In antiken Kulturen werden Götter oft als unsterblich bezeichnet. Stammt dieser Gedanke möglicherweise von Begegnungen mit Außerirdischen, die tatsächlich ewig leben? Und ist Unsterblichkeit eines Tages auch für uns Menschen vorgesehen?
Alien-Experte Giorgio Tsoukalos hat bereits viele Teile der Welt bereist, um nach Beweisen für außerirdischen Kontakt zu suchen. Er blickt zurück auf die beeindruckendsten mystischen Orte unserer Erde.
Alien-Experte Giorgio Tsoukalos hat bereits viele Teile der Welt bereist, um nach Beweisen für außerirdischen Kontakt zu suchen. Gemeinsam mit anderen Forschern untersucht er jene Orte, an denen Unerklärliches geschah, an denen Menschen von Begegnungen mit Außerirdischen berichteten.
Giorgio Tsoukalos blickt zurück auf die unglaublichsten Hieroglyphen, Steinmalereien und Geoglyphen, die auf unserer Erde zu finden sind. Für ihn stellen sie Hinterlassenschaften von Außerirdischen dar.
Giorgio Tsoukalos blickt zurück auf die spannendsten UFO-Ermittlungen und Ereignisse in Zusammenhang mit UFO-Meldungen. Für ihn besteht kein Zweifel: Außerirdische haben auf der Erde ihre Spuren hinterlassen.
Von großen Seen umgeben liegt im Süden Schwedens die Stadt Motala. Wissenschaftler finden dort eine Reihe menschlicher Knochen. Laboruntersuchungen ergeben, dass die Knochen etwa 8.000 Jahre alt sind. Was geschah an den dunklen Seen vor langer Zeit?
Im dänischen Jütland liegt eine archäologische Stätte, die Experten weltweit beschäftigt. In Alken Enge befindet sich ein Massengrab mit von Knochen. Sie gehören zu den Opfern einer blutigen Schlacht, die einst in den ersten Jahren n. Chr. stattfand.
In Russland enthüllen Archäologen ein Massengrab nach dem anderen. Und: Was hat es mit dem Wrack eines US-amerikanischen Flugzeugs auf sich, das auf einem Berg in Kanada gefunden wird?
Hoch in den Anden Ecuadors entdecken Forschende menschliche Überreste. Und: In Norwegen hebt ein Archäologie-Student Artefakte aus Metall aus der Erde. Was steckt hinter den mysteriösen Gegenständen?
In Russland werden Gräber entdeckt, die vor über 30.000 Jahren ausgehoben wurden. Und: Ein Expertenteam sucht nach einer britischen Maschine aus dem Zweiten Weltkrieg, die in Island abgestürzt sein muss.
Eine Vulkaninsel inmitten der Antarktis lockt Forschende aufgrund ihrer mysteriösen Vergangenheit an. Und: In den Anden Perus werden die mumifizierten Überreste einer Teenagerin entdeckt.
Unter den Eisschichten unseres Planeten liegen Mysterien verborgen: In einer abgelegten Region Grönlands werden mysteriöse Industrieabfälle und verlassene Häuser gefunden. Und: Forschende stoßen in Norwegen auf seltsame Gräben und riesige Hügel.
Unter den Eisschichten unseres Planeten liegen Mysterien verborgen: Ein Bauer aus Kasachstan entdeckt mehrere antike Grabstätten, die in Verbindung mit den mythischen Amazonen stehen. Und: Die Landschaft der italienischen Alpen erzählt eine Geschichte voller Gewalt und Kämpfe.
Unter den Eisschichten unseres Planeten liegen Mysterien verborgen: Einige hundert Meilen vom Nordpol entfernt entdecken Forschende eine geheime Militärbasis. Und: Im Permafrost des russischen Ostens verbirgt sich eine Lebensform, die Jahrtausende überdauern kann.
Unter den Eisschichten unseres Planeten liegen Mysterien verborgen: Auf dem Grund der Norwegischen See wird ein riesiges Kriegsschiff gefunden. Und: Im Permafrost der kanadischen Arktis entdecken Forschende ein bislang unbekanntes, reptilienartiges Lebewesen.
Die Dales setzen weiterhin alles daran, an eine weitere vielversprechende Mine zu gelangen, um weitere Projekte finanzieren zu können. Doch dafür müssen sie sich durch lose Gesteinsschichten bis zum Grundgestein vorarbeiten und das ist äußerst gefährlich, weil es jederzeit zu einem Einsturz kommen kann.
Die Suche nach einem Zugang zu Oles Gold geht weiter. Die Dale-Brüder konzentrieren sich inzwischen auf Mine Nummer 5a. Dort wollen sie einen 20 Meter langen Tunnel bauen, um Oles Schatz abzubauen. Doch die Probleme lassen nicht nach. Sie haben mit viel Abraum zu kämpfen und müssen für jeden Schritt Grubenstempel einbauen.
Josh Gates begibt sich heute auf die Spuren des legendären Kapitäns Kidd, einem der berühmtesten Piraten der Geschichte. Seine Reise führt ihn bis in die Karibik, wo Josh hofft, den versunkenen Schatz des Gauners zu entdecken.
Josh Gates reist heute nach Namibia. Der Legende nach soll auf dem Grund des verfluchten Sees Otjikoto ein Schatz aus dem Ersten Weltkrieg liegen. Josh merkt bald, warum der See einen so unheimlichen Ruf hat ...
Die Gladiatorenarena ist Schauplatz für zwei weitere erbitterte Eins-gegen-Eins-Kämpfe. Die Kandidaten sollen die Lieblingswaffe der Gladiatoren schmieden: die Kopis. Nach einem gnadenlosen Testdurchgang zieht der Gewinner in einen weiteren Kampf gegen einen brandneuen Herausforderer ein.
In der zur Gladiatoren-Arena umgewandelten Schmiede geht es heiß her: Die Wettstreiter sollen eine weitere Lieblingswaffe der Gladiatoren schmieden: die tödliche Sica.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen sie ein Mafa-Matakam-Wurfmesser, das seinen Ursprung in Westafrika hat.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen sie eine chinesische Waffe namens Qinglong Ji. Eine Speerspitze mit einer Halbmondklinge auf einer Seite zeichnet dieses Kampfgerät aus.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen sie die Arbalest an - ein spätmittelalterliches Modell der Armbrust.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen sie das Mortuary Sword an - ein klassisches Kavallerieschwert aus dem England des 17. Jahrhunderts.
Seit mittlerweile zehn Jahren widmen die Brüder Rick und Marty ihre Zeit der Schatzsuche auf Oak Island. Es gibt noch viele Geheimnisse zu lüften: Das Team kehrt auf die Insel zurück und findet Hinweise auf einen Tunnel im Money Pit.