Julius demonstriert, welche Techniken er sich von der Branchenlegende Frank Frantzmann abgeguckt hat. Flo hat sich von seiner Oma ein altes Hausmittel schicken lassen, um Malina mit ihrem Hautausschlag zu helfen. Weil Flo den Verdacht hegt, dass Henk bereits seit längerem im Büro wohnt, stellt er Henk deswegen zur Rede.
Henk empfängt den neuen Praktikanten im Büro. Flo hat sich herausgeputzt, um Malina auf ein Date zu fragen. Julius' Sales-Coaching für den Praktikanten nimmt skurrile Züge an. Der spontane Besuch des Investors kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt
Da er zwei Fälle gleichzeitig betreuen muss, um zu beweisen, dass er der Position eines Chefarzt gewachsen ist, steht Doc in direkter Konkurrenz zur neuen Chefärztin und geht mehrere Risiken ein.
Zwischen Doc und dem Chirurgen Valenti bricht ein Kleinkrieg wegen Carolina aus. Darüber hinaus muss Doc sich um einen Jungen kümmern, der sehr aufdringliche Eltern hat und dabei ist er gezwungen, sich selbst als Vater in Frage zu stellen.
Um sein Prestige aufzubessern, strebt David einen Posten als UN-Botschafter an. Doch bevor er sich offiziell bewerben kann, erwartet die Organisation ein gewisses Maß an Erfahrung. Gut, dass in Harriets alter Schule, UN-Versammlungen nachgestellt werden. Also nichts wie hin in die Welt britischer Privatschulen, wo David sich mit ein paar sehr radikalen Reden einen Namen macht.
David möchte in Prinzessin Dianas Fußstapfen treten und sich einer Charity-Organisation zur Bekämpfung von Landminen anschließen. Doch um für die Aufgabe in Frage zu kommen, muss er sich zunächst einem Trainingskurs für Gefahrengebiete unterziehen _ eine Herausforderung, die sich schwieriger gestaltet als zunächst angenommen …
Die Geheimnisse um den Fall Gondrecourt verdichten sich. Didier beschließt, mit dem rätselhaften Kommandanten Delbrosse zu verhandeln, der behauptet, entscheidende Informationen zu haben.
Didier und Vera sind über das plötzliche Verschwinden des Flamingos völlig verblüfft. Didier glaubt, in einer wissenschaftlichen Sackgasse gelandet zu sein, bis er einige Raum-Zeit-Anomalien entdeckt, die mit dem UFO-Phänomen in Verbindung stehen könnten.
Der Kinderarzt von St. Gilgen wird beschuldigt, eine Reihe von Tankstellenüberfällen begangen zu haben, den letzten mit Tötungsfolge und der Entführung einer jungen Frau (Heidi Berger). So absurd der Vorwurf auch erscheinen mag, die Aufnahmen der Überwachungskamera der Tankstelle belasten den Arzt schwer. Meiberger wird beauftragt, dem Verdächtigen ein Geständnis zu entlocken und so den Aufenthaltsort der verschleppten Frau zu erfahren. In einem Wettlauf mit der Zeit setzt er sich mit der Familiengeschichte des Arztes auseinander und stößt auf ein brisantes Geheimnis.
Ein kleines Mädchen behauptet, dass ein Geist ihre ältere Schwester geholt hat. Von der Jugendlichen fehlt jede Spur. Der Vater kann sich das Verschwinden der Tochter nicht erklären, berichtet aber von Spukvorgängen im Haus. Während Meiberger das kleine Mädchen befragt, will Kripo-Assistent Ganslinger mit dem Freund der Jugendlichen sprechen _ und muss feststellen, dass dieser in derselben Nacht ebenso verschwunden ist. Indes steht Meiberger vor einer beunruhigenden Erkenntnis: Die Aussage des kleinen Mädchens besteht alle Tests und ist glaubhaft. Meiberger wird plötzlich mit einem Fall konfrontiert, der ihn tief in den Bereich der Parapsychologie führt.
Während Carusos Prüfungen immer deutlicher darauf abzielen, Doc in Schwierigkeiten zu bringen, beginnt auch Cecilia, das Geheimnis des Teams zu entdecken.
Um eine inhaftierte Mutter zu behandeln, die beschuldigt wird, ihre Tochter umbringen zu wollen, muss Doc gegen die Vorurteile des gesamten Krankenhauses ankämpfen, während er selbst zur Zielscheibe der Ermittlungen wird.
David hat sich bereit erklärt nach Terkistan zu reisen, um auf dem Geburtstag eines Fans ein paar seiner Songs zum Besten zu geben. Doch Radovan Merkodic ist nicht nur einer von Davids größten Bewunderern, sondern auch ein berüchtigter und nicht zurechnungsfähiger Warlord. Das merkt David allerdings erst als es schon fast zu spät ist.
Hasselhoff gerät unfreiwillig in eine Entführung. Sein Fahrer Terry, der einen erbitterten Streit mit seiner Ex-Frau um die kleine Tochter führt, sollte ihn zu einer Besprechung fahren. Auf dem Weg holt er jedoch das Kind ohne Wissen der Mutter. Diese meldet daraufhin bei der Polizei eine Entführung. David gerät in Verdacht, an der Tat beteiligt zu sein. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd.
Enttäuscht von Didier kündigt Vera und wendet sich an den Hochstapler von Gondrecourt, Duluc, der zum Guru einer Sekte geworden ist, die auf die Rückkehr der Außerirdischen wartet. Didier und Marcel versuchen, ein Video des mysteriösen Phänomens von Gondrecourt zu finden.
Staatsanwältin Barbara Simma ruft Meiberger zur Vermittlung in einer Krisensituation: Ein Mann (Simon Hatzl) hat seine Frau und seinen Sohn als Geiseln genommen. Barbara versucht über Meiberger einen Weg zu finden, um den Täter zu beruhigen und den Beamten Zeit zu verschaffen. Das führt Meiberger zu einer zentralen Frage: Was bringt einen nach außen hin unauffälligen Familienvater dazu, seine eigene Familie als Geisel zu nehmen? Steckt eine psychische Störung dahinter?
Querdenker Karl Zeugswetter (Gerald Votava) ist wegen des Verdachts einer paranoiden Persönlichkeitsstörung bei Meiberger in Therapie. Ihn quält die Angst, dass Spione aus Nordkorea ihm auf der Spur sind. Meiberger gelingt es, Karl die Ängste zu nehmen und jeglichen Bezug zur Realität zu entkräften. Karl ist beruhigt, verlässt entspannt Meibergers Haus _ und wird plötzlich von einem Geländewagen überfahren. Die Kripo fahndet nach dem Fahrzeug während Meiberger sich die Frage stellen muss: Hat er Karls Situation falsch eingeschätzt? Litt Karl am Ende gar nicht an Paranoia, sondern war wirklich jemand hinter ihm her? Meiberger versucht die Wahrheit herauszufinden und stößt dabei auf beunruhigende Erkenntnisse.
Sophie ist der Kuss einfach nur peinlich. Während Falk befürchtet, dass Sophie sich in ihn verliebt haben könnte. Und so gehen sich beide aus dem Weg. Was schwieriger ist als gedacht, denn Falk und Sophie arbeiten _ ohne es zunächst zu wissen _ am selben Fall. Wenn auch auf unterschiedlichen Seiten.
Plötzlich muss sich Falk entscheiden, was er mit seinem Leben machen will: weiterhin als Anwalt arbeiten, oder ins Restaurant zurückkehren? Vor Monaten war die Antwort noch klar, doch jetzt? Auch Sophie weiß nicht, wie sie auf Falks drohenden Abschied reagieren soll. Soll sie sich freuen, weil der Mann, über den sie sich immer wieder aufregen musste, endlich geht?
Jims Funkturm zieht Konsequenzen nach sich, die ihn bis ins Mark erschüttern. Währenddessen führt das Loch, das Tabitha gegraben hat, sie an einen Ort, den sie nie erwartet hätte.