Didier Mathure, ein brillanter Raumfahrtingenieur, sieht seine Träume in Rauch aufgehen, als seine Rakete beim Start explodiert. Er findet sich an der Spitze von GEPAN wieder, einer unwahrscheinlichen Forschungsgruppe, die sich auf UFOs spezialisiert hat.
Das Leben von Professor Andrea Fanti, einem brillanten Chefarzt der Inneren Medizin, wird auf den Kopf gestellt, als der Vater eines Patienten, der auf seiner Station gestorben ist, ihm in den Kopf schießt. Andrea überlebt den Schuss, verliert aber sein Gedächtnis an die letzten zwölf Jahre seines Lebens. Als er wieder aufwacht, hat er Mühe, seine Kollegen, seine Familie und den Mann, der er geworden ist, wiederzuerkennen.
Andrea wird auf der Station für Innere Medizin aufgenommen, in der Hoffnung, dass der Ort, der ihm am vertrautesten ist, ihm mit der Zeit helfen wird, sein Gedächtnis wiederzuerlangen. Giulia beaufsichtigt seine Genesung, muss aber feststellen, dass sie es mit einem anderen Mann zu tun hat als mit dem, den sie kannte. Während Andrea versucht, sich mit seinem neuen Zustand zu arrangieren, wird er in den Fall seines Zimmergenossen Jacopo verwickelt, eines Jungen mit einer komplexen Krankheit und einem halsbrecherischen Geheimnis.
Bei einem Scheunenbrand in der Gemeinde Strobl am Wolfgangsee kommt der Landwirt Konrad Mohr ums Leben. Vor dem brennenden Gebäude wird Mohrs Hilfsarbeiter Stefan Veith aufgegriffen, weshalb die Polizei schnell von Brandstiftung ausgeht. Denn Stefan ist der Bevölkerung als "Feuerteufel von St. Gilgen" bekannt. Als Jugendlicher hat er einen Brand gelegt, bei dem seine Mutter ums Leben kam. Meiberger versucht eine Beziehung zu Stefan aufzubauen. Er taucht tief in die Psyche des Pyromanen ein und stößt dabei auf ein faszinierendes Geheimnis. Indes wird Nepo suspendiert, nachdem er einen Mann aus Notwehr erschossen hat. Nepo hatte keine Wahl, der Mann provozierte den tödlichen Schuss. Doch warum? Was steckt dahinter?
Das große Staffelfinale: Traumatisiert durch die Ereignisse der letzten Monate lässt sich Meiberger freiwillig in die psychiatrische Klinik seines Freundes Dr. Leder (Johannes Silberschneider) einweisen. Er nimmt an Sitzungen teil und mischt sich unter die Patienten, die er in ruhigen Momenten genau beobachtet. Der wahre Grund seiner Einweisung ist nämlich, dass Meiberger einen mysteriösen Todesfall untersucht, der von der Polizei vorschnell als Selbstmord eingestuft wurde. Dr. Leder hat den Verdacht, dass der Patient ermordet wurde. Doch wer steckt dahinter? Nach und nach erkennt Meiberger die Zusammenhänge und gerät dadurch selbst in Lebensgefahr.
Moses Halberstadt weiß zwar, wer sein Vater ist, aber weder Moses noch sein Vater wissen, wer die leibliche Mutter ist. Klingt erst mal seltsam, ist es auch. Bei dem Versuch, die Mutterschaft zu klären, wirft Falk einen Blick in eine bewegte Vergangenheit und stößt dabei unweigerlich auf den Hallodri-Anwalt aus Rock'n Roll-Zeiten: Martin Blankenstein.
Susanne Diehl beauftragt den "Amateur" Michi Heck damit, ihren Mann zu erschießen. Statt ihren Mann tötet Michi Heck bei dem Versuch aber sich selbst! Und nun stellt sich für Falk die Frage, ob und wenn ja wie, Susanne Diehl dafür belangt werden kann. Parallel dazu muss Sophie Dr. Kanzow gegen den Vorwurf verteidigen, einen Behandlungsfehler begangen zu haben.
Andrea kehrt auf die Station zurück als Gehilfe der Assistenzärzte , die noch vor wenigen Wochen Angst vor ihm hatten und sich nur schwer an den unerwarteten Rollentausch gewöhnen können. Während er versucht, seine Ex-Frau zurückzugewinnen, erweist sich seine Zusammenarbeit mit Giulia im Fall eines jungen Managers als herausfordernd und voller Überraschungen.
Die Ankunft eines Patienten, der eine besondere Beziehung zu Giulia hat, verschärft den Wettbewerb zwischen den Assistenzärzten, und Andrea hat die Gelegenheit, sie wirklich kennenzulernen. In der Zwischenzeit verwickelt er die Station in die Suche nach dem Passwort seines E-Mail-Kontos, das ihm helfen könnte, einen wichtigen Teil seiner Vergangenheit zu rekonstruieren, den aber jemand um jeden Preis vor ihm verbergen will.
Ein tragischer Fund im Aargauer Kunsthaus: Vor dem Albert-Anker-Gemälde "Kinderbegräbnis" ist ein kleiner Sarg mit einem Babyskelett deponiert worden. Diese morbide "Inszenierung" einer Bestattung beschäftigt nicht nur Luc und die Aargauer Kantonspolizei, sondern auch ein zerrüttetes Paar: Handelt es sich beim Skelett um dessen vor zehn Jahren entführte Tochter?
In einem pittoresken Varieté bricht Clown Pavel während der Vorstellung tot zUnited States of Americammen. Das ist ein Fall für die Polizei, denn Pavel wurde auf heimtückische Art vergiftet. Luc hat derweil rätselhafte Post erhalten, die eine beunruhigende Frage aufwirft: Wird er das nächste Opfer des Kunsthaustäters? Immerhin ist zu jedermanns großer Freude Erika von ihrer Weltreise zurückgekehrt.
Das Ehepaar Warner will Klemens Pilz, den Vorsitzenden einer Umweltschutz-NGO, wegen Korruption verklagen. Er soll Bestechungsgelder erhalten haben. Gleich neben einem Naturschutzgebiet ist ein Windpark in Planung, der Tausenden Vögeln das Leben kosten wird. Und Pilz unternimmt gar nichts. Falk zweifelt an der Aufrichtigkeit des Klägerpaars wie an der Integrität des NGO-Vorsitzenden.
Bei Falk wird endlich der Alzheimer-Risikogruppentest durchgeführt. Zeit zum Öffnen des Umschlags mit den Ergebnissen bleibt zunächst nicht, denn Falk hat einen neuen Fall: Der jungen Ingenieurin Johanna Bergmann ist ein Patent gestohlen worden, das die psychotherapeutische Welt aus den Fugen heben könnte. Ihr ehemaliger Professor beansprucht das Patent für sich.
Didier lernt sein neues Team kennen und stellt fest, dass es einen riesigen Rückstand an ungelösten Fällen gibt. Er erfährt, dass eine Kommission eingesetzt wurde, um die Explosion seiner Rakete zu untersuchen, und dass seine Ex-Frau Elise gegen ihn aussagen könnte.
Nach dem Mord an einer deutschen Offizierswitwe in Prag 1945 übernimmt der tschechische Ermittler Jan Morava _ streng überwacht vom Gestapo-Beamten Buback _ die Ermittlungen. Als Morava und Jitka, Sekretärin bei der Prager Polizei, eine Nacht im Luftschutzkeller verbringen müssen, kommen sie sich näher und verlieben sich unsterblich ineinander. Ausgerechnet dann passiert ein weiterer Mord, diesmal an einer Tschechin, aber nach dem gleichen ritualisierten Muster wie bei der Offizierswitwe: Das Herz des Opfers wurde auch entfernt. Morava und Buback erkennen, dass es sich um einen Serienmörder handeln muss.
Die Ermittlungen werden durch die zunehmenden politischen Unruhen in Prag erschwert, bis hin zur Razzia der Gestapo in der tschechischen Polizei. Während Buback die charismatische Schauspielerin Marleen Baumann kennenlernt, verloben sich Jitka und Morava. Der entscheidende Durchbruch folgt: Die Ermittler erkennen, dass der Serienmörder seine Opfer am Friedhof ausfindig macht. Um ihn zu stellen, wird eine riskante Lockvogel-Aktion gestartet. Jitka und Marleen agieren als trauernde Witwen, um den Mörder in die Falle zu locken.
Nach dem Tod von Red Jacob muss ein neuer Laird des Clans MacKenzie gewählt werden. Seine beiden Söhne, Colum und Dougal, wetteifern um den Titel. Bei der Versammlung begegnen sich Brian Fraser und Ellen MacKenzie und sind von ihrer starken Verbindung zueinander überrascht.
Während Henry im Ersten Weltkrieg kämpft und Julia im Zensurbüro in London arbeitet, entfaltet sich ihre Liebesgeschichte durch die Briefe, die sie sich schreiben.
Claudia verlässt ihr Zuhause für einen Studienaufenthalt und um mehr über Vampire zu erfahren. Unterdessen durchleben Louis und Lestat die Wirtschaftskrise und erhalten überraschende Neuigkeiten von Louis' Schwester. Als Claudia zurückkehrt, eskalieren die Spannungen in der Familie.
Als wären Engel von Gott in die Hölle geschickt worden
USA 2022
45'
Lestat versucht, sich mit Louis zu versöhnen. Die Vampirfamilie beschließt, wieder zusammen zu leben. Eine überraschende Aktion von Lestat veranlasst die Familie, New Orleans ein für alle Mal zu verlassen. In Dubai hat Molloy eine schockierende Erkenntnis.
Vier australische Soldaten, die zu einem Einsatz in ein vom Krieg zerrissenes Land geschickt werden, werden von Freiheitskämpfern gefangen genommen und produzieren ein Geiselvideo, das im Internet verbreitet wird.
Nach einem tragischen Unfall zieht Mickey Bolitar zu seiner Tante nach Kasselton, New Jersey _ eine Stadt mit vielen verborgenen Geheimnissen. Als eine Klassenkameradin spurlos verschwindet, wird Mickey in eine Verschwörung hineingezogen, die so schockierend ist, dass das Highschool-Drama wie ein Kinderspiel wirkt... und Mickey alles in Frage stellt, das er zu wissen glaubte.
Jeppe Nygren tritt die Stelle des stellvertretenden Leiters des Kopenhagener Symphonieorchesters an, wo er von seiner neuen Chefin Gertrud Bindesbøl herzlich empfangen wird, die nicht zögert, ihn vor den Sitten und Unarten der Musiker zu warnen. Es dauert nicht lange, bis Jeppe dies am eigenen Leib erfährt, als er sich nach einer Probe schnell mit dem zweiten Klarinettisten Bo Høxenhaven anlegt. Jeppe ist von Natur aus ein Sympathieträger, und im Geiste der Versöhnung bietet Jeppe Bo ein Solo an, da der erste Klarinettist, Simon Elliott, Bo's Erzrivale, eine neue Stelle in Prag bekommen hat. Im Rausch der Euphorie und des Selbstbewusstseins fragt Bo schließlich die schöne Cellistin Anastacia, ob sie jemals nackt Cello gespielt hat.
Die unglückliche Bemerkung von Bo gegenüber Anastacia wird von Simon zu einem großen Fall von sexueller Belästigung aufgebauscht, der Gertrud damit droht, an die Medien zu gehen, wenn der Fall nicht bearbeitet wird. Gertrud erklärt Jeppe, dass er ihr Airbag ist, und sie bittet ihn, sich um den Fall zu kümmern, bevor sich die Rechtsabteilung, in der Jeppes Frau Regitze arbeitet, einmischt. Bo glaubt nicht, dass er etwas falsch gemacht hat, und weigert sich, sich bei Anastacia zu entschuldigen. Bo macht sich auch bei seiner Konservatoriumsschülerin Elin unbeliebt, als er eine sehr unglückliche Bemerkung über ihr Aussehen macht, die ihre Beziehung gefährdet. Zu Hause bei Jeppe und Regitze erfährt Jeppe, dass seine Tochter Alma ihrem "Freund" Tobias einen Stock in den Hintern gesteckt hat und dass sie wahrscheinlich bald einen Brief von der Schule bekommen werden.
Wir lernen Alex, Eddie, Cormac und Casey kennen, deren Familien sich für die Karriere ihrer Söhne komplett aufopfern _ von zerbrochenen Ehen bis zu dem Umzug in ein fremdes Land.
Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. Aber wie funktioniert überhaupt die genaueste aller Uhren? Wie misst man Zeit? Wie komme ich in einer Großstadt pünktlich von A nach B? Und was macht man mit 80 Jahren Lebenszeit?
Improper Walls ist ein von 5 internationalen Frauen gegründeter Kulturverein. Ihr Off-Space im 15. Bezirk Wiens bietet Raum für soziokulturelle Initiativen und Veranstaltungen zur Förderung von Kunst.