Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Alice im Wunderland (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Die Grinsekatze Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte trickst den Hund aus
ServusTV
Das Wetterpanorama bei ServusTV KAMERAFAHRT, A 2021
ServusTV liefert Ihnen täglich die schönsten Blickwinkel aus dem Alpenraum direkt in Ihr Wohnzimmer. Wir versorgen Sie mit einer aktuellen Wettervorhersage zu jedem Standort und präsentieren laufend die neuesten Meldungen aus der Nachrichtenwelt. Das Wetterpanorama bei Servus TV - täglich ab 6 Uhr.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2021
ATV Serien
Crazy Ex-Girlfriend COMEDYSERIE Ich gehe meinen eigenen Weg (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2018
Rebecca möchte gerne wieder arbeiten. Ihre Therapeutin empfiehlt ihr, über andere Jobs nachzudenken. Doch Rebecca fühlt sich nur als Anwältin wertgeschätzt. Im Wartezimmer trifft sie auf ihren Ex Josh, der seit Kurzem auch zur Therapie geht. Er erzählt ihr, dass er endlich bereit ist, in eine neue Beziehung zu starten. Das bringt Rebecca zum Nachdenken.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2021
PULS 4 Serien
Superior Donuts COMEDYSERIE Luxusprobleme (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2018
Arthurs Boot benötigt ein paar Reparaturen, doch er hat dafür kein Geld übrig. Seine Freunde schlagen ihm vor, er solle doch die Preise erhöhen. Der Geldrausch steigt ihm jedoch schnell zu Kopf. Auch Franco hat Luxusprobleme, als er herausfindet, dass seine neue Freundin reich ist.
Superior Donuts COMEDYSERIE Die Chicagoer Methode (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2018
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner (Wh.) KOCHSHOW Tag 5: Andrea, Regensburg, D 2016
Andrea, 28 Jahre: Aperitif: Herzkasperl Vorspeise: Jakobsmuscheln mit Wasabi und Chilifäden Hauptspeise: Lammrücken aus dem Bayerwald mit Kartoffeln und Karotten Nachspeise: Erdbeersorbet mit Schokokuchen
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 1: Simone, Rottenburg a.d. Laaber, D 2014
Tele 5 Doku
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2693), 2021 Dauerwerbesendung WERBUNG
WELT Doku
Spektakuläre Konstruktionen: Eisenbahnbrücken TECHNIK, D 2016
Sie sind architektonische Meisterwerke, die Täler und Gewässer überspannen und so täglich dafür Sorge tragen, uns schnell und sicher ans Ziel zu bringen - Eisenbahnbrücken bilden das Rückgrat nationaler und landesübergreifender Infrastruktur und Schienensysteme. Wie diese stählernen Riesen täglich hunderten Tonnen Gewicht standhalten können und welche Kräfte Bau und Wartung abverlangen: Die Dokumentation gibt Einblicke in die Geschichte der spektakulärsten Eisenbahnbrücken weltweit.
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Top Gear VERKEHR Folge #28.01 (Folge: 1), GB 2020
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
Clangers - Eine Weltraumfamilie mit Pfiff ANIMATIONSSERIE Das verschwundene Nest (Folge: 59), GB 2015 / 2019
RTLS Kids
Brave Bunnies - Hasenbande unterwegs ANIMATIONSSERIE Die Geburtstagsfahne, UA, E 2020
Im Bambuswald in den nebligen Bergen treffen Bop und Boo wieder auf ihre Pandafreundin Bao, die eine "Geburtstagsfahne" für ihre Oma bemalt. Die beiden Hasen helfen ihr dabei und auch wenn sie es nicht genau so machen, wie Bao es eigentlich gern möchte, wird die Fahne am Ende wunderschön und Bao ist überglücklich!
CoComelon ANIMATIONSSERIE Taekwando-Lied (Folge: 39), USA 2020
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2020
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Zweite Chance, neues Glück? (Folge: 2846), D 2021
SWR Doku
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Das Sterben an der Front (Folge: 2)
Aus dem europäischen Konflikt ist ein Weltkrieg geworden. In den Schützengräben an der 700 Kilometer langen Westfront, der 1600 Kilometer langen Ostfront und an der italienisch-österreichischen Front kämpfen mehr als 60 Millionen Soldaten: unter ihnen der Franzose Louis Barthas, der Deutsche Ernst Jünger, der Österreicher Karl Kasser und die russische Kosakin Marina Yurlova. Viele ihrer Kameraden sind bereits gefallen. In diesem Krieg werden erstmals Giftgas, Maschinengewehre und Panzer eingesetzt - mit verheerender Wirkung. Wie viele Frauen will auch die englische Krankenschwester Sarah Macnaughton den Opfern des Krieges helfen und bricht zu den Armeniern im türkisch-russischen Kampfgebiet auf.
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Der Krieg in der Heimat (Folge: 3)
NDR Show
Die Tierärzte - Retter mit Herz REALITY-SOAP Die Insel-Docs, D 2019
Ein Welpe mit Leistenbruch, ein friesisches Original mit wilden Großtieren und zwei Ärztinnen im Doppelpack, die sich keine Atempause gönnen: Es wird turbulent in den Tierarztpraxen auf Sylt und Rügen. Stephanie Petersen hat Besuch aus Merxheim: Ihre Studienfreundin Alexandra Erbeldinger macht Familienurlaub auf Sylt. Weil die Praxis der Inseltierärztin wie immer rappelvoll ist und Personalmangel herrscht, krempelt Alexandra Erbeldinger kurzerhand die Ärmel hoch. Die Tierärztinnen rocken den Patientenandrang und gönnen sich kaum eine Atempause. Doch hier und da bleibt kurz Zeit für amüsante Anekdoten aus ihrer langjährigen Freundschaft. Der achtjährige Labrador Bagle macht Philip Meyer große Sorgen: Bei Bagle ist offenbar Blut im Urin. Stephanie Petersen hat schnell einen Verdacht, was Bagle fehlen könnte. Doch die Inseltierärztin will sich ganz sicher sein und muss Bagle zunächst Urin mit einem Blasenkatheter abnehmen. Tierärztin und Freundin Alexandra Erbeldinger packt mit an. Sie musste ihrem eigenen Hund über Wochen täglich einen Katheter schieben. Während Alexandra Erbeldinger die Urinprobe auswertet, tastet Stephanie Petersen noch ein Organ bei Bagle ab, das nur die männlichen Hunde besitzen. Westhighland Terrier Lesko ist gerade mal sechs Monate alt und schon steht eine OP an: Sein Leistenbruch muss dringend operiert werden, bevor er noch zu Komplikationen führt. Das Rentnerehepaar Marlies und Dieter Junghans ist sehr aufgewühlt und hofft, dass die OP bei seinem Liebling glatt geht. Doch der Rügener Tierarzt Marco Nieburg entdeckt noch eine weitere Baustelle beim Welpen: Seine Milchzähne fallen nicht aus und behindern die neuen Zähne am Wachstum. Es wird gefährlich: Stephanie Petersen und Alexandra Erbeldinger rücken zu einem Einsatz auf der Weide aus. Den Kühen des 75-jährigen Bauern Peter Störtebeker soll Blut für einen Virustest abgenommen werden. Bei der Gelegenheit bekommen sie gleich eine Wurmkur verpasst. Die Halbtonner stehen zwar in einem Zwangsstand, sind als Weiderinder menschliche Nähe allerdings nicht gewohnt. Die Tierärztinnen müssen extrem vorsichtig vorgehen, um von den wilden Kolossen nicht verletzt zu werden.
Gesund in den Tag! Mit Dr. Wimmer RATGEBER Abnehmen - Warum Crash-Diäten Unsinn sind!
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Planet Wissen INFOMAGAZIN
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 15. Spieltag, Freitag
Der 15. Spieltag mit Jahn Regensburg - Dynamo Dresden und Fortuna Düsseldorf - 1. FC Heidenheim. Moderation: Hartmut von Kameke.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Deine Vorschau
ORF + Sport
LIVE FIS Freestyle Weltcup 2021/2022 SKIAKROBATIK Skicross aus Secret Garden Österreich tanzt TANZSPORT (Folge: 20)
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Adiweiss.TV INFOMAGAZIN
NITRO Serien
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Das Phantom am Pier (Folge: 22), USA 1996
Am Strand erzählt man sich, dass ein monsterhaftes Wesen aus dem Nichts auftaucht, um Menschen aus Gefahren zu retten, um dann ebenso schnell wieder zu verschwinden. C.J. macht die Bekanntschaft des Phantoms, als sie sich bei einem Spaziergang verletzt und von dem "Monster" gerettet wird. Sie erwacht in einem stillgelegten Kraftwerk, wo ein junger Mann namens Aidan, dessen Gesicht grausam entstellt ist, zurückgezogen lebt.
Airwolf ACTIONSERIE Airwolf wird enttarnt (Staffel: 3 Folge: 14), USA 1986
ATV2 Serien
Emily Owens DRAMA Aller Anfang ist schwer (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2012
Für Emily Owens beginnt der Ernst des Lebens: Frisch von der Uni, tritt sie ihre Arbeit als Assistenzärztin in einem Krankenhaus an. Dort begegnet sie nicht nur ihrem Ex-Kommilitonen und Schwarm Tim, sondern auch ihrer Erzfeindin Cassandra. Diese lässt keine Gelegenheit aus, Emily zu kränken. Zudem macht sie Tim schöne Augen. Glücklicherweise gibt es da noch Emilys lesbische Kollegin Tyra, mit der sie sich anfreundet.
Emily Owens DRAMA Ganz normales Verhalten (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2012
NTV Doku
Top Gear VERKEHR Folge #28.01 (Folge: 1), GB 2020
Paddy, Freddie und Chris fahren in den Sommerurlaub - very Britsh, mit Kabrioletts. Das Besondere daran, sie fahren in sehr günstigen, Secondhand-Kabrios. Chris testet den neuen Ariel Atom und Freddie versucht einen Bungee-Jump in einem alten Rover.
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
KIKA Kids
Clangers - Eine Weltraumfamilie mit Pfiff ANIMATIONSSERIE Das verschwundene Nest (Folge: 59), GB 2015 / 2019
Das verschwundene Nest Das Blechhuhn möchte die Huhus zum Abendessen einladen. Es fliegt hinunter zu den Clangers, um blauen Schnur-Pudding zu holen. Doch als es zurückkommt, ist sein Nest verschwunden. Das Blechhuhn ist schrecklich unglücklich und bittet die Clangers bei der Suche um Hilfe. Wo ist das Nest geblieben? Und werden sie es wiederfinden?
Clangers - Eine Weltraumfamilie mit Pfiff ANIMATIONSSERIE Die Sternenblume (Folge: 60), GB 2015 / 2019
RTLS Kids
CoComelon ANIMATIONSSERIE Taekwando-Lied (Folge: 39), USA 2020
Baby Jayjay begleitet seine Geschwister heute zum Taekwando und lernt alles über diese Sportart mit einem lustigen Song.
Super Wings ANIMATIONSSERIE Basketball im All (Folge: 10), RC, ROK, USA 2019
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 879), D 1998 / 2016 Arshan - Der kleine Sopran KINDERSENDUNG
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ZDF Kids
JoNaLu ANIMATIONSSERIE Apfelmus für die JoNaLus, D 2010
Jo und Naya sind empört. Ludwig hat das ganze Mus aufgeschleckt. Selbst in der Speisekammer ist nichts mehr zu finden. Da hilft nur eines: selbst neues Mus machen. Doch das ist nicht so einfach. Einen Apfel zu ernten, erweist sich als schwierig. Jo versucht es mit Klettern: vergeblich. Naya behauptet, die fielen von alleine ab, und reimt das "Apfel-lass-dich-fallen"-Lied. Doch der Apfel scheint nicht zu hören. Ob die JoNaLus noch zu ihrem Mus kommen?
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni lernt backen, D, E 2012
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit MAGAZIN
PRO7 Serien
The Middle (Wh.) COMEDYSERIE Der Test (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2011
Als Frankie hilft, den Wagen für die Homecoming-Parade zu schmücken, erfährt sie von ihren eifrigen Nachbarinnen, dass deren Kinder seit Monaten für die anstehenden Vortests für das College lernen. Frankie fällt aus allen Wolken, denn sie hat bisher weder von den Tests gehört, geschweige denn hat sie Axl in irgendeiner Form lernen sehen. Als sie ihren rebellischen Sohn darauf anspricht, entbrennt ein heftiger Streit ...
Two and a Half Men SITCOM Superdad (Staffel: 7 Folge: 19), USA 2010
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Das Medium (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2001
Clayton Webster, der Sohn einer reichen Upper-East-Side-Familie, ist ermordet im Kofferraum seines Wagens gefunden worden. Der junge Mann hatte als Kameramann gearbeitet und war erst vor Kurzem aus dem Irak heimgekehrt. Bei weiteren Recherchen finden Goren und Eames heraus, dass Clayton vor seinem Tod von zwei Männern verfolgt wurde. Außerdem stoßen sie auf den religiösen Nestor. Dieser behauptet, der Gang-Boss Mendez habe Clayton ermordet.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Niedere Instinkte (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2002
K1 Serien
Elementary (Wh.) KRIMISERIE Konkurrenzkampf (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2012
Auf Empfehlung von Captain Gregson beauftragt eine Investmentfirma Sherlock Holmes mit einem neuen Fall: Der Geschäftsführer des Unternehmens, Peter Talbott, ist verschwunden. Die Herren von der Wallstreet sind zunächst schwer irritiert von Sherlocks unkonventioneller Art. Doch er beweist sein geniales Können und findet heraus, dass Talbott eine Wohnung für Prostituierte bezahlte. Dort wird der Vermisste kurz darauf gefunden, gestorben an einer Überdosis Heroin. War es Mord?
Elementary KRIMISERIE Todesengel (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2012
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Welle zurück (Folge: 111), USA 2008
Beim Versuch, den Surfern in der Goo-Lagune Burger zu verkaufen, werden SpongeBob, Thaddäus und Patrick von einer riesigen Welle erfasst und auf eine abgelegene Insel gespült. Schaffen es die drei, wieder nach Hause zu kommen?
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Neureich / Chorknaben (Folge: 112), USA 2008
PULS 4 Serien
Superior Donuts COMEDYSERIE Die Chicagoer Methode (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2018
Randys alter Chef bittet sie um Hilfe: Ihm wird sexuelle Belästigung von einer neuen Kollegin vorgeworfen. Nach einem Gespräch mit Sofia merkt Randy, wie sehr es sie selbst zu ihrer Dienstzeit gestört hat. Wird sie für ein gutes Zeugnis zu seinen Gunsten aussagen? Arthur hat unterdessen bestechende Probleme mit dem Gesundheitsamt ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Schwerenöter Muffin (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2014
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
ARTE Doku
ABBA Forever (Wh.) DOKUMENTATION, GB 2019 GEO Reportage DOKUMENTATION Kreta - Die süßen Früchte des Johannisbrotbaums, D 2017
ZDFneo
Märchen & Sagen KUNST UND KULTUR Sterntaler und das himmlische Gold, D 2005
Wenn der Mensch bereit ist, auf irdische Güter zu verzichten und Barmherzigkeit zu zeigen, kommt der Lohn vom Himmel: So lautet die Moral des Märchens "Sterntaler". Die Brüder Grimm veröffentlichen 1812 zum ersten Mal die Geschichte "Das arme Mädchen". Gedacht waren die Märchen für Wissenschaftler. Doch das große Interesse der Kinder erfreute die Grimms sehr. Bereits die zweite Auflage wurde kindgerechter gestaltet. Märchen sind die Sprache der Seele, heißt es. Sie sind wie Träume, die tief im Unterbewusstsein nachwirken. Ähnlich wie Bibelgleichnisse enthalten sie verschlüsselte Botschaften, die bis in die Wirklichkeit hineinreichen. So fantastisch viele der Geschichten auch klingen, so beruhen die meisten doch auf historischen Fakten. Die Reihe "Märchen & Sagen" präsentiert die Erkenntnisse von Wissenschaftlern zu den überlieferten Geschichten von Schneewittchen, Sterntaler und dem Rattenfänger, zu deren verschlüsselten Botschaften und historischen Hintergründen. Als die Brüder Grimm das Märchen "Sterntaler" 1812 zum ersten Mal veröffentlichten, trug es noch den Titel "Das arme Mädchen". Die Verfasser griffen auf eine mündlich tradierte Geschichte zurück und verwiesen zudem auf Parallelen zu Jean Paul und Achim von Arnim. In den Anmerkungen zur Erstausgabe betonten die Grimms, ihre Märchen seien eigentlich für Wissenschaftler und interessierte Laien gedacht. Bereits im Vorwort zur zweiten Auflage von 1819 betonte der Autor die besondere Neigung der Jüngsten zu Märchen und definierte den neuen Band auch als "Erziehungsbuch". Die Erzählung vom armen Mädchen hieß nun "Die Sterntaler". Das Mädchen, das Eltern und Heim verloren hat, steht als Prototyp für das hilfsbedürftige Kind. Nur ein Stück Brot und die Kleider, die es auf dem Leib trägt, sind ihm geblieben. In schlichten Worten, aber umso eindringlicher schildert der Text, wie das Kind aus Nächstenliebe und ohne zu zögern an andere Arme alles weggibt, was es noch besitzt: das Brot, das Mützchen, das Leibchen, das Röcklein und zuletzt auch noch sein Hemd. "Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel und waren lauter harte blanke Taler. Und obwohl es sein Hemdlein weggegeben, so hatte es ein neues an, und das war vom allerfeinsten Linnen. Da sammelte es sich die Taler hinein und war reich für sein Lebtag." Die Betonung des Lieben und Braven gehört zum Biedermeier, der Epoche zwischen Romantik und Realismus, die auf den politischen Entwicklungen zwischen 1815 und 1848 gründet. Die allgemeine Sinnkrise nach der Wende zum 19. Jahrhundert basiert auf Ernüchterung und Hoffnungslosigkeit seit den Befreiungskriegen, auf politischer Unfreiheit und wirtschaftlichen Problemen, die jeden Aufschwung lähmten. Als Gegenpol gewinnen Häuslichkeit sowie Geselligkeit in Familie und Freundeskreis an Bedeutung. Erst Ende des 19. Jahrhunderts wandelte sich die Bedeutung des Biedermeier ins Positive - im Sinn von "guter alter Zeit". Dass der Lohn für das barmherzige Kind vom Himmel kommt, beruht nicht auf Zufall. Seit alters her erfreuen sich Sterne und vor allem Sternschnuppen, die lautlos zur Erde fallen, großer Beliebtheit in populären Überlieferungen. Schon die alten Griechen identifizierten die blinkenden Himmelskörper mit den Seelen Verstorbener. Doch die Bezeichnung "Sterntaler" für eine Münze mit materiellem Wert entstammt nicht der Fantasie der Brüder Grimm.
Märchen & Sagen KUNST UND KULTUR Schneewittchen und der Mord in Brüssel, D 2005
ONE Film
Die Eifelpraxis ARZTREIHE Väter und Söhne, D 2017
Versorgungsassistentin Vera Mundt hat nicht nur Erfahrung in ihrem Beruf, sondern manchmal auch einen sechsten Sinn. Wegen eines Nasenblutens fährt sie Felix , den besten Freund von Sohn Paul , sofort ins Krankenhaus. Leider bringt die Untersuchung eine niederschmetternde Diagnose. Felix leidet an einer lebensgefährlichen Störung der Knochenmarkfunktion und braucht dringend eine Transplantation. Über die Zentralkartei wird erstaunlich schnell ein Kandidat gefunden, der überraschenderweise ganz in der Nähe wohnt. Dass Jakob Klier ein Exfreund von Felix' Mutter ist, sorgt bald für weitreichende Komplikationen. Einen Konflikt im Keim ersticken muss Vera zwischen den behandelnden Ärzten, dem Internisten Henning Maurer und ihrem Chef Chris Wegner . Die beiden, schon lange Rivalen, konkurrieren nun um ihre Gunst. Probleme gibt es auch zu Hause: Ihr 'Ex' Michael , der Vera mit den Kindern im Stich gelassen hat, taucht aus heiterem Himmel auf und bringt alles durcheinander. Während sich Mia über ihren Papa freut, lässt Paul ihn erst einmal auflaufen. Als Michael seinem Sohn anbietet, zu ihm nach Berlin zu ziehen, kommt Paul jedoch ins Grübeln. Dort könnte er endlich leben wie ein 17-Jähriger, müsste nicht mehr im Haushalt mitarbeiten und sich um seine kleine Schwester kümmern.
Faltenfrei TV-KOMÖDIE, D 2021
KIKA Kids
Clangers - Eine Weltraumfamilie mit Pfiff ANIMATIONSSERIE Die Sternenblume (Folge: 60), GB 2015 / 2019
Die Sternenblume Klein Clanger ist mit dem Musikboot unterwegs. Eigentlich will er angeln, aber er schaut sich lieber die Sterne an. Da entdeckt er ein wunderschön glitzerndes Samenkorn. Mama, Klitzeklein und er pflanzen es ein. Blitzschnell entwickelt es sich zu einer sehr schüchternen Blume. Alle Clangers wollen ihr helfen, mutiger zu werden. Ob sie das schaffen können?
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Die Bestie von Plätscherbach (Folge: 27), GB 2003 / 2006
RTLS Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Basketball im All (Folge: 10), RC, ROK, USA 2019
Jett liefert ein paar neue Basketballschuhe nach Madrid zu Manu. Manu ist leidenschaftlicher Basketballspieler, doch da er für sein Alter recht klein ist, schafft er es nicht, einen Slam Dunk zu erzielen. Von seinen neuen Schuhen verspricht er sich einen enormen Zuwachs an Sprungkraft. Doch leider werden Manus Erwartungen enttäuscht. Um ihn wieder zu motivieren, veranstalten die Super Wings ein Basketballspiel auf dem Mars.
Super Wings ANIMATIONSSERIE Rauf und runter (Folge: 11), RC, ROK, USA 2019
Disney Kids
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Ab durch die Luft/Der Angelausflug (Folge: 10), USA 2016
Micky und seine Freunde nehmen am ersten Hotdoghausener Heißluftballon- Flitzerrennen teil. Micky und Goofy gehen angeln, werden jedoch von ihren Freunden gestört.
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Die Geburtstagstorte (Folge: 18), USA 2016
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Lieselotte (Wh.) ANIMATIONSSERIE Lieselotte trickst den Hund aus Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte und der Wackelzahn
ZDFinfo Doku
Die schwersten Unglücke der DDR DOKUMENTATION Gefährliche Technik vom großen Bruder, D 2016
Die schwersten Unglücke der DDR: für die Staatsführung politisch brisant. Die wahren Hintergründe bleiben häufig unter Verschluss. Tragische Schicksale - und viele offene Fragen. Die Dokumentation zeigt eklatante Fälle, teils mit Archivbildern und Aufnahmen von Hobbyfilmern. Im Mittelpunkt einige Beispiele, wo die Technik des großen Bruders Sowjetunion versagte, zum Beispiel bei Flugzeugen und Panzern - mit oft verheerenden Folgen.
DDR mobil ZEITGESCHICHTE Hoch hinaus mit Interflug, D 2017
ORF1 Kids
Lieselotte (Wh.) ANIMATIONSSERIE Lieselotte und der Wackelzahn Die Ollie & Moon Show KINDERSERIE Flunkern unter Freundinnen
SAT1 Show
Auf Streife - Berlin (Wh.) REALITY-SOAP, D 2016
Die Beamten kommen wegen des Verdachts auf häusliche Gewalt zu einer Familie. Der Sohn verhält sich beunruhigend - was ist hier wirklich los? - Die Polizei wird von einem Ehepaar gerufen. Dieses macht sich große Sorgen um einen Freund, da er nicht öffnet. Die Beamten verschaffen sich mit Hilfe einer Leiter Zutritt und staunen nicht schlecht. - Auf ein Bistro wird eine Farbbeutel-Attacke verübt. Die ersten Indizien weisen auf eine ehemalige Servicekraft als Täterin hin.
Die Tutorial-Champions - Promipaare machen's nach SPIELSHOW, D 2021
Sat1Gold
MediaShop WERBESENDUNG Remington Steele KRIMISERIE Amateure (Staffel: 4 Folge: 11), USA 1986
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Entfremdet, D, USA 2015
Der 17-jährige Jason McClennan kommt gegen Mitternacht nach Hause und findet seinen Vater Ken erschossen am Boden liegend. Die Polizei ermittelt gegen Kens Verlobte, die von dessen Lebensversicherung profitieren wurde. Sie hat jedoch ein Alibi für die Tatzeit und kommt deswegen als Verdächtige nicht in Frage. Nun konzentrieren sich die Ermittlungen auf Jason, der mit seinem Vater sehr zerstritten war.
Trio mit vier Fäusten ACTIONSERIE Der schleichende Tod (Staffel: 3 Folge: 5), USA 1985
PHOENIX Doku
Der Rhein LANDSCHAFTSBILD Von Malaria und Jahrtausendfluten, D 2016
Bis ins 19. Jahrhundert fielen viele Rheinbewohner einer tödlichen Krankheit zum Opfer, die man sonst eher mit den Tropen verbindet: der Malaria. Besonders am Oberrhein verwandelten damals Hochwasser die Ufergebiete immer wieder in sumpfige Brackwasserflächen - ideal für Mücken, die Überträger des Fiebers. Vom Hochwasser geht am Rhein immer wieder große Gefahr aus. Doch niemals waren die Ausmaße katastrophaler als im Sommer 1342. Wissenschaftler haben rekonstruiert, dass es damals zu einer "Jahrtausendflut" gekommen ist, dem vielleicht größten Unwetter in historischer Zeit.
Wildes Japan - Land der tausend Inseln LANDSCHAFTSBILD Honshu (Staffel: 1 Folge: 1), GB, J, USA 2020
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Die Bestie von Plätscherbach (Folge: 27), GB 2003 / 2006
Die Bestie von Plätscherbach Der Legende nach soll einst in der Gegend die Bestie von Plätscherbach gehaust haben. Max und Emma machen daraus ein lustiges Spiel und wollen heute im Freien übernachten. Währenddessen ist Stumpi aus Versehen von Herrn Junker von oben bis unten mit Dung bespritzt worden. Er kann nichts mehr sehen, stinkt fürchterlich und sieht außerdem fast aus wie eine Bestie. So wird aus dem Spaß schnell Ernst. Doch schon nach kurzer Zeit ist klar, wer ein mutiger Held und wer ein Angsthase ist.
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Die Zugmaschine (Folge: 28), GB 2003 / 2006
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Zweite Chance, neues Glück? (Folge: 2846), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Halte durch! (Folge: 2847), D 2021
SWR Doku
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Der Krieg in der Heimat (Folge: 3)
Zerstörung und Tod, Verzweiflung, Hunger und Einsamkeit prägen jetzt nicht nur das Leben an der Front, sondern auch in der Heimat. Der Krieg hat das romantische Bild der intakten Heimat zerstört. Heimat und Front sind eins geworden - der Krieg ist überall. Millionen von Soldaten sind gefallen. Hunderttausende kommen in Kriegsgefangenschaft, wie der Niederösterreicher Karl Kasser, der an der Ostfront gekämpft hat. Auch Frauen und Kinder leisten ihren Beitrag für das Vaterland: So meldet sich die Engländerin Gabrielle West freiwillig zum Dienst in einer Munitionsfabrik. Angesichts des drohenden Todes werden althergebrachte Moralvorstellungen hinfällig. Männer und Frauen schließen leichter Bekanntschaft. So verliebt sich die Schülerin Elfriede Kuhr in einen jungen Fliegerleutnant. Doch der Krieg überschattet die romantischen Gefühle. Niemand glaubt mehr an ein gutes Ende.
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Das Ende des Krieges (Folge: 4)
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL SK Rapid Wien - CASHPOINT SCR Altach, 15. Runde
Frischer Wind in Wien: Nach dem Trainer-Aus von Didi Kühbauer erhofft man sich bei Rapid neue Impulse. Setzen die "Hüttelsdorfer" gegen Altach ein erstes Ausrufezeichen? Kommentar: Guido Friedrich.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 15. Runde(Samstag)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Deine Vorschau
Ein Blick auf die anstehenden Matches: Sky analysiert mit "Deine Vorschau" die spannenden Fragen des kommenden Spieltags in der Bundesliga.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Highlights XXL: VFB - M05, 13. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Preview, 13. Spieltag
Die Spannung steigt, der Anstoß zum nächsten Spieltag naht: der Ausblick zum 13. Spieltag der Premier League.
Eishockey: NHL EISHOCKEY Boston Bruins - New York Rangers
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
RTLS Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Rauf und runter (Folge: 11), RC, ROK, USA 2019
Luisa aus Trier ist ein großer Fan von Wolf, der Achterbahn aus dem Freizeitpark. Deshalb hat sie sich einen Haarreif bestellt, auf dessen Spitze eine Miniaturausführung von Wolf thront. Als sie mit Jett in den Freizeitpark gehen will, muss sie enttäuscht feststellen, dass er geschlossen wurde. Gustav, der nette Parkwärter, erlaubt es den beiden allerdings, noch eine letzte Runde auf Luisas geliebter Achterbahn zu drehen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Doktoren / Die Superkartoffel, GB 2017
rbb Kids
Arshan - Der kleine Sopran KINDERSENDUNG
Arshan singt für sein Leben gern, er möchte später einmal Opernsänger werden. In Ojai, Arshans Heimatdorf, wird die New Yorker Opernsängerin Rebecca Comerford die Oper "Die Nachtigall und der Turm" inszenieren und Arshan darf dafür vorsingen. Wird er die Hauptrolle bekommen und bei der Aufführung im Libbey Bowl, der großen Open Air Bühne in Ojai, im Rampenlicht stehen?
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Die Ollie & Moon Show KINDERSERIE Flunkern unter Freundinnen Die Ollie & Moon Show KINDERSERIE Mission Mischka
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2021 Das Stadtmagazin INFOMAGAZIN, A 2021
PULS 4 Serien
Last Man Standing COMEDYSERIE Schwerenöter Muffin (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2014
Tierische Aufregung bei den Baxters: Muffin, der Familien-Hund, hat die Hündin der Larabees geschwängert! Doch die Nachbarn der Baxters haben momentan ganz andere Sorgen, stecken sie doch in einer schweren Ehekrise. Können die Baxters zwischen den Partnern vermitteln? Unterdessen fährt Mandy aus Versehen ein parkendes Auto an. Eve hinterlässt einen Zettel mit Mandys Nummer - mit ungeahnten Folgen ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Eves Freund (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2014
ZDF Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni lernt backen, D, E 2012
Conni und Jakob haben Heißhunger auf Plätzchen. Als die beiden aber nirgendwo im Haus welche finden, beschließt Conni, Plätzchen selbst zu backen. Mama ist einkaufen, Oma schläft. So können sie die beiden mit frisch gebackenen Plätzchen überraschen. Sofort machen sich Conni und Jakob an die Arbeit. Doch schnell stellen sie fest, dass Plätzchen backen gar nicht so einfach ist. Da rufen sie Oma zu Hilfe.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Opa aus dem Eis, AUS, D, F 2014
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Wir lieben Camping - Unser Urlaub, unser Platz FREIZEIT UND HOBBY Demmelhof / Kühlungsborn / Heidenau (Staffel: 1 Folge: 10), D 2021
7MAXX Show
Highway Heroes Norway DOKU-SOAP Nachtschicht, N 2015
Der starke Schneefall zwingt Thord dazu, auf seine wohlverdienten Pausen zu verzichten. Ununterbrochen räumt er die Straßen, damit diese befahrbar bleiben und sich keine Unfälle ereignen. Währenddessen hat Jo Roger im Norden ebenfalls viel zu tun: Reihenweise rutschen bei dieser Witterung Holztransporter von der Fahrbahn.
MediaShop WERBESENDUNG
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Die Zugmaschine (Folge: 28), GB 2003 / 2006
Die Zugmaschine Seit Jan den kleinen roten Traktor wieder wie neu hinbekommen hat, ist ihm ein bisschen langweilig. Ihm fehlt ein Hobby für die Freizeit. Mit dem Malen unter Anleitung von Laura Tormann, der Mutter von Max und Emma, will es nicht so recht klappen. Da liest Nicola, dass auf einer Auktion eine uralte Zugmaschine, ein Vorläufer der heutigen Traktoren, versteigert wird. Sie meint, das wäre genau die richtige Beschäftigung für Jan. Leider erhält Herr Junker den Zuschlag, doch man kann sich einigen.
Baumhausdetektive ANIMATIONSSERIE Der Fall mit dem verschwundenen Entdecker (Folge: 11), USA, ROK 2018
Disney Kids
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Die Geburtstagstorte (Folge: 18), USA 2016
Die Hilfreichen Helfer backen eine Geburtstagstorte, doch sie wird immer wieder kaputtgemacht.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Die Insel (Folge: 62), AUS 2020
SKYci Film
Jugend ohne Gott SCIENCE-FICTION-FILM, D 2017
Von wegen olle Schullektüre: Regisseur Alain Gsponer ("Das kleine Gespenst") verfilmte den berühmten Literaturklassiker mit einem Top-Cast als zeitgemäßen Zukunfts-Thriller. - In der Zukunft stehen die Jugendlichen der Elite unter hohem Leistungsdruck. Zach hat keine Lust auf das Hochleistungs-Camp seiner Abschlussklasse. Er interessiert sich mehr für die geheimnisvolle Ewa , die im Wald lebt und sich mit Diebstählen über Wasser hält. Als Zachs Tagebuch verschwindet und ein Mord geschieht, zerbricht der Zusammenhalt der Jugendlichen. Kann der vermeintlich integre Lehrer die Situation entspannen?
99 Homes - Stadt ohne Gewissen DRAMA, USA 2014
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Superdad (Staffel: 7 Folge: 19), USA 2010
Charlie arbeitet an einem neuen Titelsong für eine Sitcom, fühlt sich jedoch durch das Schlagzeugspiel von Jakes neuem Freund Eldridge gestört. Da er sich Ruhe ausbittet, überlegen Jake und Eldridge, was sie sonst noch machen könnten. Schließlich betrinken sie sich und müssen sich vor Übelkeit übergeben. Alan will daraufhin Eldridges Mutter die Meinung sagen - bis er sie kennenlernt. Charlie ist mit seinem Song unzufrieden und fragt Jake und seine Freunde nach ihrer Meinung.
Two and a Half Men SITCOM Austern mit Erdbeeren (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2010
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Doktoren / Die Superkartoffel, GB 2017
1. Geschichte: Die Schildkröte Knirpsi fällt auf Pedros Nase und das tut ganz schön weh! Dr. Braunbär kommt in die Spielgruppe und hilft Pedro. Und auch Knirpsi braucht Hilfe. Gut, dass es ganz viele verschiedene Doktoren gibt! 2. Geschichte: Mister Kartoffen kommt in der Spielgruppe vorbei und zeigt einen Film über die Superkartoffel - eine Kartoffel, die den Kindern erklärt, wie wichtig gesunde Ernährung ist.
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Pinguine im Dschungel / Der kaputte Leuchtturm, CDN 2019
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Neureich / Chorknaben (Folge: 112), USA 2008
SpongeBob findet eine riesige Perle, die er teuer verkauft. Durch seinen Reichtum hat er plötzlich auch ganz viele 'Freunde'. // Thaddäus will Solist beim Gesangsverein werden. Aber auch SpongeBob hat's darauf abgesehen.
Orange Carpet KINOMAGAZIN Folge #01.45 (Folge: 45), 2014
NDR Doku
Gesund in den Tag! Mit Dr. Wimmer RATGEBER Abnehmen - Warum Crash-Diäten Unsinn sind! Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
MDR Kids
Meister Eder und sein Pumuckl KINDERSERIE Die Bergtour (Staffel: 2 Folge: 5), D 1982 / 1988
Meister Eder bekommt Besuch von seinem Neffen aus Norddeutschland. Gemeinsam mit dem Pumuckl machen sie eine Bergtour. Diesmal ist es nicht Pumuckl, sondern der Neffe, der Meister Eder Sorgen bereitet. Bei der ersten Rast isst der Neffe Pumuckl den Apfel weg, den er mühsam in seinem kleinen Rucksack den Berg hochgeschleppt hatte. Pumuckl ist wütend. Er lässt den Hut des Neffen den Berg hinabfliegen. Doch bald erweist sich Pumuckls Tat als Rettung für die Bergwanderer.
Meister Eder und sein Pumuckl KINDERSERIE Die Blechbüchsen (Staffel: 2 Folge: 6), D 1982 / 1988
ORF1 Kids
Die Ollie & Moon Show KINDERSERIE Mission Mischka Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Rosie will helfen
ATV2 Serien
Emily Owens DRAMA Ganz normales Verhalten (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2012
Die erste 24-Stunden-Schicht steht an und Emily ist noch nicht über Wills Abfuhr hinweg. Da sie sich zudem bei den Krankenschwestern nicht sonderlich beliebt gemacht hat, weisen sie ihr eine sehr schwierige Patientin zu. Margo leidet an einer Zwangsstörung, die durch einen Gehirntumor ausgelöst wird. Die anstehende Operation birgt große Risiken. Unterdessen kümmert sich Emily auch noch um Micahs Mutter Joyce, die ihre erste Bestrahlung vor sich hat.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2021
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Opa aus dem Eis, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Räuber Ratte ANIMATIONSSPECIAL, GB 2017
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise (Wh.) DOKU-SOAP Tag 1: Simone, Rottenburg a.d. Laaber, D 2014
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Morgens Business, abends Party - präsentiere ein Outfit, das sich im Han
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Baumhausdetektive ANIMATIONSSERIE Der Fall mit dem verschwundenen Entdecker (Folge: 11), USA, ROK 2018
Der Fall mit dem verschwundenen Entdecker Teri und Toby machen eine Party für einen berühmten Entdecker, können den Ehrengast jedoch nicht finden.
Baumhausdetektive ANIMATIONSSERIE Der Fall mit dem verwaisten Ei (Folge: 12), USA, ROK 2018
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
NITRO Serien
Airwolf ACTIONSERIE Airwolf wird enttarnt (Staffel: 3 Folge: 14), USA 1986
Quist erhält von John Bradford Horn den Auftrag, Tom Billings und seine Freundin Grace zu beseitigen. Die Mission wird nur halb ausgeführt, da Grace die Flucht gelingt. Verletzt flüchtet sie in eine Höhle, wo Santini und Dominic Airwolf versteckt halten. Die beiden pflegen die junge Frau und bemerken bald, dass sie von John Bradford Horn verfolgt wird und ihn somit zu Airwolfs Versteck geführt hat.
Airwolf ACTIONSERIE Der Tag der Abrechnung (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1986
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
NICK
Orange Carpet KINOMAGAZIN Folge #01.45 (Folge: 45), 2014
Hast du auch schon mal einen Film geschaut oder ein Spiel gezockt und dich gefragt "Wie haben die DAS nur gemacht?" Dann ist Orange Carpet genau das richtige für dich!
Santiago auf hoher See ANIMATIONSSERIE Santiagos größter Schatz / Der goldene Bananenschatz (Folge: 9), 2019
NICK Kids
Baby Shark's Big Show ANIMATIONSSERIE Die legendäre Beute / Ja oder Nein? (Staffel: 1 Folge: 5), ROK, USA 2020
Als sie eine Schatzkarte findet, teilt sich die Shark-Familie auf, um die legendäre Beute zu ergattern. // Baby überzeugt Daddy, für einen Tag zu allem "Jap" zu sagen. Was kann da schon schiefgehen?

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Erbe Österreich GESCHICHTE Tramway, Droschke, Kiste - Die Geburt der Wiener Verkehrsmittel
PULS 4 Serien
Last Man Standing COMEDYSERIE Eves Freund (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2014
Der Militärwettbewerb, für den Eve ein Jahr lang trainiert hat, steht kurz bevor. Doch als ihre Eltern erfahren, dass Eves neuer Freund auch mit in das Zeltlager fährt, verbieten sie Eve die Teilnahme. Eve ist stinksauer, dass ihre Eltern ihr nicht vertrauen, und fährt trotzdem ...
Knallerfrauen SKETCH, D 2012
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Der Brillantring (Staffel: 4 Folge: 41), USA 1997
ZDFneo
Märchen & Sagen KUNST UND KULTUR Schneewittchen und der Mord in Brüssel, D 2005
Ob Schneewittchen, die Sterntaler oder der Rattenfänger: So fantastisch viele dieser Märchen auch klingen, so beruhen die meisten doch auf historischen Fakten. Märchen sind die Sprache der Seele, heißt es. Sie sind wie Träume, die im Unterbewusstsein nachwirken. Ähnlich wie Bibelgleichnisse enthalten sie Botschaften, die bis in die Wirklichkeit hineinreichen. Welche verschlüsselten Botschaften stecken in den Märchen? "Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab. Da saß eine Königin an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte. Und wie sie so nähte und nach dem Schnee aufblickte, stach sie sich mit der Nadel in den Finger, und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee. Und weil das Rote im weißen Schnee so schön aussah, dachte sie bei sich: Hätt' ich nur ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen! Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarzhaarig wie Ebenholz und ward darum 'Schneewittchen' genannt. Und wie das Kind geboren war, starb die Königin." Und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Schneewittchens Stiefmutter, von eifersüchtiger Natur und gesteuert von krimineller Energie, konnte die erblühende Schönheit der jungen Prinzessin nicht ertragen und trachtete ihrem Schützling nach dem Leben. Den weiteren Fortgang des Märchens, das die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm 1812 veröffentlichten, kennt fast jedes Kind - von Tokio bis Toronto, von Kapstadt bis Kopenhagen. Dem Fall Schneewittchen ist der hessische Heimatforscher Eckhard Sander auf der Spur. Im Stadtarchiv von Bad Wildungen, einem idyllischen Ort unweit von Kassel, entdeckte er aufschlussreiche Handschriften aus dem 16. Jahrhundert. Darunter ein Dokument über "Fräulein Margaretha von Waldeck", die wegen ihrer einzigartigen Schönheit über die Landesgrenzen hinaus bekannt war. Auch sie wuchs unter der strengen Hand einer Stiefmutter auf. Im Alter von etwa 16 Jahren schickt ihr Vater, Graf Philipp IV. von Waldeck, das anmutige Mädchen an den kaiserlichen Hof von Brabant ins heutige Brüssel. Als Hofdame sollte sie sich auf dem politischen Parkett beweisen und als Gattin einem stattlichen und mächtigen Prinzen in sein Schloss folgen. So verlässt Margaretha ihre Heimat Hessen und reist über das Siebengebirge einer ungewissen Zukunft entgegen. Zunächst scheint alles nach Plan zu verlaufen: Rauschende Feste und Begegnungen mit Kavalieren aus dem europäischen Hochadel sind dokumentiert und belegen, Margaretha war eine umworbene Dame der Gesellschaft. Sie erhielt sogar kostbare Geschenke vom spanischen Thronfolger Philipp II. und seinem Rivalen, dem niederländischen Grafen Egmont. Tändeleien, die ihr bald zum Verhängnis werden sollten. In besorgten Briefen nach Hause berichtet die Grafentochter von den Schwierigkeiten in Brüssel und von ihrer zunehmend schlechter werdenden Gesundheit. Schließlich stirbt Margaretha im zarten Alter von 21 Jahren. Erstaunlicherweise hinterlässt sie ein brisantes Testament, verfasst in zittriger Schrift. Daraus wird deutlich: Ihren nahen Tod hat die junge Frau geahnt. Wurde sie aus dem Weg geschafft, weil Philipp von Spanien ernsthaft daran dachte, sie zu heiraten und damit eine nicht standesgemäße Verbindung einzugehen? In der Heimatchronik von Waldeck jedenfalls taucht der Vermerk auf, dass Margaretha vergiftet wurde. Gemeinsam mit den Briefen an die Eltern sind die Dokumente für Eckhard Sander ein sicherer Hinweis darauf, dass Eifersucht, Intrige und Verrat das frühe Ende der Hofdame besiegelten. Zwei schöne Frauen - zwei Schicksale. Doch was haben sie miteinander zu tun? Den Stoff für ihre Hausmärchen bezogen die Brüder Grimm in der Regel aus Erzählungen von Informanten aus der jeweiligen Region. Die schreibfreudigen Grimms notierten die Quellen stets in Anmerkungen, so auch beim Schneewittchen. Die Geschichte von Margaretha könnten sie von Dorte, der späteren Frau von Wilhelm Grimm, von Marie Hassenpflug oder Pfarrer Ferdinand Siebert erfahren haben. Dorte kurte regelmäßig in Wildungen, Marie Hassenpflug und Pfarrer Ferdinand Siebert lebten in unmittelbarer Nähe zum Schloss der Grafen zu Waldeck. Auch andere Motive im Märchen gehen auf reale Gegebenheiten in Hessen zurück - so die Zwerge auf die Kinderarbeit in den staubigen Bergwerken rund um den Kellerwald. Botschaften aus der Wirklichkeit also, die verschlüsselt Eingang finden in die Welt der Märchen. Losgelöst von Zeit und Raum werden sie zu Sinnbildern für moralische Werte. Als Leitfaden über der Dichtung steht der Kampf "Gut gegen Böse", der
Magie der Märchen DOKUMENTATION Hänsel und Gretel auf der Spur, D 2020
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
WELT-Corona-Spezial: Angst und Wut in der Pandemie ZEITGESCHEHEN, D 2021
NTV
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
Die News Spezials informieren über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
OE24TV Show
Best of the week INFOMAGAZIN
Die große Zusammefassung der Woche
NEWS Live ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
RTLS Kids
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Pinguine im Dschungel / Der kaputte Leuchtturm, CDN 2019
1. Geschichte: Beim Versteckspielen im Dschungel entdecken die PAW Patrol und Carlos und Tracker drei Pinguine. Doch die Tiere können es nicht lange dort aushalten. 2. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch beauftragt Danny, das Licht im Leuchtturm der Robbeninsel einzuschalten, damit die Schiffe sich zurecht finden. Doch als als eine Sicherung durchbrennt, steht der Leuchtturm im Dunkeln, während sich ein großer Frachter der Insel nähert.
