Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Biene Maja (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE In der Falle
Die kleine Maja lebt in einem Bienenstock auf der Klatschmohnwiese. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erlebt sie jeden Tag spannende Abenteuer.
Wissper ANIMATIONSSERIE Wilmas Weihnachtsfest
ServusTV
Das Wetterpanorama bei ServusTV KAMERAFAHRT, A 2021
Servus TV liefert Ihnen täglich die schönsten Blickwinkel aus dem Alpenraum direkt in Ihr Wohnzimmer. Wir versorgen Sie mit einer aktuellen Wettervorhersage zu jedem Standort und präsentieren laufend die neuesten Meldungen aus der Nachrichtenwelt. Das Wetterpanorama bei Servus TV - täglich ab 6 Uhr.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2021
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner (Wh.) KOCHSHOW Tag 5: Martina, Kiel, D 2016
Martina, 51 Jahre: Aperitif: Secco mit selbstgemachtem Brombeerlikör Vorspeise: Risotto Milanese mit Zitrone und gebratenen Kräutersaitlingen Hauptspeise: In Butter gebratene Fischfilets aus dem Windebyer Noor auf Linsengemüse und Chili-Gurkensalat Nachspeise: Pistazien-Parfait mit Brombeeren
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 1: Anita/Köln, D 2013
Tele 5 Doku
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2654), 2020 Dauerwerbesendung WERBUNG
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 114 (Folge: 7), USA 2015
Knöllchen sind ein Luxus, den sich die "Sharks" nur ungern leisten. Aber kann eine App dabei helfen, Strafzettel anzufechten? Die Business-Experten hegen Zweifel an dem Geschäftsmodell - mit Ausnahme von Mark Cuban. Der Eigentümer der "Dallas Mavericks" investiert stolze 700 000 Dollar in das Start-up-Projekt. Dave Weiss und seine Frau Ann möchten beim Verkauf von Babypflegeprodukten ebenfalls einen finanzkräftigen Geschäftsprofi mit ins Boot holen. Im Gegenzug bietet das Ehepaar den Geldgebern 2,5 Prozent Firmenanteile an.
Infomercial WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Der Rhein LANDSCHAFTSBILD Von Malaria und Jahrtausendfluten, D 2016
Bis ins 19. Jahrhundert fielen viele Rheinbewohner einer tödlichen Krankheit zum Opfer, die man sonst eher mit den Tropen verbindet: der Malaria. Besonders am Oberrhein verwandelten damals Hochwasser die Ufergebiete immer wieder in sumpfige Brackwasserflächen - ideal für Mücken, die Überträger des Fiebers. Vom Hochwasser geht am Rhein immer wieder große Gefahr aus. Doch niemals waren die Ausmaße katastrophaler als im Sommer 1342. Wissenschaftler haben rekonstruiert, dass es damals zu einer "Jahrtausendflut" gekommen ist, dem vielleicht größten Unwetter in historischer Zeit.
Mystischer Südschwarzwald DOKUMENTATION Sagen, Legenden und magische Orte, D 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Top Gear VERKEHR, GB 2014
OE24TV Show
Best of the Week INFOMAGAZIN
Die große News-Show! Mit allen Themen des Tages, Breaking News, Wetter und Society
oe24-TV-LIVE-News NACHRICHTEN
ORF + Sport
silent sports + VOLLEYBALL Volleyball cup Herren silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 18
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Die längste aller Rutschpartien (Folge: 78), GB 2010 / 2014
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von den Würmern, GB 2013
Die Hasen stoßen versehentlich einen Eimer mit Würmern von Herrn Dachs um. Der ist stocksauer und schnappt sich Benjamin. Er will ihn erst wieder frei lassen, wenn er bis zum Mittag einen neuen Eimer voller Würmer bekommt.
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Jemimas Ei, GB 2013
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2021
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Umkehr (Folge: 2690), D 2021
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION An der Algarve - Muschelsammler
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Die Tierärzte - Retter mit Herz REALITY-SOAP Zwangspause für ein Kutschpferd, D 2019
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Mittwochs-Konferenz, Achtelfinale Hinspiele II
Die Achtelfinal-Hinspiele mit den Partien Borussia Mönchengladbach - Manchester City (Kommentar: Kai Dittmann) und Atalanta Bergamo - Real Madrid . Moderation: Michael Leopold, Experten: Dietmar Hamann und Erik Meijer.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Bundesliga Weekly
Das wöchentliche Magazin mit Themen rund um die Bundesliga. "Bundesliga Weekly" liefert einen Einblick in die Welt der höchsten deutschen Fußball-Liga.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL Werder Bremen - Eintracht Frankfurt, 23. Spieltag
SKYsp2 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Atlético Madrid - FC Chelsea, Achtelfinale Hinspiele II
Schwierige Auswärtsreise: Chelsea kam ungeschlagen durch die Vorrunde. Im Achtelfinal-Hinspiel geht es für die "Blues" zu Diego Simeones Atlético. Endet Chelseas Erfolgsserie? Kommentar: Roland Evers.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Atalanta Bergamo - Real Madrid, Achtelfinale Hinspiele II
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
NITRO Serien
Miami Vice KRIMISERIE Blutiger Spiegel (Staffel: 4 Folge: 22), USA 1988
Crockett ermittelt undercover bei einem Treffen von Gangsterbossen, das auf einem Fischerboot stattfindet. Als das Boot durch eine Explosion zerstört wird, bleibt Crockett spurlos verschwunden. Tubbs muss annehmen, dass sein Freund den Tod gefunden hat. In Wahrheit lebt Sonny. Er hat jedoch infolge der Explosion sein Gedächtnis verloren und offenbar auch vergessen, auf welcher Seite des Gesetzes er bisher stand.
Miami Vice KRIMISERIE Der Gangster - Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 1), USA 1988
WELT Doku
Lost Places - Der Zeppelin-Bunker DOKUMENTATION, GB 2019
Scheinbar gewöhnliche, verlassene Häuser stehen in den Wäldern von Wünsdorf, rund 50 Kilometer von Berlin entfernt. Es handelt sich um einen getarnten, geschichtsträchtigen Ort: Der Gebäudekomplex war ein wichtiges Kommunikationszentrum der Wehrmacht während des Zweiten Weltkriegs. Ein riesiger Zeppelinbunker befindet sich hier inmitten von Maybach Eins, dem Oberkommando-Hauptquartier des Deutschen Heeres. Die Dokumentation beleuchtet die Vergangenheit dieses Ortes und weiterer "Lost Places".
Lost Places - Dunkle Geheimnisse DOKUMENTATION, GB 2019
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
PULS 4 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Die Überraschungsparty (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2002
Cheryl plant eine Überraschungsparty für Jim. Dieser möchte allerdings lieber zum Bowling gehen ...
Immer wieder Jim SITCOM Wichtig oder unwichtig (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2002
SAT1 Show
Auf Streife - Berlin (Wh.) REALITY-SOAP, D 2016
Auf Streife stoßen die Polizisten auf eine Frau im Hasenkostüm. Ihr Umzugswagen und ihre gesamten Kleidungsstücke wurden gestohlen. Die Beamten ermitteln schnell, dass es bei diesem Diebstahl nicht um Kleidungsstücke ging. - Die Polizei wird von einer Frau gerufen, weil ihr Nachbar am Fenster seiner Parterrewohnung nackt an sich rumfingert. Die Beamten stellen den Beschuldigten zur Rede.
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP, D 2017
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Redbird (Staffel: 6 Folge: 2), USA 2013
Nachts explodiert auf der Churchill Road in Sacramento ein Wagen: Der Fahrer, Titus Stone, der bei einer Drohnen-Entwicklungsfirma arbeitete, ist bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Nachforschungen bringen zutage, dass sein Tod mit dem Projekt "Redbird", an dem er mit seinen Chefs Kris Makenna und Elliott Winston beteiligt war, zu tun haben muss. Bei einem Einsatz in Afghanistan verfehlte eine Drohne ihr militärisches Ziel, traf ein Wohnhaus und tötete viele Menschen.
The Mentalist KRIMISERIE Höhenangst (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2013
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
NTV Doku
Top Gear VERKEHR, GB 2014
Bei einem Rennen durch St. Petersburg testet das Moderatoren-Trio drei verschiedene Fortbewegungsmittel: Jeremy fährt mit einem Hover Van, James entscheidet sich für einen kleinen Elektrowagen, Richard fährt mit dem Fahrrad. The Stig nutzt indessen öffentliche Verkehrsmittel. Wer kommt am schnellsten durch den Stadt-Verkehr? Außerdem ist Ed Sheeran zu Gast, und Richard testet den neuen Lamborghini Huracan.
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Die längste aller Rutschpartien (Folge: 78), GB 2010 / 2014
Die längste aller Rutschpartien Im verschneiten Garten baut Mo einen Klötzchenturm, der aus Versehen von Zuzu, der den Hügel runtergerutscht kommt, umgeworfen wird. Als Uhu ihnen das Buch der Rekorde zeigt, möchte Mo den höchsten Bauklötzchenturm bauen und Zuzu die längsten aller Rutschpartie machen. Also fahren die Freunde mit dem Wohnmobil zu den schneebedeckten Bergen. Dort gibt Pinguin Barnaby Zuzu die besten Rutschtipps. Doch dann gesellt sich Sturmhardt Minusgrad, seines Zeichens Eiswürfelverkäufer zu ihnen und lässt die Freunde seinen Schlitten ziehen.
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Der Schneeflocken-See (Folge: 87), GB 2010 / 2014
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte von Jemimas Ei, GB 2013
Peter passt auf das Ei von Frau Pratschel-Watschel auf. Und das ist eine komplizierte Aufgabe! Zum Glück bekommt er Hilfe von seinen Freunden.
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Bäume pflanzen im Tier-Spaß-Park / Die Pinguinrettung, CDN, GB 2018
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 803), D 1998 / 2016
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
"ADHS" - Na und? DOKUMENTATION
ORF + Sport
silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 18 silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 19
ATV2 Serien
Emily Owens DRAMA Aller Anfang ist schwer (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2012
Für Emily Owens beginnt der Ernst des Lebens: Frisch von der Uni, tritt sie ihre Arbeit als Assistenzärztin in einem Krankenhaus an. Dort begegnet sie nicht nur ihrem Ex-Kommilitonen und Schwarm Tim, sondern auch ihrer Erzfeindin Cassandra. Diese lässt keine Gelegenheit aus, Emily zu kränken. Zudem macht sie Tim schöne Augen. Glücklicherweise gibt es da noch Emilys lesbische Kollegin Tyra, mit der sie sich anfreundet.
Emily Owens DRAMA Ganz normales Verhalten (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2012
PRO7 Serien
The Middle (Wh.) COMEDYSERIE Der Weihnachtsbaum (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2013
Axl kommt über die Weihnachtsferien nach Hause - möchte seine freie Zeit aber lieber mit seinen Freunden als mit seiner Familie verbringen. Sue bekommt indessen eine Allergie gegen den Weihnachtsbaum und Bricks Lügen in der Schule fliegen auf.
Two and a Half Men SITCOM Wie im Hamsterkäfig (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2006
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Drück die Vier INFOMAGAZIN
ZDFinfo Doku
War of Thrones - Krieg der Könige GESCHICHTE Der verrückte König, F 2018
Liebe, Wahnsinn und Erleuchtung: Der Hundertjährige Krieg geht weiter und fordert Hunderttausende Opfer. Gnadenlos setzen die Könige Frankreichs und Englands ihre blutige Fehde fort. Der König von Frankreich verliebt sich in eine bayerische Prinzessin - und verfällt dem Wahnsinn. Ein Bauernmädchen wird erleuchtet und erobert für den Königssohn den französischen Thron: Johanna von Orleans, bis heute die Nationalheldin der Franzosen. Sie stirbt auf dem Scheiterhaufen und wird doch unsterblich. Die vierteilige Epik-Saga "War of Thrones" schildert die dramatische und blutige Geschichte europäischer Dynastien.
ZDF-History GESCHICHTE Alexander der Große - Der Superstar der Antike, D 2018
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Voll verhopst! (Folge: 5), USA 2018
Nachdem Bobs Ball verschwindet, folgen die Welpen Hinweise ihrer Freunde, um ihn wiederzufinden.
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Mickys perfekter Tag/Die Flitzer in Madrid (Folge: 4), USA 2016
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Spionagekumpel / Boots-Weisheiten / Was geht Sie das an? (Folge: 84), USA 2003
Spongebob und Partick sollen Plankton ausspionieren // SpongeBob und Thaddäus zeigen, wie man richtig Auto fährt - und wie nicht // Mr. Krabs hetzt SpongeBob & Thaddäus gegeneinander auf.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Krosses neues Heim / Krabs auf Eis (Folge: 85), USA 2003
SWR Doku
Was glaubt Deutschland? KIRCHE UND RELIGION Glaube contra Wissen (Folge: 5)
Religionen und Wissenschaft - zwei feindliche Brüder? Heißt "glauben" tatsächlich "nicht wissen"? Wie stehen die Religionen zu den Wissenschaften - und umgekehrt?
Ich und die Anderen DOKUMENTATION Hochbegabung - mehr als Intelligenz
NDR Show
Die Tierärzte - Retter mit Herz REALITY-SOAP Zwangspause für ein Kutschpferd, D 2019
Eine Visite auf der Pferdekoppel, eine traurige Botschaft und vertraute Gesichter: Die Tierärzte pflegen ein enges Verhältnis zu ihren langjährigen Patienten und deren Besitzern. Der Sylter Kutschenfahrer Matthias Tölke hat eine ganz besondere Leidenschaft: Seine Schleswiger Kaltblutpferde Schatzi und Spatzi. Die beiden Pferde gehören einer seltenen und alten Nutztierrasse an, die mittlerweile vom Aussterben bedroht ist. Kein Wunder, dass sich Matthias Tölke besonders um das Wohl seiner Lieblinge sorgt. Kaltblüter Spatzi hat sich ein Hufeisen ausgerissen. Um auszuschließen, dass sich dabei ein Nagel ins verletzliche Hufbein gebohrt hat, greift der Pferdewirt zum Telefon und bittet die Inseltierärztin Stephanie Petersen um Hilfe. Trotz fehlendem Schuhwerk untersucht sie die gewaltigen Hufe auf der Stelle. Zurück in der Tierarztpraxis Petersen wartet bereits der nächste Patient: Der Boston Terrier Festus hat eine Augenentzündung. Da sämtliche Salben nicht geholfen haben, soll der Vierbeiner mit einem speziellen Pferdeblut-Serum behandelt werden, das in der Praxis eigens für ihn hergestellt wird. Festus ist ein kleiner Medienstar und hat bereits in einigen Musikvideos und Fotoproduktionen mitgewirkt. Tierärztin Stephanie Petersen ist ganz streng: Damit der kleine Festus auch wirklich gesundet, muss er rund um die Uhr beobachtet werden, denn mit Augenverletzungen ist nicht zu spaßen. Die achtjährige Hündin Bashira hat einen Tumor am Unterkiefer. Aus diesem Grund wurde der wuschelige Vierbeiner an die Kleintierspezialisten in Starnberg überwiesen. Unter Narkose entfernt Dr. Ilka Jopp das Gewebe in der Mundhöhle, Besitzerin Manuela Eckhart bangt währenddessen im Wartezimmer. Die Röntgenbilder sehen zunächst unauffällig aus, doch die Ergebnisse der Gewebeprobe am Folgetag sind eindeutig: Tierärztin Dr. Ilka Jopp muss eine traurige Botschaft am Telefon überbringen. In der Tierarztpraxis Neuberger in Bernkastel-Kues trifft das Tierarztpaar auf alte Bekannte: Dr. Yasmin Diepenbruck kennt den Findelkater Paulchen bereits seit dem Welpenalter. Schon öfters war der Stubentiger bei ihr auf dem Behandlungstisch, dieses Mal wegen einer Beinverletzung durch einen Streit mit der Nachbarskatze. Bei der Untersuchung stellt die Tierärztin außerdem eine Verfärbung der Iris fest. Dr. Tobias Neuberger begrüßt derweil seinen Schulfreund Martin Conrad und dessen Hund Atus. Der Korthals Griffon-Rüde muss dringend zur Zahnreinigung, eine regelmäßige Prozedur, die wichtig für den Gesamtgesundheitszustand von Hunden ist. Der Arzt und Martin Conrad sind schon seit ewigen Zeiten befreundet, daher darf der Hundebesitzer sogar bei der Behandlung dabei sein. Es wird viel gelacht.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Preview, 26. Spieltag
Die Spannung steigt, der Anstoß zum nächsten Spieltag naht: der Ausblick zum 26. Spieltag der Premier League.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Aston Villa - Leicester City, 25. Spieltag
ARD Kids
Lockie Leonard JUGENDSERIE Das große Schweigen (Staffel: 2 Folge: 33), AUS 2007
Für Leonard bricht mit dem Umzug nach Angelus ein neues Leben an. Nun heißt es, sich an die Umgebung zu gewöhnen und neue Freunde zu finden. Für den Surf-Fan bedeutet das jede Menge Herausforderungen und auch Spaß.
Lockie Leonard JUGENDSERIE Total digital (Staffel: 2 Folge: 34), AUS 2007
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2021
Die Gletscher sterben. Das klingt so dramatisch, wie es ist! Moderator Eric Mayer begleitet einen Gletscherforscher auf den größten Eisriesen der Alpen. Ist der Aletsch noch zu retten? Das Schmelzen der Gletscher weltweit hat verheerende Folgen: Der Meeresspiegel steigt und bedroht Küsten, in einigen Regionen herrscht heute schon Trinkwassermangel, es drohen Schlammlawinen und Erdrutsche. Können wir die Gletscherschmelze noch aufhalten?
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Fluchtversuche (Staffel: 3 Folge: 6), GB 2019
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
ONE Film
Utta Danella - Schokolade im Sommer TV-LIEBESMELODRAM, D 2009
Anna und ihr geschiedener Freund Andreas sind eigentlich ein glückliches Paar. Doch das Leben der jungen Literaturstudentin nimmt eine unerwartete Wende, als ein alter Brief ihrer lange verstorbenen Mutter sie auf die Spur ihres bis dahin unbekannten Vaters bringt. Spontan fährt sie von München nach Seefried am Ammersee, wo Karl Sterner eine Bäckerei mit Patisserie führt. Ohne sich zu erkennen zu geben, nimmt sie in seinem Laden die offene Stelle der Verkäuferin an und zieht einstweilen in den idyllischen Pavillon am See, den Karls patente Lebensgefährtin Helene ihr großzügig zur Verfügung stellt. Mit klopfendem Herzen will Anna erst einmal herausfinden, was für ein Mensch ihr Vater überhaupt ist. Ihre zaghaften Versuche, Karl näher kennenzulernen, scheitern jedoch an seiner ungewollt schroffen, zurückweisenden Art - unter der auch Helene leidet. Allmählich zweifelt Anna, ob es für Tochter und Vater überhaupt eine zweite Chance gibt. Der charmante Patissier Michael spürt ihre Verunsicherung. Doch er unterstützt sie nach Kräften, hat er sich doch auf den ersten Blick in sie verliebt. Anna ist nicht abgeneigt, und dank seiner unwiderstehlichen Pralinen schmilzt ihr Herz dahin wie Schokolade im Sommer. Als überraschend Andreas auftaucht, der inzwischen seinen Durchbruch als Schriftsteller geschafft hat und ihr den eigentlich langersehnten Heiratsantrag macht, steht Anna vor mehreren schweren Entscheidungen: Sie muss nicht nur Karl endlich die Wahrheit sagen, sondern sich auch zwischen dem vertrauten Freund und ihrer neuen Liebe entscheiden.
Stunde der Entscheidung TV-DRAMA, D 2006
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Der Schneeflocken-See (Folge: 87), GB 2010 / 2014
Der Schneeflocken-See Alma findet eine Schneekugel, in der ein Eistänzer zu sehen ist. Uhu erzählt ihr, dass dieser den Schneeflocken-Walzer auf dem Schneeflockensee im ewigen Winterland tanzt. Alma ist so hingerissen, dass sie dort auch unbedingt mit ihren Freunden Eistanzen will. Also fährt Poppy sie mit dem Wohnmobil dorthin, allerdings stellt sich heraus, dass außer Alma keiner Interesse am Eistanz hat. Dann stellt sich ihnen auch noch Jannik, der Yeti , in den Weg, der die Gruppe nur weiterreisen lassen will, wenn sie seine gruseligen Geschichten in die ganze Welt tragen.
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Das Eisberg-Hotel (Folge: 96), GB 2010 / 2014
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Planet Wissen INFOMAGAZIN
MDR Serien
Neues vom Süderhof FAMILIENSERIE Leuchtfeuer gegen Tierquäler (Staffel: 3 Folge: 22), D 1996
Bei einer Radtour werden Molle und Daniel durch Hundegewinsel auf den alten Torfhof gelockt. Sie sind entsetzt. Hier lebt ein Hundezüchter, dem man schnellstens das Handwerk legen muss. Da Daniel einen Onkel bei der Zeitung hat, versucht er, ihn zu mobilisieren. Aber dem Onkel fehlt es an Zivilcourage. So greift man zur Selbsthilfe. In der Fußgängerzone läuft unter dem Namen Schülerzeitung eine Flugblattaktion an. Man sammelt, um die Tiere freizukaufen. Doch Oma Brendel bezweifelt, dass das nötige Geld zusammenkommt. Deshalb wird sie anders aktiv und sorgt dafür, dass den Tieren geholfen wird.
Neues vom Süderhof FAMILIENSERIE Der Mann im Moor (Staffel: 3 Folge: 23), D 1996
ORF1 Kids
Wissper (Wh.) ANIMATIONSSERIE Wilmas Weihnachtsfest Wissper ANIMATIONSSERIE Schweinchen Schlau
Disney Kids
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Mickys perfekter Tag/Die Flitzer in Madrid (Folge: 4), USA 2016
Während ihres Besuchs in Madrid plant Micky einen 'perfekten' Tag für Minnie, doch ein verspielter Baby-Bulle durchkreuzt seine Pläne. Minnie und Daisy wetten mit Micky und Donald, wer das Rennen gewinnen wird.
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Rubinraub in London/Zum Tee bei der Queen (Folge: 7), USA 2016
ORF1 Kids
Wissper (Wh.) ANIMATIONSSERIE Schweinchen Schlau Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Indien
PULS 4 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Wichtig oder unwichtig (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2002
Jim will sich eine Kamera zulegen, die sowohl digitale Bilder als auch Videos aufnehmen kann. Da solche eigentlich deutlich über 300 US-Dollar kosten, freut er sich, als er ein Exemplar ausfindig macht, das für nur 150 US-Dollar zu haben ist. Allerdings sind noch einige Bilder durch den Vornutzer darauf gespeichert. Cheryl möchte diese Fotos unbedingt ihrer Schwester Dana zeigen, denn die neue Freundin von deren Ex-Freund ist darauf zu sehen. Doch löscht Jim sie einfach ...
Knallerfrauen SKETCH, D 2012
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Tödliche Geliebte (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2001
Ein junges Pärchen stiehlt in einem Juwelierladen drei äußerst wertvolle Diamanten. Kurz darauf ist der junge Mann tot: Jemand hat ihm eine tödliche Injektion verpasst. Goren und Eames machen seine Partnerin, die junge Asiatin Ella, ausfindig. Sie ist die Geliebte der Gewohnheitsverbrecherin Nicole Wallace. Die Ermittler können Ella überreden, mit ihnen zu kooperieren. Doch dann entdeckt Nicole die Wanzen, die Ella trägt.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Millionenbeute (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2001
Sat1Gold
MediaShop WERBESENDUNG Remington Steele KRIMISERIE Schachmatt (Staffel: 3 Folge: 8), USA 1984
RTLCrime Show
Cold Justice (Wh.) DOKU-SOAP Die letzte Party (Folge: 15), USA 2019
Kelly Siegler rollt mit Ihrem Kollegen Steve Spingola den ungelösten Mord an Carrie Leonard aus Florida auf, der vor 21 Jahren geschah. Die junge Frau kehrte von einer Party nie wieder heim. Ihre Leiche wurde erst zwei Jahre später entdeckt und lieferte keine Hinweise auf Täter oder Mordwaffe. Die Ermittler untersuchen, welche Rolle zwei Exfreunde von Carrie und ein flirtender Partygast damals spielten. Bald wird klar: Einer der Männer lügt.
Cold Justice DOKU-SOAP Verschollen (Folge: 16), USA 2019
ZDFneo Doku
Spione im Tierreich TIERE Große Gefühle, D 2018
Ultra-realistische Tierroboter spähen das Privatleben von Affen, Elefanten und vielen anderen aus. Sie zeigen extrem nah Liebe, Freundschaft und Familiensinn bei wilden Tieren. Mehr als 30 verschiedene Roboter mischen sich mit Minikameras unter die Tiere. Die Zuschauer sehen sich mitten in Rudeln, Herden oder Familien. Die Undercoveragenten finden Erstaunliches aus dem Privatleben der wilden Zeitgenossen heraus. Die technischen Wunderwerke imitieren Aussehen, Duft und Verhalten so genau, dass sie von den meisten Tieren nicht behelligt, von vielen sogar akzeptiert werden. Dadurch bekommen die Kameras tatsächlich Hautkontakt. Näher geht es nicht. Bei den Afrikanischen Wildhunden erlebt ein "Undercover-Welpe" liebevolle Schmusestunden der großen Kinderschar mit deren Eltern, aber auch bedrohliche Momente bei Angriffen von Löwen. Zwischen den Zähnen hindurch nach draußen schauen künstliche Krokodilbabys einer Panzerechse aus dem Maul, die als fürsorgliche Mutter den vermeintlichen Nachwuchs ins Wasser trägt. Lebendig scheinende Reiher- und Schildkröten-Imitate beobachten zwischen den Beinen einer Elefantenherde hingebungsvolle Zuwendung von Mutter, Tanten und Cousinen zu einem neugeborenen Elefanten. Ob Babysitten, Mutterliebe und Trauer bei Languren, Sinn für Behaglichkeit und Hygiene bei Flusspferden und Warzenschweinen, zärtliches Küssen oder Freudentänze bei Präriehunden und viele andere nahezu unbekannte Verhaltensweisen bei Tieren - die Kameras der Spionage-Roboter sind stets direkt dabei und interagieren sogar mit ihrem lebendigen Gegenüber. Ausgewählte Beispiele offenbaren die innere Anatomie der Roboter und erklären, wie diese genialen Apparate Bilder liefern, die zeigen: Bei vielen Tieren geht es privat nicht viel anders zu als bei den Menschen.
Spione im Tierreich TIERE Schlaue Köpfe, D 2018
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Das Eisberg-Hotel (Folge: 96), GB 2010 / 2014
Das Eisberg-Hotel Im verschneiten Garten findet Mo einen Schlüssel, der die Nummer drei trägt und den Namen "Eisberg-Hotel". Er möchte den Schlüssel unbedingt zurück bringen und Poppy schlägt eine Reise zum großen nördlichen Eisberg vor. Also fliegen die Freunde mit dem Flugzeug zum prachtvollen aus Eis errichteten Grandhotel. Zu ihrer Überraschung treffen sie dort aber weder Gäste noch Personal an. Dann begegnet ihnen Charlie Schnuten-Schnabel, der Pinguin-Ober , der die Freunde mit Fisch verköstigen will. Weil den aber keiner esse mag, droht er die Gäste rauszuschmeißen.
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM ist doof (Folge: 36), D 2002 / 2012
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Bäume pflanzen im Tier-Spaß-Park / Die Pinguinrettung, CDN, GB 2018
1. Geschichte: Der "Baumpflanzwettbewerb" findet statt. Normalerweise treten dabei immer nur Robs Eltern gegeneinander an, aber dieses Mal sind Rob und Schneemil die Herausforderer. 2. Geschichte: Es herrscht ein besonderer Wind im Schneeland. Die Freunde wollen nach dem Rechten sehen und finden ein paar elternlose Pinguineier...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Das Wohnmobil (Folge: 5), GB 2008
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Umkehr (Folge: 2690), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Die versöhnende Hand (Folge: 2691), D 2021
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL Werder Bremen - Eintracht Frankfurt, 23. Spieltag
Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt. Die Zusammenfassung des Freitagsspiels.
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Leon Bailey
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/ INFO NACHRICHTEN
rbb Doku
"ADHS" - Na und? DOKUMENTATION
Jonathan kann nicht anders: Er hüpft und zappelt, kippelt und rennt. Das ist in ihm und will raus. Jonathan hat ADHS - die Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitätsstörung. Das bedeutet, Jonathan kann sich nicht länger auf etwas konzentrieren und dabei ruhig sitzen bleiben - so, wie es zum Beispiel in der Schule verlangt wird.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
SKYci Film
I Origins - Im Auge des Ursprungs DRAMA, USA 2013
Es sind die unwiderstehlichen Augen der mysteriösen Sofi (Astrid Berges-Frisbey), in die sich der junge Molekularbiologe Ian verliebt. Als Sofi stirbt, macht seine Laborpartnerin Karen eine Entdeckung, die ihn wieder mit der Verstorbenen zusammenbringen könnte. In Indien kam ein Mädchen zur Welt, das dieselben Augen haben soll wie Sofi. Ians Weltbild gerät ins Wanken ... - Love meets Science: stilvoll gedrehte Story um Glaube, Liebe und Wissenschaft. Vom Macher von "Another Earth".
My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris TRAGIKOMÖDIE, USA 2014
ORF + Sport
silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 19 silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 20
ORF1 Kids
Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Indien Die Ollie & Moon Show KINDERSERIE Nicht schlafen, Ollie!
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2021 The Millers SITCOM Überraschung (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2014
7MAXX Show
Highway Heroes Norway (Wh.) DOKU-SOAP Fischtransport, N 2019
Die packende Doku-Serie "Highway Heroes Norway" begleitet Abschleppdienste in Norwegen, deren Mitarbeiter immer wieder Kopf und Kragen riskieren, um Menschen in Not zu retten. Oftmals geraten die Einsätze zu einem Rennen gegen die Zeit, denn nicht selten geht es um Leben und Tod ...
MediaShop WERBESENDUNG
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM ist doof (Folge: 36), D 2002 / 2012
TOM ist doof TOM trifft die Motzer Mine und Mona. Als er sie nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig fragt, erklären sie ihm, dass sie sowohl Erdbeermarmeladebrote als auch TOM total doof finden. TOM ist niedergeschlagen. Zum Glück hat das Arme Kleine Mädchen eine Idee, wie sich TOM wieder besser fühlt.
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM auf dem Wasser (Folge: 43), D 2002 / 2012
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Krosses neues Heim / Krabs auf Eis (Folge: 85), USA 2003
Damit er nicht mehr zu spät zur Arbeit kommt, zieht SpongeBob kurzerhand in die Krosse Krabbe ein. // Der geizige Mr. Krabs hat den Thermostat der Krossen Krabbe heruntergedreht - und die gleicht jetzt einer Eishalle.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Wirbelhirn / Meerjungfraukopf (Staffel: 10 Folge: 205), USA 2003
ARD Kids
Lockie Leonard JUGENDSERIE Total digital (Staffel: 2 Folge: 34), AUS 2007
Für Leonard bricht mit dem Umzug nach Angelus ein neues Leben an. Nun heißt es, sich an die Umgebung zu gewöhnen und neue Freunde zu finden. Für den Surf-Fan bedeutet das jede Menge Herausforderungen und auch Spaß.
Paula und die wilden Tiere TIERE Hallo Erdmännchen!, D 2012
ZDF Serien
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Fluchtversuche (Staffel: 3 Folge: 6), GB 2019
Nach dem Chaos auf dem Schulhof bringt Connie Wuffel nach Hause. Sie hat Frau Hobbs versprochen, ihre Küche zu streichen. Deshalb verbringt die Nachbarin den Vormittag bei den Brockmann-Bells. Zusammen mit ihrem Kater Schorsch passt Frau Hobbs darauf auf, dass Wuffel nicht wieder ausbüxt und zurück zur Schule rennt. Wuffel versucht mit allen Tricks, davonzulaufen - doch ohne Erfolg. Die Freude ist groß, als Opa Denis mit Evi im Haus auftaucht.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Tempel der Chumbas, F, IND 2013
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Wie im Hamsterkäfig (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2006
Während Alan immer noch darüber trauert, dass seine junge Freundin Kandi zu seiner Ex-Frau Judith gezogen ist, beendet Charlie seine frauenlose Zeit mit Kandis Mutter Mandi. Mit ihrer Hilfe lässt sich auch Kandi überreden, es noch einmal mit Alan zu probieren. Chaos ist jedoch programmiert, als Kandi trotz Mandis Bemutterungen wieder mit Alan anbandelt, während Judith den Ex-Mann von Mandi verführt, die sich derweil in Judiths Badewanne mit Charlie vergnügt ...
Two and a Half Men SITCOM Unmusikalisch und arrogant (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2006
PHOENIX Doku
Mystischer Südschwarzwald DOKUMENTATION Sagen, Legenden und magische Orte, D 2019
Im Südschwarzwald finden sich reichlich mystische Orte, Kraftorte und geheimnisvolle Plätze. Oft ranken sich geheimnisvolle Geschichten um diese Kultstätten. Sie üben eine ungeahnte Anziehungskraft auf die Menschen aus, die sie besuchen. Die Heidenkirche auf dem Löcherberg in der Ortenau ist solch ein Kraftort - riesige Sandsteinfelsen, gewaltige Steinblöcke. Vermutlich war es früher ein Ort heidnischer Riten.
Die Eistrucker von Jakutien LAND UND LEUTE, 2020
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM auf dem Wasser (Folge: 43), D 2002 / 2012
TOM auf dem Wasser TOM fragt ausgerechnet Mine und Mona die Motzer nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Darauf machen sich die beiden einen Spaß mit ihm. Sie zeigen TOM ein Brot, das unerreichbar auf der anderen Seite des Sees liegt und schlagen ihm vor, über das Wasser zu gehen. TOM hält das für eine wunderbare Idee und beginnt zu üben ...
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM tanzt (Folge: 51), D 2002 / 2012
MDR Serien
Neues vom Süderhof FAMILIENSERIE Der Mann im Moor (Staffel: 3 Folge: 23), D 1996
Seitdem die Zeitungen über Münzfunde im Moor berichteten, träumen auch Ben und Patrick von einer Entdeckung. Am liebsten wäre ihnen eine komplette Moorleiche. Und tatsächlich werden sie fündig. Arme und Schulter einer Moorleiche ragen aus dem Tümpel. Aber bei genauerer Untersuchung stellen sie fest, dass es sich lediglich um fleischfarbene Wurzelreste handelt. Die Enttäuschung wird zum Entsetzen, als die beiden merken, dass sie festsitzen. Sie kleben im Morast und sinken immer tiefer. Hund Anuschka wittert die Gefahr und rast los, um Hilfe zu holen. Ausgerechnet der "Mann im Moor", den die beiden Jungs so fürchten, wird so zu ihrem Retter.
Mein Freund Knerten KOMÖDIE, N 2009
SKYbl Doku
Stars der Bundesliga DOKUMENTATION Leon Bailey
Sie sind die Aushängeschilder der Bundesliga: Spieler, die den Unterschied in ihren Teams ausmachen. Sky porträtiert die Stars der Bundesliga. Diesmal Leon Bailey.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Matchplan
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Aston Villa - Leicester City, 25. Spieltag
Zum Greifen nah: Die formstarken "Foxes" befinden sich auf Champions-League-Kurs. Doch die "Villans" liegen Leicester nicht. Verpasst Villa den CL-Träumen einen Dämpfer? Kommentar: Sven Haist.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Review, 25. Spieltag
PULS 4 Show
Knallerfrauen SKETCH, D 2012 Knallerfrauen SKETCH, D 2012
ARTE Doku
GEO Reportage (Wh.) REPORTAGE Das Elsass, Heimat der Störche, D 2020 GEO Reportage REPORTAGE Schignano, ein uralter Karneval in Italiens Bergen, D 2020
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Hochhausmutti leidet unter Rufmord, D 2010
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise (Wh.) DOKU-SOAP Tag 1: Anita/Köln, D 2013
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Stuttgart: Klein aber oho - zeige, dass man mit dem kleinen Schwarzen immer richt
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM tanzt (Folge: 51), D 2002 / 2012
TOM tanzt Der Müller und sein Schwein haben heute Tanz-Tag. TOM ist begeistert und beginnt auch zu tanzen. Bald stellt er fest, dass jeder seiner Freunde einen ganz eigenen Tanz hat und dass alle sich von allen etwas abgucken können ...
Floris Drachen ANIMATIONSSERIE Rassel ohne Gerassel (Folge: 22), GB, ZA 2010 / 2011
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Das Wohnmobil (Folge: 5), GB 2008
Peppa und ihre Familie fahren in einem ganz besonderen Wagen in den Urlaub. Das merkwürdige Gefährt verwandelt sich auf Knopfdruck in ein Haus auf Rädern: es ist ein Wohnmobil. Peppa ist begeistert und so kann die aufregende Fahrt beginnen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Im Aquarium (Folge: 5), GB 2012
Disney Kids
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Rubinraub in London/Zum Tee bei der Queen (Folge: 7), USA 2016
Micky und Minnie feiern ihren Flinke-Flitzer-Jahrestag in London, doch Micky hat vergessen, Minnie ein Geschenk zu besorgen! Die Königin von England lädt die Hilfreichen Helfer zum Tee ein.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko will keine Hilfe/Catboy und der klitzekleine Ninjalino (Folge: 10), F 2015
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ATV2 Serien
Emily Owens DRAMA Ganz normales Verhalten (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2012
Die erste 24-Stunden-Schicht steht an und Emily ist noch nicht über Wills Abfuhr hinweg. Da sie sich zudem bei den Krankenschwestern nicht sonderlich beliebt gemacht hat, weisen sie ihr eine sehr schwierige Patientin zu. Margo leidet an einer Zwangsstörung, die durch einen Gehirntumor ausgelöst wird. Die anstehende Operation birgt große Risiken. Unterdessen kümmert sich Emily auch noch um Micahs Mutter Joyce, die ihre erste Bestrahlung vor sich hat.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2021
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Tempel der Chumbas, F, IND 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Verloren im Sumpf, D, F, IND 2012
NITRO Serien
Miami Vice KRIMISERIE Der Gangster - Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 1), USA 1988
Crockett leidet weiterhin an Amnesie. Noch immer befindet er sich auf der anderen Seite des Gesetzes. Und schon bald katapultiert sich der Cop an die Spitze der Verbrecherorganisation. Eines Tages kommt es zwischen ihm und seinem alten Freund Tubbs zum Duell.
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Avenger 2.0 (Staffel: 7 Folge: 9), USA 2003
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Floris Drachen ANIMATIONSSERIE Rassel ohne Gerassel (Folge: 22), GB, ZA 2010 / 2011
Rassel ohne Gerassel Rassels Gerassel macht Rassel zu Rassel! Doch Ferdinand, der neue Türglocken ausprobieren will, ist genervt von dem Rassellärm im Schloss. Darum ölt er Rassel, der daraufhin stumm, von den anderen übersehen und nicht mehr verstanden wird. Prinzessin Flori und Lieber Drache versuchen ihm ein neues Geräusch zu verpassen, aber das funktioniert nicht. Auch Ferdinand sieht ein, dass Rassel sein Gerassel zurück braucht und Kasimir scheint ein passendes Mittel zu haben.
Floris Drachen ANIMATIONSSERIE Der Heißluftballon (Folge: 23), GB, ZA 2010 / 2011
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Im Aquarium (Folge: 5), GB 2012
Goldie, der Goldfisch, fühlt sich etwas allein. Also bringt Peppa sie ins Aquarium.
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Sid entführt den Sea Patroller, CDN 2018
ORF + Sport
silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 20 silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 21

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/ INFO NACHRICHTEN Pixel, Bytes & Film - Artist in Residence VIDEOKUNST Flavia Mazzanti: Sympoietic Bodies
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
WELT Doku
Lost Places - Dunkle Geheimnisse DOKUMENTATION, GB 2019
Die faschistische Regierung Mussolinis übernimmt 1925 die alleinige Kontrolle über Italien und besetzt auch das griechische Rhodos. 1936 wird Cesare Maria De Vecchi Gouverneur der Insel und lässt sich eine Villa im Stil einer italienischen Alpenresidenz bauen. Heute ist die Ruine ein verhasstes Symbol für die Zeit der Unterdrückung. Außerdem: Auf dem prunkvollen Anwesen Quinta da Regaleira in Portugal lockt der geheimnisvolle "Brunnen der Initiation" mutige Besucher neun Stockwerke in die Tiefe.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
Die News Spezials informieren über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Die versöhnende Hand (Folge: 2691), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2017
SWR Doku
Ich und die Anderen DOKUMENTATION Hochbegabung - mehr als Intelligenz
"Ich beobachte sehr genau, viele Dinge fallen mir leicht", sagt Negin. Die 16-Jährige ist hochbegabt, findet daran aber gar nichts Ungewöhnliches. Sie denkt, dass die meisten Menschen besondere Begabungen haben. Die gleichaltrige Carina ist ebenfalls hochbegabt und erfolgreiche Schlagzeugerin. Früher hatte sie Schwierigkeiten in der Schule, wurde gemobbt. Erst seit ihr Ausnahmetalent entdeckt wurde und gefördert wird, ist sie glücklich. Auch der hochbegabte Florian blickt zurück auf eine schwierige Schulzeit. Mittlerweile hat der Student gleichgesinnte Freunde gefunden, aber früher war er sehr allein. Die Doku begleitet drei junge hochbegabte Menschen, die ihren eigenen Weg finden.
Evolution in der Stadt NATUR UND UMWELT
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
rbb Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Wahrheit über... INFOMAGAZIN das Altwerden
ORF1 Kids
Die Ollie & Moon Show KINDERSERIE Nicht schlafen, Ollie! Die Ollie & Moon Show KINDERSERIE Picknick-Party im Central Park
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Höhenangst (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2013
Das Team wird zu einer Hochzeitgesellschaft gerufen, bei der es einen Mord gab. Jane vermutet den Täter unter den Gästen. Bald kristallisiert sich heraus, dass es wohl eigentlich um den Diebstahl einer sehr wertvollen Bibel ging. So muss die Braut trotz allem vor den Altar treten, und auf der anschließenden Hochzeitsfeier verrät sich der Täter auch prompt. Bei dem Versuch zu fliehen, kommt es zu einer wilden Schießerei ...
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Ein ganz normaler Heiliger (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2012
ZDFinfo Doku
ZDF-History GESCHICHTE Alexander der Große - Der Superstar der Antike, D 2018
Alexander der Große gilt als eine der schillerndsten Figuren der Geschichte. Seit mehr als 2000 Jahren fasziniert der Königssohn aus Makedonien die Menschen. Was macht ihn zum Mythos? Was trieb Alexander an, der nicht nur Eroberer und Entdecker fremder Länder war, sondern auch Gründer und Zerstörer namhafter Städte, der als Kriegstreiber in die Geschichte einging, aber auch als Vermittler zwischen den Kulturen? Er schuf in nur wenigen Jahren ein Reich, das einen großen Teil der damals bekannten Welt umfasste. Dabei hatte er eine große Vision. Sein Ziel war nichts Geringeres als die Unsterblichkeit. Auf dem Schlachtfeld galt er als Genie und Revolutionär. Wie gelang es dem jungen König, mit oft weit unterlegenen Armeen die Massenheere seiner Gegner zu schlagen? Warum sind Tausende Griechen ihrem Herrscher bis ans Ende der damaligen Welt gefolgt?
Große Völker GESCHICHTE Die Wikinger, D 2014
KIKA Kids
Floris Drachen ANIMATIONSSERIE Der Heißluftballon (Folge: 23), GB, ZA 2010 / 2011
Der Heißluftballon Ferdinand räumt auf und findet dabei den so lang vermissten Heißluftballon von Kasimir. Dieser ist hoch erfreut und bereitet ihn für eine Fahrt hoch in die Luft vor. Flori will unbedingt mit, aber Ferdinand findet, dass sie noch zu klein ist. Flori bietet an, alle Arbeiten auf Ferdinands Liste zu erledigen, damit er sieht, dass sie gar nicht mehr so klein ist, wie er denkt. Als Lieber Drache und sie endlich fertig sind, hat Ferdinand noch eine Zusatzaufgabe. Flori soll den Weinstock oben am Turm beschneiden. Bringt sie den Mut dafür auf oder erkennt sie ihre Grenzen?
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Der Mag-Ich-Baum (Folge: 18), USA, CDN 2018
RTLS Kids
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Sid entführt den Sea Patroller, CDN 2018
Die Abenteuerbucht bekommt ein neues Riesenrad. Es wird direkt am Anleger der Bucht befestigt. Zufällig beobachten der hinterhältige Seeräuber Sid und sein Hund Arrby die Einweihungszeremonie. Sid will unbedingt den Sea Patroller haben und heckt einen fiesen Plan aus. In der Nacht stiehlt er das Riesenrad und versenkt es im Meer. Mit dieser Aktion will er Ryder und seine Fellfreunde aufs Meer locken und den Sea Patroller an sich bringen.
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Pfotenfinder / Die Schildkröten-Kriese, CDN 2014
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Wirbelhirn / Meerjungfraukopf (Staffel: 10 Folge: 205), USA 2003
SpongeBob und Patrick sind von einem neuen Spielzeug begeistert. Damit lässt man sein Gehirn wie eine Drohne fliegen! // SpongeBob & Patrick spielen Meerjungfraumann und Blaubarsch-Bube. Das Spiel macht Spaß, bis ihre Erzfeinde auftauchen!
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Hausallergie / SpongeBob wird ärztlich (Staffel: 10 Folge: 206), USA 2003
ARD Kids
Paula und die wilden Tiere TIERE Hallo Erdmännchen!, D 2012
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Anna und die Haustiere TIERE Tierheimkatze, D 2018
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Unmusikalisch und arrogant (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2006
Jakes Lehrerin Francine sorgt sich um dessen fehlendes Interesse am Unterricht und regt an, ihn beim bevorstehenden Schulmusical mitspielen zu lassen. Alan beginnt mit Francine eine platonische Beziehung. Als sie ihn mit seiner Freundin zu erwischen droht, deckt Charlie ihn und erzählt Francine, Alan sei unterwegs, um Straßenkindern zu helfen. Beeindruckt gibt diese dem völlig unmusikalischen Jake die Hauptrolle des Musicals. Am Premierenabend bricht Charlies Lügenhaus zusammen.
Two and a Half Men SITCOM Ein Mann braucht höhere Ziele (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2006
SAT1 Show
Auf Streife - Berlin (Wh.) REALITY-SOAP, D 2017
Weil eine Fahrerin dringend medizinische Hilfe für ihr Kleinkind brauchte, fuhr sie zu schnell und verursachte einen Unfall. Als die Beamten vor Ort ermitteln, stellen sie schnell die wahre Ursache für den Unfall fest: jemand schießt auf Autos! - In einem Kiosk wurde eingebrochen und es gerät ein Mann unter Verdacht, der seit drei Tagen auf dem Busbahnhof nebenan kampiert. Der Verdächtige wartet auf eine Internetbekanntschaft. Gibt es einen Zusammenhang?
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP, D 2016
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Zum Teufel mit den Millionen KOMÖDIE, USA 1997
RTLCrime Show
Cold Justice (Wh.) DOKU-SOAP Verschollen (Folge: 16), USA 2019
2012 verschwand die zweifache Mutter Kay McCoy in einer Kleinstadt in Texas spurlos. Die Behörden erfuhren erst Monate später davon, da keiner der Angehörigen sie als vermisst gemeldet hatte. Kelly Siegler untersucht mit den Beamten vor Ort, ob die Frau freiwillig wegging oder Opfer eines Verbrechens wurde. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auf eine behinderte Tochter, offene Unterhaltsforderungen - und Notizen zum Weltuntergang ...
Cold Justice DOKU-SOAP Verrat in der Familie (Folge: 17), USA 2019
ORF1 Kids
Die Ollie & Moon Show KINDERSERIE Picknick-Party im Central Park Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Co: Die Schlauwurz'n
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
PULS 4 Show
Knallerfrauen SKETCH, D 2012 Knallerfrauen SKETCH, D 2012
ZDFneo Doku
Spione im Tierreich TIERE Schlaue Köpfe, D 2018
Wieder spähen ultra-realistische Tierroboter Affen, Elefanten und viele andere aus. Sie zeigen extrem nah, was Tiere mit Grips und Tricks alles bewerkstelligen. Verschiedenste Roboter mischen sich mit Minikameras unter die Tiere. Die Zuschauer sehen das Geschehen mit den Augen der Akteure aus ungewöhnlichen Blickwinkeln. Die Späh-Roboter finden erneut Erstaunliches aus dem Leben der wilden Zeitgenossen heraus. Die technischen Wunderwerke imitieren Aussehen, Duft und Verhalten so genau, dass sie von den meisten Tieren nicht behelligt und von vielen sogar akzeptiert werden. Dadurch bekommen die Kameras tatsächlich Hautkontakt. Näher geht es nicht. Bei einem "Fake-Orang" muss man zweimal hinschauen, um ihn als Roboter zu erkennen. Er beobachtet lebendige Orang-Utans beim Nachahmen menschlicher Tätigkeiten wie dem Gebrauch von Seife oder dem Zersägen von Holz. Künstliche Seeschildkröten und Kugelfische beschatten Delfine beim Drogenkonsum. Ein täuschend echter Ara dokumentiert mit seiner Augenkamera, wie seine Artgenossen, Pekaris und Tapire Mineralerde als Nahrungsergänzungsmittel nutzen. Mit Kameras präparierte Fische nehmen ihren eigenen Diebstahl durch Fregattvögel auf, während ein fliegendes Tropikvogel-Double die Fischräuber aus der Luft filmt. Ein künstliches Affenkind ist Zeuge bei Schwimmunterricht und Turmspringen von Rhesus-Makaken. Ob bei Nüsse-knackenden Kapuzineraffen, bei Muscheln brechenden Seeottern oder eigensinnigen Elefanten-Babys - die Kameras der Spionage-Roboter sind stets direkt dabei und interagieren sogar mit ihrem lebendigen Gegenüber. Ausgewählte Beispiele offenbaren die innere Anatomie der Roboter und erklären deren Funktionsweisen, wie diese genialen Apparate Bilder liefern, die zeigen: Bei vielen Tieren geht es privat nicht viel anders zu als bei den Menschen.
Spione im Tierreich TIERE Smarte Strategen, D 2018
PHOENIX Doku
Die Eistrucker von Jakutien LAND UND LEUTE, 2020
Alban Modun hat eine sehr gefährliche Aufgabe. Mit einem überladenen Lkw ist er in der kältesten dauerhaft bewohnten Region der Welt unterwegs: Jakutien in Russland. Er liefert Mehl zu Städten, die auf dem Landweg nur im Winter zu erreichen sind. Die Winterstraße wird jedes Jahr neu angelegt, sie führt über zugefrorene Flüsse, Seen und Sumpfgebiete. Bei Temperaturen von bis zu minus 60 Grad Celsius haben Mensch und Maschine schwer zu kämpfen. Wird Alban wie geplant nach sechs Tagen seine Ladung abliefern können?
Unbekanntes Karelien LAND UND LEUTE, D 2020
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D 2021
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Der Mag-Ich-Baum (Folge: 18), USA, CDN 2018
Der Mag-Ich-Baum Simon kommt zu den Monstersittern, um bei ihnen zu übernachten. Mit Esme und Roy zu spielen macht ihm viel Spaß, aber als es Zeit wird ins Bett zu gehen, vermisst er sein Zuhause. Das Bett ist anders, er kann nicht mit seinem Hund kuscheln und ihm fehlt die Umarmung seiner Oma. Wie können Esme und Roy ihn nur dazu kriegen, einzuschlafen und nicht die ganze Zeit an sein Zuhause zu denken?
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Museums-Stress (Folge: 19), USA, CDN 2018
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko will keine Hilfe/Catboy und der klitzekleine Ninjalino (Folge: 10), F 2015
Nacht-Ninja klaut den Schulbus und baut ihn zu seinem ganz persönlichen Superfahrzeug um! / Die Pyjamahelden entdecken einen klitzekleinen Ninjalino in ihrem Hauptquartier.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko und der Schlafwandler (Folge: 9), F 2015
MDR Film
Mein Freund Knerten KOMÖDIE, N 2009
Lillebror zieht mit seinen Eltern und dem älteren Bruder aufs Land. Dort gibt es leider weit und breit keine Spielgefährten. Da trifft er auf Knerten, eine sprechende Holzfigur, eigentlich ein vom Baum gefallener kleiner Ast und ein Kerlchen zum Liebhaben. Das ist der Beginn einer einzigartigen und ungewöhnlichen Freundschaft. Gemeinsam sind sie stark und können das Leben meistern.
Die zertanzten Schuhe MÄRCHENFILM, DDR 1977
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Matchplan
Eine Partie, zwei Trainer, eine Stunde Zeit für die perfekte Taktik: In "Matchplan" nehmen Moderator Jan Henkel und seine Gäste ein ausgewähltes Spitzenspiel fußballtaktisch unter die Lupe.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL Werder Bremen - Eintracht Frankfurt, 23. Spieltag
ORF + Sport
silent sports + FUßBALL Fußball Bundesliga 19/20: Runde 21 silent sports + SKI ALPIN Damen Slalom Semmering
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Verloren im Sumpf, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Der Geburtstagsfisch, D, F, IND 2012
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Millionenbeute (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2001
Goren und Eames untersuchen den Mord an drei Latinos, die mit derselben Waffe erschossen wurden. Die Tatwaffe gehört dem Polizisten Tommy Callahan. Dieser musste kurz nach den Morden mit einem gebrochenen Bein aus einem U-Bahnschacht gerettet werden. Goren und Eames glauben, ihren Schuldigen gefunden zu haben. Es stellt sich jedoch heraus, dass Callahan an einer schweren Form der Schlafwandelns leidet und die Tat nicht begangen haben kann.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Seine letzte Sendung (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2001
7MAXX
MediaShop WERBESENDUNG Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Finger weg!, USA 2013
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Weißbär
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
maintower REGIONALMAGAZIN
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Co: Die Schlauwurz'n
Die Kasperlfamilie bereitet sich gerade auf den Geburtstagsball des Königs vor, als Kasperl dringend ins Schloss gerufen wird. Das schwere Märchenbuch des Königs ist in der Nacht aus dem Regal gefallen und hat den König am Kopf getroffen. Seitdem ist er nicht mehr er selbst. Mal glaubt er Dornröschen zu sein, mal Fr. Holle, mal der Wolf aus Rotkäppchen. Der weise Bonifazius weiß Rat: Nur die sogenannte "Schlauwurz'n" kann den König gesund machen. Allerdings wächst diese am Ende der Welt und wird von der Hexenältesten streng bewacht.
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Weiße Pracht - später Stopp
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Der Geburtstagsfisch, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Team Mogli, D, F, IND 2012
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
ZDFinfo Doku
Große Völker GESCHICHTE Die Wikinger, D 2014
Als wilde Horde aus dem Norden machen die Wikinger 739 nach Christus zum ersten Mal von sich reden. Sie versetzen Europa durch Plünderungen in Angst und Schrecken. Mancher Regent bezahlt den "Seekriegern" sogar Schutzgeld, nur damit sie nicht wiederkommen. Ihr Ruf als mordlüsterne Barbaren hält sich über viele Jahrhunderte. Dabei sind ihre Leistungen als mutige Entdecker und visionäre Händler in Vergessenheit geraten. Doch es sind die Wikinger, die durch ihr Wirken den Verlauf der europäischen Geschichte im Mittelalter maßgeblich beeinflusst haben. Sie waren Begründer von Städten und Königreichen. Die ursprüngliche Heimat der Wikinger ist Skandinavien, genauer gesagt Dänemark, Norwegen und Schweden. In erster Linie leben die Nordmänner von der Landwirtschaft und der Fischerei. Ihre Höfe liegen weit voneinander entfernt, Städte gibt es anfangs nicht. Auf Raubzug gehen die Wikinger zunächst nur in den Sommermonaten, den Rest des Jahres verbringen sie mit ihren Sippen am heimischen Herd. Die Gründe für die saisonalen Kaperfahrten sind nicht ganz eindeutig. Aber vieles deutet darauf hin, dass sich die Versorgungslage wegen der stetig steigenden Bevölkerungszahlen zunehmend verschlechtert hat. Deshalb sind die Raubzüge ein willkommener Nebenerwerb. Sie haben aber auch dazu gedient, neuen Siedlungsraum aufzutun. Ob aus Not oder purer Beutelust - als unerschrockene Entdecker stellen die Wikinger ihre Fähigkeiten unter Beweis. Und überall hinterlassen sie ihren historischen Fußabdruck. Dazu gehören unter anderem Gebiete im heutigen Irland, England, in Frankreich oder auch in Deutschland. Doch schon früh steuern die Nordmänner immer weiter nordwärts. So erreichen sie Island. Obwohl die eisige Insel nur in den Ebenen und Tälern fruchtbaren Boden bietet, setzt schon bald eine große Einwanderungswelle ein. Auch Erik der Rote befindet sich unter den Emigranten. Als er aus Jähzorn zwei Morde begeht, wird er von der Insel verbannt. Die Zeit nutzt er, um im Atlantischen Ozean nach einer neuen Heimat zu suchen. Er findet sie auf Grönland - Grünland - wie Erik die Insel nennt. Sie bleibt bis Anfang des 15. Jahrhunderts fest in Wikingerhand. Die historisch spektakulärste Entdeckung aber macht Eriks Sohn Leif. Bereits 500 Jahre vor Christoph Kolumbus betritt er als erster Europäer im Norden Neufundlands amerikanischen Boden. Viel ist über den Namen Vinland - Weinland - gerätselt worden, den die Wikinger ihrer Entdeckung gaben. Weinreben haben die Männer dort nachweislich nicht gefunden, sondern Wiesen und Weiden. Trotz günstiger Bedingungen können sich die Wikinger dort nicht halten, die Eingeborenen schlagen sie irgendwann in die Flucht. Ohne ihre Schiffe wäre die Geschichte der Wikinger ganz anders verlaufen. Sie sind legendär und haben dem Volk sogar ihren Namen gegeben. "Vikingr" bedeutet so viel wie "Krieger, die zur See fahren". Berühmt-berüchtigt sind die Drachenschiffe, hochwandige Segler aus Eichenholz mit grellbunten Rahsegeln, spitz zulaufendem Bug und Heck sowie einem flachen Kiel. Sie kommen immer dann zum Einsatz, wenn die Berserker in kriegerischer Absicht über die Meere fahren. Für den Handel entwerfen die Wikinger die "Knorr". Sie ist zwar weniger schnell und wendig, kann dafür aber große Lasten transportieren. Der Schiffstyp wird noch jahrhundertelang nachgebaut - auch als die Wikinger als eigenständiges Volk schon nicht mehr existieren. Als Kaufleute machen sich die "Wilden aus dem Norden" rasch einen Namen. Vom Norden aus erschließen sie völlig neue Routen, die bis ins heutige Russland und in den Vorderen Orient führen. Mit Fellen, Bernstein, Waffen und vor allem Sklaven werden die Wikinger reich. Aus ihren Siedlungen werden blühende Städte, Geschäftspartner aus aller Herren Länder kommen ins Land. Einer der bekanntesten Handelsplätze ist Haithabu. Die Metropole gilt als erste mittelalterliche Stadt in Nordeuropa. Die Gründe für das Ende der Wikingerzeit sind vielseitig. Einen erheblichen Beitrag leistet die Christianisierung in Skandinavien. Viele Heiden lassen sich bekehren. Denn anders als in ihrem Volksglauben verspricht die neue Religion jedem Menschen das Paradies. Die Missionierung führt zu einem Wandel der gesellschaftlichen wie politischen Struktur. Es gibt Könige und Staaten, die Krieger werden sesshaft und gehen nicht mehr auf Beutezug. Auch haben sich die anderen Völker die Kenntnisse der Wikinger zunutze und ihnen das Handelsmonopol abspenstig gemacht. Die Wikinger passen sich den neuen Verhältnissen in Europa an, gehen in anderen Völkern auf. So auch in der Normandie, die der dänische Wikingeranführer Rollo vom franz
Große Völker GESCHICHTE Die Griechen, D 2014
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D 2021
Themen: Serbien: Das Impfparadies? - Warum es hier genug Vakzin gegen das Corona-Virus gibt / China: Ob Nike-Schuhe oder Louis-Vuitton-Tasche - Zu Besuch bei den Fälschern / Brasilien: Dein Bauch gehört uns - Das harte Abtreibungsverbot am Zuckerhut / Italien: Chance in der Krise - Familien nutzen Corona für einen Neuanfang
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
DAZN Sport
Boxen: Schwergewicht BOXEN Parker - Fa: Joseph Parker - Junior Fa, Undercard and Main Card
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Museums-Stress (Folge: 19), USA, CDN 2018
Museums-Stress Die Monstersitter gehen mit Tillie, Simon und Snugs ins Wissenschaftsmuseum. Es erweist sich als schwierig, gemeinsam durch das Museum zu gehen, dann die drei möchten unterschiedliche Sachen sehen! Esme und Roy versuchen die drei zusammen zu halten, aber die kleinen Monster rennen ständig in unterschiedliche Richtungen. Esme und Roy müssen einen Weg finden, wie sie die Rasselbande zusammenhalten können.
Wisch & Mop ANIMATIONSSERIE Handtuchcamping (Folge: 27), D 2015 / 2018
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Hausallergie / SpongeBob wird ärztlich (Staffel: 10 Folge: 206), USA 2003
SpongeBob glaubt, er sei allergisch gegen seine Ananas und Thaddäus bietet ihm Hilfe bei der Suche nach einem neuen Heim an. // Thaddäus lässt sich im Krankenhaus die Nase operieren, SpongeBob ist als moralische Unterstützung mit dabei.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Imitations-Irrsinn / Verwurmt (Folge: 207), USA 2003
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017 Panoramabilder/Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2021
SWR Doku
Evolution in der Stadt NATUR UND UMWELT
Beim Stichwort Evolution denkt man meist an Millionen von Jahren. Doch Evolution geschieht ständig, jetzt und überall. Den Städten kommt dabei eine besondere Rolle zu, denn sie bringen ein verändertes Nahrungsangebot und andere Umweltbedingungen mit sich, denen die Tier- und Pflanzenwelt in den Jahrtausenden zuvor nicht ausgesetzt war. So können Wissenschaftler*innen zum Beispiel bei Stadtmäusen schon nach wenigen Jahrzehnten genetische Unterschiede zu ihren Artgenossen auf dem Land feststellen. Wenn die Menschen direkt eingreifen, indem sie einem Ökosystem neue Arten hinzufügen, kann das für manche Tiere tödlich enden - zum Beispiel für Tauben im südfranzösischen Albi.
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Service: Reisen TOURISMUS Höhepunkte der Romantischen Straße
rbb Show
Die Wahrheit über... INFOMAGAZIN das Altwerden
Welche Rolle spielt Arbeit im Alter? Wie ist das mit der Liebe? Wie wohnt man länger selbstbestimmt? Sven Oswald will herausfinden, worin das Geheimnis eines langen glücklichen Lebens besteht und ob Gene entscheiden, wie alt man werden kann. Und er forscht nach, warum deutschlandweit die meisten Hundertjährigen in Berlin zu Hause sind.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2021 Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Im Krieg und in der Liebe (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2005
ARD Kids
Anna und die Haustiere TIERE Tierheimkatze, D 2018
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Checker Can KINDERSENDUNG Der Klo-Check
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Ein Mann braucht höhere Ziele (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2006
Von einer Schulfreundin wird Jake zu seiner ersten Party eingeladen, auf der auch Mädchen anwesend sein werden. Alan und Charlie sind von dieser Nachricht aus dem Häuschen und tun alles, um Jake auf dieses wichtige Ereignis vorzubereiten. Dazu gehören natürlich auch Onkel Charlies Tipps, wie man am besten mit Mädchen umgehen muss. Als der Abend endlich gekommen ist, erinnern sich Charlie und Alan an ihre erste Party mit Mädchen.
The Big Bang Theory SITCOM Sag's nicht weiter (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2011
RTLS Kids
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Pfotenfinder / Die Schildkröten-Kriese, CDN 2014
1. Geschichte: Skye und Rocky sind auf dem Weg zu ihrem ersten Zeltlager mit den Pfotenfinder. Bürgermeisterin Gutherz begleitet die beiden zusammen mit ihrem Hühnchen. Doch plötzlich fällt das Hühnchen in eine Felsspalte. Ein Fall für die Paw Patrol! 2. Geschichte: Die Abenteuerbucht ist plötzlich voller kleiner Schildkröten. Ryder und seine Fellfreunde gehen der Sache auf den Grund und versuchen ein neues Zuhause für die Kleinen zu finden.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Alvins Mojo / Meine verrückte Schwester, USA 2015
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Team Mogli, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Gigantische Gletscher, D 2021
RTLLiving Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in Stuttgart: Klein aber oho - zeige, dass man mit dem kleinen Schwarzen immer richt
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Jamie and Jimmy's Food Fight Club DOKU-SOAP Liv Tyler (Staffel: 6 Folge: 5), GB 2017
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
ORF + Sport
silent sports + SKI ALPIN Damen Slalom Semmering Fit Aktiv für Junggebliebene FITNESS (Folge: 2)
KIKA Kids
Wisch & Mop ANIMATIONSSERIE Handtuchcamping (Folge: 27), D 2015 / 2018
Handtuchcamping In dieser Stop-Motion-Animationsserie erforschen die beiden Außerirdischen Wisch und Mop unterschiedliche menschliche Räume. Sie erproben die vorgefunden Dinge aus und richten am Ende ein schön anzusehendes Chaos an. Wildes Wattepusten, lange Bärte und Olivenschafe...Wisch und Mop zelten im Kellerregal.
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Alt, aber oho! (Folge: 117), D 2010 / 2018
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko und der Schlafwandler (Folge: 9), F 2015
Cameron schlafwandelt. Das nutzt Luna Girl aus und macht ihn zu ihrer ganz eigenen Marionette.
Big City Greens ANIMATIONSSERIE Makellose Greens / VIP Tickets (Folge: 47), USA 2019
PULS 4 Show
Knallerfrauen SKETCH, D 2012 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
ARTE Doku
GEO Reportage (Wh.) REPORTAGE Schignano, ein uralter Karneval in Italiens Bergen, D 2020
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Stadt Land Kunst Spezial MAGAZIN, F 2021
NITRO Serien
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Avenger 2.0 (Staffel: 7 Folge: 9), USA 2003
Dr. Jay Felger stellt Sam Carter und Colonel Jack O'Neill einen neuen Computervirus mit beeindruckenden Fähigkeiten vor. "Avenger" soll es dem SG-Kommando erlauben, Stargates überall im Netzwerk auszuschalten. Hammond erlaubt, den Virus beim Stargate auf P5S-117 zu testen. Der Virus löst dabei einen verheerenden Fehler aus: Nun verfügt die SG-Kommandozentrale über ein Stargate, mit dem sie zwar hinauswählen - doch nicht mehr eintreten können.
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Die Hak'tyl (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2003
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Alt, aber oho! (Folge: 117), D 2010 / 2018
Alt, aber oho! Pferd hat etwas an sich entdeckt - ein weißes Haar! Was hat das zu bedeuten? Günni erzählt ihm, dass er nun langsam alt wird, denn dann bekommt man weiße Haare. Pferd ist entsetzt. Alt sein will er auf keinen Fall! Um genauer zu erfahren, wie das so ist, wenn man alt ist, besuchen sie den alten Herrn Wöllke von nebenan. Und dieser ist irgendwie ganz anders, als Pferd sich das vorgestellt hatte...
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Der Vertreter (Folge: 118), D 2010 / 2018
BR Doku
Panoramabilder/Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2021
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2003
ARD Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Klo-Check
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Gigantische Gletscher, D 2021
Eis gibt es nicht nur in der Waffel oder im Gefrierschrank. Heute dreht sich bei "1, 2 oder 3" alles um gigantische Gletscher. Zu Gast im Studio ist die Meeresbiologin Dr. Julia Schnetzer. Sie spricht mit Elton über die Folgen der Erderwärmung und das Schmelzen der Gletscher. Außerdem weiß sie, was Gletscher mit Dinosauriern zu tun haben. Viele kalte Regionen der Erde sind mit Gletschern bedeckt, die vor Tausenden von Jahren entstanden sind. In schneereichen, kühlen Perioden, wie im Winter, bauen sich die Gletscher auf. Bei Schneemangel und höheren Temperaturen, wie im Sommer oder Herbst, ziehen sie sich zurück. Was aber passiert, wenn ganze Gletscher wie auf Island plötzlich abschmelzen? Und was versteht man unter Gletschermilch? Ist das etwa Milch, die mit Gletschereis gekühlt wird? Dass man in einen Gletscher sogar hineingehen kann, zeigt Reporterkind Victor und erklärt, warum das in Hintertux auch nicht gefährlich ist. Eiskalte Fragen zu Gletscherspalten und Gletschermumien sollen die Kandidaten ebenfalls beantworten. Sie kommen aus Müllenbach , Gmunden und von der Ukrainischen Samstagsschule in München.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Eine gefährliche Karte, F 2019
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Hochhausmutti leidet unter Rufmord, D 2010
Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. "Familien im Brennpunkt" begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP 17-Jährige wird von Unbekanntem gemobbt, D 2010
ONE Film
Stunde der Entscheidung TV-DRAMA, D 2006
1995, irgendwo in den Wirren des Balkankriegs: Unter dem Getöse der einschlagenden Granaten führt die deutsche Ärztin Karen Bender zusammen mit ihrem einheimischen Kollegen Viktor Novak in einem provisorischen Feldlazarett eine dramatische Notoperation durch. Das eingespielte Chirurgenteam setzt sein Leben aufs Spiel, um ein schwer verletztes Kind zu retten. Als die Operation gelingt, bringen Karen und Viktor sich mit knapper Not in Sicherheit. Noch in Todesangst, kommen die beiden sich näher und schlafen miteinander. Doch Karen ist glücklich verheiratet und verschweigt ihrem Mann den Seitensprung, um die Ehe nicht zu gefährden. Sieben Jahre ist die Erinnerung an Viktor verblasst. Die erfolgreiche Münchener Spezialistin für plastische Chirurgie steht kurz vor ihrer Ernennung zur Oberärztin. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem idealistischen Rechtsanwalt Christoph , und der aufgeweckten siebenjährigen Tochter Kim (Leslie-Vanessa Lill) genießt Karen das Leben zu dritt. Alles erscheint perfekt - bis bei Kim aus heiterem Himmel eine angeborene Blutgefäßmissbildung im Stammhirn diagnostiziert wird. Eine komplizierte Operation ist unumgänglich. Doch der einzige Spezialist, der diesen schwierigen Eingriff beherrscht, ist Viktor Novak, inzwischen ein international renommierter Neurochirurg, der im Münchener Klinikum zu Gast ist. Karen kann Christoph nicht lange verheimlichen, dass sie mit Viktor eine Affäre hatte. Christoph ist zutiefst verletzt, doch um seiner Tochter willen reißt er sich zusammen und verzeiht seiner Frau. Als sich jedoch bei einer Blutuntersuchung herausstellt, dass Viktor der Vater von Kim ist, spitzt die Situation sich dramatisch zu: Während für Christoph eine Welt zusammenbricht, steht Viktor vor der schweren Entscheidung, gegen den ärztlichen Kodex zu verstoßen, falls er seine eigene Tochter operiert...
Meeresleuchten TV-DRAMA, D 2021
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Weißbär
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Unser Traum von Kanada TV-DRAMA So was wie Familie, D 2016
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Weiße Pracht - später Stopp
Es ist gar nicht so leicht, sich im Straßenverkehr zurechtzufinden. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Hund Sokrates, erklärt der liebenswürdige Außerirdische Helmi, wie es geht, und beantwortet knifflige Fragen.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Ein ganz normaler Heiliger (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2012
Eine ältere Dame wird tot in ihrem Badezimmer vorgefunden. Es scheint, als habe sie einen Herzinfarkt erlitten. Allerdings ist ihre Tochter davon überzeugt, in einer Nachricht von Gott erfahren zu haben, dass ihr Stiefvater für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist. Danny und Jackie müssen wider Willen aufklären, ob tatsächlich mehr dahinter steckt.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Hart, aber gerecht (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2012
RTLCrime Show
Cold Justice (Wh.) DOKU-SOAP Verrat in der Familie (Folge: 17), USA 2019
2007 verschwindet die 21-jährige Stephanie Eldredge spurlos - aus dem Haus, in dem sie gemeinsam mit ihrem Baby, ihrem Verlobten und dessen Mutter und Halbbruder lebt. Zweieinhalb Jahre später wird Stephanies Leiche gefunden. Die Familienmitglieder sind die Hauptverdächtigen, doch es fehlen Beweise. Kelly Siegler und Abbey Abbondandolo müssen die Familienbande durchbrechen, damit der Fall nach über zehn Jahren endlich aufgeklärt werden kann.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Kein Weg zurück (Staffel: 10 Folge: 1), D 2005
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
Disney Kids
Big City Greens ANIMATIONSSERIE Makellose Greens / VIP Tickets (Folge: 47), USA 2019
Als die Greens BigTech besuchen, entdeckt Tilly eine Chance, ihre chaotische Familie zu verbessern. Cricket gewinnt Tickets für eine Show und muss entscheiden, ob er Tilly oder Remy mitnimmt.
Big City Greens ANIMATIONSSERIE Echte Helden / Grammas Dienstags-Routine (Folge: 48), USA 2019
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Imitations-Irrsinn / Verwurmt (Folge: 207), USA 2003
SpongeBob hört, Nachahmung sei die ehrlichste Form der Schmeichelei, leider sagt ihm keiner, wann es genug ist. // Würmer machen sich in SpongeBobs Schwammlöchern breit, er muss seine abscheulichen neuen Freunde vor seiner Umwelt verbergen.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Zeg und das Ei (Folge: 13), USA 2014

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
ABC Bär KINDERSENDUNG
ZDFneo Doku
Spione im Tierreich TIERE Smarte Strategen, D 2018
Ultra-realistische Tierroboter spähen das Privatleben von Affen, Elefanten und vielen anderen aus. Sie zeigen extrem nah die Tricks und Strategien von wilden Tieren. Mehr als 30 verschiedene Roboter mischen sich mit Minikameras unter die Tiere. Der Zuschauer sieht sich mitten in Rudeln oder Familien. Die Undercoveragenten zeigen erstaunlich raffinierte Angriffs- und Verteidigungsstrategien der wilden Zeitgenossen. Die technischen Wunderwerke - Animatroniks genannt - imitieren Aussehen, Duft und Verhalten so genau, dass sie von den meisten Tieren nicht behelligt, von vielen sogar akzeptiert werden. Dadurch bekommen die Kameras tatsächlich Hautkontakt. Näher geht es nicht. Bei den Erdmännchen Afrikas erlebt ein "Undercover-Artgenosse", wie clever diese Mangusten gegen eine vermeintliche Speikobra vorgehen, die ebenfalls ein Animatronik ist. Zwischen den Küken und Eiern eines Straußengeleges beobachtet eine Minikamera aus einem künstlichen Ei heraus den spektakulären Täuschungstanz der Straußenmutter, die mit diesem Trick einen Leoparden vom Nest weglockt. Lebendig scheinende Reiher- und Schildkröten-Imitate beobachten zwischen den Beinen einer Elefantenherde, wie die Rüsseltiere ihre Jungen gegen angreifende Wildhunde in Schutz nehmen, die ihrerseits die Dickhäuter von den unterirdischen Bauen mit den Hundewelpen fernhalten wollen. Als Käfermade in einem morschen Baumstamm getarnt, dokumentiert eine Roboter-Kamera den raffinierten Werkzeuggebrauch einer Neukaledonienkrähe beim Nahrungserwerb. Ob als Buschbaby verkleidet beim Beobachten generalstabsmäßig organisierter Beutezüge von Schimpansen gegen Paviane, ob als haariger Agent beim Belauschen von Präriehunden im Kampf gegen eine Klapperschlange oder als Pinguin-Animatronik in der Antarktis - die Kameras der Spionage-Roboter sind stets direkt dabei und interagieren sogar mit ihrem lebendigen Gegenüber. Ausgewählte Beispiele offenbaren die innere Anatomie der Roboter und erklären deren Funktionsweisen, wie diese genialen Apparate Bilder liefern, die zeigen: Viele Tiere sind, wenn es um Nahrung und Nachwuchs geht, ähnlich einfallsreich wie die Menschen.
Serengeti TIERE Zeit des Anfangs, D 2019
PHOENIX Doku
Unbekanntes Karelien LAND UND LEUTE, D 2020
Wälder und Zehntausende Seen - das ist Karelien im Nordosten Europas. Ein Teil gehört zu Finnland, der größere zu Russland. Die Mehrheit der Bewohner ist Russen, Alltagssprache ist Russisch. Nur noch wenige Tausend sprechen Karelisch als Muttersprache. Alte Dörfer verfallen, das Vergessen karelischer Bräuche scheint unaufhaltsam. Doch es gibt auch sie: Karelier, die sich dafür einsetzen, dass ihre Sprache und Kultur nicht in Vergessenheit geraten.
Held der Taiga AUSLANDSREPORTAGE Petrowitsch kommt!, D 2021
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
News Spezial: Die Corona-Krise (Wh.) NACHRICHTEN, D 2021
Die News Spezials informieren über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF +
Fit Aktiv für Junggebliebene FITNESS (Folge: 2)
Fit aktiv mit Heidi Sykora Werden Sie Teil unserer motivierten Turngruppe und starten sie mit Freude und Bewegung in den Tag. Sportwissenschaftlerin Heidi Sykora gibt mit einer selektiven Übungsauswahl einen Impuls in Richtung Gesundheit durch und mit Bewegung. Die Übungen werden genau erklärt, langsam und deutlich demonstriert, sodass sie auch zu Hause leicht und richtig durchgeführt werden können. und dies an den schönsten Plätzen Österreichs. Mit dabei: Prominente aus Sport, Kultur und Wirtschaft Also: ein absolutes MUSS für einen gelungenen Start in den Tag !
Funsport FUN-SPORT
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Der Vertreter (Folge: 118), D 2010 / 2018
Der Vertreter Wolle und Pferd hängen gerade ein Bild an die Wand, als es an der Tür klingelt. Es ist Grobi, der ganz schicke, neue Möbel verkauft. Eigentlich brauchen die beiden ja gar keine neuen Sachen, aber dann probieren sie doch ein Sofa aus. Und dann noch eine Lampe. Und schließlich ist die ganze Möhre neu eingerichtet. Aber ist jetzt wirklich alles schöner und toller als vorher?
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Der Kobold (Folge: 8), USA 2003 / 2006
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Alvins Mojo / Meine verrückte Schwester, USA 2015
1. Geschichte: Nachdem Alvin sein Basecap an einen Fan verschenkt hat, gelingt ihm rein gar nichts mehr! Er setzt alles daran, das Cap zurückzubekommen. 2. Geschichte: Jeanette hat Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein. Alvin will ihr helfen und gibt ein paar Tipps, wie sie ihre Schüchternheit überwinden kann. Nach Alvins Coaching ist Jeanette allerdings nur noch schwer zu ertragen.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Sie hat Stil / Superhelden, USA 2015
SWR Show
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
Tiere als Helfer für Suchtkranke, Autistinnen und Autisten oder Menschen mit posttraumatischer Belastungsstörung: Die "tiergestützte Therapie" boomt. Schon das Streicheln eines warmen Tierfells wirkt beruhigend. Auch sonst steckt in Tieren viel Potenzial als Helfer. Am Flughafen in Helsinki sollen speziell trainierte Hunde mit ihren Supernasen eine Corona-Infektion erschnüffeln. Und in der Bretagne hat ein Forscher im Blut des Wattwurms ein Molekül entdeckt, das zum Lebensretter für Menschen werden könnte. Ob bei der Entwicklung von Medikamenten oder als Begleiter in Therapien: "odysso" zeigt, wie Tiere medizinische Hilfe leisten können.
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
NDR Doku
Service: Reisen TOURISMUS Höhepunkte der Romantischen Straße
Vorgestellt werden deutschlandweite und internationale Ziele. Neben beeindruckenden Bildern erhalten Zuschauer attraktive Tipps und Informationen zu Aktivitäten, Veranstaltungen und Urlaubsplanung.
Heimatküche - Kulinarische Schätze vom Niederrhein ESSEN UND TRINKEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League bei Sky.
Eishockey: Österreich, ICE EISHOCKEY Moser Medical Graz99ers - EC GRAND Immo VSV, QR6
SKYsp2 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Atalanta Bergamo - Real Madrid, Achtelfinale Hinspiele II
Vorsicht vor Atalanta: In der CL-Gruppenphase bekleckerte sich Real nicht gerade mit Ruhm. Atalanta Bergamo würde den "Königlichen" im Achtelfinale gerne ein Bein stellen. Kommentar: Marcel Meinert.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Alle Spiele, alle Tore, kompakt, Achtelfinale Hinspiele II, Dienstag
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Sag's nicht weiter (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2011
Als Amy Sheldon erzählt, dass Penny ihr anvertraut hat, Bernadette wolle sich von Howard trennen, interessiert ihn das überhaupt nicht. Amy schlägt daraufhin ein wissenschaftliches Experiment vor, das den sozialen Zusammenhalt der Gruppe anhand von Klatsch- und Tratschverbreitungen aufzeigen soll. Sie streuen zwei Gerüchte und erwarten die Ergebnisse ... Raj ist hocherfreut, dass Bernadette mit Howard Schluss machen möchte. Doch Howard bereitet einen Heiratsantrag vor ...
The Big Bang Theory SITCOM Souvlaki statt Pizza (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2011
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
Bereits zum zweiten Mal nimmt Tricky Niki am Witze-Stammtisch Platz. Der österreichische Bauchredner, Comedian und Entertainer sorgt mit seinen Künsten für ordentliche Schenkelklopfer und Unterhaltung.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
SAT1 Show
Auf Streife - Berlin (Wh.) REALITY-SOAP, D 2016
Ein Autofahrer will aus einer Verkehrskontrolle ausbrechen. Als dann auch noch eine junge Frau aus dem Wagen flieht, ist der volle Einsatz der Polizisten gefragt! - Die Beamten werden auf einen Campingplatz gerufen, die Zufahrt wurde verbarrikadiert. Die Camper sind wütend und die Polizisten müssen die Lage beruhigen. Aber was steckt eigentlich dahinter? - Ein kleines Mädchen soll in einem Laden Parfum geklaut haben. Doch die Ermittlungen bringen schnell einen neuen Verdacht auf.
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP, D 2017
RTL2 Film
Zum Teufel mit den Millionen KOMÖDIE, USA 1997
Auf der Flucht vor den Steuerfahndern verstecken sich Brad und Caroline Sexton bei einer Amish-Gemeinschaft. Hier müssen die verwöhnten Stadtmenschen lernen, ohne Luxus auszukommen, was ihnen zunächst äußerst schwerfällt.
Auf Kriegsfuß mit Major Payne KOMÖDIE, USA 1995
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Der Kobold (Folge: 8), USA 2003 / 2006
Der Kobold Damals, als eine Koboldpuppe von einem Laster fiel und in Mollys Schoß landete ... So beginnt die heutige Geschichte von Opa Ringel. Ringel ist sofort davon überzeugt, dass es sich dabei um keine Puppe, sondern um einen echten Kobold handelte. Seine Freunde Entje und Hörnchen sind sich da erst nicht so sicher. Doch Ringels fantastische Erklärungen und Geschichten überzeugen sie langsam aber sicher. Er besorgt sich ein Buch über Kobolde und darin findet er die Beweise, die er gesucht hat. Hier treibt ein echter Kobold sein Unwesen. Oder gibt es vielleicht doch eine ganz einfache Erklärung für das Ganze?
Edgar, das Super-Karibu ANIMATIONSSERIE Die Maske (Folge: 22), F 2019
ARD Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Die Pfefferkörner KINDERSERIE Vergiftet (Staffel: 17 Folge: 211), D 2020
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Eine gefährliche Karte, F 2019
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der Drachenstein, F 2019
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Seine letzte Sendung (Staffel: 4 Folge: 1), USA 2001
Der Radiomoderator Ray Garnett, der die Anruferinnen in seiner Sendung immer wieder zu intimen Geständnissen verleitet, ist spurlos verschwunden. Goren und Eames finden ihn tot im Laderaum einer Fähre, wo er an Abgasen erstickt ist. Hat Garrett, der vor Kurzem einen Medikamentenentzug gemacht hatte, Selbstmord begangen? Als kurz darauf auch noch Garretts Dienstmädchen umgebracht wird, gerät die Krankenschwester Nelda unter Verdacht.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Atelier des Todes (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2001
ZDFinfo Doku
Große Völker GESCHICHTE Die Griechen, D 2014
Die "Terra X"-Reihe "Große Völker" versteht sich als Zeitreise zu den Wurzeln Europas und den Nationen, die den Weg in die Moderne geebnet haben. In diesem Teil geht es um die Griechen. Die moderne Welt hat den alten Griechen eine Menge zu verdanken: tragische Dramen, unterhaltsame Komödien oder auch den Mathematikunterricht. Und nicht zuletzt ist die Demokratie das Erbe berühmter Vordenker aus Athen. Griechenland gilt als die Wiege Europas. Der Blick zurück in die Geschichte der Griechen beginnt nach den "dunklen Jahrhunderten" um etwa 750 vor Christus. Damals entstehen an den zerklüfteten Küsten des östlichen Mittelmeers unabhängige Stadtstaaten, die untereinander im Dauerclinch liegen. Nur die Vorstellung von einer illustren wie ebenso intriganten Götterwelt, die vom Olymp aus alle Bereiche des irdischen Lebens beherrscht, verbindet sie. Kein Krieg, keine Hochzeit, keine sonstigen Handlungen werden geplant, ohne den Rat der himmlischen Helden einzuholen. Während die einen einer Welt aus Mythen und Mysterien nachhängen, wagen sich ein paar wenige Universalgelehrte an andere Modelle der Welterklärung. Die Philosophen beobachten die Natur, suchen nach Zusammenhängen zwischen Ursache und Wirkung und glauben fest an Erkenntnisgewinne durch logisches Denken. Sie sind die Begründer der Wissenschaft und bahnbrechender Errungenschaften - angefangen von der ersten Dampfmaschine über die Entdeckung der Erde als Kugel bis hin zum schusssicheren Brustpanzer. Eine der revolutionärsten Ideen der Griechen aber ist die Demokratie. Kaum zu glauben, aber sie ist ein Produkt der ständigen Kriege untereinander, vor allem aber gegen die übermächtigen Perser. Jeder Mann im Staat wird im Kampf gegen den Feind von außen gebraucht, im Gegenzug fordert das Volk umfassende Mitspracherechte. In Athen erkennen die Verantwortlichen früh, dass sie Zugeständnisse an die Bürger machen müssen. Nach und nach führen sie Reformen ein, bis eine völlig neue Verfassung entsteht. Sie soll den Griechen eine Herrschaftsform garantieren, die maßgeblich vom Volk ausgeht. Politisches Stimmrecht besitzen alle männlichen Griechen über 18 Jahre. Sklaven, Frauen und Kinder sind von der Meinungsbildung ausgeschlossen. Grundsätzlich fallen die Entscheidungen nach dem Mehrheitsprinzip. In der Praxis sieht es aber so aus, dass zumeist die Reichen die große Linie vorgeben, denn sie sind die einzigen, die mit ihrem Privatvermögen haften können. Und das ist damals für jeden Spitzenpolitiker Pflicht. In späteren Zeiten wird die Volksherrschaft über Jahrhunderte erfolgreich vermieden. Erst mit der Französischen Revolution ändert sich das wieder. Inzwischen existieren weltweit 115 freiheitlich geführte Regierungen, die mehr oder weniger die Rechte des Einzelnen in ihrem Staatsvertrag verankert haben. Auch die Europäische Union beruft sich in ihrem Gründungspapier auf das politische Konzept aus dem alten Griechenland. Neben Politik und Wissenschaft haben noch zwei weitere Errungenschaften ihren Anfang in der antiken Welt genommen. Zum einen ist das die Entstehung des Theaters, das damals vor allem dazu dient, den Bürgern über das Spiel auf der Bühne ihre Welt zu erklären. Der Zeit weit voraus ist dabei die Vorstellung, dass bei der Vorführung der Tragödien und Komödien die Seele des Menschen eine Wandlung vollzieht, wenn nicht sogar einen Heilungsprozess durchläuft. Jedes dramatische Werk folgt seither denselben Gestaltungsmustern, die damals von den großen Autoren Griechenlands entwickelt wurden. Die Einführung der Olympischen Spiele ist die zweite herausragende Pionierleistung. Das Ereignis findet alle vier Jahre statt. Eine Woche lang messen sich Freund und Feind in unterschiedlichen sportlichen Disziplinen. Während der Dauer des Spektakels, so verlangen es die Regeln, herrscht Frieden. Im 5. Jahrhundert nach Christus wird das Praktizieren des "heidnischen Kultes" auf Erlass des christlichen Kaisers Theodosios verboten. Erst 1896 finden in Athen - nach 1500 Jahren Unterbrechung - die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit statt. Wie bei den alten Griechen stehen sie ganz im Zeichen der Völkerverständigung. Das ist bis heute so geblieben.
Große Völker GESCHICHTE Die Araber, D 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Startup Magazin WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2021
WDR Film
Unser Traum von Kanada TV-DRAMA So was wie Familie, D 2016
Richards Letzter Wille bringt eine faustdicke Überraschung: Neben Enkelin Karen bekommen auch ihr Vater Adrian und die befreundete Iris jeweils ein Drittel seiner Lodge. Statt sich über die Erbschaft zu freuen, herrscht erst einmal dicke Luft. Denn alle haben Besseres vor, als gemeinsam das Gästehaus in der Vancouver Bay weiterzuführen. Durch einen ambitionierten Investor erhält Iris die verlockende Gelegenheit, ihr pleitegegangenes Edelrestaurant in der Stadt wiederzueröffnen. Auch Adrian, von Beruf Pilot, sieht sich nicht als Herbergsvater. Selbst Karen, die dort ihr ganzes Leben verbracht hat, würde sich am liebsten mit ihrem Erbanteil und dem draufgängerischen Lover Josh nach Australien absetzen. Während sich die Betreiber noch zanken, rücken die nächsten Urlaubsgäste an: eine Patchwork-Familie aus Deutschland. Frisch verliebt möchten Gesa und Jasper ihre Kinder auf ein gemeinsames Leben einschwören. Um die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Vaters fürchtend, stellt sich die pubertierende Lina bockig und lehnt den jüngeren Mats komplett ab. Ausgerechnet Karen freundet sich mit dem Zwölfjährigen an und gibt ihm Tipps im Umgang mit den Eltern. Sich durchzusetzen muss der zurückhaltende Junge erst noch lernen, der zum Leidwesen der Mutter mit seinem geschiedenen Papa Sven in engem Kontakt steht. Dieser hat bei ihm einiges gutzumachen und ist heimlich nachgereist. Als er Mats von der Lodge weglockt, müssen alle endlich ihre bisherigen Zankereien einstellen und gemeinsam nach ihm suchen.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL Werder Bremen - Eintracht Frankfurt, 23. Spieltag
Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt. Die Zusammenfassung des Freitagsspiels.
Dein Verein FUßBALL Die Bundesliga-Vorschau, 23. Spieltag
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Tolle Tiere TIERE
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT LIVE FIS Freestyle Weltcup 2020/2021 SKIAKROBATIK Skicross aus Bakuriani
Disney Kids
Big City Greens ANIMATIONSSERIE Echte Helden / Grammas Dienstags-Routine (Folge: 48), USA 2019
Tilly und Remy führen ein Stück auf, während Cricket seine Lieblings-Superhelden trifft! Als Gramma vorübergehend ihr Sehvermögen verliert, versuchen Cricket und Tilly ihr zu helfen.
Big City Greens ANIMATIONSSERIE Ruhe bitte / Ge-Chip-t (Folge: 50), USA 2019
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Zeg und das Ei (Folge: 13), USA 2014
Zeg hat ein riesengroßes Ei gefunden, das aus seinem Nest gerollt ist. Blaze, AJ und Zeg machen sich deshalb gemeinsam auf die Suche nach dem Nest und müssen dabei so manches Hindernis aus dem Weg räumen.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Große Matschparty (Folge: 14), USA 2014
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Vergiftet (Staffel: 17 Folge: 211), D 2020
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Wahlkampf (Staffel: 17 Folge: 212), D 2020
ZDF Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der Drachenstein, F 2019
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
heute Xpress NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Jamie and Jimmy's Food Fight Club (Wh.) DOKU-SOAP Liv Tyler (Staffel: 6 Folge: 5), GB 2017
Mit Liv Tyler ist ein Hauch von Hollywood in Jamie und Jimmys Restaurant zu Gast. Beim Plausch mit der Schauspielerin demonstriert Jamie die Alltagstauglichkeit exotischer Gerichte wie "Kedgeree" oder "Dim Sum". Jimmy sorgt mit einem handgefeuerten Gemeinschaftsofen für ein Happening im Schrebergarten. Mit nackten Tatsachen werben die Kochprofis für Lammfleisch-Genuss an ausgesuchten Kalendertagen.
Grand Designs - Das neue Wohnviertel ARCHITEKTUR Das modulare Eigenheim (Folge: 6), GB 2019
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
ORF + Sport
LIVE FIS Freestyle Weltcup 2020/2021 SKIAKROBATIK Skicross aus Bakuriani Funsport FUN-SPORT
MDR Kids
Die zertanzten Schuhe MÄRCHENFILM, DDR 1977
Ein junger, in Unehren entlassener Soldat wird vom König beauftragt, hinter das Geheimnis der allnächtlich zertanzten Schuhe seiner sieben Töchter zu kommen. Ansonsten wird ihm der Kopf abgeschlagen. Der Soldat, der sich in die jüngste Tochter verliebt hat, löst das Rätsel.
Flugstaffel Meinecke FAMILIENSERIE Sturzflug (Folge: 4), DDR 1989
SKYci Film
My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris TRAGIKOMÖDIE, USA 2014
Smarte Komödie mit Charme und Herz: Kevin Kline erbt als abgebrannter New Yorker eine Wohnung in Paris. Blöd nur, dass Maggie Smith dort lebenslanges Wohnrecht hat. - Der abgebrannte New Yorker Mathias Gold erbt von seinem Vater eine Wohnung in Paris. Mit seinen letzten Ersparnissen fliegt er nach Frankreich, um die Wohnung zu verkaufen. Doch vor Ort kommt die böse Überraschung: In dem Apartment haust eine alte Dame mit lebenslangem Wohnrecht, die außerdem Anspruch auf eine Rente hat. So muss sich Gold erst einmal mit der Dame und den lokalen Gepflogenheiten herumschlagen.
Nightlife LIEBESKOMÖDIE, D 2020
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Souvlaki statt Pizza (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2011
Sheldon kann nicht ins Bad, weil Leonard gerade mit Priya unter der Dusche steht. Sheldon ist außer sich und wirft Leonard schwere Verstöße gegen die Mitbewohner-Vereinbarung vor. Priya nimmt sich der Sache an und kann in Leonards Sinne erklären, dass die Vereinbarung in diesen Punkten juristisch nicht haltbar ist. Als Leonard, Howard, Raj und Priya dann auch noch am Pizza-Tag griechisches Essen ins Haus holen, ist Sheldon vollends mit den Nerven am Ende. Er flüchtet zu Penny.
The Big Bang Theory SITCOM Die Antilope im Curry (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2011
NTV
Startup Magazin WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2021
Themen: Corona-Gewinner: voiio - Ein Startup entwickelt Konzepte für die digitale Betreuung von Kindern / urbandoo & Co. - Startups entwickeln hoch-innovative Mund-Nasen-Masken / Essen per Klick - Wie Startups mit kreativen Lieferkonzepten für Lebensmittel Erfolge feiern / oculavis - Virtuelle Fernwartungs-Systeme für Industriemaschinen / Umgekrempelt - Wie ein Gründer sich mit seinem Unternehmen neue Geschäftsfelder erschließt
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
EURO Sport
Ski Alpin SKI ALPIN Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo(ITA)
Die 46. Alpine Ski-WM wird im Jahr 2021 in Italien, in Cortina d'Ampezzo stattfinden. Insgesamt 13 Weltmeistertitel werden auf den Pisten in den Dolomiten vergeben. Bei der letzten Austragung im schwedischen Are konnte einzig US-Superstar Mikaela Shiffrin zwei mal triumphieren. Die Hoffnungen des deutschen Teams in diesem Jahr liegen vor allem auf Weltcupsieger Linus Strasser, der im Slalom eine starke Saison fährt. Bei den Frauen kann sich Kira Weidle berechtigte Hoffnungen auf vordere Platzierungen machen.
Ski Alpin SKI ALPIN Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo(ITA)
DAZN Sport
Tennis: WTA 500 TENNIS Adelaide International WTA 500 Women Single: Tag 6
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Sie hat Stil / Superhelden, USA 2015
1. Geschichte: Weil Jeanette anstatt eines Haargummis eine Wäscheklammer benutzt, entwickelt sie sich zur absoluten Trendsetterin. Sogar die Mode-Ikone Marina wird auf Jeanette aufmerksam. 2. Geschichte: Theodore möchte unbedingt ein Superheld sein. Alvin nimmt ihn nicht ernst, bietet ihm aber eine Ausbildung zum Superhelden an. Die besteht allerdings hauptsächlich darin, dass Theodore seine Arbeiten im Haus erledigen muss.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Theozilla, USA 2015
NDR Show
Heimatküche - Kulinarische Schätze vom Niederrhein ESSEN UND TRINKEN
In Nordrhein-Westfalen geht es an den Niederrhein. Dort betreibt Theresa Coßmann (28) einen Biohof. Vier Generationen leben auf dem Stautenhof in Willich-Anrath unter einem Dach. Gastgeberin Theresa ist mit ihrem Ehemann gerade in den Hof ihrer Eltern mit eingestiegen. Die Agrarwirtin kümmert sich um die Aufzucht der Schweine. Jedes Schwein, das auf dem Stautenhof geboren wird, wächst in einer Gruppe auf, mit viel Auslauf ins Freie. Für die Familie ist es wichtig, dass auch die Schlachtung und Verarbeitung auf ihrem eigenen Hof stattfindet und das Fleisch in die Direktvermarktung geht. Theresas luftgetrockneter Schinken vom Schwein ist eine echte Spezialität. Mit diesem kulinarischen Schatz tritt sie beim Kochwettbewerb an. Kreativ und doch traditionell serviert sie ihren luftgetrockneten Schinken und Reibeküchlein mit Schinken- und Lachscreme als Vorspeise. Zum Hauptgang bereitet sie Schweinebäckchen nach Uromas Rezept und Wickelklöße mit Mangold und Haselnussbutterbrösel zu. Als typisches Dessert vom Niederrhein gibt es Grillagetorte neu interpretiert. Neben dem Hofbesuch unternimmt die Gastgeberin einen Kajak-Ausflug auf dem Niers und zeigt den Landfrauen dort ihren persönlichen Erholungsort. "Heimatküche": authentische Porträts von Landfrauen von heute aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein und Bayern. Die weiteren Teilnehmerinnen sind Linda Kelly. Sie baut in der Nähe vom Bodensee Lupinen an und hat eine kleine Manufaktur aufgebaut. In Schleswig-Holstein betreibt Marisa Marquardt einen WagyuRinder-Hof. Zum Finale geht es nach Bayern zu Victoria Schubert-Rapp, die die 100-jährige Weißbierbrauerei ihrer Familie in die Zukunft führt.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Der Hafenpastor und das graue Kind TV-KRIMINALFILM, D 2015
SKYaut Sport
Eishockey: Österreich, ICE EISHOCKEY Moser Medical Graz99ers - EC GRAND Immo VSV, QR6
Duell im Tabellenmittelfeld: Villach hat die Chance, punktemäßig mit Graz gleichzuziehen. Setzt sich der EC nach dem verlorenen Hinspiel (2:4) diesmal gegen Graz durch? Kommentar: Guido Friedrich.
World Surf League SURFEN Transformed, Unsurfed Afghanistan
SKYbl Sport
Dein Verein FUßBALL Die Bundesliga-Vorschau, 23. Spieltag
Ein Blick auf die anstehenden Matches: Sky analysiert mit "Dein Verein - Die Bundesliga Vorschau" die spannenden Fragen des kommenden Spieltags in der Bundesliga.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Matchplan
ARTE
Stadt Land Kunst Spezial (Wh.) MAGAZIN, F 2021 Stadt Land Kunst Spezial MAGAZIN Kroatien, F 2021
NITRO Serien
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Die Hak'tyl (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2003
Auf einem Einsatz wird SG-1 von einigen Jaffa des Goa'Uld Moloc angegriffen, als plötzlich sechs weibliche Jaffa hervorbrechen und die Angreifer unter Beschuss nehmen. Die Anführerin bringt das Team durch das Stargate zu einem Außenposten. An diesem Stützpunkt trifft SG-1 auf Ishta, Molocs Hohepriesterin. Ishta und ihre Gefolgsfrauen haben neugeborene Jaffa-Mädchen gerettet, die Moloc töten lassen wollte.
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Evolution - Teil 1 (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2003
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Edgar, das Super-Karibu ANIMATIONSSERIE Die Maske (Folge: 22), F 2019
Die Maske Gina, die Kameldame, macht ihrem Super-Edgar eine schöne Liebeserklärung. Super-Edgar ist bewegt und glücklich. Aber Gina gibt ihm zu verstehen, dass sie auch den ganz normalen Edgar, der sich hinter seiner Superheldenmaske versteckt, liebt. Und ja, sie hätte gerne, dass er seine Maske ablegt. Seine Maske ablegen? Aber dafür ist Super-Edgar doch viel zu schüchtern!
Edgar, das Super-Karibu ANIMATIONSSERIE Bernhards Geburtstags-Nuss (Folge: 23), F 2019
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Museum AHA INFOTAINMENT
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Überraschung für Mania, RC, DK, D 2019
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Kein Weg zurück (Staffel: 10 Folge: 1), D 2005
Wolf Kröger arbeitet bei einem Wachdienst. Als ihm seine Bank den laufenden Kredit kündigt, verschweigt er dies seiner Familie und fasst einen folgenreichen Entschluss. Er überfällt mit seinem Kollegen Riedel einen Geldtransporter seines Arbeitgebers. Krögers finanzielle Situation spitzt sich dramatisch zu, und so überredet er seinen Kollegen zu einem weiteren Überfall. Inzwischen geraten die Wachdienst-Mitarbeiter ins Visier von Tom und Semir.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blutfeinde (Staffel: 9 Folge: 4), USA 2007
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 23 (Folge: 23), GB 2018
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Große Matschparty (Folge: 14), USA 2014
Die Monstertrucks veranstalten eine Matschparty. Auf der Suche nach ihrem Ball lernen Blaze und AJ ihren neuen Freund Schlammbart kennen, der im Wald lebt und Matsch über alles liebt. Blaze beschließt, ihn zur Matschparty mitzunehmen.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Truck-Rangers (Folge: 15), USA 2014
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Überraschung für Mania, RC, DK, D 2019
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Tante Paula auf dem Schloss, RC, DK, D 2017
ORF1 Show
Museum AHA INFOTAINMENT
Könnt ihr euch auch oft nicht an eure Träume erinnern? Dann ist das hier die Lösung für euch: Eine neue Erfindung kann Träume auf einem USB Stick speichern. Das behaupten zumindest Thomas und Ramfetz in einer neuen Tour durchs Museum AHA. Außerdem mit dabei: ein Heinzelmännchenschuh, ein Riesenkalmar und eine Nyckelharpa - ein sehr außergewöhnliches Instrument. Im Saal der Natur zeigen uns Thomas und Ramfetz außerdem eine wirklich erstaunliche Pflanze - die Tomoffel. Oben Tomate und unten Kartoffel. Klingt doch praktisch, oder? Aber gibt es sie wirklich?
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDFneo Doku
Serengeti TIERE Zeit des Anfangs, D 2019
Wie fühlt sich eine Löwin, die ihre Jungen ganz allein durchbringen muss? Wie verkraftet ein Pavian den Verlust der Geliebten? Erstmals erzählen Afrikas Tiere ihre Geschichte. Ihr Sprachrohr ist ein Geier, der über die Grassteppen der Serengeti kreist und die Abenteuer und Geheimnisse ihrer Bewohner im Blick hat. Die Tiere sind Protagonisten in einem Drama, das zugleich alle Elemente einer spektakulären Tierdokumentation enthält. Der erste Teil der Reihe beginnt nach dem großen Regen in der Serengeti. Nach und nach betreten die Protagonisten die Bühne: eine Löwenmutter, die sich gerade an ein Zebra heranpirscht. Im Gebüsch versteckt warten ihre vier Jungen darauf, dass sie zurückkommt. "Wenn sie nicht bald etwas reißt, werden die Kleinen verhungern", sagt der Geier und erzählt, warum die Löwenmutter - er nennt sie Kali - allein, ohne ihr Rudel, klarkommen muss und wie sie sich gegen Wasserbüffel und Warzenschweine behauptet. Erst, als ihre Schwester sich zu der Familie gesellt, kehrt Ruhe ein. Davon kann Pavian Rafiki nur träumen. Er hat ein Auge auf ein Weibchen geworfen, kommt aber nicht gegen den aggressiven Chef des Rudels an. "Aber Rafiki wird nicht aufgeben", weiß der Geier. Rafiki stellt seinen Mut unter Beweis, durchlebt tragische Momente und wird schließlich ungewollt Papa. Für die Elefantin Nalla beginnt die Geschichte ganz erfreulich. Ihr Baby kommt auf die Welt, und wie üblich helfen die Tanten, wenn es unbeholfen im Matsch ausrutscht. Der Familiensinn der Elefantenkühe ist für den Kleinen überlebenswichtig: Als von einem Rudel hungriger Löwen Gefahr droht, bilden sie einen Schutzwall um das Junge. Der Geier erzählt die Schicksale der Tiere aus nächster Nähe: Es geht um den täglichen Kampf ums Überleben, um dramatische Wendungen, aber auch um die entspannten und amüsanten Momente eines Tierlebens in der Wildnis. Das ZDF zeigt mit "Serengeti" die spannendsten und emotionalsten Storys des gleichnamigen BBC-Sechsteilers von John Downer. Dem preisgekrönten Tierfilmer sind atemberaubende Bilder gelungen, die den Zuschauern das Gefühl geben, hautnah dabei zu sein. Selten haben Tierdokumentationen für so viel Gänsehaut und Spannung gesorgt. Die Dokumentationen wurden in einem privaten Reservat der Serengeti über zwei Jahre lang und mit zehn verschiedenen Kamerasystemen gedreht. Die Kameras waren für die Tiere nicht sichtbar, sodass die Filmer den Tieren über lange Zeit folgen und ihnen sehr nahe kommen konnten. Die Momente im Leben der Tiere konnten aus verschiedenen Blickwinkeln gefilmt werden. Das ermöglichte es erst, aus den tatsächlichen Situationen eine dramatische Handlung zu kreieren.
Serengeti TIERE Zeit der Wanderung, D 2019
PHOENIX Doku
Held der Taiga AUSLANDSREPORTAGE Petrowitsch kommt!, D 2021
Einst ein wichtiger Ort der Holzindustrie, leben in Sojga heute fast nur noch Alte. Ohne Lokführer Petrowitsch und seine baufällige Schmalspurbahn gäbe es für sie kaum eine Verbindung zur Außenwelt - und keinen guten Geist, der sich um alles kümmert.
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
KIKA Kids
Edgar, das Super-Karibu ANIMATIONSSERIE Bernhards Geburtstags-Nuss (Folge: 23), F 2019
Bernhards Geburtstags-Nuss Bernhard, das Eichhörnchen hat Geburtstag und alle seine Freunde haben beschlossen, ihm eine gigantische Nuss aus Beton zu schenken. Was für ein schönes Geschenk! Bernhard ist davon völlig hin und weg. Aber er ist davon überzeugt, dass es sich um eine echte gigantische Nuss handelt! Und niemand traut sich, ihm die Wahrheit offen zu sagen, damit ihm nicht das Herz bricht.
Edgar, das Super-Karibu ANIMATIONSSERIE Der kleine Vogel (Folge: 24), F 2019
Disney Kids
Big City Greens ANIMATIONSSERIE Ruhe bitte / Ge-Chip-t (Folge: 50), USA 2019
In der Bibliothek versuchen die Greens ein Buch zu finden. Aber ein angsteinflößender Bibliothekar ermahnt sie, leise zu sein. Chip muss sich darüber klarwerden, ob er wirklich so ein Versager ist, wie Cricket meint.
Big City Greens ANIMATIONSSERIE Bulldozer Chip (Folge: 51), USA 2019
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003 Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2021
SWR
Marktcheck (Wh.) WIRTSCHAFT UND KONSUM
Der Verbraucherschutz ist ein großes, beinahe unüberschaubares Gebiet für uns Konsumenten. Schön, dass es noch Sendungen gibt, die uns darüber bis ins kleinste Detail aufklären. Der "Marktcheck-Reporter" kümmert sich um Unternehmen, die den Verbauchern Probleme bereiten.
Marktcheck deckt auf WIRTSCHAFT UND KONSUM Das Geschäft mit Fakebewertungen
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Review, 25. Spieltag
Die Zusammenfassung aller Matches des 25. Spieltags der Premier League.
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Arsenal - Manchester City, Match of the Week, 25. Spieltag
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Wahlkampf (Staffel: 17 Folge: 212), D 2020
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Tagesschau NACHRICHTEN
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP 17-Jährige wird von Unbekanntem gemobbt, D 2010
Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. "Familien im Brennpunkt" begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Mann flieht vor Nymphomanin / Frau wurde fast totgeprügelt, D 2015
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Theozilla, USA 2015
Miss Smith kündigt den diesjährigen Forschungswettbewerb an. Alvin und Simon sollen ein Team bilden. Doch während Simon eifrig arbeitet und mit verschiedenen Chemikalien hantiert, ist Alvin einfach nur langweilig.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Alles für die Kunst / Die Handtasche, USA 2015
ORF III
Pixel, Bytes & Film - Artist in Residence VIDEOKUNST Flavia Mazzanti: Sympoietic Bodies
Die Künstlerin Flavia Mazzanti untersucht die sich auflösenden Grenzen zwischen dem menschlichen Körper und seiner physischen und sozialen Umgebung. Sympoietic Bodies experimentiert mit einer Kombination aus analoger und digitaler Technologie. Erzeugt werden dabei ästhetische Bilder, die den menschlichen Körper mit abstrakten hybriden Landschaften verschmelzen lassen. Die Künstlerin lädt uns dazu ein unsere eigene Wahrnehmung der Welt zu hinterfragen und neu zu denken. Im Zentrum steht nicht der menschliche Körper, sondern das Ich als kleines Fragment eines großen Ganzen.
Agatha Christie's Poirot KRIMISERIE Die Halloween-Party (Staffel: 12 Folge: 2)
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Antilope im Curry (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2011
Amy und Penny erfahren, dass Bernadette und Howard von Priya und Leonard zum Essen eingeladen wurden. Amy traut Priya nicht über den Weg und schickt Bernadette als Geheimagentin zu dem Essen, um an Informationen für sie und Penny zu kommen. Tatsächlich simst Bernadette interessante Details: Priya lästert über Pennys gescheiterte Schauspielkarriere. Im Gegenzug soll Bernadette behaupten, dass Penny in einem Film mit Angelina Jolie spielt. Das aber geht gehörig schief ...
How I Met Your Mother SITCOM Die Festung der Barnigkeit (Staffel: 8 Folge: 19), USA 2013
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Hart, aber gerecht (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2012
Eine Immigranten-Familie fällt Einbrechern zum Opfer, wobei die Mutter angeschossen wird und daraufhin stirbt. Als einer der Täter tot aufgefunden wird, stellt sich der Familienvater und gibt zu, für dessen Tod verantwortlich zu sein. Während Danny findet, dass der Vater berechtigt war, den Mörder seiner Frau zu erschießen, ist Erin anderer Meinung.
Castle KRIMISERIE Das neue Gesicht (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2009
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 23 (Folge: 23), GB 2018
Mrs. Albadry behauptet felsenfest, ihr Mann würde nicht mit dem Rest der Familie in einem Haus leben. Aber Steve Pinner und Max Carracher hegen den Verdacht, dass die Dame lügt. Und diese Annahme ist durchaus begründet, denn die Gerichtsvollzieher haben in einem Schlafzimmer im Obergeschoss Herrenkleidung, Kreditkarten und den Führerschein des Schuldners entdeckt. Dessen Verbindlichkeiten belaufen sich in der britischen Hauptstadt London auf 21 762 Pfund und 28 Pence. Deshalb legen die Zwangseintreiber am Auto vor dem Gebäude eine Parkkralle an.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Edgar, das Super-Karibu ANIMATIONSSERIE Der kleine Vogel (Folge: 24), F 2019
Der kleine Vogel Edgar, das Super-Karibu, fliegt durch die Luft, als er Gina, die schöne Kameldame sieht. Sie ist so schön! Das bringt ihn etwas durcheinander... So sehr, dass er mit einem Vogel zusammenstößt. Hoppla! Super-Edgar bringt den kleinen, verletzten Vogel ins Krankenhaus. Es ist nicht so schlimm, aber dem Karibu macht das so sehr zu schaffen, dass er mit einem zweiten Vogel zusammenstößt. Jetzt wird er es nie mehr wagen, nochmal zu fliegen...
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Bruder-Alarm (Folge: 24), D, F 2015 / 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN