Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Eine Pistole aus der Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs landet auf dem Tresen.
Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Eine Sammlung von Metallica-Fanartikeln, signiert von den Mitgliedern der Band, sucht ein neues Zuhause.
Cyril wird auf einige Touristenvideos aufmerksam, die eine nicht identifizierbare Kreatur im Golf von Mexiko zeigen. Um herauszufinden, worum es sich dabei handelt, muss Cyril die gefährlichen Gewässer rund um die Sichtungen erkunden.
Der Dschungel Guyanas in Südamerika ist bekannt für seine wilden und ungezähmten Gebiete. Cyril begibt sich auf eine gefährliche Mission flussaufwärts, tief in den Regenwald, jenseits der Gebiete, in denen Goldgräber nach Reichtümern suchen. Dabei weicht er Stachelrochen und Kaimanen aus und trotzt tödlichen Stromschnellen, bis er die Heimat des brutalen Rotflossen-Antennenwelses erreicht.
Jacqui und Andrew rüsten sich mit einem Quad als Erkundungsfahrzeug aus. Das trägt Früchte: Sie stoßen auf eine Goldader am Mount Madden. Brett und Kat scheinen weniger Glück zu haben - eine Panne jagt weiterhin die nächste, und Brett wird beinahe vom LKW erdrückt. Auch Shane muss wieder zum Schraubenschlüssel greifen, während er mit Geologin Amy altes Minengelände erkundet.
Auf dem Dead-Horse-Pachtgrund wollen sich Brett Brumby und Kat Dubberley bei der Goldsuche nach alten Gutachten aus den 1970er Jahren richten. Damals hat ein Bergbau-Unternehmen das Gebiet gründlich untersuchen lassen. Doch helfen die alten Akten den beiden beim Erreichen ihres Saisonziels?
Die Suche nach Außerirdischen beschäftigt die Menschheit seit jeher. Dank der bahnbrechenden Technologien der Neuzeit dringen Wissenschaftler und Forschende immer tiefer in die Tiefen des Weltalls ein. Welche Erkenntnisse ziehen sie aus ihren Untersuchungen?
Eine US-amerikanische Bergungsfirma namens "Odyssey Marine Exploration" hebt den bislang größten Schatz aus, der jemals in einem Schiffswrack gefunden wurde. Die Firma tauft es auf den Namen "Black Swan", doch schon bald endet der Fund vor Gericht, da Spanien den Findern Plünderung spanischen Kulturbesitzes vorwirft.
In China machen Archäologen einen rätselhaften Fund. Sie entdecken die menschlichen Überreste eines Mannes, die sich tief in einem Schacht befinden. Grabbeigaben oder ein Sarg fehlen und das Skelett weist Spuren schwerer Verletzungen auf. Wer war der Mann und warum wurde er ermordet? Auf einer Insel vor Sibirien wird ein Mammutstoßzahn entdeckt, der die Wissenschaftler vor viele Fragen stellt.
Forrest Tucker gehört zu der älteren Generation Gefangener im Hochsicherheitsgefängnis von San Quentin. Sein Alter hält ihn nicht davon ab, einen der kühnsten Gefängnisausbrüche aller Zeiten zu wagen.
In Neuseeland entdecken Archäologen die Überreste eines urzeitlichen Tieres, dessen schiere Größe sie zunächst vor ein Rätsel stellt. In Sibirien stoßen Wissenschaftler auf einem Felsplateau auf eine Sensation: eine steinzeitliche Siedlung, die alle Annahmen über die Menschen dieser Zeit in einem neuen Licht dastehen lässt.
In der Inneren Mongolei, einem autonomen Gebiet im Nordosten Chinas, stoßen Archäologen auf ein grauenhaftes Massengrab aus der Steinzeit: Ein Haus mit 97 menschlichen Skeletten. Wurden diese Menschen Opfer eines rituellen Blutrausches? Auf dem Grund der Ostsee entdeckt ein Tauchteam ein fast vollständig erhaltenes Wrack - das einzigartige Exemplar eines Massentransportmittels im 16. bis 18. Jahrhundert.
Die Suche nach Außerirdischen beschäftigt die Menschheit seit jeher. Dank der bahnbrechenden Technologien der Neuzeit dringen Wissenschaftler und Forschende immer tiefer in die Tiefen des Weltalls ein. Welche Erkenntnisse ziehen sie aus ihren Untersuchungen?
Im Jahr 1986 geht der Teufel in Philadelphia um. Er gibt sich als Pastor aus und entführt, vergewaltigt und foltert mehrere Frauen in einem Kellerverließ. Zwei Frauen überleben die Torturen nicht. Gary Heidnik wird nach einer mutigen Zeugenaussage festgenommen. Zwei seiner überlebenden Opfer erzählen vor der Kamera von den Horrortaten des "Monster Preacher".
Edmund Kemper, ein eloquenter Soziopath, ging als der "Co-Ed Killer" in die Kriminalgeschichte ein. Er tötete und enthauptete zehn Menschen, darunter seine eigene Mutter. Die Dokumentation zeigt Teile des Interviews zwischen dem früheren FBI-Agenten John Douglas und dem Serienmörder - diese Methode markiert die Geburtsstunde der modernen Kriminalpsychologie.
Los Angeles, August 1969: Die "Manson Family", eine Gruppe junger Männer und Frauen, zieht aus, um zu töten. Ihr Anführer Charles Manson, ein Meister der Manipulation. In dieser Dokumentation kommen seine weiblichen Anhänger zu Wort und berichten, wie Manson sie dazu brachte, ihm blind zu folgen und für ihn zu töten.
Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Rick und seine Kollegen müssen entscheiden, ob sie einen Helm aus dem Ersten Weltkrieg sowie ein Pistolenholster aus einer bekannten TV-Serie kaufen wollen.