Jeremy Wade entschlüsselt Mysterien der Unterwasser-Welt und hat es heute mit einer mysteriösen Meereskreatur zu tun, die zu Spionagezwecken dressiert worden sein soll.
Jeremy Wade entschlüsselt Mysterien der Unterwasser-Welt. Heute will mehr über den Einsatz von Unterwasser-Robotern erfahren, die radioaktiven Müll rund um das Kraftwerk in Fukushima aufsammeln sollen.
Jeremy Wade entschlüsselt Mysterien der Unterwasser-Welt: Ein Schiffswrack könnte das Bernstein-Zimmer beherbergen, das von den Nazis gestohlen wurde. Sein Preis ist unermesslich.
Jeremy Wade entschlüsselt Mysterien der Unterwasser-Welt: Er geht einer erstaunlichen Geschichte auf den Grund, nach der ein Mensch von einem Wal gerettet wurde.
Jeremy Wade entschlüsselt Mysterien der Unterwasser-Welt: An der Küste von Mexiko liegt seit über 150 Jahren ein Schiffswrack voller dunkler Geheimnisse.
Jeremy Wade entschlüsselt Mysterien der Unterwasser-Welt: Im Jahr 1994 sinkt die Fähre "Estonia" von der finnischen Insel Utö und reißt über 800 Menschen in den Tod. Die Ursache des Unglücks ist nicht geklärt. Taucher untersuchen heute das Wrack.
Jeremy Wade beschäftigt sich mit dem Schicksal von Amelia Earhart. Die Luftfahrtpionierin hat ein ambitioniertes Projekt: Sie will die erste Frau sein, die die Welt umfliegt. Das Vorhaben schlägt fehl, ihre Spur verliert sich über dem Pazifischen Ozean.
Jeremy Wade geht den Geheimnissen des Levanluhta-Sees in Finnland auf den Grund. Dort wurden menschliche Überreste sowie altertümlicher Schmuck gefunden.
Forrest Tucker gehört zu der älteren Generation Gefangener im Hochsicherheitsgefängnis von San Quentin. Sein Alter hält ihn nicht davon ab, einen der kühnsten Gefängnisausbrüche aller Zeiten zu wagen.
Unglaubliche Aufnahmen aus Überwachungskameras geben heute folgende Rätsel auf: Handelt es sich bei einer drei Meter langen Kreatur im Chena River in Alaska um das mystische Wesen Tizherak? Und: Ein Blitzschlag bei klarem Himmel verfehlt eine Familie um Haaresbreite.
Unglaubliche Aufnahmen aus Überwachungskameras geben heute folgende Rätsel auf: Auf einem Hof in Tennessee fällt nachts mitten im Hochsommer Schnee. Und: Eine bislang der Wissenschaft unbekannte Kreatur frisst Haie im Golf von Mexiko.
Josh Gates reist nach Cape Cod, um nach einem Piratenschiffwrack zu tauchen. Er riskiert dabei eine Begegnung mit Haien. Eine aufwändige Bergungsmission soll einen Millionen-Schatz ans Licht bringen.
Josh Gates geht den Machenschaften der Doan-Gang auf den Grund. Sie bestand aus etwa 30 kriminellen Mitgliedern, die versuchten, die Amerikanische Revolution zu untergraben. Der Abenteurer folgt einer vielversprechenden Spur zu einem Versteck voller gestohlener Münzen.
Am 15. August 1994 kommt es zu einem mysteriösen Vorfall im Garten von Familie Mead: Die 29-jährige Pamela stürzt angeblich und ertrinkt im Fischteich. Als die Beamten eintreffen, finden sie ihren verzweifelten Ehemann neben der Leiche seiner Frau vor. Zunächst sieht alles nach einem tragischen Unfall aus, doch Pams Familie zweifelt daran und nimmt die Ermittlungen selbst in die Hand ...
Am 2. Juni 2011 wird eine dreifache Mutter erhängt an ihrem Arbeitsplatz aufgefunden. Die Beamten gehen von einem Selbstmord aus und legen den Fall schnell zu den Akten. Als jedoch herauskommt, dass Kristen Wagner als Informantin für die Polizei gearbeitet hat, gerät der Arbeitgeber der jungen Mutter ins Visier der Ermittlungen ...
Versteckt in einem dichten Waldgebiet in den Bergen liegt eine Struktur, die auch als "Hitlers Stonehenge" betitelt wird. Niemand weiß, welchem Zweck das seltsame architektonische Gebilde dienen sollte. Gerüchten zufolge könnte es einen Kühlturm für Atomwaffen oder gar einen Ort für Experimente mit der Schwerkraft darstellen.