer, christlicher und muslimischer Köche. Sie nutzen ihre Kochkunst, um Menschen unterschiedlichen Glaubens an einen Tisch zu bringen. Der Reiseveranstalter Breaking Bread Journeys bietet kulinarische Touren in die Palästinensergebiete an. Die Jüdin Elisa Moed und die Palästinenserin Christina Samara organisieren kulinarische Begegnungen mit Einwohnern auf beiden Seiten des Heiligen Lands und nehmen Tom Franz mit auf eine Tour ins Palästinensergebiet. Gemeinsam besuchen sie einen jüdischen Winzer im Westjordanland, der in der israelischen Siedlung Har Bracha koscheren Wein produziert. Der Film streift die Konflikte der Region, erzählt aber auch die völkerversöhnende Liebesgeschichte des Arabers Yakub Barhum, der unbedingt die jüdische Köchin Michal Baranes heiraten wollte. Tom besucht das ungewöhnliche Paar in einem arabischen Dorf. Die kulinarische Reise geht weiter nach Galiläa, das heute zu den besten Weinanbaugebieten in Israel zählt. An der Grenze zum Libanon hilft Tom Franz bei der Weinlese der Tulip Winery. Der junge Besitzer Roy Itzhaki hat mit Tulip eine Vision verwirklicht: Er produziert Spitzenwein mit Mitarbeitern, die geistig behindert sind. Nächste Station der filmischen Reise ist das Dorf Peki'in auf den malerischen Hügeln im oberen Galiläa: Peki'in ist eine Heimat der Drusen, und Tom Franz kostet das typische Pitabrot, riesige Fladen, die überall im Dorf auf offenen Kugelöfen gebacken werden. Letzte Station ist der See Genezareth, das größte Süßwasserreservoir Israels. Der Fischer Menachem erzählt von der besonderen Magie des Sees, die sich für gläubige Christen vor allem am Nordostufer entfaltet. Im Kloster Tabgha zeigt Pater Nikodemus Tom die berühmten Mosaike und den Stein, auf dem Jesus das Wunder der Brotvermehrung vollbracht haben soll. Heute kümmern sich die Benediktinermönche darum, dass benachteiligte Familien aller Glaubensrichtungen hier ein wenig Erholung finden.
7 Tage ... MENSCHEN unter Spitzenköchen
ARD Kids
TwinTeams - Die Geschwister-Challenge SPIELSHOW Die Münzen-Challenge (Folge: 6), D 2018
Heute scheidet das letztplazierte TwinTeam aus, denn die Qualifying-Etappe geht zu Ende. Nur die besten Teams reisen weiter zur Outdoor-Etappe. Um sich vor dem frühzeitigen Abschied zu retten, müssen alle Twins in der "Münzen-Challenge" ordentlich Gas geben.
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Plastik - der Fluch der Meere
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Lottogewinn treibt Familie in den finanziellen Ruin, D 2009
ZDFinfo Doku
Mythos Monaco DOKUMENTATION Das Erbe der Grace Kelly, D 2019
Durch die Hollywood-Ikone Grace Kelly begann Monaco zu funkeln und strahlen, sie machte es zu dem, was es heute ist: ein angesehenes Fürstentum, wohlhabend und einflussreich. Ohne ihr Vermächtnis ist kein Staat zu machen, das haben ihre Enkel erkannt. Charlotte, Pauline, Pierre - die junge Generation der Fürstenfamilie erinnert viele an ihre Großmutter Grace Kelly - stilvoll im Auftritt, verbreiten sie Glanz und Glamour. Das kleine Fürstentum an der Côte d'Azur lag nach dem Zweiten Weltkrieg darnieder, war politisch unbedeutend und finanziell in Nöten. Doch 1956 gelingt Fürst Rainier von Monaco der große Befreiungsschlag - mit seiner eigenen Traumhochzeit. Die blonde Hollywood-Schönheit Grace Kelly ehelicht den Fürsten, und fortan interessiert sich die ganze Welt für den sonnigen Zwergstaat am Mittelmeer. Die Braut lockt den internationalen Jetset nach Monte Carlo. Hollywood-Prominenz und Multimillionäre aus der ganzen Welt siedeln sich an, einflussreiche Politiker zeigen sich gern mit dem Fürsten und seiner attraktiven Ehefrau. Es sind die goldenen Jahre Monacos. Mit ihrem Tod 1982 wird die Fürstin endgültig zur Ikone. Auf ihrem Erbe beruht auch heute noch Monacos Erfolgsgeheimnis, das das kleine Land reich und beliebt macht. Dabei geriet der Aufstieg Monacos mehrfach ins Stocken. Während die Ehe Grace Kellys zumindest nach außen immer untadelig erschien, arbeitet die nächste Generation fleißig daran, die Titelseiten mit skandalträchtigen Geschichten zu füllen: unglückliche Ehen, Liaisons mit Zirkuspersonal und Bodyguards, uneheliche Kinder. Doch seit einigen Jahren erstrahlt Monaco in neuem Glanz - dank der Kinder von Prinzessin Caroline und Prinzessin Stéphanie. Die schönen Enkel von Grace Kelly agieren selbstbewusst und fühlen sich ihrem Erbe verpflichtet. Dabei werden die Reichen und Prominenten heute nicht mehr nur von Monacos fürstlichem Glanz und der Lage am Mittelmeer angezogen. Das Fürstentum wirbt damit, keine Steuern zu erheben. Nicht selten lockt das Land so auch zwielichtige Gestalten an. "ZDFzeit" zeichnet ein Sittengemälde der letzten drei Generationen der Grimaldis. Angefangen mit Grace Kelly, die stilsicher und souverän das Fürstentum umkrempelte. 2019 wäre Gracia Patricia 90 Jahre alt geworden.
Modern Royals - William, Harry & Co. DOKUMENTATION
PHOENIX Doku
Die verrückten 68er ZEITGESCHICHTE Ein Jahr verändert unsere Welt, D 2018
Schon 50 Jahre her? Und die 68er leben noch immer? Ja, tun sie - im Großen und Ganzen. Der WDR lässt das Jahr 1968 noch einmal Revue passieren. Mit spannendem, tragischem und oft skurrilem Originalmaterial streift der Film durch dieses ganz besondere Jahr. Unterstützt von Prominenten, die 1968 als junge Erwachsene, Jugendliche oder Kinder miterlebt haben, unter anderem mit Hannes Jaenicke, Christine Westermann, Achim Reichel, Uschi Nerke, Katja Ebstein, Claudia Roth, Jürgen Trittin und Wilfried Schmickler.
Weltbewegend - Die Entstehung der Kontinente WISSENSCHAFT Afrika, 2013
ORF +
SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Damen SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Herren
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Nackte Tatsachen (Folge: 21), CDN 2008 / 2012
Nackte Tatsachen Lo schleicht sich heimlich in das Penthouse ihrer Eltern. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Fin und Emma genießt sie eine warme Dusche und die Snacks von der Minibar ? eine Wohltat nach Wochen in der versifften Personalbaracke des Hotels. Doch dann steht plötzlich Los Mutter vor der Tür. Unterdes checken zwei dicke, haarige Promikoch-Nudisten im Hotel ein und verbreiten mit ihrer Nacktheit Angst und Schrecken unter den Hotelgästen.
Stoked ANIMATIONSSERIE Der Möwenflüsterer (Folge: 22), CDN 2008 / 2012
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Kindergartenfahrt (Folge: 97), GB 2007
Peppa und ihre Freunde machen mit ihrer Lehrerin Madame Gazelle einen Campinausflug. Nachdem sie ihre Zelte aufgeschlagen und Stöcke gesammelt haben, singen sie alle ein Lied am Lagerfeuer.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Riesen-Bohnenranke / Cousin Francois (Folge: 23), CDN 2013
NDR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Heilige Berge - Die Sacri Monti in Oberitalien
Vorstellung der neun Sacri Monti im Piemont und in der Lombardei. Seit 2003 sind sie Bestandteil des UNESCO-Weltkulturerbes. Die neun Sacri Monti von Norditalien sind weitläufige Kapellenanlagen und andere Pilgerstätten, die im späten 16. und 17. Jahrhundert auf Bergen und an Seen errichtet wurden und jeweils bestimmten Aspekten des christlichen Glaubens geweiht wurden. Zusätzlich zu ihrer symbolischen und spirituellen Bedeutung sind sie von großer Schönheit und gut an die Landschaft angepasst. Sie bergen zahlreiche Kunstwerke, wie Gemälde und Skulpturen. Die neun Heiligen Berge, acht im Piemont, einer in der Lombardei, sollten als Pilgerstätten an die Stelle des verlorenen Jerusalems treten. "Ein neues Jerusalem", so steht es denn auch über dem Tor zu dem ältesten (1491) und bedeutendsten der Sacri Monti in Varallo am Fuße der Westalpen. In mehr als 40 Kapellen wird hier die Geschichte Christi erzählt. Mit lebensgroßen, wie lebendig wirkenden Figuren, die zu höchst expressiven und oftmals erschütternden Ensembles gruppiert sind. Der Sacro Monte di Orta dagegen, bezaubernd über dem Orta-See gelegen, ist ganz dem Heiligen Franz von Assisi gewidmet und stellt ihn als zweiten Christus dar. Der Sacro Monte di Oropa schließlich ist ein echter Ort des Volksglaubens, eine riesige Wallfahrtsstätte in 1.200 Metern Höhe über der alten Stadt Biella. Seit Jahrhunderten suchen Menschen hier Trost und Hilfe bei der als wundertätig verehrten Schwarzen Madonna von Oropa.
Trio JUGENDSERIE Falsches Spiel (Staffel: 2 Folge: 6), D, N 2014
ORF1 Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Schlaflos (Staffel: 2 Folge: 7) Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das verrückte Roboterhaus
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Auf den ersten Blick, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Wal in der Patsche, AUS, D, F 2014
ARTE
Matera - Kulturhauptstadt 2019 (Wh.) KUNST UND KULTUR, D 2019 Fahrt ins Risiko ABENTEUER UND ACTION Mit 40 Tonnen über Kanadas Eispisten, D 2015
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Zehn Finger, zehn Zehen (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2014
Walden und Alan bekommen die Mitteilung, dass sie für eine Adoption zugelassen wurden und dass "ihr" Baby bald zur Welt kommt. Kathy, die werdende Mutter, will sich noch vor der Geburt ein Bild von den beiden machen. Alan und Walden spielen das perfekte Schwulenpaar so überzeugend, dass Kathy begeistert ist. Die bevorstehende Vaterschaft wird bei einem Herrenabend mit Barry, Larry und Herb gefeiert. Plötzlich klingelt Waldens Telefon: Bei Kathy haben die Wehen eingesetzt.
Two and a Half Men SITCOM Willkommen in Malibu (Staffel: 12 Folge: 5), USA 2014
RTLNitro Serien
T.J. Hooker KRIMISERIE Die gefährliche Bestechungsaffäre (Staffel: 5 Folge: 10), USA 1985
Hooker muss in einem Mordfall ermitteln, der ihm persönlich sehr nah geht: Seine langjährige Kollegin Karen wurde getötet. Doch im Laufe der Ermittlungen ergibt sich, dass auch Hooker möglicherweise in Gefahr schwebt.
Batman ACTIONSERIE Das Eier-Pärchen (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1968
RTLLiving Show
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 5), D 2014
Als Milas Mutter erfährt, dass ihre Tochter ein Praktikum in der Modelagentur Berlin Models angenommen hat und nach Berlin ziehen wird, versucht sie alles, um die 23-Jährige davon abzuhalten. Doch Milas Entschluss steht fest, so weh ihr der Streit mit ihrer Mutter auch tut. Dafür versöhnt sie sich wieder mit Jessy. Zeitgleich fliegen in Berlin zwischen Supermodel Marc und seiner Freundin Sarah die Fetzen.
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette und die Funkelblitzheldin/Catboy und der Museumsraub (Folge: 2), F 2015
Eulettes Begeisterung für ihre Lieblings-Superheldin Funkelblitz erweist sich als echte Hilfe, als Romeo beginnt, die Geschichten aus allen Büchern zu löschen. Romeo benutzt Boxhandschuhe, um ins Museum einzubrechen und einen Raketenrucksack zu stehlen.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Der Formentag (Folge: 81), USA 2010
ORF +
SILENT SPORTS SPORT BVB Baden Herren SILENT SPORTS SPORT Falschirmspringen
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 13 (Folge: 13), USA 2014
ONE Serien
5vor12 JUGENDSERIE Einpacken (Folge: 17), D 2017
Monika findet mit Hilfe von Polizist Berger heraus, dass Jonas Otis' Handy geklaut hatte. Sie beschließt, dass sich die Gruppe heute mit Jonas beschäftigen soll. Doch der verweigert sich komplett. Monika wirft ihn daraufhin aus dem Camp. Er muss seine Sachen packen und sitzt schon bei Totti im Auto. Wird er doch noch einlenken?
5vor12 JUGENDSERIE Zusammenbruch (Folge: 18), D 2017
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Riesen-Bohnenranke / Cousin Francois (Folge: 23), CDN 2013
1. Geschichte: Als Rubble Yumi dabei hilft, Bohnen auszusähen, finden die beiden eine riesige Bohnenranke. Doch nicht nur das: Plötzlich erscheint Alex, aber als Riese! Nun müssen Ryder und seine Fellfreunde die Abenteuerbucht vor dem gigantischen Alex beschützen. 2. Geschichte: Käpt'n Tollpatschs Cousin Francois besucht die Abenteuerbucht. Die beiden sehen sich sehr ähnlich, aber irgendwie scheint Francois was im Schilde zu führen...
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Lieblingsteller / Spaß im Regen / Die alte Spielzeugeisenbahn / Ein Haus
SF2 Kids
Für immer Shrek (Wh.) ANIMATIONSFILM, USA 2010
Aus lauter Langeweile lässt Shrek sich auf einen Deal mit Rumpelstilzchen ein, vergisst aber, das Kleingedruckte zu lesen. Er findet sich in einer düsteren Parallelwelt wieder, aus der er nur entfliehen kann, wenn Fiona sich in ihn verliebt - doch die kennt ihn nicht mal.
Hotel Transsilvanien ANIMATIONSFILM, USA 2012

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Max Destructo (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2011
Gibbs und sein Team entdecken Fingerkuppen und Zähne von Corporal Zach Armstrong in einer Damenhandtasche. Bald darauf wird seine Leiche gefunden und es steht fest, dass Armstrong zu Tode gefoltert wurde. Die Ermittlungen führen das Team zu einer Laser-Tag-Arena, in der sich Computer-Freaks gegenseitig mit Infrarotstrahlen attackieren. Auch Armstrongs Ex-Freundin Maxine spielt dort und kann Gibbs zunächst nur Armstrongs gefälschtes Testament und seine Kreditkarte überreichen ...
Navy CIS KRIMISERIE Das Geld anderer Leute (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2011
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Wal in der Patsche, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Hundedieb (Staffel: 3 Folge: 2), RC, DK, D 2009
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Quincy KRIMISERIE Tödliche Fluten (Staffel: 6 Folge: 11), USA 1981
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Verräterische Textnachricht, AUS 2016
Ein Drogenspürhund führt die Beamten in Brisbane zu einem taiwanesischen Trio, das eine Menge verbotener Güter in ihrem Gepäck hat. Doch die Frauen leugnen den Besitz der Lebensmittel vehement. Derweil beteuert ein Franzose in Melbourne, wegen eines romantischen Rendezvous nach Australien gereist zu sein. Doch vermutlich steckt mehr hinter seinem spontanen Besuch.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Die Last der Vergangenheit, AUS 2016
ZDFneo Doku
Der geheime Kontinent GESCHICHTE Was geschah vor Kolumbus? (Folge: 1), D 2010
"Der geheime Kontinent" erzählt eine legendäre Geschichte aus einem neuen Blickwinkel: die Entdeckung Amerikas - und wie sie die Lebensbedingungen auf der Welt für immer veränderte. Es ist die Geschichte des "Columbian Exchange", des größten Kulturaustauschs der Weltgeschichte durch den Transport von Pflanzen, Tieren, Bakterien, Genen von und nach Amerika. Der erste Teil erzählt von der Kultur und dem Reichtum des amerikanischen Kontinents vor Kolumbus. 100 Millionen "Indianer" lebten hier - in komplex organisierten Gemeinschaften. Zum Beispiel das Volk von Cahokia. Die sesshaften Bauern am Mississippi hatten Mais zu einer Nutzpflanze veredelt, bauten Großstädte und handelten in ganz Nordamerika. "Terra X" rekonstruiert die Lebenswelt dieser Ureinwohner: An Originalschauplätzen begibt sich das Team auf die Suche nach ihrer Zivilisation, mit modernster Computergrafik wird ihre Architektur animiert. Es war eine planvolle Zivilisation: Mit gezielter Feuerwirtschaft gelang es den Menschen, große Flächen urbar zu machen. Außerdem erfreuten sie sich üppiger Fischbestände und einer Vorratskammer von 30 Millionen Büffeln. Europa sieht zur selben Zeit ganz anders aus. Die gleiche Zahl von Menschen lebt hier auf einem Zehntel des Landes. Europas Wälder sind abgeholzt, die Flüsse leer gefischt und verschmutzt. Die Städte wachsen, das Land wird knapp - Europa gerät an seine Grenzen. Als Kolumbus 1492 mit einer Schar von Desperados den Hafen von Sevilla verlässt, ahnt er noch nicht, dass er Amerika entdecken wird. Der Reichtum dieses Kontinents wird das Überleben Europas sichern. "Der geheime Kontinent" entstand unter Mitarbeit namhafter deutscher und amerikanischer Umwelthistoriker. Mit großartigen Naturaufnahmen und realistischen Inszenierungen beschreibt der Film die Natur- und Bio-Geschichte von Amerika und Europa aus der erhellenden Sicht der Ökowissenschaften.
Der geheime Kontinent GESCHICHTE Sie kamen über das Meer (Folge: 2), D 2010
WELT Doku
Deutschland im Glutrausch - Grillen extrem DOKUMENTATION, D 2016
Die Reportage zeigt Männer, die sich mit Leidenschaft dem Grillen widmen - denn zu 90 Prozent ist es das männliche Geschlecht, das dem Glutrausch verfällt. Doch es geht nicht nur um die Wurst, sondern auch um Spezialitäten, wie das "Dynamit-Steak", das mit echtem Schießpulver "gewürzt" wird. Wir zeigen Meister ihres Faches, berichten von den neuesten Trends und Fleischalternativen und klären auf, was günstige Grills von der Tankstelle oder aus dem Baumarkt taugen.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Porsche Carrera Cup VERKEHR, D
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 33)
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Alles zu viel (Folge: 2376), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Die Kinderdorfmutter DOKUMENTATION
Kinderdorfmutter Susanne aus Hohenlohe hat ein Jahr voller Veränderung vor sich. Seit 15 Jahren bewohnt sie mit ihrem Mann Moritz und sieben ihnen anvertrauten Kindern eine "Villa Kunterbunt." Doch bald wird es ruhiger werden im Haus, denn die ersten ziehen aus. Der 17-jährige Kai beginnt eine Ausbildung zum Polizisten 200 Kilometer weiter weg. Wird er diesen Weg durchhalten? Das wäre nicht nur für Kai, sondern auch für Susanne ein großer Erfolg. Die 16-jährige Sandra zieht in ein Heim für Menschen mit kognitiver Einschränkung. Die jüngeren Kinder bleiben vorerst in ihrer Obhut. Welche Bindung hat Susanne zu "ihren" Kindern, die sie auch Mama nennen? Wie geht es ihnen allen mit der Trennung? Und wie läuft es am Wochenende, wenn alle wiederkommen? Susannes leibliche Kinder sind schon ausgezogen und stehen auf eigenen Füßen. Susanne hofft, dass sie nun auch ihre aufgenommenen Kinder auf einen guten Weg bringen kann. Loslassen und Abschied nehmen gehören genauso zu ihrem Job wie die Kinder damals aufgenommen zu haben. Heißt das lebenslange Verantwortung? Wie findet Susanne Entlastung und Zeit für ihre eigene Familie und für ihre Enkelkinder? Ein Fernsehteam hat die Kinderdorfmutter mehrere Monate begleitet und zeigt sie im Spannungsfeld zwischen Beständigkeit und Loslassen.
Tele-Akademie GESPRÄCH
NDR Serien
Trio JUGENDSERIE Falsches Spiel (Staffel: 2 Folge: 6), D, N 2014
In einem Club für amerikanische Autos, AMCAR, in Skjåk wurden Fahrzeuge demoliert. Noras Bruder Robin wurde in der Nähe gesehen. Der Verdacht fällt auf ihn, obwohl er alle Schuld von sich weist. Simon und Nora können sich währenddessen wie durch ein Wunder unbeschadet aus Ramruns Haus mit dem CX Computer davonschleichen. Sie berichten Besten von Ramruns Machenschaften und dieser verspricht, sich die Sache mal genauer ansehen. Ramruns Komplize Roger Haugen erzählt dem Polizeichef jedoch, er und die Kinder sollen sich aus der Sache raushalten, da es sich um eine geheime Staatsoperation handele. Nora und Simon versuchen erst einmal, die Unschuld von Noras Bruder zu beweisen. Sie entdecken Blutspuren auf dem frisch gewaschenen Auto, das beschädigt wurde. Nora ist überzeugt, dass ihr Bruder nichts mit der Sache zu tun hat. Gleichzeitig findet "Trio" die wahre Identität Ramruns heraus. Doch nun geht die Hackerin zum Angriff über.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Falschirmspringen SILENT SPORTS SPORT Ballsport
ORF1 Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das verrückte Roboterhaus Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Hopsi: Karottenmonster & Co
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Die Hanf-Plantage (Staffel: 2 Folge: 1), AUS 2001
Tess hat es geschafft: Der von ihr gesäte Hanf wächst prächtig, ihr Herzensprojekt, in das sie ihr gesamtes Vermögen investiert hat, scheint endlich aufzugehen. Doch die neue Errungenschaft bringt auch ungeahnte Probleme mit sich: Als Beckys Bruder Sean zu Besuch kommt, beobachtet Jodi einen Streit zwischen ihm und einer Gruppe von Männern. Der Grund scheint die Hanfplantage zu sein. Was führt Sean im Schilde?
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Das Findelkind (Staffel: 2 Folge: 2), AUS 2001
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Plastik - der Fluch der Meere
Der Club zum Mitmachen Spiele, Spaß und spannendes Wissen Dieses Mal im "Tigerenten Club": Plastik. Die Meere sind voll davon - eine riesige Umweltkatastrophe und Schuld sind die Menschen. Höchste Zeit zu handeln! Deshalb geht es im "Tigerenten Club" darum, was jeder gegen die Vermüllung der Meere tun kann. Wie immer wird auch wieder gespielt: Tigerenten und Frösche kämpfen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Trampeltiere (Staffel: 5 Folge: 62), D 2015
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Fahrprüfung / Feldwebel Lori (Folge: 3), USA 2015
Lincoln will Leni endlich das Autofahren beibringen - doch ist wesentlich schwieriger, als zunächst angenommen... // Weil Lori als Babysitterin eine echte Tyrannin ist, übernimmt Lincoln das Kommando. Aber das ist leichter gesagt als getan...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Premiumplatz / Die Geschichte der zwei Tische (Folge: 4), USA 2015
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Im falschen Glauben (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2002
Die Frau des einflussreichen jüdischen Unternehmers Danny Sussman wird ermordet in ihrer Garage aufgefunden. Goren und Eames finden schon bald heraus, dass es um die Ehe der Sussmans nicht zum Besten bestellt war. Danny hatte eine äußerst attraktive Geliebte namens Sandi. Sie avanciert zur Hauptverdächtigen, als man bei ihr ein Diamantcollier der Toten findet. Auch der Ehemann selbst gerät bald unter Tatverdacht. Doch es fehlen die Beweise.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Botox-Tote (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2002
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Der Möwenflüsterer (Folge: 22), CDN 2008 / 2012
Der Möwenflüsterer Den Groms ist es endlich gelungen, ihren Vorgesetzten Bummer in den Nervenzusammenbruch zu treiben. Doch dann bleibt ihnen nichts anderes übrig, als dem verzweifelten und deprimierten Oberaufseher wieder auf die Beine zu helfen. Denn in der Zwischenzeit hat Mr. Ridgemount, der soldatische Hotelbesitzer höchstpersönlich das Kommando übernommen, und der ist noch viel schlimmer als Bummer. Johnny hingegen kann es nicht fassen: Emma will endlich mit ihm ausgehen.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Ei des Kondors (Folge: 16), F 2011
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Hof (Folge: 1727)
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Hundedieb (Staffel: 3 Folge: 2), RC, DK, D 2009
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Pippi Langstrumpf KINDERSERIE Pippi und die Seeräuber (3) (Staffel: 1 Folge: 16), S 1969
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Unarmed/Bad Feeling (Folge: 4), USA 2012
Aus einem Streit in einer Bar in Miami wird ein Mord vor laufender Kamera. Am Tatort finden die Polizisten zwei angeschossene Männer vor einer belebten Bar. Eines der beiden Opfer wird mit einer Schusswunde an der Schulter ins Krankenhaus gebracht, das zweite Opfer ist tot. Die Ermittler hoffen, dass der Überlebende den Schützen identifizieren kann.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Brutal Business (Folge: 5), USA 2012
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Ballsport SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Herren
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Einstein TV-KRIMINALFILM, D 2015
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Willkommen in Malibu (Staffel: 12 Folge: 5), USA 2014
Waldens Traum, Vater zu werden, scheint sich endlich zu erfüllen, als die Sozialarbeiterin Miss McMartin ihm und seinem Ehemann Alan den sechsjährigen Louis präsentiert. Zunächst ist Walden ob der großen Verantwortung für ein Kind besorgt, doch als der Junge für das Wochenende ins Strandhaus kommt, schließt er ihn sofort ins Herz - ebenso wie Alan und Berta. Es dauert nicht lang, bis Louis weiß, wie er Daddy Walden und Mommy Alan um den kleinen Finger wickeln kann.
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Ab nach Florida (1) (Staffel: 10 Folge: 19), USA 1996
SAT1 Show
QUIPP QUIZSHOW MediaShop WERBUNG
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York (Wh.) KRIMISERIE Der perfekte Kompromiss (Staffel: 9 Folge: 12), USA 2019
Das Nachwuchstalent einer College-Basketballmannschaft wird tot aufgefunden. Der Captain des Teams zeigt sich von der Tragödie nicht sonderlich überrascht und berichtet Danny und Maria von kriminellen Verbindungen. Die jedoch führen nicht in die Bronx, wie ursprünglich vermutet, sondern zurück aufs Basketballfeld. Währenddessen bemüht sich Frank, eine ehemalige Polizistin wieder in den Dienst zurückzuholen. Diese musste ihre Stelle aufgeben - weil sie nach Vorschrift handelte.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Das letzte Hurra (Staffel: 9 Folge: 13), USA 2019
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2009
ONE Serien
5vor12 JUGENDSERIE Zusammenbruch (Folge: 18), D 2017
Tschakko gesteht, Otis' Handy geklaut zu haben. Monika nimmt ihm seine oberflächliche Entschuldigung nicht ab und kündigt an, ihn zu testen. Unterdessen kommt es zu einem handfesten Streit zwischen Totti und Monika. Totti fühlt sich nicht ernst genommen. Die fünf Jungs versuchen den Streit zu schlichten, doch Monika will das Camp abbrechen. Mitten im Trubel der Ereignisse taucht plötzlich Polizist Berger auf: Er muss dringend mit Lennox und Monika sprechen.
MDR KULTUR - Filmmagazin KINOMAGAZIN
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Der Formentag (Folge: 81), USA 2010
Die Freunde treffen sich im Wunderhaus, und jeder will seine Lieblingsform mitbringen. Auch Marsianer-Micky kommt zu Besuch und bringt seine fünf Formen-Haustiere mit. Als diese weglaufen, machen sich unsere Freunde auf die Suche nach ihnen.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die ewige Party (Staffel: 1 Folge: 25), USA 2016
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SAT1
MediaShop WERBUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
ORF + Sport
SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Herren SILENT SPORTS SPORT Dressur18
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Lieblingsteller / Spaß im Regen / Die alte Spielzeugeisenbahn / Ein Haus
1. Geschichte: Caillous Lieblingsteller, den er von Oma bekommen hat, ist plötzlich verschwunden. 2. Geschichte: Caillou hat viel Spaß im Regen. 3. Geschichte: Als Caillou sich alte Fotos anschaut, entdeckt er ein Bild von von seinem Papa, der mit einer Spielzeugeisenbahn spielt. 4. Geschichte: Caillou baut eine Katzenhütte für Gilbert. 5. Geschichte: Als Mami mit Caillou und Rosie im Park ist, hört Caillou den Eismann.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Käpt'n Papa Wutz (Folge: 98), GB 2007
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Premiumplatz / Die Geschichte der zwei Tische (Folge: 4), USA 2015
Lincoln will sich für den Familien-Ausflug den besten Platz im Auto sichern. Doch seine Schwestern haben da was dagegen... // Lincoln will nicht mehr am Kindertisch sitzen und muss erstmal seine Reife unter Beweis stellen...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das "Loud-House"-Projekt / Die Urlaubs-Debatte (Folge: 5), USA 2015
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
Irland - Landeplatz Leuchtturm
Einfach genial! INFOMAGAZIN
HR Doku
7 Tage ... MENSCHEN unter Spitzenköchen
In der Serie begleiten Reporter Menschen jeweils sieben Tage lang an außergewöhnliche Orte, in deren soziale Gruppen oder spezielle Berufe, nehmen Teil an deren Alltag und sammeln durch Interviews Eindrücke.
heimspiel! am Samstag FUßBALL
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION Sebastian Lück
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Verwitwet MENSCHEN Wie das Leben weitergeht
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Hopsi: Karottenmonster & Co
Herminchen, ein kleines Hasenmädchen, braucht dringend die Hilfe von Kasperl und Hopsi. Das Karottenmonster hat sie, weil sie von seinem Karottenzaun genascht hat, in eine Karotte verwandelt. Der Zauber kann nur mit einer Zauberkarotte rückgängig gemacht werden. Diese wird aber im Turm des Karottenmonsters streng bewacht.
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Genau wie du
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Die Last der Vergangenheit, AUS 2016
Ein älterer Herr aus England reist nach Australien, um seinen neugeborenen Enkel kennenzulernen. Doch seine kriminelle Vergangenheit könnte ihm dabei zum Verhängnis werden. Außerdem wird eine Frau in Brisbane überführt, als sie versucht, verbotene Gegenstände verschwinden zu lassen.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Gefährliches Spielzeug, AUS 2016
ZDFinfo Doku
Modern Royals - William, Harry & Co. DOKUMENTATION
Sie ist jung, beliebt und unkonventionell: die neue Generation der britischen Royals. Der Film zeigt, wie Prinz William und Co. frischen Wind in die Monarchie bringen. Mithilfe von Archivmaterial und Experteninterviews deckt der Film auf, wie Prinz William, Kate Middleton, Prinz Harry und Meghan Markle das britische Königshaus wiederbeleben.
Herz und Krone - Schwedens Königshaus privat REPORTAGE
NTV Doku
PS - Porsche Carrera Cup (Wh.) VERKEHR, D
PS - Porsche Carrera Cup blickt auf die Rennen des schnellsten Markenpokals zurück. Die Zuschauer können sich auf die sportlichen Highlights des Wochenendes sowie Geschichten rund um die Menschen im Carrera Cup freuen.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Ei des Kondors (Folge: 16), F 2011
Das Ei des Kondors Das Green Team besucht das Kondor-Center Colorado. Von hier aus werden die Kalifornischen Kondore betreut. Unglücklicherweise gerät ein Kondorweibchen in eine Hochspannungsleitung und stirbt. Gemeinsam mit dem Chef des Center versucht das Green Team das Ei dieses Weibchen zu retten. Aber es ist schon jemand vor ihnen am Nest und stiehlt das Ei vor ihren Augen. Das Green Team macht sich auf die Spurensuche und durch einen Hinweis aus dem Blog können sie feststellen, dass der Eierdieb aus den eigenen Reihen kommen muss.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Hilfe für die Seepferdchen (Folge: 17), F 2011
BR
Tele-Gym FITNESS
Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. "TeleGym - aktiv & beweglich mit 60+" stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne werden die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur- und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Jamie Cullum JAZZ Jazzopen Stuttgart 2015
MDR Doku
Verwitwet MENSCHEN Wie das Leben weitergeht
Anjas Mann starb vor eineinhalb Jahren an einem Tumor. Sie begleitete ihn durch die letzten Wochen. Die Zeit danach prägen Trauer, Existenzangst und Panik. Ihr Sohn ist 16 Jahre und geht noch zur Schule. Die selbständige Unternehmerin muss jetzt allein die finanzielle Grundlage für sich und ihren Sohn sichern, eine kräftezehrende Herausforderung. In Deutschland ist die Versorgung der Witwen und Witwer über die Rentenkasse geregelt. Dabei werden die erlangten Anteile, die Dauer der Ehe, die Kinder und das Einkommen des Hinterbliebenen in die Berechnung einbezogen. Am Ende kommt dabei oft nicht sehr viel raus, jedenfalls zu wenig, um das weggefallene Einkommen zu kompensieren. Das zu verstehen, die Anträge zu stellen, fordert Kraft. Die finanziellen Einbußen sind drastisch. Vor vier Jahren hat sich Julias Mann das Leben genommen. Sie war 30, ihre Tochter noch nicht einmal zwei Jahre. Bei den Hinterbliebenen von Menschen, die sich das Leben nehmen, laufen die Gefühle oft Amok. Die Schuldfrage steht immer im Raum: Hätte ich anders reagieren müssen? Julia investiert ihre Kraft, damit das Leben für sie und ihre Tochter weitergeht, die Trauer sie nicht auffrisst. Nach vier harten Jahren ist sie wieder neu verliebt. Doch jedes Jahr, zum Todestag ihres Mannes, bricht ihr Trauma wieder auf. Matthias fühlt sich nach dem Tod seiner Frau als sei das "halbe Herz" weggerissen. Wochenlang hat er sich komplett zurückgezogen. Er wollte niemanden sehen. Ein halbes Jahr später versucht er zaghaft wieder Kontakt zu Freunden aufzunehmen. Er hofft, dass so der Schmerz erträglicher wird. Der Film begleitet drei Menschen, die ihren Partner verloren haben. Er erzählt von der lebenslangen Trauer, vom Scheitern und vom mühsamen Neuanfang.
Glück und Schmerz MENSCHEN Mein Familientagebuch
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 gesundheitheute - die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst MAGAZIN Lust hat kein Ablaufdatum, CH 2018
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Schleswig-Holstein Musik Festival 2007 TALK UND MUSIK Abschlusskonzert Teil 1
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Dressur18 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 107)
ZDF Kids
Pippi Langstrumpf KINDERSERIE Pippi und die Seeräuber (3) (Staffel: 1 Folge: 16), S 1969
Die Nachricht von Pippis Ankunft auf Taka-Tuka-Land löst unter den Seeräubern Furcht und Schrecken aus. Kapitän Langstrumpf wird in einem Festungsturm auf der Pirateninsel gefangen gehalten. Aus Angst vor der starken Pippi sichert die Piratenbande ihre Festung mit zusätzlichen Wachen. Doch Pippi überlistet sie alle und findet einen Weg ins Innere.
Michel aus Lönneberga KINDERSERIE Als Michel Lina einen Zahn ziehen wollte (Staffel: 1 Folge: 8), S 1973
ARTE Doku
Fahrt ins Risiko (Wh.) ABENTEUER UND ACTION Mit 40 Tonnen über Kanadas Eispisten, D 2015 Unser Kosmos: Die Reise geht weiter WISSENSCHAFT Die Schwestern der Sonne, USA 2014
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Hilfe für die Seepferdchen (Folge: 17), F 2011
Hilfe für die Seepferdchen Gemeinsam mit ihren Eltern reisen Claire, Julian und Thomas nach Thailand. Dort wollen sie einen Film über Seepferdchen drehen. Als sie mitbekommen, dass auf dem Markt massenweise getrocknete Seepferdchen als Souvenirs an Touristen verkauft werden sind sie entsetzt. Sie versuchen die Urlauber vom Kauf dieser seltenen Tiere abzuhalten, doch das schadet den Einheimischen, die damit das Geld zum Ernähren ihrer Familien verdienen. Wie können sie nur die Urlauber vom Kauf der Seepferdchen abhalten, ohne dabei die Existenz der einheimischen Bevölkerung zu gefährden?
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Rache der Flughunde (Folge: 18), F 2011
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Der Hof (Folge: 1727)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Wunderschön! TOURISMUS
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Das Geld anderer Leute (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2011
Eine Aushilfe des NCIS wird ermordet unter einem Auto gefunden. Der Mann war zwar nur kurzzeitig angestellt, in seinem Kofferraum findet das Team dennoch wertvolle Asservaten eines Falles. Die Spur führt zu Leona Phelps, einer Anlageberaterin, die viel Geld ihrer Kunden bei riskanten Investitionen verloren oder veruntreut, sich selbst aber ein schönes Vermögen angehäuft hat. Auch das Geld des Toten hat sie auf dem Gewissen. Es wird klar, dass sie von vielen Feinden umgeben war.
Rules of Engagement SITCOM Die Rache der Eierköpfe (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2011
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Ab nach Florida (1) (Staffel: 10 Folge: 19), USA 1996
Die Frühlingsferien will Bud mit seinen Freunden in Florida am Strand genießen. Doch Kelly und deren Freundinnen luchsen den Jungs die Tickets ab. Sie fliegen nach Florida - nicht ahnend, dass auch Al, Schuhverkäufer und Leidensgenosse Griff sowie Nachbar Jefferson unterwegs sind nach Fort Lauderdale. Denen wiederum kommt Marcy auf die Schliche. Stinksauer macht sie sich auf den Weg, um den unbeschwerten Tagen der Männer ein jähes Ende zu bereiten ...
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Ab nach Florida (2) (Staffel: 10 Folge: 20), USA 1996
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Lottogewinn treibt Familie in den finanziellen Ruin, D 2009
Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Neonbuchstaben / Porzellanfigur / Vase / Totenkopfuhr, D 2018
RTLNitro Serien
Batman ACTIONSERIE Das Eier-Pärchen (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1968
Der kriminelle Egghead hat eine neue Komplizin an seiner Seite: Zusammen mit Kosakenkönigin Olga gelingt es ihm, eine große Menge Kaviar zu stehlen. Batman und Robin wollen den Diebstahl auf keinen Fall unbestraft lassen und gehen der Sache nach.
Batman ACTIONSERIE Jokers Lieblingskatze - Teil 1 (Staffel: 3 Folge: 16), USA 1968
ZDFneo Doku
Der geheime Kontinent GESCHICHTE Sie kamen über das Meer (Folge: 2), D 2010
Der Film erzählt, wie sich die Natur und das Leben in Amerika durch die Ankunft der Weißen verändern - und wie auch Europa davon profitiert. Die Spanier bringen das Pferd - und bald bevölkern Millionen von Mustangs die nordamerikanischen Prärien. Dann kommt das europäische Hausschwein - es wird die Nahrungsgewohnheiten der Menschen komplett verändern. Die Wälder verschwinden, Getreide, Apfel- und Kirschbaum aus Europa kommen - und die europäische Honigbiene, ein fleißiger Bestäuber. Schon um die Mitte des 19. Jahrhunderts hat sich so der wilde Kontinent Amerika in ein zweites Europa verwandelt. Dabei wurden die Ureinwohner verdrängt - nicht durch Kriege, sondern durch lautlose Eroberer: die Krankheitserreger von Pocken und Pest. Amerikanische Seuchen kommen nach Europa: Die Syphilis wird einen Millionentribut fordern. Doch amerikanische Pflanzen werden hier das Überleben von Millionen sichern: Die südamerikanische Kartoffel ernährt Arbeiter und Proletariat, Tomaten und Paprika bereichern den Esstisch, der Truthahn wird Festtagsgericht. Die Nahrungsmittel aus der Neuen Welt werden die europäische Landwirtschaft revolutionieren und zu einer Bevölkerungsexplosion führen.
Humboldt und die Neuentdeckung der Natur WISSENSCHAFT, D 2019
ONE
MDR KULTUR - Filmmagazin KINOMAGAZIN Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Wo bleibt die Höflichkeit?
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Käpt'n Papa Wutz (Folge: 98), GB 2007
Peppa und ihre Familie leihen sich für einen Tag auf dem Fluss das Boot von Opa Wutz. Papa Wutz ist der Kapitän, Peppa, Schorsch und Mama Wutz sind die Crew. Alles läuft gut, bis das Boot im Schilfrohr stecken bleibt. Papa Wutz muss seine ganze Kraft einsetzen, um das Boot zu befreien. Nach einem unterhaltsamen Tag mit dem Boot, setzte die Familie die Segel nach Hause.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Kleiner Otter auf großer Fahrt (Folge: 69), CDN 2013
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Blomstedt probt Beethoven KLASSISCHE MUSIK, D 2015
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Das Findelkind (Staffel: 2 Folge: 2), AUS 2001
Tess und Alex staunen nicht schlecht, als eines Abends ein Baby vor ihrer Tür liegt. Da Alex in den vergangenen Monaten zahlreiche Affären hatte, denkt er sofort, dass es seines ist, und nimmt es bei sich auf. Indes wissen Claire und Peter nicht, wie sie sich nach dem Kuss verhalten sollen. Peter ist verunsichert und zieht die Notbremse - und verändert dadurch alles.
Stadt der Kunst - Salzburg während der Festspiele KUNST UND KULTUR, A 2019
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Gefährliches Spielzeug, AUS 2016
Bei einer Grenzkontrolle stoßen die Beamten auf einen skurrilen Fall: Ein Mann aus Vietnam beteuert, nicht zu wissen, was sich in seiner Tasche befindet. Außerdem taucht ein mysteriöses Paket aus den USA auf, das eine gefährliche Substanz beinhaltet.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Das Heroin-Duo, AUS 2016
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die ewige Party (Staffel: 1 Folge: 25), USA 2016
Als Elena und ihre Freunde Schiffbruch erleiden, nimmt ein Geisterschiff die Schiffbrüchigen auf.
Die Psammy Show ANIMATIONSSERIE Ich wünschte , ich könnte mich teleportieren / Ich wünschte, Baby wäre älter (Folge:
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das "Loud-House"-Projekt / Die Urlaubs-Debatte (Folge: 5), USA 2015
Lincoln muss in der Schule ein Referat über seine Familie halten. Doch der Weg zur Schule birgt so manche Gefahr für sein Projekt... // Lincoln darf das Urlaubsziel der Familie Loud bestimmen und seine Schwestern wollen ihn beeinflussen...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Klang der Stille / Der Eindringling (Folge: 6), USA 2015
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Genau wie du
Es ist gar nicht so leicht, sich im Straßenverkehr zurechtzufinden. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Hund Sokrates, erklärt der liebenswürdige Außerirdische Helmi, wie es geht, und beantwortet knifflige Fragen.
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Auf dem Goldacker
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Rache der Flughunde (Folge: 18), F 2011
Die Rache der Flughunde In Madagaskar wird auf Flughunde Jagd gemacht. Die skrupellosen Wilderer heuern dazu sogar junge Männer aus den Dörfern an, die sich für wenig Geld strafbar machen und ins Gefängnis kommen können. Titou, ein junger Mann aus dem Dorf, arbeitet für solche Wilderer, kann diese aber nicht einfach verraten, da sie ihn sonst hart bestrafen würden. Wieder einmal steht das Green Team vor einer schwierigen Aufgabe. Wie sollen sie den Wilderern das Handwerk legen, ohne den armen Titou und dessen Familie in Gefahr zu bringen?
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Dynamitfischer (Folge: 19), F 2011
HR Sport
heimspiel! am Samstag FUßBALL
In der Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über alle wichtigen und großen Begegnungen der einzelnen Disziplinen. So hat man alle Ereignisse im Blick.
hessenschau REGIONALMAGAZIN

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Auf dem Goldacker
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Brutal Business (Folge: 5), USA 2012
Um 17 Uhr geht bei der Feuerwehr in Dallas, Texas, ein Notruf ein. Als die Einsatzkräfte eintreffen, steht auf einem Feld ein brennendes Auto. Erst nachdem der Brand gelöscht ist, entdecken die Feuerwehrleute zwei Leichen im Kofferraum des Wagens. Somit wird Detective Dwayne Thompson herangezogen. Noch in der gleichen Nacht macht der Fall Schlagzeilen und die erste Person meldet sich bei dem leitenden Ermittler.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Hereingelegt, USA 2017
ONE Show
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG Wo bleibt die Höflichkeit?
'Küssendes Paar auf Zebrastreifen umgefahren!' - Berichte und Schlagzeilen über Rücksichtslosigkeit jeglicher Art häufen sich, sei es bei Machtinhabern, Gewalt gegen Feuerwehr oder Rettungsdienst, aber auch im Alltag. Frei nach dem Motto 'Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht' wird gepöbelt, gedroht oder auch geprügelt - sowohl in der Politik als auch in der Gesellschaft. Und ganz besonders online. Haben wir wirklich alle eine immer kürzer werdende Zündschnur? Verrohen unsere Umgangsformen? Überträgt sich hier zum Beispiel auch Verhalten im Netz auf das Verhalten in der Realität? Werden wir immer unhöflicher? Selbst in der Sprache - 'Ich geh Aldi' 'Alter mach mal Hinne'? Und gibt es eigentlich schon einen Gegenbewegung für mehr Höflichkeit?
Die Schwarzen Brüder DRAMA, D 2014
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Spacetime ASTRONOMIE Geboren aus dem Nichts - Unser Universum, 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Feuerlöscher XXL - Der Panther TECHNIK, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 107) OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 124)
Sport1 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 33)
Antworten mit Bayless Conley
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Kleiner Otter auf großer Fahrt (Folge: 69), CDN 2013
Auf ihrer Tour durch den Zypressensumpf stoßen Chris und Martin auf einen kleinen Otter namens Gleiter. Gleiter ist noch ganz unerfahren und kaum fähig, alleine in der Wildnis zu überleben. Schnellstmöglich bringt das Wild-Team den kleinen Ausreißer zu der ortsansässigen Otterfamilie zurück. Dabei stellt sich allerdings heraus, dass Gleiter gar nicht zu dieser Familie gehört sondern aus dem 1600 Kilometer entfernten Nordwald stammt.
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Mittelalter (Folge: 52), D 2018
NDR Show
Schleswig-Holstein Musik Festival 2007 TALK UND MUSIK Abschlusskonzert Teil 1
Ein Zusammenschnitt des Abschlusskonzertes des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2007 aus der Musik- und Kongresshalle Lübeck. Das NDR Sinfonieorchester (heute: NDR Elbphilharmonie Orchester) unter der Leitung von Alan Gilbert spielt Ludwig van Beethoven Violinkonzert D-Dur op.61: Allegro ma non troppo, Larghetto - attaca, Rondo . Solist: Frank Peter Zimmermann, Violine.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Glück und Schmerz MENSCHEN Mein Familientagebuch
Wie gibt man einem Kind eine Tablette, die es nicht will, aber dringend braucht? Fein zerbröselt in einer Schokopraline oder vielleicht in einem Gummibärchen? Uma will weder das eine noch das andere. Sie hat einen seltenen genetischen Defekt, leidet an Epilepsie. Die Tablette soll ihre Anfälle unterdrücken. Die Eltern müssen sich etwas einfallen lassen. Nicht nur in dieser Szene, sondern immer wieder in ihrem Leben, das genauso normal und verrückt ist wie das der meisten Familien - und doch anders. Uma ist geistig behindert, trägt Hörgeräte, ihre Sprachentwicklung ist stark eingeschränkt. Wenn sie einen epileptischen Anfall hat, ist sie danach wie gerädert. "Das tut mir dann so leid für sie, aber auch für uns, denn der Tag ist damit gelaufen", sagt Tabea Hosche, Mutter von Uma und von Beruf Journalistin. Sie hält seit Umas Geburt vor fast sieben Jahren das Familienleben mit der Kamera fest. Sie zeigt unverblümt und aus nächster Nähe, wie sie und ihr Mann Laszlo das Leben mit Uma und ihrer gesunden kleinen Schwester Ebba zu meistern versuchen. "Ich will einen ehrlichen und ungeschönten Einblick in unser Leben geben: Das Leben mit Uma ist wunderbar. Aber mitunter auch sehr schmerzlich. An manchen Tagen wünschte ich mir, dass sie nicht behindert auf die Welt gekommen wäre und stelle mir vor, was sie mir alles erzählen würde, wenn sie es könnte."
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Trampeltiere (Staffel: 5 Folge: 62), D 2015
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Geschenkter Gaul (Staffel: 5 Folge: 63), D 2015
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Botox-Tote (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2002
Die Besitzerin eines Luxushotels wurde ermordet in ihrer Badewanne aufgefunden. Nan Turner kam offenbar durch eine Überdosis des lähmenden Nervengifts Botox zu Tode. Üblicherweise wird es zur Glättung von Gesichtsfältchen gespritzt. Neben Nans Kosmetiker Jason gerät Kenneth Reyfeld, Nans Schwiegersohn in spe, in Verdacht. Seine zukünftige Gattin Julie sollte das gesamte Vermögen erben, und Kenneth hätte das Geld dringend gebraucht.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Auge um Auge (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2002
RTLNitro Serien
Batman ACTIONSERIE Jokers Lieblingskatze - Teil 1 (Staffel: 3 Folge: 16), USA 1968
Der Joker hat gewiss eine Lieblingskatze: Es handelt sich selbstverständlich um Catwoman. Gemeinsam planen die beiden Bösewichte ihr nächstes Verbrechen. Dafür stehlen sie aus der städtischen Bibliothek zunächst ein Gedicht, das von einem Lager für Schießpulver erzählt, das die beiden in die Hände bekommen wollen.
Batman ACTIONSERIE Jokers Lieblingskatze - Teil 2 (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1968
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2009
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Köln: Luftig, leicht und trendy! Werde zum Hingucker auf der Beachparty!, Tag 3:
WELT Doku
Spacetime ASTRONOMIE Geboren aus dem Nichts - Unser Universum, 2018
Am Anfang war der Knall. Aus dem Nichts entstand unser Universum. Aber was passierte direkt nach dem Big Bang? Weltraumexperte Ulrich Walter erklärt, wie sich das Universum aufblähte und welche Prozesse bis heute noch im Gange sind. Außerdem beschäftigt ihn die Frage, ob sich unser Universum bis in alle Ewigkeit ausdehnen wird. Der Astronaut erklärt die Phänomene, die unser Kosmos birgt: Was sind dunkle Energie und dunkle Materie? Gibt es wirklich parallele Universen?
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Dynamitfischer (Folge: 19), F 2011
Die Dynamitfischer Claire, Julian und Thomas verbringen ihren Urlaub in Indonesien. Julian lernt Wellenreiten und wird dabei plötzlich von einer Explosion vom Brett gerissen. Glücklicherweise kommt er mit dem Schrecken davon. Es stellt sich heraus, dass die Fischer in dieser Region Dynamitbomben zum Fischen benutzen. Eine dieser Bomben, die vorher nicht zündete, muss explodiert sein, als er mit seinem Surfboard darüber fuhr. Das Green Team versucht den Fischern klarzumachen, dass diese Art zu Fischen die Korallenriffe und damit auch den Lebensraum der Fische zerstört. Aber wieder einmal ist dies die einzige Verdienstmöglichkeit für die Einheimischen. Nun kann nur noch der Web-Log des Green Teams weiterhelfen ...
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Puppenshow (Folge: 20), CDN, USA 2014 / 2016
ZDF Kids
Michel aus Lönneberga KINDERSERIE Als Michel Lina einen Zahn ziehen wollte (Staffel: 1 Folge: 8), S 1973
Lina hat starke Zahnschmerzen. Und gerade heute ist die Gemeinde zum Kaffee bei den Swenssons geladen. Michels eigenwillige Ideen, um den kranken Zahn zu entfernen, führen nicht zum Erfolg. Nach einigen gescheiterten Versuchen beschließt Lina endlich, zum Zahnarzt zu gehen. Beim Kaffeetrinken sorgt Michel erneut für Aufregung: Er hat Klein-Ida mit Tinte angemalt, und Krösa Maja vermutet schon, das Mädchen habe Typhus.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Wattenmeer - Wenn die Flut kommt, D 2018
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York (Wh.) KRIMISERIE Das letzte Hurra (Staffel: 9 Folge: 13), USA 2019
Nachdem Maria und Danny einen vermeintlichen Selbstmord inspizieren, werden sie von einer Passantin angesprochen. Die Frau behauptet, ein Medium zu sein - und Kontakt zu den Toten zu haben. Danny nimmt ihre Mordtheorien zu dem Fall nicht ernst, doch dann liefert sie einen entscheidenden Hinweis. Auf einer Preisverleihung wird Frank auf einen Wohltätigkeitsverein aufmerksam, der sich um die Erfüllung großer Träumen von totkranken Menschen bemüht. Und um deren Finanzierung ...
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Pincho Restaurant", Stuttgart, D 2019
NTV Doku
Feuerlöscher XXL - Der Panther TECHNIK, D
Er ist 52 Tonnen schwer und 1400 PS stark: Der 'Panther' ist das stärkste Flughafenlöschfahrzeug der Welt. Mit seiner effizienten Löschtechnik und seiner hohen Belastbarkeit kann der 'Panther' selbst brennende Flugzeuge innerhalb nur weniger Minuten löschen. Die Dokumentation zeigt die Fertigung des gigantischen Fahrzeugs und schaut der Flughafenfeuerwehr bei einem gefährlichen Übungseinsatz über die Schulter.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS
Urlaub auf und an der Ruhr - mit einem Tret-Hausboot. Nur mit Muskelkraft will Tamina Kallert 30 Kilometer stromaufwärts von Mülheim bis zum Baldeneysee nach Essen fahren. Unterstützt wird sie von ihrem Bruder Julian und dem Extremsportler und Filmemacher Dirk Gion, der zusammen mit seinen beiden Kindern "sein" Ruhrgebiet als Urlaubsregion kennenlernen will. Eine Woche Sport und Entspannung, Abenteuer und Genuss. In Mülheim/Ruhr finden sie einen einladende Uferpromenade mit Hafenbar, in Essen ein Bauwagen-Hotel und treffen einen Angler, der frisch gefangenen Fisch fürs Lagerfeuer mitbringt. Auf ihrer Tour begegnet Tamina Kallert immer wieder lebendiger Industriekultur. Sie fährt mit der historischen Hespertalbahn und schmiedet im Halbachhammer ihr eigenes Messer aus Stahl. Per Bus geht es zum Proviant-Kauf auf den Wochenmarkt ins dörfliche Mülheim-Saarn; im Erlebnismuseum Haus Ruhrnatur erfährt man, dass in der Ruhr sogar Piranhas gefunden wurden; und nach einem Besuch auf der Straußenfarm wird Tamina Kallert zur Patentante für ein frisch geschlüpftes Küken. Von seiner schönsten Seite präsentiert sich ihr das grüne Ruhrgebiet nach einem abenteuerlichen Aufstieg auf einen alten Förderturm.
Land und lecker KOCHSHOW Wir übernehmen gerne: Die Geschwister vom Büffelhof (Folge: 5)
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
ABC Bär KINDERSENDUNG
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Ab nach Florida (2) (Staffel: 10 Folge: 20), USA 1996
Während Marcy - immer noch total wütend - auf dem Weg nach Florida ist, amüsieren sich Jefferson, Al und Griff am Strand und lassen sich von tollen Mädchen verwöhnen. Sie staunen nicht schlecht, als ihnen Kelly und deren Freundinnen über den Weg laufen. Kelly lässt sich zur Teilnahme bei einer Miss-Wahl überreden und wird dabei von ihrem Vater kräftig unterstützt. Er sieht sich schon als reichen Mann, und deswegen hilft er auch ein bisschen nach und manipuliert die Wahl.
Galileo INFOMAGAZIN, D 2018
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Der Handwerker | Anatol | Das Mauerblümchen | Vergesslich | Charlie (Staffel: 3 Folge:
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Das Heroin-Duo, AUS 2016
Zwei Passagiere werden nach ihrer Rückkehr aus Vietnam verdächtigt, illegale Substanzen im Gepäck zu haben. Ein Mann aus Malaysia beteuert derweil, Urlaub in Sydney machen zu wollen. Doch die Beamten zweifeln an seiner Aussage.
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Jamie in großer Not, CDN 2018
ZDFinfo Doku
Herz und Krone - Schwedens Königshaus privat REPORTAGE
Mit Glanz und Gloria, mit Herz und Krone: seltene Einblicke ins private Leben der schwedischen Royals. Ein Jahr im Leben von Prinzessin Victoria und der gesamten Königsfamilie Bernadotte. Die Reportage zeigt die schwedischen Monarchen bei öffentlichen Auftritten und privaten Familienfesten. Sie begleitet König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia zu Staatsbesuchen ins Ausland, auf glamouröse Empfänge und zur Arbeit ins Stockholmer Stadtschloss. Kronprinzessin Victoria wird die erste Frau auf dem schwedischen Königsthron sein. Im Juli 2017 feiert sie ihren 40. Geburtstag mit einer prächtigen Parade durch Stockholm. Aber noch lieber gibt sich die bekennende Umweltaktivistin nahbar, naturverbunden und bodenständig. Mit Tochter Estelle besucht sie ein Meereslabor in den Schären. Ihr Ehemann Prinz Daniel, schwer nierenkrank, fühlt sich Gesundheitsthemen besonders verpflichtet. Öffentlich tritt er für eine gute Versorgung der Kranken und der im Gesundheitssektor Beschäftigten ein. Victorias Bruder, Prinz Carl Philip, bekennt sich im Interview zu seiner Lese- und Rechtschreibschwäche. Prinzessin Madeleine, die jüngste Königstochter, erzählt in London, ihr Platz sei an der Seite ihres britisch-amerikanischen Ehemannes, die Sehnsucht nach Schweden jedoch bleibe. Ein intimer Einblick mit glanzvollen Bildern in das schwedische Königshaus, in dem sich die royale Familie normal und volksnah präsentiert. Aus gutem Grund: Denn Anerkennung und Zustimmung der Bevölkerung braucht die schwedische Monarchie - schließlich will sie noch lange fortbestehen.
Prinz Philip DOKUMENTATION Ein Leben für die Queen, D 2017
PHOENIX Doku
Weltbewegend - Die Entstehung der Kontinente WISSENSCHAFT Afrika, 2013
Afrika gilt als die Wiege der Menschheit: Von hier aus verbreitete sich der Homo Sapiens über den Planeten. Doch bevor dies möglich wurde, ereilten unzählige Naturkatastrophen den schwarzen Kontinent. Die Spuren dieser urzeitlichen Naturgewalten lassen sich an den verschiedenen Orten finden und geben auch Aufschluss darüber, wie sich Afrika in Zukunft geografisch verändern wird.
Weltbewegend - Die Entstehung der Kontinente WISSENSCHAFT Australien, 2013
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Puppenshow (Folge: 20), CDN, USA 2014 / 2016
Puppenshow Eine Puppenspielerin hat Olive und Otto in Puppen verwandelt. Die Rückverwandlung klappt nur, wenn alle sechs Puppen, die verwandelt wurden, sich im selben Raum befinden, aufgereiht in zeitlicher Reihenfolge, in der sie verwandelt wurden. Nach und nach spüren unsere Agents die anderen Puppen auf und finden heraus, zu welcher Uhrzeit sie verwandelt wurden. Der Rückverwandlung scheint nichts mehr im Wege zu stehen, doch Ms. O. hat sich einen Hund zugelegt.
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Eier-Pizza des Grauens, CDN, USA 2014 / 2016
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Klang der Stille / Der Eindringling (Folge: 6), USA 2015
Um seine Ruhe zu haben, kauft sich Lincoln Ohrstöpsel. Aber leider bringt ihn das in eine ganz schön heikle Lage... // Lynn zieht nach einem Streit mit Lucy kurzerhand bei Lincoln ein. Doch der will um jeden Preis sein Zimmer für sich allein...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
SWR Show
Jamie Cullum JAZZ Jazzopen Stuttgart 2015 Da, wo ich bin, ist Panama KÜNSTLERPORTRÄT Die Lebensreise des Herrn Janosch
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Im Baumhaus ist es schrecklich unaufgeräumt. Überall ist Kleidung verstreut, nichts liegt am richtigen Platz. Der Bär ersucht seine Freunde aufzuräumen, aber die Anderen wollen nicht hören. Es müssen erst einige Missgeschicke passieren, damit die Freunde einsehen, dass das Chaos beseitigt werden muss. Gemeinsam räumen sie auf und singen "Das Aufräum-Lied". In den Spielen kommt der Buchstabe O und die Zahl 1 vor.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Disney Kids
Die Psammy Show ANIMATIONSSERIE Ich wünschte , ich könnte mich teleportieren / Ich wünschte, Baby wäre älter (Folge:
Cyril wird von Martha zum Einkaufen geschickt, aber weil er sich nicht konzentrieren kann, kommt er immer ohne das Gewünschte zurück. Irgendwann ist er so erschöpft, dass er sich wünscht, dass er sich teleportieren kann. Leider klappt dieser Wunsch nicht ganz und statt sich selbst zu teleportieren, lässt Cyril alles Mögliche verschwinden... Robert wünscht sich, dass das Baby größer ist und mit ihnen einen Ausflug machen kann. Doch leider läuft der Wunsch schief und das Baby hat nur die Gedanken eines Erwachsenen. Das Los entscheidet nun, dass Psammy mit dem Baby zuhause bleiben muss...
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Ein Fest für alle (Folge: 29), USA 2017
SF2 Kids
Hotel Transsilvanien (Wh.) ANIMATIONSFILM, USA 2012
Graf Dracula tut alles, um seine einzige Tochter Mavis Menschen fernzuhalten. Das Schlosshotel in Transilvanien, in dem er sie versteckt hält, ist ein Refugium für Monster aller Art. Als Mavis an ihrem 118. Geburtstag endlich die Welt entdecken will, steht er vor einem Dilemma.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
ARTE Doku
Unser Kosmos: Die Reise geht weiter WISSENSCHAFT Die Schwestern der Sonne, USA 2014
Diese Folge widmet sich den Arbeiten von Annie Jump Cannon und Cecilia Payne-Gaposchkin. Die beiden Wissenschaftlerinnen stellten althergebrachte Annahmen infrage und machten bahnbrechende Entdeckungen: Unter Cannons Leitung katalogisierte eine Gruppe von Forscherinnen zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Sterne nach den Spektrallinien. Zwei Jahrzehnte später schloss sich ihr die junge Britin Cecilia Payne-Gaposchkin an. Gemeinsam fanden sie heraus, aus welchem Material Sterne bestehen. Weiter werden die verschiedenen Lebenszyklen der Sterne vorgestellt, bevor das Fantasie-Raumschiff den Planeten eines Sterns besucht, der einen Kugelsternhaufen umkreist.
Im Zoo ist immer was los! KINDERSENDUNG, B 2015
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Eier-Pizza des Grauens, CDN, USA 2014 / 2016
Eier-Pizza des Grauens Bei Debbie verschwinden Teile ihrer Pizza. Sie verdächtigt Doug, doch auch bei dessen Eiersalat-Sandwiches verschwinden Stücke. Weder Zwackie Zweier ist verantwortlich noch Viertel-Vroni , denn aus deren Umzugskartons verschwindet auch jeweils die Hälfte. Es stellt sich heraus, dass alle ihre Kartons bei Keith gekauft haben, zur Hälfte des Preises. Als der wieder den vollen Preis nimmt, ist alles wieder im Lot. Nicht nur das, Doug und Debbie beschließen, fortan zusammenzuarbeiten.
Timster KINDERMAGAZIN Volltreffer (Folge: 198), D 2015 / 2019
RTLS Kids
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Mittelalter (Folge: 52), D 2018
Woozle hat ein verstaubtes Brettspiel über das Mittelalter gefunden. Doch wer das Spiel einmal angefangen hat, muss es auch zu Ende führen. Sonst droht das Unaussprechliche! Aber was genau war das Mittelalter? Das findet Simón im Freilichtmuseum in Bärnau heraus.
Angelo! ANIMATIONSSERIE In der Wildnis / Slobber in der Garage (Folge: 65), CDN, F, GB 2015
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
RTLNitro Serien
Batman ACTIONSERIE Jokers Lieblingskatze - Teil 2 (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1968
Catwoman und der Jokerhaben herausgefunden, wo sich das geheime Lager befindet, das eine große Menge Schießpulver beherbergen soll. Augenblicklich machen die beiden sich auf den Weg dorthin. Werden Batman und Robin schneller sein als die beiden Bösewichte?
Batman ACTIONSERIE Schon wieder Flieder, USA 1968
ZDFneo Doku
Humboldt und die Neuentdeckung der Natur WISSENSCHAFT, D 2019
Alexander von Humboldt war einer der bedeutendsten deutschen Entdecker. Erst vor Kurzem rückte auch sein frühes Verständnis von ökologischen Zusammenhängen in den Fokus der Forschung. Anlässlich seines 250. Geburtstags unternimmt die Historikerin Andrea Wulf eine atemberaubende Reise um die halbe Welt und entführt den Zuschauer zu den Stromschnellen des Orinoco und auf die höchsten Anden-Gipfel, die Humboldts neues Naturverständnis prägten. Zu Lebzeiten war Alexander von Humboldt neben Napoleon der berühmteste Mensch der Welt. Hunderte von Pflanzenarten tragen seinen Namen, in vielen Ländern wurden zahllose Straßen, Plätze und Institutionen nach ihm benannt. Wie kein anderer Wissenschaftler hat Alexander von Humboldt das moderne Verständnis von der Natur als komplexes zusammenhängendes System geprägt. Doch was trieb Humboldt an, sein Leben immer wieder bei tollkühnen Abenteuern und lebensgefährlichen Experimenten aufs Spiel zu setzen, um die Natur neu zu "entdecken"? Seine Messungen und Beobachtungen konnte Humboldt in zunehmendem Maße nicht mit der gängigen Vorstellung in Übereinstimmung bringen, die Welt sei von Gott allein zu dem Zweck geschaffen worden, dem Menschen nützlich zu sein. Humboldt war vielmehr davon überzeugt, dass in der Natur "alles mit allem" zusammenhängt und auch der Mensch keine Sonderstellung einnimmt. Dieses Konzept war damals revolutionär und prägt bis heute das moderne Naturverständnis. In Spielszenen mit dem renommierten deutschen Schauspieler Timmi Trinks in der Rolle des jungen Humboldt kann der Zuschauer unter anderem die legendäre Fahrt auf dem Orinoco oder den Aufstieg in die eisigen Höhen des Chimborazo miterleben.
Kolumbus und die wahren Entdecker Amerikas DOKUMENTATION, D 2019
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 124) Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 107)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 3. Spieltag
EURO Sport
Radsport: Tour of Utah 2019 RADSPORT
Die Tour of Utah ist ein Radsport-Wettbewerb, der erstmals 2004 im US-Bundesstaat Utah ausgetragen wurde. Das Rennen umfasst sechs Etappen und und wird vom 12. bis 18. August ausgetragen. Die Strecke ist dabei durchaus anspruchsvoll gewählt und führt die Fahrer unter anderem quer durch die Rocky Mountains. Im vergangenen Jahr gewann der US-Amerikaner Sepp Kuss das Rennen, ein Deutscher konnte sich bisher nicht in die Siegerliste eintragen
Radsport RADSPORT BinckBank Tour 2019
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Schönau
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Hochzeit auf Immenhof HEIMATFILM, D 1956
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Tolle Tiere TIERE
ServusTV
Stadt der Kunst - Salzburg während der Festspiele KUNST UND KULTUR, A 2019
Jeden Sommer während der Festspiele wird Salzburg zum "Hotspot" des internationalen Kulturlebens. Die Doku "Stadt der Kunst" widmet sich den zahlreichen Spielorten abseits der Salzburger Hofstallgasse.
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus ESSEN UND TRINKEN Ikarus Team, A 2019
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Geschenkter Gaul (Staffel: 5 Folge: 63), D 2015
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Wilderer (Staffel: 5 Folge: 64), D 2015
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Wattenmeer - Wenn die Flut kommt, D 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
heute Xpress NACHRICHTEN
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Volltreffer (Folge: 198), D 2015 / 2019
Volltreffer Das runde Leder rollt wieder - endlich wieder Fußballbundesliga. Auch Tim spielt gern, nur nicht ganz so profihaft. Doch bei Timster verwandelt er sich in einen Fußballgott. Mit welchen einfachen Tricks das geht, zeigt dir Tim ganz genau. Außerdem besuchen wir Dominik Kupilas. Er kümmert sich bei Werder Bremen um den Auftritt des Vereins in den sozialen Medien. Also nicht verpassen!
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Wanderschäfer - Auf Tour mit Sven und seiner Herde
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PULS 4 Serien
Rules of Engagement SITCOM Die Rache der Eierköpfe (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2011
Russells Vater hat seinen Besuch angekündigt: Er will die frisch Angetraute seines Sohnes kennenlernen, worüber Russell wenig begeistert ist. Da er sich für Liz schämt, ordnet er ein groß angelegtes Umstyling für sie an. Adam hat einen neuen Freund: den Schauspieler Curtis, der in "Die Rache der Eierköpfe" mitgespielt hat. Russell und Jeff amüsieren sich köstlich über die seltsam intime Männerfreundschaft. Doch Adams Verlobte Jen wird bald sehr sauer.
Rules of Engagement SITCOM Stille Post (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2011
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2018 Galileo INFOMAGAZIN, D 2018
Sat1Gold Serien
Quincy (Wh.) KRIMISERIE Tödliche Fluten (Staffel: 6 Folge: 11), USA 1981
Quincy wird zum Absturzort eines Flugzeuges gerufen. Die verunglückten Passagiere treiben im Wasser, doch es fehlen Rettungsboote, und so kommen 97 Menschen ums Leben. Quincy steht dem Ganzen fassungslos gegenüber und beginnt, einen Feldzug gegen die Fluggesellschaften zu führen - für bessere Sicherheitsmaßnahmen. Doch so leicht lassen sich die Großen nicht einschüchtern ...
Quincy KRIMISERIE Der Geschworene (Staffel: 6 Folge: 12), USA 1981
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
Lincoln möchte seinen Eltern ein Familienfoto schenken, hat aber die Rechnung ohne seine Schwestern gemacht... // Lincolns Marotte, in Unterhose Comics zu lesen, geht den Schwestern auf die Nerven. Darum schlagen sie eine fiese Wette vor...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Swimming-Pool / Die Baby-Buhler (Folge: 8), USA 2015
WDR Show
Land und lecker KOCHSHOW Wir übernehmen gerne: Die Geschwister vom Büffelhof (Folge: 5)
Die Bustour führt in dieser Folge in Richtung westliches Münsterland, an die Grenze zu den Niederlanden. Auf dem Hof Kragemann in Bocholt lebt die Familie Mölders mit ihren vier Kindern. Die Besonderheit des Hofes sind freilebende Wasserbüffel, die jeder auf der Weide bestaunen kann. Diese imposanten Exoten sind sensibel und an die Familie Mölders gewöhnt - nicht jeder kann sich ihnen nähern. Tochter Anna - die Rechtsanwalt- und Notarfachangestellte gelernt hat - und ihre Geschwistern kümmern sich leidenschaftlich um die Büffel. Mutter Silvia, die 2017 bei "Land und lecker" teilgenommen hat, freut sich sehr, dass die Kinder fest mit dem Hof verbunden sind und die Nachfolge antreten wollen. Die Familie gewinnt aus der Büffelmilch unter anderem Milch, Käse und Eis. Daher werden Silvia und Anna unter anderem Panna cotta aus Büffelmilch als Heimathäppchen zubereiten.
Heimathäppchen KOCHSHOW
RTL Show
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Neonbuchstaben / Porzellanfigur / Vase / Totenkopfuhr, D 2018
Sebastian aus Berlin ist ein Wiederholungstäter - er war schon einmal bei den Superhändlern. Das erste Mal hat er sehr erfolgreich alte Industrie-Lampen verkauft. Heute hat der junge Vater Neonbuchstaben einer alten Apotheke mit dabei. Die Superhändler sind begeistert und der Kampf geht direkt los. Doch Sebastian hat seine Preisvorstellungen und die weichen doch sehr von den Preisen der Superhändler ab. Wird Sebastian die Buchstaben verkaufen? Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Klappzylinder / Jacobsen Chair / Leitz Mikroskop / Zigarrenschränkchen, D 2018
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Hereingelegt, USA 2017
Connor und Oliver versuchen, eine Kirche für die bevorstehende Hochzeit zu finden, um ihre Mütter zu besänftigen. Annalise und Nate wollen nach wie vor Gerechtigkeit, auch wenn sie dabei einige Hürden nehmen müssen. Zudem beginnt Annalise, an Gouverneur Birkhead zu zweifeln. Laurel und Frank spionieren weiter hinter Gabriel her, was Bonnie herausfindet.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Kopflos (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2001
7MAXX Show
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Jamie in großer Not, CDN 2018
In der Nähe von Hope ist ein Transporter auf der Autobahn in Flammen aufgegangen. Noch vor Sonnenaufgang trifft Jamie an der Unfallstelle ein und beginnt, das ausgebrannte Wrack zu bergen. Dabei bekommt er jedoch starke Brustschmerzen und Colin macht sich große Sorgen.
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Rettung nach Feierabend, CDN 2018
ONE Film
Die Schwarzen Brüder DRAMA, D 2014 Spiel ohne Grenzen SPIELSHOW Bonn, D 1979
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Wanderschäfer - Auf Tour mit Sven und seiner Herde
Wanderschäfer - Auf Tour mit Sven und seiner Herde Unterwegs mit 700 Schafen - Das ist der Alltag von Sven und seiner Hündin Bebi. Denn Sven ist einer der letzten Wanderschäfer Deutschlands. 365 Tage im Jahr muss er für seine Tiere da sein, Urlaub oder Krankheitstage sind nicht drin. Jana will wissen, wie so ein Leben unter Schafen aussieht und begleitet Sven, Bebi und die Herde einen ganzen Tag lang. Dabei wird schnell klar: Die Schäferei ist ein harter Job, der morgens früh beginnt und abends spät endet. Warum Sven ihn trotzdem gegen nichts eintauschen würde und, wie Jana einem kleinen Lämmchen hilft, darum geht es in dieser Folge von neuneinhalb.
Checker Can KINDERSENDUNG Der Pferde-Check, D 2011 / 2013
RTLS Kids
Angelo! ANIMATIONSSERIE In der Wildnis / Slobber in der Garage (Folge: 65), CDN, F, GB 2015
1. Geschichte: Angelo, Sherwood, Dad, Peter und Cooper wollen am See zelten, doch Mom stellt zur Bedingung, dass sie zuerst einmal eine Nacht im Garten übernachten sollen. Gesagt, getan. 2. Geschichte: Slobber gibt eine Autogrammstunde - selbstverständlich gehen Angelo, Lola und Sherwood hin. Und Angelo hat sich eine Strategie ausgedacht, wie er sich mit der Band anfreunden kann.
Voll zu spät! ZEICHENTRICKSERIE Der Oger / Das Steinzeitmädchen (Folge: 20), AUS, F 2018
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Ein Fest für alle (Folge: 29), USA 2017
Rapunzel möchte in Vardaros das Guter-Wille-Fest veranstalten, doch die Einheimischen finden Cassandras Ideen für ein Fest besser, wodurch Rapunzels Ehrgeiz geweckt wird. Zwischen den Freundinnen entbrennt ein bitterer Wettstreit.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Timebreaker (Folge: 4), F 2015
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Der Kuss des Krokodils (Staffel: 2 Folge: 16), D 2006 / 2013
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 13 (Folge: 13), USA 2014 Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 14 (Folge: 14), USA 2014
BR Show
Blomstedt probt Beethoven KLASSISCHE MUSIK, D 2015
Der Schwede Herbert Blomstedt ist einer der wichtigsten Dirigenten unserer Zeit. Blomstedt wuchs in den Vereinigten Staaten auf und hatte im Laufe seiner Karriere zahlreiche wichtige Chefdirigenten-Posten inne, darunter beim Gewandhausorchester Leipzig, in Kopenhagen, Oslo und beim San Francisco Symphony Orchestra. Im Juli 2015 ist Blomstedt 88 Jahre alt geworden, wirkt aber sehr viel jünger. Blomstedt ist so gebildet wie bescheiden, er überzeugt die Musiker, mit denen er arbeitet, durch seine Vorstellungen vom Klang der Musik. Das BR-Team hatte die seltene Chance, ihn aus nächster Nähe zu beobachten: nämlich bei den Proben mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks in München zu Beethovens 4. Symphonie. Gezeigt wird, wie Blomstedt mit den Musikern des Symphonieorchesters des BR arbeitet, und wie aus einer zunächst technischen Probe schließlich ein musikalisches Kunstwerk reift.
Rennschwein Rudi Rüssel KINDERSERIE Artenschutz (Staffel: 1 Folge: 4), D 2007
HR Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Der Kuss des Krokodils (Staffel: 2 Folge: 16), D 2006 / 2013
Christophs Ex-Frau bittet ihn, ihr beim Aufbauen von Möbeln zu helfen, und versucht dabei, ihn zu verführen. Christoph widersteht, verschweigt die Angelegenheit jedoch gegenüber Susanne. Im Zoo hat ein Krokodil eine Münze verschluckt, die Besucher in das Terrarium geworfen haben. Sie hat sich in der Magenwand festgesetzt und eine schwere Entzündung hervorgerufen. Doch eine Operation unter Vollnarkose könnte das Tier unter Umständen nicht überleben. Also entfernt Susanne das Corpus Delicti durch das geöffnete Maul des Krokodils. Direktor Fährmann möchte sein Tropenhallenprojekt nicht aufgeben und sucht Wege, hinter dem Rücken des Aufsichtsrates eine Finanzierung aufzustellen, um dann mit einem fertigen Finanzierungsplan den Aufsichtsrat zu überzeugen. Da die Population der Pinguine nicht völlig ausgeglichen ist, haben sich zwei Männchen zusammengetan und einem Weibchen ein Ei geklaut - das brüten sie nun zusammen aus. Die bereits informierte Presse und ein anstehender Anhörungstermin bei der Staatsanwaltschaft wegen Tierquälerei treiben Fährmann zur Verzweiflung. Doch Conny hat eine Idee, wie er nicht nur Fährmann, sondern auch die Presse und den Tierschützer zufriedenstellen kann. Bei Baumgarts ist momentan alles wie früher. Georg hat die Leitung eines Zooprojektes übernommen, die Wiederansiedlung von Wölfen in der Dübener Heide. Charlotte freut sich zwar, aber sie hat Sorge, dass ihr Mann sein Engagement übertreibt und sie nur noch alleine zu Hause sitzt. Doch die Malerei beschäftigt sie mehr als genug, und als der Sohn eines Bekannten ihre Bilder sieht, schlägt er ihr ein lukratives Geschäft vor.
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Gift (Staffel: 5 Folge: 65), D 2013
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN