Die Unterwasser-Schatzjäger Rick Edwards und Beau Ouimette erkunden heute, wie die Römer, die sich einst in Schottland niederließen, das Land prägten. Im Fluss Knaik suchen die beiden nach Relikten aus vergangenen Zeiten, die ihre Fragen beantworten sollen. Außerdem besuchen sie den von den Römern erbauten Ardoch Fort in Perthshire.
Die Schatzjäger sind in North Yorkshire unterwegs, wo sie einen Fluss namens Cock Beck nach archäologisch bedeutsamen Objekten absuchen. Nahe dem Gewässer fand der legendäre "Battle of Towton? statt.
Der Abenteurer Josh Gates bereist die ganze Welt und nimmt Mythen, Orte und Legenden genau unter die Lupe. Heute besucht er unter anderem eine Burg, die das Zuhause des Graf Dracula gewesen sein könnte.
Josh Gates erkundet spirituelle Welten, als er sich in einer Kirche in Deutschland nach den Knochen von 11.000 Jungfrauen umsieht, die dort angeblich ruhen sollen. Außerdem besucht er eine Höhle in Japan, die vom Geist eines Drachens bewacht sein soll.
Heute erforscht Josh Gates das Leben des Millionärs Jim Thompson, der in Malaysia spurlos verschwunden ist. In Bolivien nimmt er an einer Feier für die Toten teil.
Heute erkundet Josh Gates historische Orte, die berühmt-berüchtigten Menschen als Versteck galten: eine militärische Festung in Gibraltar oder Pablo Escobars geheimer Aufenthaltsort in Kolumbien.
Josh Gates folgt heute einem Bauern auf seinem Arbeitsweg - der "Todesstraße" in Bolivien. Er erkundet außerdem das weltweit am meisten gefürchtete Gefängnis in Französisch-Guyana sowie ein 12.000 Jahre altes Bauwerk in der Türkei.
Was hat es mit der Legende um die kristallenen Schädel mit mystischen Kräften zu tun, die angeblich von lateinamerikanischen Ureinwohnern gefertigt wurden? Josh Gates besucht im Zuge seiner Recherche die Länder Belize, Spanien und Schottland.
Josh Gates erfoscht heute Orte mit einer überwältigenden Energie wie etwa die majestätische Freiheitsstatue oder die Blaue Moschee - ein Meisterwerk der Architektur.
Josh Gates sucht heute Orte auf, an denen sich die Menschen mit Geistern und spirituellen Energien verbinden. Er wohnt unter anderem einer Feierlichkeit für einen mysteriösen amerikanischen Soldaten bei.
Josh Gates erkundet heute eine mysteriöse verlassene Steinstadt in der jordanischen Wüste und wagt sich in eine dunkle Höhle im Südpazifik, die einem Kannibalenvolk als Küche diente.
Von einer verfluchten Festung am Fuße des Aravalli-Gebirges in Indien zu einem spektakulären Verteidigungsmechanismus der Briten gegen die Nazis - Josh Gates erkundet heute wieder Orte mit Geschichte .
Heute erkundet Josh Gates einen legendären Rückzugsort für Piraten in der Nähe von Madagaskar und wohnt einem verrückten Fest in Mexiko bei, wo es äußerst explosiv zugeht.
Josh Gates erkundet heute Orte mit einer besonderen Energie: von einem mysteriösen Herrenhaus samt adeligem Gespenst zu einem Platz in Indien, wo ein farbenfrohes Fest zu Ehren einer Dämonengöttin gefeiert wird.
Josh Gates ist heute in Tschernobyl unterwegs, wo vor einigen Jahrzehnten eine nukleare Katastrophe stattfand. Außerdem staunt er bei einem spanischen Festival über die außergewöhnliche Pyrotechnik.
Im Jahr 2021 veröffentlicht die US-Regierung ein bahnbrechendes Dokument über nicht identifizierbare Phänomene am Himmelszelt. Enthüllt dieser UFO-Bericht, dass außerirdische Besucher auf unseren Radaren auftauchen?
Unsere Vorfahren errichteten überall auf der Welt riesige Strukturen aus Stein. Anhänger der Prä-Astronautik glauben, in der Anordnung der Monolithen und deren Standorte den Einfluss von Außerirdischen zu erkennen.
Einige der bedeutsamsten heiligen Stätten der Welt stehen auf ebenso heiligem Boden, der bereits von unseren Vorfahren für spirituelle Zwecke genutzt wurde. Geht von diesen Orten eine gewisse Macht aus - und lässt sie sich mit außerirdischen Einflüssen erklären?
Überall auf der Welt beginnen hochrangige Politiker, offen über UFOs zu sprechen. Doch warum gerade jetzt? Steht die Welt kurz davor, die Wahrheit über die Anwesenheit Außerirdischer auf der Erde zu erfahren?
Die Bundeslade ist ein religiöses Relikt der Israeliten, das nach Anweisung Gottes gebaut worden und die Steintafel mit den Zehn Geboten enthalten soll. Im Laufe der Geschichte rückte sie immer wieder in den Mittelpunkt, da ihr besondere Kräfte zugeschrieben werden. Ist die heilige Truhe womöglich ein von außerirdischer Intelligenz entwickeltes technologisches Gerät?
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen die Kandidaten einen kaukasischen Säbel namens Shashka.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen die Kandidaten ein besonders edles Schwert aus China - das Jian.
Rick holt zum großen Schlag aus - mit Erinnerungsstücken aus der Major League von einem der besten Baseballspieler. Anschließend prüfen Corey und Chum eine originale Boyz-II-Men-Jacke.
Ein Verkäufer bringt eine WWF-Prototyp-Figur mit, und Chum sucht göttlichen Beistand für den Deal. Später wagt sich Rick an ein Messerpistolen-Unikat aus dem 19. Jahrhundert. Aber trifft er auch den richtigen Preis?
Hinweise deuten darauf hin, dass die antike megalithische Stätte Stonehenge einst eine besondere Bedeutung hatte: Sie soll Außerirdischen als Observatorium gedient haben.
Zu den verborgenen Schätzen zählen ein Schiff aus der Zeit des Unabhängigkeitskriegs, das unter den Straßen Manhattans liegt, eine weitläufige römische Villa, die im Garten eines englischen Hauses freigelegt wurde und ein antikes griechisches Labyrinth, das lange Zeit als Mythos galt.
Wiederentdeckte religiöse und kulturelle Relikte können unser Wissen über die Welt verändern. Alte Schriften könnten das in Frage stellen, was wir über Religion und Geschichte zu wissen glauben.
Hinweise deuten darauf hin, dass die antike megalithische Stätte Stonehenge einst eine besondere Bedeutung hatte: Sie soll Außerirdischen als Observatorium gedient haben.
Forschende rätseln über die Sichtung eines bislang unbekannten gehörnten Vierbeiners im Dschungel von Vietnam. Da es einem Fabelwesen gleicht, bekommt es den Spitznamen "Asiatisches Einhorn". Das Tier ist extrem scheu und lässt sich nur schwer einfangen. Und: Im Dschungel von Guyana liegt die Geisterstadt "Jonestown" mit einer schrecklichen Vergangenheit.
Guernsey, eine Insel im Ärmelkanal, scheint es Adolf Hitler besonders angetan zu haben. Als seine Truppen 1940 das ehemals britische Gebiet besetzen, lässt Hitler die Insel zu einer Festung ausbauen. Noch heute findet man hunderte Bunker, Tunnelsysteme und Geschützbatterien auf dem Eiland. Warum rüstete Hitler ausgerechnet hier derart auf?
Eine verborgene und in Vergessenheit geratene Festung in der Normandie weckt das Interesse des Autors Gary Sterne. Die riesige Anlage scheint absichtlich zugeschüttet worden zu sein, doch weiterführende Forschungen enthüllen schließlich erstaunliche und bisher unbekannte Einzelheiten über den D-Day ...