Valeria und Marino besuchen eine Ausstellung, bei der sie den Mund nicht zum Sprechen benutzen dürfen. Die Sprachwissenschaftlerin Zwetelina Ortega erklärt ihnen, wie das mit dem Spracherwerb funktioniert und bei der Logopädin Frani Bamer wird die Stimme trainiert.
Seit Tagen bekommen Valeria und Marino ein ganz bestimmtes Lied nicht mehr aus dem Kopf. Es geht dabei um eine Frau und eine Farbe. Warum also nicht den Schöpfer dieses Sommerhits kennenlernen? Außerdem treffen sie eine Band, die weiß wie das österreichische Musikbusiness tickt, besuchen das Haus der Musik und nehmen sogar selbst ihre erste Gesangsstunde. Es bleibt nur die Frage: Was ist Musik überhaupt?
Die Rip-Off Crew: 3 selbstbewusste Frauen als erste komplett weibliche Street Art Crew in Wien. In dieser Folge beleuchten wir das Trio im Detail und die künstlerischen Einzelpositionen, ihre Ansichten und was sie herausstechen lässt.
Giulia wird zu einer Auseinandersetzung mit ihrer schwerfälligen Mutter gezwungen, als ihr Partner mit einem unerklärlichen Syndrom ins Krankenhaus eingeliefert wird. Gerade Doc die besten Chancen hat, wieder Chefarzt zu werden, entdeckt Cecilia etwas Kompromittierendes über ihn.
Als er nur noch einen Schritt davon entfernt ist, seine Stelle als Chefzarzt zurückzuerobern, wird Doc vor der gesamten Station zu einem schmerzhaften Geständnis gezwungen.
Max hat einen neuen Künstler unter Vertrag genommen, einen jüngeren. Hasselhoff fühlt sich betrogen und trennt sich von Max. Obwohl Deborah, seine neue Managerin, große Pläne mit ihm hat, kann sie nichts davon verwirklichen. Am Ende landet er durch sie bei einem Promi-Boxkampf, der von Max neuem Schützling moderiert wird. Hier nimmt die Beziehung zwischen Max und David eine unerwartete Wende.
Hasselhoff lässt sich von seinem Manager zu einem Auftritt bei einer Hochzeit überreden. Er wird gut bezahlt. Aber außer der Braut, scheint sich niemand über seine Anwesenheit oder die seiner Entourage zu freuen. Im Gegenteil. Als David am Morgen nach der Feier verschwunden ist, befürchtet Max sogar, man könnte David ermordet haben. Aber wie sich herausstellt, ist seine Angst unbegründet.
Nach der Panik, die durch den Absturz eines Satelliten ausgelöst wurde, den alle für eine fliegende Untertasse hielten, wird Didier eingeladen, in den Abendnachrichten zu sprechen, aber Delbrosse stützt sich auf ihn und bittet ihn, der Welt die Wahrheit über die UFO-Bedrohung zu sagen.
Während Didier und seine Kollegen heimlich versuchen, die Botschaft der UFOs zu entschlüsseln, taucht ein junger amerikanischer Filmemacher bei GEPAN auf, der Didier zum Helden seines nächsten Science-Fiction-Films machen möchte.
Gerichtspsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) soll einem Bombenleger (Harald Krassnitzer) das Handwerk legen. Der scheinbar skrupellose Mann spricht in Rätseln und treibt so ein mörderisches Spiel mit der Polizei. Wenn Meiberger es schafft, die Rätsel zu lösen, dann werden alle verschont. Schafft er es nicht, dann detoniert ein Sprengsatz in der Salzburger Innenstadt. Meiberger hilft der Polizei, angeführt von Kripo-Chef Nepo Wallner (Cornelius Obonya) und Inspektor Kevin Ganslinger (Franz Josef Danner), den Sprengsatz zu finden. Doch damit ist das Spiel nicht zu Ende. Vielmehr rückt Meiberger nun ins Visier des Täters, der ihn als würdigen Gegenspieler ausgewählt hat.
Als ihr Sohn plötzlich spurlos auf dem Dorffest verschwindet, wendet sich Gabi an ihre alte Schulfreundin Barbara. Diese bittet Meiberger um Hilfe, auch die Kripo wird eingeschaltet. Wurde der Junge entführt? Zum engsten Kreis der Verdächtigen zählt Gabis Ex-Mann. Ganslinger gelingt es zwar, den Mann ausfindig zu machen, doch bei dessen Flucht stürzt dieser schwer und muss ins Krankenhaus. Der Mann ist nicht vernehmungsfähig, von dem Kind fehlt nach wie vor jede Spur. Während die Polizei weiterhin fieberhaft versucht, den Jungen zu finden, stößt Meiberger bei seiner Recherche auf Details, die ihn stutzig machen. Wurde der Junge wirklich von seinem eigenen Vater entführt?
Die Ärzte, die auf der Station unter Quarantäne stehen, kämpfen gegen die Zeit, um ein multiresistentes Bakterium zu stoppen, das sie alle infiziert hat.
Der Arzt Andrea Fanti erleidet eine schwere Verletzung, nachdem der Vater eines seiner Patienten ihm in den Kopf geschossen hat und er die Erinnerung an die letzten zwölf Jahre seines Lebens verliert. Er kämpft um seine berufliche und emotionale Genesung.
Der Arzt Andrea Fanti erleidet eine schwere Verletzung, nachdem der Vater eines seiner Patienten ihm in den Kopf geschossen hat und er die Erinnerung an die letzten zwölf Jahre seines Lebens verliert. Er kämpft um seine berufliche und emotionale Genesung.
David hat ein Theaterstück geschrieben und sogar einen reichen Finanzier aufgetan _ Bunny Vasilis. Als Bunny das Stück allerdings ändern will, um es kommerzieller zu machen, verliert David das Interesse. Doch zu diesem Zeitpunkt hat seine Crew sich längst an das Luxusleben in Bunnys Schatten gewöhnt und tut alles, um sich weiterhin von Kaviar und Champagner ernähren zu können.
Die Dreharbeiten zu einem Arthouse-Film führen David und seine Entourage in einen Wald in Rumänien, wo der Regisseur sich recht schnell als extremer Egozentriker entpuppt. So findet David sich irgendwann völlig allein in der Wildnis wieder, in dem auch ein gewalttätiger Volksstamm leben soll. Als seine Crew ihn endlich findet, steht er bereits auf einem Scheiterhaufen.
Didier und Vera glauben, dass sie die verschlüsselte Botschaft der UFOs verstanden haben. Doch bei der Untersuchung eines Kornkreises in einem Weizenfeld entdeckt Marcel etwas, das sie auf den Boden der Tatsachen zurückbringt.
Didiers Kollegen sind schockiert, als sie seinen Bericht finden, in dem er die Schließung von GEPAN empfiehlt, und sie schicken ihn weg. In der Zwischenzeit wird Didier klar, dass ein Treffen seiner Tochter in Larzac von einer schrecklichen Gefahr bedroht ist. Er macht sich auf den Weg, um sie zu retten.
Karo bittet Meiberger um Hilfe: Ihr gemeinsamer Bekannter Richard Lang soll von seinen Kindern entmündigt werden. Grund dafür ist das Auftauchen einer jungen Frau (Zoe Straub), die Richard für seine aus einem Zeitloch zurückgekehrte Tochter Maria hält. Maria verschwand vor 30 Jahren unter mysteriösen Umständen in einer Höhle am Untersberg. Nun steht sie vor Richard und scheint keinen Tag gealtert. Sie redet wie Maria, sieht aus wie sie und weiß Dinge, die nur die echte Maria wissen kann. Für Richard gibt es keinen Zweifel. Er stützt sich dabei auf Legenden über Zeitlöcher, die man sich seit Generationen rund um den Salzburger Untersberg erzählt. Verschollene sollen Jahre später ebenso unerwartet wiederaufgetaucht sein wie nun Maria. Meiberger ist zwar skeptisch, beginnt aber dennoch Karo zuliebe mit der Begutachtung des Falls. Nach und nach stößt er dabei auf Ungereimtheiten und ein dunkles Geheimnis. Indes wird Meibergers Sohn Patrik mit den Folgen seines nächtlichen Einbruchs konfrontiert und bringt dadurch Nepo und Barbara in eine moralische Zwickmühle.
Marius Grubeck ahnt nichts Schlimmes, als er sich auf einem Jahrmarkt von der jungen Wahrsagerin Mia aus der Hand lesen lässt. Doch dabei erfährt er, dass er noch am selben Tag sterben wird. Als Grubeck am Abend tatsächlich Opfer eines Raubmordes wird, gerät die Handleserin ins Visier der Ermittler. Was hat sie gewusst? Für Barbara und Nepo ist klar, dass Mia mit dem Verbrechen zu tun haben muss und eine Spur zum Täter liefern kann. Doch die junge Frau ist nicht vernehmbar und gibt keine Antworten. Meiberger erkennt, dass Mia das "Cold Reading" beherrscht. Dadurch bemerkt sie Details und kann binnen Sekunden Reaktionen einschätzen. Er glaubt daher an ihre Unschuld. Die Lage spitzt sich zu, als Meiberger und Ganslinger in letzter Sekunde eine Entführung von Mia verhindern können. Meiberger fasst daraufhin einen ungewöhnlich Plan: Um Mias Vertrauen zu gewinnen und zu erfahren, warum sie vom Tod Grubecks wusste, versteckt er sie in seinem Haus. Doch der Angreifer ist ihnen bereits auf der Spur.
Herr Kirchhof wird von Frau Kirchhof gebissen _ und beide wissen nicht warum. Was sie allerdings wissen, ist, dass das aufhören muss, weshalb man Falk bittet, eine Unterlassungserklärung aufzusetzen. Sophie sieht sich mit einem seltenem Fall von Arbeitsrecht konfrontiert. Statikerin Siegrid ist bei der Arbeit eingeschlafen, dabei vom Stuhl gefallen und hat sich die Nase gebrochen.
Der gealterte Dandy und Multimillionär Edo Harnischmacher ist gelangweilt von sich, von seinem Geld und von der Welt. Aus lauter Angst davor, dem eigenen horror zum Opfer zu fallen, beauftragt er Sophie damit, eine kleine Videothek, wieder für ihn zurückzugewinnen. Sophie, nicht Falk! Was diesen tief trifft, denn er sieht in Edo einen Seelenverwandten.
In der spannenden ersten Folge werden June und Serena gemeinsam zu Flüchtlingen auf einer gefährlichen Reise, während Moira vor einer lebensverändernden Entscheidung steht und Nick unwillkommenen Besuch bekommt, der alles verändern könnte.
In einer spannenden Folge begibt June sich auf eine schwierige Reise und versucht, sich ein neues Leben in einer fremden Gemeinschaft aufzubauen, während Serena Zuflucht suchen muss. Luke und Moira gehen ein Risiko ein, das alles verändern könnte.
Artus glaubt, dass Bedwin in der Lage sein wird, Frieden mit Gorfydd auszuhandeln. Als Morgan und Derfel jedoch in Powys ankommen, entdecken sie, dass Bedwin gekreuzigt wird. Ein christlicher Mob beschuldigt Nimue, sie vergiftet zu haben. Sie fordern von Arthur Gerechtigkeit.
Auf der Suche nach Antworten bezüglich des Todes ihres Sohns, stattet Mama Sang CompWare einen Besuch ab. Elaine stellt Regus' Motive in Frage, während Craig mit einem neuen Spiel unerwartet schnelle Fortschritte macht.
Marino und Valeria werden ab sofort jeden Apfel doppelt genießen, kein Sushi von der Tankstelle essen, Carboxymethylcellulosen sicher nie wieder anrühren, zu Weihnachten Produkte aus "Abfall" verschenken und jeden Tag dankbar für den vollen Kühlschrank sein.
Was haben ein Meteorologe, ein Schirm-Verkäufer, ein Storm Hunter und auch sonst jeder auf der Welt gemeinsam? Das Wetter bestimmt den Tag! Nicht für jeden heißt gutes Wetter jedoch so viel wie möglich Sonnenschein. Manche freuen sich über Hagel und Tornados.
Der Street Art Fotograf Thomas Grötschnig führt uns in dieser Folge durch verschiedene Bezirke und zeigt uns seine Lieblingspieces im öffentlichen Raum. Er stellt dabei seine 2 Bücher und eine interaktive Online-Map vor, mit der man Bilder in Wien findet.