Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF1 Di, 09.08.

SKYsp2 ORF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Schmetterlinge (Staffel: 6 Folge: 17)
Reese nimmt einen Job als Kammerjäger an. Dabei entdeckt er seine Vorliebe für Raupen, um die er sich fortan liebevoll kümmert. Indes versucht Malcolm verzweifelt, das Herz einer Arbeitskollegin zu gewinnen.
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Idas Tanz (Staffel: 6 Folge: 18)
Lois besucht ihre Mutter ausgerechnet am St. Grotus-Tag. Ehe sie es sich versieht, muss sie für den feierlichen Anlass eine riesige Torte backen. Hal und Reese schauen gemeinsam Horrorfilme an. Hal wagt es nicht, seinem Sohn zu gestehen, dass er furchtbare Angst dabei hat. Malcolm erweist sich auf dem musischen Sektor als völlig unbegabt. Er muss Dewey um Hilfe bitten.
10.08.
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Idas Tanz (Staffel: 6 Folge: 18)
ORF1 Serien
American Housewife (Wh.) COMEDYSERIE Die Geburtstagseinladung (Staffel: 1 Folge: 5)
Anna-Kat ist frustriert, weil sie nie zu den Geburtstagspartys ihrer Klassenkolleginnen eingeladen wird. Katie bricht es das Herz, ihre Tochter traurig zu sehen. Um ihr zu helfen, entschließt sie sich zu einem radikalen Schritt. Sie schluckt ihren Stolz herunter und versucht, eine der ihr eigentlich verhassten Westport-Yoga-Mütter zu werden. Greg versucht unterdessen, Tochter Taylor davon zu überzeigen, dass mittelmäßige Noten nichts sind, worauf man stolz sein kann.
ORF1 Serien
American Housewife COMEDYSERIE Happy-Pills (Staffel: 1 Folge: 6)
Katies Mutter Kathryn hat ihren Besuch angekündigt. Das bedeutet für Katie vor allem eines, nämlich Stress. Denn Kathryn hat die Angewohnheit, sich selbst immer in den Mittelpunkt zu stellen. Katies gereizte Stimmung wirkt sich bald negativ auf Anna-Kat aus. Deren Betreuerin schlägt Medikamente zur Beruhigung vor, was für Katie jedoch nicht in Frage kommt. Doch als Greg auch noch Nachbarin Viv zum Dinner einlädt, schmeißt Katie alle guten Vorsätze über Bord.
10.08.
American Housewife COMEDYSERIE Happy-Pills (Staffel: 1 Folge: 6)
ORF1 Serien
Gilmore Girls (Wh.) DRAMA Mister Sorglos (Staffel: 7 Folge: 12)
Lorelai wundert sich über Sookies schlechte Laune und stellt Jackson zur Rede. Indes kämpft Luke um das Sorgerecht für April. Er bittet Lorelai um ein Empfehlungsschreiben, welches er dem Gericht vorlegen kann. Christopher entdeckt den Brief. Die warmen Worte, die Lorelai für Luke findet, sind für ihn ein eindeutiger Beweis, dass sie ihren Ex-Verlobten noch immer liebt.
ORF1 Serien
Gilmore Girls (Wh.) DRAMA Am offenen Herzen (Staffel: 7 Folge: 13)
Richard erleidet einen Herzinfarkt und muss operiert werden. Besorgt eilt seine Familie ins Krankenhaus. Während sich Emily mit administrativen Nichtigkeiten ablenkt, sucht Lorelai Trost, kann Christopher aber nicht erreichen. Glücklicherweise finden sich jedoch viele Freunde im Krankenhaus ein, die den Gilmores Mut zusprechen. Sogar Logan kommt aus London angereist. Einzig Christopher bleibt unerreichbar.
ORF1 Serien
Gilmore Girls DRAMA Tierisch traurig (Staffel: 7 Folge: 14)
Richard erholt sich von seiner Bypass-Operation und Rory kehrt nach Yale zurück. Indes soll Lorelai die Begräbnisfeier für Michels kürzlich verblichenes Hündchen organisieren. Mit ihren Gedanken ist sie jedoch woanders. Sie hat Ärger mit Christopher. Während sie sich von ihm in der Stunde der Not im Stich gelassen gefühlt hat, tobt Christopher vor Eifersucht, da er glaubt, dass Lorelai noch immer in Luke verliebt ist.
10.08.
Gilmore Girls DRAMA Tierisch traurig (Staffel: 7 Folge: 14)
ORF1 Serien
Gilmore Girls DRAMA Im Rausch vereint (Staffel: 7 Folge: 15)
Richard erholt sich langsam von seiner Herzoperation. Doch die verordnete Ruhe und vor allem das Diätessen schlagen sich auf seine Laune. Emily ist verzweifelt. Nicht nur geht ihr Richard auf die Nerven, sie scheitert auch bei dem Versuch, die Steuererklärung abzuschließen. Lorelai schreitet helfend ein und nützt den Augenblick, um Emily über ihre Trennung von Christopher zu unterrichten.
10.08.
Gilmore Girls DRAMA Im Rausch vereint (Staffel: 7 Folge: 15)
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE In den Fängen einer Sekte (Staffel: 9 Folge: 13)
Homer schließt sich einer Sekte an. Den Sektenmitgliedern wird unglaubliche Glückseligkeit versprochen - auf einem anderen Planeten. Der Rest der Familie Simpson wird gezwungen, ebenfalls der Sekte beizutreten. Marge behält einen klaren Kopf und kämpft um die Freiheit ihrer Familie.
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der blöde Uno-Club (Staffel: 9 Folge: 14)
Auf der Fahrt zum Uno-Modell-Treffen stürzt der Bus mit den Kindern von Springfield ins Meer. Sie können sich auf eine einsame Insel retten. Dort werden ihre knappen Essensvorräte von einem Wildschwein verspeist. Die Kinder wissen sich zu rächen. Homer hat tatsächlich Erfolg mit Internetgeschäften. Die Freude währt nur kurz. Bill Gates kauft seine Firma auf.
ORF1 Serien
Young Sheldon (Wh.) COMEDYSERIE Muskelkater für zwei und ein höllischer Wurfarm (Staffel: 3 Folge: 7)
Während Missy damit kämpft, den Respekt ihrer männlichen Mitstreiter im Baseball-Team zu erlangen, betritt Sheldon via Modem das World Wide Web. Er hofft, seine Ideen über diese neue Technologie bald auch global verbreiten zu können. Nicht überall im Netz stoßen Sheldons Theorien aber auf ungeteilten Zuspruch. George lernt Meemaws Freund Dale kennen und versteht sich auf Anhieb blendend mit ihm. Um Meemaw zu ärgern, beschließt er, den Kontakt zu Dale kurzerhand zu vertiefen.
ORF1 Serien
Young Sheldon COMEDYSERIE Die Sünde der Gier und ein Toilettenschlüssel (Staffel: 3 Folge: 8)
Auf Sheldon wird das College aufmerksam. Einer Anwerbung steht jedoch Sheldons zartes Alter im Weg: Er ist erst zehn. Um sicherzustellen, dass er als Student eine Bezugsperson in seiner Nähe hat, soll sein Vater durch einen lukrativen Job ebenfalls aufs College geholt werden. Doch die Verantwortlichen haben nicht mit Schuldirektor Petersen gerechnet. Dieser lässt es sich einiges kosten, damit Sheldon auf seiner alten Schule bleibt. Ein gnadenloser Wettbewerb um Vater und Sohn nimmt seinen Anfang.
10.08.
Young Sheldon COMEDYSERIE Die Sünde der Gier und ein Toilettenschlüssel (Staffel: 3 Folge: 8)
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM In der Kreditklemme (Staffel: 2 Folge: 14)
Penny kann ihre Miete nicht bezahlen, da ihr Ex-Freund Kurt noch Schulden bei ihr hat. Erstaunlicherweise leiht ihr Sheldon das nötige Geld - ohne jegliche Konditionen. Doch bald stellt sich heraus, dass Penny jede noch so harmlose Bemerkung als Anspielung auf ihre Situation wertet und mit diesem Druck nicht umgehen kann.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Streichelmaschine (Staffel: 2 Folge: 15)
Leonards Mutter Dr. Beverly Hofstadter kündigt ihren Besuch an. Als die gefühlskalte und analytische Psychiaterin erst einmal Penny zu einer schmerzhaften Therapiestunde im Treppenhaus zwingt, will auch Leonard am liebsten die Flucht ergreifen. Sheldon hingegen fühlt sich sehr zu Beverly hingezogen.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Kissen-Katastrophe (Staffel: 2 Folge: 16)
Während Leonard Pennys defekten Computer wieder zum Laufen bringt, passiert dieser ein fatales Missgeschick. Sie verunreinigt mit einem Paintball-Gewehr ausgerechnet das Kissen auf Sheldons heiligem Sofa-Platz. Penny bringt den Polster in die Reinigung und stürzt Leonard so in eine tiefe Krise.
10.08.
The Big Bang Theory SITCOM Die Kissen-Katastrophe (Staffel: 2 Folge: 16)
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Dessous auf der Oberleitung (Staffel: 2 Folge: 7)
Als Pennys TV-Anschluss gesperrt wird, überzeugt sie Sheldon und Leonard, sich regelmäßig bei ihnen einzunisten, um eine Model-Casting-Show zu sehen. Während sich Raj und Howard von den schönen Frauen begeistert zeigen, unterläuft Penny ein fataler Fehler, der Leonard völlig aus dem Konzept bringt.
10.08.
The Big Bang Theory SITCOM Dessous auf der Oberleitung (Staffel: 2 Folge: 7)
ORF1 Sport
UEFA Europa Conference League Quali.3.Rd. Rückspiel: Gzira United - RZ Pellets Wolfsberg FUßBALL Das Spiel
ORF1 Sport
UEFA Europa Conference League Quali.3.Rd. Rückspiel: Gzira United - RZ Pellets Wolfsberg FUßBALL Die Analyse
ORF1 Sport
UEFA Champions League Quali.3.Rd.Rückspiel: Puntigamer Sturm Graz - Dynamo Kiew FUßBALL Der Countdown
ORF1 Sport
UEFA Champions League Quali.3.Rd.Rückspiel: Puntigamer Sturm Graz - Dynamo Kiew FUßBALL Das Spiel
Co-Kommentar: Roman Mählich
ORF1 Sport
UEFA Champions League Quali.3.Rd.Rückspiel: Puntigamer Sturm Graz - Dynamo Kiew FUßBALL Die Analyse
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
ORF1 Show
Sommerkabarett KABARETTSHOW Stefan Haider: Free Jazz
Warum schuf Gott zuerst Himmel und Erde und drehte erst danach das Licht auf? "Freejazz", meint der Religionslehrer und Kabarettist Stefan Haider; und untermauert seine Thesen mit jeder Menge Pointen. Wie überhaupt die Pointendichte zu den derzeit höchsten auf Kleinkunstbühnen zählt. So erfahren wir vom Ruhigbleiben an der Supermarktkasse, von suboptimalen Hochzeitsliedern oder von der "Teeparty" der Pfarrjugend, wo die gleichaltrigen Mädchen zu einem anderen, nicht erreichbaren Universum zählten.
10.08.
Sommerkabarett KABARETTSHOW Stefan Haider: Free Jazz
ORF1 Show
Ochs im Glas ESSEN UND TRINKEN
Ein ganzes Rind wird verkocht. Dazu kaufen die Darsteller, 3 Stadt-Bobos, ein ganzes, lebendiges Tier vor Ort von der grünen Alm, sie schlachten es, sie zerteilen es und verarbeiten das Fleisch im Zuge einer zweiwöchigen Open Air-Kochsession zu haltbaren und appetitlichen Fleischkonserven. Und zwar von Kopf bis Fuß, nicht zuletzt, um zu zeigen, dass das Supermarktregal keineswegs ein Schicksal ist. Es wird vermittelt, dass Fleisch von einem einst lebendigen Tier stammt, das von seinen Züchtern mit Liebe aufgezogen wurde und dem respektvoll begegnet wurde. Das Fleisch wird geräuchert und getrocknet, vor allem aber wird es eingekocht. In zig verschiedenen Varianten und Rezepturen, wobei unsere drei Protagonisten wohl oder übel an ihre physischen und psychischen Grenzen geraten.
10.08.
Ochs im Glas ESSEN UND TRINKEN
ORF1 Serien
Arthurs Gesetz COMEDYSERIE (Folge: 4)
Jesse macht Arthur finanziellen Druck. Also muss sich Arthur beeilen und nach einer geeigneten Methode suchen, seine Frau loszuwerden. Dazu heuert er auf einer Schweinefarm an. Deren Betreiberin hält giftige Spinnen. Unterdessen ist Muriel großem Druck ausgesetzt. Ihr Kollege Jerome will sich auf die Suche nach der Tatwaffe machen. Deshalb beschließen die Zwillingsschwestern, wie in alten Tagen, die Rollen zu tauschen.
ORF1 Film
Welcome home KOMÖDIE, A 2004
Zwei Polizisten sollen einen Schwarzafrikaner nach Ghana abschieben. Doch dort angekommen, verkehren sich schlagartig die -Verhältnisse zwischen Schwarz und Weiß. Die tiefschwarze Komödie schickt die weißen Polizisten auf eine absurde Irrfahrt durch die Fremde, bei der sie ständig ihren eigenen Vorurteilen begegnen, die sich in Umkehrung aller Vorzeichen gegen sie selbst richten.
ORF1 Show
Sommerkabarett (Wh.) KABARETTSHOW Stefan Haider: Free Jazz
ORF1 Show
Ochs im Glas (Wh.) ESSEN UND TRINKEN
ORF1 Serien
Claws (Wh.) DRAMA Treibsand (Staffel: 1 Folge: 3)
Als Virginia plötzlich am Begräbnis von Roller auftaucht und mit einer erfundenen Entführung ihre Abwesenheit erklärt, schwört Uncle Daddy Rache an den Entführern, die er für Rollers Mörder hält. Da sich Virginia aber beim Erfinden von Details ungeschickt anstellt, läuft sie Gefahr, enttarnt zu werden. Desna muss aufpassen, dass Virginias Einfälle nicht das Lügenkonstrukt zusammenfallen lassen, während sie gleichzeitig um ihr neues Nagelstudio kämpft. Dafür greift Desna auch ganz tief in die Trickkiste.
ORF1 Serien
Die Nanny (Wh.) SITCOM Verloren im Schneesturm (Staffel: 6 Folge: 10)
Fran möchte Weihnachten mit der gesamten Familie verbringen, doch Maxwell muss geschäftlich nach Boston und nimmt gleich auch Grace mit, um ihr ihre zukünftige Schule zu zeigen. Während der Fahrt beschließt Maxwell, Fran zuliebe umzukehren, unglücklicherweise bleiben er und Grace aber mit dem Wagen im Schnee stecken. Wegen der winterlichen Witterung besteht kaum Hoffnung, dass sie gerettet werden können.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN