Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Alice im Wunderland (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Die Befreiung der Austern Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Rosie will helfen
ServusTV
Das Wetterpanorama bei ServusTV KAMERAFAHRT, A 2021
ServusTV liefert Ihnen täglich die schönsten Blickwinkel aus dem Alpenraum direkt in Ihr Wohnzimmer. Wir versorgen Sie mit einer aktuellen Wettervorhersage zu jedem Standort und präsentieren laufend die neuesten Meldungen aus der Nachrichtenwelt. Das Wetterpanorama bei Servus TV - täglich ab 6 Uhr.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2021
ARD Kids
Der Kronprinz TV-MÄRCHENFILM, CZ 2015
König Alexander (Jaromír Hanzlík) ist Vater von zwei Söhnen. Doch der jüngere Karel ist krankhaft eifersüchtig auf seinen Bruder Jan, den Kronprinzen. Um den Bruder auszuschalten, beraubt ihn der hinterhältige Karel daher mit einem magischen Trunk des Gedächtnisses. Jan gerät in den magischen Wald und sollte sich eigentlich in einen Baum verwandeln. Der Zauber wirkt aber nicht bei ihm. Jan wandert weiter bis zum angrenzenden Königreich und verliebt sich in Prinzessin Viktoria (Eva Josefíková), die wiederum einem Drachen geopfert werden soll. Er nimmt allen Mut zusammen, um gegen das Ungeheuer zu kämpfen. Doch ist dies nicht die einzige Hürde, die er überwinden muss. Wie soll er seine verlorenen Erinnerungen wiedererlangen? Denn wie allseits bekannt, hat jeder Zauber seinen Preis.
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern TV-MÄRCHENFILM, D 2013
ZDF Kids
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte und der grüne Saft (Folge: 39), D, F, L 2020
Ein köstlicher Duft lockt Lieselotte. Die Bäuerin kocht Apfelmus. Leider eine Bestellung des Ladenbesitzers. Lieselotte soll einen gesunden Kräutersaft trinken. Doch der schmeckt ihr nicht. Deshalb schüttet sie die grüne Soße einfach in eine leere Kanne. Als der Ladenbesitzer seine Kannen Apfelmus abholt, schnappt er sich auch Lieselottes Gefäß. Schnell müssen Lieselotte und ihre Freunde die Kanne wieder herausnehmen, bevor etwas auffällt.
Pip und Posy ANIMATIONSSERIE Die Mega-Höhle, GB 2021
3SAT Doku
Faszination Fluss - Der Tagliamento LANDSCHAFTSBILD
Der Tagliamento ist der letzte wilde Fluss in den Alpen. Ungezähmt bricht er sich durch die schroffen Berge im Nordosten Italiens und durch die friulanische Tiefebene bis zur Adria-Mündung. Die Inseln in seinem Flussbett und die Wälder an seinen Ufern gelten als die artenreichsten Ökosysteme Europas. Die Dokumentation führt entlang des Tagliamento und eröffnet ein tieferes Verständnis für die ökologischen Zusammenhänge zwischen Mensch und Fluss. Die Forschungsergebnisse des Gewässerökologen Klement Tockner und seiner Kolleginnen und Kollegen haben geholfen zu verstehen, wie andere, bereits veränderte Flüsse renaturiert werden können. Vor allem der verzweigte Mittellauf ist der am meisten gefährdete Gewässertypus. Denn am Übergang von den Alpen in das Tiefland haben sich die Menschen schon immer besonders gern angesiedelt. Zwar kann ein mächtiger Strom bei Hochwasser eine große Gefahr darstellen, aber je natürlicher er bleibt, desto mehr Rückhaltevermögen besitzt er auch. Die Bewohnerinnen und Bewohner im Umfeld des Tagliamento haben ihre Dörfer aus Respekt vor dem Hochwasserrisiko meist in sicherer Entfernung zum Fluss gebaut und dadurch größere Probleme fast immer vermieden. Seit Jahrhunderten bildet der Tagliamento in erster Linie die Lebensgrundlage für die Bewohner an seinen Ufern. Die gesamte Landwirtschaft der friulanischen Tiefebene ist von ihm abhängig.
Schweizer Flussgeschichten LAND UND LEUTE Am Ticino
ARTE Doku
Oliver Sacks (Wh.) PORTRÄT Sein Leben, D 2020 Prototyp Mann - Der große Irrtum der Medizin? DOKUMENTATION, GB 2020
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
Die Security eines Freudenhauses alarmiert die Polizei, weil ein Freier angeblich eins der Mädchen angegriffen hat. - Die Beamten werden zu einem Kaufhaus gerufen. Dort angekommen sehen sie, wie der Kaufhausdetektiv eine 16-Jährige festhält. Bestätigt sich der Verdacht des Detektivs, dass die Schülerin geklaut hat? - Und: Eine 33-Jährige dreht völlig durch und wirbelt mit dem Hausmüll vor dem Haus herum. Dann versucht sie auch noch über eine Terrassentür einzubrechen.
Auf Streife REALITY-SOAP
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Adiweiss.TV INFOMAGAZIN
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner (Wh.) KOCHSHOW Tag 3: Anneliese, Regensburg, D 2016
Anneliese, 67 Jahre: Eine Reise durch Österreich Aperitif: Alp Power Vorspeise: Vogerlsalat mit Brotknusperl, gerösteten Kürbiskernen und Zucchinirosen Hauptspeise: Gefüllte Kalbsbrust mit Kräuterpilzen und Babykarotten Nachspeise: Pofesen
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 3: Astrid, Neuburg, D 2014
Tele 5 Doku
Open Doors Magazin KIRCHE UND RELIGION, 2021 Stunde des Höchsten GOTTESDIENST (Folge: 146), D 2021
PHOENIX Doku
Geheimnisvolle Unterwelt STADTBILD Das unsichtbare Istanbul (Folge: 2), GB 2018
Eine Reise in die Vergangenheit von Istanbul: Mithilfe modernster Scan-Technologie werden geheime Orte und verborgene Schätze sichtbar und auf neue Art und Weise erlebbar gemacht. In Istanbul sieht das Team um den britischen Historiker Michael Scott die byzantinische Kathedrale und mittlerweile wieder zur Moschee erklärte Hagia Sophia auf eine bisher nie da gewesene Art und Weise. Außerdem waten sie durch die Kanalisation unter dem römischen Hippodrom und bestaunen die prächtige Süleymaniye-Moschee.
Geheimnisvolle Unterwelt STADTBILD Das unsichtbare Athen (Folge: 3), GB 2018
WELT Doku
Strip the Cosmos: Die Geburt des Sonnensystems ASTRONOMIE, GB 2018
Am Anfang war der Knall - oder etwa nicht? Die Theorie, dass die Entstehung unseres Sonnensystems durch die Explosion eines Sterns, einer sogenannten Supernova, ausgelöst wurde, galt lange als gefestigt. Neueste Erkenntnisse legen jedoch für die Formierung der Sonne und ihrer Planeten einen anderen Ablauf nahe. Forscher der University of California haben Meteoriten, so alt wie die Sonne, nach radioaktiven Rückständen einer solchen Explosion untersucht und verblüffende Ergebnisse erhalten.
Angela Merkel - Verdienste und Versagen DOKUMENTATION, D 2021
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
So macht man das! - Trecker DOKU-REIHE, D 2018
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 15. Spieltag
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das perfekte Bild (Folge: 27), RUS 2008 / 2021
RTLS Kids
Brave Bunnies - Hasenbande unterwegs ANIMATIONSSERIE Dschungelforscher, UA, E 2020
An einem regnerischen Tag treffen Bop und Boo im Dschungel wieder auf ihren Tigerfreund Garry. Zusammen mit ihm machen sie sich auf die Suche nach dem "Blauen Tiger", einer Steinfigur aus längst vergangener Zeit, nach der Garry`s Papa, der mutige Forscher, schon so lange sucht. Schließlich finden die drei den blauen Tiger, aber er ist keine Steinfigur, sondern ein blaues Bild auf einer Mauer!
CoComelon ANIMATIONSSERIE Hilfelied (Folge: 40), USA 2020
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2021 Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Wohin die Reise geht... (Folge: 2848), D 2021
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Barcelonas Architektur - Der Palast der Katalanischen Musik und die Bauwerke von Anton
Er gilt als einer der weltschönsten Konzertsäle: Der "Palau de la Musica Catalana" in Barcelona, 1908 mit einem Konzert eingeweiht, das Richard Strauss dirigierte. Eigentlich ist dieser Musikpalast das Vereinshaus eines Chores, des "Orfeo Catala". Davon zeugt eine riesige Figurenkaskade, die am Fassadeneck dieses einzigartigen Gebäudes in die engen Gassen der Altstadt ragt, eine allegorische Darstellung des katalanischen Volkslieds, "La Canco Popular Catalana". Den Giebel der Front schmückt ein wunderbar koloriertes Mosaik, das in vollendeter Jugendstilmanier den Gesangverein darstellt. Man muss den Kopf weit in den Nacken legen, um alle Details in der filigranen Fassade mit ihrer auf die Spitze getriebene Dekor- und Formfülle zu entdecken. Ein durchscheinendes Gebäude, bei dem die Wandflächen aufgelöst scheinen, überall farbiges Glas und buntes Fliesenmosaik. In einer Umgebung altertümlicher Häuser scheint eine Phantasieblume aufzublühen. Der Palau de la Musica Catalana ist ein herausragendes Beispiel des "Modernisme", des spanischen Jugendstils. Er wurde von einem der führenden Baumeister der katalanischen Jugendstilarchitektur entworfen, Lluis Domenech i Montaner. Barcelona war die Hochburg des Modernisme, der auch eine Demonstration der kulturellen Eigenart der Katalanen war. Am 12. Juni 1926 versammelten sich Tausende in den Straßen von Barcelona, um einem ungewöhnlichen Architekten die letzte Ehre zu erweisen. Der Trauerzug bewegte sich auf die Sagrada Familia zu, die Kathedrale, die zu den Meisterwerken des Architekten gehört. Der Name des Mannes, der schon zu Lebzeiten als katalanischer Volksheld gefeiert wurde, ist Antonio Gaudi. Die meisten seiner Bauten stehen in Barcelona und es bedarf nur eines gemütlichen Spaziergangs, um sie alle an einem Nachmittag kennenzulernen. Der Weg führt durch den Parc Güell, vorbei an einigen Wohnhäusern des Baumeisters zum Palacio Güell und zur Casa Battlo. Schließlich zur Casa Mila, dem wohl berühmtesten Wohnhaus, das Gaudi geschaffen hat. Der Weg durch Barcelona ist auch ein Weg zu Gaudi. Er hat diese Stadt geprägt als Landschaftsarchitekt, Dekorateur, Städteplaner und Künstler. Gaudi ist zu einem Sinnbild der spanischen Architektur geworden, denn sein Stil zeigt ein Stück Landesgeschichte: Die Verschmelzung zwischen arabischen und christlichen Kultureinflüssen.
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS Trio JUGENDSERIE Der Absturz (Staffel: 3 Folge: 5), D, N 2014
HR Doku
Wie viel Sex braucht's zum Glück? SEXUALITÄT
Statistisch gesehen haben die Deutschen immer weniger Sex. Nur bei 52 Prozent der Bundesbürger findet laut "Freizeit-Monitor 2019" wenigstens einmal pro Monat Sex stattt. Vor fünf Jahren seien es noch 56 Prozent gewesen. Von der Lustlosigkeit betroffen sind Paare wie Singles, wobei Singles noch schlechter dastehen als Paare. Und das gerade in einer Zeit, in der ein potentieller Sexpartner nur einen Mausklick entfernt zu sein scheint. Warum läuft immer weniger "in der Kiste" und wie bringt man wieder Schwung ins eigene Sexleben, wenn nichts mehr geht? Philipp Engel macht sich auf die Suche nach Antworten und trifft unter anderem ein Escort-Girl, einen Sexualtherapeuten, einen Dreißigjährigen, der noch nie Sex hatte, und er checkt, ob die Suche nach Partnern auf den digitalen Portalen mehr Lust oder mehr Frust bedeutet.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Dynamo Kiew - FC Bayern München, Gruppenphase, 5. Spieltag, Dienstag
Zurück in der Königsklasse! Erlebe jetzt die UEFA Champions League am Dienstag und Mittwoch live. Alle Spiele, alle Tore, alle Emotionen. Und alle Spiele des FC Salzburg ab der Gruppenphase live!
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
SKYsp2 Sport
Golf: Ryder Cup GOLF Official Film 2020
Golf der Extraklasse: Der offizielle Film der Saison 2020.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Crystal Palace - Aston Villa, 13. Spieltag
ORF + Sport
LIVE Snowboard Weltcup 2021/2022 SNOWBOARD Snowboardcross aus Secret Garden Yoga Magazin MAGAZIN (Folge: 152)
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Panorama - Klassiker der Reportage Kultur Heute MAGAZIN
ZDF Kids
Pip und Posy ANIMATIONSSERIE Die Mega-Höhle, GB 2021
Posy hat sich aus einem Karton eine Höhle gebaut, in der aber kein Platz für Pip ist. Er soll sich am besten eine eigene Höhle bauen, so Posy. Pip legt los und baut eine Super-Höhle. Das findet Posy wiederum nicht so lustig, und der Wettstreit um die Konstruktion der weltbesten Höhle beginnt. Doch am Ende vertragen sie sich natürlich wieder und bauen gemeinsam die Mega-Höhle.
Pip und Posy ANIMATIONSSERIE Aufheben oder weg damit?, GB 2021
RTL2 Serien
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE E-Mail / Umleitung / Familiengrab / Frankensteins Hund / Der unbekannte Patient (Staffe
Diesmal unter anderem: Ein Anwalt erhält eine mysteriöse E-Mail, in der eine Mandantin als Betrügerin denunziert wird. Drei junge Frauen verfahren sich in der Wildnis. Der Spuk in einem Familiengrab hört plötzlich auf. Wahr oder erfunden?
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
NTV Doku
So macht man das! - Trecker DOKU-REIHE, D 2018
Über 300 PS stark, maximale Wendigkeit, höchster Komfort: Damit ist nicht das neuste Sportmodell eines Autoherstellers gemeint, sondern die Fahrzeuge eines Traktorproduzenten. Immer mehr Landwirte lassen sich ihren Trecker individuell anfertigen. Was steckt alles hinter der aufwendigen Produktion? Und wie werden die Wünsche der Kunden im laufenden Betrieb umgesetzt? Die Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen.
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das perfekte Bild (Folge: 27), RUS 2008 / 2021
Das perfekte Bild Ein Stillleben malen, mit frischen Äpfeln und Honig - das hat sich der Bär für heute vorgenommen. Doch schon nach dem ersten Pinselstrich muss er sein Kunstwerk abbrechen. Mascha hat sich die Äpfel gegriffen und verspeist. Und auch das nächste Stillleben ist nicht vor ihr sicher. Nun möchte sich Mascha auch als Künstlerin probieren. Zum Glück gibt es draußen im Schnee genügend Tiere, die für sie Portrait stehen wollen. Nur erkennen sich die Tiere auf Maschas Bildern gar nicht wieder. So bunt und farbenfroh sehen sie gar nicht aus. Kein Problem, denkt sich Mascha. Dann bekommen eben alle den nötigen Farbklecks, den sie brauchen. Jetzt fehlt nur noch der Bär, der einen neuen Anstrich gebrauchen kann.
Doki ANIMATIONSSERIE Die Spielzeug-Auktion (Folge: 85), CDN 2012
RTLS Kids
CoComelon ANIMATIONSSERIE Hilfelied (Folge: 40), USA 2020
Baby Jayjay singt heute darüber, wie wichtig es ist, anderen zu helfen und seine Hilfe anzubieten.
Super Wings ANIMATIONSSERIE Das Riesenkäfer-Problem (Folge: 12), RC, ROK, USA 2019
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Belgien: Flanderns Klassiker - Gent, Leuven und Antwerpen Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
rbb Doku
Berliner Nächte - Herbst DOKUMENTATION
Berliner Nächte können nicht nur wild und lang sein, sondern auch ruhig und beinahe romantisch. Die nächtlichen Impressionen zeigen die Hauptstadt von einer ganz neuen Seite.
Der Prinz im Bärenfell TV-MÄRCHENFILM, D 2015
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
PULS 4 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP, D 2018
Da ein gesunder Mann auf einem Behindertenparkplatz parkt, werden die Beamten alarmiert. Es handelt sich um einen Krankenpfleger, der einem Patienten einen Wunsch erfüllen wollte. - Da ein Lehrer im Freibad heimlich Fotos von einer Schülerin macht, entfacht eine Auseinandersetzung zwischen ihm und ihrem Freund. - Eine Studentin ruft die Polizei, weil eine fremde Gestalt in ihrem Garten ihr Unwesen treibt. - Auf Fußstreife hören die Beamten auf einmal alarmierendes Kindergeschrei!
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2018
ZDF Kids
Pip und Posy ANIMATIONSSERIE Aufheben oder weg damit?, GB 2021
Pip sortiert seine Spielsachen aus, Posy hilft dabei. Aber sie entdeckt immer wieder Schätze, die sie noch gut gebrauchen kann, und bringt damit die ganze Aktion durcheinander. Pip beschwert sich so über Posys Sammelleidenschaft, dass Posy beleidigt in den Park verschwindet. Frankie macht Pip klar, dass er nicht besonders nett zu seiner besten Freundin war, und er hat einen coolen Vorschlag, wie Pip die Lage retten kann.
Pip und Posy ANIMATIONSSERIE Upps, Froschi!, GB 2021
Tele 5
Stunde des Höchsten GOTTESDIENST (Folge: 146), D 2021
Thema: Heut schleußt er wieder auf die Tür ... Wer sich mit einem Schiff auf Flüsse wagt, muss sich auf Schleusen einlassen. Zwar interessant, aber nervig und sehr zeitraubend. Aber ohne Schleusen geht es nicht vorwärts. Und Schleusen bringen auf ein anderes Niveau! Heiko Bräuning beschäftigt sich damit in einer Schleusenpredigt zum ersten Advent. Zu Gast im Gottesdienst ist der Sportjournalist Johannes Seemüller. Er hat sich intensiv mit Lebenssituationen von Profisportlern beschäftigt, bei denen an einem bestimmten Punkt nichts mehr ging. Spannende Einblicke in schwierige Zeiten!
Dauerwerbesendung WERBUNG
ZDFneo Doku
Unsere Wälder PFLANZEN Ein Jahr unter Bäumen, D 2017
Die Deutschen lieben den Wald. Kein anderes Land Europas hat eine derart tiefe Verbindung zur Heimat der Bäume. Ein Drittel des Landes ist mit Wald bedeckt - 90 Milliarden Bäume insgesamt. Und kein Naturraum ist so stark mit der Identität der Deutschen verbunden wie der Wald. Nicht das Wattenmeer, nicht die Berge spiegeln die Seele und die Befindlichkeiten der Deutschen, sondern - die Wälder. Frühling, Sommer, Herbst und Winter bringen nicht nur Farbe in die Wälder, sie öffnen kurze Zeitfenster, die viele Waldbewohner nutzen müssen, um zu überleben: von der verschwenderischen Blütenpracht der Frühblüher, denen nur wenige Wochen unter kahlen Bäumen bleiben, um Kohlenhydrate fürs ganze Jahr zu produzieren, bis zur Samenfülle der Mastjahre, in denen Bäume über Hunderte von Kilometern ihre Blüte synchronisieren - und damit die Menge ihrer Früchte. In Mastjahren überschwemmt der Wald seine Bewohner derart mit Nahrung, dass genug Samen überbleiben, aus denen neue Bäume wachsen können. Sind Zapfen und Bucheckern, Eicheln und Nüsse im Herbst von den Bäumen gefallen, folgen wenig später die Blätter. Die Bäume verhindern so, dass ihnen bei Frost die Leitungen platzen. Und sie bereiten sich auf den Winterschlaf vor, genau wie die Tiere. Manche von ihnen - wie beispielsweise die Siebenschläfer - verbringen bis zu elf Monate im Schlaf. Denn wenn es nichts zu futtern gibt, sind sie so am sichersten vor ihren Feinden. Andere - wie die Rothirsche - schlafen quasi im Gehen. Animationen zeigen, wie im Lauf der Jahre Nahrung für alle Waldbewohner entsteht, etwa das Holz der Bäume - und warum Spechte bis zu 10 000 Mal am Tag auf das Holz hämmern können, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Viele Lebewesen im Wald leben im oder vom Holz der Bäume. Doch manche Untermieter - wie die Borkenkäfer - können dabei wahre Massaker anrichten. Ob der massenhafte Tod von Bäumen durch den Schädling nun der Königsweg zum vielerorts erwünschten Urwald sein soll, darüber gibt es nach wie vor leidenschaftliche Diskussionen.
Unsere Wälder PFLANZEN Die Sprache der Bäume, D 2017
Disney Kids
Micky Maus: Die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Der Geister-Flitzer/Karlos Halloween-Party (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2016
Micky möchte gegen den Geister-Flitzer antreten, der ausschließlich zu Halloween Wettrennen fährt. Drei Geister drohen, Karlos Halloween-Party zu ruinieren. Wird es den Hilfreichen Helfern gelingen, die Geister zu fangen?
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Der Neue (Folge: 68), AUS 2020
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Liebe Wikinger / Schulschwänzer (Folge: 114), USA 2008
SpongeBob lädt die Wikinger in die Krosse Krabbe ein, damit er alles über dieses sagenumwobene Volk lernen kann. // Patrick und SpongeBob schwänzen gaaanz kurz die Bootsfahrschule - aber es wird länger als gedacht.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Piratenopa / Die Kopffüßler-Loge (Folge: 115), USA 2008
ZDF Kids
Pip und Posy ANIMATIONSSERIE Upps, Froschi!, GB 2021
Pip und Posy tollen mit ihren Kuscheltieren herum. Dabei wird Schweinchen an der Schulter verletzt, und Pip benutzt einen Sticker als Pflaster. Posy findet das sehr lustig und beklebt Froschi. Um möglichst viele Pflaster auf Froschi zu platzieren, lässt sie ihn pausenlos hinfallen und sich wehtun. Bis ein wahres Malheur passiert: Posy reißt versehentlich Froschis Arm ab. Pip will ihn verarzten, aber alle Sticker-Pflaster sind verklebt.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Thekla ist verschnupft (Staffel: 2 Folge: 10), D, F 2013
3SAT Doku
Schweizer Flussgeschichten LAND UND LEUTE Am Ticino
Dem Fluss Ticino verdankt die Sonnenstube der Schweiz ihren Namen. 91 Kilometer fließt er von der schroffen Bergwelt des Bedrettotals bis zur Magadino-Ebene mit mediterranem Klima. Dabei überwindet der Ticino, auf Deutsch Tessin, 2000 Höhenmeter, durchquert Gletscher, Schluchten, Täler und das größte Feuchtwassergebiet der Schweiz. Eine faszinierende Reise vom Harzgeruch der Bergwälder bis zu den Palmen am Lago Maggiore. Wie der Rhein und die Rhône entspringt auch der Ticino im Gotthardmassiv. Und zwar am Nufenenpass, dem mit 2478 Metern höchsten innerschweizerischen Alpenübergang. Etwas unterhalb der Passhöhe liegt das Quellgebiet des Stroms. Das schroffe Terrain ist eines der Lieblingsmotive des Naturfotografen Werner Morelli. Die Ursprünglichkeit des Ortes hat für ihn etwas Magisches. Hier bekommt er auch regelmäßig Steinböcke vor die Kamera. Vom Nufenenpass fließt der Ticino noch als schmaler Wildbach in das Bedrettotal. Das idyllische, fast menschenleere Tal versinkt fast Dreiviertel des Jahres in tiefem Schnee. Das Dorf All'Acqua ist mit 1600 Metern die höchstgelegene Ortschaft. Hier betreibt Werner Morelli mit seiner Familie den gleichnamigen Gasthof. Er ist über die Grenzen des Bedrettotals hinaus bekannt für seine hervorragende Küche. Tochter Martina kocht regional und saisonal und findet viele ihrer Zutaten direkt vor der Haustür am Flusslauf des Ticino. Ihre Spezialität ist Tessiner Risotto mit Heidelbeeren. Nur ein paar Kilometer talabwärts liegt das Mineralienmuseum Cioss Prato. Hier haben die Strahler Gilberto Leonardi und sein Sohn Marco ihre spektakulärsten Fundstücke ausgestellt. Seit mehr als 20 Jahren betreiben sie ein privates Bergwerk an einem der Hänge des Bedrettotals. Der Stollen reicht rund 80 Meter in den Hang hinein. Hier graben die Leonardis nach Kristallen. Das Funkeln an den Wänden verheißt noch viele weitere Funde. Hinter Airolo fließt der Ticino rund 80 Kilometer durch die Leventina, die Rivera und die Magadino-Ebene. Dabei durchquert er die spektakuläre Piottino-Schlucht, den Ort Giornico mit seinen hübschen Steinhäusern sowie die Tessiner Hauptstadt Bellinzona mit ihren berühmten Burgen. Auf seiner Reise entlang des Flusses erzählt der Film weitere spannende Geschichten: von Canyoning-Profis, die sich an Seil und Haken in tiefe Schluchten stürzen, von Naturschützern, die sich um das Wohl von Wölfen kümmern sowie von dem einzigen Reisanbauer in der Schweiz. In der Bolle di Magadino, dem größten Feuchtwassergebiet der Schweiz, mündet der Ticino schließlich in den Lago Maggiore.
Schweizer Flussgeschichten LAND UND LEUTE An der Rhône
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Die Spielzeug-Auktion (Folge: 85), CDN 2012
Die Spielzeug-Auktion Die Freunde wollen altes Spielzeug für einen guten Zweck spenden, aber Otto kann sich kaum von etwas trennen. Auch nicht von seinem seit Jahren nicht genutzten Spielzeugflieger. Während die anderen diesen als Schrott bewerten, hält Otto hält ihn für einen Schatz. Um herauszubekommen, wie viel er wirklich wert ist, macht Team Doki eine Expedition zu einer Spielzeugauktion in Chicago. Hier kommen die verrücktesten Spielsachen unter den Hammer. Als Ottos Flieger dran ist, kommt es zu einer Verwechslung mit Ottos echtem Flugzeug, das als nächstes versteigert werden soll.
Doki ANIMATIONSSERIE Ein seltener Vogel (Folge: 86), CDN 2012
RTLS Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Das Riesenkäfer-Problem (Folge: 12), RC, ROK, USA 2019
Jett soll ein Paket mit einer Fotokamera an Marcel aus Paris liefern. Dieser möchte damit ein Erinnerungsfoto von seinem kleinen Hirschkäfer Hugo machen, den er im Wald von Bois de Boulogne in die Freiheit entlassen will. Durch einen Zufall ist jedoch Onkel Alberts Telefoto-Transfomer ebenfalls in Marcels Paket gelandet. Nichtsahnend entscheidet er sich dafür, das Foto mit dieser Kamera zu schießen, doch dabei wird Hugo zu einem Riesenkäfer.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Opi Mümmels Schwebefahrzeug (Folge: 41), GB 2017
rbb Kids
Der Prinz im Bärenfell TV-MÄRCHENFILM, D 2015
Dem schönen und eitlen Prinzen Marius (Max Befort) ist der tägliche Besuch des Barbiers (Christian Grashof) wichtiger als die Suche nach der richtigen Braut. Doch eines Tages gerät er beim Ausritt in eine Falle des Teufels (Wilfried Hochholdinger).
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ORF1 Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs (Wh.) ANIMATIONSSERIE Rosie will helfen Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Zwillinge halten zusammen
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2021 Lucifer FANTASYSERIE Der Höhlenmensch im Manne (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2016
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Drahtzieherin (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2001
Connie Matson, eine ehemalige Mitarbeiterin der U.S. Army, wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. In ihrem Kühlschrank findet man Rückstände eines Impfstoffs gegen Anthrax. Dieser bringt Goren und Eames auf die Spur der Firma Haznostics und eines gewissen Dr. Croyden. Nach einem erfolglosen Verhör wird er jedoch erhängt aufgefunden, neben ihm ein Abschiedsbrief. Goren wird in der Presse für dessen Tod verantwortlich gemacht.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hinterrücks (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2001
K1 Serien
Rosewood (Wh.) KRIMISERIE Rinderwahn und Religion (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2016
Doug Russell stürmt außer sich ins Magic City Lab und bittet Rosie, seine Autopsie durchzuführen - er ist überzeugt, in 24 Stunden tot zu sein. Tatsächlich landet Doug kurz danach auf Rosies Seziertisch. Als Rosie und Villa Dougs Ex-Frau Jillian befragen, gibt diese zu, ihn getötet zu haben, und zwar mit Hilfe ihrer Voodoo-Religion, der Santéria. Doch daran können Rosie und Villa nicht wirklich glauben und beginnen mit der Spurensuche.
Rosewood KRIMISERIE Team Rosie und Team Villa (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2016
NITRO Serien
Airwolf ACTIONSERIE Die Jagd nach dem Mikropunkt (Staffel: 3 Folge: 18), USA 1986
Marilyn Kelsy, eine abenteuerlustige junge Frau, rettet Hawkes Leben und heftet sich an seine Fersen, während er vor der CIA und deren Gegenspielern flieht und versucht, gestohlene Informationen zurückzubekommen. Hawke vermutet, dass die CIA seinen Freund Karston umbringen ließ, der sich als Doppelagent entpuppt. Mit der Hilfe von Marilyn und Airwolf kann er die ganze Geschichte schließlich aufklären.
Airwolf ACTIONSERIE Ein Hindernis auf dem Weg zur Macht (Staffel: 3 Folge: 20), USA 1986
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an Mexikos Grenze (Wh.) REALITY-SOAP, USA 2020
Man geht davon aus, dass einer von zehn Reisenden an der Grenze zwischen Texas und Mexiko illegale Ware jeglicher Art mit sich führt. Jeder Schmuggler nutzt ein Versteck, von dem er glaubt, dass es niemand sieht. In Laredo erregt ein leerer Bus, der nach Houston fährt, die Aufmerksamkeit der Beamten des Zoll- und Grenzschutzes. An der World Trade Bridge werden indes mit Fentanyl gefüllte Duftkerzen im Wert von etwa eineinhalb Millionen Dollar entdeckt.
Ax Men - Die Holzfäller REALITY-SOAP Schieflage, USA 2015
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Greatest Games: Manchester United - FC Chelsea (2000)
Legendäre Duelle, die niemand mehr vergisst: Greatest Games zeigt die besten Partien in der Geschichte der Premier League.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Highlights Samstag, 13. Spieltag
ATV2 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Blutige Ernte (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2005
Das FBI erhält einen Tipp, dass in einem Hotelkeller etwas Verdächtiges vorgeht. In einer abgelegenen Ecke des Kellers finden die Agenten jede Menge Blut sowie Eiswürfel und eine Autobatterie - Colby vermutet einen Folterkeller. Bei der weiteren Durchsuchung der Räumlichkeiten finden die Agenten Santi, eine Inderin, die völlig verschüchtert in einer Ecke sitzt. Anhand der geschmolzenen Eiswürfel kann Charlie berechnen, was an diesem Tatort passiert sein muss ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2021
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Thekla ist verschnupft (Staffel: 2 Folge: 10), D, F 2013
Die immer schlecht gelaunte Spinne Thekla hat Spinnenschnupfen. Das ist auch für Maja unerfreulich, denn die kranke Thekla ist noch viel unausstehlicher als die gesunde. Maja will Thekla helfen. Aber was hilft gegen Spinnenschnupfen? Vielleicht Honig? Dumm nur, dass Willi den heilenden Honig für Thekla selbst aufschleckt und stattdessen Bienenharz zur schimpfenden Thekla bringt. Maja weiß von alldem nichts.
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Der Traktor-Trick, D, E 2021
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Langer Atem, D, USA 2015
In einer Kupfermine in Salt Lake City verschwindet der junge Wachmann Bryan Ruff spurlos. Während die Ermittler sein Wachhäuschen durchsuchen, rufen zwei Frauen an, die sich beide als Bryans Ehefrau Jennifer ausgeben. Die Polizei findet heraus, dass eine der beiden Anruferinnen Christie Bradley war, die Frau eines Arbeitskollegen von Bryan. Wenig später stellen die Beamten fest, dass Christie und Bryan ein Verhältnis hatten.
Trio mit vier Fäusten ACTIONSERIE Verbrechen aus Leidenschaft (Staffel: 3 Folge: 10), USA 1986
ZDFinfo Doku
Geheimes Deutschland - Rätselhafte Orte der Geschichte DOKUMENTATION, D 2017
Sie liegen im Verborgenen und sind von Legenden umwoben - rätselhafte Orte in Deutschland: mittelalterliche Kastelle, prähistorische Opferstätten, unterirdische Labyrinthe. Sagen berichten von "Bauopfern" - Menschen, die beim Bau von Burgen eingemauert worden sein sollen. Rätsel geben auch die mysteriöse Grabenanlage in Pömmelte, dem "deutschen Stonehenge", und das Bunkernetzwerk unter dem ehemaligen Grenzübergang Marienborn auf. Im Kalten Krieg gilt die Anlage als bedeutendstes Nadelöhr zwischen Ost und West. Zeitweise mehr als 1000 Bedienstete verwandeln die Grenzstation über und unter der Erde in eine militärische Festung. Um sogenannte Republikfluchten zu verhindern, durchleuchtet die DDR-Staatssicherheit Fahrzeuge ohne das Wissen der Insassen mit radioaktiven Gammastrahlen. "Wenn Sie einen Menschen ohne dessen Zustimmung bestrahlen, ist das Körperverletzung", sagt Hubertus Knabe, Leiter der Stasi-Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen. "Das war illegal." Aber wie gefährlich war die Technik wirklich? Und was wurde aus den Strahlenkanonen nach dem Fall der Mauer? "ZDF-History" geht auf Spurensuche in Marienborn und anderen rätselhaften Orten in Deutschland.
Roms Rache - Die Schlacht im Harz DOKUMENTATION, D 2011
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Ein seltener Vogel (Folge: 86), CDN 2012
Ein seltener Vogel Gabi meint, einen äußerst seltenen Vogel gesehen zu haben und meldet die Nachricht dem internationalen Entdecker-Club. Prompt kommt die Vogelexpertin Haley mit ihrem Assistenten Rowan das Team Doki besuchen, um sich das rare Exemplar selbst anzusehen. Stolz führt Gabi Doki und die resolute Ornithologin zur Stelle ihres Fundes, ist aber schnell entnervt von der rechthaberischen Haley. Rowan hingegen, mit dem die anderen spielen wollen, entpuppt sich als verschüchterter Ja-Sager, der keine eigene Meinung zu haben scheint. Das kann ja ein lustiger Nachmittag werden.
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Tommy mit Bart (Folge: 9), USA, F 2003 / 2008
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Wohin die Reise geht... (Folge: 2848), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Jetzt glangt's! (Folge: 2849), D 2021
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
menschen & momente MENSCHEN Advent, Advent
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Stimmen, 13. Spieltag
Der Rückblick auf die vergangenen Samstagspartien: Sky liefert in "Alle Spiele, alle Stimmen" alle Infos und Highlights der Samstagsmatches in der Bundesliga.
Meine Geschichte DOKUMENTATION Das Leben von Julia Görges
ORF1 Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs (Wh.) ANIMATIONSSERIE Zwillinge halten zusammen Wissper ANIMATIONSSERIE Der stumme Plappergei
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
ZDF Kids
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Der Traktor-Trick, D, E 2021
Es ist heiß - wirklich sehr heiß! Ausgerechnet in dieser Hitze schwatzt Gustavsson dem alten Pettersson auch noch einen großen Bottich zum sofortigen Selbstabholen auf. Während alle auf dem Hof schwitzen und am liebsten gar nichts tun, muss Pettersson also zunächst seinen uralten, seit einiger Zeit ausgemusterten Traktor flottmachen. Mit Findus organisiert er dann den Transport des Riesenteils auf den eigenen Hof.
Die Muskeltiere ANIMATIONSSERIE Die Geisterstunde, D 2021
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP MediaShop WERBESENDUNG
KIKA Kids
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Tommy mit Bart (Folge: 9), USA, F 2003 / 2008
Tommy mit Bart Tommy ist genervt: Für alle interessanten Dinge ist er zu jung. Am liebsten wäre er auf der Stelle zehn Jahre älter. Nichts leichter als das: Dinko weiß Rat und verpasst Tommy kurzerhand einen Bart. Im Nu ist er dank des Bartes der coolste Schüler an seiner Schule. Tommy hat jetzt zwar jede Menge neue Freunde, aber keine Zeit mehr für die Aliens. Das trifft Dinko schwer und er beginnt zu überlegen, wie man den lästigen Bart wieder loswerden könnte.
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Nachsitzen (Folge: 10), USA, F 2003 / 2008
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Highlights Samstag, 13. Spieltag
Die Highlights der Premier League in kompakter Form.
Eishockey: NHL EISHOCKEY Vegas Golden Knights - Edmonton Oilers
PHOENIX Doku
Geheimnisvolle Unterwelt STADTBILD Das unsichtbare Athen (Folge: 3), GB 2018
Durch modernste technologische Verfahren, inklusive 3D-Scans und Luftaufnahmen, gelingt es Michael Scott und seinem Team, geheimnisvolle Orte von Athen noch einmal lebendig zu machen. In Athen begeben sie sich zu einem unterirdischen Aquädukt. Dort stoßen sie auf die uralten Stadtmauern, die einst die Wiege der Demokratie schützten, und enthüllen die architektonischen Geheimnisse der Akropolis.
Geheimnisvolle Unterwelt DOKUMENTATION Das unsichtbare Rom (Folge: 4), GB 2018
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Opi Mümmels Schwebefahrzeug (Folge: 41), GB 2017
Opa Wutz möchte mit den Kindern segeln gehen, doch leider ist sein Segelboot gesunken. Da kommt Opi Mümmel mit seinem Schwebefahrzeug und nimmt die drei mit auf eine Tour über das Wasser.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Spielgruppenstern (Folge: 42), GB 2017
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Piratenopa / Die Kopffüßler-Loge (Folge: 115), USA 2008
Mr. Krabs' Großvater kündigt seinen Besuch an - und der ist Pirat von Beruf. // Wegen SpongeBob und Patrick wird Thaddäus aus seinem geliebten Kopffüßler-Verein geschmissen. Können die Beiden das wieder gerade biegen?!
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All (Folge: 16), USA 2019
NDR Serien
Trio JUGENDSERIE Der Absturz (Staffel: 3 Folge: 5), D, N 2014
Ein junger Kletterer aus Skjåk hatte einen mysteriösen Unfall. Nora und Simon wollen herausfinden, wie es wirklich zu dem Absturz kam. Sie leihen sich eine Kletterausrüstung und klettern an die Unfallstelle. Dort finden sie eine Headcam mit einer aufschlussreichen Videosequenz. Aber als sie das Video der Polizei zeigen wollen, hat es jemand offenbar gelöscht. Wer könnte nur dahinterstecken? Mit der Unterstützung von Lars' Vater versucht Simon, Nora aus dem Van der Entführer zu befreien. Lars findet Hinweise darauf, dass die Entführung von Nora nur dazu dienen soll, ihren Vater zu erpressen. Dieser soll dem Schatzsucher Schwartz verraten, wo sich die "Bergmann Münze" befindet. Nachdem sie den Untersuchungsbericht zum Flugzeugabsturz im Hamburger Hafen gelesen haben, glauben Emma und Lars, dass die Münze in einem alten Lagerhaus am Hafen ist. Emma macht sich auf, in das Lagerhaus einzubrechen und die Münze zu suchen.
Xenius INFOMAGAZIN Kaufrausch - Wie wir beim Einkaufen gesteuert werden
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Der stumme Plappergei
Die siebenjährige Wissper ist jung, frech und steckt voller Tatendrang. Was sie darüber hinaus so besonders macht, ist ihr sagenhaft großes Verständnis für Tiere. Wissper weiß sofort, wo dem Gegenüber der Schuh drückt. Ihr Zuhause ist deshalb die erste Anlaufstelle, wenn Tiere nicht mehr weiter wissen. Kurzerhand erkundet Wissper den natürlichen Lebensraum ihrer Sorgenkinder und versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden. Denn nichts macht Wissper mehr Spaß, als im Team einander zu unterstützen!
Wissper ANIMATIONSSERIE Das Bärchen auf dem Baum
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise (Wh.) DOKU-SOAP Tag 3: Astrid, Neuburg, D 2014
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Morgens Business, abends Party - präsentiere ein Outfit, das sich im Han
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Nachsitzen (Folge: 10), USA, F 2003 / 2008
Nachsitzen Nur einen Tag mit Tommy in der Schule verbringen, das ist Dinkos sehnlichster Wunsch. Und endlich scheint dieser Wunsch tatsächlich in Erfüllung zu gehen. Fürs richtige Verhalten in der Schule trichtert ihm Tommy 764 Regeln ein. Doch es nützt alles nichts. Der Schultag endet im Chaos und Tommy wird zum Nachsitzen verdonnert. Vom schlechten Gewissen geplagt, schmieden die Aliens einen Plan. Sie wollen Tommy unbedingt aus der Schule befreien. Was sie nicht wissen: Die herrschsüchtige Nachbarin Melba hat Fluraufsicht. Kann das gut gehen?
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Pandas in Gefahr (Folge: 1), F 2011
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Der Spielgruppenstern (Folge: 42), GB 2017
Die Kinder mit den schönsten Zeichnungen bekommen von Madame Gazelle kleine Sterne, die Spielgruppensterne. Für ihre neuestes Bild hat Peppa auch schon wieder einen Stern erhalten. Als sie ihr Bild zu Hause stolz präsentiert, stellt sie fest, dass Papa Wutz als kleines Schweinchen noch nie so einen Spielgruppenstern bekommen hat.
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Hitzestrahl / Der Handydieb, CDN 2019
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Der Neue (Folge: 68), AUS 2020
An Russels erstem Tag auf Blueys Schule schlägt Calypso vor, dass er mit Rusty draußen im Gebüsch Soldat spielt.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Restaurant (Folge: 69), AUS 2020
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Das Bärchen auf dem Baum Pippi Langstrumpf - Die Zeichentrickserie ZEICHENTRICKSERIE Pippi rettet die grünen Wale
ZDF Kids
Die Muskeltiere ANIMATIONSSERIE Die Geisterstunde, D 2021
Der fiese Ratterich braucht einen neuen Unterschlupf. Er kapert das Museumsschiff und verbündet sich mit Kater Cäsar, um sich durch ihn die ungeliebten Muskeltiere vom Leib zu halten. Die Muskeltiere können nicht dulden, dass die Ratte zu ihrem eigenen Vorteil den alten Käpt'n Kuddel vertrieben hat. Um gegen den Kater anzukommen, braucht es eine Menge Beistand durch andere Nager und eine Idee, wie man die Schiffsbesetzer gründlich erschreckt.
Die Muskeltiere ANIMATIONSSERIE Echte Freunde, D 2021
ARTE Doku
Prototyp Mann - Der große Irrtum der Medizin? DOKUMENTATION, GB 2020
Frauen haben eine höhere Lebenserwartung als Männer - doch bei der medizinischen Versorgung sind sie ihnen gegenüber klar im Nachteil: Sie erhalten oft unzutreffende Diagnosen und bekommen nicht selten falsche Therapien. Der Grund: In der Forschung liegen kaum frauenspezifische Daten vor. Die Dokumentation zeigt, worin die Ursachen hierfür liegen und welche dramatischen Folgen das für Patientinnen haben kann.
Der Streitwagen der chinesischen Zhou-Dynastie GESCHICHTE, GB 2016
WELT Doku
Angela Merkel - Verdienste und Versagen DOKUMENTATION, D 2021 Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Restaurant (Folge: 69), AUS 2020
Bluey und Bingo wollen Mama und Papa eine romantische Nacht bescheren, weshalb sie ein schickes Restaurant eröffnen und beide einladen.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Spielzeit (Folge: 70), AUS 2020
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Hauptsache Kultur MAGAZIN

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Meisterhandwerk DOKUMENTATION Der Klang von Wien
PULS 4 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2018
Einer Jugendamts-Mitarbeiterin wird die Handtasche gestohlen. Kurz darauf erreicht sie ein Notruf ihrer Babysitterin. - Kurz vor der kirchlichen Trauung verschwindet der Pfarrer spurlos! Und mit ihm die notwendigen Unterlagen für die Hochzeit. - Ein Mann wird beschuldigt, die Nachbarstochter mit einer Steinschleuder attackiert zu haben! - Ein 33-Jähriger findet im Internet eine Annonce für einen Kampfhund. Bei der Abholung treten allerdings Probleme auf ...
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2018
SAT1
MediaShop WERBESENDUNG The Voice of Germany CASTINGSHOW, D 2021
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
ZDFneo Doku
Unsere Wälder PFLANZEN Die Sprache der Bäume, D 2017
Die Deutschen lieben den Wald. Kein anderes Land Europas hat eine derart tiefe Verbindung zur Heimat der Bäume. Ein Drittel des Landes ist mit Wald bedeckt - 90 Milliarden Bäume insgesamt. Und kein Naturraum ist so stark mit der Identität der Deutschen verbunden wie der Wald. Nicht das Wattenmeer, nicht die Berge spiegeln die Seele und die Befindlichkeiten der Deutschen, sondern - die Wälder. Auch wenn sie ihr Leben lang am selben Fleck stehen: Bäume sind keine stummen, einsamen Wesen. Im Wald haben sie Freunde und Geschäftspartner, Familienangehörige und Feinde. Und mit allen sind sie vernetzt. Unter der Erde nimmt jede Baumwurzel etwa doppelt so viel Fläche ein wie die Krone in luftiger Höhe. Und in einem einzigen Teelöffel Walderde befinden sich kilometerlange Pilzgeflechte, winzige Leitungen, die ganze Wälder vernetzen - wie das Internet unsere Computer. Fast alle Bäume im Wald kooperieren mit einem oder mehreren Pilzfreunden. Das unterirdische Netz hilft den Bäumen sogar, ihren Nachwuchs zu versorgen, der im Dämmerlicht des Waldes allzu oft im Schatten steht. Über das "Wood Wide Web" der Pilze wird der Wald quasi zum gigantischen Organismus. Hier tauscht er Nährstoffe aus - und Nachrichten. Auch in der Waldluft schweben ständig chemische Botschaften, mit deren Hilfe Bäume kommunizieren oder Feinde abwehren. Wie unsichtbare Kommunikationsfahnen durchwehen sie den Wald. Zudem ist die Luft hier reich an Sauerstoff - einem Abfallprodukt der Photosynthese. Ein einziger Baum deckt den Tagesbedarf von zehn Menschen. Deswegen gilt das "Waldbad" nicht nur in Japan, wo es erfunden wurde, längst als Therapie. Unter Bäumen werden Menschen ruhiger und gesünder. Denn auch wenn sie die Bäume nicht verstehen: Die geheime Sprache der Bäume wirkt auch auf den Menschen. Vielleicht wird der Wald auch deshalb so sehr geliebt.
Supercodes - Die geheimen Formeln der Natur NATUR UND UMWELT Bauplan der Erde, D 2021
NTV
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
Die News Spezials informieren über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
OE24TV Show
Best of the week INFOMAGAZIN
Die große Zusammefassung der Woche
NEWS Live ZEITGESCHEHEN
Sport1 Sport
Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 15. Spieltag
Auch in dieser Saison präsentiert SPORT1 in 'Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga' am Sonntagvormittag wieder den kompakten Überblick zum aktuellen Spieltag und fasst die Highlights der Partien von Freitag und Samstag zusammen. Die Besetzung in der erstklassigsten Zweiten Liga ist prominent wie nie zu vor: Insgesamt sind 13 früheren Bundesliga-Klubs vertreten, darunter allen voran die beiden namhaften Absteiger Werder Bremen und Schalke 04. Hinzu kommen die Aufsteiger Dynamo Dresden, Hansa Rostock und der FC Ingolstadt sowie der Hamburger SV, Hannover 96, Fortuna Düsseldorf, der Karlsruher SC, Darmstadt 98, der FC St. Pauli, der 1. FC Nürnberg und der SC Paderborn.
Bundesliga Pur MAGAZIN 13. Spieltag
RTLS Kids
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Hitzestrahl / Der Handydieb, CDN 2019
1. Geschichte: Käpt'n Tollpatschs Leuchtturmlampe soll eine neue Glaslinse bekommen. Gemeinsam mit Francois transportiert er die Linse auf einem Anhänger, um sie zur Robbeninsel zu bringen. Da es sehr heiß ist, verwandelt die Linse die Sonnenstrahlen in einen Hitzestrahl. 2. Geschichte: In der Abenteuerbucht verschwinden überall Handys. Seltsamerweise immer dann, wenn die Handybesitzer das Spiel "Körner - Knacken" spielen.
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Geisterschiff, CDN 2013
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Spielzeit (Folge: 70), AUS 2020
Als die Väter im Garten Baumstümpfe ausreißen, verwandeln Bluey, Bingo und Muffin einen Baumstumpf in einen Nagelsalon. Als es an der Zeit ist, den Stumpf der Mädels rauszureißen, müssen die Väter einen Deal aushandeln.
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Papa-Express (Folge: 65), AUS 2020
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Jetzt glangt's! (Folge: 2849), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS (Folge: 6)
SWR Doku
menschen & momente MENSCHEN Advent, Advent Tele-Akademie - Klassiker GESPRÄCH Fortschrittsmythos und Unsterblichkeitswahn
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN
Sex und Liebe. Manchmal kommt beides zusammen, manchmal nicht. Ganz sicher aber ist es immer schon das bestimmende Thema in den Künsten gewesen. "hauptsache kultur" begibt sich auf einen kleinen Ritt durch die Kunstgeschichte und widmet sich der Frage: Wie viel Erotik durfte wann wie sein? Und wie wurden die Geschlechter dabei dargestellt? Außerdem stellen wir die Malerin Sophia Süßmilch vor, die in ihrer Kunst auch ihren Körper und ihre Nacktheit nutzt, um sich auszudrücken. In Corona-Zeiten denken wir darüber nach, wie sich Dating und Liebe im digitalen Zeitalter verändert haben und fragen, warum der deutsche Schlager eigentlich so versaut ist.
Schätze der Welt DOKUMENTATION Klöster aus Deutschlands Südwesten - Maulbronn und die Insel Reichenau
SKYsp1 Sport
Eishockey: NHL EISHOCKEY Vegas Golden Knights - Edmonton Oilers
Leon Draisaitl, Sidney Crosby, Connor McDavid - die NHL ist gespickt mit Stars, die auf dem Eis für Spektakel sorgen. Sky zeigt die packenden Matches aus der stärksten Eishockey-Liga der Welt live.
Golf: DP World Tour GOLF Joburg Open, 3. Tag in Johannesburg(Südafrika)
ORF1 Kids
Pippi Langstrumpf - Die Zeichentrickserie ZEICHENTRICKSERIE Pippi rettet die grünen Wale Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Hopsi: Quakarello, der Wetterfrosch
ZDF Kids
Die Muskeltiere ANIMATIONSSERIE Echte Freunde, D 2021
Picandou hadert damit, sein ruhiges Leben aufgegeben zu haben. Dass man nun zu viert zusammenlebt, um täglich ein Muskeltier zu sein, scheint ihm zu anstrengend und viel zu gefährlich. Derweil rücken seine Mitstreiter aus, um Ratterich zu hindern, sein Unwesen zu treiben. Leider laufen sie dabei ihrem ärgsten Feind in die Falle und sind auf Hilfe angewiesen. Zum Glück kommen Picandou Zweifel, ob es richtig war, seine Freunde allein gelassen zu haben.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Superpudel Puck, RC, DK, D 2006
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Pandas in Gefahr (Folge: 1), F 2011
Pandas in Gefahr In einem chinesischen Panda-Reservat treiben trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Wilderer ihr Unwesen. Die Pandas tragen Halsbänder die Signale aussenden. Als von einem Pandajungen kein Signal mehr empfangen wird, bittet das Green Team über seinen Blog um Hilfe. Die Kinder erhalten tatsächlich einen Hinweis auf den Aufenthaltsort und machen sich ohne Erlaubnis auf den Weg dorthin. Dabei geraten sie selbst in die Fänge der Wilderer. Zum Glück sorgen Wifi und ein Bonbonpapier für ein gutes Ende.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Schuppentiere in Gefahr (Folge: 2), F 2011
3SAT Doku
Schweizer Flussgeschichten LAND UND LEUTE An der Rhône
Auf 2208 Metern entspringt der wasserreichste Strom der Schweiz: die Rhône. Vom Munde des Rhonegletschers fließt sie 264 Kilometer durch ihr Heimatland, bevor sie im Mittelmeer mündet. Eingebettet in eine atemberaubende Landschaft schlängelt sie sich durch Wallis und ist geprägt von den Menschen an ihren Ufern. Wo sie frei fließen darf, besticht die Rhône mit ihrer wilden Schönheit und einer überraschend reichhaltigen Pflanzen- und Tierwelt. Filmemacherin Anja Glücklich geht auf Entdeckungsreise von Natur und Menschen im Rhonetal. Sie begleitet den Gletscherkundler David Volken auf den Rhonegletscher in der spektakulären Bergwelt des Gotthardmassivs. Die "Faszination Eis" ist in der Eisgrotte im Herzen des Gletschers zu erleben. Doch der Gletscher ist durch den Klimawandel in Gefahr. Er schmilzt mehrere Zentimeter pro Tag. Die Dokumentation von Anja Glücklich erklärt auch die Bedeutung der Wälder zum Schutz vor Hochwasser und Erosion und beschreibt die Merkmale eines natürlichen Flussbetts und dessen Sinn für den Fischbestand. Im Naturschutzgebiet Pfynwald kann der einst eingedämmte Fluss wieder frei fließen und sich in all seiner Pracht entfalten. Der Biologe Pierre-Alain Oggier stellt verschiedene Lebensräume mit einer faszinierenden Biodiversität, die hier wieder entstanden ist, vor. René Schnyder sorgt mit seinen Schwarznasenschafen für den Erhalt der Almwiesen auf der Bachalpe. Hannelore Tsokhim-Bumann versorgt die Gäste ihres historischen Wirtshauses im verwinkelten Bergweiler Albinen nach alter Selbstversorgertradition. Was früher normal war, trifft heute den Zahn der Zeit. Die bäuerliche Landwirtschaft, umweltschonend und nachhaltig, spielt aufgrund des Wasserkreislaufes bis an die Rhône eine Rolle. Die Natur durch Nachhaltigkeit für die kommenden Generationen zu bewahren, das ist auch im Sinne der Winzerin Caroline Frey. Alle Naturliebhaber im Tal sind sich einig: Das traumhafte Rhonetal ist schützenswert! Bleibt zu hoffen, dass es sich in Zukunft mit einem freifließenden Fluss und mehr Biodiversität zeigen darf. Ganz im Sinne des Dichters Rainer-Maria Rilke, der das breite Tal mit den Anhöhen so liebte und für den die Rhône immer einer der wunderbarsten Ströme war.
Schweizer Flussgeschichten LAND UND LEUTE Am Inn
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
ntv mobil VERKEHR, D 2021
Disney Kids
Bluey ZEICHENTRICKSERIE Papa-Express (Folge: 65), AUS 2020
Bingo ist eine vorbildliche Bürgerin. Sie pendelt zur Arbeit auf dem Papa-Express, bringt ihre Tochter zur Kita und arbeitet als Tierärztin. Bluey hingegen interessiert sich nur dafür, Spaß zu haben!
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko hebt ab/Catboys Wunder-Fahrrad (Folge: 17), F 2015
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All (Folge: 16), USA 2019
Blaze und AJ freunden sich mit dem Alien Gormy an. Als Gormys Raketenrucksack der Saft ausgeht, wollen die Freunde ihm helfen, sechs besondere Raumfahrtbatterien zu finden, damit er zu seiner Familie zurückfliegen kann.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Blaze Familie (Folge: 17), USA 2019
NDR Show
Xenius INFOMAGAZIN Kaufrausch - Wie wir beim Einkaufen gesteuert werden
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Einfach genial! INFOMAGAZIN
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2021 Brautpaar auf Probe TV-ROMANZE, D 2005
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Superpudel Puck, RC, DK, D 2006
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Tina in Gefahr (Staffel: 2 Folge: 2), RC, DK, D 2006
NITRO Serien
Airwolf ACTIONSERIE Ein Hindernis auf dem Weg zur Macht (Staffel: 3 Folge: 20), USA 1986
Eines Nachts rettet Hawke eine bewusstlose junge Frau aus dem See und bringt sie ins Krankenhaus. Dort entdeckt man, dass sie betäubt wurde. Offensichtlich ist sie im Krankenhaus nicht sicher, da zwei Männer mit der Absicht eintreffen, sie zu töten. In der Zwischenzeit findet Hawke heraus, dass der Name der Frau Dawn ist, sie als Personalassistentin im Commerce Department arbeitet und zugleich die Geliebte von Senator Houston ist.
Airwolf ACTIONSERIE Unschuldige hinter Gittern (Staffel: 3 Folge: 19), USA 1986
7MAXX Show
Ax Men - Die Holzfäller REALITY-SOAP Schieflage, USA 2015
Mit der Axt in der Hand - oder der Motorsäge - versuchen vier Teams aus Holzfällern, sich im harten Wettbewerb im Nordwesten der USA zu behaupten.
Ax Men - Die Holzfäller REALITY-SOAP Feuertaufe, USA 2015
ZDFinfo Doku
Roms Rache - Die Schlacht im Harz DOKUMENTATION, D 2011
"Varus, gib mir meine Legionen zurück!", soll der römische Kaiser Augustus nach der verlorenen Schlacht im Teutoburger Wald im Jahre 9 nach Christus ausgerufen haben. Nie wieder würden Römer in Germanien Fuß fassen. So steht es in den Schulbüchern. Tatsächlich machten Archäologen jüngst eine spektakuläre Entdeckung im Harz. Tausende Fundstücke römischer Herkunft, im Waldboden verborgen, beweisen: Die Römer haben sich nach der Varusschlacht nicht hinter dem Limes versteckt.
Angst vor Tod und Teufel. Die Geschichte des Aberglaubens DOKUMENTATION, D 2019
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Schuppentiere in Gefahr (Folge: 2), F 2011
Schuppentiere in Gefahr Die Schuppentiere leben gefährlich. In Indonesien kommt das Green Team zufällig Wilderern auf die Spur, die diese Tiere jagen und an eine Schmugglerbande verkaufen. Bisher war es der Polizei nicht möglich, die Hintermänner zu identifizieren und somit den Schuppentier-Schmuggel zu unterbinden. Beim Versuch, den Wilderern bis zum Drahtzieher dieser Verbrechen zu verfolgen werde Claire, Julian und Thomas selbst gefangen. Nur Wifi ist noch auf freiem Fuß. Kann das kleine Frettchen das Leben seiner Freunde retten?
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Robbenrettung im Kaspischen Meer (Folge: 3), F 2011
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Crystal Palace - Aston Villa, 13. Spieltag
Wichtiger Sieg: Mit dem 2:0 über Brighton & Hove Albion verschaffte sich Aston Villa etwas Luft im Abstiegskampf. Legt Steven Gerrards Team bei Crystal Palace nach? Kommentar: Hannes Herrmann.
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Arsenal - Newcastle United, 13. Spieltag
K1 Serien
Rosewood (Wh.) KRIMISERIE Team Rosie und Team Villa (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2016
Rosie und Villa rollen den Mordfall Elena Santiago erneut auf, die vor zehn Jahren gewaltsam sterben musste. Bei der erneuten Durchsicht der Akten taten sich einige Ungereimtheiten auf, doch Rosie und Villa waren nicht in der Lage, sie zu klären. Daher ziehen sie nun ein Team ehrgeiziger Pathologie-Studenten hinzu. Nach und nach fügen sich die Teile zusammen, was auch Licht in einen weiteren Fall bringt: den Mord an Elenas guter Freundin Misty.freko
Rosewood KRIMISERIE Lidocain und Liebeslust (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2016
RTLCrime Serien
Trio mit vier Fäusten (Wh.) ACTIONSERIE Verbrechen aus Leidenschaft (Staffel: 3 Folge: 10), USA 1986
Ein Mörder bringt in King Harbor junge Frauen um, die alle kurz vor der Hochzeit standen. Der sympathische Verkäufer Robert Edwards kommt auf die "Riptide" und äußerst gegenüber dem Detektiv-Trio den furchtbaren Verdacht, dass seine Untermieterin Sandy die Morde begangen haben könnte. Er hat dafür einige Hinweise und Indizien. Als sich Nick, Cody und Murray für ihre Ermittlungen an die Polizei wenden, lernen sie auch Quinlans Nachfolger kennen.
Trio mit vier Fäusten ACTIONSERIE Die Erbschaft (Staffel: 3 Folge: 11), USA 1986
EURO Sport
Weltcup in Secret Garden SNOWBOARD Snowboard Cross Team der Frauen und Männer FIS Weltcup 2021/22 in Ruka NORDISCHE KOMBINATION HS 142 der Männer
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Beste Heimathäppchen - regional, lecker, einfach! ESSEN UND TRINKEN Sonntagsbrunch
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hinterrücks (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2001
Der talentierte Architekturstudent Noah Preston wird erstochen in einer U-Bahn-Station gefunden. Goren und Eames stoßen bei ihren Ermittlungen auf den Stararchitekten Ben Laurette, mit dem Noah um den Auftrag konkurriert hatte, Ground Zero wieder aufzubauen. Die beiden Ermittler finden schnell heraus, dass Ben gleich mit drei Frauen verheiratet ist. Eine der Ehefrauen, die hochschwangere Meredith, gerät bald ins Visier von Goren und Eames.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Schein trügt (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2001
ONE Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Konstanzer Kwitte (Staffel: 4 Folge: 14), D 2020
Das jähe Ende eines lustigen Schiffsausflugs mit Freundinnen: Als ein mitreisender Gast über die Reling stürzt und vor Mechthilds Augen im Bodensee versinkt, ist es ein Fall für ihre Tochter Nele und das WaPo-Team. Schnell stellt sich heraus, dass der Tote einen giftigen Cocktail mit dem Genuss des Likörs 'Konstanzer Kwitte' zu sich genommen hatte. Das Ehepaar Elke und Bernhard Schröder, das den neuartigen Schnaps brennt, kann sich auch nicht erklären, wie das Gift in ihre handabgefüllten Flaschen kommt. Doch dann fügen sich viele Mosaikteilchen zusammen: Bootsbesitzer Clemens Vollmer, der seinen Liegeplatz nicht mehr bezahlen kann, war einst der Lover von Elke Schröder und Mitarbeiter in der Brennerei. Das Haus der Schröders gehört längst der schönen Immobilienmaklerin Anna Devroius. Und dann drängt die Zeit. Weitere Giftopfer müssen in den Krankenhäusern behandelt werden. Mechthild schenkt unwissentlich eine kontaminierte Flasche 'Konstanzer Kwitte' einem Freund zum Geburtstag und macht sich unendliche Selbstvorwürfe. Die WaPo scheint machtlos. Alle Verdächtigen haben ein Alibi. Doch dann ersinnt Jakob Frings eine List und Nele appelliert an verletzten Mannesstolz. Trotzdem hätte sich am Ende alles in Rauch aufgelöst, wenn Paul nicht lautlos tauchen könnte. Dabei beschäftigt ihn vor allem die Frage: Hat Julia nun doch was mit dem Kollegen Jakob?
WaPo Bodensee KRIMISERIE Geraubte Zukunft (Staffel: 4 Folge: 15), D 2020
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Robbenrettung im Kaspischen Meer (Folge: 3), F 2011
Robbenrettung im Kaspischen Meer Im Kaspischen Meer sind die Robben vom Aussterben bedroht. Sie verfangen sich in den Netzen der Fischer, und Quallen gefährden die Fischbestände und somit die Nahrungsquelle der Robben. Das Green Team und Vladimir, ein Meeressäugetier-Spezialist, versuchen den Robben zu helfen. Gegen die Quallen können sie leider nichts ausrichten, aber es gelingt ihnen die Fischer zu überreden, ein von Vladimir erfundenes Netz einzusetzen, in dem sich die Robben nicht verfangen können. Da tritt eine weitere Bedrohung in Erscheinung. Wilderer. Alleine könne Vladimir und das Green Team kaum etwas gegen diese skrupellosen Männer unternehmen, doch dann kommt unerwarteter Beistand zur Hilfe ...
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt / Teamwork mal anders (Folge: 48), CDN, US
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko hebt ab/Catboys Wunder-Fahrrad (Folge: 17), F 2015
Mittels seiner neuen Maschine lässt Romeo die PJ Masks und ihr Hauptquartier wegschweben./ Als Romeo die Superfahrzeuge der PJ Masks stiehlt, müssen sie ihre Fahrräder benutzen, um ihn aufzuhalten.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Vom Master zum Monster (Folge: 84), F 2020
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Nah dran GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Hopsi: Quakarello, der Wetterfrosch
Quakarello, ein Frosch, wird von der Hexe Wackelkopf gefangen genommen. Sie will ihn sich als Wetterfrosch in einem Gurkenglas halten. Kasperl und Hopsi müssen sich etwas einfallen lassen, um ihren Freund zu befreien.
Sing und tanz mit Freddy UNTERHALTUNG
ARD Kids
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern TV-MÄRCHENFILM, D 2013
Das Mädchen Inga lebt in einem Waisenhaus. Sie muss hart arbeiten für Frau Landfried, die die Waisenkinder mit dem Stock regiert. Inga und ihr bester Freund Emil werden oft bestraft, aber sie halten fest zusammen. Am kalten Weihnachtstag sollen Inga, Emil und die anderen Kinder in der nahe gelegenen Stadt Schwefelhölzer verkaufen. Doch niemand interessiert sich für die beiden Waisenkinder. Nur ein Gendarm ist nett zu ihnen. Emil hat große Angst vor Frau Landfried, weil er keine Schwefelhölzer verkauft hat. Da gibt Inga ihm ihre verdienten Groschen und schickt ihn zurück ins Waisenhaus. Das Mädchen versucht weiterhin ihr Glück. Sie holt sich Kraft bei ihrem Amulett, in dem ihre Eltern erscheinen, wann immer sie es will. Da begegnet sie einem Fremden, der sie und ihre Eltern zu kennen scheint. Sie geht zu dem Haus, wo sie früher als Familie gelebt hatten. Dort sucht auch der Fremde Schutz vor dem eisigen Wind. Er leistet ihr Gesellschaft in der bitteren Kälte. Um sich aufzuwärmen, zündet das Mädchen ein Hölzchen an. Im hellen Schein des wärmenden Lichts erscheinen ihre Eltern und ihr warmes Haus, festlich geschmückt. Inzwischen suchen Emil und der Gendarm nach ihr. Als sie an Ingas Haus ankommen, sitzt sie auf dem zugeschneiten Fußboden, mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht. Sie ist erfroren. Jahre später ist Emil der neue Leiter des Waisenhauses. Er hat viel gelernt von seiner starken Freundin Inga und kümmert sich gut um die Kinder. Emil trägt nun ihr Amulett und wird immer mit Inga verbunden bleiben - denn sie lebt weiter durch seine Erinnerungen.
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Auf und davon (Staffel: 2 Folge: 25), D 2021
RTL Film
Ein Heiratsantrag zu Weihnachten TV-LIEBESKOMÖDIE, CDN, USA 2015
Die junge Psychologieprofessorin Lindsay steht vor eine schweren Lebensentscheidung: Traummann oder Traumberuf? Soll sie sich für den Beruf auf eine Reise durch das Land begeben oder in ihrer Heimatstadt bleiben, um den Mann ihrer Träume zu heiraten? Wie wird sie sich entscheiden?
Die Ehrlich Brothers Magic School SHOW Party-Magie (Folge: 3), D 2020
PHOENIX Doku
Geheimnisvolle Unterwelt DOKUMENTATION Das unsichtbare Rom (Folge: 4), GB 2018
2.000 Jahre Geschichte der Hauptstadt des damals mächtigsten Reiches der Welt - mit dem Kolosseum, dem Pantheon, dem Circus Maximus und dem Forum. Doch diese überwältigenden Bauten erzählen nur die Hälfte der Geschichte dieser mächtigen Metropole. Denn es gibt auch ein anderes Rom, das nur wenige kennen: eine mysteriöse Unterwelt, die das Leben von Millionen Stadtbewohnern prägte. Riesige unterirdische Steinbrüche und Aquädukte, enorme Wasserzisternen, erstaunlich gut funktionierende Aufzüge und Falltüren, etwa unter dem Kolosseum. Historiker Dr. Michael Scott ist einer von wenigen, denen der Zugang zu dem Höhlensystem unterhalb von Roms Straßen gestattet wurde.
Menorcas stille Magie TOURISMUS Von stolzen Pferden, einsamen Küsten und geheimnisvollen Steinen, D 2019
NTV Doku
ntv mobil (Wh.) VERKEHR, D 2021
Themen: Bidirektionales Laden - Das Elektroauto als Stromspeicher / Die besten Autovermieter - Hier kommen Sie besonders gut davon / 75 Jahre Vespa - Der Kult-Roller feiert Geburtstag / Von Hütte zu Hütte - Warum Fernwandern so beliebt ist
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
ORF + Sport
Yoga Magazin MAGAZIN (Folge: 152) Fit Aktiv für Junggebliebene FITNESS (Folge: 11)
Sport1 Sport
Bundesliga Pur MAGAZIN 13. Spieltag
Alle Spiele, alle Tore auf SPORT1: In der neuen Saison präsentiert 'Bundesliga Pur' am Sonntagvormittag wieder den kompakten Komplett-Überblick zum aktuellen Spieltag mit allen Highlights der Bundesliga-Partien von Freitag und Samstag. Am 13. Spieltag stehen unter anderem das Topduell Wolfsburg gegen Dortmund und das Derby zwischen Köln und Gladbach auf dem Programm.
Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 15. Spieltag
RTLS Kids
PAW Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Geisterschiff, CDN 2013
Es ist Halloween in der Abenteuerbucht! Ryder und seine Fellfreunde haben sich tolle Kostüme angezogen und ziehen von Haus zu Haus, als sie plötzlich von Herrn Pfeffer angerufen werden. Das alte Piratenschiff fährt wie von Geisterhand und es ertönen immer wieder gruselige Geräusche - spukt es etwa? Die Paw Patrol begibt sich auf Geisterjagd.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Rache ist süß / Die Hausplage (Folge: 9), USA 2018
BR
Tele-Gym FITNESS (Folge: 6)
In "Tele-Gym Nordic Walking" zeigt Peter Schlickenrieder, wie man Nordic Walking abwechslungsreich gestalten und sich damit optimal auf den Wintersport vorbereiten kann. Nordic Walking wurde ursprünglich als Sommertraining für den Skisport entwickelt. Es ist das perfekte Ganzkörpertraining für jedermann, da 90 Prozent aller Muskeln im Einsatz sind. Das Übungsprogramm ist in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband aus dem Nordic-Walking-Sport heraus entwickelt worden. Gekräftigt werden Beine, Po, Bauch, Arme und Rücken, spezielle Übungen schulen die Balance- und Koordinationsfähigkeit. Die Übungen sind so aufgebaut, dass sie sowohl als eigenständiges Training durchgeführt, aber auch zur Abwechslung ins Nordic-Walking-Training eingebaut werden können.
Panoramabilder/Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2021
SWR Show
Tele-Akademie - Klassiker GESPRÄCH Fortschrittsmythos und Unsterblichkeitswahn
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt DOKUMENTATION
HR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Klöster aus Deutschlands Südwesten - Maulbronn und die Insel Reichenau
Der Gründer des Zisterzienserordens, Bernhard von Clairveaux, entwarf den Grundriss für das Kloster von Maulbronn. Die Anlage bietet ein ungewöhnliches Bild der Geschlossenheit. Bis in die Details lassen sich Leben und Arbeit des Ordens vom zwölften bis zum 16. Jahrhundert veranschaulichen. Heute ist die Anlage das am besten erhaltene mittelalterliche Kloster nördlich der Alpen. Wer den Namen Reichenau hört, assoziiert damit Gemüse, vielleicht auch Segeln oder Baden. Doch die vom Klima so begünstigte, größte Insel im Bodensee hat mehr zu bieten. Deshalb hat die UNESCO die Reichenau im November 2000 zum Weltkulturerbe ernannt. Die Reichenauer Benediktinerabtei ist ein Musterbeispiel mittelalterlicher Klosterarchitektur in Zentraleuropa. Sie entwickelte sich im zehnten und elften Jahrhundert zu einem geistigen und kulturellen Zentrum des Heiligen Römischen Reiches. Ihre Malschule prägte die europäische Kunstgeschichte jener Zeit.
Das Stift St.Peter - Bis dass der Tod Euch scheidet REPORTAGE
MDR Doku
Nah dran GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Das Magazin für Lebensfragen
Mirjam wird sterben MENSCHEN Wenn das Leben schon mit 14 endet
SKYbl Doku
Meine Geschichte DOKUMENTATION Das Leben von Julia Görges
Ehrlich, privat und hautnah wie nie: Riccardo Basile besucht prominente Persönlichkeiten aus der Welt des Sports und spricht mit ihnen über ihr Leben und besondere Geschichten.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Samstags-Konferenz, 13. Spieltag
PRO7 Film
Doctor Strange (Wh.) FANTASYFILM, USA 2016
Benedict Cumberbatch ist Doctor Strange, ein Superheld aus dem Marvel-Universum: Der exzentrische Neurochirurg Dr. Stephen Strange kann nach einem schweren Verkehrsunfall nicht mehr praktizieren. Verzweifelt reist er nach Tibet an einen mystischen Ort, von dem er sich Heilung verspricht. Die Älteste bildet ihn schließlich zum mächtigsten Magier der Welt aus. Schon bald muss Dr. Strange seine neu gewonnenen Kräfte einsetzen, um die Menschheit vor einer dunklen Macht zu beschützen.
Marvel Short: Ant-Man ANIMATIONSSPECIAL, USA 2018
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
h-Moll Messe KLASSISCHE MUSIK
RTLLiving Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in München: Morgens Business, abends Party - präsentiere ein Outfit, das sich im Han
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Jamie At Home KOCHSHOW Einmachen und einlegen, GB 2007
KIKA Serien
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt / Teamwork mal anders (Folge: 48), CDN, US
Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt Es passiert unglaublich viel Schräges in der Welt: Zeithaie drohen eine Zeitastrophe auszulösen und die Welt zu zerstören, Bösewichter machen alles Eckige flach oder verwandeln alle Menschen in Hündchen. Die Agenten von Odd Squad, der kindergeführten Hightech-Organisation, sind immer zur Stelle und lösen alle schrägen Probleme mit Hilfe der Mathematik. Eine große Hilfe sind die coolen Geräte, die im Odd Squad Labor unter der genialen Leitung von Laborchef Oscar hergestellt werden. Die Superagenten der ersten Staffel, Olive und Otto, bekommen nun ein eigenes Hauptquartier, also muss ein neues Team her. Dieses besteht aus der klugen und enthusiastischen Olympia und dem extrem schlauen, aber eher verschlossenen Otis. Die beiden sind wie ihre Vorgänger unglaublich gute Ermittler und entwickeln sich schnell zu den Besten unter den jungen Agenten bei Odd Squad, Ms O., die meist schlechtgelaunte ehemalige Superagentin mit einer großen Schwäche für kleine Fruchtsafttüten ist Chefin von Odd Squad. Die Agenten haben größten Respekt vor ihr und ihren Superfähigkeiten und geben alles, um Schrägheiten aufzuklären. Denn Schrägheiten bedrohen die Weltordnung! Vom kleinen Einmaleins bis zur Geometrie setzen die Agenten alles Mathematische ein, um Bösewichtern auf die Schliche zu kommen. Und das schaffen sie auch. Oscar, der Laborchef bei Odd Squad und seine etwas schräge Assistentin Oona, unterstützt sie dabei mit Hightechgeräten, wie dem Tag-Onator oder dem Entschrumpfinator. Teamwork mal anders Einige Bösewichte verbünden sich und versuchen das Odd-Squad-Hauptquartier einzunehmen. Doch ihr Plan gerät ins Stocken, als sie sich nicht entscheiden können, was sie mit den hilflosen Agents machen sollen. Sie entscheiden, dass jeder machen kann, was er möchte. Leider kann die Gestaltwandlerin nicht mit Vater Zeits Stab umgehen und friert die Bösewichte in der Zeit ein.
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt / Der Kreaturenflüsterer, CDN, USA 2014 /
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Blaze Familie (Folge: 17), USA 2019
Blaze und AJ verbringen den Tag mit ganz besonderen Trucks: Blazes Familie! Seine Eltern und seine kleine Schwester Sparkle fahren mit Blaze ein Rennen gegen Crusher, um zu beweisen, dass sie die schnellste Familie der Welt sind.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Videospiel-Helden (Folge: 18), USA 2019
SKYci Film
Alle Farben des Lebens DRAMA, USA 2015
Elle Fanning will als Transgender-Teenager ein Junge werden - und bringt damit das Familienleben durcheinander. Bewegendes Drama, stark besetzt mit Naomi Watts und Susan Sarandon. - Teenager Ray fühlt sich als Junge in einem Mädchenkörper gefangen und möchte eine Geschlechtsumwandlung beginnen. Rays lesbische Großmutter Dolly und seine Mutter Maggie versuchen, mit Rays Wunsch klarzukommen. Zumal Maggie auch noch Rays Vater finden muss, der sie vor langer Zeit verließ, aber der Umwandlung zustimmen muss.
The American THRILLER, USA 2010
PULS 4 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2018
An einer Straßensperre ereignet sich ein Unfall! Als die Beamten sie näher betrachten, erkennen sie, dass es sich um einen ungewöhnlichen Heiratsantrag handelt. - Nach einem Tennismatch wird eine Spielerin verletzt in der Umkleide gefunden! War es die ehrgeizige Rivalin? - Ein Angstpatient wird verdächtigt, seiner Zahnärztin aufgelauert und niedergeschlagen zu haben. - Eine Studentin wird gezielt mit einer Paintball-Gun von ihrem Segway geschossen. Wer hat es auf sie abgesehen?
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2018
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Tina in Gefahr (Staffel: 2 Folge: 2), RC, DK, D 2006
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Wintertiere - Eiskalte Tricks, D 2021
ARTE Doku
Der Streitwagen der chinesischen Zhou-Dynastie (Wh.) GESCHICHTE, GB 2016 ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2021
ZDFneo Doku
Supercodes - Die geheimen Formeln der Natur NATUR UND UMWELT Bauplan der Erde, D 2021
Die Welt, die uns umgibt, funktioniert perfekt. Alles scheint aufeinander abgestimmt und folgt universellen Regeln. Seit Menschengedenken versucht man, sie zu verstehen und zu entschlüsseln. In der zweiteiligen "Terra X"-Dokumentation "Supercodes - Die geheimen Formeln der Natur" begibt sich Harald Lesch auf die Suche nach den unsichtbaren Gesetzen, die unsere Welt zusammenhalten - und wird fündig. Die Mathematik hilft ihm dabei. Auf einmal erkennen wir, warum Früchte häufig kugelrund sind, was Kängurus und Brücken gemeinsam haben oder wo der Zusammenhang zwischen Schneeflocken und sparsamen Autos ist. Warum Musik eigentlich Mathematik ist und was Wettervorhersagen mit Glücksspiel zu tun haben. Tatsache ist, die Welt um uns herum, ihre Formen, Muster und Strukturen, existieren nicht zufällig. Sie folgen der Macht universeller Codes, die in der Natur verborgen sind. Bei seiner Suche nach diesen Gesetzmäßigkeiten stößt der Physiker und Naturphilosoph Prof. Dr. Harald Lesch auf erstaunliche Zusammenhänge, faszinierende Naturwunder und Sternstunden der Geschichte, in denen Menschen oft eher zufällig Entdeckungen machten oder Ideen hatten, die unser Leben und Denken für immer verändert haben. Dem Zweiteiler gelingt es durch die eindrücklichen Moderationen von Harald Lesch, durch CGI, Spielszenen, Graphic Novels und durch große dokumentarische Bilder, die vermeintlich komplizierten Formeln und Gleichungen auch für Feinde der Mathematik nachvollziehbar zu machen und so naturwissenschaftlich Aufklärung zu betreiben, die Spaß macht. Denn was die Welt im Innersten zusammenhält - hier wird es sichtbar. Harald Leschs Begeisterung für das Thema spiegelt sich in den Filmen - und es darf gestaunt werden, wie logisch und raffiniert die Natur das meiste eingerichtet hat. Und warum es sich lohnt, all das zu begreifen: Denn letztlich ist der Mensch auch ein Teil des großen Ganzen, das nur bewahrt werden kann, wenn es verstanden wird. Die Natur ist der größte Lehrmeister, der knallhart aussortiert, was sich nicht bewährt. Wirklich lang bleiben nur echte Gewinner. Von der Natur lernen heißt also, siegen lernen: Immer, wenn es in der Geschichte gelungen ist, ein Element aus dem Bauplan der Natur zu berechnen, war das ein Garant für Fortschritt. Doch dafür muss genau hingeschaut werden. Die vielleicht berühmteste universelle Logik, die Fibonaccifolge, entdeckt der italienische Mathematiker Leonardo da Pisa, genannt Fibonacci, im frühen 13. Jahrhundert. Die Zahlenfolge ergibt sich ausgehend von den natürlichen Zahlen 1 und 2 durch Addieren der beiden vorausgegangenen Zahlen: 1 + 1 = 2, 1 + 2 = 3, 2 + 3 = 5 und so weiter. Fibonaccis Fund ist eine folgenschwere Entdeckung. Die Formel ist so etwas wie der kosmische Bauplan der Natur. Unzählige natürliche Phänomene folgen ihr - und werden plötzlich verständlich. Warum wachsen Pflanzen so, wie sie es tun - oder was haben wir Menschen mit dem lebenden Fossil Nautilus gemein? Aber nicht nur die Fibonaccifolge, auch die unendliche Konstante Pi, als Kreiszahl bekannt, das Hexagon, das sich nicht nur die Bienen zunutze gemacht haben, die Kugel oder die Parabel sorgen dafür, dass die Welt so ist, wie sie ist. Nämlich nahezu perfekt. Übertragen in unseren Alltag leisten diese Formen und Formeln erstaunliche Dienste: Waben aus Kunststoff sorgen vielleicht schon bald für umweltschonendere Autos, der Einsatz von Parabeln ermöglicht stabile Bauwerke, und die Kenntnis von Fraktalen könnte der Forschung helfen, Korallenriffe zu retten.
Supercodes - Die geheimen Formeln der Natur NATUR UND UMWELT Unsichtbare Kräfte, D 2021
ZDFinfo Doku
Angst vor Tod und Teufel. Die Geschichte des Aberglaubens DOKUMENTATION, D 2019
Zombies, Dämonen, Geister - übernatürliche Kreaturen faszinieren Menschen seit Jahrtausenden. "ZDF-History" geht auf Spurensuche, untersucht vergangene und aktuelle unheimliche Phänomene. Für unsere Vorfahren war die Angst vor Untoten ganz real. Das zeigt ein Blick unter die Erde: Mit Steinen beschwert, festgeschnürt, mit Glöckchen im Grab oder enthauptet - die Indizien sind vielfältig. Archäologen sind auf der Jagd nach den "lebenden Toten". Wie rund um die St. Marien- und Bartholomäi-Kirche im niedersächsischen Harsefeld im Landkreis Stade. Dort lassen archäologische Funde ahnen, welche Angst unsere Vorfahren vor Untoten hatten - und welche Maßnahmen sie ergriffen, um sie im Grab zu halten. Aufhocker, Nachzehrer, Wiedergänger - im Aberglauben unserer Vorfahren konnten die "lebenden Leichen" unterschiedliche Gestalten annehmen, um den Lebenden den Schlaf zu rauben. Noch heute halten sich solche Vorstellungen zum Teil hartnäckig, auch in Teilen Europas. In manchen Gegenden Rumäniens sind alte Rituale zur Abwehr von Untoten bis heute lebendig. Doch auch in Großbritannien sind solche Fantasien präsent. Laut Umfragen glauben dort mehr Menschen an Gespenster als an Gott. Mit Kulturanthropologin Deborah Hyde geht "ZDF-History" auf Geisterjagd und sucht nach wissenschaftlichen Erklärungen für die Gruselerscheinungen. Auch der Historiker Prof. Ronald Hutton von der Universität Bristol forscht zu Hexenglauben und Magie. Er entschlüsselt rätselhafte Zeichnungen in Höhlen, die dem Schutz vor "bösen Geistern" dienen sollten, und zeigt, wie tief die Angst vor dem Unheimlichen bis heute in uns verwurzelt ist.
Geköpft, gerädert, gehenkt: Was am Richtplatz geschah DOKUMENTATION, D 2018
BR Doku
Panoramabilder/Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2021
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Emil und die Detektive KOMÖDIE, D 1954
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Serien
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt / Der Kreaturenflüsterer, CDN, USA 2014 /
Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt Es passiert unglaublich viel Schräges in der Welt: Zeithaie drohen eine Zeitastrophe auszulösen und die Welt zu zerstören, Bösewichter machen alles Eckige flach oder verwandeln alle Menschen in Hündchen. Die Agenten von Odd Squad, der kindergeführten Hightech-Organisation, sind immer zur Stelle und lösen alle schrägen Probleme mit Hilfe der Mathematik. Eine große Hilfe sind die coolen Geräte, die im Odd Squad Labor unter der genialen Leitung von Laborchef Oscar hergestellt werden. Die Superagenten der ersten Staffel, Olive und Otto, bekommen nun ein eigenes Hauptquartier, also muss ein neues Team her. Dieses besteht aus der klugen und enthusiastischen Olympia und dem extrem schlauen, aber eher verschlossenen Otis. Die beiden sind wie ihre Vorgänger unglaublich gute Ermittler und entwickeln sich schnell zu den Besten unter den jungen Agenten bei Odd Squad, Ms O., die meist schlechtgelaunte ehemalige Superagentin mit einer großen Schwäche für kleine Fruchtsafttüten ist Chefin von Odd Squad. Die Agenten haben größten Respekt vor ihr und ihren Superfähigkeiten und geben alles, um Schrägheiten aufzuklären. Denn Schrägheiten bedrohen die Weltordnung! Vom kleinen Einmaleins bis zur Geometrie setzen die Agenten alles Mathematische ein, um Bösewichtern auf die Schliche zu kommen. Und das schaffen sie auch. Oscar, der Laborchef bei Odd Squad und seine etwas schräge Assistentin Oona, unterstützt sie dabei mit Hightechgeräten, wie dem Tag-Onator oder dem Entschrumpfinator. Der Kreaturenflüsterer Eine blitzschnelle Kreatur ist aus dem Kreaturen-Raum entkommen. Ocean und Olympia machen sich daran, sie wieder einzufangen. Noch schlimmer, der Ober O kommt vorbei, um das Hauptquartier unter die Lupe zu nehmen. Er darf auf keinen Fall mitbekommen, was los ist.
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt / Die Nachtschicht (Folge: 50), CDN, USA 2
WDR Show
Beste Heimathäppchen - regional, lecker, einfach! ESSEN UND TRINKEN Sonntagsbrunch
Ein ordentlicher Brunch ist fröhlich anregend, aber durchaus entspannt und vor allem gemütlich. Stundenlang um den Tisch herumsitzen, immer wieder Häppchen genießen, plaudern, darum geht's. In NRW zelebriert man seit Generationen auf eben diese stressfreie Weise den Sonntag, nämlich mit der Bergischen Kaffeetafel! Bei den "Besten Heimathäppchen" dreht sich diesmal alles um dieses wunderbare kulturelle Erbe NRWs, über das Regio-Expertin Johanna Schnüpke viel zu berichten weiß. Claudia Lodorf präsentiert dazu einen Countdown leckerer regionaler Komponenten, die gut passen zu Kaffeetafel oder Brunch. Dazu gehört die Burger Brezel genauso wie der Milchreisauflauf oder das leckere Mettinger Kartoffelbrot. Heimathäppchen-Köchin Anja Tanas hat zum verlängerten Frühstück ebenfalls etwas beizusteuern: Ihre Kürbiswaffeln mit Frischkäsetopping und Krokant machen nicht nur optisch viel her, sie sind auch besonders saftig und lecker. Die Heimathäppchen setzen einen Gegentrend zum herzlosen Fastfood und industrieller Fertigkost. Mit unseren Sehnsuchts-Gerichten stärken wir die Wertschätzung für saisonale, heimische Küche.
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
ORF1 Show
Sing und tanz mit Freddy UNTERHALTUNG Hallo okidoki KINDERSENDUNG
7MAXX Show
Ax Men - Die Holzfäller REALITY-SOAP Feuertaufe, USA 2015
Mit der Axt in der Hand - oder der Motorsäge - versuchen vier Teams aus Holzfällern, sich im harten Wettbewerb im Nordwesten der USA zu behaupten.
Ax Men - Die Holzfäller REALITY-SOAP Ein Gefühl von Holz, USA 2015
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Vom Master zum Monster (Folge: 84), F 2020
Ladybug und Cat Noir stehen jemandem gegenüber, den sie gut kennen ... und von dem sie nie gedacht hätten, dass sie eines Tages gegen ihn kämpfen müssen.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Willkommen in Paris (Folge: 85), F 2020

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
ABC Bär KINDERSENDUNG
3SAT Doku
Schweizer Flussgeschichten LAND UND LEUTE Am Inn
Hoch oben auf 2484 Metern entspringt einer der längsten und mächtigsten Alpenflüsse: der Inn. Der Fluss ist Lebensader für Mensch, Tier- und Pflanzenwelt. Mal eingedämmt und geradlinig, mal wild, ungezähmt und naturbelassen: Auf seiner Reise durch die Schweiz schlängelt sich der Inn im Oberengadin durch glasklare Seen und ein weites Tal; im Unterengadin durch steile, tiefe Schluchten. Von oberhalb des Lunghinsees aus fließt der Inn etwa 100 Kilometer durch die Schweiz, danach durch Österreich. Im deutschen Passau mündet er in die Donau und fließt schließlich ins Schwarze Meer. An seinen Ufern spricht man Italienisch, Deutsch und Rätoromanisch. Der Film begleitet Gioconda Segantini an die Innquelle, in die Albula-Alpen. Sie stimmt den Zuschauer ein in die farbenreiche, faszinierende Welt des Engadins. Am Silvaplanersee gibt es eine Verabredung mit Fotograf Daniel Meuli zum Fotoshooting. Mit seiner selbst gebauten Camera obscura hält er die Schönheit der Natur in Einzelstücken auf Papier fest. Mehr über die Spitzfindigkeiten der Wasserversorgung auf knapp 2500 Metern Höhe weiß Älpler Christian Bartl zu berichten, der im Sommer 160 Angusrinder auf dem Muottas Muragl beherbergt und eine kleine Alp-Beiz betreibt. Züchter Gian Peter Niggli erzählt von den schwarzen, edlen Rindern und über die Viehwirtschaft in den Bergen. Die Revitalisierung des Inns spielt im Oberengadin eine immer größere Rolle. Bei Bever möchte man dem eingedämmten Flusslauf ein Stück Natur zurückgeben. Hier werden in einem zehn Millionen Franken teuren Megaprojekt zurzeit alte Dämme abgerissen, der Inn auf 2,1 Kilometern Länge revitalisiert - er kann sich seinen Flusslauf wieder selbst suchen. Christine Levy und David Jenny berichten, welch neue Lebensräume für Pflanzen- und Tierwelt hier bereits entstanden sind. Entlang des Flusses gibt es noch vollkommen unberührte Natur. Im Schweizer Nationalpark begleitet der Film Seraina Campell auf einer spannenden Hirschsuche durch eine gigantische Landschaft. Hier ist die Natur auf 170 Quadratkilometern sich selbst überlassen. Im Unterengadin, bei Scuol, führt Sabina Streiter dann zu extrem hoch mineralisierten Quellen, die ein besonderes Markenzeichen der Gegend sind. Sie sind auch Ursprung der hiesigen Tradition des Bädertourismus, wurden früher zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Viele Menschen entlang des Flusslaufs setzen sich mit ihrer Umwelt auseinander. So kocht Küchenchef und Gastgeber des Hotels "Guarda Val", René Stoye, vornehmlich mit Zutaten aus dem Tal. Er besucht auch die kleine Käserei von Peter Mair, von der er seinen Käse bezieht. Das Engadin: ein Naturidyll, umgeben von Bergen und Gletschern, durchzogen von einem wilden Fluss, der Mensch, Flora und Fauna mit seinem Wasser speist. Viele große Künstler ließen sich einst von dieser farbenreichen Schönheit inspirieren. Die Menschen hier tun dies noch heute. Sie achten auf ihre Umgebung, damit das Idyll auch künftigen Generationen erhalten bleibt.
Schweizer Flussgeschichten LAND UND LEUTE Am Rhein
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG, D 2021
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Charlie (Folge: 29), USA 1997
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
WELT-Corona-Spezial: Angst und Wut in der Pandemie ZEITGESCHEHEN, D 2021
NTV
News Spezial: Die Corona-Krise (Wh.) NACHRICHTEN, D 2021
Die News Spezials informieren über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus.
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ORF +
Fit Aktiv für Junggebliebene FITNESS (Folge: 11) Funsport FUN-SPORT
KIKA Serien
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt / Die Nachtschicht (Folge: 50), CDN, USA 2
Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt Es passiert unglaublich viel Schräges in der Welt: Zeithaie drohen eine Zeitastrophe auszulösen und die Welt zu zerstören, Bösewichter machen alles Eckige flach oder verwandeln alle Menschen in Hündchen. Die Agenten von Odd Squad, der kindergeführten Hightech-Organisation, sind immer zur Stelle und lösen alle schrägen Probleme mit Hilfe der Mathematik. Eine große Hilfe sind die coolen Geräte, die im Odd Squad Labor unter der genialen Leitung von Laborchef Oscar hergestellt werden. Die Superagenten der ersten Staffel, Olive und Otto, bekommen nun ein eigenes Hauptquartier, also muss ein neues Team her. Dieses besteht aus der klugen und enthusiastischen Olympia und dem extrem schlauen, aber eher verschlossenen Otis. Die beiden sind wie ihre Vorgänger unglaublich gute Ermittler und entwickeln sich schnell zu den Besten unter den jungen Agenten bei Odd Squad, Ms O., die meist schlechtgelaunte ehemalige Superagentin mit einer großen Schwäche für kleine Fruchtsafttüten ist Chefin von Odd Squad. Die Agenten haben größten Respekt vor ihr und ihren Superfähigkeiten und geben alles, um Schrägheiten aufzuklären. Denn Schrägheiten bedrohen die Weltordnung! Vom kleinen Einmaleins bis zur Geometrie setzen die Agenten alles Mathematische ein, um Bösewichtern auf die Schliche zu kommen. Und das schaffen sie auch. Oscar, der Laborchef bei Odd Squad und seine etwas schräge Assistentin Oona, unterstützt sie dabei mit Hightechgeräten, wie dem Tag-Onator oder dem Entschrumpfinator. Die Nachtschicht Otis und Olympia machen zu viele Überstunden und müssen deshalb während der Nachtschicht arbeiten. Doch bei der Nachtschicht läuft einiges anders. Die lichtscheuen Kollegen sind unglaublich langsam und lassen die Beiden einfach nicht in Ruhe an ihrem Fall arbeiten. Erst als der Leiter der Nachtschicht, Mr. O, mit einbezogen wird, haben sie die Chance, den Flederstinker doch noch zu fangen.
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt / Einwechseln, Coach!, CDN, USA 2014 / 201
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Rache ist süß / Die Hausplage (Folge: 9), USA 2018
1. Geschichte: Alvin hat Simon erneut einen Streich gespielt: Als Simon beim Öffnen eines Paketes von Alvin eine Torte ins Gesicht fliegt, schwört er Rache. Doch Alvin nimmt das zunächst nicht ernst. 2. Geschichte: Miss Croners Haus wird von Termiten heimgesucht. Da sie dort nicht bleiben kann, bittet sie Dave, bei ihm wohnen zu dürfen, solange die Plage nicht beseitigt ist.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Das C-Team / Der Vater-Tochter-Tanz (Folge: 26), USA 2018
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Videospiel-Helden (Folge: 18), USA 2019
Blaze und AJ freuen sich auf das neue Videospiel. Aber als ein Zauberer das Spiel zum Leben erweckt, müssen Blaze und AJ sich etwas einfallen lassen, um Axle City vor dem Untergang zu bewahren.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Naschzeug-Diebin (Folge: 19), USA 2019
NDR Show
h-Moll Messe KLASSISCHE MUSIK
"Das größte Kunstwerk, das die Welt je gesehen hat!": So pries der Dirigent Carl Friedrich Zelter 1811 Bachs h-Moll-Messe. Kein Wunder, dass Klaas Stok, Chefdirigent des NDR Vokalensembles (früher: NDR Chor) seit der Saison 2018/2019, sie für sein Antrittskonzert auswählte. Unterstützt wurde er von Solist*innen der Spitzenklasse und Concerto Köln, einem der führenden Ensembles für Alte Musik. Die Messe gilt als Meilenstein der Musikgeschichte, das Manuskript wurde als UNESCO-Weltdokumentenerbe eingestuft. In ihr verdichtet sich Bachs Kompositionskunst, denn für den Komponisten bedeutete diese Messe eine Art Lebenswerk. Über Jahrzehnte begleitete sie Bach, erst gegen Ende seines Lebens vollendete er sie. Das NDR Fernsehen zeigt Teil 1 der h-Moll Messe, die im Rahmen der Sonntagskonzerte in der Hamburger Elbphilharmonie aufgezeichnet wurde. Die Solisten waren Robin Johannsen , Sophie Harmsen , Jakob Pilgram , Andreas Wolf .
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Das Stift St.Peter - Bis dass der Tod Euch scheidet REPORTAGE
Frater Johannes steht kurz vor seinem großen Tag: seiner "Ewigen Profess". Damit wird er sich für sein ganzes Leben an das Stift St. Peter in Salzburg binden, oder wie es bei einer Hochzeit heißt: "Bis dass der Tod Euch scheidet." Der Film von Frieder Käsmann begleitet Johannes bei den letzten Vorbereitungen bis zur großen Messe - von der Anprobe der Kukulle bis zur Generalprobe in der gotischen Stiftsbasilika. Frater Jakob ist als Zeremoniar dafür zuständig, dass bei der großen Feier nichts schiefgeht. Und auch Erzabt Korbinian Birnbacher fiebert diesem Tag entgegen, ist doch eine "Ewige Profess" für jedes Kloster etwas ganz Außergewöhnliches. Seit mehr als 1300 Jahre leben und wirken Benediktinermönche in der Erzabtei St. Peter in Salzburg. Sie ist damit das älteste Kloster im deutschen Sprachraum mit einer ungebrochenen Kontinuität. Die Dokumentation begleitet die beiden jungen Mönche und den Erzabt des Klosters durch ihren Alltag, zeigt sie beim Morgengebet ebenso wie beim Tischkickern, bei der Arbeit oder beim Sport. Die Mönche vom Stift St. Peter gewährten dem Filmteam einen tiefen Blick in die normalerweise verschlossene Innenwelt des Klosters, in ihre Privaträume, aber auch in ihre Gedanken und Zweifel. Zu sehen sind aber auch die wundervolle Klosterbibliothek mit ihren Kostbarkeiten, die traditionelle Back-Kunst des Stiftsbäckers und die hochmoderne Stiftsmühle. Ein spannender Blick auf diese uralte und doch so vitale Lebensform des Mönchseins.
Das Märchen vom Kloster KIRCHE UND RELIGION
MDR Doku
Mirjam wird sterben MENSCHEN Wenn das Leben schon mit 14 endet
Ungewöhnliche, faszinierende, spannende oder rührende Geschichten von Menschen aus dem wahren Leben werden in dieser Reihe zum Besten gegeben. Nicht selten sind sie mehr als überraschend.
MDR Garten PFLANZEN Zimmerpflanzen, Mutmacher und Hochzeitschmuck
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL FC Flyeralarm Admira - RZ Pellets WAC, 16. Runde
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Samstags-Konferenz, 13. Spieltag
Der 13. Spieltag mit 1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund, Hertha BSC - FC Augsburg, VfL Bochum - SC Freiburg und SpVgg Greuther Fürth - 1899 Hoffenheim. Moderation: Michael Leopold, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL 2. Liga - 1. Sahne: Terodde Spezial
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Mini Platscho erhält einen Brief, in dem steht, dass sich sein starker, rockiger Bruder ankündigt. Als der Bruder auftaucht, weist dieser Mittel und Maxi Platscho zurecht, dass sie Mini nie mehr "Kleiner" nennen dürfen. Außerdem erklärt er den beiden, dass Mini ein Super-Frosch sei. Dass sich Mini Platscho den Brief selbst geschrieben und seinen Bruder selbst gespielt hat, bleibt natürlich ein Geheimnis.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
NITRO Serien
Airwolf ACTIONSERIE Unschuldige hinter Gittern (Staffel: 3 Folge: 19), USA 1986
Eleanor wendet sich an Hawke, um ihren Sohn Terry aus dem Gefängnis zu befreien. Terry ist zu Unrecht beschuldigt worden, an einem Drogenhandel beteiligt gewesen zu sein. Dominic, Hawke, Caitlin und Eleanor versuchen, Terry aus dem streng bewachten Gefängnis zu befreien. Als sie im Hof einfliegen, hat Terry seinen kranken Freund Gentry dabei. Airwolf wird von den Gefangenen bestürmt, doch ein Wächter zwingt Dominic, die Aktion abzubrechen.
MacGyver ACTIONSERIE Ein millionenschweres Baby (Staffel: 3 Folge: 18), USA 1988
RTLCrime Serien
Trio mit vier Fäusten (Wh.) ACTIONSERIE Die Erbschaft (Staffel: 3 Folge: 11), USA 1986
Während seiner Dienstzeit beim Militär hat Nick versucht, einem Kameraden das Leben zu retten. Der Vater des Soldaten, Robert Gordon, hat Nicks Einsatz für seinen Sohn nicht vergessen und ihn in seinem Testament bedacht. Nick fährt mit Cody in die Villa des verstorbenen Millionärs. Bei der Testamentseröffnung lernen die beiden dessen verschüchterte Nichte Beverly kennen. Die junge Frau ist der Ansicht, dass ihr Onkel umgebracht worden ist.
Trio mit vier Fäusten ACTIONSERIE Auf immer und ewig (Staffel: 3 Folge: 12), USA 1986
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Infomercial WERBESENDUNG
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
Björn Freitag wird es warm ums Herz, denn heute dreht sich alles um das Thema Suppe! Nicht erst seit der Corona-Pandemie erfreut sich das Wohlfühlgericht wieder größter Beliebtheit. Während in vielen Großstädten hierzulande trendige Suppenbars eröffnen, erobert eine neue Generation an Fertigsuppen die Supermarktregale. Ihr Versprechen: mehr Frische und Natürlichkeit. Aber was können die "Neuen" im Regal wirklich und was macht eine gute Suppe aus? Der Vorkoster geht Klassikern und Trends auf die Spur. Aus der Dose, der Tüte oder dem Glas - was schmeckt am besten? Spitzenkoch Björn Freitag lässt verkosten und findet heraus, wie natürlich die gekauften Produkte tatsächlich sind. Wie die Suppe ins Glas kommt, erfährt er in einem Familienbetrieb im Osten Deutschlands. Hier darf der Vorkoster nicht nur in den XXL-Kessel schauen, sondern muss auch kräftig selbst anpacken. In Vietnam ist sie eine Tradition, bei uns ein neuer Streetfood-Trend: die Pho-Suppe. Pho-Koch Khanh Ngyuen weiht Björn Freitag in die Geheimnisse der asiatischen Nudelsuppe ein. Und: Drei Kartoffelsuppen, drei Rezepte. Der Profikoch und seine Gäste zeigen, wie vielfältig der Klassiker sein kann.
Meisterküche ESSEN UND TRINKEN Spätes Frühstück - große Vielfalt, tolle Rezepte
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Wintertiere - Eiskalte Tricks, D 2021
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Betreten verboten, D 2021
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Schein trügt (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2001
Die Buchhalterin Frieda Merced ist nach dem Besuch eines Fitnessstudios spurlos verschwunden. Bei der Auswertung der Überwachungskameras stößt man auf einen gewissen Bennie, der in der Tiefgarage auf Frieda gewartet hatte. Als die Ermittler ihn endlich ausfindig gemacht haben, kann er ihnen jedoch keine Auskünfte mehr geben: Er ist tot. Bei weiteren Recherchen findet man eine gewisse Isobel, die erste Frau von Friedas Bruder Dan.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Schwarz auf weiß (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2001
K1 Serien
Rosewood (Wh.) KRIMISERIE Lidocain und Liebeslust (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2016
Das Model Carina Radnor wird in seinem Apartment ermordet und als Schaufensterpuppe drapiert. Hauptverdächtig ist zunächst ihr Ex-Verlobter Andrew Myers, doch er hat sie nicht getötet. Bis kurz vor ihrem Tod hatte sich Carina einer Menge Schönheits-Operationen unterzogen. Über die Seriennummern ihrer Implantate stößt Rosie auf eine heiße Spur, die zu einem vermeintlichen Wohltäter führt. Dieser hatte ein ganz besonderes Interesse an der jungen Frau ...
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Mörderische Botschaft (Staffel: 11 Folge: 15), USA 2021
ONE Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Geraubte Zukunft (Staffel: 4 Folge: 15), D 2020
Anna und ihr Freund Florian feiern mit einem Ausflug in ihrem Schlauchboot das gerade frisch bestandene Abitur. Ein heranbrausendes Motorboot macht dem Glück ein jähes Ende. Die Mahagoni-Jacht rast mitten über das Schlauchboot. Anna kann sich retten, doch Florian stirbt an den Folgen der Attacke. Der Lenker des Boots hat absichtlich auf das Schlauchboot zugehalten - da ist sich Anna ganz sicher. Mit etwas Glück findet Paul Schott den Besitzer des sündteuren Boots: Der reiche Schweizer Unternehmer Rene Balsiger ist aber nicht selbst gefahren - das wird Nele, Julia und ihrem Schweizer Kollegen, Wachtmeister Dominik Stähli, schnell klar. Als das Boot auf einer Werft überholt werden soll, erkennen die Ermittler, dass Gefahr im Verzug ist. Bei einer ersten Beweissicherung überschlagen sich die Ereignisse. Samir Bin Habib, ein Freund von Balsigers Sohn Reto, flieht zunächst, um dann in Anwesenheit seiner Anwältin ein Geständnis abzulegen. Der Fall ist damit geschlossen. Nele zweifelt aber nach einem Gespräch mit ihrem Sohn Niklas weiter an dem Tathergang. Niklas kannte Florian und weiß, dass Reto Balsiger in Florians Parallelklasse ging. Dessen Freundin Anna erhält geheimnisvolle Anrufe unter Florians Nummer und lässt sich auf ein verhängnisvolles Treffen ein... Ist die Bodan 1, das Polizeiboot, schnell genug, um ein Leben zu retten?
WaPo Bodensee KRIMISERIE Echte Freunde (Staffel: 4 Folge: 16), D 2020
WELT Doku
WELT-Corona-Spezial: Angst und Wut in der Pandemie ZEITGESCHEHEN, D 2021 Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN, D
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR, D 2021
KIKA Serien
Odd Squad - Die Sondertruppe JUGENDSERIE Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt / Einwechseln, Coach!, CDN, USA 2014 / 201
Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt Es passiert unglaublich viel Schräges in der Welt: Zeithaie drohen eine Zeitastrophe auszulösen und die Welt zu zerstören, Bösewichter machen alles Eckige flach oder verwandeln alle Menschen in Hündchen. Die Agenten von Odd Squad, der kindergeführten Hightech-Organisation, sind immer zur Stelle und lösen alle schrägen Probleme mit Hilfe der Mathematik. Eine große Hilfe sind die coolen Geräte, die im Odd Squad Labor unter der genialen Leitung von Laborchef Oscar hergestellt werden. Die Superagenten der ersten Staffel, Olive und Otto, bekommen nun ein eigenes Hauptquartier, also muss ein neues Team her. Dieses besteht aus der klugen und enthusiastischen Olympia und dem extrem schlauen, aber eher verschlossenen Otis. Die beiden sind wie ihre Vorgänger unglaublich gute Ermittler und entwickeln sich schnell zu den Besten unter den jungen Agenten bei Odd Squad, Ms O., die meist schlechtgelaunte ehemalige Superagentin mit einer großen Schwäche für kleine Fruchtsafttüten ist Chefin von Odd Squad. Die Agenten haben größten Respekt vor ihr und ihren Superfähigkeiten und geben alles, um Schrägheiten aufzuklären. Denn Schrägheiten bedrohen die Weltordnung! Vom kleinen Einmaleins bis zur Geometrie setzen die Agenten alles Mathematische ein, um Bösewichtern auf die Schliche zu kommen. Und das schaffen sie auch. Oscar, der Laborchef bei Odd Squad und seine etwas schräge Assistentin Oona, unterstützt sie dabei mit Hightechgeräten, wie dem Tag-Onator oder dem Entschrumpfinator. Einwechseln, Coach! Zwei Agents dürfen laut Ms O. die Energiekristallkugel zur Wolkenstadt der Einhörner bringen. Doch wem wird dieser Auftrag zugeteilt? Olympia und Otis, oder Oriole und Orielle? Um das zu entscheiden, müssen beide Teams einen etwas schrägen Wettbewerb ausfechten, der von Coach O abgehalten wird.
Geschichten von überall KINDERSERIE Das Fadenspiel, D 2001 / 2021
PHOENIX Doku
Menorcas stille Magie TOURISMUS Von stolzen Pferden, einsamen Küsten und geheimnisvollen Steinen, D 2019
Die Baleareninsel Menorca steht zu Unrecht im Schatten ihrer großen Schwester Mallorca: Auch hier gibt es schöne Strände, Städte zum Flanieren und sehr unterschiedliche Landschaften - es geht aber deutlich ruhiger zu. Wer nicht ausschließlich zum Baden herkommt, kann die vielen Gesichter Menorcas leicht kennenlernen: nur fünfzig Kilometer liegen zwischen den beiden Städten Maó und Ciutadella, also zwischen Ost- und Westküste. Der "Pferdeweg", eine alte Reiterroute, führt in Abschnitten rund um die Insel.
Die Kanarischen Inseln LANDSCHAFTSBILD Nebelwald und Wüsten (Staffel: 1 Folge: 1), A 2016
BR Film
Emil und die Detektive KOMÖDIE, D 1954
Farbfilm-Remake der Erstverfilmung von 1931 von Regisseur Robert A. Stemmle, die sehr nahe an der Vorlage von Erich Kästner bleibt: Der zwölfjährige Emil (Peter Finkbeiner) fährt in den Ferien nach Berlin. Bei sich hat er 140 Mark für seine Großmutter. Doch das Geld wird ihm im Zug heimtückisch entwendet. In der Großstadt angekommen, jagt Emil dem Dieb (Kurt Meisel) hinterher und lernt während der Beschattung andere Kinder kennen. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um den Ganoven zu stellen.
Macht Hoch die Tür - Bayerns Knabenchöre im Advent DOKUMENTATION Die Regensburger Domspatzen, 2016
SWR Doku
Claude Dornier - Pionier der Luftfahrt DOKUMENTATION
Claude Dornier ist ein Name von Weltruf. Der Flugpionier entwickelte 68 Flugzeugtypen, viele davon nach revolutionärem Konzept. Die SWR Dokumentation zeigt sein Leben, sein Werk und seine Zeit in seltenen Archivbildern und mit Animationen. Bis heute bauen Dorniers Enkel auf den Philippinen und in München Wasserflugzeuge auf Grundlage der Ideen ihres Großvaters.
Der Mutmacher DOKUMENTATION Shai Hoffmanns Weg vom Schauspieler zum Aktivisten
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Tolle Tiere TIERE
KIKA Kids
Geschichten von überall KINDERSERIE Das Fadenspiel, D 2001 / 2021
Das Fadenspiel Chihiro liebt das traditionell japanische Fadenspiel, bei dem man alleine oder zu zweit mit beiden Händen ausgeklügelte Figuren mit einem Faden knüpft und verschlingt. Sie will mit ihrer Freundin Shizuku bei der Talentshow der Schule zeigen, was sie kann. Als Shizuku sich am Finger verletzt und nicht mitmachen kann, fühlt sich Chihiro von Ihrer Freundin verraten und alleingelassen. Sie hatte es doch versprochen!
Team Timster KINDERSENDUNG Handykameras und "Die Eiskönigin" (Folge: 39), D 2021
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF III Doku
Meisterhandwerk DOKUMENTATION Der Klang von Wien Wa(h)re Kunst KUNST UND KULTUR
RTLLiving Show
Jamie At Home (Wh.) KOCHSHOW Einmachen und einlegen, GB 2007
Schon die Großmutter wusste um die Geheimnisse des Einmachens. Gemüse und Früchte wurden auf diese Weise für den langen Winter konserviert. Auch Jamie Oliver hat nach einer reichen Gemüseernte alle Hände voll zu tun, um die Ernte aus seinem Garten in Essex für eine Lagerung einzukochen beziehungsweise einzulegen. Als Erstes bereitet er eingelegte Auberginen vor, die er mit Oregano und Knoblauch einlegt.
Ready to beef KOCHSHOW Holger Bodendorf vs. Max Stiegl (Folge: 3), D 2019
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Expedition am Limit mit Steve Backshall REALITY-SOAP Arktis: Im ewigen Eis (Folge: 2), GB 2019
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Willkommen in Paris (Folge: 85), F 2020
Ein Neuankömmling in Marinettes Freundeskreis wird in Sole Crusher verwandelt, einer riesigen Superschurkin, die Menschen absorbieren kann. Werden Ladybug und Cat Noir der Aufgabe gewachsen sein?
Pocahontas ZEICHENTRICKFILM, USA 1995
HR Doku
Das Märchen vom Kloster KIRCHE UND RELIGION
Ist es ein Märchen? Vor 20 Jahren schien das Kloster Waldsassen rettungslos dem Verfall preisgegeben, nur noch wenige ältere Nonnen lebten in der baufälligen Abtei. Bis sie kam und alles anders wurde: 1994 wurde Schwester Laetitia Fech zur Äbtissin gewählt. Als weltweit jüngste im Zisterzienserorden. Seitdem kämpft sie mit Kraft und Leidenschaft für den Erhalt des Klosters. Gleich nach ihrem Amtsantritt hat sie mit der Sanierung der Abtei begonnen: der ersten seit dem Barock. Eine Herkulesaufgabe, für die sie mehr als 40 Millionen Euro auftreiben musste. Heute strahlen alle Räume des Klosters, vom Kapitelsaal bis zu den Zimmern der Schwestern in neuem Glanz, genauso wie die Klosterkirche, in der sich die Nonnen fünfmal am Tag zum Gebet treffen. Das ehemalige Konversengebäude wurde vom bekannten Architektenbrüderpaar Brückner in ein florierendes Gästehaus verwandelt, eine Umweltstation ist im Klostergarten entstanden, ein kulturelles Begegnungszentrum errichtet worden, die Mädchenrealschule renoviert. Als letztes Projekt wird die ehemalige Brauerei in ein Wohnheim für Menschen mit Behinderung, Senioren und junge Familien verwandelt. Jetzt müssen sich die Zisterzienserinnen von Waldsassen der Herausforderung stellen, zukünftig ohne Fördergelder aus eigener Kraft zu überleben. So wie es schon vor 900 Jahren einer der Ordensgründer, Bernhard von Clairvaux, von jedem einzelnen Kloster verlangt hat. Unterstützung findet Äbtissin Laetitia dabei mittlerweile von etlichen jungen Schwestern, die sich dem Konvent angeschlossen haben. Schwester Sophia kümmert sich darum, dass im Gästehaus alles läuft, Schwester Hanna Maria ist, seitdem sie ihr Theologiestudium abgeschlossen hat, für die Umweltstation verantwortlich und Schwester Raphaela unterrichtet Religion und Sport an der Mädchenrealschule. Und so klingt es fast wie ein Märchen, dass gegen das Sterben so vieler alter Klöster die Abtei in Waldsassen wieder eine Überlebenschance hat. Der Film wirft einen Blick hinter die Klostermauern, um das Leben in einer faszinierenden Abtei zu entdecken, die heute wieder, ebenso wie vor Jahrhunderten, eine ganze Region prägt.
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Falscher Alarm (Staffel: 6 Folge: 79), D 2016
ARD Kids
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Auf und davon (Staffel: 2 Folge: 25), D 2021
Dank Rackos Spürnase kommen Flori und Fee Bürgermeister Huber auf die Schliche: Er hat die Scherbe vertauscht. Mit Rakos Hilfe können sie es beweisen und lassen den Schwindel auffliegen. Jetzt gibt es für Flori, Sebastian und Fee nur noch ein Thema, die Generalprobe für das Schultheater. Aber dann benimmt sich Sebastian plötzlich merkwürdig. Was keiner ahnt: Er darf nicht, wie erhofft, in den kommenden Monaten auf dem Wiesnerhof wohnen. In seiner Not fasst Sebastian einen Entschluss und packt seinen Rucksack.
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Premierenfieber (Staffel: 2 Folge: 26), D 2021
ZDFneo Doku
Supercodes - Die geheimen Formeln der Natur NATUR UND UMWELT Unsichtbare Kräfte, D 2021
Die Welt, die uns umgibt, funktioniert perfekt. Alles scheint aufeinander abgestimmt und folgt universellen Regeln. Seit Menschengedenken versuchen wir, sie zu verstehen und zu entschlüsseln. In der zweiteiligen "Terra X"-Dokumentation "Supercodes - Die geheimen Formeln der Natur" begibt sich Harald Lesch auf die Suche nach den unsichtbaren Gesetzen, die unsere Welt zusammenhalten - und wird fündig. Die Mathematik hilft ihm dabei. Unsichtbare Kräfte und Phänomene sorgen dafür, dass die Welt nicht aus dem Takt gerät. Kluge Köpfe haben im Lauf der Jahrhunderte mit ihrer Beobachtungsgabe und ihrem Verstand viele dieser Kräfte entschlüsselt und sie für alle verständlicher und berechenbarer gemacht. Oft ist es die Mathematik, die hilft, das Unsichtbare sichtbar zu machen: Auf einmal erkennen wir, was Wettervorhersagen mit Glücksspiel zu tun haben, Hollywood mit Vogelschwärmen oder ein fallender Apfel mit der Abwehr von Asteroiden. Isaac Newton ist im 17. Jahrhunderts der Erste, der physikalisch erklären kann, warum ein Apfel auf den Boden fällt, und zwar senkrecht nach unten in Richtung Erdmittelpunkt, weil - so die bahnbrechende Erkenntnis - die Erde den Apfel anzieht. Newton nennt diese dominante Kraft unseres Universums Gravitation. Ohne sie gäbe es keine Galaxien. Nur dank ihr bilden sich aus Gas und Staubteilchen Sterne und Planeten. Sie hält das Universum zusammen und die Menschen auf der Erde. Das Wissen um sie hilft heute sogar, Asteroiden abzuwehren. Newton, Euler, Lorenz und all den anderen, die sich ihre Köpfe über Naturgesetze und Gesetzmäßigkeiten zerbrochen haben, können wir gar nicht genug danken. Denn nur wenn wir etwas Theoretisches begreifen und lernen, es in der Praxis anzuwenden, gibt es gesellschaftlichen Fortschritt. Wer sich hingegen nicht immer wieder hinterfragt und aufs Neue organisiert, der wird abgehängt - das gilt nicht nur für die Natur, sondern auch für Gesellschaft und Wissenschaft. Interessanterweise gehen aber weder die Natur noch die Forscher immer den direkten Weg. Viele Gelehrte haben sich mit etwas anderem beschäftigt und quasi nebenbei etwas Weltbewegendes entdeckt. So auch Leonhard Euler, der das exponentielle Wachstum berechnete, oder Edward Lorenz, dem wir die Chaostheorie verdanken.
Wunderwelt Chemie WISSENSCHAFT Die Bausteine der Natur, D 2021
ZDFinfo Doku
Geköpft, gerädert, gehenkt: Was am Richtplatz geschah DOKUMENTATION, D 2018
Todesurteile und Hinrichtungen: Früher gehörten sie in Deutschland zum Alltag. "ZDF-History" geht auf Spurensuche und erzählt, was einst auf deutschen Richtplätzen wirklich geschah. Viele Mythen ranken sich bis heute um ehemalige Henkersplätze und Galgenhügel. Richtplatz-Archäologen treten an, um Fakten von Fiktion zu trennen. Mit detektivischem Spürsinn lassen die Forscher Schicksale von Verurteilten auferstehen, die vergessen schienen. Wie die Archäologin Marita Genesis oder der deutsche Historiker Jost Auler, der sich als "Galgenpapst" einen Namen gemacht hat. Ergebnisse aktueller Ausgrabungen lassen neue Schlüsse über die Rechtspraxis im Mittelalter und der frühen Neuzeit zu. Wie arbeitete die Justiz damals wirklich? Wie wurden Urteile vollstreckt, wie grausam waren die Hinrichtungen, und was ist über die Opfer bekannt?
Richard Löwenherz - Ein König in der Falle GESCHICHTE, A 2020
NTV Doku
PS - Automagazin (Wh.) VERKEHR, D 2021
Themen: Familientauglicher Stromer? - Der Mercedes EQB / Das Mekka der Motorsportfans - Rekordjäger auf der Nordschleife / Für den guten Zweck - Die Oldtimerspendenaktion
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2021
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT LIVE Rodel Weltcup 2021/2022 RODELN 1. Lauf der Herren aus Sotschi
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Das C-Team / Der Vater-Tochter-Tanz (Folge: 26), USA 2018
1. Geschichte: Theodore und seine Freunde werden von Coach Dobkins aus dem Baseball-Team geworfen, weil sie für das große anstehende Spiel zu schlecht sind. 2. Geschichte: Die Schule veranstaltet einen Vater-Tochter-Tanzabend. Brittany, Jeanette und Eleanor wollen Dave für sich allein. Jede versucht, einen der Chipmunks für sich zu gewinnen, der Dave überzeugen soll, nur mit ihr zum Tanz zu gehen.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Tourbus / Die Spielshow (Folge: 7), USA 2019
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Naschzeug-Diebin (Folge: 19), USA 2019
Officer Blaze ermittelt in seinem bislang größten Fall: Er verfolgt den bösartigen Treat Thief! Gemeinsam mit Officer Anna will Blaze den Dieb aufhalten und die Beute beschlagnahmen.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Rennen rund um die Welt (Folge: 20), USA 2019
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN Zimmerpflanzen, Mutmacher und Hochzeitschmuck
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Oßmannstedt
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
Ich denke oft an Piroschka ROMANZE, D 1955
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL FC Flyeralarm Admira - RZ Pellets WAC, 16. Runde
Zeit für Wiedergutmachung: In Tirol wurden die "Wölfe" mit 1:5 überrollt. Kann der WAC die herbe Niederlage gegen zuletzt kompakt auftretende "Südstädter" vergessen machen? Kommentar: Johannes Hofer.
Fußball: Österreich, Admiral Bundesliga FUßBALL SK Austria Klagenfurt - FC Red Bull Salzburg, 16. Runde
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Betreten verboten, D 2021
Heute heißt es bei "1, 2 oder 3": Betreten verboten! Überall auf der Welt finden sich Orte, die entweder gar nicht oder nur von bestimmten Menschen betreten werden dürfen. Und das oft aus gutem Grund. Zu diesen Orten zählen auch Tresorräume von Banken. Denn dort lagert meistens ganz schön viel Geld. Elton hat einen echten Panzerknacker eingeladen. Oliver Diederichsen hat schon einige Tresore ganz legal geknackt. Zum Beispiel eine alte Tresortür in der Bunkeranlage einer Landesbank. Das macht Elton neugierig. Im Studio demonstriert Oliver, wie er mit einer Büroklammer einen sicher geglaubten Safe in wenigen Sekunden öffnen kann. Von den Zuschauern will Elton wissen, wie das mechanische Zahlenschloss eines Tresors funktioniert. Reporterkind Tabea besucht die Vogelinsel Trischen. Auch dort heißt es: Betreten verboten! Nur mit einer Sondererlaubnis darf sie sich dort zusammen mit einer Vogelkundlerin bewegen. Warum das so ist, will sie von den Rateteams wissen. Es gibt aber auch noch andere verbotene Zonen, zum Beispiel auf Bahnhöfen, im Tierpark oder sogar auf einem öffentlichen Platz einer Innenstadt. Die Rateteams kommen heute aus Sinsheim/Deutschland, Krieglach/Österreich und Brighton/England.
heute Xpress NACHRICHTEN
KIKA Kids
Team Timster KINDERSENDUNG Handykameras und "Die Eiskönigin" (Folge: 39), D 2021
Handykameras und "Die Eiskönigin" Fast jedes Handy hat mittlerweile zwei, drei oder vier davon: Kameras. Doch warum ist das so? Das möchte auch Team Timster Zuschauer Erik (7) wissen. Tim schaut sich genau an, was welche Kamera am Handy so kann. Und ein zwei Tipps für tolle Handyfotos hat er auch. Außerdem durfte Team Timster beim neuen Musical "Die Eiskönigin" einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen und mit der Darstellerin von Anna und dem Darsteller von Olaf quatschen. Für Augen und Ohren ist in der Folge auch gesorgt: Es gibt einen tollen Buchtipp und einen streng geheimen Einblick in die ARD-Radionacht.
neuneinhalb - für dich mittendrin KINDERMAGAZIN Wertvoll oder Schrott? - Wie Batterien recycelt werden
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Schmatzo KOCHSHOW
PULS 4 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2018
Bei einer gleichgeschlechtlichen Hochzeit erleidet die Braut einen allergischen Schock! Hat den jemand absichtlich herbeigeführt? - Eine ausgesperrte Babysitterin schlägt Alarm: Ihr Schützling ist im Inneren und auf dem Herd steht ein kochender Topf! - Ein halbnackter Jugendlicher kniet auf allen Vieren und bellt wie ein Hund. Angriffslustig hetzt er auf eine Frau! - Eine Ladendiebin rennt den Beamten vor den Wagen. Hinter ihr ist die Verkäuferin her. Doch wer ist im Laden?
GO! Das Motormagazin MOTORSPORT, A 2021
ARTE Kids
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2021 42 - Die Antwort auf fast alles INFOMAGAZIN Sind wir zu optimistisch?, D 2021
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN, D 2005
ORF1 Show
Schmatzo KOCHSHOW
Hausmannskost Griass eich die Madln, servas die Buam! Heute wird gejodelt und geschunkelt, denn im Koch-Kids-Club gibt es Hausmannskost! Estelle, Elias und Alex tischen einen deftigen Schweinsbraten auf. Beim Kartoffelknödel-Formen liefern sich Estelle und Elias ein klebriges Duell. Wer schafft es mehr Knödel zu rollen? Die kreativen Köpfe Anna-Sophie, Ashley, Amos und David basteln Namensschilder aus Baumrinde. Die passen super zum rustikalen Essen.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
7MAXX Show
Ax Men - Die Holzfäller REALITY-SOAP Ein Gefühl von Holz, USA 2015
Mit der Axt in der Hand - oder der Motorsäge - versuchen vier Teams aus Holzfällern, sich im harten Wettbewerb im Nordwesten der USA zu behaupten.
Ax Men - Die Holzfäller REALITY-SOAP Back in Black, USA 2015
ORF + Sport
LIVE Rodel Weltcup 2021/2022 RODELN 1. Lauf der Herren aus Sotschi LIVE IBSF Bob Weltcup 2021/2022 BOB 1. Lauf 2er Bob der Damen aus Innsbruck
3SAT Doku
Schweizer Flussgeschichten LAND UND LEUTE Am Rhein
Beeindruckende Bergpanoramen, wilde Naturparadiese, atemberaubende Landschaften, historische Städte: Vorderrhein, Hinterrhein, Alpenrhein und Hochrhein sind wie ein Schweizer Mikrokosmos. 375 Flusskilometer lang windet sich der Rhein durch Schweizer Gebiet und ist ein nie versiegender Quell spannender Geschichten. Natur und Kultur - alles was die Schweiz so beliebt macht, findet sich auch rund um die Ufer des mächtigsten Stromes der Schweiz. Eingerahmt von einer stattlichen Reihe Dreitausender liegt der Tomasee, der offiziell als Rheinanfang gilt. Drei Wochen wird das Wasser, das von dort über eine Felskante ins Vorderrheintal stürzt, brauchen und 2000 Meter Höhenunterschied überwinden, bevor es in Holland ins Meer fließt. Im Himmel geboren: Eine majestätische Reihe Dreitausender säumt den Anfang des Rheins, Wasser quillt überall aus ihren Berghängen, bildet unzählige Bäche und vereint sich schließlich zu zwei Quellströmen. Am Tomasee kämpft Anita Mazetta dafür, dem jungen Rhein seine Wildheit wiederzugeben, denn seine wertvolle Energie wird ihm schon wenige Meter nach seinem Beginn abgezapft. Einige Quellflusskilometer weiter schlummern im Flussbett noch ganz andere Schätze: Rheingold. An jedem Wochenende leitet "Gold-Gusti", wie August Brändle sich nennt, Scharen von Glücksrittern an. Seine Expertise ist gefragt, schließlich hat er einst einen beeindruckenden Klumpen des Edelmetalls aus dem Flussschotter geschürft. Kostbare Naturerlebnisse genießen Eveline Hauser und Dominik Waldmeier dagegen mit ihren Packziegen. Mit ihren zahmen Tieren bieten sie Trecking-Touren an. Dort, wo der junge Rhein noch ein Wildbach ist. Weiter flussabwärts genießt Rangerin und Wildhüterin Pirmina Caminada ihren spektakulären Arbeitsplatz: die Rheinschlucht, "Ruinaulta" auf Rätoromanisch. Bei jedem ihrer Kontrollgänge liest sie aus Spuren und tierischen Hinterlassenschaften ihre "Tageszeitung der Natur". Tief grub sich der Rhein am Rheintal durch die Schuttkegel des Flimser Bergsturzes. Das bröselige Gestein, das schon die Zugbauer der Rhätischen Bahn zur Verzweiflung trieb, ist Rest eines urgewaltigen Ereignisses. Vor "nur" 10 000 Jahren, am Ende der letzten Eiszeit, ereignete sich hier der größte Bergsturz Europas: Millionen Kubikmeter Kalkfelsen stürzten ins Tal. Früher steigerte der Strom ab hier seine Macht, bescherte den Menschen Katastrophen, Nöte und Unheil. Jetzt fließt er ganz selbstverständlich durch Wohn- und Industriegebiete. Der Fluss ist begradigt, in ein Korsett gezwängt durch das historische Jahrhundertbauwerk "Rheinbegradigung". Heute steht es in der Kritik. Ein schweres Hochwasser, weiß Anita Mazetta, könnte im unteren Rheintal einen riesigen Schaden anrichten, deswegen soll renaturiert werden. Vorbild sind die Mastrilser Auen. Sie und das Rheindelta kurz vor dem Einfluss des Rheins in den Bodensee sind die letzten echten Naturparadiese. Hinter dem Bodensee wird der Rhein Freizeit- und Touristenparadies. Maja Tappolet wohnt mit ihrem Mann Kai und sieben Kindern in der Nähe vom Rheinfall und ist mit Leib und Seele Landfrau. Ab jetzt fließt der Fluss immer zwischen Deutschland und der Schweiz. Deshalb ist die Rheinfelder Brücke mehr als nur ein Flussübergang: Sie ist gelebte Völkerverbindung. Deutsche und die Schweizer treffen sich in der Flussmitte zum Schwimmen. Knallbunte Kissen prägen ab hier das Flussbild: der Wickelfisch, das Erkennungszeichen der routinierten Strömungsschwimmer. Zu Christian Hosslis perfektem Flussglück würde allerdings auch ein richtiger Fisch gehören. Und zwar der Lachs, der bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts in Basel in Massen aus dem Rhein gezogen wurde. Der Naturschützer kämpft für dessen Rückkehr und ist verhalten optimistisch. Noch stoppen französische Kraftwerke den Weg des Lachses in die Schweiz, doch Christian Hossli glaubt fest daran: Die völkerverbindende Kraft des großen europäischen Stroms wird letztlich dafür sorgen, dass alle Rheinanrainer sich zusammentun und dem Lachs seinen Weg zurück vom Meer in Richtung Quelle bahnen.
Bodensee - Wildnis am großen Wasser LANDSCHAFTSBILD
KIKA Kids
neuneinhalb - für dich mittendrin KINDERMAGAZIN Wertvoll oder Schrott? - Wie Batterien recycelt werden
Wertvoll oder Schrott? - Wie Batterien recycelt werden Große, kleine, runde, eckige - es gibt viele verschiedene Batterien. Die meisten von ihnen kann man nur einmal benutzen. Doch wenn sie leer sind, gehören Batterien auf gar keinen Fall in den Hausmüll. Wo man sie stattdessen hinbringen sollte und was aus ihnen alles Neues entstehen kann, das finden Jana und Gesa in dieser Folge neuneinhalb heraus. Jana hilft Didi, der für eine Batterie-Recycling-Firma arbeitet und alte Batterien zum Beispiel in Supermärkten, Drogeriemärkten oder Baumärkten einsammelt. Für die Batterien geht's dann ab zur Recycling-Anlage, wo auch schon Gesa wartet. Dort zeigt ihr Florian wie Tausende von eingesammelten Batterien sortiert und auseinandergenommen werden und er verrät, was alte Batterien mit Sonnencremes und Fahrrädern zu tun haben. Das alles und mehr zeigt diese Folge neuneinhalb. www.neuneinhalb.wdr.de
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Pferdesport-Check, D 2013 / 2021
WDR Show
Meisterküche ESSEN UND TRINKEN Spätes Frühstück - große Vielfalt, tolle Rezepte
In der "Meisterküche" stellt Gastgeberin Yvonne Willicks diesmal Rezepte vor, die wunderbar zu einem langen Frühstück passen - oder aber zum Brunch. Gemeinsam mit Konditormeisterin Theresa Knipschild bereitet sie zweierlei Buchweizen-Pfannkuchen zu - einmal mit einer hausgemachten Schoko-Nougat-Creme und die zweite Variante bekommt ein Topping aus weißer Schokolade mit Fruchtsalat und Mandeln. Das Heimathäppchen-3er-Gespann Anja Tanas, Claudia Lodorf und Johanna Schnüpke meint, dass zum späten Frühstück auf jeden Fall eine schöne Waffel gehört - ganz wie bei der Bergischen Kaffeetafel. Ihre Kürbiswaffeln mit winterlichem Frischkäsetopping und Krokant könnten zum Renner auf dem Brunch-Buffet werden.
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
ARD Kids
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Premierenfieber (Staffel: 2 Folge: 26), D 2021
Das Lampenfieber steigt, denn heute ist Theaterpremiere. Aber Floris Bühnenbild ist durch einen Wasserschaden völlig zerstört, und der Hauptdarsteller Sebastian fehlt auch. Fees und Floris Anrufe auf seinem Handy bleiben unbeantwortet. Ohne Bühnenbild und ohne Hauptdarsteller keine Aufführung. Jetzt zeigt Floris Vater Angerer, was er kann. Und Flori und Racko machen sich auf die Suche nach ihrem Freund Sebastian. Die Zeit läuft.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
ARTE Show
42 - Die Antwort auf fast alles (Wh.) INFOMAGAZIN Sind wir zu optimistisch?, D 2021 Vox Pop INFOMAGAZIN, F 2019
NITRO Serien
MacGyver ACTIONSERIE Ein millionenschweres Baby (Staffel: 3 Folge: 18), USA 1988
Jack Dalton hat sich ein altes Flugzeug gekauft, das er nun mit MacGyver instandsetzen will. Noch bevor sie zum Werkzeug greifen, finden die beiden im Hangar ein Baby vor, bei dem es sich laut einer Nachricht von Jacks Ex-Freundin Katie um "Jack jr." handelt, um den er sich kümmern soll. Jack Senior ist gar nicht amüsiert und will sich schon ans Jugendamt wenden. Dann findet er mehrere tausend Dollar unter den Babysachen versteckt.
MacGyver ACTIONSERIE Wilderer auf Menschenjagd (Staffel: 3 Folge: 19), USA 1988
RTLCrime Serien
Trio mit vier Fäusten (Wh.) ACTIONSERIE Auf immer und ewig (Staffel: 3 Folge: 12), USA 1986
Der junge Millionär Andrew Fitzsimmons Carlton III hat sich in ein Fotomodell verliebt, das er nur von den Plakatwänden kennt. Er verpflichtet das "Riptide"-Trio, um seine Angebetete aufzuspüren und eine Begegnung zu arrangieren. Es stellt sich heraus, dass Danielle die Tochter des Mafiosos Monty Paradise ist. Danielle hält sich versteckt, da sie den Gangster-Sohn Johnny Farnell nicht geheiratet hat und nun von den Farnells verfolgt wird.
Trio mit vier Fäusten ACTIONSERIE Goldkehlchen (Staffel: 3 Folge: 13), USA 1986
DMAX Show
Expedition am Limit mit Steve Backshall REALITY-SOAP Arktis: Im ewigen Eis (Folge: 2), GB 2019
Steve Backshall steigt im 400-Seelen-Ort Ittoqqortoormiit an der Ostküste Grönlands vom Hubschrauber in den Hundeschlitten um, um vor Ort die Umgebung zu erkunden. Denn nicht weit entfernt erstreckt sich das größte Fjord-System der Welt rund 350 Kilometer weit ins Inland der Insel. Der britische Abenteurer und Wildlife-Experte hat in dieser Folge ambitionierte Pläne: Er will sich im Scoresbysund gemeinsam mit Arktis-Experten im Kanu bis zur Festeiskante durchschlagen. Das hat bis dato noch niemand versucht, denn die Route führt durch gefährliches Treibeis.
Infomercial WERBESENDUNG
Disney Kids
Pocahontas ZEICHENTRICKFILM, USA 1995
Die offenherzige Pocahontas entdeckt die ersten englischen Siedler an den Ufern ihres Dorfes und muss einen Weg finden, die Kluft zwischen den zwei sehr unterschiedlichen Kulturen zu überbrücken.
Willkommen im Haus der Eulen ANIMATIONSSERIE Getrennte Gezeiten (Folge: 20), USA 2021
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Rennen rund um die Welt (Folge: 20), USA 2019
Im größten Rennen aller Zeiten liefern sich Blaze und AJ und Crusher ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die ganze Welt und gewinnen einen Pokal.
Baby Shark's Big Show ANIMATIONSSERIE Die legendäre Beute / Ja oder Nein? (Staffel: 1 Folge: 5), ROK, USA 2020
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2021
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
Gottesdienst am Sonntag LIVE GOTTESDIENST Heilige Messe aus der Pfarrkirche Abtenau, A 2021
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN