Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF1 Mo, 12.04.

SKYsp2 ORF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Sissi, die junge Kaiserin (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der Schein trügt
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer ZEICHENTRICKSERIE Die rotäugigen Riesen (Staffel: 1 Folge: 11)
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
ORF1 Kids
Petronella Apfelmus ANIMATIONSSERIE Hilda in der Falle (Folge: 16)
ORF1 Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Mission Opossumble / Alte Schule
ORF1 Kids
ABC Bär Lied KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Sissi, die junge Kaiserin ZEICHENTRICKSERIE Das rebellische Pferd
13.04.
Sissi, die junge Kaiserin ZEICHENTRICKSERIE Das rebellische Pferd
ORF1 Kids
Okidoki Tipp KINDERSENDUNG
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Gelegenheit macht Liebe (Staffel: 2 Folge: 8)
Tonys Freund Roger ist insgeheim eifersüchtig, weil er nicht auch eine Jeannie haben kann. Daher versucht er, Jeannie und ihren Meister gegeneinander auszuspielen. Er redet Tony so lange ein, dass sich seine Jeannie so ganz und gar nicht wie ein echter Geist aus 1001 Nacht verhält, bis sich diese auf die Probe gestellt fühlt und es so richtig krachen lässt.
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Liebe und Eifersucht (Staffel: 2 Folge: 9)
Tony möchte einmal wieder ohne Jeannie ausgehen und behauptet, sich mit einem alten Freund treffen zu wollen. Die eifersüchtige Jeannie vermutet ein Date und sperrt Tony hinter Gitter. Als am nächsten Tag der besagte Freund anruft und nachfragt, fühlt Jeannie sich schuldig. Doch in Wahrheit war das nur ein Bluff von Tony, um eine alte Flamme wiedersehen zu können.
ORF1 Serien
Velvet DRAMA Der Mann des Jahres (Staffel: 3 Folge: 2)
Alberto bittet Ana, bei der 'Mann des Jahres'-Preisverleihung die Laudatio zu halten. Ana ist zwar wenig begeistert von dieser Idee, da so ihre Beziehung öffentlich wird, lenkt schließlich aber ein. Unterdessen setzt Cristina ihren teuflischen Plan in die Tat um. Alberto ist geschockt. Nach dem Verlust der Mehrheitsanteile braucht Patricia einen Verbündeten. Ihre Wahl fällt ausgerechnet auf Enrique. Raúl erwartet derweil fieberhaft die neuen Stoffe, die ihm Estebán versprochen hat.
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger (Wh.) COMEDYSERIE Meine einmalige Chance (Staffel: 4 Folge: 8)
ORF1 Show
Magazin 1 (Wh.) INFOMAGAZIN
ORF1 Show
Starmania 21 (Wh.) SHOW
ORF1 Show
Starmania 21 - Die Entscheidung (Wh.) SHOW
ORF1 Show
Q1 Ein Hinweis ist falsch (Wh.) QUIZSHOW
ORF1 Show
Was gibt es Neues? (Wh.) SHOW
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
ORF1 Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Herzhafte Farfalle mit Gorgonzola-Birne und pikantes Spinat-Curry
In kurzer Zeit stressfrei köstlich kochen! Jamie Oliver präsentiert in 'Jamies 5-Zutaten-Küche' viergängige Menüs, die rasch und einfach zubereitet werden können. Für keines der Gerichte werden mehr als fünf Zutaten benötigt. Jamie verrät diesmal sein Rezept für ein köstliches Lammgericht, bereitet danach herzhafte Farfalle mit Gorgonzolasauce zu und präsentiert sein Hoisin Huhn, das schon optisch einen Genuss verspricht. Zum Abschluss zaubert er noch ein Spinat-Curry-Lamm. Mit Jamie Oliver u.a.
13.04.
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Herzhafte Farfalle mit Gorgonzola-Birne und pikantes Spinat-Curry
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Der Proton-Ersatz (Staffel: 7 Folge: 7)
Als Sheldon zufällig sein Kindheitsidol "Professor Proton" trifft, tut er alles, um ihm seine Bewunderung auszudrücken. Genervt wendet sich Proton bei wissenschaftlichen Problemen jedoch lieber Leonard zu. Sheldon ist enttäuscht. Er beschließt, sich zu rächen, indem er die Freundschaft von Protons Erzrivalen Bill Nye sucht. Derweil liefern sich Howard und Raj ein Kräftemessen beim Schmuck-Basteln mit den Mädchen.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Bier und Football (Staffel: 7 Folge: 9)
Thanksgiving naht. Um nicht allein mit seiner Familie feiern zu müssen, lädt Howard kurzerhand seine Freunde zu sich ein. Alle kommen gern - bis auf Sheldon. Nur widerwillig lässt er sich von Amy mitschleifen. Umso größer ist daher die Überraschung, als Sheldon ungeahnte Gemeinsamkeiten zu Howards strengem Schwiegervater entdeckt. Derweil findet Penny heraus, dass ihre Spaß-Hochzeit mit Ex-Freund Zack in Vegas kein Fake gewesen ist. Auf dem Papier sind die zwei immer noch verheiratet.
ORF1 Serien
Die Goldbergs SITCOM Rache der Dauerwellen (Staffel: 5 Folge: 4)
Da die Kinder immer selbstständiger werden, will Beverly sich neu erfinden und endlich beruflich durchstarten. Sie beschließt eine Abendschule zu besuchen. Murray ist darüber alles andere als erfreut, hasst er doch Veränderungen. Deshalb überredet er seine Frau, mit einer kleinen Veränderung - einem neuen Haarschnitt - anzufangen. Unterdessen lädt Erica Adam unter einem falschen Vorwand zu sich ins College ein. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
ORF1 Serien
Die Goldbergs SITCOM Beziehungsprobleme (Staffel: 5 Folge: 5)
Eigentlich sind Adam und Jackie sehr glücklich miteinander. Doch dann stellt sich heraus, dass Jackie ein Star Trek Fan ist, während Adam für Star Wars schwärmt. Um die Lage wieder zu beruhigen, gibt Murray seinem Sohn Beziehungstipps. Barry hingegen hat Schwierigkeiten, mit seiner Exfreundin Laney abzuschließen. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
14.04.
Die Goldbergs SITCOM Beziehungsprobleme (Staffel: 5 Folge: 5)
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein Spiel mit dem Feuer (Staffel: 4 Folge: 9)
J.D.s neuer Patient ist ausgerechnet der Vater von Neena Broderick, einer knallharten, auf Kunstfehler spezialisierten Anwältin. Sollte ihrem Vater nur das Geringste passieren, ist J.D. überzeugt, auf der Anklagebank zu landen. Hochgradig nervös sieht er dem OP-Termin entgegen. Seine Verunsicherung nimmt zu, als Neena auch noch mit ihm zu flirten beginnt.
13.04.
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein Spiel mit dem Feuer (Staffel: 4 Folge: 9)
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Weicheier (Staffel: 4 Folge: 10)
Doug, Barmann im MacLaren's, ist bekannt für seine Loyalität gegenüber Stammkunden. Unverhofft kommen auch Marshall, Lily, Ted, Robin und Barney in den Genuss seiner speziellen Dienstleistungen: Als eines Tages ihr Stammtisch besetzt ist und Doug die dort sitzenden Gäste vertreibt, sind die Tischbesetzer nicht gewillt, dies so einfach hinzunehmen. Kurzerhand verabreden sie sich mit Doug zu einer Schlägerei, an der sich auch Ted, Barney und Marshall beteiligen sollen.
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Kraftwerk zu verkaufen (Staffel: 3 Folge: 11)
Mr. Burns will sein Atomkraftwerk verkaufen und nimmt ein lukratives Angebot aus dem Ausland an. Bei der Umstrukturierung geht nur ein Arbeitsplatz verloren - der von Homer. Doch auch Mr. Burns ist mit seinem neuen Reichtum nicht wirklich glücklich. Alles Geld der Welt kann ihm nicht die Freude ersetzten, andere herumzukommandieren.
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der lange Weg nach Cincinnati (Staffel: 32 Folge: 8)
Als Oberschulrat Chalmers dazu auserkoren wird, beim Nationalen Schulkongress in Cincinnati die Hauptrede zu halten, erwacht in Direktor Skinner der Ehrgeiz. Von Bart angestachelt, setzt er alles daran, Chalmers nach Cincinnati zu begleiten. Er will eine Nähe zu seinem Vorgesetzten herstellen, um karrieretechnisch voranzukommen. Tatsächlich gelingt es Skinner, seinen aussichtsreichsten Konkurrenten um den Assistentenjob bei Chalmers auszutricksen. Doch damit ist erst die erste Hürde genommen.
ORF1 Serien
Modern Family COMEDYSERIE Erste Tage (Staffel: 5 Folge: 2)
Nach 20 Jahren steigt Claire wieder voller Elan ins Berufsleben ein. Sie hat eine Stelle in Jays Firma angenommen. Obwohl Jay ihr davon abrät, legt Claire sich mächtig ins Zeug, um von allen gemocht zu werden. Cameron hat indes seinen Job als Musiklehrer verloren und muss nun für kranke Lehrerinnen und Lehrer einspringen. Als er amerikanische Geschichte unterrichten soll, stößt er aber schnell an seine Grenzen. Um von seiner offensichtlichen Ahnungslosigkeit abzulenken, versucht er es mit einem theatralischen Auftritt.
13.04.
Modern Family COMEDYSERIE Erste Tage (Staffel: 5 Folge: 2)
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1 Serien
Modern Family COMEDYSERIE Larrys Frau (Staffel: 5 Folge: 3)
Lilys Kater Larry ist seit einer Woche verschwunden. Cameron und Mitchell vermuten, dass der Stubentiger tot ist. Die beiden bringen es jedoch nicht übers Herz, Lily mit der harten Wahrheit zu konfrontieren. Cameron erzählt seiner Tochter kurzerhand, dass Larry geheiratet hat und weggezogen ist. Doch dann taucht der Kater unvermutet wieder auf. Unterdessen hat Phil frisch getrennte Frauen als Zielgruppe für lukrative Immobiliengeschäfte entdeckt. Er flirtet mit den Damen, was das Zeug hält.
13.04.
Modern Family COMEDYSERIE Larrys Frau (Staffel: 5 Folge: 3)
ORF1 Serien
Young Sheldon COMEDYSERIE Sheldon, Newton und Euklid (Staffel: 1 Folge: 1)
Sheldons erster Schultag in der Highschool steht bevor. Es ist ein ganz besonderer Tag, denn Sheldon ist erst neun Jahre alt, wird aber ab sofort in die gleiche Klasse wie sein älterer Bruder gehen. Der ist darüber natürlich gar nicht erfreut! Aber auch Sheldon, der ein kleines Genie ist, muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Eckt er doch gleich am ersten Tag mit Lehrern und Schülern an, da er es mit der Schulordnung viel zu genau nimmt. Einzig seine Mutter Mary ist für ihn eine Unterstützung, die seine überragende Intelligenz fördern will.
13.04.
Young Sheldon COMEDYSERIE Sheldon, Newton und Euklid (Staffel: 1 Folge: 1)
ORF1
ZIB 18 NACHRICHTEN
ORF1 Show
Magazin 1 INFOMAGAZIN
13.04.
Magazin 1 INFOMAGAZIN
ORF1 Show
Q1 Ein Hinweis ist falsch QUIZSHOW
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch! Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
13.04.
Q1 Ein Hinweis ist falsch QUIZSHOW
ORF1
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Das große Reste-Essen (Staffel: 8 Folge: 18)
Das Magazin 'Scientific American' veröffentlicht einen Artikel zu einer gemeinsam von Sheldon und Leonard aufgestellten Theorie. Im Gegensatz zu Sheldon wird Leonard darin aber nicht namentlich erwähnt, was ihn sehr kränkt. Indes tauen durch einen Stromausfall im Haus von Mrs. Wolowitz die letzten von ihr zubereiteten Mahlzeiten, die sich im Gefrierfach befinden, auf. In Panik möchte Howard am liebsten alles allein aufessen, gibt dann aber seiner Mutter zu Ehren ein großes Abschiedsdinner.
13.04.
The Big Bang Theory SITCOM Das große Reste-Essen (Staffel: 8 Folge: 18)
ORF1
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF1
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ORF1
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF1 Show
Hallo Österreich INFOMAGAZIN
ORF1 Serien
Chernobyl DRAMA (Staffel: 1 Folge: 1)
Hautnah und bildgewaltig schildert die packende Mini-Serie die Schrecken der Atomkatastrophe von Tschernobyl am 26. April 1986. Die Schicksale der Opfer, der Verantwortlichen und der Helden werden dabei zu einer fesselnden Geschichte zusammengeführt, die niemanden kaltlässt. Hochkarätig besetzt mit den Brit-Stars Jared Harris und Emily Watson, wurde die Serie mit Preisen überschüttet - darunter jeweils einem Golden Globe für Beste Mini-Serie und Bester Nebendarsteller Stellan Skarsgård, sowie zehn Emmys. Die eindringliche Musik von Oscarpreisträgerin Hildur Guðnadóttir ("Joker") wurde mit je einem Grammy und einem Emmy ausgezeichnet. In den Morgenstunden des 26. April 1986 kommt es im Reaktor 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl zu einer Explosion. Die Feuerwehrleute, die zu dem Brand gerufen werden, ahnen noch nichts von der Gefahr, der sie sich aussetzen. In der eilends einberufenen Krisensitzung erhalten die Verantwortlichen die strikte Weisung des Zentralkomitees, den Unfall herunterzuspielen. Als alarmierende Messwerte radioaktiver Strahlung festgestellt werden und Ersthelfer zusammenbrechen, offenbart sich das ganze Ausmaß der Katastrophe.
ORF1 Serien
Chernobyl DRAMA (Staffel: 1 Folge: 2)
Die Kernphysikerin Ulana Chomjuk schließt aus beunruhigenden Strahlenwerten in Minsk, dass es einen Unfall in Tschernobyl gegeben haben muss. In Prypjats überfülltem Krankenhaus macht sich Lyudmilla verzweifelt auf die Suche nach Wassili. Legasov versucht inzwischen in Moskau, Generalsekretär Gorbatschow den Ernst der Lage klarzumachen. Daraufhin werden er und der Leiter der Untersuchungskommission, Boris Shcherbina, nach Tschernobyl geschickt.
ORF1 Serien
Chernobyl DRAMA (Staffel: 1 Folge: 3)
Die Kernschmelze geht schneller voran, als angenommen und droht, das Grundwasser mit radioaktivem Material zu verseuchen. Eine Kühlung unter dem Reaktor soll die Kernschmelze verlangsamen. Von der Regierung werden daraufhin 400 Bergleute zwangsrekrutiert, um einen Stollen bis unterhalb des Reaktors zu graben. Ulana Chomjuk soll im Moskauer Krankenhaus die Überlebenden zum genauen Unfallhergang befragen, während Lyudmilla Abschied von ihrem todkranken Mann Wassili nimmt.
ORF1 Serien
Chernobyl DRAMA (Staffel: 1 Folge: 4)
Vier Monate nach der Katastrophe sind die Aufräumarbeiten in vollem Gange. Mondlandefahrzeuge werden auf dem Dach des Reaktors abgesetzt, um radioaktive Trümmer zu beseitigen und die Errichtung eines Sarkophags vorzubereiten. Die Bevölkerung innerhalb der Sperrzone wird evakuiert, kontaminierte Tiere liquidiert. Ulana Chomjuk entdeckt einen zensierten Bericht über einen Reaktorunfall in Leningrad im Jahre 1975 und konfrontiert Legasov damit.
ORF1 Serien
Chernobyl DRAMA (Staffel: 1 Folge: 5)
März 1987: Legasovs Auftritt vor der IAEA in Wien, bei dem er gelogen hatte, macht ihn zum 'Helden der Sowjetunion'. Nun soll er seine Aussage beim Prozess gegen Bruchanow, Formin und Djatlow wiederholen. Ulana drängt Legasov, die Wahrheit zu sagen. Auch Shcherbina wird als Zeuge aufgerufen und erklärt, wie es durch einen Sicherheitstest zur Katastrophe kam. Als Legasov in den Zeugenstand tritt, wird er mit seiner Aussage den gesamten Regierungsapparat erschüttern.
ORF1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE In Teufels Küche (Staffel: 7 Folge: 9)
Frank kommt in dem Fall eines vermissten Teenagers keinen Schritt weiter. Der Priester der betroffenen Gemeinde weiß, wo sich dieser befindet. Da er die Informationen im Rahmen einer Beichte bekommen hat, ist er durch das Schweigegelübde gebunden und verweigert die Aussage. Danny und Baez sind mit dem Fall einer Toten im Park beschäftigt. Es handelt sich um eine prominente New Yorkerin, die offensichtlich ein gefährliches Doppelleben geführt hat.
ORF1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Der Sohn des Priesters (Staffel: 7 Folge: 10)
Reverend Potter und seine Frau sind in tiefer Trauer. Ihr 15-jähriger Sohn ist erschossen worden. Potter ist unzufrieden mit den Ermittlungen der Polizei und unterstellt Danny, nichts von seiner Arbeit zu verstehen. Neben ständigen Interventionen taucht er auf dem Revier mit einem Mann auf, den er der Tat verdächtigt. Erin untersucht indes einen tragischen Vorfall während eines Gefangentransports, der Schwerverletzte und Tote zur Folge hatte.
ORF1 Serien
The Night Shift KRANKENHAUSSERIE Morgendämmerung (Staffel: 3 Folge: 7)
Drew, Syd und ihre Tochter Riley verbringen gemeinsam den Nachmittag bei einem Konzert im Park. Dort kommt es allerdings zu einem gefährlichen Zwischenfall. Die Pyrotechnik explodiert zu früh und löst eine Kettenreaktion aus. In dem folgenden Chaos geht Riley verloren. Topher und TC werden als Ersthelfer vor Ort geschickt. Als Topher versucht, einem Mann beim Löschen zu helfen, gerät er in eine zweite Explosion, die ihn hart zu Boden wirft.
ORF1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Geflügelsalat (Staffel: 7 Folge: 16)
Es ist Valentinstag! Danny und Steve machen unfreiwillig 'Pärchenurlaub' mit ihren Freundinnen in einem romantischen Hotel am Strand. Ihre Kollegen ermitteln indessen an einem neuen Fall. Der Teilnehmer eines Flirt-Seminars wurde tot vor einem Szene-Club aufgefunden. Fieberhaft suchen die Ermittler nun nach der Frau, die mit ihm am Vorabend den Club verlassen hatte. Die Spur führt zu einem Callgirl-Ring, der wohl gemeinsame Sache mit dem Flirt-Coach Blake Stone macht.
ORF1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Neues Spiel, neue Regeln (Staffel: 7 Folge: 17)
Die Five-0 Ermittler trauen ihren Augen nicht. Die gesuchte Psychopathin Dr. Madison Gray stolpert blutverschmiert in das Polizeirevier. Gray behauptet felsenfest, in Wahrheit die Touristin Lauren Parker aus Wisconsin zu sein. Während Steve und Danny versuchen, aus Gray schlau zu werden, analysieren die Kollegen das Blut an ihren Händen. Steve ist alarmiert, als sich herausstellt, dass das Blut von Grays Erzfeindin Alicia Brown stammt.
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger (Wh.) COMEDYSERIE Mein Spiel mit dem Feuer (Staffel: 4 Folge: 9)
ORF1 Show
Jamies 5-Zutaten-Küche (Wh.) KOCHSHOW Herzhafte Farfalle mit Gorgonzola-Birne und pikantes Spinat-Curry
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN