Calle Libre _ Der Name ist Programm. Das größte Festival Mitteleuropas vereint großflächige Wandgestaltungen, Workshops, Touren und urbane Kultur zu einem Event der Superlative. In dieser Folge zeigen wir dir, wie bunt Wien sein kann.
Während Carusos Prüfungen immer deutlicher darauf abzielen, Doc in Schwierigkeiten zu bringen, beginnt auch Cecilia, das Geheimnis des Teams zu entdecken.
Um eine inhaftierte Mutter zu behandeln, die beschuldigt wird, ihre Tochter umbringen zu wollen, muss Doc gegen die Vorurteile des gesamten Krankenhauses ankämpfen, während er selbst zur Zielscheibe der Ermittlungen wird.
Hasselhoff gerät unfreiwillig in eine Entführung. Sein Fahrer Terry, der einen erbitterten Streit mit seiner Ex-Frau um die kleine Tochter führt, sollte ihn zu einer Besprechung fahren. Auf dem Weg holt er jedoch das Kind ohne Wissen der Mutter. Diese meldet daraufhin bei der Polizei eine Entführung. David gerät in Verdacht, an der Tat beteiligt zu sein. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd.
Das GEPAN-Team formiert sich rund um die Affäre um das Kernkraftwerk Laubiac neu; die Ermittler werden mit einem viel größeren Geheimnis konfrontiert, als sie sich vorstellen konnten.
Die britische Serie "The Long Shadow" handelt von der Jagd nach einem Serienkiller, der die englische Region Yorkshire jahrelang in Angst und Schrecken versetzt. Als eine vierfache Mutter im Oktober 1975 in der Nähe ihres Hauses ermordet wird, beginnt für das Ermittlerteam die erfolglose Suche nach dem Täter. Als weitere Morde stattfinden, wird klar, dass man es mit einem Serienmörder zu tun hat, der es besonders auf Sexarbeiterinnen abgesehen hat. Nach vielen Rückschlägen beschließt die Polizei, mit einem massiven Presseaufruf an die Öffentlichkeit zu gehen, in der Hoffnung, den Mörder aufzuspüren. Doch der Mörder kann erneut zuschlagen und löst damit eine Welle von Protesten junger Frauen im ganzen Land aus. Erst durch eine zufällige Verhaftung scheint der Mörder endlich gefunden worden zu sein. Doch die emotionalen Auswirkungen und Schockwellen dieser Verbrechenswelle halten über Jahrzehnte hinweg an.
Eine Frau soll im Schlaf ihren Mann niedergestochen haben. Gerichtspsychologe Thomas Meiberger (Fritz Karl) wird beauftragt, ein Gutachten zu erstellen. Er stellt fest, dass die Frau seit ihrer Jugend an einer Form des "Somnambulismus" leidet _ im Volksmund als "Schlafwandeln" bezeichnet. Hat sie ihren Mann tatsächlich im Schlaf unabsichtlich niedergestochen oder war es ein vorsätzlicher Mordanschlag? Auch privat wird Meiberger mit einer bitteren Nachricht überrascht: Seine Ex-Frau Karo (Jaschka Lämmert) möchte wieder heiraten.
Während die Ärzte gezwungen sind, sich um einen Patienten zu kümmern, wird die Kluft zwischen Doc und Carolina immer größer, und Andrea muss sich mit sich selbst auseinandersetzen.
Agnese ist überrascht, als sie Manuels Mutter im Krankenhaus vorfindet, das Kind, das sie mit Davide in Pflege hat und mit dem es nicht so gut zu laufen scheint. Agnese muss alles in Frage stellen, was sie zu wissen glaubt, gerade als Andrea ihr näher zu sein scheint als je zuvor.
Es ist der Tag der Simulation für Doc als Chefzart: Für einen Tag darf Andrea wieder den Kittel tragen, aber ein plötzlicher Computerausfall der Krankenhaussysteme zwingt ihn zu einer Reihe von riskanten Entscheidungen.
Didier versteht das wissenschaftliche Interesse an der mysteriösen Substanz, die in der Anlage entdeckt wurde, und bittet um die Mitarbeit der Nuklearsicherheit. Aber Claire Carmignac ist entschlossen, ihr den Weg zu versperren.
Didier wird aus dem CNES geworfen und ist auf sich allein gestellt, um seine Forschungen fortzusetzen und zu versuchen, Kontakt mit einer fremden Intelligenz aufzunehmen.
Didiers Versuche, mit Außerirdischen zu kommunizieren, geraten ins Stocken, aber er schöpft neue Hoffnung, als ein PTT-Techniker einen neuen Fall von GEPAN meldet.
Meiberger wird von seiner psychopathischen Nachbarin Hannah (Hilde Dalik) festgehalten. An einen Stuhl gefesselt bleibt ihm nur sein Verstand als Waffe gegen eine gefährliche Frau, die nichts mehr zu verlieren hat. Hannah glaubt, dass ihr straffälliger Sohn durch Meibergers Gutachten ins Gefängnis kam. Als er dort Suizid beging, gab die traumatisierte Mutter Meiberger die Schuld daran und fasste den Plan, sich an ihm zu rächen. Sie will dafür sorgen, dass er alles verliert. Meiberger muss alle Register seines Könnens ziehen, um sich dem Psychoduell zu stellen _ wobei der Einsatz nichts Geringeres ist, als sein Leben und das seiner Liebsten.
Der Kinderarzt von St. Gilgen wird beschuldigt, eine Reihe von Tankstellenüberfällen begangen zu haben, den letzten mit Tötungsfolge und der Entführung einer jungen Frau (Heidi Berger). So absurd der Vorwurf auch erscheinen mag, die Aufnahmen der Überwachungskamera der Tankstelle belasten den Arzt schwer. Meiberger wird beauftragt, dem Verdächtigen ein Geständnis zu entlocken und so den Aufenthaltsort der verschleppten Frau zu erfahren. In einem Wettlauf mit der Zeit setzt er sich mit der Familiengeschichte des Arztes auseinander und stößt auf ein brisantes Geheimnis.
Rob besteht darauf, dass Jo ihre letzte Erinnerung der Polizei meldet, doch sie weigert sich. Jo besucht ihren Vater und ist erschüttert über seinen Zustand. Sasha tröstet Jo mit aufregenden Neuigkeiten, aber Jos Freude wird getrübt, als sie erkennt, wer der Fremde aus ihren Erinnerungen ist.
Jo versucht, mehr über ihre ehebrecherische Beziehung herauszufinden. Unterdessen verschlimmern sich ihre Halluzinationen. Jos Vater erzählt ihr eine Geschichte aus ihrer Kindheit und sie beginnt, ihre Theorien über den Fall zu hinterfragen, wodurch weitere schockierende Wahrheiten ans Licht kommen.
Vier australische Soldaten, die zu einem Einsatz in ein vom Krieg zerrissenes Land geschickt werden, werden von Freiheitskämpfern gefangen genommen und produzieren ein Geiselvideo, das im Internet verbreitet wird.
Vier australische Soldaten, die zu einem Einsatz in ein vom Krieg zerrissenes Land geschickt werden, werden von Freiheitskämpfern gefangen genommen und produzieren ein Geiselvideo, das im Internet verbreitet wird.
Dem Baron gelingt es, Gisèle davor zu bewahren, einem mysteriösen Klienten mit übersinnlichen Kräften ausgeliefert zu werden. Im Labor steht Marthe kurz davor, einen Test an der neuen Rekrutin Aria durchzuführen, die zum Tode verurteilt worden ist. An der deutschen Grenze beschließen Djibouti und Gabriel, die Mission ohne Clermont fortzusetzen, der noch zu schwach ist. Doch als sie die Festung erreichen, wartet eine Falle auf sie.
Als Irène im Miroir die Verwicklung Mirreaus in den mysteriösen Tod eines Legionärs im Jahr 1908 zur Sprache bringt, verbietet ihr Girardin die Fortsetzung ihrer Ermittlungen, die inzwischen zu gefährlich geworden sind. Der Test, der an Aria durchgeführt wird, ist erfolgreich, aber Marthe verlangt von Mirreau, dass er ihr Zugang zu bestimmten Akten aus dem Jahr 1908 gewährt, die verschwunden sind. In der Festung, wo alle Hoffnung verloren zu sein scheint, kann de Clermont seine Kampfgefährten und Mazauric befreien. Doch die Sentinels werden vom Übermenschen überrumpelt und müssen sich ihm in einem letzten tödlichen Kampf stellen.
Marc und Franky beginnen ihre Karriere bei der Elitetruppe der belgischen Polizei. Die Einheit ist an einem Krisenpunkt angelangt, nachdem Major Vernaillen den Drogenhandel eines seiner Anführer, Kommandant François, aufgedeckt hat. Marc beginnt als Sekretär des Majors und findet sich mitten in internen Kämpfen wieder. Frankys Bedürfnis, sich zu beweisen, erregt die Aufmerksamkeit von Madani Bouhouche, einem Polizeibeamten, der sich nicht scheut, die Regeln zu brechen. Zu Frankys Bestürzung meidet seine Schwester Vicky jeglichen Kontakt zu ihm und Marc, da sie als Polizisten auf dem linksgerichteten Universitätscampus unerwünscht sind. Nach der symbolischen Verurteilung des Kommandanten François und der Entlassung Bouhouches aus dem Polizeidienst beginnt der Terror mit einem Mordversuch an der Familie von Major Vernaillen.
Nach dem Angriff auf Vernaillen nimmt ein neuer Vorgesetzter, Adjutant Goffinard, Marc unter seine Fittiche. Goffinard beauftragt Marc mit einem Fall von illegalen Piratensendern, der ihn aus der Kaserne herausführt. Marc gibt Vicky einen Hinweis auf eine bevorstehende Razzia bei dem Sender, für den sie als DJ auflegt. Das bringt die beiden näher zusammen. Franky lügt aus Solidarität mit seinem Vorgesetzten, Adjutant Debels, als dieser bei einem rassistischen Vorfall über das Ziel hinausschießt. Zum Dank macht Debels Franky mit der Groupe G bekannt, einer zwielichtigen Organisation rechtsextremer Polizisten. Nach dem Anschlag, bei dem seine Frau schwer verletzt wurde, traut Major Vernaillen niemandem mehr bei der Polizei. Das gilt auch für Marc, den er beschuldigt, genauso korrupt zu sein wie sein Vater. Madani Bouhouche ist nach seiner Entlassung bei der Polizei auf Rache aus. In der Silvesternacht stehlen er und seine Freunde Schusswaffen aus der Groupe Diane, der Eliteeinheit der Polizei.