Die Autoren Giorgio Tsoukalos und David Childress untersuchen die mysteriöse Ruinenstadt Nan Madol im westlichen Teil des Pazifischen Ozeans auf Hinweise für außerirdische Aktivitäten.
Die heutige Folge beschäftigt sich mit Plänen der Regierungen weltweit, die Menschen auf eine der größten Enthüllungen aller Zeiten vorzubereiten: die Präsenz außerirdischen Lebens auf der Erde.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute soll eine Nahkampfwaffe aus dem späten Mittelalter geschmiedet werden: das Entermesser.
Die Bundeslade ist ein heiliges Relikt, das die Steintafeln mit den Zehn Geboten beherbergen soll. Die biblischen Geschichten rund um den mysteriösen Gegenstand erzählen von Beweisen für die Macht Gottes, die in der Lage ist, Essen auf den Tisch zu bringen, Mauern einzureißen und diejenigen zu töten, die in die Nähe der Bundeslade kommen. Handelt es sich nur um Legenden oder steckt mehr als ein Funken Wahrheit dahinter?
Die antiken Zivilisationen sahen die Berge unserer Erde als die Heimat der Götter. Warum teilten so viele Kulturen den Glauben, dass die Berge eine Verbindung zu außerirdischen Wesen herstellen?
Seltsame Steinformationen aus dem Jahr 8.000 v. Chr., unerklärliche Beobachtungen in der neuen fremden Welt und angsteinflößende Ereignisse im amerikanischen Westen - ist die Geschichte der ersten Siedler auf amerikanischem Boden nicht vollständig erzählt worden? Könnten die mysteriösen Geschichten und Funde der damaligen Zeit Beweise für außerirdischen Kontakt sein?
Legenden aus der ganzen Welt berichten von heiligen Portalen zum Reich der Götter; Eingänge, durch die man im Nu die Erde verlassen und in eine andere Sphäre treten kann. Sind diese Portale nur Erfindungen oder Mythen? Könnte es sich dabei tatsächlich um Transfermöglichkeiten in andere Welten handeln?
Die peruanische Wüste ist übersät mit seltsamen Linien, die nicht nur geometrische Muster, sondern auch Tiere und extraterrestrische Gestalten zeigen. Woher stammen diese Nasca-Linien und vor allem, wie konnten sie vor tausenden von Jahren erstellt werden? Prä-Astronautiker vermuten eine Verbindung zu außerirdischen Mächten ...
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute soll ein Hiebschwert aus dem alten Indien geschmiedet werden: der Khanda.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute soll ein Kriegsbeil aus dem persisch-indischen Raum gefertigt werden: die Tabar Zin.
Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Ein Kunde will ein Spiel rund um den Dino-Kultschocker "Jurassic Park" für teures Geld loswerden. Chum begutachtet ein Stück, das dem verstorbenen Nirvana-Sänger Kurt Cobain Tribut zollt.
Viele architektonische Wunder der Antike sind nahezu identisch in ihrer Bauweise - obwohl sie teilweise durch komplette Kontinenten voneinander getrennt sind und auch ansonsten in keinem Zusammenhang stehen. Woher stammten die Entwürfe für die Konstrukte? Beweisen die Bauwerke die Existenz Außerirdischer? Dienten sie einem höheren Zweck?
Die heutige Mission führt in den Süden Frankreichs. Die Kameras begleiten die Suche nach der Grabstätte der Heiligen Maria Magdalena, treuen Gefährtin Jesu. Die Forscher erkunden einen Ort, der bislang noch nie im Fokus stand.
William Shatner geht den Rätseln unserer Erde auf den Grund. Wie ist sie entstanden, und was sind die Geheimnisse ihres Fortbestehens? Und wie lange wird uns der Blaue Planet beheimaten?
Die Frage, ob es außerirdisches Leben gibt, ist so alt wie die Menschheit selbst. Unidentifizierte Objekte, gesichtet von Militärpiloten oder außerirdische Sonden, die durch unser Sonnensystem fliegen - Sind wir womöglich nicht allein?
Einige Jahre nachdem der Serienmörder Ted Bundy sein Unwesen in Seattle und Umgebung getrieben hat, häufen sich die Todesfälle im Rotlichtmilieu der Gegend. Die Polizei jagt erneut einen Mann, der seine Mordlust ungehindert auslebt. Ein zwielichtiger Taxifahrer gerät ins Visier der Ermittler.
Der Prostituierten-Mörder von Seattle geht mit Kalkül ans Werk. Er hinterlässt keine brauchbaren Spuren und es gibt kaum Zeugen, die ihn verraten könnten. Als sich ein Opfer meldet, das dem Killer lebend entkommt, schöpft die Polizei Hoffnung, ihn endlich zu erwischen.
Der Green River Killer sucht sich seine Opfer fast ausschließlich im Rotlichtmilieu - schwache, verletzliche Frauen, die womöglich niemand vermisst. Wird das Monster mit beinahe 50 Morden ungeschoren davonkommen?
Ein fester Job, eine glückliche Ehe und ein großes Eigenheim - das Leben des Gary Ridgway könnte von außen betrachtet kaum normaler sein. Der Blick hinter die Fassade lässt den Ermittlern jedoch das Blut in den Adern gefrieren. Sie enthüllen die schrecklichsten Geheimnisse aus dem Leben eines Serienmörders, den die Welt nicht vergessen wird.
Bruce McArthur sieht aus wie ein Mann, an dessen Schulter man sich anlehnen kann. Er gibt den Weihnachtsmann im Kaufhaus, ist Vater und Großvater und verdient seinen Lebensunterhalt als Landschaftsgärtner. Des nachts aber zieht er durch die Schwulenbars Torontos und sucht seine Opfer. Harter Sex, Folter und schließlich der Tod. Bruce McArthur tötet zwischen 2010 und 2017 acht Männer.
Als die Dust Devils die ersten Tonnen Erde aus dem Abraum einer Goldmine durch die Goldwaschanlage schicken, staunen sie nicht schlecht, was diese so alles ausspuckt.