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Leckerlis auf Eis / Rettung aus höchster Not, CDN 2013
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Die Insel (Folge: 62), AUS 2020
Bluey und Bingo leben auf einer einsamen Insel im Garten, als sie Papa an den Strand gespült entdecken.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Friseur (Folge: 63), AUS 2020
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Halte durch! (Folge: 2847), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS (Folge: 6)
SWR Doku
Tagebücher des Ersten Weltkriegs GESCHICHTE Das Ende des Krieges (Folge: 4)
Im Frühjahr 1918 will die deutsche Heeresleitung durch eine letzte große Offensive an der Westfront die Entscheidung herbeiführen. Stoßtruppführer Ernst Jünger dringt dabei mit seiner Einheit in ein britisch kontrolliertes Gebiet vor, in dem Charles Edward Montague für den britischen Geheimdienst arbeitet. Doch nach anfänglichen Erfolgen der Deutschen scheitert der Angriff. Von den Amerikanern unterstützt starten Briten und Franzosen eine Gegenoffensive. Der Krieg ist für Deutschland verloren. In der Heimat muss die 16-jährige Elfriede Kuhr erleben, wie Säuglinge an Mangelernährung sterben. In Russland droht der Kosakin Marina Yurlova nach der Machtübernahme der Bolschewiken der Tod durch die Rote Armee. Nachdem sich deutsche Matrosen weigern, die britische Flotte anzugreifen, bricht auch in Deutschland die Revolution aus. Im November 1918 ist der Krieg zu Ende; das Deutsche Kaiserreich wird von einer bürgerlichen Republik abgelöst.
NS-Täter vor Gericht - Die Rastatter Prozesse GESCHICHTE
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
maintower REGIONALMAGAZIN
rbb Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Mörderische Stadt - Ausgeraubtes Land RECHT UND KRIMINALITÄT Wie geht Sicherheit besser?
SKYsp1 Sport
Eishockey: NHL EISHOCKEY Boston Bruins - New York Rangers
Leon Draisaitl, Sidney Crosby, Connor McDavid - die NHL ist gespickt mit Stars, die auf dem Eis für Spektakel sorgen. Sky zeigt die packenden Matches aus der NHL live. Kommentar: Marcel Meinert.
Eishockey: NHL EISHOCKEY Chicago Blackhawks - St. Louis Blues
ORF1 Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Rosie will helfen Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Zwillinge halten zusammen
ZDF Kids
Räuber Ratte ANIMATIONSSPECIAL, GB 2017
Kein Reisender ist sicher, solang "Räuber Ratte" die Landstraßen kontrolliert. Der immer hungrige Dieb stiehlt das Futter der Tiere des Waldes, sogar die Strohballen seines eigenen Pferdes. Wie seine Suche nach Süßigkeiten zu einem gefährlichen Abenteuer wird und er sich im Lauf der Geschichte von der ruchlosen Ratte zum niedlichen Nagetier wandelt, wird in dem aufwendig animierten CGI-Special erzählt.
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Das mysteriöse Tiefseemonster, F 2020
KIKA Kids
Baumhausdetektive ANIMATIONSSERIE Der Fall mit dem verwaisten Ei (Folge: 12), USA, ROK 2018
Der Fall mit dem verwaisten Ei Die Freunde möchten einer Mutter ein verlorenes Ei zurückgeben.
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Regenbogen-Macher (Folge: 62), CDN, USA 2012 / 2018
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Friseur (Folge: 63), AUS 2020
Die Friseure Bluey und Bingo entdecken, dass ihr Kunde Bert Hübschmann Läuse hat!
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Klebe-Gecko (Folge: 64), AUS 2020
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Austern mit Erdbeeren (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2010
Alan will mit Lyndsey eine romantische Hotelnacht verbringen. Er bringt heimlich Austern, Erdbeeren und Champagner mit ins Hotelzimmer und arrangiert alles so, als hätte er es beim Zimmerservice bestellt. Leider kämpfen die Austern in seinem Magen mit den Erdbeeren, so dass es bald ziemlich unromantisch wird. Charlie trauert seiner Ex-Verlobten Chelsea nach und bestellt sich eine Edelprostituierte. Sie soll mit ihm alles so durchspielen, wie er es mit Chelsea erlebt hat.
Two and a Half Men SITCOM Die Standuhr (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2010
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Niedere Instinkte (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2002
Der Polizist Buzz Davis erhält einen Anruf und wird wenig später mit einem Eispickel erschlagen aufgefunden. Goren und Eames finden heraus, dass der Mann keine saubere Weste hatte. Offenbar hatte er sich in die Patientenakten diverser Ärzte gehackt und die Mediziner dann erpresst. Vor allem zwei Ärzte nehmen die Ermittler genauer unter die Lupe: den Veterinär Dr. Scott Borman und den mit ihm befreundeten Allgemeinmediziner Dr. Roger Stern.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Drahtzieherin (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2001
WELT Doku
WELT-Corona-Spezial: Angst und Wut in der Pandemie ZEITGESCHEHEN, D 2021 Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D 2021
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Klebe-Gecko (Folge: 64), AUS 2020
Bluey und Bingo gehen nicht eher zu ihrer Spielstunde mit Judo, bis eine klebrige Gummiechse von der Decke fällt!
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy übernimmt die Führung/Eulettes Rache (Folge: 16), F 2015
MDR Kids
Meister Eder und sein Pumuckl KINDERSERIE Die Blechbüchsen (Staffel: 2 Folge: 6), D 1982 / 1988
Mit der Hilfe von Meister Eder lernt der neugierige Pumuckl, wie man auf dem Hochseil geht, ohne herunterzufallen. Charlotte, ein Mädchen aus dem Vorderhaus, hat Langeweile und wirft Steine gegen Meister Eders Werkstattfenster. Das mag der überhaupt nicht. Charlottes Mutter aber verteidigt ihre Tochter. Pumuckl glaubt zu verstehen, dass Kinder Lärm machen dürfen, baut sich ein Schlagzeug aus Blechbüchsen und veranstaltet mit seinem Trommeln einen Höllenlärm. Meister Eder flüchtet vor dem Radau aus der Werkstatt. Nun aber kriegt es Pumuckl mit Charlotte zu tun.
Der Zauberlehrling TV-FAMILIENFILM, D 2017
ORF1 Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Zwillinge halten zusammen Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Buffi: Die Gespensterhütte
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
ARD Kids
Paula und die wilden Tiere TIERE Der Luchs im Schnee, D 2012
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Anna und die Haustiere TIERE Islandpferd, D 2018
ARTE Doku
GEO Reportage (Wh.) DOKUMENTATION Kreta - Die süßen Früchte des Johannisbrotbaums, D 2017 GEO Reportage REPORTAGE Curaçao - Die sanften Delfine, D 2021
K1 Serien
Elementary (Wh.) KRIMISERIE Todesengel (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2012
Durch Zufall stößt Holmes auf seinen neuen Fall: Der Tod eines Mannes, der soeben an einem Herzinfarkt verstorben ist, war nicht natürlich - ihm wurde Epinephrin gespritzt. Verdächtig ist auch, dass das Opfer an Krebs im Endstadium litt. Holmes und Watson folgen der Spur des Epinephrin, das als gestohlen gemeldet wurde. Sie stoßen auf neun weitere Herztote, die an einer Injektion starben - sie alle waren unheilbar krank. Wollte sie jemand von ihrem Leiden erlösen?
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Das Sechs-Millionen-Dollar-Auto (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2015
PHOENIX Doku
Wildes Japan - Land der tausend Inseln LANDSCHAFTSBILD Honshu (Staffel: 1 Folge: 1), GB, J, USA 2020
Japan gilt auch als das "Land der tausend Inseln". Die Reihe "Wildes Japan" stellt einige von ihnen vor. Erste Station ist Honshu, die größte japanische Insel. Honshu ist bekannt für städtische Ballungsräume und unendliche Wildnis. Die beeindruckende Kirschbaumblüte im Frühling lockt Touristen aus aller Welt an. Die Japaner leben hier im Einklang mit der Natur. Nicht selten kommt es vor, dass Wildtiere - wie etwa Marderhunde - mitten in Tokio zu sehen sind.
Wildes Japan - Land der tausend Inseln LANDSCHAFTSBILD Der Südwesten (Folge: 2), GB, J, USA 2020
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Regenbogen-Macher (Folge: 62), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Regenbogen-Macher Daisy Wheel hat es verpasst, einen wundervollen Regenbogen zu sehen, der sich über dem Doozertal gezeigt hatte. Deshalb versucht das Tüftler-Team einen eigenen Regenbogen zu erschaffen, um sie damit zu erfreuen. Indem unsere Freunde lernen, wie ein Regenbogen entsteht, gelingt es ihnen Daisys Wunsch wahrwerden zu lassen.
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Kokon-Rettung (Folge: 63), CDN, USA 2012 / 2018
PULS 4 Show
Knallerfrauen SKETCH, D 2012 Knallerfrauen SKETCH, D 2012
RTLCrime Serien
Trio mit vier Fäusten (Wh.) ACTIONSERIE Der schleichende Tod (Staffel: 3 Folge: 5), USA 1985
Die bekannte Journalistin Marlene Lewis ist offensichtlich mit einem tödlichen Virus infiziert worden. Sie beauftragt die "Riptide"-Detektive, in diesem Fall zu ermitteln. Mehrere Biologen und ein prominenter Gesundheitspolitiker sind ermordet worden. Die drei von der "Riptide" stellen fest, dass alles mit der Forschungsarbeit für einen Nahrungsmittelzusatz zusammenhängen muss. Offensichtlich ist die Substanz aber fehlerhaft.
Trio mit vier Fäusten ACTIONSERIE Riskantes Spiel (Staffel: 3 Folge: 6), USA 1985
7MAXX
MediaShop WERBESENDUNG Auction Kings REALITY-SOAP Delorean Time Machine / Speakeasy Piano, USA 2011
ZDFinfo Doku
DDR mobil ZEITGESCHICHTE Hoch hinaus mit Interflug, D 2017
Not macht erfinderisch, sagt das Sprichwort. Das traf auf die DDR besonders zu. Die wollte unbedingt mit dem Westen mithalten, vor allem, wenn es um Mobilität ging. In der DDR herrschte ständig Mangel: Mangel an Rohstoffen, an Fachleuten und an Freiheit. Dennoch leistete sich dieses Land etwas Großes: eine weltumspannende Luftfahrtgesellschaft und sogar eine Flugzeugbau-Industrie. Letzteres nur bis zum Absturz eines Prototypen. 34 Jahre war "Interflug" die staatliche Fluggesellschaft der DDR. Die Airline stand für Fernweh, unerfüllte Träume und Privilegien. Sie brachte dem abgeschotteten Land einen Hauch von weiter Welt. Berlin-Schönefeld wird Heimatflughafen der DDR-Flugzeugflotte. Eine neue Landebahn und ein neuer Hangar entstehen. Noch vor dem Mauerbau fliegt die sowjetische Maschine, die Il-18, für die Interflug. Das Düsenflug-Zeitalter wird mit der Tu-134 im Jahr 1968 eingeläutet, später folgt die Il-62 mit ihren weltweit einmaligen vier Triebwerken am Heck. Wer bei der Interflug arbeitet, muss hundertprozentig zuverlässig sein. Die Piloten und Stewardessen repräsentieren die Deutsche Demokratische Republik. Man will sicher sein, dass niemand bei Flügen in das nichtsozialistische Ausland in den Westen flieht. Zwei Jahre nach der Wende wird die Interflug 1992 von der Treuhand liquidiert.
DDR mobil ZEITGESCHICHTE Zwischen Reichsbahn und Rasendem Roland, D 2017
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Käfer
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Kokon-Rettung (Folge: 63), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Kokon-Rettung Flex, Daisy, Molly und Spike sind fasziniert von einem Schmetterlings-Kokon, der an einem Ast hängt. Es besteht die Gefahr, dass der Kokon von starken Winden heruntergeweht werden könnte, bevor die Schmetterlinge geschlüpft sind. Indem die Freunde das Tüftler-Mobil und einen Transporter kombinieren, schaffen sie es, den Kokon vor dem starken Wind in Sicherheit zu bringen. Sie werden mit einer wunderschönen Überraschung belohnt.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Das Kuchen-Chaos (Folge: 27), DK 2016 / 2021
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy übernimmt die Führung/Eulettes Rache (Folge: 16), F 2015
Romeo baut eine Fernbedienung, mit der man die Pyjamahelden fernsteuern kann./ Nacht-Ninja zerstört Eulettes Funkelblitz-Statue. Um sich zu rächen, will Eulette nun auch sein Meisterwerk zerstören.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Zu viele Geheimnisse (Folge: 81), F 2020
NICK Kids
Santiago auf hoher See ANIMATIONSSERIE Santiagos größter Schatz / Der goldene Bananenschatz (Folge: 9), 2019
Als Bonnie Bones eine Piratenschatzkiste stiehlt, merkt Santiago, wie sehr er wirklich auf seine Crew angewiesen ist. // Santi und die Crew navigieren die tückische Bananeninsel, um ein Affenbaby und dessen Schatz vor Enrique zu retten.
Santiago auf hoher See ANIMATIONSSERIE Die Zauber- Melodie / Abuelo ist ein Huhn (Folge: 10), 2019
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Buffi: Die Gespensterhütte
Im Wald soll es laut dem kleinen Drachen Buffi eine Gespensterhütte geben. Kasperl, der das nicht glauben kann, beschließt dieser Sache auf den Grund zu gehen.
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Falsch herum
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2021 Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Das Domino-Prinzip (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2006
ZDF Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Das mysteriöse Tiefseemonster, F 2020
Auru bekommt von seinen Eltern als Zeichen dafür, dass er nun kein Kind mehr ist, eine Halskette mit einer seltenen schwarzen Koralle. Doch leider verliert Auru die Kette kurz darauf im Meer. Kurz bevor Auru die Kette wieder vom Meeresboden aufheben kann, wird sie ihm von einem Riesentintenfisch weggeschnappt. Auru ist verzweifelt. Was will ein Tintenfisch mit einer Kette? Schamane Ramana hat eine Erklärung: Es liegt ein Fluch auf dem Tintenfisch. Nach einer Legende wurde vor langer Zeit ein hochmütiger Fischer in einen Riesentintenfisch verwandelt. Nur diese besondere Korallenkette kann ihn von dem Fluch befreien. Doch Auru will seine Kette unbedingt wiederhaben. Gemeinsam mit Yann versucht er, sie dem Tintenfisch wieder abzuluchsen.
Lassie ANIMATIONSSERIE Die Pferdediebe, D, F, IND 2013
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
SAT1 Show
Die Tutorial-Champions - Promipaare machen's nach SPIELSHOW, D 2021 Das große Backen KOCHSHOW, D 2021
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D 2021
Themen: Dominikanische Republik und Haiti - Eine Insel zwei Staaten, zwischen Urlaubsparadies und bitterer Armut / USA - Hoffnung für Obdachlose, diese Frau macht die Menschen zumindest wieder schön / Kenia - Die letzten Nomaden, überlebt die Tradition der Massai den Klimawandel? / Indonesien - Die größte Eidechse der Welt, wie ein Zoo die Komodowarane vor dem Aussterben retten will
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
ORF + Sport
Österreich tanzt TANZSPORT (Folge: 20) Fit Aktiv für Junggebliebene FITNESS (Folge: 11)
RTLS Kids
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Leckerlis auf Eis / Rettung aus höchster Not, CDN 2013
1. Geschichte: Es herrschen eisige Temperaturen in Abenteuerbucht. Herr Pfeffer macht sich wie gewöhnlich mit dem Futter der Hundewelpen auf den Weg zur Paw Patrol Station, doch plötzlich rutscht sein Wagen auf der zugefrorenen Straße weg und droht ins Meer zu rollen. 2. Geschichte: Ryder bekommt einen dringenden Anruf von Skilehrer Jake. Der Sessellift ist defekt und Katie und Katzi sitzen bei Eiseskälte hoch oben im Lift fest!
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Der schurkische Vulkan-Plan / Gadgets großer Auftritt, CDN 2014
BR
Tele-Gym FITNESS (Folge: 6)
Aktiv und gesund durch Stretching
Panoramabilder/Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2021
SWR Doku
NS-Täter vor Gericht - Die Rastatter Prozesse GESCHICHTE
Rastatt, im Frühjahr 1946: Das Tribunal Général wird eröffnet, das oberste Gericht der französischen Besatzer. Bis 1949 finden vor dem Gericht im Rastatter Schloss 235 Prozesse statt. 2130 Mal wird gegen NS-Täter:innen im Gebiet der französischen Besatzungszone Anklage erhoben - zumeist gegen das Personal in den zahlreichen NS-Lagern. Damit gehören die Rastatter Prozesse zu den größten alliierten Kriegsverbrecherprozessen nach dem Zweiten Weltkrieg. Trotzdem sind sie fast völlig in Vergessenheit geraten, denn die französischen Militärprozessakten unterlagen einer Sperrfrist. Die Verfahren standen jahrzehntelang im Schatten der Nürnberger Prozesse, bei denen die Hauptverantwortlichen des NS-Regimes vor Gericht standen. Basis der Anklage in Rastatt ist das Konzept des "Common Design": Gewöhnliche Beamt:innen und Handlanger:innen, die im NS-System bei Tötungen und Misshandlungen billigend mitgemacht haben, müssen sich vor Gericht genauso verantworten wie das Führungspersonal. Von Beginn an beziehen die französischen Besatzer die Öffentlichkeit mit ein. Presse und Rundfunk begleiten die Verfahren. Die Menschen sollen sich ein Bild von den Verbrechen in den Lagern machen. Seit 2008 sind große Teile der Rastatter Prozessakten einsehbar. Ein deutsch-französisches Forschungs-Team hat die historischen Dokumente, Gerichtsprotokolle und Presseberichte ausgewertet und so den Verlauf der Prozesse rekonstruiert. In aufwändigen Spielszenen, die am Originalschauplatz im Rastatter Schloss gedreht wurden, werden exemplarisch ausgewählte Prozesse und die daran Beteiligten gezeigt - wie der französische Staatsanwalt Joseph Granier, die junge deutsche Pflichtverteidigerin Helga Kloninger oder der Journalist Theo Kemper, der über die Prozesse berichtete. Zu sehen ist auch weitgehend unbekanntes historisches Foto- und Filmmaterial, das einen Einblick in die damalige Zeit gibt. Die Historiker:innen des Forschungs-Teams ordnen das Geschehen im Gerichtssaal ein.
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Sprüche vor acht INFOTAINMENT Brett vorm Kopf
rbb Doku
Mörderische Stadt - Ausgeraubtes Land RECHT UND KRIMINALITÄT Wie geht Sicherheit besser?
Gewalttaten, Einbrüche, Raubüberfälle: Was tritt in welchen Regionen gehäuft auf? Gibt es in der Stadt mehr Kriminalität als auf dem Land? Der Blick in die Polizeistatistik vermittelt verblüffende Einblicke, legt aber auch falsche Spuren.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Highlights XXL: VFB - M05, 13. Spieltag
VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05. Alle Highlights des Freitagsspiels.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Bundesliga Weekly
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Review, 12. Spieltag
Die Zusammenfassung aller Matches des 12. Spieltags der Premier League.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Match Pack, 13. Spieltag
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Die Standuhr (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2010
Alans Schwieger-Großvater ist gestorben und hat ihm eine wertvolle Standuhr vererbt. Gemeinsam mit seinem Sohn Jake macht er sich auf die lange Fahrt nach Sacramento, um die Uhr abzuholen. Charlie leidet unter Schlaflosigkeit und will sich bei seinem Apotheker ein Schlafmittel besorgen, bekommt stattdessen jedoch Marihuana. Zu Hause raucht er zusammen mit Berta ein paar Tüten. Als Berta einkaufen geht, erscheinen ihm im Rausch alle seine Verflossenen und machen ihm Vorwürfe.
The Big Bang Theory SITCOM Eine Nacht pro Woche (Staffel: 8 Folge: 12), USA 2015
KIKA Kids
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Das Kuchen-Chaos (Folge: 27), DK 2016 / 2021
Das Kuchen-Chaos Strit zerstört aus Versehen einen Kuchen, den die Waldtiere für eine Party gebacken haben. Beim Versuch, einen neuen Kuchen zu backen, läuft jedoch einiges schief, denn Strit kann es nicht lassen, von allen Zutaten ein bißchen mehr zu nehmen.
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Das Geburtstags-Geschenk (Folge: 28), DK 2016 / 2021
MDR Kids
Der Zauberlehrling TV-FAMILIENFILM, D 2017
Der bettelarme Valentin will sein Glück in der Stadt finden. Zufällig sucht der Zaubermeister des Landes einen Lehrling, und Valentin ist sich ganz sicher, dass er für die Stelle bei Ambrosius genau der Richtige ist. Doch bei der Prüfung wird er leider von der cleveren Mitbewerberin Katrina ausgetrickst. Notgedrungen kommt er in der Apotheke von Altmeister Zacharias unter. Der hat jeglicher Zauberkunst abgeschworen und widmet sein Leben nur noch der Kräuter- und Heilkunde, sehr zum Ärger seines ehrgeizigen Lehrlings. Als Valentin entdeckt, dass der machtbesessene Ambrosius die ganze Stadt bedroht, muss der alte Zaubermeister seine magischen Kräfte doch reaktivieren, um zusammen mit den Lehrlingen die Gefahr abzuwenden. Dabei kommt dem Besen eine nicht unwesentliche Rolle zu, wie es schon Goethe in seiner Ballade vorgesehen hat.
Zahn um Zahn COMEDYSERIE Auf hohem Ross (Folge: 12), DDR 1986
ARD Kids
Anna und die Haustiere TIERE Islandpferd, D 2018
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Märchen-Check
ZDF Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Die Pferdediebe, D, F, IND 2013
Zoé und Harvey helfen den Cowboys heute, Wildpferde einzufangen. Doch als sich herausstellt, dass einige Pferde fehlen, ist Lassies Spürnase gefragt, die die Pferdediebe finden muss. Eines der gestohlenen Pferde ist ausgerechnet eine Stute, die ein Fohlen erwartet. Da die Diebe das Junge sofort verkaufen wollen, müssen Zoé und Harvey ihnen unbedingt zuvorkommen. Zum Glück hat Lassie bereits eine Spur aufgenommen.
Mia and me ANIMATIONSSERIE Die geheimnisvolle Laterne, D, I, CDN 2011
RTL
Wir lieben Camping - Unser Urlaub, unser Platz FREIZEIT UND HOBBY Demmelhof / Kühlungsborn / Heidenau (Staffel: 1 Folge: 10), D 2021
Auf dem Campingplatz Demmelhof zeigt Junior Alex den Gästen, dass das Leben nicht nur Pony-Reiten sondern auch Pony-Striegeln ist. In Kühlungsbrn werden Burgen aus Sand gebaut, und zwar um die Wette. Aber es gibt auch Ärger im Paradies: Der Müll wurde falsch sortiert! Währenddessen übernimmt in Heidenau ein Poolroboter die Drecksarbeit und bereitet das Schwimm-becken auf eine Partie Wasserball vor.
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Verletzte Frau in Mülltonne / Halbnackter Mann jagt Angestellte, D 2015
RTLLiving Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in München: Morgens Business, abends Party - präsentiere ein Outfit, das sich im Han
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Jamie unterwegs... - Geniale Rezepte gegen Fernweh ESSEN UND TRINKEN Französische Pyrenäen, GB 2010
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
KIKA Kids
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Das Geburtstags-Geschenk (Folge: 28), DK 2016 / 2021
Das Geburtstags-Geschenk Im Wald feiern die Waldwesen eine Geburtstagsfeier. Doch leider hat Strit das Geschenk mit seiner Schleuder zerbrochen. Nun müssen sie es ganz schnell wieder reparieren, damit der Geburtstag gerettet werden kann.
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Hotelabenteuer (Folge: 61), D 2010 / 2021
ZDFneo Doku
Magie der Märchen DOKUMENTATION Hänsel und Gretel auf der Spur, D 2020
Märchen sind weit mehr als versponnene Geschichten. Die Dokumentation nimmt das Märchen "Hänsel und Gretel" unter die Lupe und entschlüsselt seinen historischen Kern. "Hänsel und Gretel" gilt als das deutscheste und bekannteste aller Grimm-Märchen. Der Film folgt den mutigen Kindern auf ihrem gefährlichen Weg durch den Wald und spürt auf, welche Alltags-, Tatsachen- und Geschichtskerne in dem Märchen verborgen sind. Die Geschichte von "Hänsel und Gretel" beginnt mit einem Schock: Zwei Kinder werden von ihren Eltern im Wald ausgesetzt. Es herrscht große Not, eine große Teuerung und als Folge eine Hungersnot. Erfahrungen, die sich den Menschen tief ins Gedächtnis eingeprägt und sich im Märchen niedergeschlagen haben. Das Märchen erzählt von einer Holzhackerfamilie - arm und missachtet wie viele andere in diesem einst weitverbreiteten Beruf. Menschen vom unteren Ende der sozialen Stufenleiter haben Krisen und Notzeiten naturgemäß am härtesten erfahren. Die Kinder von Holzfällern mussten mitarbeiten. Sie wussten alles über den Wald, aber Aufstieg durch Bildung - von dieser Möglichkeit waren sie weit entfernt. Überall herrschte Mangel. Das Märchen erzählt von den verzweifelten Versuchen, diesem Mangel zu entkommen. So enthält jedes der Märchen-Motive Nachrichten aus der Wirklichkeit. Mit wenigen Strichen wird die Lebenswelt der Kinder skizziert. Der Wald, in den sie gehen, steht für alles Bedrohliche. Dort gibt es wilde Tiere und unbekannte Gefahren. Aber der Wald kann auch zum Zufluchtsort werden. Und in der Zeit der Romantik, die auch Jacob und Wilhelm Grimm geprägt hat, wird der Wald idealisiert zum Reich der Fantasie. Das Hexenhäuschen aus Kuchen und Zucker, die Hexe selbst und ihre Hinterlist, all das kann jedes Kind mühelos verstehen. Spannend wird es, wenn der Film herausfindet, was die konkrete Bedeutung der Hexen ist: einsame, alte Frauen, die am Waldrand wohnten und zum Opfer von Hexenverfolgungen wurden, die erst kurz vor der Lebenszeit der Brüder Grimm ein Ende fanden. Und dann gibt es im Märchen noch einen Schock: Die Hexe will Hänsel fressen. Gab es so etwas wirklich? Die meisten Berichte über Kannibalismus, die in den Archiven liegen, sind übertrieben, sind Fake News, die zum Beispiel während des Dreißigjährigen Krieges verbreitet wurden, um den Gegner zu verleumden oder um das eigene Elend deutlich zu machen. Aber die Angst, dass es wirklich passieren könnte, reichte oft schon aus, um die Menschen in Atem zu halten. "Terra X" rekonstruiert, wie es wirklich war. Ist dieses Thema zu brutal für Kinder, also ganz unangebracht im Märchen? Nein, denn Kinder können das Geschehen im Märchen aus sicherer Distanz beobachten und nacherleben. Sie lernen dabei, wie andere Kinder große Gefahren und höchste Not meistern. Am Ende gewinnen sie - wie Hänsel und Gretel - Selbstvertrauen und Sicherheit. Auch diese Art von Ermutigung gehört zur Magie der Märchen. Die Märchen-Forscherin Sabine Wienker-Piepho sagt: "Märchen sind keine Ponyhof-Geschichten. Märchen gehen richtig zur Sache, da geht es wirklich um das Allerschlimmste. Aber - und das macht einen Großteil ihres Erfolges aus - in aller Regel finden sie ein gutes Ende."
Magie der Märchen DOKUMENTATION Frau Holle und ihre versunkene Welt, D 2020
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Hotelabenteuer (Folge: 61), D 2010 / 2021
Hotelabenteuer Wolle und Pferd haben ein Wochenende in einem tollen Hotel gewonnen. Aber so richtig können sie sich gar nicht darauf freuen. Wie ist das denn überhaupt so, in einem Hotel? Als sie dort ankommen, haben sie zuerst ein ungutes Gefühl. Und plötzlich verlieren sie sich auch noch aus den Augen! Aber schließlich fangen die beiden doch noch an, ihren Aufenthalt zu genießen - auf ihre ganz eigene Weise...
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Auslachen verboten! (Folge: 62), D 2010 / 2021
BR Doku
Panoramabilder/Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2021
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS (Folge: 6)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Bundesliga Weekly
Das wöchentliche Magazin mit Themen rund um die Bundesliga. "Bundesliga Weekly" liefert einen Einblick in die Welt der höchsten deutschen Fußball-Liga.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Highlights XXL: VFB - M05, 13. Spieltag
PULS 4 Show
Knallerfrauen SKETCH, D 2012 Knallerfrauen SKETCH, D 2014
NITRO Serien
Airwolf ACTIONSERIE Der Tag der Abrechnung (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1986
Barkley hat einen Plan, der ihm und seinen Anhängern die gesamte Macht über den weltweiten Währungsmarkt geben soll. Er ist Sicherheitsexperte in einem Kartell von internationalen Geschäftsleuten. Grundlage seines Plans ist allerdings, dass er verhindern muss, dass Tess Dixon, die Ehefrau des Vorsitzenden, gegen das Kartell aussagt. Hawke und Santini werden beauftragt, Tess zu einer Sitzung des Regierungsausschusses zu begleiten.
Airwolf ACTIONSERIE Geiselnahme auf der Queen Mary (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1986
ONE Film
Faltenfrei TV-KOMÖDIE, D 2021
Stella Martin ist Kult in der Beauty-Branche, die Produkte ihrer 'Faltenfrei'-Linie sind heiß begehrt. Doch angesichts ihres Dauer-Erfolgs mutierte Stella zur zynischen, kritikresistenten Alphafrau, die unbarmherzig in ihrem Reich herrscht und ihre Familie auf einen Nebenschauplatz verbannt hat. Doch nun scheint Stellas Zenit überschritten. Ihre neuesten Produkte verursachen ein kapitales Minus, und das Alter hat allmählich auch bei ihr Spuren hinterlassen. Aber das Schlimmste: Ehemann Georg soll ein Verhältnis mit einer wesentlich Jüngeren haben. Geschockt läuft Stella über die Straße, kollidiert mit einem Radler und erleidet eine Gehirnerschütterung. Einziger Ausweg aus ihrem Dilemma: eine Schönheits-OP mit Komplett-Restaurierung. Doch da Stella verschweigt, dass sie noch unter Schmerzmitteln steht, wirkt die Narkose nicht und Stella fällt auch noch vom OP-Tisch. Ein Sturz, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt: Plötzlich kann sie hören, was andere Menschen über sie denken. Und das ist alles andere als schmeichelhaft. Stella ist empört, aber auch entsetzt. Und sie beginnt, etwas zu tun, was sie längst verlernt hat: anderen Menschen zuhören, Empathie entwickeln, Abbitte leisten. Sogar bei ihren Töchtern Fiona (Henriette Richter-Röhl) und Johanna - zur größten Überraschung aller.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Moorleiche (Staffel: 3 Folge: 32), D 2014
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Käfer
Heute geht es in den Lach- und Sachgeschichten blumig zu. Monsieur Louis setzt einen Samen in die Erde und hofft, dass eine Blume daraus wird. Jakob zeigt einen spannenden Trick mit weißen Tulpen, die rote Tinte "trinken". Rosa und Maja sagen ein Tulpengedicht auf. 10 Fliegen präsentieren eine aufregende Flugshow. Ein neugeborenes Lämmchen macht seine ersten wackeligen Schritte auf der Weide. Und André bringt Tanja bei, wie man mit Gräsern Musik machen kann. Mit dem "Elternticker" präsentiert "Die Sendung mit dem Elefanten" einen Service für Eltern, die die Sendung gemeinsam mit ihren Kindern sehen. Erwachsene erhalten durch Einblendungen während des laufenden Programms Informationen und Anregungen, wie sie ihr Kind zum Mitmachen animieren können. Auf diese Weise wird der Lerneffekt der Sendung bei den Kindern erhöht. Das ist das Ergebnis einer Begleitstudie, die das Internationale Zentralinstitut für das Jugend und Bildungsfernsehen durchgeführt hat. Voraussetzung für die positive Wirkung des Fernsehens ist, dass Kinder nicht zu viel, die richtigen Sendungen und mit Begleitung der Eltern fernsehen.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Falsch herum
Es ist gar nicht so leicht, sich im Straßenverkehr zurechtzufinden. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Hund Sokrates, erklärt der liebenswürdige Außerirdische Helmi, wie es geht, und beantwortet knifflige Fragen.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Märchen-Check
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
Wissen macht Ah! KINDERMAGAZIN Ab ins Museum
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
ORF +
Fit Aktiv für Junggebliebene FITNESS (Folge: 11) LIVE Rodel Weltcup 2021/2022 RODELN 1. Lauf Doppelsitzer aus Sotschi
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Zu viele Geheimnisse (Folge: 81), F 2020
Marinettes Freundinnen werden zur Gang of Secrets akumatisiert, ein Superschurken-Team, das entschlossen ist, sie zu retten... ob sie will oder nicht!
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Mr. Pigeon 72 (Folge: 82), F 2020
NICK Kids
Santiago auf hoher See ANIMATIONSSERIE Die Zauber- Melodie / Abuelo ist ein Huhn (Folge: 10), 2019
Als Escarlata ein magisches Gitarrensolo entdeckt, könnte bald die ganze Unterwasserwelt in ihren Bann gezogen werden. // Tomás verwandelt Abuelo aus Versehen in ein Huhn!
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Funkels Rennsticker (Folge: 6), USA 2020
NDR Show
Sprüche vor acht INFOTAINMENT Brett vorm Kopf Service: Reisen TOURISMUS Berlin - Kurztrip in die Hauptstadt

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
ABC Bär KINDERSENDUNG
RTL2 Serien
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Der Brillantring (Staffel: 4 Folge: 41), USA 1997
Tiffany hat ein Verhältnis mit Reese, dem Ehemann ihrer reichen Kundin Eileen. Sie verlangt von ihrem Geliebten, dass er sich scheiden lässt, weil sie ihn und sein Geld für sich alleine will. Reese zögert...
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Die Frau im Spiegel / Der elektrische Stuhl / Die Blues Sängerin / Der Hochzeitstag / D
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
NTV
News Spezial: Die Corona-Krise (Wh.) NACHRICHTEN, D 2021
Die News Spezials informieren über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Auslachen verboten! (Folge: 62), D 2010 / 2021
Auslachen verboten! Spritzkamera, scharfe Pfeffer-Bonbons und Furzkissen - Wolle und Pferd haben Finchen mit ein paar Scherzartikel veräppelt. Finchen ist richtig sauer und braust davon. Was die nur hat, fragen sich Wolle und Pferd. Sie haben doch nur ein paar Witze gemacht. Bei einem echten Komiker erfahren sie dann, dass es ein Unterschied ist, ob man mit jemandem lacht oder sich über jemanden lustig macht.
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin fliegt zu den Sternen (Folge: 25), CDN, SGP 2010 / 2016
RTLS Kids
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Der schurkische Vulkan-Plan / Gadgets großer Auftritt, CDN 2014
1. Geschichte: Dr. Kralle schickt seinen Neffen Titus nach Hawaii, um dort einen Vulkan zum Ausbruch zu bringen. 2. Geschichte: Das neueste Ziel von Dr. Kralle sind die Musical-Theater in New York. Als junger Schurke wurde er für seine Sangeskünste ausgelacht - nun will er Rache.
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Rettet die Pyramiden! / Zurück in die Schurkenzukunft, CDN 2014
SWR Show
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
Sauerstoffspender, Holzlieferant, Erholungsraum, Wasserspeicher, eine Arche der Biodiversität - der Wald hat viele Funktionen und einen großen Wert. Doch wie wertvoll ist der Wald genau? Was ist ein Waldspaziergang "wert"? Wie lässt sich sein Bindungsvermögen von CO2 genau berechnen und was kostet seine Funktion als "Öko-Dienstleister"? "odysso" geht mit einem ungewöhnlichen Freiland-Experiment der Frage nach, was der Wald in Euro einbringt, wenn man seinen monetären Wert exakt bemisst. Das SWR Wissenschaftsmagazin zeigt, wie sehr heutzutage die forstliche Nutzung des Waldes im Vordergrund steht. Beleuchtet wird auch der aktuelle Streit über die Funktion des Waldes zwischen Wirtschaftsfaktor und wichtigem Naturraum. In dieser Debatte gerät der Beruf der Förster:innen mehr und mehr zum Feindbild, doch zurecht? Dass der Wald im Klimawandel eine besondere Bedeutung hat, eint alle Expert:innen. Aber neben seiner großen Bedeutung im Kampf gegen die Erderwärmung ist etwa die zunehmende Gefahr von Waldbränden noch kaum erkannt. Mittlerweile erarbeiten Forschende mit modernsten Mitteln eine neue Methode zur Vorhersage von Waldbränden. Denn neben der Gefahr für die Menschen und das Leben im Wald stehen Milliardensummen auf dem Spiel, wenn das Holz zukünftig vermehrt den Flammen zum Opfer fällt. Zudem suchen Wissenschaftler:innen händeringend nach neuen Baumarten, die das zukünftig trockenere Klima besser vertragen als die heimischen Arten, nicht zuletzt, um den Wald und seinen Wert in all seinen Facetten zu erhalten.
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
NDR Doku
Service: Reisen TOURISMUS Berlin - Kurztrip in die Hauptstadt
Vorgestellt werden deutschlandweite und internationale Ziele. Neben beeindruckenden Bildern erhalten Zuschauer attraktive Tipps und Informationen zu Aktivitäten, Veranstaltungen und Urlaubsplanung.
Landgemacht - Besser leben in der Holsteinischen Schweiz LAND UND LEUTE (Folge: 2)
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Die geheimnisvolle Laterne, D, I, CDN 2011
Paula will Mia beweisen, dass sie sie nicht bei Violetta verraten hat. Inzwischen muss Mia jedoch nach Centopia. Yuko und Mo warten schon am Kristallsee auf sie. König Raynor und Königin Mayla sind krank, daher sind die beiden Elfen auf der Suche nach Paisleygras. Mia hat weder vom Kristallsee noch vom Paisleygras gehört und kommt sich ziemlich dumm vor. Da kommt ihr Polytheus' Geschenk, die Zauberlaterne, gerade recht. Die kann nämlich alles voraussagen. Doch leider bringt Mia ihre Freunde damit in große Gefahr.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Das Diamantendiadem, RC, DK, D 2019
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Eine Nacht pro Woche (Staffel: 8 Folge: 12), USA 2015
Als Sheldon und Leonard Amy und Penny zu einem Spielenachmittag mit "Herr der Ringe-Risiko" überreden wollen, streiken die Mädels. Ihrer Meinung nach ist es an der Zeit, dass die Jungs auch einmal etwas tun, was ihnen Spaß macht. Also schleppen sie sie zum Shoppen mit. Das hat ungeahnte Folgen ... Raj ist furchtbar nervös, weil nach sehr langer Reisezeit endlich eine Probe aus dem All auf der Erde landen soll. Um sich zu beruhigen, fährt er mit Howard zu einem Hindu-Tempel.
The Big Bang Theory SITCOM Der optimale Angstbereich (Staffel: 8 Folge: 13), USA 2015
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Drahtzieherin (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2001
Connie Matson, eine ehemalige Mitarbeiterin der U.S. Army, wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. In ihrem Kühlschrank findet man Rückstände eines Impfstoffs gegen Anthrax. Dieser bringt Goren und Eames auf die Spur der Firma Haznostics und eines gewissen Dr. Croyden. Nach einem erfolglosen Verhör wird er jedoch erhängt aufgefunden, neben ihm ein Abschiedsbrief. Goren wird in der Presse für dessen Tod verantwortlich gemacht.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hinterrücks (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2001
RTLCrime Serien
Trio mit vier Fäusten (Wh.) ACTIONSERIE Riskantes Spiel (Staffel: 3 Folge: 6), USA 1985
Murray Bozinsky ist Star-Kandidat in der Quiz-Show "Das Superhirn". Auf einer Party, die zu seinen Ehren veranstaltet wird, trifft er auch seine alte Studienkollegin Brenda Malloy wieder. Sie steckt in Schwierigkeiten. Zusammen mit ihrem Freund hat sie ein Solar-Auto entwickelt, das aber nicht funktioniert. Sie bittet jetzt das Computer-Genie Murray, ihr zu helfen, da sie ihren Entwurf bereits an rücksichtslose Geschäftsleute verkauft hat.
Trio mit vier Fäusten ACTIONSERIE Robin und Marian (Staffel: 3 Folge: 7), USA 1985
ZDFinfo Doku
DDR mobil ZEITGESCHICHTE Zwischen Reichsbahn und Rasendem Roland, D 2017
Der Film zeigt 40 Jahre Staatsbahn im Osten. Geschichten über die Deutsche Reichsbahn werden erzählt von Zeitzeugen, Betroffenen und ehemaligen Bahnern. Wie der Trabant, Tütenmilch und Warteschlangen gehört die Reichsbahn zum Alltag im Osten. Die DDR setzt von Anfang an konsequent auf die Schiene, erst mit Dampf-, dann mit Dieselloks - und das Reisen mit der Bahn wird immer bequemer. Gegründet 1924, verbindet die Deutsche Reichsbahn die Menschen, wird aber schon bald auch Kriegswerkzeug der Nazis. "Räder müssen rollen für den Sieg!", lautet die Parole. Dabei liegt die Welt längst in Trümmern. Nach Kriegsende ist Deutschland zweigeteilt. In der Sowjetzone, der späteren DDR, wird die Deutsche Reichsbahn ab 1949 die Staatsbahn der DDR. Vom Dampf- übers Diesel- bis ins Elektro-Zeitalter bleiben Züge noch lange Zeit das Transportmittel Nummer eins, zuverlässig, pünktlich und vor allem preiswert. Was die Männer und Frauen in Diensten der Reichsbahn leisten, ist beeindruckend. Trotz der Zerstörung eines großen Teils des Streckennetzes, der Waggons und der Lokomotiven sind bereits zwei Jahre nach Kriegsende Hunderte von Zügen wieder fahrbereit. Auch die Hauptstrecken in der Sowjetischen Besatzungszone sind wieder befahrbar, und das, obwohl viel Schienenmaterial und Maschinen als Reparationsleistungen an die Sowjetunion abtransportiert worden sind. Im Westen war die Bahn weit weniger von solchen Wiedergutmachungsmaßnahmen betroffen. Doch in den 50er-Jahren verlassen die ersten neu gebauten Dampfloks wieder die alten Produktionsstandorte, und findige Ingenieure entwickeln in Görlitz die ersten Doppelstockzüge für den Personennahverkehr. Tausende Diesel- und Elektrolokomotiven werden im Auftrag der Deutschen Reichsbahn hergestellt, und das elektrische Streckennetz wird ausgebaut. Trotz des permanenten Rohstoffmangels, wirtschaftspolitischer Fehlentscheidungen und ständiger Materialknappheit erreicht das Transportvolumen der DDR 1980 fast die Größenordnung der Bundesbahn, obwohl diese ein doppelt so großes Streckennetz besitzt. Sei es im Kampf mit sandiger Braunkohle, mit dem tosenden Lärm sowjetischer Güterloks oder gegen das Zerbröseln der Beton-Schwellen - wer bei der Reichsbahn arbeitete, hatte immer eine Herausforderung zu stemmen. Nachdem der erste Teil der ZDFinfo-Dokumentationsreihe "DDR mobil" die Erinnerung an Trabi, Wartburg und Schwalbe-Mopeds wachrief, erweckt diese Folge den Verkehr auf der Schiene wieder zum Leben - an Orten, wo noch heute an alten Loks gehämmert und geschraubt wird, wo sich Tausende Eisenbahnfans treffen und in Sonderzügen unterwegs sind. Bahnexperten und ehemalige Mitarbeiter kommen dabei ebenso zu Wort wie leidenschaftliche Fans von heute.
DDR mobil ZEITGESCHICHTE Zwischen Tatra-Bahn und Ikarus, D 2018
PHOENIX Doku
Wildes Japan - Land der tausend Inseln LANDSCHAFTSBILD Der Südwesten (Folge: 2), GB, J, USA 2020
Aktive Vulkane, tropische Strände und smaragdgrünes Meer mit einer einzigartigen Unterwasserwelt - der südliche Teil Japans liegt etwas abgeschieden, besticht aber durch seine Schönheit. Auf den südlichen Inseln springen Makaken auf den Rücken der Sikahirsche herum, Miniatur-Wildschweine kämpfen mit der Nahrungssuche. Die warme Meeresströmung Kuroshio sorgt für großen Fischreichtum und bunte Korallen und lässt die begehrte Alge Mozuku wachsen.
Wildes Japan - Land der tausend Inseln LANDSCHAFTSBILD Hokkaido (Staffel: 1 Folge: 3), GB, J, USA 2020
ARTE Doku
GEO Reportage REPORTAGE Curaçao - Die sanften Delfine, D 2021
Sieben Delfintrainerinnen und -trainer arbeiten mit den Tümmlern und sorgen dafür, dass sie unter den bestmöglichen Bedingungen leben können. Kein Delfin ist mehr als vier Stunden am Tag im Einsatz. Positive Emotionen auszulösen scheint in jedem Fall der wichtigste Schlüssel zu sein für alle kleinen und großen Erfolge, zusammen mit "den sanften Delfinen von Curaçao".
Stadt Land Kunst Spezial MAGAZIN, F 2021
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Das Sechs-Millionen-Dollar-Auto (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2015
Danny und Baez sind auf der Suche nach dem gestohlenen Mustang "Bullitt" aus dem gleichnamigen Film mit Steve McQueen. Sie beginnen ihre Ermittlungen bei dem eigentlichen Wagenbesitzer Owen Cairo und dessen Frau Sybil. Doch mit ihren Aussagen verstrickt sich das junge Ehepaar in Widersprüche ... Derweil werden Officer Roosevelt und Janko wegen der angeblichen Manipulation von Strafzetteln festgenommen.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Blutige Botschaft (Staffel: 6 Folge: 8), USA 2015
RTL2 Serien
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Die Frau im Spiegel / Der elektrische Stuhl / Die Blues Sängerin / Der Hochzeitstag / D
Fünf mysteriöse Storys: Eine Frau hat seltsame Erscheinungen. Eine Exekution muss verschoben werden. Eine Sängerin verabredet sich aus dem Jenseits. Ein merkwürdiger Zufall tötet einen Mann. Und eine Frau spukt nächtens durch ihr Traumhaus.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Sticheleien / Superbär / Das mysteriöse Schloss / Das Spukhaus / Auf dem Bahnsteig (Sta
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Startup Magazin WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2021
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin fliegt zu den Sternen (Folge: 25), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin fliegt zu den Sternen Franklins Eltern gehen aus und seine Tante kommt vorbei, um ihm die Zeit zu vertreiben. Sie bringt ihr neues Teleskop mit und will Franklin die Sterne zeigen, doch leider ist es bewölkt. Für seine Tante ist das kein Problem. Sie zeigt Franklin, dass sie mit viel Spaß und Kreativität auch in ihrer Fantasie zu den Sternen reisen können.
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und Sam (Folge: 26), CDN, SGP 2010 / 2016
PULS 4 Show
Knallerfrauen SKETCH, D 2014
Schon den Drang verspürt, den schönen Fremden in der U-Bahn abzuknutschen oder dem quengelnden Gör der Freundin ein Glas Wasser ins Gesicht zu schütten? In "Knallerfrauen" gibt Martina Hill diesen Bedürfnissen nach und tut, wonach ihr der Sinn steht - hemmungslos und unangepasst.
Knallerfrauen SKETCH, D 2014
WDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Pony im Kleid, einem besonderen Hüftschwung, drei sehr hungrigen Bärchen - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Karl-Otto und die Diebstahlsicherung - Karl-Otto möchte einen neuen Schal kaufen. Dabei entdeckt er einen großen schwarzen Knopf, der direkt am Schal befestigt ist. Dieser sorgt dafür, dass die zwei Gestelle, die links und rechts am Ausgang des Geschäfts stehen, laut anfangen zu piepen und rot aufleuchten, sobald ein Kleidungsstück mit dem Knopf aus dem Laden getragen wird. Das macht es Dieben schwer, Waren zu stehlen. Karl-Otto will von der Maus wissen: Wie funktioniert diese Diebstahlsicherung an Kleidungsstücken? Christoph zeigt ihm, was dahintersteckt. Trudes Tier - Angesichts seiner überquellenden Spiel- und Schlafecke findet Trude, das Tier könne ruhig mal ein paar Sachen auf dem Sperrmüll entsorgen. Unter großen Trennungsschmerzen legt das Tier schließlich ein paar wenige Dinge an die Straße, um dort zu seiner großen Freude eine riesige Auswahl anderer toller Dinge zu finden. Die könnte das Tier eigentlich auch ganz gut gebrauchen. Bratpfanne - Armin freut sich schon auf sein Schweinemedaillon in Senfsauce. Doch bevor es brutzeln kann, muss eine Bratpfanne her. Sie kommt direkt aus Frankreich. Erstaunlich, was in der Pfanne steckt: Eine wichtige Zutat ist Eisenschrott. Käpt'n Blaubär: Flaschengeist - Beim Dummfischjagen ist dem Käpt'n ein Flaschengeist ins Netz gegangen. Dieser scheint jedoch der einzige Flaschengeist der Welt zu sein, der aus seiner Flascheneinrichtung gar nicht raus will: Er hat dort Fernsehen, ein Wasserbett... Nur gut, dass Opa seine üblichen drei Wünsche noch frei hat, denn zum Dummfischessen lassen sich seine drei Enkel trotz der Geschichte nicht überreden...
Utta Danella - Lisa schwimmt sich frei TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2015
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Highlights XXL: VFB - M05, 13. Spieltag
VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05. Alle Highlights des Freitagsspiels.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Wer wird MVP?
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Museum AHA INFOTAINMENT
ARD Kids
Wissen macht Ah! KINDERMAGAZIN Ab ins Museum
Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
neuneinhalb - für dich mittendrin KINDERMAGAZIN Wertvoll oder Schrott? - Wie Batterien recycelt werden
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und Sam (Folge: 26), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und Sam Franklin und seine Freunde spielen mit ihren Rennflitzern. Ihre Kuscheltiere sind die Fahrer. Franklin hat seinen Lieblings-Stoffhund Sam am Start. Doch bevor sie für den nächsten Renntag trainieren können, schnappt sich seine kleine Schwester Harriet den Hund und rückt ihn nicht mehr raus. Als großer Bruder ist Franklin einerseits erwachsen genug, um nachzugeben und der kleinen Harriet ihren Spaß mit Sam zu lassen, andererseits aber noch nicht erwachsen genug, um auf sein Kuscheltier verzichten zu können ...
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und Bär werden aus Schaden klug (Folge: 27), CDN, SGP 2010 / 2016
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Funkels Rennsticker (Folge: 6), USA 2020
Noch mehr Blaze-Spaß für die ganze Familie. Bei diesem energiegeladenen Action-Abenteuer verbünden sich Blaze und seine Schwester Funkel, um es rechtzeitig zum großen Rennen zur Monster-Arena zu schaffen.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die 100-Eier-Suche (Folge: 19), USA 2017
ORF1 Show
Museum AHA INFOTAINMENT
Ganze 421 Worte für Schnee gibt es in der Sprache Scots- und der Schotte, der im Museum AHA zu Besuch ist, kann sie alle aufzählen. Auch ein Matrose ist heute zu Gast. Er hat eine Erfindung dabei, die ihm dabei geholfen haben soll, nicht seekrank zu werden. Im Saal der Kunst sind musikalische Bilder ausgestellt und im Saal der Technik seht ihr eine seltsame Erfindung, die aussieht wie eine Mischung aus Taschenlampe und Föhn. Staunen werdet ihr bestimmt, wenn ihr hört, was man sich vor 400 Jahren für nur 3 Tulpenzwiebeln kaufen konnte. Aber ob die Geschichte wirklich echt ist? Das sollt ihr auf der heutigen Tour herausfinden!
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
ORF + Sport
LIVE Rodel Weltcup 2021/2022 RODELN 1. Lauf Doppelsitzer aus Sotschi Funsport FUN-SPORT
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Mr. Pigeon 72 (Folge: 82), F 2020
Monsieur Ramier wird zum 72. Mal zu Mr. Pigeon akumatisiert und dieses Mal kann er Menschen in böse Tauben verwandeln!
GhostForce ANIMATIONSSERIE Katastroph / Jellystery (Folge: 9), F 2021
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Das Diamantendiadem, RC, DK, D 2019
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der kleine Ausreißer, RC, DK, D 2015
RTLLiving Show
Jamie unterwegs... - Geniale Rezepte gegen Fernweh (Wh.) ESSEN UND TRINKEN Französische Pyrenäen, GB 2010
Jamie Oliver reist in die Gebirgslandschaft der französischen Pyrenäen. Hier geht er auf die Jagd - gemeinsam mit Schweinen sollen möglichst viele köstliche Trüffel erbeutet werden. Anschließend kocht er für die Region typische Gerichte wie etwa einen Salat mit Roquefort-Käse, ein traditionelles Entenconfit und einen rustikalen Eintopf. Er lernt auch Menschen kennen, die sich der Wahrung des überlieferten Brotbackens verschrieben haben.
Mein einzigartiges B&B HAUS/BAUEN/WOHNEN Tammy & Colins Pferdeanhänger, GB 2020
ZDFneo Doku
Magie der Märchen DOKUMENTATION Frau Holle und ihre versunkene Welt, D 2020
Die Autoren betreten die mythische Welt der Frau Holle und decken auf, wie die germanische Sagenfigur ins Märchen kam. Der Brunnen als Tor in die fantastische Welt der Frau Holle. Sie belohnt die Fleißigen, bestraft die Faulen. Wie kein anderes Märchen offenbart die Erzählung, wie nachhaltig die bürgerliche Moralvorstellung des 19. Jahrhunderts das Frauenbild damals geprägt hat. Frau Holle lässt es schneien, wenn sie die Betten aufschüttelt - das haben wohl viele schon einmal gehört und sich gewundert, wie das sein kann. In dem Märchen stecken aber noch mehr Geheimnisse, die nicht auf den ersten Blick zu entschlüsseln sind. Eines davon ist der Brunnen - ein mit vielfachen Bedeutungen aufgeladener Ort. Am Brunnen sitzen in der germanischen Mythologie die Nornen, die für die Menschen den Schicksalsfaden spinnen. Im Märchen der Brüder Grimm ist er das Durchgangstor in eine andersartige, fantastische Welt. Doch auch in der realen Welt spielt der Brunnen eine zentrale Rolle. Brunnen sorgen seit jeher für das lebensnotwendige Wasser. Und über Jahrhunderte trafen sich am Brunnen vor allem die jungen Frauen. Der Ort war eine Börse für Gerüchte und ein Fokus des sozialen Lebens. "Frau Holle" ist vor allem eine Geschichte über zwei junge Frauen, die Goldmarie und die Pechmarie. Es ist das einzige bekannte Märchen, in dem nur Frauen auftreten. Wie sahen ihre Lebenswelten aus, ihre Lebensentwürfe und Optionen? Darum geht es auch in dieser Dokumentation. Das Märchen entstand in der Form, wie wir es kennen, in der Biedermeierzeit. Die Geschichte von der fleißigen Goldmarie und der faulen Pechmarie sollte eine Art "moralische Leitlinie" für die "sittsame Frau" sein. Für Dienstmädchen gab es später sogar ein Handbuch mit präzisen Verhaltensregeln. Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung des Bürgertums landeten immer mehr junge Frauen vom Land in den Haushalten der wohlhabenden Städter. Im Märchen ist der Schauplatz das magische Reich von Frau Holle. Dort treffen zwei Welten aufeinander - die von der übermächtigen Frau Holle und die von zwei ganz normalen Mädchen, die auf die Probe gestellt werden. Frau Holle selbst hat ihren ersten Auftritt erst ziemlich spät in dem Märchen. Sie ist eine rätselhafte Figur. Wer eigentlich dahintersteckt, darüber streiten sich schon seit Langem die Forscher. Einigkeit besteht nur darin, dass sie mit uralten weiblichen Gottheiten zusammenhängt. Die altrömische Diana, die germanische Freya - viel spricht dafür, dass Frau Holle mit diesen und anderen in eine Reihe zu stellen ist. Und eine Erklärung gibt es selbst dafür, dass die Erinnerung an diese mythische Figur sonst weitgehend verschwunden ist: Die Mönche, die vor mehr als tausend Jahren im heutigen Deutschland das Christentum verbreiteten, haben gründliche Arbeit geleistet. Auch in der damals neuen Religion gibt es eine weibliche Figur, die im Volk bald große Verehrung genießt: die Mutter Maria. Im fränkischen Amorbach und in Würzburg kann man sehen, wie Stätten der Anbetung heidnischer Göttinnen umgewidmet und an ihrer Stelle Kapellen für die Muttergottes gebaut wurden. Nur im Alpenland hat eine späte Ausprägung des heidnischen Kultes überlebt: im "Perchtenlauf", der bis heute immer zum Jahreswechsel große Zahlen von Besuchern anzieht.
Rotkäppchen TV-MÄRCHENFILM, D 2005
NTV
Startup Magazin WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2021
Themen: FoodLab - Ein Accelerator für Food-Startups / Redefine Meat - Fleisch aus dem 3D-Drucker kommt nach Europa / Crafting Future - Wiederverwendbare ToGo-Behälter aus Biokunststoff / Nu Company - Nachhaltige Schokoriegel und der Kampf für ein Schokoladen-Reinheitsgebot / Knärzje - Ein Startup braut Bier aus Brotresten
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
EURO Sport
FIS Weltcup 2021/22 in Ruka WINTERSPORT 5km der Männer
Der Weltcup in der Nordischen Kombination 2020/21 wird mit den Rennen und Springen in Ruka eröffnet. Im Norden Finnlands werden am ersten Weltcup-Wochenende vom 27. bis 29. November drei Rennen ausgetragen. Auf dem Programm stehen ein 5 km sowie zwe
FIS Weltcup 2021/22 in Ruka WINTERSPORT HS 142 der Männer
RTLS Kids
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Rettet die Pyramiden! / Zurück in die Schurkenzukunft, CDN 2014
1. Geschichte: Dr. Kralle will die Pyramiden in Ägypten zerstören. Doch Inspector Gadget und Sophie setzen alles daran, die uralten Bauwerke zu retten. 2. Geschichte: Dr. Kralle schickt seinen Neffen Titus zurück in die Vergangenheit, um seinem jüngeren Ich die 50 größten Schurkenpläne aller Zeiten zu überbringen.
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Ohne Moos nix los / Backe backe Kuchen, CDN 2017
NDR Doku
Landgemacht - Besser leben in der Holsteinischen Schweiz LAND UND LEUTE (Folge: 2)
In dieser Folge wird eine Familie vorgestellt, die gemeinsam einen Biobauernhof betreibt. Mutter, Vater, ein Sohn und zwei Töchter. Auf dem Hof leben die seltenen Angler Sattelschweine, alte Pferderassen und Rinder. In dem Hofladen gibt es stets über 20 verschiedene Sorten von selbst gebackenem Kuchen und Brot. Wenn nicht alle aus der Familie an einem Strang ziehen würden, würde dieses Pensum nicht zu schaffen sein. Diese Familie prägt mit ihrer Arbeit die Holsteinische Schweiz, bewahrt das Handwerk, erzeugt hochwertige Lebensmittel und geht auf neuen Wegen in die Zukunft. Eine cineastische Bildsprache und die emotionale Nähe zur Familie lassen die Zuschauerinnen und Zuschauer an ihrer Leidenschaft und ihrem Handwerk teilhaben.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
Das Märchen vom Däumling MÄRCHENFILM, CS 1986
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 15. Runde(Samstag)
Mit den Partien SK Rapid Wien - CASHPOINT SCR Altach, FC Red Bull Salzburg - FC Flyeralarm Admira und SV Guntamatic Ried - TSV Egger Glas Hartberg. Moderation: Michael Ganhör, Experte: Marc Janko.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 15. Runde(Sonntag)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Wer wird MVP?
Wer hat den MVP im Team? Die Kickbase Manager Janni und Titi wollen das beste Team des Bundesliga-Spieltags aufstellen. Mit je €250 Millionen versuchen sie, die punktestärksten Spieler zu holen.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Matchplan: KOE - BMG, 13. Spieltag
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Match Pack, 13. Spieltag
Der nächste Spieltag der Premier League steht an: Match Pack liefert die wichtigsten Infos und Statistiken zu den anstehenden Partien.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Preview, 13. Spieltag
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Der optimale Angstbereich (Staffel: 8 Folge: 13), USA 2015
Da Sheldon mit seiner Forschung zur Dunklen Materie einfach nicht vorankommt, fasst er einen Entschluss: Um seine Hirnleistung zu steigern, muss er ein konstantes Angstlevel halten! Seine unkonventionellen Maßnahmen werden schnell zur Geduldsprobe für seine Freunde. Auch Raj wird viel Nachsicht abverlangt, denn Howard hat sich ein ziemlich gemeines Spiel ausgedacht, um ihn zu ärgern ...
The Big Bang Theory SITCOM Sheldon und der Troll (Staffel: 8 Folge: 14), USA 2015
NITRO Serien
Airwolf ACTIONSERIE Geiselnahme auf der Queen Mary (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1986
Caitlin feiert mit ehemaligen Kommilitoninnen auf der Queen Mary ein fröhliches Wiedersehen. Das Fest wird aber von einem Entführungskommando unterbrochen. Die wohlhabende Barbara Scarelli ist Ziel dieses Attentats. Die Entführer nehmen Caitlin und einige andere Frauen als Geiseln an Bord eines Hubschraubers. Hawke, Dominic und Archangel, die noch alarmiert wurden, versuchen mit Hilfe von Airwolf, die Flucht der Entführer zu verhindern.
MacGyver ACTIONSERIE Giftmüllbeseitigung ganz modern (Staffel: 3 Folge: 16), USA 1988
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und Bär werden aus Schaden klug (Folge: 27), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und Bär werden aus Schaden klug Durch ein Missgeschick zerstört Franklins Skateboard Bärs Limonadenstand. Stand und Skateboard sind kaputt. Doch vielleicht lassen sich auf dem Schrottplatz Ersatzteile finden? Auf dem Weg zum Schrottplatz erweisen sich die Rollen des Skateboards und Teile des Limonadenstandes als guter Transporthandwagen, um Herrn Maulwurf zu helfen. Und es dauert nicht lange, da haben die beiden Freunde mit allerlei Hilfe sowie aus neuen Einzelteilen einen stoßfesten Superflitzer gebaut.
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Die spinnen, die Raupen! (Folge: 11), USA, CDN, GB 2010 / 2018
SKYci Film
99 Homes - Stadt ohne Gewissen DRAMA, USA 2014
Bauarbeiter Dennis sorgt für seine Mutter Lynn und Sohn Connor . Er kommt gerade so über die Runden. Doch als er eine Kreditrate versäumt, wird er zwangsgeräumt und steht mit der Familie auf der Straße. Die einzige Hoffnung: ein Angebot des skrupellosen Immobilienmaklers Rick Carver . Für ihn soll Dennis den Rauswerfer spielen. Ein Pakt mit dem Teufel? - Andrew Garfield ("Silence") und Michael Shannon ("Nocturnal Animals") liefern sich vor dem Hintergrund der Finanzkrise ein intensives Psychoduell.
Cash Truck THRILLER, USA 2020
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Museum AHA INFOTAINMENT
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Supermaschinen TECHNIK Der Shinkansen (Folge: 4), GB 2017
ORF1 Show
Museum AHA INFOTAINMENT
Es pupst und knallt im Museum AHA! Heringe sollen doch tatsächlich durch Pupse miteinander kommunizieren. Im Saal der Natur gibt's eine Paprika mit Knalleffekt zu sehen- oder besser gesagt: zu hören! Zu hören gibt's außerdem eine sonderbare Flöte. Sie wird nicht mit dem Mund, sondern mit der Nase gespielt. Im Saal der Bücher bekommen Thomas und Ramfetz heute Besuch von zwei Piraten, die ihre eigene Flaggenschrift mitgebracht haben und die allererste Drohne war keine Maschine, sondern ein Tier. Das behaupten zumindest Thomas und Ramfetz. Aber ob das wirklich stimmt, erfahrt ihr auf der heutigen Tour!
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PULS 4 Show
Knallerfrauen SKETCH, D 2014
Schon den Drang verspürt, den schönen Fremden in der U-Bahn abzuknutschen oder dem quengelnden Gör der Freundin ein Glas Wasser ins Gesicht zu schütten? In "Knallerfrauen" gibt Martina Hill diesen Bedürfnissen nach und tut, wonach ihr der Sinn steht - hemmungslos und unangepasst.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
ARD Kids
neuneinhalb - für dich mittendrin KINDERMAGAZIN Wertvoll oder Schrott? - Wie Batterien recycelt werden
Große, kleine, runde, eckige - es gibt viele verschiedene Batterien. Die meisten von ihnen kann man nur einmal benutzen. Doch wenn sie leer sind, gehören Batterien auf gar keinen Fall in den Hausmüll. Wo man sie stattdessen hinbringen sollte und was aus ihnen alles Neues entstehen kann, das finden Jana und Gesa in dieser Folge "neuneinhalb" heraus. Jana hilft Didi, der für eine Batterie-Recycling-Firma arbeitet und alte Batterien zum Beispiel in Supermärkten, Drogeriemärkten oder Baumärkten einsammelt. Für die Batterien geht's dann ab zur Recycling-Anlage, wo auch schon Gesa wartet. Dort zeigt ihr Florian wie Tausende von eingesammelten Batterien sortiert und auseinandergenommen werden und er verrät, was alte Batterien mit Sonnencremes und Fahrrädern zu tun haben. Das alles und mehr zeigt diese Folge "neuneinhalb".
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Kinderkram (Staffel: 11 Folge: 141), D 2014
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Verletzte Frau in Mülltonne / Halbnackter Mann jagt Angestellte, D 2015
In der Mülltonne eines Mehrfamilienhauses sitzt eine verletzte junge Frau und weigert sich, herauszukommen. Wurde sie Opfer einer Straftat, oder ist sie die eigentliche Täterin? Und: Ein halbnackter Chef jagt seine Angestellte über einen Parkplatz. Was steckt hinter dem ungewöhnlichen Mitarbeitergespräch?
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Einbrecher in Dessous ist handwerklich unbegabt / Prügelei wegen verschwundener Tochter
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Die spinnen, die Raupen! (Folge: 11), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Die spinnen, die Raupen! In der Schule findet eine Fastnachts-Party statt. Nick weiß noch nicht, als was er sich verkleiden soll. Sally hingegen hat sich ein hübsches Seidenkostüm mit Diadem ausgesucht. Sie geht als Prinzessin. Doch dann reißt sie sich aus Versehen ihr Kleid auf. Um es zu nähen, benötigt ihre Mutter spezielle Seidenfäden. Der Kater mit Hut weiß, wo man sie herbekommt. Seine Freundin Mandy ist schließlich eine Seidenraupe!
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Eine saubere Sache (Folge: 12), USA, CDN, GB 2010 / 2018
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die 100-Eier-Suche (Folge: 19), USA 2017
Die große Eiersuche hat begonnen, und Blaze und Crusher rasen durch die Stadt und wetteifern darum, wer die meisten Eier findet. Nur der erste Truck, der 100 Eier eingesammelt hat, gewinnt die ei-tastisch köstliche Schokoladen-Trophäe!
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Mitternachts-Meile (Folge: 20), USA 2017
BR
Tele-Gym FITNESS (Folge: 6)
Jugendliches Aussehen und ein straffer Körper haben wenig mit den Pfunden zu tun, die man auf den Rippen hat. Vielmehr kommt es darauf an, dass die Proportionen stimmen. Das erreicht man, indem nicht einzelne Muskeln, sondern ganze Muskelketten und somit Bewegungsabläufe trainiert werden. Dieses kurzweilige, effektive Gesundheits- und Figurtraining legt sehr viel Wert auf die Stärkung der tiefen Muskulatur. Eine gut trainierte Tiefenmuskulatur stabilisiert und schützt die Gelenke bei jeder Bewegung. Verbessert werden Haltung und Lungenvolumen, die Schultern gestärkt, die Taille und das Gesäß geformt, der Bauch und die Oberschenkel gestrafft. Durch das gezielte sensomotorische Training tritt man sportlicher und jugendlicher auf. Das Gleichgewichts- und Reaktionstraining lässt uns sicher und nicht unbeholfen erscheinen. Das funktionelle Training ist abwechslungsreich und schult alle Sinne.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2021
SWR
Marktcheck (Wh.) WIRTSCHAFT UND KONSUM
Der Verbraucherschutz ist ein großes, beinahe unüberschaubares Gebiet für uns Konsumenten. Schön, dass es noch Sendungen gibt, die uns darüber bis ins kleinste Detail aufklären. Der "Marktcheck-Reporter" kümmert sich um Unternehmen, die den Verbauchern Probleme bereiten.
Die Ökochecker ESSEN UND TRINKEN Klamotten & Shopping
WDR Film
Utta Danella - Lisa schwimmt sich frei TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2015
Bis vor fünf Jahren lebte die Landschaftsarchitektin Lisa mit Hugo zusammen, einem erfolgreichen Star-Architekten. Beruflich standen beide im Zenit ihres Erfolgs, mit ihren Kindern Jonas und Emma bezogen sie eine traumhafte alte Villa am Starnberger See. Das Glück schien vollkommen - doch dann verschwand Hugo von einem Tag auf den anderen für einen Großauftrag nach China. Ihre Erinnerungen an die überraschende Trennung hat Lisa verdrängt, der wortlose Abschied hinterließ tiefe Wunden. Inzwischen plagen sie auch finanzielle Probleme. Die Auftragslage ist schlecht und die Bank drängt Lisa, zum Begleichen ihrer Schulden die inzwischen renovierungsbedürftige Villa zu verkaufen. Ihr Freund Teddy, auf den sie sich immer verlassen konnte, würde ihr unter die Arme greifen. Doch Lisa spürt, dass er sich heimlich Hoffnungen macht, die sie nicht erfüllen kann. Plötzlich steht Hugo wieder vor ihr. Der Bankrott eines Großprojekts in China zwang den einstigen Überflieger zur Rückkehr nach Deutschland. Er hat keinen Cent in der Tasche aber einen abenteuerlichen Vorschlag: Gemeinsam mit Lisa möchte er an der Ausschreibung für eine chinesische Gartenstadt teilnehmen. Der Gewinn des Preisgeldes könnte sie beide sanieren. Ihre Mutter Elke, die Lisas Liebeskummer noch lebhaft in Erinnerung hat, ist skeptisch, doch die prekäre Kooperation funktioniert besser als gedacht. Hugo wächst sogar in seine vernachlässigte Vaterrolle hinein. Als Teddy bemerkt, dass Lisa Hugos Charme erneut erliegt, heckt er einen Plan aus, um ihn loszuwerden. Es kommt zum Eklat - doch dabei macht Lisa eine unerwartete Erfahrung. Plötzlich durchschaut sie Hugo und ihr wird klar, warum sie die Trennung von ihm nicht verarbeitet hat.
Schnitzel geht immer TV-KOMÖDIE, D 2017
ORF III Doku
Erbe Österreich GESCHICHTE Tramway, Droschke, Kiste - Die Geburt der Wiener Verkehrsmittel Landleben LAND UND LEUTE Im Mariazellerland
ZDFinfo Doku
DDR mobil ZEITGESCHICHTE Zwischen Tatra-Bahn und Ikarus, D 2018
Wer in der DDR nicht zwölf Jahre auf ein Auto warten wollte oder sich keinen Gebrauchtwagen leisten konnte, war auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Im Nahverkehr der DDR gab es für den Durchschnittsbürger die Auswahl vom Schwarztaxi bis zu Tatra-Bahnen. Das waren keine abgedunkelten Limousinen oder Bergbahnen. Wer ein Auto besaß, konnte sich einiges mit privaten Taxifahrten dazuverdienen. In den sogenannten Schwarztaxis beförderten Autobesitzer ohne Gewerbegenehmigung fremde Fahrgäste. Zwar verboten, dennoch drückten vielerorts die Behörden beide Augen zu. Für die breite Masse fuhren Busse aus Ungarn und Tatra-Straßenbahnen aus Tschechien. Der Einheitsfahrschein kostete nur 20 Ost-Pfennig. Zu Beginn der DDR standen nur Reste der Busse und Bahnen aus der Vorkriegszeit - und was die Russen nach den Reparationsleistungen davon übrig ließen - zur Verfügung. Erst langsam begann eine Fahrzeugproduktion. Besonders in den Großstädten sollten Doppelstockbusse helfen, die Transportprobleme zu lösen. Sie boten auf gleicher Fläche zwei Etagen und somit Platz für mehr Passagiere. Die Vorbilder der ersten Doppeldecker-Motorbusse waren die Pferdeomnibusse, die in den Großstädten schon lange doppelstöckig waren. Die obere Etage dieser sogenannten Decksitzwagen konnte durch eine Treppe am Heck erreicht werden. In der DDR wurden in den 1950er-Jahren die Doppeldecker vom Typ Do 54 und Do 56 im Volkseigenen Betrieb Waggonbau Bautzen hergestellt. Sie wurden in Ostberlin, Leipzig und Rostock eingesetzt.
heute Xpress NACHRICHTEN
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Der Vater und sein Sohn FAMILIENSERIE Eine sehr gute Idee (Staffel: 1 Folge: 3), D 1967 / 1968
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Kinderkram (Staffel: 11 Folge: 141), D 2014
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Endlich Hochzeit (Staffel: 11 Folge: 143), D 2014
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der kleine Ausreißer, RC, DK, D 2015
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Austauschschüler, RC, DK, D 2015
RTLCrime Serien
Trio mit vier Fäusten (Wh.) ACTIONSERIE Robin und Marian (Staffel: 3 Folge: 7), USA 1985
Der Eisverkäufer Robin eifert seinem großem Vorbild Robin Hood nach. Er versteht sich als Dieb, der den Armen und Schwachen helfen muss. Als Robin mehrere Boote im Hafen von King Harbor ausraubt, bekommt er es auch mit dem Trio der "Riptide" zu tun. Robin hat Murrays Computer mitgehen lassen. Leider sind Robin bei seinem Raubzug auch wertvolle Geld-Druckplatten in die Hände gefallen, die Gangster und Geldfälscher als ihr Eigentum betrachten.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Codename Tiger (Staffel: 14 Folge: 6), D 2009
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
DMAX Doku
Supermaschinen TECHNIK Der Shinkansen (Folge: 4), GB 2017
Aerodynamik, Komfort, Präzision: Der Shinkansen-N700A ist ein Meisterwerk japanischer Ingenieurskunst. Mit einer Maximalgeschwindigkeit von 300 km/h ist der so genannte "Bullet Train" einer der schnellsten Züge der Welt! Die Energie für seine Sprints zu den wichtigsten japanischen Metropolen bezieht der Shinkansen aus Oberleitungen mit einer Spannung von satten 25.000 Volt. Der Strom fließt in 56 potente Elektromotoren, die den Zug zu Höchstleistungen antreiben. Ein weiteres technisches Highlight ist das Sicherheitssystem, das im Fall eines Erdbebens in Sekundenschnelle greift und den Zug zum Stehen bringt. Wie der Shinkansen funktioniert, zeigt diese Folge von "Supermaschinen".
Infomercial WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Wildes Japan - Land der tausend Inseln LANDSCHAFTSBILD Hokkaido (Staffel: 1 Folge: 3), GB, J, USA 2020
Hokkaido, die zweitgrößte Insel des Landes, ist bekannt für ihre imposante Natur. Thermalquellen und Vulkane gehören ebenso dazu wie Bären, Sikahirsche und arktische Temperaturen im Winter. Das Leben auf Hokkaido ist hart - für Mensch und Tier. Der Sommer ist kurz, der Herbst traumhaft schön und bunt, der Winter eisig kalt. Dieses extreme Klima zieht seltene Tiere wie Riesenseeadler an, aber auch die vom Aussterben bedrohten Mandschurenkraniche.
Zwischen Wurzeln und Flügeln AUSLANDSREPORTAGE Kind sein in Asien, D 2019
Disney Kids
GhostForce ANIMATIONSSERIE Katastroph / Jellystery (Folge: 9), F 2021
Katastroph: Nachdem es Andy nicht gelungen ist, einen entscheidenden Korb zu erzielen, verliert er sein Selbstvertrauen und macht immer wieder Fehler, während er Katastroph gegenübersteht, einem dreiköpfigen Geist, der sowohl niedlich als auch furchterregend ist. Um ihn zu fangen, muss Andy sein Mojo zurückgewinnen und vor allem auf Teamwork setzen! Jellystery: Liv will Miss Jones' frühere Heldentaten imitieren und tritt Jellystery allein gegenüber... Aber dadurch verschlimmert sie die ganze Situation nur! Auch Superhelden müssen ihren Job erst lernen.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Die größte Schwester der Welt / Fisch, Phin & Ferb (Folge: 29), USA 2009
HR Serien
Der Vater und sein Sohn FAMILIENSERIE Eine sehr gute Idee (Staffel: 1 Folge: 3), D 1967 / 1968
Diesmal geht es dem Vater wie dem Sohne, beide kommen sie mit ihrer Arbeit nicht zurande. Dem Grafiker Sedlmaier fehlt es an Ideen für eine Plakatserie, dem Schüler Sedlmaier an den mathematischen Grundkenntnissen. Während sich der Vater unter diesen Umständen weigert, dem Sohn zu assistieren, hat der "eine sehr gute Idee". Peter beschließt, seinem Ernährer aus der Patsche zu helfen, und hat damit ungeahnten Erfolg.
Rentnercops KRIMISERIE Wer einmal lügt ... (Staffel: 3 Folge: 40), D 2014 / 2018
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2021
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
Geniale Technik TECHNIK Wahre Flug-Wunder, GB 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN