Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Biene Maja (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Maja als Ersatzameise
Die kleine Maja lebt in einem Bienenstock auf der Klatschmohnwiese. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erlebt sie jeden Tag spannende Abenteuer.
Die Ollie & Moon Show KINDERSERIE Gänsehaut in Grönland
ZDF Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni lernt reiten, D, E 2012
Conni ist aufgeregt: Sie darf mit Anna zum Reitunterricht. Das Pony heißt Flecki, und Conni freundet sich schnell mit ihm an. Doch wie steigt man auf und sitzt gerade im Sattel? Geduldig erklärt ihr Reitlehrerin Silke alles. Und schon bald reitet Conni fröhlich auf Flecki den anderen Ponys im Kreis hinterher. Was für ein Schreck, als Flecki aus der Reihe tanzt. Silke beruhigt Conni. Und Conni probiert es, bis sie sogar traben kann.
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte blickt nicht durch, D, F, L 2020
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Riesenkatze mit Halsreif (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2011
Als Lyndsey die Nacht nicht mit Alan verbringen will, ist er enttäuscht und setzt sich mit Walden vor den Fernseher. Beim Durchzappen bleiben sie zufällig bei einem Softporno hängen, in dem Lyndsey vor Jahren die Hauptrolle gespielt hat - als frivole Bäckerin. Walden beschließt daraufhin, backen zu lernen. Irritiert spricht Alan Lyndsey auf den Film an. Da er nun ihr Geheimnis enthüllt hat, verlangt sie von ihm, auch seine Geheimnisse preiszugeben - mit verheerenden Folgen ...
Two and a Half Men SITCOM Die Schwulennummer (Staffel: 9 Folge: 6), USA 2011
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner (Wh.) KOCHSHOW Tag 3: Matthias, D 2015
Matthias, 51 Jahre: Das Menü: Aperitif: Sommernachtstraum mit diversem Fingerfood Vorspeise: Lachs mit Kaffeeöl, Gurkennest, Meerrettich und Lakritz-Basilikumkaviar im Apfelrauch Hauptspeise: Ibericorücken mit weißem Quinoa, gefüllten Artischockenböden, mediterranem Gemüse und Safran-Chorizosoße Nachspeise: Bratapfel im Glas mit Zimteis
essen & trinken - Für jeden Tag KOCHSHOW Tutti Frutti - Fruchtige Küche, D 2018
Tele 5 Doku
Christliche Magazinsendung KIRCHE UND RELIGION (Folge: 26), D 2020 Stunde des Höchsten GOTTESDIENST (Folge: 123), 2020
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Das Housewarming-Baumhaus (Folge: 1), USA 2015
Ein Baumhaus für die eigene Familie: In dieser Folge zaubert Spitzenarchitekt Pete Nelson seiner Tochter Emily und ihrem Boyfriend Patrick als Housewarming-Geschenk einen Unterschlupf mit marokkanischem Ambiente in den Blätterwald. Jede Menge Kissen, orientalische Lampen und eine Wasserpfeife: In der gemütlichen Chillout-Lounge kann das junge Paar nach Herzenslust entspannen. Und weil Emily ein geselliger Mensch ist und gerne feiert, lässt sich die Terrasse des Domizils im Handumdrehen zum geräumigen Party-Deck umfunktionieren. Denn dort haben die Profi-Handwerker eine Bar installiert.
Infomercial WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Kühle Schönheiten LANDSCHAFTSBILD Alpenseen, D 2015
Aufgefaltet vor Jahrmillionen durch Erdplatten, die aneinanderstoßen, werden die Alpen auch geprägt von Sturzbächen, Strudeln und Wasserfällen, die an den Felsen nagen. Das Wasser frisst spektakuläre Höhlen ins Gebirge und lässt dort zauberhafte Tropfsteine wachsen. 5.000 Gletscher gibt es im Gebirge - noch, denn der Klimawandel lässt sie schmelzen. Im Grenzbereich aus Schnee und Eis trotzen Gämsen und Steinböcke dem harten Winter, Kröten tauchen unterm Eis, und in der Tiefe zugefrorener Seen treffen sich Rutten, bis anderthalb Meter lange Raubfische, zu nächtlichen Massenpaarungen.
Unbekannte Tiefen DOKUMENTATION Von den Alpen zum Rhein, D 2014
WELT
Action nonstop - Freizeitspaß der Superlative FREIZEIT UND HOBBY, D 2018
Baden im "Pool des Teufels" am Rande der Victoriafälle, Binge-Gaming im Zockerparadies von Taiwan oder drei Tage raven auf einem Techno-Festival - manch einem sind Strand- oder Wellnessurlaub einfach zu langweilig. Extravaganter, verrückter und vor allem gefährlicher lautet daher die neue Devise vieler Reiseveranstalter. Welche kuriosen Sehenswürdigkeiten und riskante Freizeitaktivitäten ziehen die Urlauber besonders an? Wie weit gehen Globetrotter, um den ultimativen Nervenkitzel zu erfahren?
WELT-Spezial: Coronavirus NACHRICHTEN, 2020
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR, D 2020
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 7 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 9
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Hoffnung für den Aralsee (Folge: 44), F 2011
RTLS Kids
44 Cats ANIMATIONSSERIE Neko, der Glückskater (Folge: 8), I 2018
Neko war immer ein Kater, der das Glück magisch anzog. Doch urplötzlich ist die Glückssträhne vorbei. Es ist, als hätte sich die Welt gegen ihn verschworen. Neko ist niedergeschlagen und wirft seine Glücksbringer weg. Die Katzen müssen sich ganz schön anstrengen, ihren Freund davon zu überzeugen, dass er der geborene Glückspilz ist...
Super Wings ANIMATIONSSERIE Die Waffelteig-Welle (Folge: 20), RC, ROK, USA 2017
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2020 Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Bittere Erkenntnis (Folge: 2637), D 2020
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Barcelonas Architektur - Der Palast der Katalanischen Musik und die Bauwerke von Anton
Er gilt als einer der weltschönsten Konzertsäle: Der "Palau de la Musica Catalana" in Barcelona, 1908 mit einem Konzert eingeweiht, das Richard Strauss dirigierte. Eigentlich ist dieser Musikpalast das Vereinshaus eines Chores, des "Orfeo Catala". Davon zeugt eine riesige Figurenkaskade, die am Fassadeneck dieses einzigartigen Gebäudes in die engen Gassen der Altstadt ragt, eine allegorische Darstellung des katalanischen Volkslieds, "La Canco Popular Catalana". Den Giebel der Front schmückt ein wunderbar koloriertes Mosaik, das in vollendeter Jugendstilmanier den Gesangverein darstellt. Man muss den Kopf weit in den Nacken legen, um alle Details in der filigranen Fassade mit ihrer auf die Spitze getriebene Dekor- und Formfülle zu entdecken. Ein durchscheinendes Gebäude, bei dem die Wandflächen aufgelöst scheinen, überall farbiges Glas und buntes Fliesenmosaik. In einer Umgebung altertümlicher Häuser scheint eine Phantasieblume aufzublühen. Der Palau de la Musica Catalana ist ein herausragendes Beispiel des "Modernisme", des spanischen Jugendstils. Er wurde von einem der führenden Baumeister der katalanischen Jugendstilarchitektur entworfen, Lluis Domenech i Montaner. Barcelona war die Hochburg des Modernisme, der auch eine Demonstration der kulturellen Eigenart der Katalanen war. Am 12. Juni 1926 versammelten sich Tausende in den Straßen von Barcelona, um einem ungewöhnlichen Architekten die letzte Ehre zu erweisen. Der Trauerzug bewegte sich auf die Sagrada Familia zu, die Kathedrale, die zu den Meisterwerken des Architekten gehört. Der Name des Mannes, der schon zu Lebzeiten als katalanischer Volksheld gefeiert wurde, ist Antonio Gaudi. Die meisten seiner Bauten stehen in Barcelona und es bedarf nur eines gemütlichen Spaziergangs, um sie alle an einem Nachmittag kennenzulernen. Der Weg führt durch den Parc Güell, vorbei an einigen Wohnhäusern des Baumeisters zum Palacio Güell und zur Casa Battlo. Schließlich zur Casa Mila, dem wohl berühmtesten Wohnhaus, das Gaudi geschaffen hat. Der Weg durch Barcelona ist auch ein Weg zu Gaudi. Er hat diese Stadt geprägt als Landschaftsarchitekt, Dekorateur, Städteplaner und Künstler. Gaudi ist zu einem Sinnbild der spanischen Architektur geworden, denn sein Stil zeigt ein Stück Landesgeschichte: Die Verschmelzung zwischen arabischen und christlichen Kultureinflüssen.
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Das Ballon-Rennen, GB 2012
WDR Doku
Lokalzeit unterwegs LAND UND LEUTE Hoch hinaus im Westen - Mit Sonne und Wind
Ob im Heißluftballon, per Gleitschirm oder mit dem Segelflieger: Wir begleiten Menschen aus der Region, die auf der Suche sind nach Freiheit und Abenteuer, am Himmel über Nordrhein-Westfalen. Eine Reise quer durch das Land, mit faszinierenden Luftaufnahmen von der Eifel über das Ruhrgebiet bis zum Siegerland. Marius gehört mit seinen 16 Jahren zu den jüngsten Mitgliedern im Luftsportverein Düren. Seit kurzem ist er stolzer Besitzer einer Segelfluglizenz und kann es gar nicht erwarten, über den Höhenzügen der Nordeifel seine Runden zu drehen. Wäre da nicht das Wetter, das an diesem Tag eine dramatische Entwicklung nimmt. Dagegen sind Benjamin Eimers und sein Vater Wilhelm alte Hasen in Sachen Fliegen. Die beiden Profi-Ballonfahrer haben schon an Wettkämpfen rund um den Globus teilgenommen. Trotzdem: Vor jedem Start ist höchste Konzentration angesagt. Auch, wenn sie zu einer Fahrt über ihre Heimat, von Duisburg Richtung Niederrhein, aufbrechen. Martin und seine Freunde hoffen kurz vor ihrem Start auf eine gute Mischung aus Sonne und Wind. Sie verbringen jede freie Minute mit ihren Gleitschirmen in der Luft über dem Sauerland. Heute starten sie in Bestwig, ihr Ziel: Winterberg. Doch noch ist es fast windstill. Die drei versuchen ihr Glück trotzdem. Und sind gespannt, wo sie landen werden. Diese und viele andere Geschichten erzählt der Film aus nächster Nähe. Die Lokalzeit zeigt mit viel Gefühl, wie die Hobby-Flieger ihrem großen Moment entgegen fiebern, und begleitet sie mit Kamera und Drohne auf ihrer Reise durch die Luft. Die Reportage ist der zweite Teil einer zweiteiligen Serie, die in Zusammenarbeit mehrerer Lokalzeit-Redaktionen entstanden ist.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL Hertha BSC - Borussia Dortmund, 8. Spieltag
Hertha BSC vs. Borussia Dortmund. Die Zusammenfassung des späten Samstagsspiels.
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 8. Spieltag, Samstag komplett
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Panorama - Klassiker der Reportage Kultur Heute MAGAZIN
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Der Kampf um Agrarsubventionen
ZDF Kids
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte blickt nicht durch, D, F, L 2020
Lieselotte mopst dem schlafenden Postboten zum Spaß die Brille. Mit ihr wirkt alles riesengroß. Dadurch erschrickt sie vor dem verspielten Dalmatiner und verliert die Brille. Als sie eine Brille findet, übergibt sie diese glücklich dem Postboten. Doch ihr Freund verhält sich merkwürdig. Er scheint nichts mehr zu erkennen. Auch die Bürgermeisterin irrt - trotz Brille - ohne Durchblick umher. Lieselotte und der Dalmatiner bieten Hilfe an.
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte und die lästigen Krähen, D, F, L 2020
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze (Wh.) REALITY-SOAP Brownies mit dem gewissen Extra, USA 2018
Die Ermittler untersuchen am Detroit Metropolitan Airport in Michigan das Gepäck eines Passagiers aus London. Es handelt sich dabei um eine Routinekontrolle. Doch der junge Mann hat scheinbar etwas zu verbergen. Am Grenzübergang in New York kontrollieren die Beamten außerdem den Wagen eines kanadischen Pärchens. Die beiden haben zwei Brownies dabei, die mit Marihuana gefüllt sind. Und das ist noch lange nicht alles ...
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Afrikanische Zahnbürsten, USA 2018
NTV Doku
PS - Automagazin (Wh.) VERKEHR, D 2020
Themen: Ganz schön durstig - Wir testen drei Powerlimos / Jung und kritisch - Kann der Hyunda Kona Hybrid die Jugend überzeugen? / Eine unerwartete Erfolgsgeschichte - Der Porsche Cayenne
PS - Reportage: Nachhaltig Reisen - klimafreundlich von A nach B VERKEHR, D 2020
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Der Kampf um Agrarsubventionen
Das Format klärt über globalwirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensentwicklungen auf. Dabei werden auch Wirtschaftsmacher und deren Arbeit auf den Finanzmärkten der Welt vorgestellt.
Tele-Akademie GESPRÄCH
Tele 5
Stunde des Höchsten GOTTESDIENST (Folge: 123), 2020
Thema: Angst verleiht Flügel. »Wenn wir der Angst mutig die Grenzen zeigen, können wir Dank der Angst plötzlich Leistungen erbringen, die nicht möglich gewesen wären ohne die Angst«. So zitiert Pfarrer Heiko Bräuning in seiner Predigt einen Psychologen. Angst steigert die Kräfte um das Zehnfache! Beine in die Hand, das Herz in die Hand und weg! Angst verleiht Flügel! Gerade in Corona-Zeiten ist diese Predigt ein Muss für jeden! Seien Sie gespannt! Zu Gast ist der Musiker und Christ Torsten Harder. Auf dem Cello verwandelt er sein Innerstes in wunderschöne Improvisationen! Ein Meister! Hören, staunen, genießen Sie! Und was das Leben mit dem Instrument des Cellos zu tun hat und warum er sich der christlichen Musik verschrieben hat, erzählt er Pfarrer Bräuning im Gespräch.
Dauerwerbesendung WERBUNG
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Hoffnung für den Aralsee (Folge: 44), F 2011
Hoffnung für den Aralsee Der Aralsee ist in weiten Teilen ausgetrocknet weil jahrzehntelang die Zuflüsse zur Bewässerung von Feldern umgeleitet wurden. Seit einigen Jahren versucht man den See wieder zum Leben zu erwecken. Deshalb wurde ein Damm gebaut und dieses Projekt brauchte bereits erste Erfolge. Als das Green Team den See besucht erleben die Kinder wie ein Erdbeben den Damm gefährdet. Sie tun alles, um ihn vor dem Einstürzen zu bewahren. Gemeinsam mit dem Manager des Baues schaffen sie das auch.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Anakonda (Folge: 45), F 2011
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Früher war Früher früher / Der Böse-Jungs-Club für Superschurken (Staffel: 7 Folge
SpongeBob und Patrick setzen versehentlich eine Zeitmaschine in Gang - was zu einigem Wirrwarr im Raum-Zeit-Kontinuum führt. // SpongeBob hat eine Video-Kassette mit einer verschollenen Meerjungfraumann-und-Blaubarsch-Bube-Folge entdeckt!
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Deins, meins und meins / Knickerige Knauserkrabben (Staffel: 7 Folge: 132), USA 20
HR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Corvey, Deutschland - Zwischen Himmel und Erde
Die ehemalige Benediktinerabtei Corvey gilt als eine der bedeutendsten Klostergründungen im Mittelalter. Später verbrachte August Heinrich Hoffmann von Fallersleben dort seinen Lebensabend. Der Dichter fand nach langen Wanderjahren in Corvey eine Aufgabe: Er hütete und formte den Bücherschatz der Bibliothek mit wertvollen Einzelwerken, Pracht- sowie Reisebänden. Das Grab des Dichters befindet sich auf dem Friedhof neben der Abteikirche. In der 1.200-jährigen, wechselvollen Geschichte von Corvey haben alle Epochen ihre Spuren hinterlassen.
Die Farbe der Sehnsucht DOKUMENTARFILM
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 8. Spieltag, Samstag komplett
Der 8. Spieltag mit FC Bayern München - Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg, FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg, 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart, Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt - RB Leipzig. Moderation: Esther Sedlaczek, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, tipico Topspiel der Woche, 8. Spieltag
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
PULS 4 Serien
Auf Streife KRIMISERIE, D 2018
Ein Autohändler muss schockiert feststellen, dass in sein Autohaus eingebrochen und die beiden teuersten Autos gestohlen wurden. Die Polizisten finden jedoch keine Einbruchsspuren. - Ein unüberlegter Social Media-Post sorgt für großes Chaos und eine brenzlige Situation. - Die Beamten entdecken einen gefälschten Strafzettel an einem Kinderwagen. Als sie diesem auf den Grund gehen wollen, finden sie einen in einem Auto eingeschlossenen Mann.
Auf Streife KRIMISERIE, D 2018
ARD Kids
Meister Eder und sein Pumuckl KINDERSERIE Pumuckl und die Maus (Staffel: 2 Folge: 3), D 1982
Pumuckl ärgert sich, denn jemand hat seine Kekse angebissen und sogar die Schokolade. Meister Eder meint, dass eine Maus in der Werkstatt sein muss. Pumuckl entdeckt sie auch bald, als sie gerade in einem kleinen Loch verschwindet. Während Eder weggeht, um eine Mausefalle zu besorgen, freundet sich der Kobold mit der Maus an. Deshalb erlaubt Pumuckl auch nicht, dass die Mausefalle aufgestellt wird. Eder gibt nach, und Pumuckl darf das Mäuschen behalten. Aber es dauert nicht lange, da kommt es zwischen den Spielkameraden zu ersten Streitereien ...
Meister Eder und sein Pumuckl KINDERSERIE Pumuckl und der Schnupfen (Staffel: 2 Folge: 11), D 1982
ZDF Kids
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte und die lästigen Krähen, D, F, L 2020
Die Kuh Lieselotte spielt ein spannendes Tischtennisspiel gegen das Pony, als ein Schwarm Krähen den Wettkampf stört. Die Vogelscheuche der Bäuerin soll Abhilfe schaffen. Als die Bäuerin jedoch die verschwundene Vogelscheuche bemerkt, haben die frechen Krähen bereits ihr ganzes Saatgut aufgefressen. Daraufhin beschließt Lieselotte, statt weiter Tischtennis zu spielen, lieber ihren Fehler wiedergutzumachen.
Petronella Apfelmus ANIMATIONSSERIE Verwichtelte Freundschaft, D, F 2020
NITRO Serien
Miami Vice KRIMISERIE Die Festung (Staffel: 1 Folge: 18), USA 1986
Während eines bewaffneten Raubüberfalls durch eine Gang von Jugendlichen eröffnet Tim Duryea, ein Undercover-Cop, zu früh das Feuer und trägt deshalb indirekt die Schuld daran, dass sein Partner bei dem Schusswechsel umkommt. Die jugendlichen Kubaner können fliehen, verschanzen sich in einem alten Hotel und nehmen die dort wohnenden zwei Familien aus Haiti als Geiseln. Lt. Castillo schickt Tubbs, als illegaler Ausländer getarnt, in das Hotel.
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Nemesis (Teil 1) (Staffel: 3 Folge: 22), USA 1999
ZDFneo Doku
Blaues Wunder Pazifik NATUR UND UMWELT Labor des Lebens (Folge: 2), D 2018
Vom 40 000 Kilometer langen Feuerring umzogen, zwingt der größte und tiefste Ozean der Welt seine Bewohner zu ebenso erbarmungslosen wie fantasiereichen Überlebensstrategien. Der Pazifik ist Paradies und Hölle zugleich. Einerseits schier unendliche Weiten, Korallenriffe und riesige Nahrungsgründe, andererseits Armeen gieriger Mäuler, Jäger mit ausgefallensten Waffen, Erdbeben, Vulkanausbrüche und heftigste Wirbelstürme. In zwei Teilen liefert die in Ultra-HD gefilmte Dokumentationsreihe neue Einblicke in die Lebenswelt der großen und kleinen Helden des wilden Pazifiks, der ein Drittel der Erdoberfläche einnimmt. Der Pazifik eröffnet spektakuläre Einblicke in die Geschichte des Lebens. Vor der Küste Kanadas taucht einer der Pioniere der Tiefseeforschung in das Dunkel der Vorzeit: Phil Nuytten steigt in 150 Meter Tiefe ab, wo er in einem versteckten Riff direkte Nachfahren der allerersten Mehrzeller entdeckt. Glasschwämme - wahrhaft urzeitliche Wesen, die es bereits vor 500 Millionen Jahren gab. Auch andere Boten aus der Urzeit konnten mit der Kamera eingefangen werden. Pfeilschwanzkrebse, Angehörige eines 440 Millionen alten Clans. Seit etwa 200 Millionen Jahren leben sie nahezu unverändert in den Weltmeeren. Nur wenige Tierarten konnten die fünf Massensterben, die im Laufe der Erdgeschichte stattfanden, beinahe unverändert überleben. Dem Nautilus gelang es - für Forscher nach wie vor ein Wunder. Viele dieser lebenden Fossilien sind heute angesichts der dramatischen Eingriffe des Menschen in den Lebensraum vom Aussterben bedroht. Gefährdet sind heute extrem viele Geschöpfe im Pazifik, obgleich ihr Fortpflanzungstrieb zu einer Vielzahl außergewöhnlicher Anpassungen und seltsamer, aber erfolgreicher Verhaltensweisen geführt hat. Im Frühjahr steigen bei Vollmond in der Bucht von Toyama in Japan bis zu einer Milliarde Leuchtkalmare aus den Tiefen auf. Es sind Weibchen, die kommen, um zu laichen und kurz nach der Eiablage in der Bucht zu sterben. Auch vor den Samoa-Inseln zwischen Hawaii und Neuseeland spielen sich grandiose Spektakel ab. Eine Woche nach dem elften Vollmond jedes Jahres beginnt eine der größten Massenfortpflanzungen der Welt - eine synchronisierte Vermehrung der Palolowürmer, die sich am Mondumlauf orientieren. Im Zuge der Zeit entwickelte die Natur solch atemberaubende Überlebensstrategien. Mehrere Kamerateams haben monatelang den Ozean durchkreuzt, um solche Verhaltensweisen zu filmen, um bekannten Meeresriesen, seltenen Bewohnern und bislang weniger erforschten Tierarten auf die Spur zu kommen. Sie zu dokumentieren, ist umso wichtiger, je stärker der Artenreichtum, die atemberaubende Schönheit und die fein abgestimmten Abläufe im größten Lebensraum der Welt bedroht sind.
Extreme der Tiefsee DOKUMENTATION Eisige Abgründe, D 2018
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 9 SILENT SPORTS SKI ALPIN SKI Weltcup 2020 Damen RSL Sölden
ORF1 Kids
Die Ollie & Moon Show (Wh.) KINDERSERIE Gänsehaut in Grönland Die Ollie & Moon Show KINDERSERIE Bommelmützen aus Bolivien
ZDF Kids
Petronella Apfelmus ANIMATIONSSERIE Verwichtelte Freundschaft, D, F 2020
Der Wichtel Nisse hat es sich mit allen in Petronellas Garten verscherzt. Da kommt ihm das verloren gegangene Freundebuch von Malina, der Freundin von Lea und Luis, genau recht. Nisse gibt vor, es sei sein Freundebuch. Er sammelt Einträge von allen, um sich mit ihnen zu versöhnen. Währenddessen suchen Petronella, Lea und Luis nach Malinas Buch. Als herauskommt, dass es gar nicht Nisses Freundebuch ist, sind alle noch verärgerter.
Kleine lustige Krabbler ANIMATIONSSERIE Unter Sternen (Folge: 27), F 2018
ARTE Doku
Matisse (Wh.) KÜNSTLERPORTRÄT Auf der Suche nach dem Licht, F 2019 Die Rettung Palmyras DOKUMENTATION, D 2017
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Die Schwulennummer (Staffel: 9 Folge: 6), USA 2011
Der geschiedene Walden verbrennt alle Andenken an Bridget und beschließt, nach New York zu ziehen. Alan vermittelt ihn daraufhin an Charlies Psychiaterin Dr. Freeman. Walden nimmt sich vor, erwachsen zu werden, doch als er auf Bridget und den hübschen Alex trifft, rastet er wieder aus. Alan nimmt ihn zur Ablenkung mit eine Bar, in der sie das Lesbenpärchen Danny und Kiki treffen. Walden behauptet kurzerhand, er und Alan seien ein Schwulenpaar - das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Studioluft (Staffel: 2 Folge: 20), USA 1988
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Schachfiguren "Universum" / Dior Schild / Taxameter / Beatles Plakate, D 2019
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Der einsame Wolf (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2011
Stephanie Walters, eine ehemalige Angehörige des Navy-Nachrichtendienstes, wird auf offener Straße erschossen. Die Nachforschungen des Teams führen zu einer gemeinnützigen Organisation, die sich in der Dritten Welt um die Trinkwasserversorgung kümmert. Sie erfahren, dass Stephanie seit Längerem nicht mehr für die Organisation tätig war. Die Ermittler stoßen auf einen früheren NSA-Agenten und Hettys Bekannten Larry Basser. Stephanie war in seinem Auftrag in Afghanistan unterwegs.
Navy CIS KRIMISERIE Missionare (Staffel: 9 Folge: 20), USA 2012
ZDFinfo Doku
Eva Braun - Die Braut des Bösen GESCHICHTE Bis in den Tod, D 2017
In den Jahren ihrer Beziehung entwickelte Eva Braun sich vom Mädchen aus kleinbürgerlicher Familie zur kompromisslosen Gefährtin Hitlers. Bis in den Tod hielt sie dem Diktator die Treue. Wer war die Frau, die Hitler noch kurz vor dem Selbstmord geheiratet hat? Erst nach ihrem Tod wird sie in Deutschland zur öffentlichen Person. Gemeinsam mit Adolf Hitler nahm sie sich am 30. April 1945 im Bunker unter der Berliner Reichskanzlei das Leben. Verborgen vor der Volksgemeinschaft verbrachte Eva Braun die meiste Zeit in München oder auf Hitlers Berghof in den Alpen. Die erste wissenschaftliche Biografie von Heike B. Görtemaker will das Image vom blonden und unpolitischen Dummchen an der Seite des Diktators revidieren. Hinter der aufgesetzten Fröhlichkeit Brauns, meint die Biografin, habe sie eine Frau gefunden, die sehr bestimmt gewesen sei und mit unglaublicher Härte versucht habe, ihre Ziele zu erreichen - bis zur letzten Konsequenz, bis zum Tod. Autor Michael Kloft hat für diese Dokumentation Heike B. Görtemaker ausführlich befragt sowie die umfangreichen Privatfilme und zahlreichen Fotoalben der Eva Braun ausgewertet.
ZDF-History GESCHICHTE Freude am Töten? - Streitfall Wehrmacht, D 2011
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Anakonda (Folge: 45), F 2011
Die Anakonda In Venezuela will das Green Team mit seinen Eltern eine Dokumentation über die Anakonda drehen. Von den Viehzüchtern dort erfahren sie, dass diese Schlange gejagt wird, weil sie ihre Rinder, aber auch Menschen bedroht. Das findet das Green Team sehr merkwürdig, da die Anakonda normalerweise nur kleine bis mittelgroße Lebewesen erbeutet. Die Kinder wollen daher einige junge Anakondas vor den Viehzüchtern retten und am Fluss aussetzen. Doch die jungen Schlangen finden den Weg nicht zum anderen Ufer. Als der Vater des Green Teams ihnen helfen will, nähert sich ein Kaiman. Das Green Team und die Viehzüchter sehen mit an, wie der Vater um sein Leben schwimmt, der Kaiman aber immer weiter aufholt. Doch plötzlich und völlig unerwartet wird der Kaiman selbst zum Opfer.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Illegaler Handel im Netz (Folge: 46), F 2011
RTLS Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Die Waffelteig-Welle (Folge: 20), RC, ROK, USA 2017
Jules will die größte Waffel der Welt backen, um den fünfzigsten Jahrestag des Waffelrestaurants seiner Großmutter zu feiern. Mit freundlicher Unterstützung von Todd liefert Jett ihm ein riesiges Waffeleisen. Um so viel Backteig mixen zu können, wird der alte Wasserturm der Stadt zu einem riesigen Mixgefäß umfunktioniert. Ohne auf Anweisung zu warten, kippt Jett einen ganzen Sack Hefe hinein. Ob das eine gute Idee war?
Super Wings ANIMATIONSSERIE Sheriff Susanna (Folge: 21), RC, ROK, USA 2017
Disney Kids
T.O.T.S. ANIMATIONSSERIE Familienlieferung / Der Flug des Pinguins (Folge: 25), USA 2018
Pip und Freddy helfen KCs Familie nach Hause zu kommen, um ihre neue Baby-Cousine kennenzulernen! Die Nachwuchsflieger versuchen, zwei Babys auf einmal zu transportieren!
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gürtel-Till gegen Romeo / Gürtel-Till braucht Zen (Folge: 2), F 2019
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2020 Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Teufelshauch (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2013
ATV2 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Der Heckenschütze (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2009
Don und sein Team beschützen den Aktivisten Benjamin Polk. Bei der Inspektion des Parks, in dem eine Kundgebung stattfinden soll, wird auf das Team geschossen. Per Einweghandy kündigt der Heckenschütze einen Anschlag auf Polk an. Charlie versucht mit Hilfe des "Paradoxons der unerwarteten Hinrichtung" dahinter zu kommen, was die irrationale Warnung des Täters zu bedeuten hat. Wird es Charlie gelingen, weitere Zwischenfälle zu verhindern und den Täter zu finden?
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2020
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Von Amts wegen, D, USA 2015
Kim Medlin arbeitet in einem Stripclub. Als sie eines Nachts auf dem Heimweg von einem Autofahrer bedrängt wird, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Sie ruft die Polizei, die beschließt, die Straße künftig verstärkt zu überwachen. Wenige Tage später findet man Kims Auto am Straßenrand und am nächsten Morgen zwei Kilometer entfernt ihre Leiche. Schnell scheint festzustehen, dass ein Polizist der Täter gewesen sein muss.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Schuld und Sühne, D, USA 2015
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Bittere Erkenntnis (Folge: 2637), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Indische Wurzeln (Folge: 2638), D 2020
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Future? Zwischen Klimakrise und Corona MENSCHEN
HR Doku
Die Farbe der Sehnsucht DOKUMENTARFILM
Was ist die Sehnsucht, dieses vielbeschworene, ungewisse und doch so präsente Gefühl? Wonach sehnen wir uns, was sind unsere Träume, unsere Vorstellungen von Glück und Erfüllung? Wie gehen wir mit inneren und äußeren Widerständen und Widrigkeiten um, die unsere Freiheit begrenzen? Mit der Welt, wie sie ist, und der Welt, wie wir sie vielleicht wollen? Was treibt uns an? Mit seinem Dokumentarfilm geht Thomas Riedelsheimer an fünf verschiedenen Orten der Welt dem Gefühl von Sehnsucht nach. Dabei lernt er auch Layla kennen. Jetzt, mit 40 Jahren, will sie in Katar endlich leben. Sie will ihre Kleider wegwerfen, will fühlen, riechen, berühren, ihre Haare im Wind wehen und sich einen roten Schmetterling tätowieren lassen. Als muslimische Frau in einer schillernden, surrealen Stadt zwischen Wüste und Meer. Dona Mingas, 50, lebt in Kova da Moura, einem Einwandererviertel in Lissabon. Mit 19 hat sie die Kapverden verlassen. Ihre zwei Töchter, die jüngste gerade mal neun Monate alt, blieben zurück. Dona Mingas ist zufrieden, aber insgeheim will sie eines Tages zurück. Anders Tazy, der junge Graffiti-Sprayer, ist im Viertel geboren, das er liebevoll Ghetto nennt. Sein Viertel, sein Leben. Er will nicht zurück, obwohl er als "Black" in Portugal kaum akzeptiert wird. Und das Ghetto ist ein schwieriger Ort. Ganz anders Julius. Julius will unbedingt raus in die Welt. Der frisch gebackene Abiturient aus München sehnt sich nach einem richtigen Abenteuer. Ihm fällt es schwer, sich mit der deutschen Gesellschaft zu identifizieren. In der Musik bringt er seine Gefühle und Gedanken zum Ausdruck. Wie auch andere Abiturienten stellt sich Julius viele Fragen: "Wohin geht die Reise? Was stelle ich mit meinem Leben an?" "Ich gehöre dem Ozean", sagt Alfredo, ein kubanischer Taucher und Kameramann, der in Mexiko gestrandet ist. Er liebt das Meer, seine Bewohner und die Verbundenheit, die er in der stillen Weite unter Wasser empfindet. Und er liebt die Frauen. Nach einer jahrelangen unglücklichen Liebe hat er sich nun unsterblich in Lisa verliebt. Ein tiefes Gefühl voller Sehnsucht. Ganz anders - die Sehnsucht nach dem Tode, die immer wieder zum Selbstmord führen kann. Der pensionierte japanische Polizist Shige-San hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen davon abzuhalten, sich einfach von den Klippen ins Meer zu stürzen, wenn ihre Sehnsucht nach dem Nichts sie überwältigt. Er will nicht Zuschauer sein, wenn sich für sie der Abgrund verführerisch öffnet und sie ihre Sehnsucht in den Tod treibt
Klassik-Matinée KONZERT Ein Deutsches Requiem - Das hr-Sinfonieorchester spielt Brahms
rbb Doku
60 Jahre süße Träume ZEITGESCHICHTE Mit dem Sandmann durch die Zeit
Heute vor 60 Jahren nahm eine gesamtdeutsche Erfolgsstory ihren Anfang: am 22. November 1959 wurde im damaligen Deutschen Fernsehfunk (DFF) zum ersten Mal "Unser Sandmännchen" ausgestrahlt. Regisseur, Autor, Puppen- und Szenenbildner Gerhard Behrendt gestaltete die Figur im Auftrag des DFF. Viele Trends und Sehgewohnheiten haben sich seitdem verändert, aber das Sandmännchen ist immer noch da.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Newcastle United - FC Chelsea, 9. Spieltag
Chelsea klettert nach oben: Das 4:1 über Schlusslicht Sheffield United brachte die "Blues" auf Rang fünf. Zeigen sich die Londoner auch in Newcastle so treffsicher? Kommentar: Roland Evers.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester United - West Bromwich Albion, 9. Spieltag
ORF1 Kids
Die Ollie & Moon Show (Wh.) KINDERSERIE Bommelmützen aus Bolivien Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte bleibt am Ball
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
NTV Doku
PS - Reportage: Nachhaltig Reisen - klimafreundlich von A nach B VERKEHR, D 2020
Immer mehr Menschen legen inzwischen Wert darauf, klimafreundlich zu reisen. Aber inwieweit ist das schon heute unkompliziert und zugleich komfortabel möglich? Die "PS - Reportage" zeigt, wie nachhaltig einige Verkehrsmittel heute sind und welche Trends es auf diesem Gebiet gibt - auf und neben der Straße. Außerdem ordnen Verkehrsexperten die neusten Entwicklungen ein und werfen einen Blick in die Zukunft.
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2020
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Illegaler Handel im Netz (Folge: 46), F 2011
Illegaler Handel im Netz Nach der Ankunft auf dem Flughafen in Neu Delhi stellt sich heraus, dass der Käfig mit Wifi verschwunden ist. Alles deutet auf illegale Tierhändler hin. Claire, Julian und Thomas kommen deren Lager auf die Spur, aber als sie mit der Polizei zu einer Razzia erscheinen, sind alle Käfige verschwunden. Wie konnten die Schmuggler all die Tier nur so schnell verschwinden lassen? Das Green Team gibt nicht auf und kann das Geheimnis der Schmuggler letztlich doch enträtseln und den geliebten Wifi befreien.
CHI RHO - Das Geheimnis ANIMATIONSSERIE Gesiegt - Kleiner Junge ganz groß (Folge: 15), D 2005 / 2011
RTLS Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Sheriff Susanna (Folge: 21), RC, ROK, USA 2017
Jett liefert ein goldenes Lasso an Susanna in Wyoming, USA. Susanna ist nämlich von ihrem Onkel Wild Bill Bristles zum Sheriff ernannt worden. Zusammen mit ihrem Pony Butterblume hilft sie ihm bei seinen Aufgaben im alten Wildwest-Freizeitpark Cowpoke Corral. Jett, der prompt von Susanna zum Deputy ernannt wird, ist natürlich bereit, sie dabei zu unterstützen!
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Winterwunder Show, CDN 2016
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
ARD Kids
Meister Eder und sein Pumuckl KINDERSERIE Pumuckl und der Schnupfen (Staffel: 2 Folge: 11), D 1982
Es regnet, und Pumuckl kann es nicht lassen, in den Pfützen herumzuspringen. Deshalb bekommt er nasse Füße und erkältet sich. Meister Eder fragt Dr. Schredelbach um ärztlichen Rat. Der Doktor glaubt, dass Meister Eder selbst krank geworden ist und macht einen Hausbesuch. Überrascht stellt er fest, dass Meister Eder kerngesund vor Pumuckls Bettchen sitzt und davon redet, dass der wirkliche Patient unsichtbar ist.
Tigerenten Club KINDERSENDUNG
ZDF Kids
Kleine lustige Krabbler ANIMATIONSSERIE Unter Sternen (Folge: 27), F 2018
Als Marylin eine Unterhaltung zwischen Heini und Paula über deren schönste Kindheitserinnerungen mit anhört, wird ihr klar, dass sie sich als junge Prinzessin viele Dinge verkneifen musste. Dinge, die "normale" Kinder erleben dürfen, hat sie bis heute nicht machen können. Deshalb beschließt Gregor, ihr wenigstens den Wunsch einer Übernachtung im Zelt zu ermöglichen. Doch Kammerdiener Klaus steht dieser Idee aus Sicherheitsgründen skeptisch gegenüber.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die verflixte Kuh, AUS, D, F 2014
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze (Wh.) REALITY-SOAP Afrikanische Zahnbürsten, USA 2018
Am Flughafen von Detroit werden die Grenzschützer auf einen Mexikaner aufmerksam, der angeblich zu Besuch in der Stadt ist. Bei der weiteren Befragung wird schnell klar, dass der junge Mann keine glaubhafte Auskunft über seinen Aufenthalt geben kann. Derweil untersuchen die Kollegen in Boston das Gepäck eines Amerikaners, der gerade aus Afrika kommt. In seinem Koffer finden sie neben einigen Zahnbürsten auch Lebensmittel, die nicht ohne Weiteres eingeführt werden dürfen.
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Pinkfarbenes aus Vietnam, USA 2018
SKYci Film
Ride - Wenn Spaß in Wellen kommt KOMÖDIE, USA 2014
Angelo lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter, der strengen Lektorin Jackie , in New York. Der Junge will Schriftsteller werden und Jackie ist seine schärfste Kritikerin. Kurz vor seinem Literaturstudium besucht Angelo seinen Vater in L.A. - und erliegt dem süßen Leben in Kalifornien. Alarmiert, dass ihr Sohn nicht mehr zurückkommen will, reist ihm Jackie nach. Und entdeckt ihrerseits eine neue Leidenschaft - das Surfen. - Oscargewinnerin Helen Hunt wandelt sich in einer flotten Familiencomedy von einer steifen New Yorkerin zum lässigen Surfer-Girl.
My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris TRAGIKOMÖDIE, USA 2014
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PHOENIX Doku
Unbekannte Tiefen DOKUMENTATION Von den Alpen zum Rhein, D 2014
Deutschlands Binnengewässer, Flüsse, Bäche und Seen sind farbenprächtige und teilweise kaum entdeckte Refugien in der Natur. Ein Blick in die Tiefe zeigt bizarre und bis dahin oft noch völlig unbekannte Welten. Eine außergewöhnliche Expedition führt von den schneebedeckten Gipfeln und Gletschern der Alpen über die Mittelgebirge bis an die Nordsee und macht das vielleicht farbenprächtigste, sicherlich aber das unbekannteste Bild von Deutschlands Natur sichtbar.
Unbekannte Tiefen DOKUMENTATION Vom Harz bis zur Nordsee, D 2014
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Deins, meins und meins / Knickerige Knauserkrabben (Staffel: 7 Folge: 132), USA 20
In der Krossen Krabbe gibt's zu jedem Kindermenü ein Spielzeug.Und weil Spongebob für Patrick bezahlt hat,will er natürlich auch dessen Spielfigur. // Beim Jahrestreffen der knickerigen Krabben ist Mr.Krabs für den Knauserigste Krabbe-Preis nominiert
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Geistifiziert / Der spinnt, der Spind (Staffel: 7 Folge: 133), USA 2003
NDR Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Das Ballon-Rennen, GB 2012
Sarah und Duck wippen im Garten, als sie plötzlich einen riesigen Ballon sehen. Der gehört Frau von Schal. Sie füllt ihn gerade mit Luft und einer großen Menge Wusch. Das alljährliche Ballon-Rennen gegen Herta von Hut steht an. Frau von Schal möchte das Rennen in diesem Jahr endlich auch mal gewinnen. Sarah kommt auf die Idee, dass Duck Frau von Schal helfen könnte. Schließlich kennt er sich mit dem Fliegen bestens aus.
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Im Fahrradladen, GB 2012
SKYsp2 Sport
Golf: European Tour GOLF Joburg Open, 3. Tag in Johannesburg(Südafrika)
Golf der Extraklasse: Die European Tour macht Halt bei den Joburg Open in Johannesburg. Kommentar: Adrian Grosser.
Tennis: Nitto ATP Finals TENNIS D. Medvedev (RUS) - R. Nadal (ESP), Halbfinale in London(GBR)
ORF + Sport
SILENT SPORTS SKI ALPIN SKI Weltcup 2020 Damen RSL Sölden SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 17
ORF1 Kids
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte bleibt am Ball Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte hat Langeweile
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die verflixte Kuh, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Pilze sammeln, AUS, D, F 2014
VOX
Teleshopping Österreich WERBUNG Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Astronautin (Staffel: 6 Folge: 19), USA 2001
RTLLiving Show
essen & trinken - Für jeden Tag (Wh.) KOCHSHOW Tutti Frutti - Fruchtige Küche, D 2018
Unter dem Motto "Tutti Frutti - Fruchtige Küche" servieren Andrea Schirmaier-Huber und Ronny Loll fruchtig-frische Gerichte gewürzt mit vielen Tipps & Tricks. Ein Fenchel-Melonen-Salat mit Schinken-Rauke-Grissini gibt der Vorspeise den Frischekick. Ein scharfes Paprika-Hähnchen auf Ananas-Sauerkraut und ein saftig-leckerer Cranberry-Apfel-Kuchen runden das fruchtige Menü des Tages ab.
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.75 (Folge: 75), D 2020
KIKA Kids
CHI RHO - Das Geheimnis ANIMATIONSSERIE Gesiegt - Kleiner Junge ganz groß (Folge: 15), D 2005 / 2011
Gesiegt - Kleiner Junge ganz groß Cora und ihre Freunde sind mitten in einer Herde blökender Schafe gelandet. Doch plötzlich jagen sie panisch auseinander. Zu spät erkennt Maxxi, wie sich ein Bär und ein Löwe anschleichen. Die Raubkatze setzt zum Sprung an. Doch noch ehe sie einen der Wonderers schnappen kann, wird sie von einem Geschoss zu Boden gestreckt und zusammen mit dem Bären in die Flucht getrieben. Ein junger Hirte hat Cora und ihre Freunde gerettet. Cora steht vor einem Rätsel! Ihr Vater, Professor Petersen, ein berühmter Bibelexperte ist spurlos verschwunden. Was sie nicht weiß: Das Böse hat ihn entführt und will mit Prof. Petersens Hilfe die Bibelgeschichten ungeschehen machen, um die Entstehung der Bibel zu verhindern und somit das Christentum auszulöschen. Coras Vater muss auf die Bedingungen des Bösen eingehen, will er seine Tochter nicht in Gefahr bringen.
CHI RHO - Das Geheimnis ANIMATIONSSERIE Angekündigt - Das letzte Abendmahl (Folge: 16), D 2005 / 2011
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gürtel-Till gegen Romeo / Gürtel-Till braucht Zen (Folge: 2), F 2019
Gürtel-Till und seine rechte Hand Robetta kämpfen mit Romeo darum, wer den besseren Helfer hat. Nachdem Gürtel-Till mal wieder die Fassung verloren hat, nehmen ihn die Pyjamahelden mit auf einen Zen-Ausflug.
My Little Pony - Pony Life ANIMATIONSSERIE Die Castingshow (Folge: 1), USA, GB 2020
NDR Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Im Fahrradladen, GB 2012
Sarah und Duck fahren mit ihrem Tandem spazieren. Plötzlich haben sie einen platten Vorderreifen. Sarah und Duck schieben das Rad zum Fahrradladen, um es reparieren zu lassen, aber der Besitzer schläft tief und fest. Plötzlich kommt eine Luftpumpe angehüpft, die saugt die restliche Luft aus den Reifen. Sarah möchte der Luftpumpe beibringen, wie man Reifen aufpumpt und entdeckt dabei, dass die Luftpumpe ein Loch hat.
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Im Nebel, GB 2012
ORF1 Kids
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte hat Langeweile Landmaus und Stadtmaus auf Reisen ZEICHENTRICKSERIE Mäuse im Goldrausch
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie (Wh.) SITCOM Studioluft (Staffel: 2 Folge: 20), USA 1988
Durch ein Versehen bei der Post bekommen die Bundys einen Brief, der an Steve und Marcy gerichtet ist: Es handelt sich um eine Einladung zu einem Fernsehquiz des Showmasters Bink Winkleman. Aus Rache, weil Steve und Marcy den Bundys nicht mit der Wäsche helfen wollen, beschließen Al und Peggy, selbst zu dem Quiz zu gehen. Bei dieser Sendung gewinnt derjenige, der seinem Partner so viele Qualen wie möglich zufügt. Kein Problem für Al und Peggy.
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Bringt mir das Geld von Al Bundy (Staffel: 2 Folge: 21), USA 1988
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Euro Truckers - Immer auf Achse DOKU-SOAP Doktor Schubert (Folge: 5), D 2019
WELT
WELT-Spezial: Coronavirus NACHRICHTEN, 2020 Corona-Krise - Leben im Lockdown ZEITGESCHEHEN, 2020
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Winterwunder Show, CDN 2016
Wie jedes Jahr, soll auch heute die Winterwunder Show stattfinden. Die Paw Patrol bekommt Besuch von Carlos und Tracker aus dem Dschungel. Tracker freut sich schon wahnsinnig auf den Schnee. Aber noch ist keine Flocke vom Himmel gefallen.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Hilfe für Mrs. Howard / Caillous Spaßlauf / Das neue Mädchen (Folge: 19), CDN 2010

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Heimat Österreich BRAUCHTUM Bergleben im Vinschgau
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Pilze sammeln, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der Hexengeburtstag (Staffel: 3 Folge: 7), RC, DK, D 2006
SAT1
So gesehen - Talk am Sonntag KIRCHE UND RELIGION, D 2020
Bekannt wurde sie als "Christine" im Erfolgsmusical "Das Phantom der Oper" - heute ist sie u.a. als Rocksängerin unterwegs: In "So gesehen - Talk am Sonntag on Tour" spricht Anna Maria Kaufmann mit Pater Max Cappabianca darüber, wie sie als Künstlerin mit der Corona-Pandemie umgeht und was ihr der Glaube bedeutet.
MediaShop WERBESENDUNG
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Teleshopping, 2020
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG Teleshopping, 2020
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze (Wh.) REALITY-SOAP Pinkfarbenes aus Vietnam, USA 2018
Am Flughafen in Boston kontrollieren die Beamten das Gepäck eines Vietnamesen. Er hat eine Schachtel bei sich, die eine große Menge Tabak enthält. Außerdem befindet sich darin eine seltsame pinkfarbene Substanz. Derweil überprüfen die Kollegen im Postzentrum des New Yorker Flughafens einige Pakete, die möglicherweise Drogen beinhalten könnten.
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP One Way nach Chicago, USA 2018
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
ZDFneo Doku
Extreme der Tiefsee DOKUMENTATION Eisige Abgründe, D 2018
In der Tiefsee vor Antarktika und im Marianengraben entdecken die Expeditionsteams fremde Welten und bizarre Lebewesen - darunter Kalmare und der Tiefen-Weltrekordhalter der Fische. Erstmals stößt ein Tauchboot in die unbekannten Tiefen des Süd-Ozeans vor. Dort wachsen viele Tiere zu Riesen heran. Auch im Marianengraben entdeckt das Team unerwartet große Tiere: Fische, Muscheln, Würmer und am tiefsten Punkt der Erde sogar Seegurken. Die Tiefsee unter dem Meereis der Antarktis und die fast elf Kilometer tiefen Gewässer vor den pazifischen Marianen zählen zu den am schwierigsten zugänglichen und am wenigsten erforschten Gebieten der Weltmeere und der Erde überhaupt. "Terra X" begleitet zwei Forschungsexpeditionen in genau diese Regionen und ermöglicht Einblicke in Welten, die bisher nur wenige Menschen besuchen konnten. Das Forschungsschiff "Alucia" ist wie bei den vorangegangenen Dokumentationen über den Riesenkalmar, die Monsterhaie, die Höhlen der Korallenriffe und die Leuchtwesen der Tiefsee Mutterschiff und Operationsbasis dieser neuen Expeditionen. Mit ihrem bemannten Tauchboot "Nadir" dringen Wissenschaftler und Filmcrew erstmals über 500 Meter tief ins Südpolarmeer vor. Nie zuvor wurde dieser wildeste Teil der Weltmeere in Tiefen jenseits der 200-Meter-Marke von Menschen betaucht. Die Forscher treffen auf eine immense Artenfülle in einer Region lebendiger Rekorde: Wälder riesiger Schwämme, teils schon entstanden zu Zeiten des Römischen Reiches, und Vertreter fast aller Stämme des Lebens, oft von gigantischer Größe, weil sie in den eisigen Wassern uralt werden und zeitlebens wachsen. Mit dem Tauchboot folgt das Team Walen in die Tiefe, um sie beim Krillfang zu beobachten. Auf Robben montierte Kameras liefern nie gesehene Unterwasseraufnahmen vom Verhalten und Beutefangen dieser marinen Jäger. Doch die Erderwärmung führt zu gravierenden Veränderungen dieser entlegenen Weltgegend. Luftaufnahmen belegen die verstärkte Bildung von Eisbergen und den drohenden Abbruch großer Eisflächen. Völlig anders die Gewässer im Marianengraben mit den knapp 11 000 Meter unter dem Meeresspiegel gelegenen tiefsten Stellen des Planeten. Der enorme Wasserdruck von über einer Tonne auf der Fläche eines Daumennagels erfordert spezielle Technik. Während den Mond schon zwölf Menschen betreten haben, waren bisher nur drei Personen am Grund des Marianengrabens. Erstmals in der Geschichte wird nun dieser nahezu unerreichbare Winkel der Erde von der "Alucia" aus filmisch erfasst. Dazu wird ein mit Kameras, Fangvorrichtungen und Ködern ausgestatteter "Lander", eine mechanische Tiefsee-Plattform, von Bord abgelassen, der in Tiefen zwischen 4500 und 11 000 Metern operiert. Dabei gelingt es, einen Scheibenbauchfisch in 8178 Metern Tiefe aufzunehmen - Weltrekord fast an der Grenze des Möglichen. Aus biochemischen Gründen können Wirbeltiere nicht unterhalb von etwa 8200 Metern leben, da dann der Druck die Proteine komprimiert und jede Muskeltätigkeit verhindert. Andere Tiere wie Krebse behaupten sich auch in tieferen Regionen. Wie sie dies mittels TMAO und GPC, zweier chemischer Schutzsubstanzen, bewerkstelligen, zeigt die Dokumentation anhand von CGIs. Ein zweiter Tauchroboter liefert aus über zehn Kilometern Tiefe über Glasfaser-Kabel Bilder einer Lebenswelt, wie sie bis vor Kurzem nicht für möglich gehalten wurde: Quallen, Gliederfüßer, Seegurken, Würmer, rätselhafte halb-transparente, rosenähnlich anmutende Wesen und andere mehr. Die tiefste Tiefe ist voller Leben.
Mammuts - Stars der Eiszeit DOKUMENTATION, D 2014
NTV
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2020
Die News Spezials informieren über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
News-Show NACHRICHTEN Best of the Week INFOMAGAZIN
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Indische Wurzeln (Folge: 2638), D 2020
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2009
SWR Doku
Future? Zwischen Klimakrise und Corona MENSCHEN
Dieter Sahmer ist Christ und engagiert sich seit fast 40 Jahren als ehrenamtlicher Bläserchorleiter im Knast, genauer in der JVA Diez in Rheinlandpfalz. Hier werden Freiheitsstrafen ab acht Jahren bis zu lebenslang bei erwachsenen Männern vollstreckt. Jeder Mensch habe das Recht, zu sühnen und wieder in der Gesellschaft aufgenommen zu werden, so sein Credo. Doch was kann er zur Resozialisierung von Straftätern tatsächlich beitragen? Ein Fernseh-Team begleitet Dieter Sahmer ins Gefängnis, zeigt ihn bei seiner Arbeit mit den Gefangenen und in seinem privaten Umfeld. Zurzeit unterrichtet er drei Männer. Von Bekannten wird er öfter gefragt, warum er sich für "Mörder und Vergewaltiger" einsetze. Sie hätten es doch nicht verdient. Er aber sieht in ihnen den Menschen. Sein Ziel sei es, den Männern ein Instrument an die Hand zu geben, mit dem sie, wieder in Freiheit, in einem Bläserensemble mitmusizieren und sich damit ein soziales Umfeld schaffen könnten. Die evangelische Gefängnisseelsorgerin Klaudia Ehmke-Pollex vermittelt Dieter Sahmer die Chormitglieder. Die Männer lernten durch seine Arbeit Ausdauer und Gruppengefühl, meint sie. Ein kleines Stück Freiheit, im sonst gut durchstrukturierten Alltag der JVA, erzählt ein Häftling. Das stetige Proben führe zu persönlichen Erfolgserlebnissen, wenn es dann gemeinsam schön klinge. Dieter Sahmer will den Gefangenen Verlässlichkeit vermitteln. Dies gebe ihnen nicht nur Halt während der Haftstrafe, sondern auch im Leben danach. Die Musik könne Brücken bauen zu den anderen im Chor, zum Glauben an sich selbst und später auch in die Gesellschaft. Ein Häftling, der seit Jahrzehnten an seinem Bläserchor teilgenommen hatte, ist jetzt im offenen Vollzug und Mitglied des Posaunenchors einer evangelischen Gemeinde. Ihn begleitet er freundschaftlich auf den ersten Schritten in die Freiheit. Was treibt Dieter Sahmer an, den Gefangenen seine Zeit zu widmen seit fast 40 Jahren? Woran misst er seinen Erfolg? Wie trägt seine Familie dieses Engagement, dem er sich mit großer Verlässlichkeit verschrieben hat?
Tele-Akademie GESPRÄCH
NDR Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Im Nebel, GB 2012
Sarah und Duck spielen in der Küche Karten, als plötzlich der Garten im Nebel verschwindet. Die beiden gehen hinaus, um sich das anzuschauen. Dabei entdecken sie das Tellermädchen, das verzweifelt nach seinem Teller sucht. Sarah und Duck versuchen, ihr zu helfen und Hinweise wie zwei richtige Detektive zu finden. Wo hat das Tellermädchen seinen Teller zuletzt gehabt? Und woher kommen die mysteriösen Fußspuren am Boden?
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE (Folge: 50)
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 17 SILENT SPORTS JUDO Judo
ORF1 Kids
Landmaus und Stadtmaus auf Reisen ZEICHENTRICKSERIE Mäuse im Goldrausch Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Der verschnupfte Kasperl
PULS 4 Serien
Auf Streife KRIMISERIE, D 2018
Vor einem Schwimmbad wird eine Frau im Badeanzug festgebunden. Die Polizisten erfahren von ihr, dass drinnen zwei Maskierte auf ihre querschnittsgelähmte Schwester losgegangen sind. - Aus einer Reinigung werden Einnahmen sowie der Arztkittel eines Kunden gestohlen. Was hat der Dieb vor? - Die Beamten schlichten zunächst eine Auseinandersetzung eines Paares, dann steht der Verdacht im Raum, dass die zukünftige Braut eine Heiratsschwindlerin ist.
Auf Streife KRIMISERIE, D 2018
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG
Der Club zum Mitmachen Spiele, Spaß und spannendes Wissen
Küchenkrimi - Dem Essen auf der Spur KOCHSHOW Döner (Folge: 8)
NITRO Serien
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Nemesis (Teil 1) (Staffel: 3 Folge: 22), USA 1999
O'Neill wird von einem Strahl eingeschlossen und verschwindet. Auf Thors Raumschiff findet er sich wieder. Er sieht sich Hunderten von bedrohlichen Metallkäfern gegenüber. Es gelingt O'Neill, ihnen zu entwischen, und er findet einen im Sterben liegenden Thor vor. Von ihm erfährt O'Neill, dass die Käfer das Schiff übernommen haben und es in Richtung Erde steuern. O'Neill versucht, die Käfer in die Luft zu sprengen, um die Erde zu retten.
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Nemesis (Teil 2) (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2000
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Geistifiziert / Der spinnt, der Spind (Staffel: 7 Folge: 133), USA 2003
SpongeBob und Patrick stören mit Thaddäus' Rasenmäher die Geisterruhe des Fliegenden Holländers und rasieren ihm dabei auch noch den Bart ab. // Thaddäus pocht gegenüber Mr. Krabs auf einen sicheren Ort zur Unterbringung seiner Klarinette.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Club Spongebob / Der Seepferdeflüsterer (Folge: 42), USA 2003
ZDFinfo Doku
ZDF-History GESCHICHTE Freude am Töten? - Streitfall Wehrmacht, D 2011 Deutschland bei Nacht DOKUMENTATION Land, D 2020
KIKA Kids
CHI RHO - Das Geheimnis ANIMATIONSSERIE Angekündigt - Das letzte Abendmahl (Folge: 16), D 2005 / 2011
Angekündigt - Das letzte Abendmahl Zu ihrer großen Freude sind die Wonderers mit Cora und Habib wieder in Jerusalem gelandet. Und zwar genau zur Zeit des Passahfestes. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft geraten sie in einen Aufstand. Die Tempelbesucher, allen voran Jesus von Nazareth, haben die Geschäfte der Geldwechsler satt und vertreiben diese aus dem Tempel. Als Jesus seine alten Freunde Cora und Habib entdeckt, bittet er sie um Hilfe. Cora steht vor einem Rätsel! Ihr Vater, Professor Petersen, ein berühmter Bibelexperte ist spurlos verschwunden. Was sie nicht weiß: Das Böse hat ihn entführt und will mit Prof. Petersens Hilfe die Bibelgeschichten ungeschehen machen, um die Entstehung der Bibel zu verhindern und somit das Christentum auszulöschen. Coras Vater muss auf die Bedingungen des Bösen eingehen, will er seine Tochter nicht in Gefahr bringen.
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Du siehst mich nicht (Folge: 35), CDN, USA 2014 / 2016
NDR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE (Folge: 50)
Flusspferdmann Max soll in die Transportkiste Max, das beliebte Flusspferdmännchen des Kronberger Opel-Zoos, soll in den Zoo nach Hannover umziehen. Nachdem sein Weibchen Tana vor einigen Monaten gestorben ist, wurde es zu einsam für ihn. Im Zoo Hannover warten nun vier Weibchen in einer großen modernen Anlage auf ihn. Paradiesische Zustände für Max, die er aber erst genießen kann, wenn er den Umzug hinter sich hat. Doch dafür muss er erst einmal in die Transportkiste bugsiert werden. Kein leichtes Unterfangen für ihn und seine Pfleger.
Einfach genial! INFOMAGAZIN
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2020 Liebe in anderen Umständen TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2009
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der Hexengeburtstag (Staffel: 3 Folge: 7), RC, DK, D 2006
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Die Wildpferde, RC, DK, D 2003
ARTE Doku
Die Rettung Palmyras (Wh.) DOKUMENTATION, D 2017 Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Luis - Frei wie ein Vogel, D 2017
SAT1
MediaShop WERBESENDUNG Auf Streife REALITY-SOAP
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
ntv mobil VERKEHR, D 2020
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Missionare (Staffel: 9 Folge: 20), USA 2012
In einem Park stürzt Lieutenant Larabee buchstäblich vom Himmel. Neben Aufprallverletzungen hat er auch Schuss- und Stichwunden. Gibbs und sein Team ermitteln, dass Larabee mit der Navy-Seelsorgerin Theresa Wade in Kolumbien war, um Dorfbewohner in den Bergregionen medizinisch zu unterstützen. Um sie zu finden, fliegt Ziva mit Tony und Kaplan Castro dorthin. Bei ihren Ermittlungen vor Ort entpuppen sich die vermeintlichen Missionare als CIA-Agenten mit anderem Auftrag ...
Without a Trace - Spurlos verschwunden KRIMISERIE Fremde Stimmen (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2003
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Schuld und Sühne, D, USA 2015
Die sechsjährige Brooke muss mit ansehen wie ihre Großmutter ermordet wird. Sie selbst versteckt sich, doch der Täter findet sie, vergewaltigt sie und schlägt sie nieder. Brooke glaubt, in dem Täter ihren Onkel Clarence erkannt zu haben. Zwar gibt es am Tatort keine Hinweise darauf, dass Clarence der Mörder ist, doch den Richtern genügt die Aussage der Sechsjährigen, und Clarence wird zu 55 Jahren Haft verurteilt.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Niedere Beweggründe, D, USA 2015
ONE Serien
Der Dicke KRIMISERIE Unter falscher Flagge (Staffel: 3 Folge: 10), D 2009
Der erfolgreiche Anwalt Gregor Ehrenberg steigt aus seiner Kanzlei aus, um sich in Hamburg-Altona niederzulassen und sich der Probleme und Nöte der Menschen vor Ort anzunehmen.
Der Dicke KRIMISERIE Nur mit Gewalt (Staffel: 3 Folge: 11), D 2009
WELT Doku
Corona-Krise - Leben im Lockdown ZEITGESCHEHEN, 2020 Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
No Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise? ZEITGESCHEHEN (Folge: 8)
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie (Wh.) SITCOM Bringt mir das Geld von Al Bundy (Staffel: 2 Folge: 21), USA 1988
Als Al beim Pferderennen 1.250 Dollar gewinnt, ist ihm sofort eines klar: Er muss das Geld gekonnt verstecken, sonst hat es seine Familie bald ausgegeben. Seinem Freund Steve zahlt er 50 Dollar Schweigegeld. Inzwischen ist Peggy misstrauisch geworden und startet eine Hausdurchsuchung. Als Steve ihn schließlich mit weiteren Geldforderungen erpresst, wird es Al zu bunt: Er überlässt das Geld seiner Familie.
Galileo INFOMAGAZIN, D 2020
RTL Show
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Schachfiguren "Universum" / Dior Schild / Taxameter / Beatles Plakate, D 2019
Ausnahmezustand bei "Die Superhändler": Für seinen Luxus-Aufsteller von Dior macht Horst aus Passau Werbung der knallharten Art. Der aggressive Duft, den er versprüht, zieht den Superhändlern die Schuhe aus, und Antoine ringt nach Luft. Aber sind das wirklich die richtigen Methoden, um den besten Deal mit den Superhändlers auszuhandeln?
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Überseekoffer / Brosche / Scheurich Bodenvase, D 2019
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Hilfe für Mrs. Howard / Caillous Spaßlauf / Das neue Mädchen (Folge: 19), CDN 2010
1. Geschichte: Caillou möchte so gerne helfen. Doch weder Mami noch Rosie benötigen Hilfe. 2. Geschichte: Caillou wird mit Opi bei einem Wohltätigkeitsrennen starten. Doch Caillou ist gar nicht froh darüber, weil er glaubt, mit Opi nicht gewinnen zu können. 3. Geschichte: Heute geht es mit dem Kindergarten ins Dinosauriermuseum. Caillou freut sich riesig darauf, weil sein Freund Leo sein Partner sein wird. Das dachte er zumindest...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Mia Maulwurf (Staffel: 5 Folge: 13), GB 2017
Disney Kids
My Little Pony - Pony Life ANIMATIONSSERIE Die Castingshow (Folge: 1), USA, GB 2020
Die Ponys helfen Pinkie Pie beim Vorsprechen für einen Fernsehkochwettbewerb namens 'Jelly Juggernaut'. Während der Rest unserer 6 Ponys in eine schwierige Situation gerät, muss Pinkie Pie allein für 'Jelly Juggernaut' vorsprechen.
My Little Pony - Pony Life ANIMATIONSSERIE Aller schlechten Dinge sind drei (Folge: 2), USA, GB 2020
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Abschied vom Leben MENSCHEN Was am Ende wichtig ist
ORF + Sport
SILENT SPORTS JUDO Judo Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 105)
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Der verschnupfte Kasperl
Herr Postpeschil, der Briefträger hat einen furchtbaren Schnupfen und steckt Kasperl und Simsi an. Simsi, der abends im Zirkus auftreten soll, ist verzweifelt. Sie beschließen in den Eispalast der Eisfee und des Eiskönigs zu laufen, denn diese haben Zaubereiszapfen, die Kranke wieder gesund machen können. Dort treibt allerdings die Hexe Grüni gerade ihr Unwesen und möchte alle Zaubereiszapfen stehlen.
Kasperl Clip KINDERSENDUNG
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze (Wh.) REALITY-SOAP One Way nach Chicago, USA 2018
Die Grenzschutzbeamten kontrollieren einen Afrikaner, der in die USA einreisen möchte. Angeblich will er einige Familienmitglieder in Chicago besuchen. Doch der Mann kann kein Rückfahrtticket vorweisen. Währenddessen nehmen die Kollegen am Flughafen in Detroit eine Brasilianerin genauer unter die Lupe, die für drei Wochen in den USA Urlaub machen will. Doch ihre Geschichte erscheint zweifelhaft.
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Heiße Liebe, heiße Ware, USA 2018
PHOENIX Doku
Unbekannte Tiefen DOKUMENTATION Vom Harz bis zur Nordsee, D 2014
Die heimischen Gewässer sind die vielleicht geheimnisvollsten Biotope in Deutschland. Der Film begibt sich auf eine außergewöhnliche und teils gefährliche Reise vom Harz bis an die Nordsee. Durch modernste Unterwasserkameratechnik sowie Kran- und Flugaufnahmen gewährt der Film spannende Einblicke in eine bis dahin oft verborgen gebliebene Welt.
Wilde Schlösser NATUR UND UMWELT Schloss Heidelberg, D 2017
NTV Doku
ntv mobil VERKEHR, D 2020
Themen: Tesla als Prototyp für die Hybridvariante - Gibt's nicht? Gibt's doch! / Die Deutsche Bahn und ihr WLAN im Test - Gut verbunden oder was? / Neun Milliarden in den Wasserstoff - Milliardengrab oder Zukunft? / Unterwegs mit dem Robo Taxi - Autonom und ohne Fahrer / Europas größter Ladepark steht jetzt am Autobahnkreuz Hilden
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2020
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2009 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2020
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Sterben unter fremdem Himmel... DOKUMENTATION ...wie deutsche Bestatter allen Religionen gerecht werden wollen
MDR Doku
Abschied vom Leben MENSCHEN Was am Ende wichtig ist
Die Zahl kirchlicher Bestattungen nimmt kontinuierlich ab, aber nicht der Wunsch nach einer würdevollen und individuellen Abschiedszeremonie. Gerade die letzten Monate haben gezeigt, wie elementar dieses Bedürfnis ist: Die strengen Auflagen für Beerdigungen wurden als schmerzlich empfunden. Der Film stellt Menschen vor, die ihre eigenen Erfahrungen mit dem Tod haben, und sich für ein bewusstes Abschiednehmen stark machen. Christa Fredrich hat ihren Mann bis zu seinem Tod begleitet und ihm den Wunsch nach einer Erdbestattung erfüllt. Es war ein langer, schmerzlicher Prozess des Abschieds, sagt Christa Fredrich, aber sie sei dankbar für jede Minute. Ihre Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, den Wünschen des Sterbenden zu entsprechen, aber auch den eigenen Bedürfnissen als Angehöriger. Juliane Uhl will, dass sich Menschen für das Abschiednehmen mehr Zeit gönnen. Anonyme Bestattungen und das Urnengrab auf der Wiese nehmen zu. Am Ende gibt es keinen Ort für die Trauer. Die Soziologin Juliane Uhl hat deshalb das Projekt eines Friedgartens entwickelt. Auch der Bestatter Eric Wrede plädiert dafür, sich Zeit zu nehmen. Er bietet den Menschen an, selbst eine Urne zu bauen, um sich ganz persönlich zu verabschieden. Der Fotograf Walter Schels hat mit Menschen im Hospiz über ihre letzte Lebensphase gesprochen und sie um die Erlaubnis gebeten, sie vor und nach ihrem Tod fotografieren zu dürfen. Für ihn war es eine Möglichkeit, seine eigene Angst vor dem Thema Tod zu überwinden. Den Porträtierten gibt es die Möglichkeit als eine Art Abschiedsbotschaft ein friedliches Bild zu hinterlassen. Gerade wenn weniger Menschen eine Bindung an Kirche und Glaube haben und deshalb traditionelle Rituale nicht mehr selbstverständlich sind, ist es wichtig zu überlegen, wie der Abschied am Ende des Lebens gestalten werden soll. Der Film ermutigt dazu, sich auf diese Fragen einzulassen, schon mitten im Leben.
Liebe unter Druck GESELLSCHAFT UND SOZIALES Eltern mit einem behinderten Kind (Folge: 2)
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 8. Runde(Samstag)
Mit den Partien FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz, TSV Prolactal Hartberg - LASK und Cashpoint SCR Altach - RZ Pellets WAC. Kommentar: Thomas Trukesitz.
Tennis: Nitto ATP Finals TENNIS W. Koolhof (NED) / N. Mektic (CRO) - M. Granollers(ESP)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Eintracht Frankfurt - RB Leipzig, tipico Topspiel der Woche, 8. Spieltag
Die Bayern im Blick: Leipzig lauert hinter dem Spitzenreiter auf seine Chance. Kann RB in Frankfurt Boden auf Platz eins gutmachen oder bleiben die Punkte bei der SGE? Kommentar: Martin Groß.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL Hertha BSC - Borussia Dortmund, 8. Spieltag
RTLLiving Show
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.75 (Folge: 75), D 2020
Ausgewogen und lecker kochen - und das mit nur wenigen Zutaten in kürzester Zeit?! Dass das tatsächlich geht, beweist Star-Koch Steffen Henssler mit seinen Videos "Hensslers schnelle Nummer", die unter anderem bei Facebook und YouTube eine stetig wachsende Fangemeinde erreichen. Ob Ofengemüse mit Joghurt-Dip, Blumenkohl mit Curry und Kokosmilch oder Spargel in Parmesan - präsentiert in kurzen Filmen.
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 3: Gessica/Hilpoltstein, D 2013
ZDFinfo Doku
Deutschland bei Nacht DOKUMENTATION Land, D 2020
Leuchtende Sternenhimmel, schimmernde Meere und untote Bäume - nachts ist das ländliche Deutschland besonders faszinierend. Eine geheimnisvolle Welt, mächtig und wunderschön zugleich. In dieser Folge, "Deutschland bei Nacht - Land", zeigt "Terra X" in außergewöhnlichen Bildern die Magie der Finsternis in all ihren Facetten. Sie erzählt von Mythen, Ängsten und von dem Einfluss der Gestirne auf unser Leben. Nachts allein in der Dunkelheit - in den Gruselmärchen unserer Kindheit lauert das Böse oft im düsteren Wald. Dabei beginnt dort mit Einbruch der Dämmerung ein reges Treiben. Ob Wildkatzen, Wildschweine oder Waldeulen, nachtaktive Jäger schätzen den Schutz der Finsternis und machen die Nacht zu ihrer Bühne. In den Mooren rund um den bayerischen Chiemsee erwachen allerdings tatsächlich Untote. Aufwendige Zeitrafferaufnahmen beweisen, dass längst abgestorbene Bäume zu Zombie-Bäumen werden können. Warum aber erwachen die Äste der toten Bäume zum Leben? Ob Bäume noch weitere Geheimnisse haben, wollen Wissenschaftler aus Ungarn und Österreich ergründen. Das Forscherteam untersucht, wie ähnlich Bäume uns Menschen sind. In einem aufwendigen Verfahren soll der Schlafrhythmus von Birken herausgefunden werden - mit verblüffendem Ergebnis. Manche Wunder der Natur lassen sich in der Nacht einfach am besten bestaunen. Unheimlich schön sind nicht nur Glühwürmchen mit ihren körpereigenen Leuchtstoffen, sondern auch Polarlichter und das sogenannte Meeresleuchten. In schwülwarmen Sommernächten fangen das Meer und der Strand in der Brandungszone an, bläulich-grün zu schimmern. Seit dem Altertum sind die Menschen von diesem mysteriösen Schauspiel fasziniert. In "Deutschland bei Nacht - Land" offenbart die Finsternis ihren ganz eigenen Charme. Aufwendige CGIs, Reenactments und Experten beleuchten in der Dokumentation die Kehrseite des Tages, die viel mehr zu bieten hat als Geisterstunde und düstere Gestalten.
Deutschland bei Nacht DOKUMENTATION Stadt, D 2020
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Du siehst mich nicht (Folge: 35), CDN, USA 2014 / 2016
Du siehst mich nicht Der schräge Todd hat Ms. O. und fast alle Agents mit Unsichtbar-Tinte unsichtbar gemacht und den Wiedersichtbar-Macher versteckt. Er beginnt mit Olive und Otto ein Spiel, indem er ihnen immer wieder Hinweise gibt, wo sie den Wiedersichtbar-onator finden könnten. Am Ende gelingt es Olive, das Gerät in ihren Besitz zu bringen. Die unsichtbaren Agents können wieder sichtbar gemacht werden.
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Beim Barte des Obfusco, CDN, USA 2014 / 2016
Disney Kids
My Little Pony - Pony Life ANIMATIONSSERIE Aller schlechten Dinge sind drei (Folge: 2), USA, GB 2020
Der Kampfgeist von Rainbow Dash wird geweckt. Ein neues Pony fordert sie zu einem unvergleichlichen Wettbewerb heraus. Sie will die Beste vom Schlimmsten sein. Rainbow Dash tritt im Rennen gegen alle - auch gegen Dishwater Slog - an. Sie will endlich beweisen, welches Pony wirklich das Beste vom Schlimmsten ist.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Der Schnabeltierjäger (Folge: 8), USA 2012
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Club Spongebob / Der Seepferdeflüsterer (Folge: 42), USA 2003
SpongeBob und Patrick sind Mitglieder in einem Club, in den Thaddäus trotz gegenteiliger Beteuerungen auch `rein will. // SpongeBob lernt ein Seepferd kennen und die beiden werden beste Freunde.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Aushilfe gesucht (Folge: 1), USA 2003
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Christoph von Dohnányi dirigiert KLASSISCHE MUSIK Johannes Brahms Sinfonie - Schumann und Strauss (Folge: 3)
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Die Wildpferde, RC, DK, D 2003
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Indigos Geburtstag (Staffel: 4 Folge: 3), GB 2020
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Astronautin (Staffel: 6 Folge: 19), USA 2001
Die Astronautin Jessica Hart wird tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Als sich herausstellt, dass sie mit einem Tauchermesser erstochen wurde, fällt der Verdacht auf ihren Kollegen Craig Hurley, der Hobbytaucher ist und ein handfestes Motiv hat: Jessica hätte beim nächsten Flug ins All seinen Platz einnehmen sollen. Doch Goren und Eames finden bald noch zwei weitere Verdächtige: Jessicas Liebhaber Luke und die Astronautin Sandy.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Auf der Flucht (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2001
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise (Wh.) DOKU-SOAP Tag 3: Gessica/Hilpoltstein, D 2013
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Essen: Grell, greller, Neon. Style dich im angesagten Farbtrend!, Tag 3: Manuela,
ZDFneo Doku
Mammuts - Stars der Eiszeit DOKUMENTATION, D 2014
Kaum ein anderes ausgestorbenes Tier fasziniert Menschen so sehr wie das Mammut. Mancher Forscher träumt davon, es mittels moderner Klonmethoden wieder zum Leben erwecken zu können. Die Dokumentation zeigt, wie die Urzeit-Elefanten entstanden sind, mehr als die halbe Welt eroberten und schließlich einem neuen Erdzeitalter weichen mussten. Es ist eine Spurensuche auf drei Kontinenten mit dem holländischen Mammut-Experten Dick Mol. Er nimmt die Zuschauer mit auf eine Expedition auf der Nordsee. Während der Eiszeit lag der Meeresspiegel 120 Meter tiefer, und Mammuts grasten dort in einer kalten Steppe. Mit Schleppnetzkuttern holt Dick Mol heute Relikte dieser versunkenen Welt an die Oberfläche. In Namibia führt die Ausgrabung eines Urmammut-Skeletts den Forscher zur Wiege der Mammuts. Die neuen Funde erlauben es zum ersten Mal, das Aussehen des rund fünf Millionen Jahre alten Stammvaters aller Mammuts zu rekonstruieren. Von Afrika aus breiteten sich die Mammuts bis nach Nordamerika aus. Eine Erfolgsgeschichte, auf deren Spuren Dick Mol auch in den Goldminen des Yukon stößt. Jedes Jahr gibt der Dauerfrostboden dort Tausende Eiszeit-Fossilien frei. Solche Funde bergen auch Erbinformationen und lassen manche Forscher darüber spekulieren, ob Mammuts geklont werden können. Für den Paläogenetiker Hendrik Poinar ein fragwürdiges Ziel. Wie Dick Mol möchte er unser Bild des Mammuts vervollständigen, ohne die Zeit zurückzudrehen. Denn Tausende Fossilien und moderne Genanalysen zeigen, dass Mammuts vor allem ausstarben, weil ihr Lebensraum verschwunden ist, sie also in der heutigen Welt keinen Platz mehr hätten.
Das Eiszeit-Rätsel - Warum starben die Riesentiere aus? DOKUMENTATION, D 2019
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Mia Maulwurf (Staffel: 5 Folge: 13), GB 2017
Mia ist ein neues Mädchen in der Spielgruppe. Peppa besucht sie am Nachmittag und Mia zeigt ihr wo sie wohnt - nämlich direkt unter Luisa Löffel.
Super Toy Club KINDERSENDUNG Folge 63, D 2019
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2020
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Fit mit Felix - Olympia im Kinderzimmer SPORT Hürdenlauf, 2020
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Beim Barte des Obfusco, CDN, USA 2014 / 2016
Beim Barte des Obfusco Obfuscos Schnurrbart ist gestohlen worden. Ms. O. setzt Olive und Otto zusammen mit Obfusco auf den Fall an. Es stellt sich heraus, dass Ms. O. höchstpersönlich der Täter war, denn sie wollte Obfusco beweisen, dass er auch ohne seinen Schnurrbart ein guter Agent ist. Das ist ihr somit gelungen.
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Olive vor Gericht - Teil 1 (Folge: 36), CDN, USA 2014 / 2016
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze (Wh.) REALITY-SOAP Heiße Liebe, heiße Ware, USA 2018
Am Flughafen in Detroit nehmen die Grenzschützer eine Asiatin unter die Lupe, die kein Gepäck bei sich hat. Ihre Geschichte erscheint äußerst seltsam. Währenddessen kontrollieren die Kollegen eine Amerikanerin, die an der kanadischen Grenze abgewiesen wurde. Bei der Durchsuchung ihres Rucksacks finden die Beamten einige interessante Gegenstände.
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Knapp bei Kasse, USA 2018
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Der Schnabeltierjäger (Folge: 8), USA 2012
Perry und Dr. Doofenschmirtz tun sich zusammen, um einen Schnabeltierjäger namens Liam einzufangen. Währenddessen bauen Phineas und Ferb für Baljeet einen Unendlich-Wahrscheinlichkeits-Generator, der ihm dabei helfen soll, seine Entscheidungsangst zu überwinden.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Das Bienen-Rätsel (Folge: 5), USA 2013
WDR Doku
No Sports?! - Wie kommt der Sport durch die Coronakrise? ZEITGESCHEHEN (Folge: 8) Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag KOCHSHOW Raffinessen aus Resten
ORF1 Kids
Kasperl Clip KINDERSENDUNG Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2020 Galileo INFOMAGAZIN, D 2020
NITRO Serien
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Nemesis (Teil 2) (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2000
Colonel Jack O'Neill und das Team erfahren, dass die Replikatoren auf der Erde gelandet sind und sich in einem russischen U-Boot befinden. O'Neill besteht darauf, das U-Boot mit Nuklearwaffen zu zerstören, doch das Pentagon befürchtet, damit den Zorn der russischen Regierung auf sich zu ziehen. Also müssen O'Neill und Teal'C zusammen mit einem kleinen Team an Bord des U-Boots, um den Replikatoren mit einfacheren Mitteln entgegentreten
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Die andere Seite der Medaille (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2000
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Aushilfe gesucht (Folge: 1), USA 2003
SpongeBob würde so gerne in seinem Lieblings-Fastfood-Restaurant Krosse Krabbe arbeiten. Doch leider gilt es vorher einen Eignungstest zu bestehen. Und der hat es in sich. SpongeBob soll gleich einen ganzen Schwarm hungriger Sardellen füttern. Kann der kleine Schwamm die schwierige Aufgabe meistern?
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Mundgeruch (Folge: 22), USA 2003
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Olive vor Gericht - Teil 1 (Folge: 36), CDN, USA 2014 / 2016
Olive vor Gericht - Teil 1 Todd beschuldigt Olive, das städtische Museum geschrumpft und gestohlen zu haben. Ein Odd Squad-Gerichtsverfahren wird eröffnet. Ms. O. ist Richterin, Olive wird von Otto verteidigt. Der versucht nachzuweisen, wo Olive zwischen ein und zwei Uhr mittags war. Zunächst war sie bei Coach Roberts zum Speerwurftraining, dann bei Polly, um eine Limonade zu trinken. Doch die Zeit zwischen Viertel vor Zwei und Zwei ist noch nicht abgedeckt.
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Olive vor Gericht - Teil 2, CDN, USA 2014 / 2016

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
ABC Bär KINDERSENDUNG
PULS 4 Serien
Auf Streife KRIMISERIE, D 2018
Eine Frau beobachtet, wie eine Gestalt in die Wohnung ihres Bruders einsteigt. Sie alarmiert die Polizei, doch dann werden die Beamten zu der Trödelmarkthalle gerufen, in der ihr Bruder arbeitet. - Eine blinde Frau wird von einem Fahrradfahrer angefahren. Kurze Zeit später sind Schreie einer jungen Frau zu hören. Welchen Zusammenhang haben die beiden Ereignisse? - Ein Angestellter wird von seiner Chefin beschuldigt, sie bestohlen zu haben. Der Mann beteuert seine Unschuld.
Knallerkerle SKETCH, D 2017
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Teleshopping, 2020
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG Teleshopping, 2020
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Corona-Krise - Leugner, Skeptiker und Zweifler ZEITGESCHEHEN, 2020
NTV
News Spezial: Die Corona-Krise (Wh.) NACHRICHTEN, D 2020
Die News Spezials informieren über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV Show
Best of the Week INFOMAGAZIN News-Show NACHRICHTEN
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 105) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 14
Sport1 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION
Antworten mit Bayless Conley
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
RTLS Kids
Super Toy Club (Wh.) KINDERSENDUNG Folge 63, D 2019
Diesmal treten "Die Tagschatten" (mit Amelie, Sabrina, Katharina und Lilas) aus Empfingen gegen die "Blau Weiß Kicker" (mit Lemmy, Arne, Julian und Paul) aus Schwanebeck gegeneinander an. Das Team, das bei den Spielen "Balla Balla", "Flying Kiwis", "Bonk" und "Kristallica" die meisten Punkte sammelt, darf im legendären "Super Toy Race" einen Einkaufswagen voller Spiele mit nach Hause nehmen.
Tom und Jerry ZEICHENTRICKSERIE Tom wird Mutter / Tom steht das Wasser bis zum Hals / Tom und ich im schönen Frank
NDR Show
Christoph von Dohnányi dirigiert KLASSISCHE MUSIK Johannes Brahms Sinfonie - Schumann und Strauss (Folge: 3)
Schumann - Sinfonie Nr. 1 / Strauss - Don Juan Unter der Leitung des Dirigenten Christoph von Dohnányi spielte das NDR Sinfonieorchester (heute: NDR Elbphilharmonie Orchester) das Konzert mit Robert Schumanns Sinfonie Nr. 1 und Don Juan von Richard Strauss. Eine Aufzeichnung vom 14. Juni 2008 in der Hamburger Laeiszhalle. Ergänzt werden die Aufzeichnungen durch persönliche Anmerkungen Christoph von Dohnányis zu seiner Arbeit.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
HR Show
Klassik-Matinée KONZERT Ein Deutsches Requiem - Das hr-Sinfonieorchester spielt Brahms
Die bewegende Aufführung von Johannes Brahms' "Ein Deutsches Requiem" wurde am 11. Oktober 2019 in der Alten Oper Frankfurt aufgezeichnet. Christiane Karg und Michael Nagy sind in den Solopartien zu erleben. David Zinman leitet das hr-Sinfonieorchester und den MDR-Rundfunkchor.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Fingerübungen (Staffel: 1 Folge: 3), D 2008 / 2014
MDR Doku
Liebe unter Druck GESELLSCHAFT UND SOZIALES Eltern mit einem behinderten Kind (Folge: 2)
Bettinas und Falcos Tochter Rosa ist aufgrund eines genetischen Defekts schwer beeinträchtigt und muss rund um die Uhr gepflegt werden. Der Alltag mit Rosa und der jüngeren Schwester Greta ist kräftezehrend: "Die andauernde Belastung macht mich einfach auch nicht zu einem liebenswerten Menschen. Ich bin so gereizt, weil ich das Gefühl habe, ich kann nichts mehr aufnehmen.", sagt Bettina. Sie fühlt sich oft alleingelassen, denn Falco ist selbständig und beruflich viel unterwegs. Falco dagegen hat den Eindruck, dass seine emotionalen Bedürfnisse in der Beziehung gar nicht mehr wahrgenommen werden. Das Streiten nimmt überhand. Bettina beschließt, sich von Falco zu trennen. Sie treibt die Aufteilung des gemeinsamen Haushalts voran und entwickelt einen Plan, wie die wöchentliche Verteilung der Kinder funktionieren könnte. Bekommt sie so den Freiraum, nach dem sie sich sehnt? Wie soll ein getrenntes Leben mit einem schwer beeinträchtigten Kind funktionieren? Kann eine Person schaffen, was vorher für zwei schon zu viel war? Wie kommt Falco mit der neuen Situation zurecht? Kann Trennung auch eine Chance sein? Auch Julias und Danielos Sohn Arvid muss intensiv gepflegt werden. Mutter Julia übernimmt einen großen Teil der Betreuung und Pflege von Arvid. Einen Tag in der Woche arbeitet sie in ihrem alten Beruf, was für sie ein wichtiger Ausgleich ist. Schwer wiegt die Verantwortung für ihren Sohn, den sie so gut wie möglich fördern will. Waren Julia und Danielo vor der Geburt von Arvid ein sehr harmonisches Paare, so liegen heute ihre Nerven oft blank. Sie sehen ein, dass sie alleine nicht aus der Krise herausfinden können und suchen sich Hilfe von außen. Dabei lernen sie, sich besser zur organisieren, sich bewusst Zeit als Paar zu nehmen und sich gemeinsam zu erholen. Doch beide merken auch: Es ist schwierig, dauerhaft Ruhe und Harmonie in den Familienalltag mit einem schwer beeinträchtigten Kind zu bekommen. Immer wieder bringen unvorhergesehene Ereignisse die hart erarbeitete Balance aus dem Gleichgewicht. Als Julia ihre Arbeit verliert und Danielo längere Zeit krank wird, sind alle guten Vorsätze dahin. "Wir bauen im Prinzip immer ein Haus auf sandigem Boden. Es kann immer wieder was passieren, es kann immer wieder Rückschläge geben.", sagt Danielo. Der Film begleitet die beiden Paare in ihrem Familienleben über einen Zeitraum von fast zwei Jahren und zeigt, wie sie mit tiefgreifenden Veränderungen umgehen, wie sie ihren Schmerz verarbeiten und für neue Perspektiven kämpfen.
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Küchenkrimi - Dem Essen auf der Spur KOCHSHOW Döner (Folge: 8)
Es gibt ihn an fast jeder Ecke - den Döner. Daher führt die heutige Spurensuche Elisabeth in eine Döner-Drehspießfabrik. Nhung ermittelt mit Koch Felix Denzer, ob es auch fleischlose Alternativen zum Nachmachen gibt, und Ole widmet sich mit Viktoria Ganß den chemischen Fragen rund um Hefe und Gemüse.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Schwein gehabt (Staffel: 1 Folge: 13), D 2009
ZDF Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Indigos Geburtstag (Staffel: 4 Folge: 3), GB 2020
Indigo hat Geburtstag. Bei der Feier mit ihren Freundinnen verwandelt sie sich plötzlich in eine Erwachsene. Und dann wechselt ihr Äußeres hin und her - mal ist sie jung, mal älter. Maude hat die Theorie, dass Indigo, die 30 Jahre lang eine Statue war, nun ihr natürliches Alter zurückerlangen wird. Alle wollen das verhindern. Auch Frau Harschmann. Doch diese zaubert Indigo als junges Mädchen zurück in die Zeit, in der sie sich begegnet sind. Denn Frau Harschmann hat unterdessen herausgefunden, dass es vor 30 Jahren doch jemanden gab, der Indigo Mond vermisst hat. Zurück als Kind in der nicht-magischen Welt kann Indigo nun ihre Mutter wiederfinden. Doch auf Graustein sind alle fassungslos und traurig, weil Indigos Abschied so plötzlich kam. Da taucht eine nicht-magische Mutter auf, die ihre Tochter anmelden möchte. Das Mädchen trägt den Namen Azura Mond.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Bär - Alarm im Stadtwald, D 2018
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Niedere Beweggründe, D, USA 2015
Völlig außer sich ruft Jeffrey Lamb bei der Polizei an: Seine Frau Cathy wurde brutal ermordet und zwei seiner Hunde sind angegriffen worden. Die Ermittler hoffen, DNA-Spuren des Täters an den Pfoten der Tiere zu finden. Doch der Fall nimmt eine völlig unerwartete Wendung, als sich herausstellt, dass Jeffrey mehrere Affären hatte. Nun gibt es eine ganze Reihe von Verdächtigen, die alle ein Motiv haben.
Die Zeugen THRILLER-SERIE Episode 1 (Staffel: 1 Folge: 1), F 2014
ONE Serien
Der Dicke KRIMISERIE Nur mit Gewalt (Staffel: 3 Folge: 11), D 2009
Der erfolgreiche Anwalt Gregor Ehrenberg steigt aus seiner Kanzlei aus, um sich in Hamburg-Altona niederzulassen und sich der Probleme und Nöte der Menschen vor Ort anzunehmen.
Der Dicke KRIMISERIE Gefährliches Spiel (Staffel: 3 Folge: 12), D 2009
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Mundgeruch (Folge: 22), USA 2003
Nach einem Frühstück hat SpongeBob übelsten Mundgeruch. Das merken alle, nur er selbst nicht.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Patrick-Man! / Ball oder Bob? (Folge: 180), USA 2003
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Olive vor Gericht - Teil 2, CDN, USA 2014 / 2016
Olive vor Gericht - Teil 2 Die Verhandlung gegen Olive läuft weiter. Es bleiben zehn Minuten, in denen sie nicht beweisen kann, wo sie war. Da muss sie Otto gestehen, dass sie zum Soundcheck-Überraschungskonzert gegangen ist. Der ruft Danny T. als Zeugen auf und als er zusammen mit Olive einen funkelnagelneuen Song vor dem Odd Squad-Gericht spielt, ist Olives Unschuld bewiesen. Wieder einmal ist Todd geschlagen.
Geschichten von überall KINDERSERIE Der bessere Zwilling (Staffel: 19 Folge: 8), D 2001 / 2020
ARTE Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Luis - Frei wie ein Vogel, D 2017
Wenn der 12-jährige Luis mit seinen Skiern die Schanze heruntersaust, abspringt und wie ein Vogel durch die Luft gleitet, fühlt er sich, als würde er im Glück schweben. Der begeisterte Skispringer aus dem Schwarzwald trainiert bis zu sechsmal in der Woche, denn eines Tages möchte er in der Weltspitze mitspringen. Doch als Luis vor zweieinhalb Jahren einen schweren Unfall im Schulunterricht erlitt, stand seine Skispringerkarriere auf der Kippe. Was ihm in dieser schweren Zeit Kraft gab, war die Unterstützung seiner Familie und Freunde - und natürlich die Aussicht auf den nächsten Sprung.
Menschenrechte - Im Namen der Kids KINDERSENDUNG Gracious, NL 2018
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Das Bienen-Rätsel (Folge: 5), USA 2013
Da die Bienen verschwunden sind, müssen die Pfadfindermädels Phineas' alte Erfindung benutzen, um selbst zu Bienen werden. Nur so finden sie die Bienen und können erst dann ihr Bienenhüter-Abzeichen machen. Währenddessen hat es sich Poofenplotz zum Ziel gesetzt, Bienenkönigin zu werden.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Rogercop (Folge: 9), F 2015
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden KRIMISERIE Fremde Stimmen (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2003
Jack und sein Team sind auf der Suche nach Joe Gibson, der nach einer Schießerei und anschließender Verfolgungsjagd mit weiteren, noch unidentifizierten Personen spurlos verschwand. Als sie sich Infos über Gibson verschaffen, der bei einem Sicherheitsdienst beschäftigt war, finden sie bald heraus, dass er unter Schizophrenie leidet und für sich und seine Umwelt eine Gefahr darstellt. Nun sind Jacks psychologische Fähigkeiten gefragt, um den Verschwundenen aufzuspüren ...
Without a Trace - Spurlos verschwunden KRIMISERIE Eine geregelte Entführung (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2003
PHOENIX Doku
Wilde Schlösser NATUR UND UMWELT Schloss Heidelberg, D 2017
Schloss Heidelberg am Neckar gilt als eine Ikone der Romantik. Doch dieser Bau ist mehr als eine schöne Ruine. Heidelberg war einer der Ursprungsorte der Naturwissenschaften in Europa. Die erste Universität Deutschlands wurde hier gegründet und ihren Forschungsgegenstand fand sie in der Natur der Region: an den Ufern des Neckars und im nahen Odenwald.
Geheimnisvolle Orte DOKUMENTATION Schloss Neuschwanstein, D 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR, D 2020
SWR Doku
Sterben unter fremdem Himmel... DOKUMENTATION ...wie deutsche Bestatter allen Religionen gerecht werden wollen Demokratie-Forum Hambacher Schloss POLITIK Die EU - ein (Alb-)Traum?
SKYci Film
My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris TRAGIKOMÖDIE, USA 2014
Smarte Komödie mit Charme und Herz: Kevin Kline erbt als abgebrannter New Yorker eine Wohnung in Paris. Blöd nur, dass Maggie Smith dort lebenslanges Wohnrecht hat. - Der abgebrannte New Yorker Mathias Gold erbt von seinem Vater eine Wohnung in Paris. Mit seinen letzten Ersparnissen fliegt er nach Frankreich, um die Wohnung zu verkaufen. Doch vor Ort kommt die böse Überraschung: In dem Apartment haust eine alte Dame mit lebenslangem Wohnrecht, die außerdem Anspruch auf eine Rente hat. So muss sich Gold erst einmal mit der Dame und den lokalen Gepflogenheiten herumschlagen.
Last Christmas KOMÖDIE, USA 2019
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Tolle Tiere TIERE
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze (Wh.) REALITY-SOAP Knapp bei Kasse, USA 2018
Am Flughafen in New York halten die Beamten Ausschau nach Drogenschmugglern. Diesmal nehmen sie eine Frau aus der Karibik ins Visier. Aus ihrem Gepäck dringt ein seltsamer Geruch, dem die Ermittler nachgehen. Währenddessen bekommt es der Grenzschutz am Flughafen von Detroit mit einem Härtefall zu tun: Ein Mann aus Jamaika will offenbar für drei Monate in den USA bleiben. Doch dafür hat er lediglich 300 Dollar bei sich.
MediaShop WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Deutschland bei Nacht DOKUMENTATION Stadt, D 2020
Funkelnde Metropolen, strahlende Industriekulissen und atemberaubende Illuminationen - Nacht für Nacht verwandelt die Finsternis Deutschland in ein faszinierendes Meer aus Lichtern. Diese Folge "Deutschland bei Nacht" zeigt Städte, die niemals schlafen, und Regionen, die lange, dunkle Winternächte zum Leuchten bringen. Außerdem erzählt sie, wie elektrisches Licht unser Leben im Lauf der Zeit verändert hat. Über Jahrhunderte sind Kerzenlicht, Gas- oder Petroleumlampen die einzigen Lichtquellen in Deutschland. Der Alltag der Menschen ist von einem natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus geprägt. Damals sind die Nächte noch pechschwarz. Erst mit der Erfindung des elektrischen Lichts ändern sich im 19. Jahrhundert die Lebensgewohnheiten. Ende der 1920er-Jahre verfügt etwa die Hälfte aller Haushalte in Berlin über elektrischen Strom. Tausende von Glühbirnen lassen das Gesicht der Metropole in neuem Glanz erstrahlen. In jener Zeit wird aus der Hauptstadt Elektropolis. Künstliches Licht ist seit der Industrialisierung Symbol von Macht und Wohlstand. Aus dem Weltall ist heute deutlich zu erkennen, wie Wirtschaftszentren ganze Regionen überstrahlen. Die sogenannte Blaue Banane markiert die dicht besiedelten und finanzstarken Teile unseres Kontinents - von London, den Rhein entlang bis hin nach Norditalien. Nachtschichten an Flughäfen, Containerhäfen oder Kliniken gehören hier selbstverständlich dazu. Nicht immer zum Wohl der Menschen. Die "Terra X"-Dokumentation bringt noch andere schaurig-schöne Geschichten zutage. Sie erzählt von nächtlichen Ängsten und erklärt, was es mit der Stunde des Wolfes auf sich hat. Ebenso kommen Nachtschwärmer zu Wort, die die Freiheit der Finsternis genießen und die Regeln des Tages über Bord werfen. Im Schutz der Dunkelheit scheint viel mehr möglich. "Deutschland bei Nacht - Stadt" taucht ein in eine geheimnisvolle Tageszeit und zeigt das Land aus ungewöhnlicher Perspektive. Faszinierende Nachtaufnahmen lassen Städte in unbekanntem Licht erscheinen. Aufwendige CGIs, Reenactments und Experten erzählen vom Siegeszug des Lichts, das aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken ist.
ZDF-History DOKUMENTATION Geheimes Deutschland - Rätselhafte Orte der Geschichte, D 2017
WELT Doku
Corona-Krise - Leugner, Skeptiker und Zweifler ZEITGESCHEHEN, 2020 Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Geschichten von überall KINDERSERIE Der bessere Zwilling (Staffel: 19 Folge: 8), D 2001 / 2020
Der bessere Zwilling Woosung ist es gewohnt, immer auf seinen wenige Minuten jüngeren Zwilling aufzupassen - immer ist er der Schnellere, der Stärkere, der Bessere. Doch eines Tages geschieht ein Unfall - und Woosung muss lernen, sich helfen zu lassen.
Timster KINDERMAGAZIN KryptoKids gegen böse Hacker und fiese Computer-Viren (Folge: 256), D 2015 / 2020
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Patrick-Man! / Ball oder Bob? (Folge: 180), USA 2003
Patrick wird zum Superhelden, der die Absicht hat, in Bikini Bottom aufzuräumen - ob die Leute es wollen oder nicht. // Gary ist wie besessen von seinen neuen, roten Ball. SpongeBob muß ihn mit drastischen Maßnahmen, auf andere Gedanken bringen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Plankton im Ruhestand / Dreizack-ÄrgerPlankton im Ruhestand / Dreizack-ÄrgerPlankt
WDR Show
Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag KOCHSHOW Raffinessen aus Resten
In der Reihe werden von einem Spitzenkoch unterschiedlichste Rezepte vorgestellt, die einfach zuzubereiten sind - von modern interpretierten Klassikern bis hin zu neuen Küchentrends.
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTL Show
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Überseekoffer / Brosche / Scheurich Bodenvase, D 2019
Er war Haupttänzer für Helene Fischer, tanzte für unzählige internationale Stars, in Musicals wie "Dirty Dancing und "Tanz der Vampire" und war Juror bei einem Tanzformat. Cale Kalay begeistert heute die Superhändler und bringt ein weiteres funkelndes Juwel mit: eine große, mit Swarovski-Steinen besetzte Brosche, die lange sein Glücksbringer war. Cales Wunschpreis von 200EUR für das prominente Stück erscheint da fast bescheiden.
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Fußball Autogramme Bayern / Bronzefigur / Silbervase / Wallendorf Porzellanfigur, D 2019
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Schwein gehabt (Staffel: 1 Folge: 13), D 2009
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Der Wolf kommt (Staffel: 2 Folge: 14), D 2010
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Auf der Flucht (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2001
Der Rekrut Kenny Li wird durch Zufall Zeuge eines Überfalls auf einen Drugstore. Mutig greift der junge Polizist ein und kann den Überfall vereiteln. Der Täter wird festgenommen. Kenny Li soll für sein vorbildliches Verhalten ausgezeichnet werden. Doch bevor es dazu kommen kann, wird er ermordet im Kofferraum seines Wagens aufgefunden. Logan und Wheeler kommt es höchst seltsam vor, dass Kenny Lis Freundin Belle ihn offenbar nicht vermisst.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Schuld und Sühne (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2001
RTLLiving Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in Essen: Grell, greller, Neon. Style dich im angesagten Farbtrend!, Tag 3: Manuela,
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Grill den Profi KOCHSHOW Christian Lohse vs. Annett Möller, Antoine Monot, Jr. und Thomas Drechsel, D 2017
ZDFneo Doku
Das Eiszeit-Rätsel - Warum starben die Riesentiere aus? DOKUMENTATION, D 2019
Am Ende der letzten Eiszeit sterben weltweit die meisten großen Tiere aus. Hat der Mensch sie ausgerottet, oder wurden sie Opfer einer Warmzeit? "Terra X" begibt sich auf Spurensuche. Die Dokumentation begleitet den niederländischen Eiszeit-Experten Dick Mol bei seinen Expeditionen. Er trifft auf Forscher in Europa, Kanada und den USA: Neue Funde belegen, dass die Kombination von Mensch und Klima viele Tiere an einen Kipppunkt trieb. Im Yukon Territory entdecken Paläontologen, dass höhere Temperaturen den Eiszeit-Giganten nicht erst vor 12 000 Jahren zusetzten. Im Lauf der Eiszeit traten solche Warmphasen immer wieder auf und dauerten rund 10 000 Jahre. Dann schrumpfte das kalte, trockene Grasland - der Lebensraum vieler großer Tiere. Mammuts und andere Eiszeitriesen mussten sich in Refugien zurückziehen und überlebten dort - ein Beweis für ihre Anpassungsfähigkeit. Der Klimawandel allein kann sie also nicht ausgelöscht haben. Doch am Ende der Eiszeit breitete sich der Mensch über die Erde aus. Knochen- und Erbgutanalysen zeigen nun erstmals, dass er tatsächlich eine Vorliebe für das Fleisch und das Fett der größten aller Eiszeittiere hatte: Mammuts. Unsere Urahnen brauchten das darin enthaltene Vitamin D, um zu überleben. Rund 10 000 Menschen lebten damals in Europa. Das genügte, um Tiere schon früh unter Druck zu setzen, wie die Geschichte des Höhlenbären zeigt. Menschen jagten diesen Riesen regelmäßig, bis er schon lange vor dem Ende der Eiszeit ausstarb. Auch in New Mexico kommen neue Spuren des Überlebenskampfes der Großtiere ans Licht: Fußabdrücke, konserviert in der Gipswüste White Sands. Einst grasten dort Riesenfaultiere und Präriemammuts. Das lockte auch Menschen an. Die Forscher können aus den Spuren regelrechte Jagdszenen auf diese Tiere rekonstruieren. Sie wurden zum ersten Mal für diesen Film dokumentiert. Sogar Säbelzahnkatzen, mit einem Gewicht von bis zu 300 Kilogramm und 20 Zentimeter langen Eckzähnen die gefährlichsten Raubtiere der Eiszeit, gerieten in Amerika durch Menschen in Bedrängnis. Nicht, weil unsere Vorfahren sie jagten, sondern weil sie um die Beute konkurrierten. So ist der Mensch letztlich nicht allein verantwortlich für das Aussterben der Megafauna - aber er hat erheblich dazu beigetragen. Der Film erweckt mittels Computeranimationen Eiszeitgiganten wie Wollhaarmammuts und Riesenfaultiere wieder zum Leben und zeigt auf, wie Forscher mit wissenschaftlicher Akribie und Spurensuche der Lösung eines der großen Rätsel der Erdgeschichte näher kommen.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Sibirien - Zurück in die Eiszeit, D 2020
NTV Doku
PS - Automagazin (Wh.) VERKEHR, D 2020
Themen: Ganz schön durstig - Wir testen drei Powerlimos / Jung und kritisch - Kann der Hyunda Kona Hybrid die Jugend überzeugen? / Eine unerwartete Erfolgsgeschichte - Der Porsche Cayenne
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2020
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 14 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 105)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 8. Spieltag
EURO Sport
Snooker SNOOKER Northern Ireland Open in Milton Keynes(ENG)
Vom 16. bis 22. November finden die Northern Ireland Open statt. Das Snooker-Weltranglistenturnier wird aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht wie in den vergangenen Jahren in Belfast, sondern in Milton Keynes in England ausgetragen. Das Snookerturnier ist Teil der Home Nations Series, zu den auch die English Open, Scottish Open und Welsh Open zählen. Die Northern Ireland Open wurden erst 2016 zum ersten Mal ausgetragen. Im vergangenen Jahr gewann Judd Trump das Turnier zum zweiten Mal in Folge. Der Engländer setzte sich in einem hochklassigen Finale gegen seinen Landsmann Ronnie O´Sullivan mit 9:7 durch
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2020/21 in Levi(FIN)
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Rogercop (Folge: 9), F 2015
Sabrinas Vater ist ein Polizist und wird von Hawk Moth akumatisiert. Er ist jetzt "Rogercop" und will in Paris eine autoritäre Herrschaft durchsetzen. Ladybug und Cat Noir müssen beweisen, dass sie die wahren Gesetzeshüter sind.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Valentinstag (Folge: 11), F 2015
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Neuhirschstein
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
Mein Weg zu Dir TV-HEIMATFILM, D 2003
SKYaut Sport
Tennis: Nitto ATP Finals TENNIS W. Koolhof (NED) / N. Mektic (CRO) - M. Granollers(ESP)
Das große Finale der ATP Tour: Bei den Finals schlagen die acht besten Tennisspieler der Welt auf. Wer siegt in London? Kommentar: Stefan Hempel, Paul Häuser & Marcel Meinert, Experte: Patrik Kühnen.
Tennis: Nitto ATP Finals TENNIS D. Thiem (AUT) - N. Djokovic (SRB), Halbfinale in London(GBR)
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester United - West Bromwich Albion, 9. Spieltag
Geht es bergauf? ManUnited kam bisher noch nicht in Fahrt. In Everton gab es immerhin ein 3:1. Gegen Neuling West Bromwich wollen sich die "Red Devils" keine Blöße geben. Kommentar: Joachim Hebel.
World Surf League SURFEN Brilliant Corners, Madagaskar Kp.3 Nomads Of The Sea
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Bär - Alarm im Stadtwald, D 2018
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
heute Xpress NACHRICHTEN
ARTE Kids
Menschenrechte - Im Namen der Kids KINDERSENDUNG Gracious, NL 2018
Gracious ist ein Teenager-Mädchen wie jedes andere - mit einer Besonderheit: Sie ist gehörlos und verständigt sich mit Zeichensprache. Doch seit einiger Zeit wirkt die 16-Jährige immer unbeteiligter im Schulunterricht. Ihr eindringlicher Blick scheint Bände zu sprechen. Als ihre Lehrerin sie auffordert, eine Zeichnung von ihrer Zukunft anzufertigen, weigert sich die Schülerin, andere Personen darin miteinzubeziehen - sie zeichnet nur sich selbst. Der Grund: Vor einem Jahr geschah etwas schreckliches, worüber Gracious noch immer sehr wütend ist. Schließlich erzählt sie in Zeichensprache, wie sie vor einem Jahr von ihrem Cousin vergewaltigt wurde. Seitdem würde sich das Mädchen am liebsten für immer hinter Büchern verstecken. Gibt es jemanden, der Gracious helfen kann, wieder zu einer glücklichen 16-Jährigen zu werden?
Alles Philo! KINDERSENDUNG Andersheit, F 2020
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN KryptoKids gegen böse Hacker und fiese Computer-Viren (Folge: 256), D 2015 / 2020
KryptoKids gegen böse Hacker und fiese Computer-Viren Fotos posten. Videos gucken. Sachen liken. Cool. Das geht alles super mit Handy, Tablet oder auf dem Laptop. Aber dann macht es plötzlich "Zong" und nichts geht mehr. Irgendwer hat sich an der Technik zu schaffen gemacht, das Profil gehackt und es wurde nicht mal bemerkt. Ein fieses Virus hat das Handy übernommen. Mit der KryptoKids-App wäre das vielleicht nicht passiert. Mehr dazu bei Timster.
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Klimakiller Smartphone? - Wie Streaming, Chats & Co. der Umwelt schaden
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Schmatzo KOCHSHOW
NITRO Serien
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Die andere Seite der Medaille (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2000
Das SG-1-Team wird von einer fremden Zivilisation, deren Wurzeln bis auf die Erde zurückreichen, zu Hilfe gerufen. Als O'Neill und sein Team dort ankommen, finden sie einen verwüsteten Planeten vor. Was Euronda braucht, sind Unmengen von Wasser, um die Felder wieder fruchtbar zu machen. Während O'Neill sich bereit erklärt, dem Planeten zu helfen, bleibt Daniel skeptisch. Er hat das Gefühl, die Eurondaner spielen nicht mit offenen Karten.
MacGyver ACTIONSERIE Erbarmungslos (Staffel: 5 Folge: 8), USA 1989
7MAXX
MediaShop WERBESENDUNG Highway Heroes Canada - Einsatz auf dem 401 DOKU-SOAP Alles steht Kopf, CDN 2019
ORF1 Show
Schmatzo KOCHSHOW
Bohnen Die Schmatzoköche kochen heute mit Bohnen. Das gelbe Team bereitet ein lateinamerikanisches Nationalgericht zu - Pupusas. Doch die gefüllten Teigtaschen lassen sich gar nicht so einfach formen. Werden Anika und Julian ihre Aufgabe meistern können? Beim roten Team gibt es Bohnen-Burger-Laibchen. Während Ben keine Probleme beim Formen der Laibchen hat, sieht das bei Victoria schon ganz anders aus. Die Masse klebt an ihren Händen fest. Wird sie es schaffen, ein Laibchen zu formen? Amelie und Julian freuen sich über ihre Aufgabe. Sie dürfen süße Bohnenbrownies zubereiten. Ob sie die anderen Köche davon überzeugen können?
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF III Doku
Heimat Österreich BRAUCHTUM Bergleben im Vinschgau Cultus - Der Feiertag im Kirchenjahr KIRCHE UND RELIGION Christkönig
RTLCrime Serien
Die Zeugen (Wh.) THRILLER-SERIE Episode 1 (Staffel: 1 Folge: 1), F 2014
Im Norden Frankreichs werden Leichen aus Gräbern entwendet und in Musterhäusern sorgsam in Wohnzimmern angeordnet. Komplett in Alltagskleidung und umgeben von einer modernen Inneneinrichtung, ergibt sich das furchterregende Zerrbild einer idealisierten Familie. Die junge, ambitionierte Polizistin Sandra Winckler entdeckt an einem der Tatorte das gerahmte Bild von Paul Maisonneuve, einer früheren Ermittlerlegende der Mordkommission.
Danny Rolling: Der Schlitzer von Gainesville RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2011
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Klimakiller Smartphone? - Wie Streaming, Chats & Co. der Umwelt schaden
Klimakiller Smartphone? - Wie Streaming, Chats & Co. der Umwelt schaden Streamen, Chatten, Fotos und Videos posten, all das machen wir ganz bequem mit unseren Smartphones und Tablets - überall wo wir möchten. Aber das ist nicht nur praktisch, sondern auch ein Problem für die Umwelt. In dieser Folge von neuneinhalb will Reporter Robert wissen, warum. Dafür besucht er ein gigantisches Rechenzentrum in Frankfurt am Main, wo Unmengen unserer Daten gespeichert sind. Warum nicht nur unsere Videos und Fotos ein Problem sind, sondern auch unsere Geräte selbst, das erfährt Robert im Repair-Café der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Oberhausen. Warum reparieren besser ist, als wegschmeißen, wie das Internet von innen aussieht und ob unsere Smartphones wirklich Klimakiller sind? Darum geht es in dieser Folge von neuneinhalb.
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Dino-Check, D 2013 / 2020
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Plankton im Ruhestand / Dreizack-ÄrgerPlankton im Ruhestand / Dreizack-ÄrgerPlankt
Plankton schließt den Abfalleimer und zieht in eine andere Stadt, doch Mr. Krasb traut dem Frieden nicht. // Als SpongeBob versehentlich Neptuns Dreizack in die Hand bekommt, richtet er unfassbares Unheil an.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Bus verpasst (Folge: 17), USA 2003
BR
Fit mit Felix - Olympia im Kinderzimmer SPORT Hürdenlauf, 2020 Die Märchenbraut KINDERSERIE Im Verlies der Geisterburg (Folge: 12), D, CS 1979
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
Westart KUNST UND KULTUR
ARTE Kids
Alles Philo! KINDERSENDUNG Andersheit, F 2020
In dieser Folge beginnt Philomène, sich mit den verschiedenen Formen des Andersseins auseinanderzusetzen: Viele andere sind ihr nahe, haben die gleichen Verhaltenscodes und kleiden sich ähnlich wie sie - wie etwa ihre Familie, ihre Freundinnen, Mitschülerinnen und so weiter. Sie sind zwar anders als Philomène, ähneln ihr aber auch in vielerlei Hinsicht. Doch sie lernt auch, dass der Andere ein Unbekannter sein kann, dessen Codes sie nicht kennt. Dann stellt sich die Frage der Andersheit nicht auf die gleiche Art und Weise. Es geht also zunächst darum, wie man das Verhältnis zwischen einem selbst und dem Anderen definiert. Philomène ist empört, als sie sieht, wie jemand, der als anders wahrgenommen wird, auf Ablehnung stößt. Sie begreift, dass diese Empörung nicht nur aus Mitleid mit dieser anderen Person herrührt. Ganz grundlegend erkennt sie, dass sie andere braucht und vor allem von ihnen wahrgenommen werden muss, um sich anerkannt zu fühlen und zu existieren. Schließlich entdeckt sie, dass man andere mit ihren Unterschieden annehmen kann, ohne sie beherrschen zu wollen.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2020
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2020 Galileo INFOMAGAZIN, D 2020
DMAX Show
Euro Truckers - Immer auf Achse DOKU-SOAP Doktor Schubert (Folge: 5), D 2019
Andreas Schubert trifft letzte Vorbereitungen für eine Tour nach Rimini. Ohne seinen Motorroller will der bayerische "Euro Trucker" eigentlich nicht losfahren - an der Adriaküste muss man schließlich mobil sein. Doch gerade heute gibt das Vehikel seinen Geist auf. Stephan van Spronsen fiebert derweil dem Schaulaufen beim "Tekno Event" entgegen. Sein feuerroter Scania wurde 2018 zum schönsten Brummi der Niederlande gewählt. Und Fernfahrer Jarek Strakowski muss auf der Fahrt zur französischen Atlantikküste einen außerplanmäßigen Zwischenstopp einlegen.
Infomercial WERBESENDUNG
ONE Serien
Der Dicke KRIMISERIE Gefährliches Spiel (Staffel: 3 Folge: 12), D 2009
Der erfolgreiche Anwalt Gregor Ehrenberg steigt aus seiner Kanzlei aus, um sich in Hamburg-Altona niederzulassen und sich der Probleme und Nöte der Menschen vor Ort anzunehmen.
Der Dicke KRIMISERIE Schwere Entscheidung (Staffel: 3 Folge: 13), D 2009
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2020
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
Gottesdienst am Sonntag LIVE GOTTESDIENST Heilige Messe aus der Pfarrkirche Mattersburg, A 2020
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN