Das beste TV-Programm

Do 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Miles von Morgen (Wh.) ANIMATIONSSERIE Geister-Mond / Die Geisterwolke (Staffel: 1 Folge: 23) Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der kleinste Riese
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ServusTV Show
Servus am Morgen INFOMAGAZIN Frühstücksfernsehen bei ServusTV, A 2017
Servus am Morgen mit Servus Journal und Wetter. Frühstücksfernsehen mit den aktuellsten Nachrichten zu jeder vollen und halben Stunde und grenzenloser Unterhaltung aus und für Österreich.
Terra Mater NATUR UND UMWELT Bären-Bande, D 2015
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
ARTE Doku
Vergissmeinnicht (Wh.) ZEITGESCHICHTE Théo Sarapo, Chansonsänger, F 2016 Metropolis MAGAZIN, D 2017
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Eigenformate PROGRAMM NACH ANSAGE
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Teletip WERBESENDUNG
RTL Show
Guten Morgen Deutschland INFOMAGAZIN, D 2017
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Gute Zeiten, schlechte Zeiten DAILY SOAP (Folge: 6218), D 2017
VOX Serien
CSI: NY KRIMISERIE Asche zu Asche (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2007
In seinem Haus, begraben unter einem Berg von Geldscheinen, wird Noah Hubler tot aufgefunden. Im Garten des Hauses machen Mac und Danny einen äußerst kuriosen Fund: Sie entdecken eine große, hölzerne Arche. An Bord befinden sich mehrere Passagiere, die offenbar auf den Weltuntergang warten und auf der Arche schon mal Quartier bezogen haben. Sie alle haben Noah Hubler jeweils 100.000 Dollar für einen Platz auf seinem Schiff bezahlt. Stella und Mac gehen davon aus, dass Hubler ein Betrüger war und der Verdacht erhärtet sich, als sie die Vergangenheit des Toten recherchieren: Noah hieß in Wirklichkeit Patrick Dent, wird wegen zahlreicher Betrugsdelikte gesucht und war bereits in New Orleans inhaftiert. Damals konnte er jedoch mit Hilfe einer Bekannten, die sich als Polizistin ausgegeben hatte, fliehen. Anschließend veränderte er sein Äußeres durch eine Operation und tauchte unter. Auf der Liste der von ihm geprellten Personen steht unter anderem Melodee Constanza. Sie berichtet den Ermittlern, dass sie Patrick Dent alias Noah Hubler kurz vor seinem Tod besuchte, um ihr Geld zurückzufordern. Vergeblich, denn Dent hatte jeden Dollar in seine Arche investiert. Glaubte Patrick tatsächlich an den bevorstehenden Weltuntergang? Schließlich stellt sich heraus, dass die Geldscheine, die in Patricks Haus gefunden wurden, ausschließlich Blüten waren. Als der Fälscher ausfindig gemacht werden kann, kommt allmählich Licht in die mysteriösen Umstände von Dents Tod... Nicht minder kompliziert ist ein weiterer Fall, den Stella und Sheldon aufklären müssen: Bekleidet mit einem Zigarettenkostüm, das in Flammen steht, stürzt Jason Williams von einer Brücke. Zunächst vermuten die Ermittler, dass es sich um eine Anti-Raucher-Protestaktion mit tödlichem Ausgang handelt. Doch dann stellt sich heraus, dass Williams selbst starker Raucher war und für die Marketingabteilung des Tabakkonzerns 'National Spirit' arbeitete. Er machte Werbung für eine neue Zigarette - unter anderem in einer Raucherbar, die Damon Caro gehört. Dieser gerät in Verdacht, Jason umgebracht zu haben, da sich sein Speichel an dem Kostüm des Toten befindet. Doch dann berichtet Heidi Pesco, eine Kellnerin der Bar, dass sie auch angegriffen wurde - von einem Mann in einem Vampirkostüm. Den Ermittlern wird klar, dass ein Zusammenhang mit dem Mord an Jason besteht...
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Kein Herz für Tiere | Unbekannt verzogen (Folge: 63), D 2012
Giulia Peroni und Thomas Berg fahnden nach einem Giftköderleger, Cem Arslan und Nina Sassen sollen ein Frauenhaus vor Anschlägen beschützen.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Cevapcici | Ins rechte Licht gerückt (Folge: 64), D 2012
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Rita, 54 Jahre: Aperitif: Eiskalt servierter Champagner Amuse-Gueule: Lachskaviar, Creme fraiche und Charlotten Vorspeise: dreierlei Zucchini-Spaghetti-Variation mit gebackenen Zucchiniblüten und Mandelparmesan Hauptspeise: Spargel-Risotto mit Spargel Cordon-Bleu und Kräutersalat Nachspeise: Schoko-Windbeutel mit Pfeffer-Erdbeeren und einer königlichen Käseplatte Rita im Interview: Welche Schwächen hast du, welche Stärken? Meine Schwäche ist mein Credo: 'Nur Feiglinge lügen'. Ich habe keine Angst davor, die Wahrheit anzusprechen. Außerdem verzeihe ich schlechtes Benehmen schlecht und nenne Ungerechtigkeiten beim Namen. Meine Stärke ist, dass es mir wichtig ist, mich um ausgegrenzte Personen zu kümmern. Mich interessiert die Geschichte dieses Menschen und ich maße mir nie an, ein Urteil darüber zu fällen! Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein und warum? Die drei Lebensmittel, die ich immer vorrätig habe, sind Vollkornbrot mit Nüssen, Bio-Butter und selbstgemachte Marmelade von meinen Kundinnen! Vollkornbrot und Butter für den schnellen Hunger, Marmelade bei Abfallen meines Zuckerspiegels bei Stress. Wieso machst du beim 'perfekten Dinner' mit? Beim 'Dinner' habe ich mitgemacht, weil mein Lebensgefährte vor ca. sechs Jahren bereits mitgemacht hat. Er erreichte damals den 3. Platz und ich habe ihn immer, wenn er mich 'geärgert' hat, darauf angesprochen: 'Beim Dinner mitmachen, aber dann 'nur' denn 3.Platz belegen!' Daraufhin hat ER mich beim Dinner angemeldet! So kam es... Was war deine größte kulinarische Herausforderung? Meine größte kulinarische Herausforderung bisher war: Aktiv: mich getraut zu haben, beim Dinner überhaupt mitzumachen. Passiv: die Kritik danach auszuhalten.
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Heißes Piri Piri und schlaue Gefriertruhe, GB 2014
PHOENIX Doku
Mein Ausland LAND UND LEUTE Die Bärenretter von British Columbia - Warum Kanadas Tierschützer Jagdrechte kaufen,
Brian Falconer ist das Gesicht der Stiftung Raincoast. Er begibt sich im Great Bear Rainforest in British Columbia auf eine ganz besondere Grizzlyjagd. Sie dient einzig und allein dem Zweck, die von der Regierung zur Jagd freigegeben Tiere nicht zu töten. Die Stiftung Raincoast kauft nach und nach die Jagdrechte auf, um so den Bestand der mächtigen Raubtiere zu schützen. Die Stiftung arbeitet eng mit den Völkern zusammen, die seit Jahrtausenden an Kanadas Westküste siedeln. Die First Nations haben sich zusammengeschlossen und bekämpfen mit friedlichen Mitteln die Großwildjäger, die mit gekauften Jagdlizenzen in ihr angestammtes Land eindringen.
Tiger in Gefahr NATUR UND UMWELT Wie Indien sein Nationaltier retten will, 2012
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 24.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 25.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
WATTS Sportzapping MAGAZIN
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Die Welt in den Augen der Schlümpfe (Folge: 179), USA 1986
Frau Natur sieht nicht mehr so aus wie früher, und nun plagen sie Rückenschmerzen. Wer wird ihre häuslichen Pflichten erledigen, während Uropaschlumpf für ihre Genesung sorgt? ... Sie übergibt ihren Zauberstab Naturschlumpf, der schon bald mit natürlichen Dingen in Berührung kommt. Es zeichnen sich aber schon wieder Probleme ab, da es sich die anderen Schlümpfe in den Kopf gesetzt haben, Naturschlumpf zu helfen.
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Gargamels zweite Kindheit/Polterschlümpfe (Folge: 212), USA 1987
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Bambergers größter Fan (Folge: 1881), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2652), D 2017
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2767)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
SF1
Kulturplatz (Wh.) MAGAZIN Alles Lüge!, CH 2017
Donald Trump twittert Unwahrheiten, im Internet kursieren Fake News und renommierte Medienhäuser werden als Lügenpresse beschimpft. Wie konnte es so weit kommen? Warum zählen Wahrnehmungen plötzlich mehr als Tatsachen? Und wie lassen sich Lügen entlarven? Eva Wannenmacher beim Lügentest.
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen (Wh.) KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2064) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
Sat1Gold
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017 Lenßen & Partner DOKU-SOAP Abgezockt vom Chef, D 2007
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Melli, der Riesenoktopus (Folge: 14), CDN 2014
Kati und ihre Freunde besuchen Melli, den Riesenoktopus. Mit seiner Hilfe wollen sie eine Musikplatte aufnehmen, doch leider funktioniert Mellis Instrument nicht mehr richtig.
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von der Mäuserettung (Folge: 86), GB 2014
NICK Kids
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... eine Kuh (Folge: 18), 2016
Henry begegnet einer Kuh und hilft ihr als Cowboy, ihre verirrten Kuh-Freunde wiederzufinden.
Dora & Friends ANIMATIONSSERIE Wir retten die Musik (Folge: 20), 2014
HR Kids
Träume, Tränen, Töne KINDERSERIE (Folge: 6)
Für Johannes, Pauline, Lucas, Han Gyeol und Joshua geht ein Traum in Erfüllung. Jedes Jahr bewerben sich viele Kinder beim "UNESCO-Musikgymnasium Schloss Belvedere Weimar". Die fünf jungen Musiker wurden angenommen. Damit beginnt für sie eine aufregende und auch anstrengende Zeit.
hallo hessen DOKUMENTATION
ORF III
bauKUNST KUNST UND KULTUR Freitreppe - Hans Schabus GartenKULT PFLANZEN LandhausGarten(1/10)
DMAX Show
Die Schatzsucher von Snake Island REALITY-SOAP Das Höhlen-Labyrinth, USA 2015
Einige Schlangenarten haben zwischen den Augen und der Nasenöffnung ein sogenanntes Grubenorgan. Mit diesem Wärmesensor können die Reptilien feinste Temperaturschwankungen registrieren und warmblütige Beutetiere - wie mit einer Infrarotkamera - auch im Dunkeln aufspüren. Deshalb müssen Cork Graham und seine Gefährten in den Höhlen von Queimada Grande extrem auf der Hut sein. Als die Schatzsucher in dem Labyrinth eine alte Kiste entdecken, stockt ihnen vor Aufregung der Atem. Naht nun der große Moment?
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Besetzt! / Ganz neue Töne, GB 2004 / 2016
ATV Serien
Revolution SCIENCE-FICTION-SERIE Verrat in den eigenen Reihen? (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2012
Nora wird unter Monroes Gefangenschaft von dessen Männern verhört und gibt schlussendlich die Pläne der Rebellen preis. Dank des Wissenschaftlers John Sandborn gelingt ihr jedoch die Flucht, um die anderen rechtzeitig zu warnen. Währenddessen versucht Monroe mit der Hilfe von Randall Flynn vor Rachel und Aaron zum Tower zu gelangen, um diesen bei der Wiederinbetriebnahme des Stroms zuvorzukommen. Miles, Charlie, Jason und Neville machen sich mit einem Hubschrauber auf den Weg, um ihren Freunden beizustehen. Bei einer Zwischenlandung kommt es zum Verrat in den eigenen Reihen...
Wien - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 2), A 2014
one
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Viel zu nah TV-DRAMA, D 2017
sixx
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017
Von Cremes über Kleidung bis hin zu nützlichen Küchengeräten können Zuschauer verschiedenste Artikel bequem von zuhause per Telefon bestellen. Hin und wieder ist auch ein echtes Schnäppchen dabei.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP To Sleeve or not to Sleeve, USA 2013
ZDFinfo Doku
Hamburger Hafen - Zollkontrolle! DOKUMENTATION Große Pötte, viele Verstecke, D 2014
Jährlich werden im Hamburger Hafen mehr als neun Millionen Container umgeschlagen. Darin Schmuggelware zu finden, ist die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen. Die "ZDF.reportage" begleitet Hamburgs Zöllner auf dem riesigen Areal eines der größten europäischen Seehäfen. Sie gibt spannende Einblicke in die Arbeit der Beamten, aber auch schöne Ausblicke auf den Hafen und die Schiffe an der Elbe.
Gleisbruch und Kabelsalat DOKUMENTATION Bahnprofis im Einsatz, D 2015
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Besetzt! / Ganz neue Töne, GB 2004 / 2016
Besetzt! Der Farmer lässt das Badezimmer renovieren und muss auf ein Baustellenklo ausweichen. Bitzer gibt sein Bestes, um die letzte Rolle Toilettenpapier aufzutreiben. Aber dann klemmt die Tür, und der Farmer ist gefangen. Als Shaun sieht, wie sich der Bauarbeiter eine Dose öffnet, kommt er auf eine gewagte Idee... Ganz neue Töne Der Farmer braucht dringend Erholung. Kurz entschlossen packt er seinen Koffer und reist ab. Als er wiederkommt, ist er wie ausgewechselt: Er musiziert, meditiert und lädt die Tiere in sein Zuhause ein. Bitzer erkennt sein Herrchen kaum wieder und fühlt sich zunehmend fremd auf seinem Hof. Was ist nur mit dem Farmer los?
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Gargamels zweite Kindheit/Polterschlümpfe (Folge: 212), USA 1987
Angesichts Gargamels bescheidenem Talent für Zauberformeln tauscht er versehentlich sein Alter mit dem seines jungen Helfers Rotznase. Der böse Zauberer nutzt sein neues junges Aussehen, um so viele Schlümpfe wie möglich zu fangen... Papa Schlumpf überlegt daher schnell, wie er seine Schützlinge retten kann. Es gibt nur wenige Dinge, die Uropaschlumpf mehr mag, als eine Gruselgeschichte zu erzählen, und es gibt kaum einen Schlumpf, der ihm dabei nicht gern zuhört...
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der unglaublich schrumpfende Hexenmeister (Folge: 102), USA 1984
NICK Kids
Dora & Friends ANIMATIONSSERIE Wir retten die Musik (Folge: 20), 2014
Bei Doras Gitarre reißt eine Saite. Dora, Emma und Pablo landen im Musikland. Dort treffen sie kaputte Instrumente, die vor dem Abhollaster fliehen. Mama Musica kann aber helfen. Am Abend gibt es ein Benefizkonzert für die Musikschule.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der Mysteriöse Räuber (Folge: 12), USA 2014
MDR Show
LexiTV - Wissen für alle INFOMAGAZIN
Vorsicht! Hier ist kein Themengebiet vor den Recherchen der Redakteure sicher. Das Magazin ist ideal für die ganze Familie. So macht das Aneignen von Wissen Spaß!
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2386), D 2017
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 25.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 29.Runde
ORF III Doku
GartenKULT PFLANZEN LandhausGarten(1/10) WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV2
Fashion TV MODE, A 2017 Teenager werden Mütter REALITY-SOAP (Folge: 6), A 2015
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
7MAXX Serien
Star Trek - Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Die Ladung (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2003
Die Enterprise hat den Planeten erreicht, auf dem ein Teil der Waffe der Xindi gebaut wird. Die Überprüfung einer Art radiolytischer Verbindung ergibt einen eindeutigen Hinweis zu der Sonde, die die Erde angegriffen hat. Archer überrascht den Cheftechniker Gralik in dessen Behausung. Offenbar lassen die Xindi Gralik ein Material produzieren, das sie für den Bau der Waffe benötigen - doch Gralik weiß nichts davon ...
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Unsere Geschichte DOKUMENTATION
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2386), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2652), D 2017
ORF1 Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der kleinste Riese StoryZoo ENGLISCH Spielzeugladen
ARTE
Metropolis (Wh.) MAGAZIN, D 2017
Das europäische Kulturmagazin stillt den intellektuellen Hunger der kulturbegeisterten Fernsehzuschauer. Vorgestellt werden Metropolen Europas sowie künstlerische, musikalische oder geistige Bewegungen der Vergangenheit und Gegenwart.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von der Mäuserettung (Folge: 86), GB 2014
Herr Fuchs hat den Löwenzahn von Fritz gestohlen. Die kleine Maus möchte ihren Besitz zurückholen und begibt sich dabei in große Gefahr.
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Mizzi und dem Schweinchen Robinson (Folge: 87), GB 2014
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2065)
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 29.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 30.Runde
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Gefahr von unten / Lucys Geburtstagsparty, GB 2009 / 2014
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ATV2 Show
Teenager werden Mütter REALITY-SOAP (Folge: 6), A 2015
Bei der 16jährigen Victoria ist eine normale Geburt aufgrund ihres Herzfehlers nicht möglich. Jetzt muss auch noch der Kaiserschnitt kurzfristig vorverlegt werden. Die ganze Familie macht sich auf den Weg, um Victoria bei der Geburt zu unterstützen. Doch wo bleibt Andi, der werdende Jungvater? Sieben Tage nach dem errechneten Geburtstermin wurde bei der 18jährigen Tamara die Geburt eingeleitet. Über 12 Stunden lag die junge Niederösterreicherin in den Wehen, bis das Ärzteteam entschied einzugreifen und das Kind per Kaiserschnitt zu holen. Jetzt ist Tamara wieder zuhause, doch wo ist ihr Baby? Jungmutter Melanie ist mit Freund Andi, Töchterchen Chayenne Selina und Mama Martina unterwegs. Die Jungfamilie wird beim Spaziergang auf ein Poledance-Fachgeschäft aufmerksam. Kann das ein Zufall sein? Denn Melanie wünscht sich seit langem eine Stange, um zuhause trainieren zu können. Mit ihrer Art bekommt Melanie fast immer was sie will. Wird das auch dieses Mal so sein? Die zweifachen Jungeltern Elli und Patrick haben ganz andere Sorgen. Zwar sind sie mittlerweile endlich verheiratet, aber durch Patricks jugendlichen Leichtsinn hat er die Zukunft seiner Familie aufs Spiel gesetzt. Das Resultat ist ein riesiger Schuldenberg. Wie sollen sie dieser Misere entkommen? Der 16jährige Jungpapa Marcell und seine 23-jährige Freundin erwarten ein Kind. Bei einem Termin bei Frauenarzt Dr. Armin Breinl wird ein hitziges Thema angesprochen: Kerstin sollte dringend aufhören zu rauchen, da sie dadurch dem ungeborenen Kind schadet. Wird die werdende Mutter das einsehen?
MediaShop WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Deutschland-Saga GESCHICHTE Wer wir sind, D 2015
Sind es die "deutschen Tugenden" wie Pünktlichkeit, Ordnung und Fleiß oder eher Eigenheiten wie das Abendbrot oder die Kehrwoche, die das Image der Deutschen prägen? Warum wählten laut einer Umfrage Menschen aus 25 verschiedenen Nationen Deutschland zum "beliebtesten Land der Welt"? Und wie erklärt es sich, dass nichtsdestotrotz Deutsche von Karikaturisten im Ausland immer wieder als wütender Aggressor dargestellt werden? Bei der Frage nach den Selbst- und Fremdbildern trifft Christopher Clark auf viele amüsante, sehr unterschiedliche, manchmal widersprüchliche Befunde, aber auch auf Stereotype mit historischen Wurzeln. Zum Beispiel die vielzitierte "German Angst", im Ausland häufig belächelt als Melancholie und Schwarzseherei der Deutschen. Dabei sehen Historiker und Psychologen ihre wahren Gründe in den vielen kriegerischen Auseinandersetzungen, die unsere Geschichte prägten - beginnend mit dem Dreißigjährigen Krieg bis hin zu den beiden großen Weltenbränden des 20. Jahrhunderts. Auch andere "typisch deutsche" Eigenschaften, wie die Sparsamkeit, sollen eine Folge von Krisenzeiten sein: "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not", heißt es in einem bekannten Sprichwort. Und bereits Martin Luther mahnte: "Der ersparte Pfennig ist redlicher als der erworbene!" Christopher Clark wundert es daher nicht, dass viele Deutsche Zahncremetuben bis auf das letzte Milligramm ausquetschen, dass sie Lampen selten unachtsam brennen lassen, Strümpfe lieber stopfen als wegwerfen und die Angebote der Supermarktwerbeblättchen studieren wie eine Bibel. Während die Landsleute im Ausland für eine stabile Wirtschaft und ein funktionierendes Steuer- und Sozialsystem bestaunt werden, löst ihr Eifer in Umweltdingen selbst bei Deutschlandfans wie Christopher Clark Rätselraten aus. Vor allem die Mülltrennung ist für Betrachter von außen ein Buch mit sieben Siegeln. Ein kompliziertes Pfandrückgabesystem macht die Verwirrung für so manchen Zeitgenossen perfekt. Clark begibt sich auch ins Reich der deutschen Schrebergärten, die "kleine, umzäunte Freiheit der Deutschen", wie er es nennt. "Die Liebe der Deutschen zur Natur feiert hier fröhliche Urständ." Doch auch hier habe "alles seine Ordnung - eben eine Garten-Ordnung: Rasen statt Wiese. Unkraut, schrecklich!" Ein Wort übrigens, das es in anderen Sprachen so nicht gibt. Die Deutschen "entschlüpfen der Definition", stellte einst der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche fest. Doch spätestens seit "die Welt" bei der Fußball-WM 2006 "zu Gast bei Freunden" war, hat sich das internationale Rätseln um die "unberechenbaren Deutschen" merklich entspannt. Die Menschen hierzulande präsentierten sich - so manchem Vorurteil trotzend - als überaus gastfreundlich, feierlaunig und offen. "Die Deutschen von heute wollen eben in Eintracht mit ihren Nachbarn leben, nicht über und nicht unter anderen Völkern", lautet eine von Clarks Schlussfolgerungen.
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2009
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Gefahr von unten / Lucys Geburtstagsparty, GB 2009 / 2014
Gefahr von unten In der alten Zwergenmine wird wieder gearbeitet. Immer, wenn die Zwerge nach jahrelangem Schlaf aufwachen, fangen sie an, in ihrer Mine nach Gold und Edelsteinen zu graben. Das macht schrecklichen Lärm, die Erde bebt und es entstehen große Löcher im kleinen Königreich, die für Feen und Elfen gefährlich sind. Also überlegen alle, wie sie die Zwerge wieder zur Ruhe bringen können. Lucys Geburtstagsparty Lucy hat bald Geburtstag und möchte zu ihrer Party auch ihre Feen- und Elfenfreunde einladen. Das verbietet ihr der Vater, der nicht wahrhaben will, dass es Elfen und Feen gibt. Da hat Lucy eine Idee. Ben, Holly und die anderen Feen und Elfen müssen auf ihrer Party unentdeckt bleiben. Das gelingt ihnen auch eine Weile. Doch als der Vater beginnt, Zaubertricks vorzuführen, können sie sich nicht länger zurückhalten.
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2652), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
K1 Serien
Detektiv Rockford (Wh.) KRIMISERIE Das Feigenblatt (Staffel: 4 Folge: 11), USA 1977
Rockford soll Richard Lessing, den dubiosen Chef einer Ölgesellschaft, unter die Lupe nehmen. Als Ölmagnat verkleidet, trifft sich der Detektiv mit Lessing in einem Restaurant. Unglücklicherweise taucht Angel auf - und Rockfords Identität fliegt auf...
Detektiv Rockford KRIMISERIE Pech auf der ganzen Linie (Staffel: 7 Folge: 12), USA 1977
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE El Viejo, der Alte (Staffel: 3 Folge: 7), USA 1986
Crockett will einen bolivianischen Drogendealer bei der Übergabe eines Koffers mit Kokain dingfest machen. Doch das Treffen mit dem Dealer wird gestört. Es kommt zu einer Schießerei, bei der ein unschuldiger junger Mann getötet wird. Zeuge des Vorfalls wird der alte Texas-Ranger Jake Pierson, der überraschenderweise den Drogenkoffer an sich bringen und verschwinden kann. Sonny vermutet, das sich hinter dem Diebstahl des Koffers durch den Alten mehr verbirgt als Habgier - und seine Vermutung erweist sich als richtig...
Miami Vice KRIMISERIE Goldmacher (Staffel: 3 Folge: 8), USA 1986
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Mizzi und dem Schweinchen Robinson (Folge: 87), GB 2014
Peter, Lotta und Benjamin besuchen einen Bauernhof. Dort lernen sie das nette Schweinchen Robinson und seine beste Freundin Mizzi kennen. Obwohl Robinson den Hof eigentlich nicht verlassen darf, begibt er sich mit den Hasenkindern auf eine große Abenteuerreise. Gemeinsam ernten die Freunde Rosenkohl in Herrn Gregors Garten, werden von Herrn Fuchs gejagt und schließlich geraten sie noch in einen heftigen Sturm.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Geisterstunde / Das Ritterspiel (Folge: 31), CDN 2016
NDR Doku
Unsere Geschichte DOKUMENTATION
Die Dokumentationsreihe berichtet über Ereignisse und Menschen, die den Norden Deutschlands bewegten. Dabei taucht sie in die vergangenen Jahrzehnte ein.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2386)
HR Doku
hallo hessen (Wh.) DOKUMENTATION
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2007
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Law & Order KRIMISERIE Draufgänger (Staffel: 5 Folge: 16), USA 1995
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2015/2016 - 30.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 3. Runde
one Film
Viel zu nah TV-DRAMA, D 2017 Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Verurteilung (Folge: 880), D 2002
ZDFinfo Doku
Gleisbruch und Kabelsalat DOKUMENTATION Bahnprofis im Einsatz, D 2015
Frank Grothe ist seit acht Jahren als U-Bahn-Schweißer mit dabei. Er arbeitet mit über 2000 Grad Celsius, das Material wiegt 300 Kilogramm. "Noch 'ne Frage, warum wir so schwitzen?" Sie sorgen dafür, dass die Berliner Fahrgäste ihr Ziel sicher erreichen: Die 15 Nachtschweißer halten das Schienennetz in Schuss, die Wartungstruppe beseitigt Sturm- und Unfallschäden. Die Kollegen der beiden Teams sind perfekt aufeinander eingeschworen.
Drehkreuz Flughafen Frankfurt REPORTAGE Wo Fische fliegen und Mangos landen, D 2016
PHOENIX Doku
Tiger in Gefahr NATUR UND UMWELT Wie Indien sein Nationaltier retten will, 2012
Er gilt als Ikone der Großtierwelt. In Indien, dem Land mit den meisten Tigern weltweit in freier Wildbahn, ist er ein nationales Symbol von Kraft und Macht: der Bengal-Tiger, auch Königstiger genannt. Doch trotz aller Versuche, ihn zu retten, sterben in Indien immer mehr dieser Großkatzen. ARD-Korrespondent Jürgen Osterhage und sein Team begeben sich in auf Spurensuche nach dem Bengal-Tiger, sprechen mit Wildhütern, Tierschützern und Dorfbewohnern. Ihr Fazit: Indien will sein Nationaltier jetzt besser schützen.
Fahrt ins Risiko ABENTEUER UND ACTION Kurvenstraße auf den Philippinen, D 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der unglaublich schrumpfende Hexenmeister (Folge: 102), USA 1984
Gargamel hat in seinen Schlammteich so viel giftigen Dreck geschleudert, dass das Wasser verzaubert wird und Gargamel, nachdem er hineingefallen ist, plötzlich viel kleiner wird, als er eigentlich sein möchte. Er wird sogar so klein, dass ihn Papa Schlumpf retten wird!
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Minnie und die Detektive (Folge: 34), USA 2008
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Der Mysteriöse Räuber (Folge: 12), USA 2014
In Reifenhausen verschwinden auf rätselhafte Art und Weise allerlei Dinge. Blaze und seine Freunde begeben sich deshalb auf die Jagd nach dem mysteriösen Räuber - und machen am Ende eine überraschende Entdeckung...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Raketenski (Folge: 14), USA 2014
ORF1
StoryZoo ENGLISCH Spielzeugladen Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Stinkwut
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG American Chopper DOKU-SOAP Schwarze Witwe Reloaded, USA 2011
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Me and my future ENGLISCH Jade and cooking
RTLLiving Show
Cook clever mit Jamie KOCHSHOW Heißes Piri Piri und schlaue Gefriertruhe, GB 2014
Jamie Oliver eröffnet die Kochshow mit einem traumhaft knusprigen Piri Piri Schweinebauch. Durch das richtige Rezept wird das günstigere Stück Fleisch zur echten Alternative zu Koteletts, Filet oder Lende. In weniger als zwanzig Minuten bereitet man hingegen asiatische Nudeln mit Eiern zu - ein perfektes Essen für alle, die zu ausgiebig gefeiert haben. Auch für den übrig gebliebenen Lammbraten vom Sonntag hat der Starkoch zwei ganz verschiedene Ideen: ein köstliches Lamm-Biryani oder einen gesunden und knackigen Nudelsalat. Das Highlight der Folge sind aber Jamie Olivers Knoblauchmuscheln mit Tomatensuppe. Was absolut verschwenderisch klingt, entpuppt sich als erstaunlich preiswertes Gericht. Zum Tipp der Woche macht der Küchenchef schließlich die Gefriertruhe: Wenn es um Komfort, Portionierung, Qualität und Geldsparen geht, ist dieser Küchenhelfer unschlagbar.
Shopping Queen DOKU-SOAP Happy New Year! Sei der Kracher auf der Silvesterparty!, D 2012 / 2016
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Der Hochsitz / Immer Ärger mit der Technik, GB 2003 / 2006
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 3. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 4. Runde

Do 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Stinkwut Polo ANIMATIONSSERIE Der Tag, an dem Diego, der Drachen, fraß wie ein kleines Schweinchen
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Frankreich - Wild und schön: Die Vogesen LANDSCHAFTSBILD
ATV Show
Wien - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 2), A 2014
Vicky und Theresa sind weiterhin spinnefeind. Und als Vicky auch noch hört, wie WG-Bewohnerin Vanessa bei Theresa über sie lästert, fasst sie einen Entschluss: Sie will mit Chris in eine eigene Wohnung ziehen. Paul ist in Schwierigkeiten, im Club sind finstere Gesellen aufgetaucht. Seine Spielsucht nimmt überhand, er braucht dringend Geld und Marlene darf von all dem nichts erfahren. Die Jungs Konstantin, Georg, Tiziano und Franz sind von den Socken, als die bestellte Pizza von der heißesten Lieferantin Wiens gebracht wird. Klar, dass sie das Mädel ins Bett bekommen wollen. Doch wer schafft es? Eine Nela-Wette wird abgeschlossen ...
Gilmore Girls DRAMA Kalte Füße (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2001
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Cevapcici | Ins rechte Licht gerückt (Folge: 64), D 2012
Giulia Peroni und Thomas Berg beschützen ein kleines Familienrestaurant vor Anschlägen, das Detektiv-Ehepaar Stefan und Miriam Wolloscheck sucht nach einem Triebtäter in einem Mehrfamilienhaus.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Terror auf Campingplatz | Schattenseiten des Ruhms (Folge: 65), D 2012
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
WATTS Sportzapping MAGAZIN
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Geisterstunde / Das Ritterspiel (Folge: 31), CDN 2016
1. Geschichte: Unheimliches passiert in der Zentrale der Paw Patrol. Plötzlich verschwinden Leckerlis und das Spielzeug liegt morgens nicht an seinem Platz. Die Hundewelpen befürchten, dass ein Gespenst sein Unwesen treibt und wollen ihm eine Falle stellen. 2. Geschichte: Chase hat die Hauptrolle in einem Ritterspiel bekommen und ist schon ganz aufgeregt auf den ersten Auftritt. Doch plötzlich wird er krank und Marshall soll für ihn einspringen.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Eins, Zwei, Bumm! / Auf in den Wald / Malermeister Caillou / Caillous Erntedankfes
SWR Doku
Natur nah DOKUMENTATION Portugals Nationalpark Peneda-Gerês (Folge: 2)
In Zeiten, in denen die natürlichen Lebensräume durch Technik und Bauprojekte immer mehr verdrängt werden, will die Reihe auf noch bestehende Biotope und unberührte Landschaften mit ihren Tierarten aufmerksam machen.
Elemente stellen sich vor CHEMIE Wasser (Folge: 1)
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
7MAXX
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017 Border Patrol Canada DOKU-SOAP Apotheke im Gepäck, CDN 2012
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Der Hochsitz / Immer Ärger mit der Technik, GB 2003 / 2006
Der Hochsitz Es regnet schon wieder seit Tagen. Dennoch baut sich Jan einen Hochsitz, um die Zugvögel zu beobachten, die immer im Eulenwald haltmachen. Max und Emma ärgern sich besonders über den Regen, da sie gern zelten würden. Jan zeigt ein Herz und erlaubt den beiden, statt in ein Zelt, kurzfristig in den dadurch zum trockenen Baumhaus umfunktionierten Hochsitz zu ziehen. Durch einen Unfall mit Stumpis Flitzer gerät der Hochsitz in eine bedrohliche Schieflage. Werden Jan und der kleine rote Traktor noch rechtzeitig eintreffen, um Max und Emma zu retten? Immer Ärger mit der Technik Mit großer Mühe ist es Jan gelungen, einen uralten Traktor wieder zum Laufen zu bringen. Bald erweist es sich als noch schwieriger, ihn wieder zum Stehen zu bringen, da muss schon der kleine rote Traktor kraftvoll helfen. Auch Herr Junker hat gewisse technische Schwierigkeiten, und zwar mit seinem nagelneuen Grill. Doch am Ende stellen alle bei einer wunderbaren Grillparty fest, dass immer noch der Mensch die Technik beherrscht, und nicht umgekehrt.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Raketenski (Folge: 14), USA 2014
Crusher will sich bei einem Rennen mit Raketenski den Sieg erschummeln. Aber leider geraten die Ski dabei völlig außer Kontrolle. Gemeinsam mit Crushers Oma wollen Blaze und AJ ihn retten - doch das ist schwieriger als zunächst gedacht...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Dschungelhorn (Folge: 9), USA 2014
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2652), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 4. Runde SILENT SPORTS MAGAZIN Eiskunstlauf: Ice Challenge Graz 1
ZDFneo Show
Lanz kocht KOCHSHOW, D 2009
Fünf Spitzenköche bereiten im Verlauf der Sendung jeweils einen Menü-Gang zu. Markus Lanz schaut ihnen dabei über die Schulter - und natürlich in die Kochtöpfe.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN, D 2012
ZDFinfo Doku
Drehkreuz Flughafen Frankfurt REPORTAGE Wo Fische fliegen und Mangos landen, D 2016
Frankfurt - Deutschlands größter Flughafen und internationales Drehkreuz nicht nur für Passagiere. Der Airport ist auch ein gigantischer Umschlagplatz für Waren aus aller Welt. In Zeiten der Globalisierung wird alles Mögliche rund um den Erdball geflogen: vom chinesischen Handy über den seltenen Oldtimer bis hin zum teuren Koi-Karpfen. Und natürlich Post, Maschinen, Textilien, Blumen, Obst und Gemüse. Auch gut 110 Millionen tierische Passagiere nutzen jedes Jahr den Flughafen, am häufigsten fliegen Fische. In der Animal Lounge herrscht ein Kommen und Gehen. Hier starten und landen Tiere aller Art: winzige Zierfische, einsame Schoßhunde und nervöse Polo-Pferde, allesamt flugfertig verpackt und eingecheckt. Von Zoo zu Zoo, von Haus zu Haus, von Kontinent zu Kontinent. In der Animal Lounge arbeiten Tiermediziner, Tierpfleger, Frachtabfertiger und Menschen, die das Ganze organisieren: Der Tiertransportkoordinator ist eine Art Zoodirektor mit ständig wechselndem Getier: Ihm schaut die Reportage bei seiner abwechslungsreichen Arbeit zwischen Start und Landung über die Schulter. Fast 2,1 Millionen Tonnen Fracht wurden letztes Jahr in Frankfurt umgeschlagen, davon 40 Prozent als Zuladung in Passagiermaschinen und 60 Prozent in reinen Frachtmaschinen. Der Luftfrachtmarkt ist hart umkämpft, es geht um viel Geld und um wenig Zeit. Luftfracht ist pro Kilo 50-mal so teuer wie der Transport per Schiff. Aber Just-in-Time-Produktion und anspruchsvolle Konsumenten halten keine langen Transport- und Wartezeiten aus. Also fliegt "Made in Germany" von Frankfurt aus in die Welt. Pro Woche starten in Frankfurt 225 Frachtflüge von 24 Airlines zu 44 Zielen weltweit. Allein 90-mal geht es nach Afrika. Fokko Doyen fliegt eine dieser Touren: ein gestandener, 60-jähriger MD11-Pilot bei Lufthansa Cargo, ein alter Haudegen und ein Mann für besondere Einsätze. Er flog zu Zeiten der Ebola-Seuche nach Sierra Leone und war als Erster nach der gefürchteten Aschewolke des isländischen Vulkans wieder in der Luft. Die Reportage begleitet ihn auf dem Cargo-Flug von Frankfurt nach Südafrika. Auf dem Hinflug sind oft Pharma-Produkte, Maschinen und Premiumklasse-Autos für Johannesburg dabei, auf dem Rückflug wird der Flieger in Nairobi regelmäßig vollgestopft mit Blumen, Mangos, Buschbohnen und Passionsfrüchten. Und die werden dann nach der Ankunft in Frankfurt vom Ramp-Agent in Empfang genommen, der mit seiner Ladecrew dafür sorgt, dass der Frachter schnell leer und schnell wieder voll wird. Blumen, Obst und Gemüse aus Nairobi werden im Perishable Center in Empfang genommen. Hier gibt es insgesamt 20 verschiedene Temperaturbereiche: Die empfindliche Ware wird noch einmal heruntergekühlt und für den Weitertransport vorbereitet. Das ist dann der Job für den Warenprüfer, der dafür sorgen muss, dass alles frisch bleibt in Frankfurt. Die "ZDF.reportage" erzählt kleine Geschichten im Kontext der großen Globalisierung und wirft einen Blick hinter die Kulissen des harten Geschäfts der Frachtfliegerei.
Piste, Party, Pulverschnee DOKUMENTATION Der harte Job der Wintermacher, D 2017
PHOENIX Doku
Fahrt ins Risiko ABENTEUER UND ACTION Kurvenstraße auf den Philippinen, D 2015
Der Halsema Highway ist die Lebensader der Bergregion im Norden der philippinischen Insel Luzon. Egal ob es eine Reise in die Hauptstadt Manila ist oder die Bauern ihre Ware aus dem größten Gemüseanbaugebiet der Insel transportieren, alle Wege führen über den Halsema. Im oberen Teil sind einige Strecken noch nicht ausgebaut, und tief in den undurchdringlichen Bergen gleicht die Straße mehr einer Piste. Die Filmcrew begleitet einen Fahrer der legendären Jeepneys bei seinen Touren durch die Berge. Die Jeepneys sind Nachbauten der Truppentransporter aus der Zeit, als die US-Armee auf der Insel stationiert war und gegen die Japaner kämpfte.
Die letzte Geschichte des Orang-Utan TIERE, 2014
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Minnie und die Detektive (Folge: 34), USA 2008
Ein geheimnisvoller Fremder hat die Muffins und die Äpfel aufgefuttert. Detektiv Minnie sucht gemeinsam mit unseren Freunden nach Hinweisen, die sie letztendlich zu Baby-Bär führen.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Endlich Königin (Folge: 6), USA 2015
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2386), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2652), D 2017
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2015
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
360° Geo Reportage REPORTAGE Die Dhaus, Arabiens legendäre Schiffe, D 2015
BR
Tele-Gym FITNESS Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2386)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2652)
WDR
Me and my future ENGLISCH Jade and cooking
Das Restaurant "fifteen" an der Küste Cornwalls hat eine besondere Mission: Hier erhalten fünfzehn jungen Menschen eine zweite Chance und werden zu Profi-Köchen ausgebildet. Eine von ihnen ist Jade, die nach einem geschmissenen Studium in der Luft hing und nicht genau wusste, was sie jetzt tun sollte. Seit sie bei "fifteen" arbeitet hat sie viel über Lebensmittel und eine moderne, britische Küche gelernt. Auch ein spezielles Coaching ist Teil der Ausbildung, in dem Jade lernt, mit Stress umzugehen. Denn auf Jade kommt eine ganz besondere Aufgabe zu: Beim "Great Cornish Food Festival" muss sie ihren Chefkoch bei einer Koch-Präsentation vor hunderten Besuchern unterstützen. Jade hofft, dass sie sich trotz der hohen Anforderungen bei der Ausbildung ihren neuen Traum von einer Zukunft als Köchin erfüllen kann.
Me and my future ENGLISCH Tom and dancing
HR
hessenschau kompakt (Wh.) REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hallo hessen DOKUMENTATION
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 329), D 2007 / 2016
ORF1 Kids
Polo ANIMATIONSSERIE Der Tag, an dem Diego, der Drachen, fraß wie ein kleines Schweinchen Disneys Miles von Morgen ANIMATIONSSERIE Tiefkühlessen / Reparieren will gelernt sein! (Folge: 16)
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Draufgänger (Staffel: 5 Folge: 16), USA 1995
Der Wirtschaftsprüfer William Prescott wird vor der Tür seines Hauses ermordet. Der Tat dringend verdächtigt ist der Schüler Colin Harrigan, ein Schulkamerad von Prescotts Sohn Vaughn. Nachdem Vaughn von Colin in der Schule mit einer Waffe bedroht worden war, hatte William Prescott dafür gesorgt, dass Colin der Schule verwiesen wurde. Colin hatte schon vorher in der Schule für Aufregung gesorgt. Briscoe und Logan finden heraus, dass die Mordwaffe Colins Vater Tom Harrigan gehört. In einer Vernehmung von Colin in Gegenwart seines Vaters hofft McCoy, den mutmaßlichen Täter mit den Beweisen zu einem Geständnis bewegen zu können. Doch er erlebt eine Überraschung: Tom, Colins Vater, gesteht den Mord. McCoy glaubt, dass Tom Harringan nur seinen Sohn schützen will und überprüft dessen Geständnis. Als Tom einige Fakten des Falls falsch schildert, wird klar, dass er aus Sorge um seinen Sohn gelogen hat. Doch noch sind die Überraschungen für die Staatsanwaltschaft nicht beendet...
Law & Order KRIMISERIE Der falsche Mann (Staffel: 5 Folge: 17), USA 1995
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Goldmacher (Staffel: 3 Folge: 8), USA 1986
Tubbs ermittelt undercover, um einem großen Kokaindealer das Handwerk zu legen. Doch er wird von einem Angestellten des Dealers als Polizist erkannt. Der lässt Tubbs jedoch nicht hochgehen, sondern spielt sein eigenes Spiel...
White Collar KRIMISERIE Scott auf Abwegen, USA 2011
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 329), D 2007 / 2016
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" wird heute gekickt, gedribbelt und ins Tor geschossen! Ein Fußball begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. In der Serie "Kunterbunt" wird ein Knetmännchen zum Fußballspieler. Cosmo und Händchen unterhalten sich auch über Fußball. Anke und Denis singen eine Halbzeit-Hymne und wollen dann gemeinsam Fußball spielen: Warum Anke dazu wohl einen Tennisschläger braucht? Kelana aus Köln zeigt, welche tollen Tricks er beim Fußballspielen schon drauf hat. Und zum Schluss muss André mit verbundenen Augen das Tor treffen.
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Ein Glückstag (Folge: 3), J, I 2012 / 2015
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION Kirchenprogramm (Folge: 2065) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF1 Kids
Disneys Miles von Morgen ANIMATIONSSERIE Tiefkühlessen / Reparieren will gelernt sein! (Folge: 16) Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
K1 Serien
Detektiv Rockford KRIMISERIE Pech auf der ganzen Linie (Staffel: 7 Folge: 12), USA 1977
Eine Versicherungsgesellschaft wendet sich an Rockford. Der Detektiv soll ein Tauschgeschäft mit Diamantendieben abwickeln. Doch durch einen dummen Zufall landet das wertvolle Tauschstück im Wohnwagen eines peruanischen Campers. Gelingt es Rockford, den Gegenstand wiederzuerlangen und das Geschäft abzuwickeln?
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen KRIMISERIE Ballkönigin (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2010
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Eins, Zwei, Bumm! / Auf in den Wald / Malermeister Caillou / Caillous Erntedankfes
1. Geschichte: Ein Gewitter naht. Caillou hat Angst. Da hat Papa eine Idee. Er erklärt Caillou, wie man selber herausfindet, ob das Gewitter bald aufhört. Man muss nur die Sekunden zwischen den Donnerschlägen zählen. Da plötzlich macht Caillou das Gewitter Spaß! 2. Geschichte: Caillou macht mit Miss Martin, Clementine und Leo einen Ausflug in die Natur. Er isst Beeren und begegnet einem Berg mit Füßen, der sich sehr schnell als Schildkröte entpuppt. 3. Geschichte: Weil Caillou Papi nicht beim Hausanstrich helfen darf, streicht er kurzerhand Rosies Puppenhaus. Das geht so lange gut, bis Gilbert auftaucht! 4. Geschichte: Es ist ein herrlicher Tag. Eigentlich möchte Caillou draußen spielen. Doch da Thanksgiving ist, muss er drinnen bei der Vorbereitung für das Fest helfen. Das ist zunächst langweilig, bis Caillou merkt, wie schön es sein kann, mit der Familie etwas gemeinsam zu machen.
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Das Yeti Jodelhorn vom Tier-Spaß-Park / Der Tier-Spaß-Flieger (Folge: 9), USA 2016
SWR
Elemente stellen sich vor CHEMIE Wasser (Folge: 1)
Woraus besteht eigentlich Wasser? Und wo geht das Wasser hin, wenn es von einer Pflanze aufgenommen wird?
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Das Mausoleum des Hodscha Ahmed Yasawi, Kasachstan - Pilgerfahrt nach Turkestan
WDR
Me and my future ENGLISCH Tom and dancing
Tom Wootton trainiert jeden Tag von morgens bis abends hart für seinen Traum: Der 20-jährige will Tänzer werden, seit er als Kind seine Begeisterung für das Ballett entdeckt hat. Seit zwei Jahren studiert er am "Liverpool Institute for Performing Arts" . Er weiß, dass die Konkurrenz sehr groß ist. Doch seine Mitstreiter in der drei Jahre langen Tanzausbildung sind zwar Konkurrenten aber auch seine Freunde. "Man muss das einfach akzeptieren", sagt Tom. Sein nächstes großes Ziel ist es, in eine Master-Class aufgenommen wird. Hier fördern wichtige Personen der modernen Tanz-Industrie erfolgversprechende Talente - ein wichtiger Schritt ins spätere Berufsleben. Tom hofft, dass er gut genug ist und ihm keine Verletzung einen Strich durch die Rechnung macht.
Me and my future ENGLISCH Rob and volunteering
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Für Ruhm und Ehre SCHULFERNSEHEN Welt der Ritter (Folge: 2), D 2014
ORF + Sport
SILENT SPORTS MAGAZIN Eiskunstlauf: Ice Challenge Graz 1 SILENT SPORTS SPORT Eishockey B WM 2016
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Eishockey B WM 2016 Sport 20 SPORT
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
TeleGym FITNESS
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Das Mausoleum des Hodscha Ahmed Yasawi, Kasachstan - Pilgerfahrt nach Turkestan made in Südwest DOKUMENTATION
HR Doku
hallo hessen (Wh.) DOKUMENTATION
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Dschungelhorn (Folge: 9), USA 2014
Stripes zeigt Blaze und AJ seinen wertvollsten Schatz: das Dschungelhorn. Damit kann Stripes seine Freunde, die Dschungeltiere, jederzeit herbeiholen und mit ihnen tolle Spiele machen. Aber Crusher mopst das Horn. Können Blaze und AJ es zurückerobern?
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Die Dino-Überraschung (Folge: 4), USA 2015
WDR
Me and my future ENGLISCH Rob and volunteering
Lange Zeit war Rob ein erfolgreicher Sportler. Doch als er die Karriere nach einer Verletzung aufgeben musste, wusste er nicht weiter. Denn auch die Schule hatte er sehr vernachlässigt. Erst als er Kontakt zu freiwilligen Helfern bekam, die kranke Kinder in einem Hospiz betreuten, sah er wieder einen Sinn in allem. Er entschied sich, aktiv zu werden und anderer Leute zu helfen. Nun arbeitet er als Freiwilliger in seinem Heimatort Llanrumney in Wales, einem Vorort von Cardiff. Oft hilft er im Jugendzentrum, wo er bei den Kindern als Spielpartner oder Ansprechpartner gefragt ist. In der Gegend gibt es gerade viele Umbrüche und Rob kämpft für den Erhalt der sozialen Einrichtungen. Dazu versucht er die Unterstützung von einflussreichen Bürgern zu gewinnen und mehr Jugendliche für die Freiwilligenarbeit zu begeistern. Er hofft, dass er selbst vielleicht irgendwann einen festen Job als Sozialarbeiter findet.
My Hero - With Terry Deary and Huck KINDERSENDUNG
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Die Dhaus, Arabiens legendäre Schiffe, D 2015 Die Alpen von oben DOKUMENTATION Von den Karawanken nach Graz, D, F 2012
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Happy New Year! Sei der Kracher auf der Silvesterparty!, D 2012 / 2016
Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Haare und Make-up zu gestalten. Die anderen Frauen beschauen, 'lästern' und bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping-Queen' gekürt.
Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten? UK Original CASTINGSHOW (Folge: 3), GB 2015
ZDFinfo Doku
Piste, Party, Pulverschnee DOKUMENTATION Der harte Job der Wintermacher, D 2017
Die Deutschen lieben die Berge. Schnee und Hüttenzauber noch mehr. Und das Skifahren erst recht. Deutschland ist mit großem Vorsprung Ski-Europameister, zumindest was die Quantität angeht. 14,61 Millionen Gäste aus Deutschland verzeichneten die Wintersportgebiete in der vergangenen Saison. Das österreichische Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn ist mit 270 Pistenkilometern eines der größten der Alpen. Hier hat man sich ganz auf die Gäste aus dem Norden eingestellt. Urlaub wie im Hochglanz-Prospekt: perfekter Schnee, perfekte Pisten. Oben auf den Berghütten locken deftige Spezialitäten, unten im Tal das berühmt-berüchtigte Après-Ski. Ein Skigebiet als Jobmotor. Die jungen Leute im Service kommen von überallher. Viele auch aus Ostdeutschland. Immer gilt: gutes Geld für harte Arbeit. Ronja ist in der Saison Kellnerin auf 1500 Meter Höhe. Mitten im Trubel. Der Job im Winter bringe mit Trinkgeld deutlich mehr als zu Hause in Sachsen, erzählt sie. Nico aus Magdeburg steht im Nobelhotel am Herd, der Job ist kein Zuckerschlecken, aber er nimmt die Herausforderung an. Eine gewaltige Logistik sorgt fürs perfekte Urlaubserlebnis. Schon die Anreise ist perfekt organisiert. Manche Gäste kommen per Sonderzug aus Deutschlands Norden. Partywagen oder Schlafabteil? Man hat die Wahl. Dann ab auf die Piste, die in der Nacht von Dutzenden Raupenfahrzeugen präpariert wurde. Natürlich steht der Helikopter allzeit bereit für Rettung und Bergung von Verletzten. Und die zünftige Après-Ski-Party am Ende des Tages ist ein perfekt getimter Kraftakt für die Tresencrew und die Entertainer. Die "ZDF.reportage" aus der Bergwelt Österreichs. Dort, wo die Deutschen am liebsten in den Winterurlaub fahren. Ein Blick auf die Schönheit der Berge und hinter die Kulissen der Tourismusprofis.
heute Xpress NACHRICHTEN
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Endlich Königin (Folge: 6), USA 2015
Die Geschwister geraten aneinander, als Simba Kiara für ein paar Tage die Verantwortung für den Königsfelsen überlässt.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Sofia in Elfenmoor (Folge: 65), USA 2015
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Wien - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 58), A 2014
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
SWR Doku
made in Südwest DOKUMENTATION
Die Reportagereihe widmet sich den Menschen aus der Region. Vorgestellt werden Betriebe sowie Initiativen aus dem Sendegebiet und deren erfolgsversprechende oder bereits erfolgreiche Konzepte.
Klosterküche ESSEN UND TRINKEN
WDR Kids
My Hero - With Terry Deary and Huck KINDERSENDUNG
Huck ist 13 Jahre alt und er möchte Schriftsteller werden. Sein größter Traum: einmal Terry Deary über die Schulter zu schauen, dem meist gelesenen Kinder-Sachbuchautoren im englischsprachigen Raum. Von seinen "Horrible Histories" wurden bereits über 25 Millionen Kopien in über 40 Länder verkauft. Und tatsächlich steht der Autor auf einmal vor Hucks Tür. Terry Deary hilft Huck dabei, seine Texte zu verbessern und stellt ihn vor ganz neue Herausforderungen. Mit Terry Dearys Hilfe lernt Huck mehr über einen packenden Einstieg, die sorgfältige Hintergrundrecherche und erlebt am Ende sogar, wie seine eigenen Zeilen von Profis gesprochen auf der Bühne wirken.
Maischberger TALKSHOW
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt ZEICHENTRICKSERIE Knietzsche und das Leben
ATV Serien
Gilmore Girls DRAMA Kalte Füße (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2001
Lorelai feiert gemeinsam mit Rory, Sookie und Michel ihren Junggesellinnenabschied, zu dem Sookie auch Emily eingeladen hat. Als Emily davon erzählt, wie aufgeregt sie vor ihrer eigenen Hochzeit war, kommen Lorelai erste Zweifel in Bezug auf ihre Heirat mit Max. Dieser verbringt indessen das Wochenende in Stars Hollow, wo Luke ihm durchgehend die kalte Schulter zeigt. In der Zwischenzeit mehren sich die Anlässe, die Lorelai dazu bringen, ihre Hochzeitspläne zu hinterfragen. Als Luke ihr einen selbstgemachten Hochzeitsbaldachin vorbeibringt, trifft sie eine Entscheidung...
MediaShop WERBESENDUNG
KIKA Kids
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Ein Glückstag (Folge: 3), J, I 2012 / 2015
Ein Glückstag Flips und Flaps sammeln Eicheln im Wald und bitten Mofy um Hilfe, da die Eicheln unter den Blätterbergen kaum zu finden sind. Plötzlich erklingt ein fröhliches Lied und Manni, der Affe aus dem Süden, stellt sich vor.
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Stargate Universe SCIENCE-FICTION-SERIE Uneins (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2010

Do 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt ZEICHENTRICKSERIE Knietzsche und das Leben Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Die Macht des Müllmanns (Staffel: 6 Folge: 3)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Terror auf Campingplatz | Schattenseiten des Ruhms (Folge: 65), D 2012
Michael Falkenberg und Sascha Noveski ermitteln undercover auf einem Campingplatz, Sandra Fuchs und Nico Hartmann versuchen einen jungen Musiker vor einem Anschlag zu beschützen.
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 399), D 2014
PHOENIX Doku
Die letzte Geschichte des Orang-Utan TIERE, 2014
Die Gier nach Palmöl zerstört den Regenwald und damit auch die Heimat des Orang-Utans. Sein Blut klebt an jedem zweiten Supermarktprodukt. Ob Hautcreme, Shampoo, oder Tütensuppe, Waschmittel oder Biosprit: Die weltweite Nachfrage nach Palmöl ist in den vergangenen Jahren explosionsartig gestiegen, denn es ist ein nachwachsender, scheinbar ökologisch sinnvoller Rohstoff. Der Konsum führt aber dazu, dass der Regenwald in Indonesien im Rekordtempo gerodet wird. Ranga Yogeshwar reist nach Sumatra und besucht die entscheidenden Schauplätze dieses Dramas.
vor Ort ZEITGESCHEHEN
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
Sport 20 SPORT Special Olympics Winterspiele BEHINDERTENSPORT Tag 5, Highlights aus Schladming und Graz
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
WATTS Sportzapping MAGAZIN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Licht an! KINDERSERIE Jeder kann was (Folge: 11), D 2016
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Das Yeti Jodelhorn vom Tier-Spaß-Park / Der Tier-Spaß-Flieger (Folge: 9), USA 2016
1. Geschichte: Rob und Schneemil finden einen Yeti Jodelhorn, das einen unglaublichen Fresstrieb bei Ogeti auslöst. 2. Geschichte: Rob leiht sich einen Tier-Spaß-Flieger von seinem Vater aus. Eine gute Idee, wie sich schon bald herausstellt.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Seepferdchen (Folge: 29), GB 2010
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Die Macht des Müllmanns (Staffel: 6 Folge: 3) Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Tony vor Gericht (Staffel: 4 Folge: 21)
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
WDR Show
Maischberger TALKSHOW eins zu eins - gespräch aus düsseldorf GESPRÄCH
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2652), D 2017
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
White Collar KRIMISERIE Scott auf Abwegen, USA 2011
Peter und Neal sind einem cleveren Trickbetrüger namens Scott Rivers auf den Fersen, der reiche Bürger bestiehlt. Als Rivers einem millionenschweren Verbrecher Diamanten entwendet, setzt er damit sein Leben aufs Spiel?
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Auf Eis (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2005
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Die Dino-Überraschung (Folge: 4), USA 2015
Nachdem sie ewig Zacs Spielzeug-Dino gesucht haben, wünscht sich Leah von ihren Dschinnis einen Ersatz. Schon hat sie einen lebenden Apatosaurus vor sich. Leah, Shimmer und Shine versuchen diesen Fehler zu beheben, bevor Zac etwas merkt.
Regal Academy ANIMATIONSSERIE Das große Drachen-Wettfliegen (Folge: 2), I 2015
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2652)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
one Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Verurteilung (Folge: 880), D 2002
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Putins leere Kassen REPORTAGE Krise und Korruption bedrohen den Kreml
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Der falsche Mann (Staffel: 5 Folge: 17), USA 1995
Ein Hochhaus, das sich noch im Bau befindet, wird durch eine Explosion in die Luft gesprengt. In den Trümmern stirbt ein Kind. Briscoe und Logan beginnen mit ihren Recherchen bei dem Architekten Alex Gaston und dem Bauunternehmer Buzz Paley, dessen Firma das Hochhaus gebaut hatte. Schon bald erfahren die Detectives, dass Paleys Firma kurz vor dem Konkurs steht und dass er eine Klausel in seinem Vertrag hat, die bei 'höherer Gewalt' eine Haftung für Bauschäden ausschließt. Buzz wird unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Kurze Zeit später wird er wieder freigelassen, weil der Polizei ein weiterer Verdächtigter ins Netz gegangen ist. Es handelt sich um Hank Chappel, den eifersüchtigen Ehemann von Buzz Paleys Freundin Chris Chappel. Hank weiß, wie man mit explosiven Stoffen umzugehen hat. McCoy und Kincaid klagen Hank Chappel wegen Herbeiführung einer Explosion und wegen Mordes an und erreichen einen Schuldspruch. Doch Briscoe lässt der Fall nicht los: Er glaubt, dass ein Justizirrtum vorliegt und beginnt noch einmal mit den Ermittlungen. Schon bald zeigt sich, dass Briscoes Verdacht berechtigt war...
Psych KRIMISERIE Shawn ... verzweifelt gesucht (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2009
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN, D 2012
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF + Sport
Special Olympics Winterspiele BEHINDERTENSPORT Tag 5, Highlights aus Schladming und Graz Team Hoffnung - Das Flüchtlingsteam in Rio 2016 DOKUMENTATION
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Sofia in Elfenmoor (Folge: 65), USA 2015
Sofia und Kalle gelangen durch eine Tür am Boden eines silbernen Baums in die magische Welt Elfenmoor.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Das verschwundene Schiff / Das Geheimnis der Geheimnisvollen Insel (Folge: 46), US
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN Faszination Zugspitze LAND UND LEUTE Zwischen Natur und Touristenboom, D 2016
ZDFinfo Doku
Faszination Zugspitze LAND UND LEUTE Zwischen Natur und Touristenboom, D 2016
Deutschlands höchster Berg: die Zugspitze. Kaum ein Gipfel übt eine solche Faszination aus. Eine halbe Million Menschen kommt jedes Jahr hierher, vor allem aus Deutschland. Aber auch bei Asiaten und Arabern wird der höchste deutsche Berg immer beliebter. Im Sommer sind es bis zu 5000 Touristen am Tag. Da wird die Zugspitze zum Rummelplatz. Besucherführungen, Selfies am Gipfelkreuz oder eine Runde "Zipfelbob" auf dem Gletscher. Familie Neunkirchen aus dem Rheinland will nach oben - zu Fuß. Die fünfköpfige Familie will den Gipfel beim allerersten Mal ohne technische Hilfe erobern. Mehr als 2200 Höhenmeter liegen vor ihnen. Da haben sich Petra (48), Martin (49), Linus (11), Helge (14) und Janik (18) einiges vorgenommen: Eine Tour mit Hüttenübernachtung ist für die Familie Neuland. Sie werden einen Berg erleben, der viele verschiedene Seiten hat, unberührte Natur neben Massentourismus, modernste Technik neben Viehwirtschaft wie vor Hunderten Jahren. Da ist die Reintalangerhütte, auf der Hüttenwirt Michael Stimmer (48) bereits früh im Dauerstress ist: Die letzten Übernachtungsgäste haben eben erst den Frühstückstisch verlassen, da bereitet das Hüttenteam alles für die nächsten Besucher vor. In der Hochsaison wird es in der Hütte auf 1375 Metern richtig voll. Außerdem kommt heute der Hubschrauber, der die Hütte mit dem Wichtigsten für die nächsten Wochen versorgt. Ein riesiger logistischer Aufwand mitten im Naturparadies. Ganz oben an der Spitze ist Andreas Schmidt im Einsatz. Der 38-Jährige hat einen der außergewöhnlichsten Jobs Deutschlands: Er ist "Zugspitzübernachter". Auf seinem Rundgang bei Sonnenuntergang kontrolliert er, ob alle Touristen die letzte Bahn ins Tal bekommen haben. Dann schaltet er die Seilbahn ab. Als Erster ist er morgens auf den Beinen, prüft die Seilbahn und ist verantwortlich für den reibungslosen Start des neuen Besuchertages. Noch ist Ruhe auf dem Gipfel, aber schon bald kommen die ersten der bis zu 5000 Tagestouristen an. Und gleich nebenan liegt Deutschlands höchste Baustelle. Ein riskanter Job auch für die Baggerfahrer - auf fast 3000 Metern Höhe - unter extremen Bedingungen. Während des normalen Touristenbetriebs entsteht hier die weltweit höchste Stahlstütze einer Seilbahn. Eine Baustelle der Superlative. Lautes Gebimmel, Hunderte Schafe - und zwischendrin Karl Wörndle. Der 53-Jährige ist Hirte und unterhalb der Zugspitze zuständig für rund 600 Schafe. Kaum einer kennt die ruhigen Seiten der Zugspitze so gut wie er. Seit 20 Jahren lebt er in einer Holzhütte unterhalb des Gipfels und ist fast täglich unterwegs, um nach dem Rechten zu sehen - und seine Tiere, wenn nötig, medizinisch zu versorgen. "Faszination Zugspitze - zwischen Natur und Touristenboom": eine "ZDF.reportage", die die vielen Facetten des höchsten deutschen Berges zeigt.
Die Lasten-Flieger DOKUMENTATION Einsatz bei Wind und Wetter, D 2014
KIKA Kids
Licht an! KINDERSERIE Jeder kann was (Folge: 11), D 2016
Jeder kann was Aus dem Badezimmer hört man es plätschern und platschen, rufen und schreien, lachen und kichern. Schnell findet die kleine Lampe heraus, dass hier Waschlappen, Zahnbürste und Handbürste noch lustig im Waschbecken herumtoben. Sie haben gute Laune. Nur der Schwamm sitzt missmutig da. Die anderen haben gesagt, er wäre zu dick, er könne ja gar nichts. Aber die kleine Lampe findet: Irgendetwas kann jeder. Auch der dicke Schwamm. Und als der anfängt zu hüpfen, staunen auch die anderen.
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen ANIMATIONSSERIE Drachenflieger (Folge: 7), D 2008 / 2015
SWR Show
Klosterküche ESSEN UND TRINKEN
"Klosterküche - Kochen mit Leib und Seele" ist eine neue Sendereihe im NDR Fernsehen, ein Gemeinschaftsprojekt der christlichen Kirchen und des NDR. Annette Behnken, Pastorin der Marien-Petri Kirchengemeinde im niedersächsischen Wennigsen, ist darin zu Gast in einem norddeutschen Kloster, Konvent oder Damenstift. Dort bereitet sie zusammen mit Äbtissinnen, Konventualinnen, Ordensfrauen und - männern typische Gerichte aus der heimischen Küche zu, die leicht nachgekocht werden können. Verwendet werden Produkte und Zutaten, die aus dem Kloster selbst oder der unmittelbaren Umgebung stammen. Erste Station ist das evangelische Kloster Wülfinghausen bei Springe in Niedersachsen, ein ehemaliges Augustinerinnenkloster. Mit Gemüse und Kräutern aus dem eigenen Klostergarten und Eiern von den Klosterhennen entsteht nach Rezepten des Klosters eine Mangoldquiche und Himbeergrütze. Dabei lernt Pastorin Annette Behnken nicht nur viel über die Geheimnisse der klösterlichen Kochkünste, sondern erfährt in den Gesprächen etwas über die Geschichte der Klöster, das Leben und den Glauben der Menschen dort.
Landesschau Rheinland-Pfalz REGIONALMAGAZIN
KIKA Kids
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen ANIMATIONSSERIE Drachenflieger (Folge: 7), D 2008 / 2015
Drachenflieger Jo hat den alten Drachen von Paul auf dem Schrank entdeckt und möchte ihn unbedingt steigen lassen. Doch bis der mal in der Luft ist, sind einige Hindernisse zu überwinden. Erst reißt Lu ein Riesenloch in den Drachen. Kaum ist das repariert, hört draußen der Wind auf zu wehen. Doch mit Sibel dem Schmetterlingsmädchen, kehrt das Glück zu den Jonalus zurück. und tatsächlich: der große Drachen erhebt sich in die Lüfte. Die Freude ist riesig, bis eine kräftige Böe Jo die Drachenschnur aus der Hand reißt und Naya entdeckt, dass der kleine Lu am Drachen hängt. Drachen samt Lu verhaken sich im Geäst des großen Kastanienbaums. Um Lu und den Drachen heil bergen können, müssen sich Jo, Naya und Sibel nicht nur allerhand einfallen lassen, sondern sogar zu mutigen Drachenfliegern werden.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Seepferdchen (Folge: 29), GB 2010
Nach einem anstrengenden Nachteinsatz machen Käpt'n Barnius, Kwasi und Peso todmüde und mordshungrig Frühstückspause auf einer Seegraswiese. Dabei beobachten sie zufällig den Paarungstanz zweier verliebter Seepferdchen. Um Benni und Julia nicht weiter zu stören, machen die Oktonauten sich auf dem Heimweg, geraten dabei aber in einen gefährlichen Strudel. Da meldet Dana auch schon, dass ein gewaltiger Sturm im Anmarsch ist und rät ihnen, sich lieber zu beeilen. Doch kaum in der sicheren Zentrale angekommen, entdecken sie Julia, die hilflos draußen im Sturm herumtreibt. Und auch ihr geliebter Benni ist verschwunden.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Kammqualle (Staffel: 1 Folge: 30), GB 2010
HR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
maintower REGIONALMAGAZIN
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Tony vor Gericht (Staffel: 4 Folge: 21)
Tony wird in einem Provinzkaff Opfer eines Betrügers. Das führt schließlich dazu, dass er vor Gericht eines Verbrechens angeklagt wird. Roger und Tony sind der korrupten Justiz in dem Nest hilflos ausgeliefert. Einzig Jeannies Zauberkräfte können ihnen jetzt noch helfen.
Dawson's Creek DRAMA Lügen
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 6218), D 2017
Felix liefert Chris eine Steilvorlage. Gerner kann seinen Gefühlen nur schwer widerstehen. Jonas hat mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 08:30 und 09:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5571), D 2016
RTLLiving Show
Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten? UK Original CASTINGSHOW (Folge: 3), GB 2015
Während einige bereits beim Annähen eines einfachen Knopfs verzweifeln, erschaffen andere an der heimischen Nähmaschine einzigartige Modekreationen, die es in dieser Art nirgendwo zu kaufen gibt. Sowohl Frauen als auch Männer entdecken das Nähen als entspannendes und kreatives Hobby jedoch für sich neu - und erlernen wieder das Handwerk, was ihren Müttern und Großmüttern noch oftmals leicht von der Hand ging. Viele Webseiten, Blogs und Gruppen auf Facebook beweisen: Das Nähen ist heute wieder in.
Anna Wintours Fashion Fund - Designer gesucht CASTINGSHOW Die Chance des Lebens, USA 2014
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
WATTS Sportzapping MAGAZIN
Topps und Flopps von Helden und tragischen Helden - das ist WATTS! Eurosport entführt Sie in die skurrile, überraschende und und manchmal abseitige Welt des Sports, zeigt die großen Hingucker: Witziges, Merkwürdiges und Berührendes. In kurzen Ausschnitten und Videos sehen Sie die besten Szenen aus den verschiedensten Eurosport-Sendungen und News sowie dem Internet. Die Fangemeinde von WATTS wächst täglich, besonders bei Facebook: Mehrere Tausend Fans verfolgen regelmäßig als erste die neuesten Kultfilmchen mit der passend und originell unterlegten Musik.
Curling CURLING WCF Frauen-Weltmeisterschaft 2017 in Peking(CHN)
rbb
Abendschau NACHRICHTEN zibb REGIONALMAGAZIN
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
K1 Serien
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (Wh.) KRIMISERIE Ballkönigin (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2010
Das Team bringt neue Ermittlungen zu einem Fall aus dem Jahr 1989 ins Rollen. Damals wurde die Ballkönigin eines Highschool-Abschlussballs von einem Auto überfahren. Eifersucht, Selbstüberschätzung und Ratlosigkeit an der Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt prägen den Fall ... Die Kleinkriminelle Christina, Schwester von Rush und kurzfristige Geliebte von Valens, taucht wieder auf ...
Navy CIS KRIMISERIE Die tapferste Stunde (Staffel: 8 Folge: 1), USA 2010
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Kammqualle (Staffel: 1 Folge: 30), GB 2010
Beim Erkunden einer bisher unerforschten Gegend des Ozeans entdecken Kwasi und Peso ein riesiges durchsichtiges quallenartiges Wesen. Sebastian erklärt ihnen, dass es sich dabei um eine sehr seltene Kammqualle handelt. Da eine ihrer Rippen verletzt ist, versucht Peso sie zu verbinden. Doch die Kammqualle hält Pesos Verbandskasten für Nahrung und verschluckt ihn. Und als Peso versucht, ihn wieder rauszuholen, wird er auch verschluckt. Kwasi ist empört, doch Billy, die Kammqualle, hält das alles für Spiel und hüpft fröhlich davon. Die anderen Oktonauten nehmen die Verfolgung auf.
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Die Lok des Jahres (Folge: 74), GB 2010
BR
TeleGym FITNESS
Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. "TeleGym - aktiv & beweglich mit 60+" stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne wird die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur - und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2012
ARTE Doku
Die Alpen von oben DOKUMENTATION Von den Karawanken nach Graz, D, F 2012
Vom Triglav-Nationalpark in Slowenien entlang des Hauptkamms der Karawanken verläuft seit 1920 die Grenze zum österreichischen Bundesland Kärnten mit der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee. Der slowenische Pilot und Fotograf Matevz Lenarcic ist in seinem leichten Motorsegler unzählige Male über die Alpenkette geflogen - 100.000 Fotos hat er so aus luftiger Höhe geschossen. In Radenthein betreibt Hans-Jörg Aschbacher das letzte Bauernbad Europas, und Peter Lizzi bietet einer der größten Fledermauskolonien Europas Quartier. In Ferlach erlernt Pamela Mozetic die Kunst der Büchsenmacherei, die hier bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht. In den Fischteichen von Heinrich Holler auf Gut Hornegg in Preding darf ein 40-jähriger Wels seinen Lebensabend verbringen. Johannes Zechner lebt mit seiner Familie am Fuße des mächtigen Burgfelsens, auf dem die Riegersburg thront. Als passionierter Falkner betreut er mächtige Greifvögel.
Heinrich VIII. - Tödliche Intrigen GESCHICHTE, GB 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Das verschwundene Schiff / Das Geheimnis der Geheimnisvollen Insel (Folge: 46), US
Jake und seine Crew finden das verschwundene Schiff des Weisen Alten Vogels und reparieren es. Käpt'n Hook drängt Jake und seine Crew dazu, die Geheimnisvolle Insel zu finden und ihr Geheimnis zu lüften.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der kostbare Holzelefant (Folge: 33), USA 2011
NICK Kids
Regal Academy ANIMATIONSSERIE Das große Drachen-Wettfliegen (Folge: 2), I 2015
Auf diesen Tag haben Rose, Hawk, Astoria, Travis und Joy gewartet! Unterricht im Drachenreiten! Am Ende gibt es ein Wettfliegen ins Drachenland, doch leicht ist dieses nicht? Wer wird es gewinnen?
Cosmo&Wanda: Wenn Elfen helfen ZEICHENTRICKSERIE Finster! Finster! Finster! // Dad über Bord (Folge: 18), USA 2001
SF2 Show
Das Glück liegt auf dem Teller ESSEN UND TRINKEN Schweden: Daniel Berlin, F 2016
Im Daniel Berlin Krog zu essen ist, als wäre man bei Freunden eingeladen. In der südschwedischen Provinz Schonen hat sich der 31-Jährige mit seinen Eltern zusammengetan, um das Restaurant seiner Träume zu eröffnen. Der Garten liefert fast das gesamte Gemüse für die Küche. Was auf dem Teller noch fehlt, jagt oder sammelt Daniel selbst.
Jamies Amerika KOCHSHOW Arizona, GB 2016
ATV
MediaShop WERBESENDUNG Revolution SCIENCE-FICTION-SERIE Alte Freunde, neue Feinde (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2012
one Doku
Putins leere Kassen REPORTAGE Krise und Korruption bedrohen den Kreml Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
PHOENIX Doku
vor Ort ZEITGESCHEHEN Bundestag live POLITIK
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
ORF + Doku
Team Hoffnung - Das Flüchtlingsteam in Rio 2016 DOKUMENTATION FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN Herren Riesenslalom, Highlights aus Aspen
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Ich kenne ein Tier INFOMAGAZIN Schwein (Folge: 10), D 2012 / 2015
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Schwarze Witwe Reloaded, USA 2011
Die "Schwarze Witwe" bekommt einen neuen Look. Das legendäre Motto-Bike wurde dem Junior nach einem langen Rechtsstreit mit dem Senior zugesprochen und soll schon bald in neuem Glanz erstrahlen. Ein komplettes Makeover steht an! So eine Rundum-Erneuerung möchte auch Mikey an sich vornehmen, vorausgesetzt alles läuft nach Plan: Er möchte abnehmen - für den guten Zweck - und hat dafür extra einen Personal-Trainer engagiert, der ihn körperlich in Topform bringen soll. Bei OCC stehen unterdessen, nach langer Durststrecke, wieder freudige Ereignisse ins Haus. Mechaniker Rick gibt seine Verlobung bekannt und organisiert zur Feier des Tages eine riesige Party.
Infomercial WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Die Lasten-Flieger DOKUMENTATION Einsatz bei Wind und Wetter, D 2014
Hochsommer: Hauptsaison für das Team des "Kamov", eines Hubschraubers der besonderen Art. Der russische Helikopter ist in der Lage, Lasten bis zu fünf Tonnen zu befördern. Die Crew der Spezialfirma ist europaweit im Einsatz. Sie transportiert Baumaterial, Antennenmasten und Industrieanlagen.
Der Superflieger TECHNIK A 380 - ein Riese hebt ab (Folge: 1), D 2015
KIKA Show
Ich kenne ein Tier INFOMAGAZIN Schwein (Folge: 10), D 2012 / 2015
Schwein "Ich kenne ein Tier und das hat einen Rüssel!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell, um welches Tier es heute geht: um das Schwein. Schweine können sehr gut riechen. Aber wie gut können sie riechen? Ana und Isabel finden es heraus. Sie vergraben für die Wolleschweine Rudi und Rosa ein Stück Brot, einen Apfel und - einen Stinkekäse! In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte vermisst Professor Grübel seinen Lockenstab. In seinem Bad findet Grübel matschige Fußspuren. Sein Papagei hat ein Grunzen gehört. Welches seiner Tiere hat Professor Grübels Lockenstab stibitzt? Und warum??
Charley ANIMATIONSSERIE April! April! / Ein anstrengender Tag, F 2013 / 2016
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Die Lok des Jahres (Folge: 74), GB 2010
Heute will die Bürgermeisterin die 'Lok des Jahres' wählen und lässt sich von Sophie durch Chuggington fahren, um die tüchtigste Lok zu bestimmen. Ihr Neffe Dennis dreht derweil eine Runde mit Hodge. Koko ist sehr aufgeregt, sie will unbedingt, dass die Bürgermeisterin sieht, wie fleißig sie ist. Aber ein Malheur jagt das andere. Ein Glück, dass Speedy alles immer wieder ausbügelt. Koko erkennt, dass Speedy eigentlich die Auszeichnung verdient hätte. Zum Glück hat auch Dennis beobachtet, wie emsig Speedy zur Sache geht. Unter großem Applaus erhält Speedy die Trophäe.
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Lukas, der Fehleraufspürer (Staffel: 2 Folge: 75), GB 2010
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co TIERE, D 2012
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
Leopard, Seebär & Co TIERE, D 2009
SWR
Landesschau Rheinland-Pfalz REGIONALMAGAZIN
In diesem Magazin werden Informationen zu allen wichtigen Ereignissen in Rheinland-Pfalz geliefert und über die Region sowie deren Einwohner berichtet.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 106)
ORF1 Serien
Dawson's Creek (Wh.) DRAMA Lügen Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens DRAMA Betrug
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Auf Eis (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2005
Frauenheld Trip Wilmont und seine neue Liebschaft Paula Levine werden tot in Trips Studentenwohnheimzimmer gefunden. Alles deutet auf eine Kohlendioxidvergiftung hin, fraglich ist aber, woher das tödliche Gas kam. Schließlich finden Sara und Greg ein verdächtiges Loch, das vom Nachbarraum aus in die Wand gebohrt wurde. Das Zimmer gehört einem gewissen Zack Capola, der für die Tatzeit allerdings ein Alibi besitzt. Dennoch liefert er den Ermittlern einen wichtigen Hinweis, der das Team auf die Spur von Susan Hemmington führt, Trips Ex-Freundin. Doch ist sie wirklich die Täterin? Derweil muss sich Ecklie um eine verschwundenen Leiche kümmern, die plötzlich auf einer Bank vor dem CSI-Hauptquartier wieder auftaucht - mit einem Partyhut auf dem Kopf und einer Zigarre im Mundwinkel. Macht sich jemand einen Scherz mit den Kriminalisten?
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Grabesstille - Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 24), USA 2005
MDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 106) Tierisch tierisch TIERE
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN