Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Rick geht nüchtern an die Begutachtung von einigen antiken Geräten zur Bierherstellung.
Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Eine Bassgitarre findet ihren Weg in den Laden. Das Besondere daran: John Entwistle von der Band "The Who" und John Paul von "Led Zeppelin" haben das gute Stück signiert.
Mit Rick Harrison, Corey Harrison, Richard Harrison, Austin "Chumlee" Russell
Ein Bullenhai riss einem Surfer, dem Cyril auf dem Weg zu Südafrikas unberührtester Küste begegnet, die Hälfte des Fußes ab. Zusammen mit dem Sandtigerhai ist dies einer der Haie, die Cyril fangen muss. Das Ereignis dient als eindringliche Warnung, und der Tierschützer hofft, nicht mit Beute verwechselt zu werden.
Nervenaufreibende Momente liegen hinter Cyril Chauquet: Nach einer unangenehmen Begegnung mit einem Sandtigerhai, wird sein Boot von einem Bullenhai angegriffen.
Jacqui und Andy müssen den tödlichen Flammen eines plötzlich ausgebrochenen Waldbrandes entkommen. Doch nachdem die Flammen erloschen sind, zeigen sich die guten Seiten des Infernos. Gras und Unterholz sind den Schwüngen ihrer Detektoren nicht mehr im Weg. Team Mackie steht vor einer schwierigen Entscheidung, nachdem Paul ein Angebot zum Verkauf des Pachtgrunds Phoenix Project erhalten hat.
Die Goldsucher-Neulinge Sheryl und Simon sind nach Regengüssen gezwungen, trockene Erde eines Kollegen zu verarbeiten - Goldgehalt unbekannt. Shane besucht wegen Russells Wasserproblem erneut ein altes Pachtgebiet, das die Saison der beiden noch retten könnte. Auch Alex und Mel wenden sich einem älteren Lease zu: Taugt ihre "Fair Lady"-Pacht als parallele Unternehmung zum Einsatz ihres gewaltigen Blow Dryers?
Josh Gates wagt sich in die Dschungel Mittelamerikas, um den legendären Kristallschädel zu untersuchen, der von einem berühmten Abenteurer entdeckt wurde. Er will wissen, was hinter der Legende steckt.
Josh Gates erforscht ein Geheimnis unter dem Titicacasee in Südamerika. Bei der Untersuchung entdeckt er mehrere Bauwerke des antiken Tiwanaku-Volkes, darunter Ruinen, die in den Tiefen des Sees verborgen sind und als "Atlantis der Anden" bezeichnet werden.
Die Folge blickt auf mysteriöse Gelehrte zurück, die im Laufe der Geschichte ihre Erfahrungen mit außerirdischen Welten schilderten: Ein biblischer Patriarch erzählt von Anweisungen, die er von 200 Engeln erhalten haben soll. Und was hat es mit einer Art Fischmensch auf sich, der die alten Griechen lehrte, wie man Metall bearbeitet?
Alien-Experte Giorgio Tsoukalos nimmt außergewöhnliche Lebewesen unter die Lupe. Sind die Kreaturen irdischen Ursprungs oder stammen sie aus fernen Galaxien?
Der Wüstensand birgt weltweit viele Geheimnisse. In der chilenischen Atacama-Wüste wird ein deformiertes Skelett entdeckt, das viele an Aliens glauben lässt. In der Wüste Gobi kommt eine längst vergessene Stadt wieder zum Vorschein, die einst ein Handelszentrum war.
Im Fayyum-Becken in der ägyptischen Wüste entdeckt man rätselhafte Mumien, die nicht den traditionellen Bestattungsriten des Alten Ägyptens gemäß beigesetzt wurden. In einer Kiesgrube im französischen Marliens stößt man auf einen mysteriösen Wall in Form einer Schleife und mehrere Urnen aus der Bronzezeit.
Es gibt über 10.000 Meldungen von Kornkreisen aus 50 verschiedenen Ländern. Diese seltsamen Gebilde können einfache Kreise sein, aber auch komplexe Formen von immenser Größe vorweisen. Die Phänomene werden mit wissenschaftliche Absonderheiten, merkwürdigen Lichtern und UFO-Landungen in Verbindung gesetzt.
Die Folge blickt auf mysteriöse Gelehrte zurück, die im Laufe der Geschichte ihre Erfahrungen mit außerirdischen Welten schilderten: Ein biblischer Patriarch erzählt von Anweisungen, die er von 200 Engeln erhalten haben soll. Und was hat es mit einer Art Fischmensch auf sich, der die alten Griechen lehrte, wie man Metall bearbeitet?
Eine Kindheit ohne Vater, eine Mutter, die sich als seine Schwester ausgibt und viel unterdrückte Wut: Aus dem jungen Ted Bundy wird ein kaltblütiger Serienmörder. Nachdem er von seiner damaligen Freundin zurückgewiesen wird, lässt er seine kranken Triebe an jungen Studentinnen aus.
Nachdem Ted Bundy an der Universität in Utah angenommen wird, beginnt im Umkreis eine neue Mordreihe. Alle Opfer sind weiblich, jung, hübsch und brünett. Eine unvorsichtige Aussage rückt Ted in den Fokus der Ermittler.
Als ein Streifenpolizist Ted Bundys Auto routinemäßig untersucht, fallen ihm unheimliche Objekte wie eine Ski-Maske und ein Eispickel auf der Rückbank auf. Ted wird festgenommen, doch nach wenigen Tagen gelingt ihm die Flucht. In dieser Zeit begeht er in Florida seine wohl abscheulichste Tat.
Reporter aus aller Welt berichten über den Prozess gegen den Serienmörder Ted Bundy. Es gelingt ihm nach wie vor, die Menschen in seinen Bann zu ziehen und in psychopathischer Manier zu manipulieren. Nach über zehn Jahren Haft wird er auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet.
Die 18-jährige Bonnie wird in einem Gewässer außerhalb von Anchorage, Alaska, tot aufgefunden. Ihre Mutter, eine ehemalige Polizistin, setzt alle Hebel in Bewegung, um Bonnies Tod aufzuklären. Während die Ermittler glauben, dass es sich dabei um einen Unfall gehandelt haben muss, ist die Mutter fest davon überzeugt, dass ihre Tochter umgebracht wurde.
Verfallen, verlassen, geheimnisvoll: Orte, die Spuren von vergangenem Leben aufweisen, faszinieren uns Menschen seit der Antike. Was ist der Reiz an diesen post-apokalyptischen Plätzen? William Shatner geht dieser Frage auf den Grund.