ORF1
ORF1 Do. 26.03.
Doku

Dok 1

Bestseller-Autor Marc Elsberg im Distanz-Interview mit Patrick Hibler. "Die Corona-Krise ist ein Ereignis wie Tschernobyl oder 0911 - es wird die Welt ielleicht mehr als bisher verändern." ORF / ORF
Ulla Krammer-Schmid im Gespräch mit Norbert Kettner (Wien Tourismus). ORF / ORF
Patrick Hibler im Interview mit Julia Zotter. ORF / ORF

Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

Coronavirus - Die Folgen

Dokumentation 50′

Kurzbeschreibung

Wir befinden uns noch Mitten in der Corona-Krise, es ist kaum abzuschätzen, wie lange sie andauern wird. Doch für viele ist schon jetzt klar: Corona wird unser Leben nachhaltig verändern.
Die beiden Dok1-Regisseure Ulla Kramar-Schmid und Patrick Hibler versuchen in "Corona - Die Folgen" das Tagebuch einer Krise zu zeichnen, decken Widersprüche auf, beleuchten spontane gesellschaftliche Entwicklungen und blicken in die Zukunft: Wie wird die Krise unser Leben verändern? Wird unsere Arbeitswelt noch mehr als bisher digitalisiert, wird Teleworking zum üblichen Standard? Wird die Flugreise in den Süden zum gesellschaftlichen No-Go? Werden wir mehr auf Regionalität setzen und vermehrt auf Billigprodukte aus anderen Kontinenten verzichten? Werden Berufe am untersten Ende der Einkommenspyramide plötzlich mehr gefragt, weil sie plötzlich als unverzichtbar gelten und daher besser bezahlt werden? Wird die Krise auch zu einem Beschleuniger die Bewältigung der Klimakrise?

Inhalt

Details folgen

Sendungsinfos

VPS: 26.03.2020 20:14, Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN