Der Tod betrifft uns alle und trotzdem bleibt er ein Tabu-Thema. Warum? Das fragen Marino und Valeria die Philosphin Lisz Hirn. Außerdem sprechen sie mit der Psychotherapeutin Silvia Langthaler über Trauer und mit Stefanie Andlinger über Suizid. Auch dem Bestattungsmuseum Wien statten sie einen Besuch ab und erleben dort einen recht humorvollen Umgang mit der größten Gemeinsamkeit der Menschheit.
Um eine inhaftierte Mutter zu behandeln, die beschuldigt wird, ihre Tochter umbringen zu wollen, muss Doc gegen die Vorurteile des gesamten Krankenhauses ankämpfen, während er selbst zur Zielscheibe der Ermittlungen wird.
Während die Ärzte gezwungen sind, sich um einen Patienten zu kümmern, wird die Kluft zwischen Doc und Carolina immer größer, und Andrea muss sich mit sich selbst auseinandersetzen.
Agnese ist überrascht, als sie Manuels Mutter im Krankenhaus vorfindet, das Kind, das sie mit Davide in Pflege hat und mit dem es nicht so gut zu laufen scheint. Agnese muss alles in Frage stellen, was sie zu wissen glaubt, gerade als Andrea ihr näher zu sein scheint als je zuvor.
Es ist der Tag der Simulation für Doc als Chefzart: Für einen Tag darf Andrea wieder den Kittel tragen, aber ein plötzlicher Computerausfall der Krankenhaussysteme zwingt ihn zu einer Reihe von riskanten Entscheidungen.
Während die Ärzte damit beschäftigt sind, den komplizierten Fall eines taubblinden Jungen zu lösen, macht Cecilia Doc ein unerwartetes Angebot, was die Eifersucht von Agnese und Giulia weckt.
Das UEFA Champions League Magazin bietet spannende Einblicke in die Welt des europäischen Klubfußballs. Mit exklusiven Inhalten wie Spieler- und Trainerinterviews, Fan-Features, Spielberichten und vielem mehr hält es Fußballfans immer auf dem neuesten Stand.
Nachdem Smaug besiegt wurde, sitzt Thorin endlich auf dem Zwergenthron und hat sein Reich wieder. Doch der Kampf gegen den Drachen hat Spuren hinterlassen. Die Stadt Esgaroth wurde zerstört, ihre Bewohner sind nun obdachlos. Doch Thorin verweigert jede Hilfe genauso wie die Rückgabe von Teilen des Schatzes, die Smaug gestohlen hatte. Hobbit Bilbo versucht zwischen Zwergen, Elben und den Bürgern zu vermitteln, doch vergeblich. Thorin hält ihn für einen Verräter und auch Gandalf kann nichts mehr ausrichten. Es wird aufgerüstet und bald stehen sich die Armeen gegenüber…
1880: Das harte Gesetz des Wilden Westens verschont auch Mexiko nicht. Für Sara, die Tochter eines reichen Bankiers, und Maria, die aus einer Bauernfamilie stammt, hält das Schicksal wenig Gemeinsamkeiten bereit. Bis zu dem Tag, an dem Tyler Jackson, Repräsentant der New Yorker Bank and Trust, in ihr Leben tritt und sie im Unglück zusammenführt.
Sie haben die aufregendsten und adrenalinreichsten Martial-Arts Filme aller Zeiten abgeliefert. Nun treten Jackie Chan und Jet Li erstmals germeinsam auf, um das größte Epos aller Zeiten zu entfesseln _ "Forbidden Kingdom". Als altertümliche chinesische Krieger müssen sie einen Kung-Fu Fanatiker aus dem 21. Jahrhundert trainieren, der in das antike China gerufen wurde, um einen seit Jahrhunderten andauernden Kampf zu beenden und den legendären Monkey King zu befreien... Das Warten hat ein Ende: Sei bereit für das größte Fantasy-Abenteuer aller Zeiten!
Das UEFA Champions League Magazin bietet spannende Einblicke in die Welt des europäischen Klubfußballs. Mit exklusiven Inhalten wie Spieler- und Trainerinterviews, Fan-Features, Spielberichten und vielem mehr hält es Fußballfans immer auf dem neuesten Stand.
Das Leben ist für Adonis Creed zum Balanceakt geworden. Zwischen seinen persönlichen Verpflichtungen und dem Training für seinen nächsten Boxkampf muss er sich der größten Herausforderung seines Lebens stellen. Er wird im Ring einem Gegner gegenüberstehen, der mit der Vergangenheit seiner Familie eng verbunden ist. Rocky Balboa steht ihm durch das Ganze zur Seite und gemeinsam stellen sie sich ihrem geteilten Vermächtnis. Sie fragen sich, wofür es sich zu kämpfen lohnt und erkennen, dass nichts wichtiger ist als Familie.
Um ihre kriselnde Beziehung zu retten, mieten Bryan und Cassie über eine Website namens "Welcome Home" eine romantische Villa in Italien auf dem Lande. Kaum dort angekommen, lernen sie den gutaussehenden Federico kennen. Bryan ist durch seine Vergangenheit mit Cassie vorbelastet. Er reagiert sofort eifersüchtig. Cassie hingegen ist zunehmend genervt vom Verhalten ihres Freundes, und Federico nutzt die Emotionen schamlos aus, um das Paar zu manipulieren. Es beginnt ein teuflisches Katz-und-Maus-Spiel.
Clarice Starling (Jodi Foster), eine FBI-Praktikantin, die von ihrer Vergangenheit verfolgt wird, riskiert ihr Leben, um eine vermisste Frau vor dem sicheren Tod zu retten. Die verzweifelte, tödliche Suche nach einem Mörder zwingt Clarice, sich ihren tiefsten Ängsten zu stellen, als sie einen verurteilten Mörder, Doktor Hannibal "den Kannibalen" Lecter (Anthony Hopkins), einen monströsen, aber brillianten Psychiater interviewt, der sie zum Mörder führen kann. Aber gibt es Kosten? Gewinner von fünf Oscars®, darunter Bester Film, Beste Schauspielerin (Foster), Bester Schauspieler (Hopkins) und Bester Regisseur (Jonathan Demme).
Vincent und Sean sind korrupte Cops in Las Vegas, die sich einen Zusatzverdienst verschaffen, indem sie Drogen unterschlagen und weiterverkaufen. Weil sie sich eine ganze Schiffsladung Kokain unter den Nagel gerissen haben, entführt der Casino-Boss Stan Rubino Vincents Sohn Thomas und droht, ihn zu ermorden, wenn Vincent das Kokain nicht zurückgibt. Gejagt von Kollegin Jennifer Bryant, die misstrauisch geworden und Drogenbaron Rob Novak, der sadistisch ist, muss Vincent alle Hebel in Bewegung setzen, all sein Können zeigen, um seinen Sohn zu retten. Und dabei muss er sich auch der Frage stellen, auf welcher Seite des Gesetzes er wirklich stehen will…
Eigentlich hatte Karla für sich und ihren Sohn Frankie einen schönen Tag auf dem Rummelplatz der Stadt geplant. Zu zweit wollten sie Karussell fahren, Zuckerwatte essen und unbeschwert das sonnige Wetter genießen. Deshalb ist ein Kidnapping auch nicht das erste, woran die Mutter denkt, als ihr Kind beim Versteckspielen auf dem Jahrmarkt plötzlich verschwindet. Doch dann sieht sie, wie Frankie in ein fremdes Auto gezogen wird, und sie kann nicht verhindern, dass der Wagen mit ihm davonfährt. Verzweifelt wendet Karla sich hilfesuchend zunächst über den offiziellen Weg an die Obrigkeiten. Doch als sie die Entführung auf einem Polizeirevier beim Deputy Sheriff (Dana Gourrier) melden will, wird ihr schnell klar, dass die Polizei nicht schnell genug handeln wird, um ihren Sohn zu retten. Also macht sich die zu allem bereite Mutter auf eigene Faust auf die Suche nach ihrem Kind und lässt sich dabei von nichts und niemandem von ihrem Vorhaben abbringen.
Wohnen ist nicht immer ein Einfamilienhaus mit Garten. Valeria und Marino entdecken die unterschiedlichsten Wohnkonzepte. Vom Gemeindebau über den Wohnwagon bis hin zum Generationenhaus und zur Wohnbaugruppe. Und dann gibt es noch die Menschen, die darum kämpfen müssen überhaupt wohnen zu können.
Valeria und Marino sprechen mit Judith Pühringer und Ali Mahlodji über die Definition von Arbeit, über Arbeitslosigkeit, faire Entlohnung, Selbstverwirklichung im Beruf, den 12h-Tag und die Zukunft des Arbeitens. Im Zuge dessen besuchen sie auch "Die Koje", die eine 4-Tage-Woche eingeführt hat, sowie das Integrationshaus und den Jungunternehmer Rene.
Valeria und Marino sprechen mit Yasmo, Christian Berger und Trautl Brandstaller über das große Wort "Feminismus". Was hat er uns bisher gebracht? Warum brauchen wir ihn immer noch? Warum ist er auch für Männer gut? Außerdem erklärt Dr.in Alexandra Kautzky-Willer warum Frauen in der Medizin oft falsch diagnostiziert werden und Prakriti Mainali berichtet über die Situation der Frau in Nepal.
Wir setzen eine Muslimin, einen Buddhisten, eine Katholikin und einen Atheisten gemeinsam an einen Tisch und lassen sie über das Thema "Religion" diskutieren. Religionswissenschaftlerin Birgit Heller spricht über die Entstehung und auch die Probleme von Religionen. Pfarrer Christoph Pelczar erklärt, warum auch Rapid für ihn (fast) eine Religion ist und Verena Fabris thematisiert religiös begründeten Extremismus.