HR
HR Di. 04.05.
Show

herkules

Infomagazin 30′

Kurzbeschreibung

Das Magazin für die Region Nordhessen bietet Kurzweiliges, Wissenswertes sowie Aktuelles aus der Umgebung. Das alles wird verpackt in spannende Berichte und Geschichten.

Inhalt

Er habe nur ein Leben, sagt Jürgen Krenzer, Hotelier und Gastronom in der Rhön. Und das soll weniger stressig sein. Erfüllter. Deshalb geht er mit Mitte 50 neue Wege und verändert sein Geschäftsmodell. Kochen will er nur noch für Hotelgäste, um eine gute Qualität zu gewährleisten, mit regionalen, nachhaltigen Produkten. Jürgen Krenzer konzentriert sich auf das Hotel und auf die Apfelwein-Produktion und fängt mit der Bio-Landwirtschaft an. "Zurück zu den Wurzeln", sagt Krenzer, denn bis in die 1970er gehörte die Landwirtschaft zum Gasthaus dazu. Das neue Modell überzeugt auch seinen Sohn, der mit einer Hühnerzucht jetzt mit ins Geschäft einsteigt. Trotz - oder gerade wegen Corona - herkules-Moderatorin Rebecca Rühl will wissen, was Jürgen Krenzer zu diesem Schritt bewegt hat, und besucht ihn in der Rhön.

Themen


Restaurant geschlossen - ein Unternehmer geht neue Wege: Er habe nur ein Leben, sagt Jürgen Krenzer, Hotelier und Gastronom in der Rhön. Und das soll weniger stressig sein. Erfüllter. Deshalb geht er mit Mitte 50 neue Wege und verändert sein Geschäftsmodell. Kochen will er nur noch für Hotelgäste, um eine gute Qualität zu gewährleisten, mit regionalen, nachhaltigen Produkten. Jürgen Krenzer konzentriert sich auf das Hotel und auf die Apfelwein-Produktion und fängt mit der Bio-Landwirtschaft an. "Zurück zu den Wurzeln", sagt Krenzer, denn bis in die 1970er gehörte die Landwirtschaft zum Gasthaus dazu. Das neue Modell überzeugt auch seinen Sohn, der mit einer Hühnerzucht jetzt mit ins Geschäft einsteigt. Trotz - oder gerade wegen Corona - herkules-Moderatorin Rebecca Rühl will wissen, was Jürgen Krenzer zu diesem Schritt bewegt hat, und besucht ihn in der Rhön.

Sendungsinfos

Moderator: Rebecca Rühl Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN