Dok 1

Dok 1 - Bastler, Pfuscher, Häuslbauer

ORF1
Dok 1

Dok 1 - Bastler, Pfuscher, Häuslbauer

Dokumentation

Österreich ist Häuslbauerinnen- & Häuslbauerland: rund 20.000 neue Ein- und Zweifamilienhäuser werden jedes Jahr aus dem Boden gestampft. Kein Wunder, ist es doch unsere liebste Wohnform. Dass hierzulande besonders gerne auch selbst Hand angelegt wird, ist uns spätestens seit den Bildern endlos langer Baumarktschlangen nach dem Lockdown bewusst. Aber nicht selten scheitert der Traum vom Eigenheim, stattdessen folgen existenzbedrohenden Dramen: Schnell kann die verpfuschte Dampfbremse oder eine mangelhafte Fassade das neue Haus unbewohnbar machen. Oder, wie im Fall von Familie Theissl aus der Steiermark, können schon beim Rohbau so massive Mängel auftreten, dass man lieber die Baufirma kündigt und selbst fertig baut. Ein verpfuschtes Haus will niemand, aber mit Pfuschern zu arbeiten ist in Österreich Gang und Gebe. Das weiß vor allem der anonyme Handwerker, der Lisa Gadenstätter erzählt, dass nicht einmal sein Chef ein Problem mit seinem illegalen Nebenjob hat. Denn so hilft er Menschen einen Traum zu verwirklichen, der sonst nicht zu finanzieren wäre. Und selbst Wirtschaftsforscher Friedrich Schneider erklärt: "Der Pfusch in Österreich steigert unseren Wohlstand." Lisa Gadenstätter besucht auch Familie Bartke/Schmutz, die für ihr eigenes Traumhaus aber trotzdem lieber auf Nummer Sicher geht und ausschließlich auf Profis setzt. Zusammen mit einem Architekten haben sie das ganze Haus von vorne bis hinten durchgeplant. Georg Kromoser lebt das andere Extrem. Vor acht Jahren hat er aus Geldnot für einen Spottpreis ein Haus erstanden - oder vielmehr eine Ruine. An der bastelt er seither, nur unterstützt von Freunden, mit großer Passion herum. Nur mit selbst beigebrachtem Wissen. Noch buntere Blüten treibt der Do-It-Yourself Gedanke in Kärnten. Historiker Gerald Krenn, der schon im Sandkasten am liebsten Schlösser baute, stellt nun eine echte Burg in Lebensgröße in die Landschaft. Dabei verzichtet er komplett auf moderne Bauhilfen und Materialien, stattdessen setzt er auf Pferdewägen, mittelalterliche Technologie und viele Helfer. Fertig wird die Burg deshalb wohl erst in 30 Jahren, auch wenn Lisa Gadenstätter einmal kräftig mitanpackt. Viele Österreicherinnen und Österreicher haben weniger ambitionierte Ziele. Sie wollen "einfach" ein in die Jahre gekommenes Haus sanieren. Dok 1 schaut sich anhand einer Gründerzeit-Villa in Wien an, worauf man hier achten sollte. Auch oft ein Problem: Immer häufiger müssen Häuslbauer auf Baustoffe warten, weil diese nicht geliefert werden können. Wie kann das sein? Spartenobmann Robert Jägersberger erklärt es uns. Dok 1 versucht, einen weiten Blick auf unser baubegeistertes Land zu werfen - mit allem, was dazugehört.
ORF1
Meine großen 10 ...

Meine großen 10 ... - Promi-Momente

ORF1
Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben

Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben - Bloody Mary, Privatabfüllung

ORF1

Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF1 Mi, 13.10.

SKYsp2 ORF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Gigantosaurus (Wh.) ANIMATIONSSERIE Giganto-Kraft
ORF1 Kids
Gigantosaurus (Wh.) ANIMATIONSSERIE Falscher Alarm
ORF1 Kids
Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Kein Brief von Großvater (Staffel: 1 Folge: 26)
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
ORF1 Kids
Pincode ANIMATIONSSERIE Der Mückentanz
ORF1 Kids
Rev & Roll ANIMATIONSSERIE Der Wilde-Reifen-Stunt-Park
ORF1 Kids
Rev & Roll ANIMATIONSSERIE Die Burg von Fender Bend
ORF1 Show
Sing und tanz mit Freddy UNTERHALTUNG
ORF1 Kids
Gigantosaurus ANIMATIONSSERIE Die fünf Freunde
14.10.
Gigantosaurus ANIMATIONSSERIE Die fünf Freunde
ORF1 Kids
Gigantosaurus ANIMATIONSSERIE Der Eid des Triceratops
14.10.
Gigantosaurus ANIMATIONSSERIE Der Eid des Triceratops
ORF1 Kids
Okidoki Tipp KINDERSENDUNG
Bastel-, Spiel- und Buchtipps sowie Aktuelles von Hallo okidoki
ORF1 Kids
K 3 ANIMATIONSSERIE Unheimliche Polarstation
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Ein ganz besonderer Jahrgang (Staffel: 5 Folge: 15)
Als frisch verheiratetes Paar sind Jeannie und Tony zum ersten Mal bei den Bellows zum Abendessen eingeladen. Jeannie hat zu diesem besonderen Anlass ein spezielles Gastgeschenk herbeigezaubert: Die Flasche Wein stammt aus dem 16. Jahrhundert, birgt aber ein Geheimnis, das Jeannie nicht bedacht hat.
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Drei Zimmer auf dem Dach (Staffel: 5 Folge: 16)
Jeannie und Tony reisen gemeinsam mit Roger und dem Ehepaar Bellows nach Kalifornien. In L.A. angekommen, müssen sie feststellen, dass das Hotel überbucht war, und ihre Reservierung nicht berücksichtigt wurde. Für Jeannie stellt die Situation kein Problem dar: Sie zaubert ein weiteres Stockwerk auf das Hoteldach - dabei handelt es sich allerdings um die 13. Etage.
ORF1 Serien
Velvet DRAMA Mehr als ein hübsches Gesicht
Rita wird von ihrem Arzt mit schrecklichen Nachrichten überrascht. Bei ihr wurde ein Tumor entdeckt. Sie beschließt, die entsetzliche Diagnose vorerst für sich zu behalten. Marco ist indes auf der Suche nach einem neuen Assistenten. Pedro bewirbt sich kurzerhand für die Stelle, ahnt jedoch nicht, dass auch Clara sich Hoffnungen macht. Der Filmstar Humberto Santamaria soll das neue Gesicht der 'Galerías Velvet' werden, macht sich mit seiner Arroganz jedoch rasch unbeliebt.
ORF1 Serien
Danni Lowinski COMEDYSERIE Sie ist ein Model und sie sieht gut aus (Staffel: 4 Folge: 5)
Da den Lowinskis jetzt auch das Wasser abgestellt wurde, muss Danni sich im Waschraum des Einkaufszentrums notdürftig frisch machen. Dort lernt sie das junge Model Christina kennen. Diese behauptet, ihr Boss Frank Meier habe von ihr sexuelle Handlungen im Gegenzug für einen lukrativen Job verlangt. Danni will den Fall annehmen und Meier zur Rechenschaft ziehen.
ORF1 Show
Magazin 1 (Wh.) INFOMAGAZIN
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Freunde fürs Leben (Staffel: 11 Folge: 8)
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Casino (Staffel: 11 Folge: 9)
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
ORF1 Show
Q1 Ein Hinweis ist falsch (Wh.) QUIZSHOW
ORF1 Doku
Zoo und so - Tierisch wild! ZOO-DOKU Die große Bescherung
Factual Der britische Chester Zoo ist ein wahres Mekka für Tierliebhaber und Tierliebhaberinnen. Auf einer Fläche von über 51 Hektar beherbergt er 20.000 Tiere in großräumigen Gehegen. Mithilfe modernster Filmtechnik ist es gelungen, atemberaubende Momente im Leben der Zoobewohner einzufangen. Mitreißende Bilder, die unter die Haut gehen und faszinierende Einblicke hinter die Kulissen liefern! Rechtzeitig zu Weihnachten ist der Gabentisch im Chester Zoo reich bestückt. Wahre Köstlichkeiten erwarten alle Tiere. Als Kapuzineräffchen Rocky eine Kamera des Filmteams entdeckt, hält es diese für eine Nuss und versucht, sie zu zerschmettern. Besuch vom Weihnachtsmann bekommen auch die Schimpansen. Bei der Bescherung ist Anführer Dylan jedoch abgelenkt. Das rächt sich prompt. Für eine freudige Überraschung sorgen unterdessen die Zwergmangusten. Offenbar gibt es bald Nachwuchs.
ORF1 Serien
Kevin Can Wait SITCOM Kevin betrügt (Staffel: 1 Folge: 3)
Donna bittet Kevin um einen Gefallen. Er soll heute zu Hause bleiben, um auf den Lieferdienst für die neue Kommode zu warten. Das passt Kevin jedoch so gar nicht in den Plan. Gerade heute findet ein wichtiges Footballspiel statt. Als ihm seine Freunde vom sogenannten 'Hauswiesel' erzählen, glaubt Kevin, die Lösung für sein Problem gefunden zu haben. Natürlich darf Donna davon nichts erfahren!
ORF1 Serien
Modern Family (Wh.) COMEDYSERIE Claire und Phil in flagranti (Staffel: 2 Folge: 13)
Claire und Phil feiern Hochzeitstag. Ihre Kinder wollen sie mit einem Frühstück im Bett überraschen und ertappen sie prompt bei Unzweideutigem. Während Phil die Sache locker sieht, hat Claire Angst, dass ihre Kinder vom Gesehenen tief traumatisiert sind. Gloria und Jay planen indes ein Wochenende in Las Vegas. Kurz vor der Abreise schickt Gloria aus Versehen eine bitterböse Email an Claire. Sofort machen sich Gloria und Jay auf zu den Dunphys, um die Nachricht unbemerkt zu löschen.
ORF1 Serien
Modern Family (Wh.) COMEDYSERIE Vorsicht vor Liebenden! (Staffel: 2 Folge: 14)
Nachdem ihr Rollenspiel im Vorjahr in einer Katastrophe geendet hat, beschließen Claire und Phil zum Valentinstag ganz bieder Essen zu gehen. Da das Restaurant ihrer Wahl schon ziemlich ausgebucht ist, müssen die beiden früh zum Dinner. Umgeben von Pensionisten entschließen sie sich, dem Rollenspiel noch eine Chance zu geben. Jay hat für Gloria indes eine besondere Überraschung geplant. Damit alles dafür vorbereitet werden kann, führt er sie zum Schein ins 'Ibiza' aus und besticht das Personal, um auch nach längerer Wartezeit keinen Tisch zugewiesen zu bekommen. Doch sein Plan geht nicht auf.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Holographisch erregt (Staffel: 6 Folge: 5)
Die alljährliche Halloween-Party steht an. Wie jedes Jahr möchte Stuart das Fest in seinem Laden feiern. Damit die Party ein echter Erfolg wird, bietet Raj seine Hilfe an. Amy und Sheldon haben ebenfalls vor, zu dem Fest zu kommen. Sie wollen in Partnerkostümen erscheinen, leider können sie sich aber nicht einigen, welches Paar sie darstellen wollen. Unterdessen nervt Howard alle mit seinen immerwährenden Erzählungen von seinem Ausflug ins All.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Akt und Extrakt (Staffel: 6 Folge: 6)
Penny überrascht Leonard mit ihrem Entschluss, einen College-Kurs zu belegen. Leonard kann nicht widerstehen und liest heimlich ihre erste Arbeit. Penny nimmt ihm das sehr übel. Sheldon ist überglücklich, ist doch sein Gegner in einem Online-Spiel niemand anders als der geniale Physiker Stephen Hawking.
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein Kunstfehler (Staffel: 1 Folge: 3)
Turk hat neuerdings nur noch Augen für Carla. J.D. fühlt sich deshalb völlig vernachlässigt. Als er glaubt, einen von Turk verursachten Kunstfehler entdeckt zu haben, geraten die beiden Freunde in Streit. Inzwischen ärgert sich Elliot über Dr. Kelso, der sie mit unpassenden Kosenamen anspricht. Ein Gespräch mit dem Arzt bringt nicht das erhoffte Ergebnis.
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Das Fenster (Staffel: 5 Folge: 10)
Seit Jahren ist Ted davon überzeugt, dass Maggie die perfekte Frau für ihn wäre. Doch bis dato wollte es nie so recht klappen: Jedes Mal, wenn Ted während Maggies kurzer Single-Phasen versucht hat, bei ihr zu landen, war sie bereits wieder von Neuem vergeben. Als Ted nun erfährt, dass Maggie sich von ihrem jetzigen Freund getrennt hat, wittert er abermals seine Chance. Indes entdeckt Marshall in seinen Sachen einen Brief, den er als Jugendlicher an sein 30-jähriges Ich geschrieben hat.
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1 Serien
Modern Family COMEDYSERIE Die Wilde aus Sedona (Staffel: 2 Folge: 15)
Claires und Mitchells Mutter Dede hat ihren Besuch angekündigt. Das sorgt für große Unruhe im Hause Dunphy. Schließlich enden Dedes Besuche im Regelfall damit, dass Claire sich aus Anspannung und Wut über ihre Mutter ordentlich betrinkt. Zu allem Überfluss hat Dede am Flughafen Claires Highschool Ex-Freund Robbie getroffen und zum Essen eingeladen. Zur Freude ihrer Kinder plaudert Robbie sehr offen über Eskapaden aus Claires Vergangenheit.
14.10.
Modern Family COMEDYSERIE Die Wilde aus Sedona (Staffel: 2 Folge: 15)
ORF1 Serien
Modern Family COMEDYSERIE Um Anteilnahme wird gebeten (Staffel: 2 Folge: 16)
Bei den Dunphys gibt es Ärger. Claire ist stinksauer auf Phil. Doch dieser hat keine Ahnung, womit er seine Angetraute so erzürnt hat. Nachdem Claire in der Nacht die Couch dem Ehebett vorgezogen hat, wendet Phil sich hilfesuchend an Gloria. Auch bei Mitchell und Cameron hängt der Haussegen schief, denn Mitchell hat vergessen, die Einladungen für Camerons Musikabend auszuschicken. Verzweifelt versucht er, in letzter Sekunde Gäste aufzutreiben.
14.10.
Modern Family COMEDYSERIE Um Anteilnahme wird gebeten (Staffel: 2 Folge: 16)
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Eine ganz normale Familie (Staffel: 1 Folge: 4)
Die Simpsons sind zu einer Gartenparty bei Homers Chef Mr. Burns eingeladen. Homer will jedwede familiäre Streitigkeiten vermeiden, um seinen Chef zu beeindrucken. Das Unternehmen scheitert. Der letzte Ausweg scheint ein kostspieliger Besuch beim Psychiater zu sein. Doch selbst der scheint mit den Simpsons überfordert zu sein.
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Auf der Suche nach Mr. Goodbart (Staffel: 28 Folge: 20)
Es ist 'Großelterntag' an Barts Schule, und nachdem er sich wieder einmal Ärger eingehandelt hat, wird er von Direktor Skinner gezwungen, sich um dessen Mutter Agnes zu kümmern. Agnes schließt Bart jedoch schon bald in ihr Herz und behandelt ihn wie ihren eigenen Enkel, den sie nach Strich und Faden verwöhnt. So entwickelt Bart eine lukrative Geschäftsidee. Von da an verbringt er Zeit mit fremden Omas und spielt deren eigenes Enkelkind.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Spaß mit Flaggen (2) (Staffel: 6 Folge: 7)
Sheldon möchte wieder an seiner YouTube Serie "Spaß mit Flaggen" weiterarbeiten. Dabei hilft ihm sein Freund Wil Wheaton. Amy bedient die Kamera und ist gleichzeitig auch die Regisseurin. Doch Wils und Amys Zusammenarbeit gestaltet sich schwierig. Wil platzt der Kragen und er beleidigt Amy. Daraufhin stellt Amy Sheldon vor die Wahl: sie oder Wil. Der ist da ganz pragmatisch und entscheidet sich für Wil. Er ahnt noch nicht, was das für weitreichende Konsequenzen hat.
14.10.
The Big Bang Theory SITCOM Spaß mit Flaggen (2) (Staffel: 6 Folge: 7)
ORF1
ZIB 18 NACHRICHTEN
ORF1 Show
Magazin 1 INFOMAGAZIN
14.10.
Magazin 1 INFOMAGAZIN
ORF1 Show
Q1 Ein Hinweis ist falsch QUIZSHOW
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch! Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
14.10.
Q1 Ein Hinweis ist falsch QUIZSHOW
ORF1
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Das Rätsel der 43 (Staffel: 6 Folge: 8)
Howard und Raj beobachten, dass Sheldon jeden Tag für etwa 20 Minuten verschwindet und dies aber nie erwähnt. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, was Sheldon in dieser Zeit unternimmt, nehmen sie die Verfolgung auf. Sie sehen, wie Sheldon in den Keller der Uni geht und sich dort in einem Raum einschließt. Deshalb beschließen sie, später wiederzukommen. Als sie schlussendlich den Raum aufbrechen, ist dieser vollkommen leer bis auf eine Tafel mit der Zahl 43.
14.10.
The Big Bang Theory SITCOM Das Rätsel der 43 (Staffel: 6 Folge: 8)
ORF1
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF1
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ORF1
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF1 Show
Hallo Österreich INFOMAGAZIN
ORF1 Doku
Dok 1 DOKUMENTATION Bastler, Pfuscher, Häuslbauer
Österreich ist Häuslbauerinnen- & Häuslbauerland: rund 20.000 neue Ein- und Zweifamilienhäuser werden jedes Jahr aus dem Boden gestampft. Kein Wunder, ist es doch unsere liebste Wohnform. Dass hierzulande besonders gerne auch selbst Hand angelegt wird, ist uns spätestens seit den Bildern endlos langer Baumarktschlangen nach dem Lockdown bewusst. Aber nicht selten scheitert der Traum vom Eigenheim, stattdessen folgen existenzbedrohenden Dramen: Schnell kann die verpfuschte Dampfbremse oder eine mangelhafte Fassade das neue Haus unbewohnbar machen. Oder, wie im Fall von Familie Theissl aus der Steiermark, können schon beim Rohbau so massive Mängel auftreten, dass man lieber die Baufirma kündigt und selbst fertig baut. Ein verpfuschtes Haus will niemand, aber mit Pfuschern zu arbeiten ist in Österreich Gang und Gebe. Das weiß vor allem der anonyme Handwerker, der Lisa Gadenstätter erzählt, dass nicht einmal sein Chef ein Problem mit seinem illegalen Nebenjob hat. Denn so hilft er Menschen einen Traum zu verwirklichen, der sonst nicht zu finanzieren wäre. Und selbst Wirtschaftsforscher Friedrich Schneider erklärt: "Der Pfusch in Österreich steigert unseren Wohlstand." Lisa Gadenstätter besucht auch Familie Bartke/Schmutz, die für ihr eigenes Traumhaus aber trotzdem lieber auf Nummer Sicher geht und ausschließlich auf Profis setzt. Zusammen mit einem Architekten haben sie das ganze Haus von vorne bis hinten durchgeplant. Georg Kromoser lebt das andere Extrem. Vor acht Jahren hat er aus Geldnot für einen Spottpreis ein Haus erstanden - oder vielmehr eine Ruine. An der bastelt er seither, nur unterstützt von Freunden, mit großer Passion herum. Nur mit selbst beigebrachtem Wissen. Noch buntere Blüten treibt der Do-It-Yourself Gedanke in Kärnten. Historiker Gerald Krenn, der schon im Sandkasten am liebsten Schlösser baute, stellt nun eine echte Burg in Lebensgröße in die Landschaft. Dabei verzichtet er komplett auf moderne Bauhilfen und Materialien, stattdessen setzt er auf Pferdewägen, mittelalterliche Technologie und viele Helfer. Fertig wird die Burg deshalb wohl erst in 30 Jahren, auch wenn Lisa Gadenstätter einmal kräftig mitanpackt. Viele Österreicherinnen und Österreicher haben weniger ambitionierte Ziele. Sie wollen "einfach" ein in die Jahre gekommenes Haus sanieren. Dok 1 schaut sich anhand einer Gründerzeit-Villa in Wien an, worauf man hier achten sollte. Auch oft ein Problem: Immer häufiger müssen Häuslbauer auf Baustoffe warten, weil diese nicht geliefert werden können. Wie kann das sein? Spartenobmann Robert Jägersberger erklärt es uns. Dok 1 versucht, einen weiten Blick auf unser baubegeistertes Land zu werfen - mit allem, was dazugehört.
14.10.
Dok 1 DOKUMENTATION Bastler, Pfuscher, Häuslbauer
ORF1 Show
Meine großen 10 ... UNTERHALTUNG Promi-Momente
Die Gastgeber Caroline Athanasiadis und Gerald Fleischhacker begrüßen prominente Gäste, um mit ihnen über ihre ganz persönlichen Top 10 zu einem bestimmten Thema zu plaudern. Die Promi-Gäste bringen dabei nicht nur das Thema, sondern auch gleich das gesamte Ranking mit und präsentieren ihre ganz persönlichen Highlights - gereiht von Platz 10 bis Platz 1. Unterstützt werden sie dabei durch lustige, skurrile, aufregende oder emotionale Bilder aus dem ORF-Archiv. Jede Folge ist dabei einem Thema und einem Promi-Gast gewidmet: Heute gibt Grande Dame Dagmar Koller Einblicke in ihr Leben und in ihre großen zehn unvergessenen Promi-Momente.
14.10.
Meine großen 10 ... UNTERHALTUNG Promi-Momente
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1 Show
Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben KABARETTSHOW Bloody Mary, Privatabfüllung
Dieses Mal wird es blutig auf der Uni Graz. Blut ist ein ganz besonderer Saft, sagt Mephisto in Goethes Faust, die Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand stimmen dem zu und in der Steiermark wird sogar behauptet: das Blut der autochthonen Bevölkerung sei einer Kraftbrühe samt Nudeleinlage ganz und gar ähnlich. MC Martin Puntigam, Univ. - Prof. Helmut Jungwirth (Mikrobiologie, Wissenschaftskommunikation, Uni Graz) und die Infektiologin & Fachärztin f. Tropenmedizin Univ. Doz Dr. Ursula Hollenstein nähern sich dem Thema auf unterschiedlichen Blutbahnen und beantworten: Gibt es fettleibige Vampire? Und wie schaut Happy Hour bei Erythrozyten aus? Bonus: der nicht praktizierende Bluthund Woody als Bark-eeper!
16.10.
Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben KABARETTSHOW Bloody Mary, Privatabfüllung
ORF1 Show
Talk 1 TALKSHOW Menschen der Woche
Menschen der Woche Lisa Gadenstätter im Gespräch mit wichtigen Persönlichkeiten über Themen der Woche, die das Land beschäftigen. Ansichten, Hintergründe und persönliche Geschichten zu den Aufregern und Talk-Abouts. EntscheidungsträgerInnen, ExpertInnen, Betroffene und Prominente geben Einblicke, liefern Orientierung, analysieren, regen zum Nachdenken oder auch zum Widerspruch an. Die Themen diese Woche: Aufstieg und Fall von Sebastian Kurz. Eine innenpolitische Krise, die die Republik erschüttert. Einblicke, Analysen und Ansichten. # Die Ibiza-Affäre als filmisches Seriendrama: Wie der größte Politskandal Österreichs der jüngsten Vergangenheit rund um den ehemaligen Vize-kanzler Heinz-Christian Strache verfilmt wurde Gäste im Studio: - Paul Ronzheimer: Der 36jährige deutsche Journalist und Autor ist stellvertretender Chefredakteur der "Bild"-Zeitung. Als Reporter berichtet er regelmäßig von den "Hotspots" des politischen Geschehens. Ronzheimer setzt sich auch intensiv mit der österreichischen Innenpolitik auseinander, er ist Autor einer ausführlichen und viel gelesenen Biographie von Sebastian Kurz mit dem Titel "Sebastian Kurz: Die Biographie". - Florian Scheuba: Der vielfach ausgezeichnete Satiriker, Autor und Kolumnist ist eine der führenden Köpfe der "Staatskünstler". In Talk1 liefert er eine bissige Bilanz der Ära Kurz und macht sich Gedanken, wie es um den Zustand der Politik in Österreich bestellt ist. - Andreas Lust: Der 54jährige Schauspieler ist vielgefragter Darsteller zahlreicher TV- und Kinoproduktionen in Österreich und Deutschland. In der ab 21.Okober bei "Sky" ausgestrahlten Serie "Die Ibiza-Affäre", eine Mischung aus fiktionalem Drama, Satire und Politthriller, spielt Lust die Rolle des Heinz-Christian Strache.
15.10.
Talk 1 TALKSHOW Menschen der Woche
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
ORF1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Ein Zeichen (Staffel: 9 Folge: 14)
Flippa steht unter Schock. Sein Bandkollege Luka wurde kurz vor ihrem gemeinsamen Auftritt bei einem Kulturfestival ermordet. Luka war Therapeut und hat homosexuelle Teenager beraten. Darunter auch die 15-jährige Annie, deren Eltern ihr angedroht hatten, sie in ein Konversionscamp in Idaho zu stecken. Luka wollte das verhindern. Bald führt die Spur das Five-O-Team zu einem jugendlichen Ex-Sträfling und einer Terrorgruppe, die auch vor Bomben nicht zurückschreckt.
ORF1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Sturm im Paradies (Staffel: 9 Folge: 15)
Ein Hurricane tobt über Hawaii. Die Schutzräume im Hauptquartier werden gerade für die Zivilbevölkerung freigemacht, als Steve einen Anruf vom FBI erhält. Der vor kurzem verhaftete Kartellchef Alejandro 'El Diablo' Vega soll in die Five-O-Zentrale überstellt werden. Der hochgefährliche Mafiakopf schaffte es bereits mehrmals, der Haft zu entkommen. Also gilt die höchste Sicherheitsstufe. Trotzdem gelingt es einem Komplizen, sich in das Gebäude einzuschleichen.
ORF1 Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Pattie Sue Edwards (Staffel: 5 Folge: 15)
Liz ist weiterhin Toms Mörder auf der Spur und wird von Singleton unterstützt. Red hingegen ist auf der Suche nach einer Lösung für das Steuerproblem seiner Geldwäscheoperation. Als er seinem Steuerprüfer einen Gefallen erweist, wird dieser von Reds Unternehmen abgezogen. Die Task Force beschäftigt sich mit einem tödlichen Virus, das in New York ausgesetzt wurde.
ORF1 Serien
Big Little Lies DRAMA Gebrannte Kinder (Staffel: 1 Folge: 5)
Als Renata bei Amabella eine Bisswunde entdeckt, hält sie natürlich sofort Ziggy für den Täter. Sie fordert ein gemeinsames Gespräch beim Schuldirektor ein. Unterdessen möchte Madeline Joseph zur Rede stellen. Dabei kommt es zu einem schweren Autounfall. In der Zwischenzeit versucht die Psychotherapeutin Celeste klarzumachen, wie gefährlich ihr Mann ist.
ORF1 Serien
Big Little Lies DRAMA Brennende Liebe (Staffel: 1 Folge: 6)
Als Jane erfährt, dass es nun eine Petition an der Schule gibt, die Ziggys Ausschluss fordert, rastet sie aus und greift Renata an. Am Abend findet die große Theaterpremiere statt. Als sich Celeste dafür zurecht macht, kommt es erneut zu einer Auseinandersetzung mit Perry. Und Nathan erfährt von seiner Frau, dass Abigail ihre Jungfräulichkeit für einen guten Zweck versteigern will.
ORF1 Serien
Big Little Lies DRAMA Abgesang (Staffel: 1 Folge: 7)
Jane erfährt von ihrem Sohn, wer Amabella quält. Inzwischen hat Perry herausgefunden, dass Celeste eine eigene Wohnung angemietet hat. Als Perry sie damit konfrontiert, trifft sie eine mutige Entscheidung. Am Abend der Benefizgala scheinen sich die Konflikte immer mehr zuzuspitzen. Während Eds Auftritt überkommen Madeline schwere Schuldgefühle und sie läuft davon.
ORF1 Serien
House of Cards DRAMA Frau ohne Gewissen (Staffel: 5 Folge: 3)
Politserie Nur noch ein Tag bis zur Wahl. Conway stellt sich einer 24-Stunden-Fragesendung, was ihm gute Quoten gegenüber Underwood einbringt. Conway war als Soldat im Krieg und hat einigen seiner Kameraden das Leben gerettet. Nun wird er als Held gefeiert! Francis hingegen ist gesundheitlich angeschlagen und verliert in den Umfragen. Noch während der Wahl zeichnet sich eine sehr geringe Wahlbeteiligung ab, was nichts Gutes bedeutet. Trotzdem steht Claire unerschütterlich hinter ihrem Mann.
ORF1 Serien
Der letzte Bulle KRIMISERIE Spielchen spielen (Staffel: 4 Folge: 9)
Es geht wieder auf Verbrecherjagd. Für die zwei Kommissare ist kein Fall zu schwer, kein Mörder zu gewieft, kein Risiko zu groß. Eine gehörige Portion Charme und Action führt meist zum Ziel.
ORF1 Serien
Melissa & Joey COMEDYSERIE Ungebetene Gäste (Staffel: 3 Folge: 34)
Joey Longo war einmal Aktienhändler. Leider ging einiges schief, und so arbeitet er nun als Nanny bei der Politikerin Mel Burke, die ihre Nichte und ihren Neffen bei sich aufgenommen hat. Chaos ist vorprogrammiert.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN