Sport bringt Menschen zusammen. Sport ist ein harter Job, ein mega Business. Valeria und Marino sprechen mit SpitzensportlerInnen, mit einer Sportwissenschaftlerin und einem Sportjournalisten. Sie besuchen 'Supercycle Vienna', sowie die Initiative "Rugby opens Borders" und sind dabei, als im Prater Sportgeschichte geschrieben wird.
Der Tod betrifft uns alle und trotzdem bleibt er ein Tabu-Thema. Warum? Das fragen Marino und Valeria die Philosphin Lisz Hirn. Außerdem sprechen sie mit der Psychotherapeutin Silvia Langthaler über Trauer und mit Stefanie Andlinger über Suizid. Auch dem Bestattungsmuseum Wien statten sie einen Besuch ab und erleben dort einen recht humorvollen Umgang mit der größten Gemeinsamkeit der Menschheit.
Eine besondere Episode, die zehn Jahre früher spielt. Andrea, ein begeisterter Arzt, der noch mit seiner Familie vereint ist, hat die Möglichkeit, zum ersten Mal einen Karrieresprung zu machen. Aber es ist ein Kampf, alles zusammenzuhalten: Plötzlich findet er sich in einer Rivalität mit seinem Kollegen Marco wieder und läuft Gefahr, aus den Augen zu verlieren, wer er wirklich ist.
Carolina, die an einer rätselhaften Krankheit leidet, wird auf der Station eingeliefert und löst eine Reihe von Konflikten zwischen Andrea und Agnese aus, die sie zum Wohle ihrer Tochter überwinden müssen. Währenddessen zieht eine schillernde Influencerin die Aufmerksamkeit der jungen männlichen Assistenzärzte auf sich und Alba kann ihre Eifersucht gegenüber Riccardo nicht verbergen.
In dem Bestreben, seine Rolle als Vater wiederzufinden und Carolina zu helfen, sich von ihrer Krankheit zu erholen, beginnt Andrea, sich wieder um Agnese zu bemühen. Gabriel wird bei der Behandlung eines Patienten von Problemen geplagt. Elisa und Riccardo müssen sich mit einer angehenden Astronautin auseinandersetzen.
Andrea ist zuversichtlich, dass er Agnese endlich zurückgewonnen hat, und schlägt in seiner romantischen Stimmung vor, auf der Station eine Hochzeit für einen Patienten in kritischem Zustand zu organisieren. In der Zwischenzeit macht Gabriel einen unerwarteten Vorschlag, der das Gleichgewicht innerhalb der Gruppe der Assistenzärzte stört.
"I Am Patrick Swayze" dokumentiert den bekanntesten Hauptdarsteller der 1980er Jahre, der Vorstellungen von Männlichkeit in Frage stellte und den Titel "Sexiest Man Alive" neu definierte. Mit nie zuvor gesehenen Videos, Fotos und Interviews mit denen, die ihn am besten kannten.
Rocky trifft auf seinen bisher stärksten Gegner _ den brutalen Clubber Lang, gespielt von niemand anderem als Mr. T! Sylvester Stallone glänzt zugleich als Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller voll explosiver Leidenschaft und Intensität. Während Rocky Balboa (Stallone) sich in die Herzen von Millionen Fans boxt, läuft alles wie geschmiert: Er gewinnt 10 Kämpfe in Folge, schließt lukrative Werbeverträge ab und wird weltberühmt. Doch dann schlägt ihn Clubber Lang k.o. Die demütigende Niederlage macht Rocky klar, dass er seinen Biss verloren hat. Er will die Boxhandschuhe an den Nagel hängen, aber schließlich wird er von ganz unerwarteter Seite umgestimmt: von seinem alten Gegner Apollo Creed (Carl Weathers). Mit Creeds Hilfe kämpft Rocky darum, das ""Auge des Tigers"" zurück zu gewinnen, bevor er Lang zu einem mörderischen Kampf um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht herausfordert. Dank der starken Auftritte von Talia Shire, Burgess Meredith, Burt Young und Hulk Hogan landet dieser harte Actionfilm einen Treffer nach dem anderen in Sachen Abenteuer, Humor, Gefühl und Dramatik.
Nachdem Smaug besiegt wurde, sitzt Thorin endlich auf dem Zwergenthron und hat sein Reich wieder. Doch der Kampf gegen den Drachen hat Spuren hinterlassen. Die Stadt Esgaroth wurde zerstört, ihre Bewohner sind nun obdachlos. Doch Thorin verweigert jede Hilfe genauso wie die Rückgabe von Teilen des Schatzes, die Smaug gestohlen hatte. Hobbit Bilbo versucht zwischen Zwergen, Elben und den Bürgern zu vermitteln, doch vergeblich. Thorin hält ihn für einen Verräter und auch Gandalf kann nichts mehr ausrichten. Es wird aufgerüstet und bald stehen sich die Armeen gegenüber…
Lara Croft ist die wilde, unabhängige Tochter eines exzentrischen Abenteurers, den sie als junger Teenager verloren hat. Jetzt ist Lara 21 und kämpft, um ihren Weg in der Welt zu finden. Sie ist entschlossen, ihren eigenen Weg zu gehen, anstatt die Herrschaft über das globale Imperium ihres Vaters zu übernehmen... Sie kann selbst nicht verstehen, was sie dazu treibt, das Rätsel um seinen mysteriösen Tod zu lösen. Da ihr Leben auf Schritt und Tritt bedroht ist und sie über kein Training und keine Erfahrung verfügt, sind Laras scharfer Verstand, blindes Vertrauen und Eigensinn die einzigen Waffen, auf die sie während diesem atemlosen, actiongeladenen Abenteuer in das Unbekannte vertrauen kann. Gegen den ausdrücklichen Wunsch ihres sterbenden Vaters verlässt Lara die vertrauten Straßen Londons auf der Suche nach einer mythischen Insel, die irgendwo vor der Küste Hongkongs liegen soll.
1880: Das harte Gesetz des Wilden Westens verschont auch Mexiko nicht. Für Sara, die Tochter eines reichen Bankiers, und Maria, die aus einer Bauernfamilie stammt, hält das Schicksal wenig Gemeinsamkeiten bereit. Bis zu dem Tag, an dem Tyler Jackson, Repräsentant der New Yorker Bank and Trust, in ihr Leben tritt und sie im Unglück zusammenführt.
Dieses Mal verschlägt es Ray Breslin und sein Team nach Osteuropa. Dort soll John Gage in wenigen Tagen von einem Drogenkartell liquidiert werden. Klar, dass Breslin seinen alten Freund unbedingt retten will. Vor Ort jedoch müssen Ray Breslin und seine Leute erfahren, dass Gage und viele weitere Gefangene sich in den Klauen der verbrecherischen Kooperation befinden und in "Devil's Station", einer zum Hochsicherheitsgefängnis umgebauten, verlassenen Stadt, gefangen gehalten werden. Und eine kleine, aber hochgerüstete und brandgefährliche Elitearmee aus Söldnern bewacht "Devil's Station". Für Breslin und sein Team die ultimative Herausforderung: es beginnt ein zäher, harter, bleihaltiger und mit vielen Tricks geführter Befreiungskampf.
West trifft Ost als Rocky® gegen den gefährlichen Sowjet-Boxer Drago antritt. Sylvester Stallone schrieb das Drehbuch, führte Regie _ und spielt die Hauptrolle in diesem Krieg der Nationen, dessen einzige Schlacht im Boxring geschlagen wird. Für Rocky® geht es um mehr als nur um einen Sieg: Er verteidigt seine Ehre, seinen besten Freund und die Vereinigten Staaten von Amerika! Rocky®, Weltmeister aller Klassen, will die Box-Handschuhe an den Nagel hängen, da steht die nächste Herausforderung vor der Tür: in Gestalt des 2-Zentner-Boxers Drago (Dolph Lundgren), der seine Fäuste für die Sowjetunion schwingt. In einem Schaukampf verletzt Drago Rockys Freund Apollo Creed (Carl Weathers) tödlich. Rocky® schwört seinem Freund Rache und fordert den brutalen Riesen zum Kampf. Im eisigen Sibirien bereitet er sich auf den alles entscheidenden Fight in Moskau vor. Schon als Rocky® in den Ring steigt, wird klar: Das russische Publikum will den amerikanischen Herausforderer verlieren sehen. Ob Rocky® ihnen den Gefallen tun wird? Mit "Rocky IV" landet Stallone erneut einen klaren Treffer in einem Film voller Action, coolen Sprüchen und unverhohlenem US-Patriotismus.
Im Jahr 2029 herrscht ein gnadenloser Krieg auf der Erde. Ein hyperintelligentes Computersystem, Skynet, und der Rest der Menschheit stehen sich gegenüber. Auf einen Menschen hat es Skynet besonders abgesehen: John Connor, den gefährlichen Anführer.
Wien, 2. März 1998. Natascha Kampusch ist 10 Jahre alt, als sie auf dem Schulweg von dem arbeitslosen Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil in einen weißen Lieferwagen gezerrt wird. Der Entführer will kein Lösegeld, er will das Mädchen besitzen. Unter seinem Haus in einer bürgerlichen Wohnsiedlung hat Priklopil ein geheimes Verlies ausgehoben, um sie dort einzusperren. Für die nächsten achteinhalb Jahre werden die zwei mal drei Meter zu Nataschas karger Gefängniszelle: Märchenbücher, Lieblingskekse und Gute-Nacht-Küsse weichen Gewalt, Demütigungen und ständigem Nahrungsentzug. Doch Natascha Kampusch zerbricht nicht in der Gefangenschaft, sondern sie wird stärker. Jeder Tag, jeder Atemzug ein kleiner zorniger Sieg. 2006 gelingt ihr endlich die Flucht, und Wolfgang Priklopil nimmt sich das Leben.
Clarice Starling (Jodi Foster), eine FBI-Praktikantin, die von ihrer Vergangenheit verfolgt wird, riskiert ihr Leben, um eine vermisste Frau vor dem sicheren Tod zu retten. Die verzweifelte, tödliche Suche nach einem Mörder zwingt Clarice, sich ihren tiefsten Ängsten zu stellen, als sie einen verurteilten Mörder, Doktor Hannibal "den Kannibalen" Lecter (Anthony Hopkins), einen monströsen, aber brillianten Psychiater interviewt, der sie zum Mörder führen kann. Aber gibt es Kosten? Gewinner von fünf Oscars®, darunter Bester Film, Beste Schauspielerin (Foster), Bester Schauspieler (Hopkins) und Bester Regisseur (Jonathan Demme).
Wohnen ist nicht immer ein Einfamilienhaus mit Garten. Valeria und Marino entdecken die unterschiedlichsten Wohnkonzepte. Vom Gemeindebau über den Wohnwagon bis hin zum Generationenhaus und zur Wohnbaugruppe. Und dann gibt es noch die Menschen, die darum kämpfen müssen überhaupt wohnen zu können.
Valeria und Marino sprechen mit Judith Pühringer und Ali Mahlodji über die Definition von Arbeit, über Arbeitslosigkeit, faire Entlohnung, Selbstverwirklichung im Beruf, den 12h-Tag und die Zukunft des Arbeitens. Im Zuge dessen besuchen sie auch "Die Koje", die eine 4-Tage-Woche eingeführt hat, sowie das Integrationshaus und den Jungunternehmer Rene.
Maria und Paul sind schon jahrelang in der Wiener Street Art Szene aktiv und haben mit CONCRETE die erste Graffiti Agentur des Landes gegründet und somit ihre Passion zum Beruf gemacht. Sie gestalten Graffiti Artworks für internationale Brands und Unternehmen.