Der Sensationsjournalist Gerald Fox wird angeschossen. Unter Verdacht gerät der gerade aus der Haft entlassene Mafioso Johnny Franchetta. Dieser war vor 20 Jahren wegen der Ermordung der bekannten Schauspielerin Rebecca Hampton verurteilt worden. Nun sieht es jedoch danach aus, als ob Franchetta unschuldig und in Wirklichkeit eines der Kinder von Rebecca Hampton, die ein sehr ausschweifendes Leben führte, der Täter wäre.
Der Bombenbastler Lucien Balan, Michaels und Sams einzige Verbindung zu Max' Mörder, ist tot. Bevor er starb, konnte er Michael noch den Hinweis auf ein Lagerhaus geben, wo sich der Gesuchte aufhalten soll. Dieses steht jedoch bereits in Flammen und Max' Mörder flüchtet. Doch Michael gelingt es immerhin, einen kurzen Blick auf sein Gesicht zu erhaschen. Zurück bleibt nur ein verkohlter Computer, von dem wichtige Daten gesichert werden müssen.
Michael jagt weiterhin Max' Mörder, der nun endlich einen Namen hat: Tavian Korzha. Um Kontakt zu ihm aufzunehmen, statten Sam und Jesse Tavians Finanzier, Ravel Stiegler, einen Besuch ab. Der windige Geschäftsmann genießt einen üblen Ruf und pflegt gefährliche Kontakte: Er war ein Freund des ermordeten Bombenbastlers Lucien. Doch als er von dessen Tod erfährt und dass Tavian dafür verantwortlich ist, kooperiert er mit Sam und Jesse.
Damit Fiona nicht hinter Gittern landet, soll Michael für Anson in Puerto Rico den Programmierer eines Computervirus' finden, mit Hilfe dessen Anson seine Daten aus den Computern der CIA löschen möchte. Doch die Operation gestaltet sich nicht einfach: Kaum haben Michael und Fiona den Programmierer Oswald aus dessen Haus entführt und nach Miami gebracht, eröffnet dieser ihnen, dass es mit der Beschaffung des Programms einige Probleme gibt.
Die Star-Anwältin Nancy Stafford führt ein bewegtes Liebesleben, das ihren guten Ruf als Juristin zerstören könnte. Ihr Ex-Freund Rick Allen weiß von ihrem Doppelleben und will Nancy erpressen. Doch die Anwältin erschießt ihn kaltblütig und lenkt den Verdacht gekonnt auf ihren alten Schulfreund Jimmy Newton. Da sich Matlock auf dem Weg nach Kalifornien befindet, übernimmt Michelle Thomas den Fall.
Viele Jahre nach seinem Abschluss kehrt der Star-Anwalt Benjamin L. Matlock noch einmal an die Universität zurück, um sein Wissen aufzufrischen. Doch das ruhige Studentenleben währt leider nicht lange, denn einer seiner Professoren wird ermordet aufgefunden. Der Verdacht fällt auf Marcy Hansen, die mit dem Opfer ein Verhältnis hatte. Matlock wäre nicht Malock, wenn er nicht einen ganz anderen Verdacht hätte.
Matlock und Michelle werden gebeten, an einer Fernsehreihe teilzunehmen. Eingeladen wurden sie von Lisa Bateman, einer alten Freundin Michelles. Allerdings verläuft die Produktion nicht ohne Probleme. Dan Galloway, ein Kontrahent Lisas, terrorisiert das gesamte Team. Kurz nach Ankunft der Anwälte wird Galloway ermordet, und Lisa wird des Morde verdächtigt. Natürlich kann Matlock dabei nicht tatenlos zusehen.
Bei einer Explosion in einem streng geheimen unterirdischen Forschungslabor der US-Regierung in New Mexico sind zwei bedeutende Wissenschaftler verschüttet worden. Außerdem sickert Säure aus einem lecken Tank und droht, das Grundwasser der ganzen Region zu vergiften. Top-Agent MacGyver wird zu Hilfe gerufen. Es gelingt ihm zwar zunächst, einige Kollegen der verschütteten Wissenschaftler zu befreien. Aber es gibt noch mehr Probleme.
Im Dschungel von Burma ist ein Flugzeug abgestürzt. An Bord befand sich ein Kanister mit einer hochgiftigen Substanz. MacGyver bekommt den Auftrag, die gefährliche Chemikalie zu bergen, bevor sie in falsche Hände gerät. Vor Ort an der Unglücksstelle angekommen muss er jedoch feststellen, dass ihm jemand zuvorgekommen ist. Als er die Umgebung erkundet, stößt MacGyver auf ein Dorf, dessen Bewohner von General Narai als Sklaven gehalten werden.
Carl hat nach der Versetzung seines langjährigen Kollegen eine neue, sehr attraktive Partnerin namens Vanessa. Und das hat so seine Auswirkungen auf Carl: Er versucht abzunehmen und zieht zum Dienst seine besten Anzüge an. Doch Harriette glaubt an die Treue ihres Mannes. Als aber dann Carls misstrauische Mutter in seinen Sachen einen Hotelschlüssel zu "Louie's Liebesgrotte" findet, versuchen sie und Harriette, der Sache auf den Grund zu gehen.
Voller Spannung erwartet man im Hause Winslow den Zeugnistag. Wie gewohnt haben die Mädchen nur Supernoten, aber auch Eddie bringt zur Überraschung ein Zeugnis mit nur Einsen nach Hause. Vater Carl ist völlig aus dem Häuschen über die Traumnoten seines Sohnes und plant insgeheim schon dessen Uni-Karriere. Doch ein Freund Eddies lässt Carls Traum vom Einserschüler Eddie schon bald platzen und entlarvt das Zeugnis als Computerfälschung.
Hauptmann Ritter überbringt Oberst Klink zur Aufbewahrung ein geheimes Codebuch der Luftwaffe - klar, dass Hogan versucht, sich das Büchlein einmal auszuleihen, und zwar so lange, bis es für London kopiert ist. Newkirk schafft es auch, das geheime Dokument aus Klinks Safe herauszubekommen. Doch dann wird er von Wachen aufgehalten. Um nicht als Spion erschossen zu werden, wirft er das Buch in einen alten Brunnen - und nun ist guter Rat teuer.
Graf von Waffenschmidt taucht im Lager auf - mit einer Aktentasche voller wichtiger Dokumente. Klar, dass die "Helden" an die Dokumente kommen wollen. Beim Versuch, die Tasche zu stehlen, werden Hogan und Newkirk verhaftet. Nun ist ein guter Trick mehr als nötig: Carter verkleidet sich als deutscher General und erteilt den Befehl, ein Selbstmordkommando für die russische Front aufzustellen. Er wählt Hogan, Newkirk und LeBeau dazu aus.
Kimble wird damit beauftragt, ein neues Mikroskop zu organisieren. Der verlangt jedoch als Gegenleistung ein ärztliches Attest, das ihm die Heimreise ermöglicht. Allerdings müssten dazu Hawkeye, B.J. und Frank Burns die Bescheinigung unterschreiben. Für die beiden Chirurgen stellt das kein Problem dar, doch der Major will sein Einverständnis nicht geben. Wie gut, dass Hawkeye und B.J. ein Druckmittel haben.
Die M.A.S.H.-Einheit macht einen kurzen Ausflug und verirrt sich dabei prompt im Feindesland. Zu allem Überfluss streikt zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt auch noch der Bus. Das Team sitzt fest. Zufällig stoßen Hawkeye und B.J. auf einen verwundeten Koreaner, der glücklicherweise Mechaniker ist. Die drei beschließen, sich gegenseitig zu helfen. Die beiden wollen ihn verarzten, wenn er ihren Bus repariert.
Ein Pferd ist angeschossen worden, und ein Captain will es von seinen Leiden erlösen. Radar ist allerdings fest entschlossen, das schwerverletzte Tier zu retten. Er lässt es kurzerhand ins Camp bringen. Daraufhin bittet er Hawkeye und B.J., das Pferd zu versorgen. Allerdings ist für den Hengst im Camp kein Platz. Zum Glück steht bald die Hochzeit von Colonel Porter an, für die sowieso noch keiner ein Geschenk hat.
Als ein koreanisches Waisenhaus unter Beschuss genommen wird, erhält das M*A*S*H-Team den Auftrag, die Kinder und deren Angehörige zu evakuieren. Doch auf der Flucht erwischt es eine schwangere Frau. B.J. setzt alles daran, das Leben der Mutter und des ungeborenen Kindes noch zu retten...
Das haben sich die Deutschen schlau ausgedacht: Neben Baracke 12 wird eine Tankstelle für Lastwagen errichtet. Die Alliierten können die Pumpanlage nicht zerstören, ohne die Gefangenen zu gefährden. Hogan bekommt von den Alliierten den Auftrag, die Tankstelle zu sabotieren. Seine Idee: Wenn schon die Tankanlage nicht zu vernichten ist, könnte man doch die zu betankenden Wagen in die Luft sprengen - weit genug entfernt vom Lager, versteht sich.
Die "Helden" sollen die Untergrundagentin Maria Hoffman befreien, die sich in den Händen der Gestapo befindet. Die Chancen auf einen Erfolg der Befreiungsaktion steigen, als General Burkhalter mal wieder ins Stalag kommt. Denn Burkhalter bringt seine immer noch ledige Schwester Gertrude mit. Gertrude hat es schon lange auf Oberst Klink abgesehen - was Hogan sich gleich zu Nutze macht. Oberst Klink gefällt seine Rolle dabei weniger.
TV-Star Buddy Goodrich ist zurzeit wohl der beliebteste Fernsehvater Amerikas - auch bei den Winslows. Als Carl versucht, Karten für dessen Fernsehshow zu bekommen, fällt ihm der falsch geparkte Wagen von Goodrich auf. Doch der Superstar weigert sich beharrlich, Carls Anweisungen Folge zu leisten, den Wagen wegzufahren. So kommt es, dass Carl den überheblichen TV-Star wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festnimmt und vor Gericht bringt.
Carl ist bei der Polizeiparade eine besondere Ehre zuteil geworden: Er darf als erster Fahrer die Polizeieskorte anführen - und das in einem Oldtimer-Polizeiauto. Das Prachtstück wartet nun in der Garage auf seinen großen Einsatz. Doch Autonarr Rachel kann nicht widerstehen und nutzt Carls Mittagsschläfchen, um mit dem Oldtimer eine Runde zu fahren. Als sie das gute Stück an den Baum fährt, sind Rachels Fähigkeiten als Mechanikerin gefragt.
Nachdem ein Teenager ermordet wurde, erfahren Cosgrove und Shaw, zu welchen Mitteln Kinder heutzutage greifen, um im Internet berühmt zu werden. Price und Maroun gehen das Risiko ein, den mutmaßlich wahren Täter in diesem Fall zu verfolgen, landen aber wieder ganz am Anfang.
Als eine Studierende tot aufgefunden wird, gehen Cosgrove und Shaw den Hinweisen auf einen Verdächtigen nach, dessen Motiv unklar ist. Price und Maroun decken einen Betrugsskandal in einer eng verwobenen Kirche auf. McCoy gibt ihnen den warnenden Rat, sich auf die Verdächtigen und nicht auf die Institution zu konzentrieren.
Nachdem in einem beliebten Nachtclub Schüsse gefallen sind, vermuten Cosgrove und Shaw, dass der Amoklauf bloß ein Trick war, um ein bestimmtes Opfer zu finden. Als das Überwachungsmaterial auf mysteriöse Weise verschwindet, müssen sich Price und Maroun auf einen Zeugen verlassen, dessen Ruf ihm wichtiger ist als die Faktenlage.
Cosgrove und Shaw müssen eine Reihe falscher Verbrechensberichte aufdecken, um der Wahrheit über den Mord an einem angesehenen Arzt auf die Spur zu kommen. Shaw wird zur Zielscheibe von Vergeltungsmaßnahmen, als er Beschwerde gegen zwei Streifenpolizisten einlegt.
Nachdem ein Teenager ermordet wurde, erfahren Cosgrove und Shaw, zu welchen Mitteln Kinder heutzutage greifen, um im Internet berühmt zu werden. Price und Maroun gehen das Risiko ein, den mutmaßlich wahren Täter in diesem Fall zu verfolgen, landen aber wieder ganz am Anfang.
Als eine Studierende tot aufgefunden wird, gehen Cosgrove und Shaw den Hinweisen auf einen Verdächtigen nach, dessen Motiv unklar ist. Price und Maroun decken einen Betrugsskandal in einer eng verwobenen Kirche auf. McCoy gibt ihnen den warnenden Rat, sich auf die Verdächtigen und nicht auf die Institution zu konzentrieren.
Michael und Pearce fliegen mit Jesse in die Karibik, um den zwielichtigen Steve Cahill zu entführen. Sie erfahren, dass eine Söldnergruppe Anschläge in ganz Südamerika durchzuführen plant, wobei ein Aktenkoffer die Pläne der Zielorte enthält. Schon bald wimmelt es auf der Insel nur so von Söldnern, so dass das Trio mit seinem "Gefangenen" nicht mehr unbemerkt zu seinem Boot gelangen kann. Unter einem Vorwand schließen sie sich den Söldnern an.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Die Professorin Marian Hollis wird von einem Unbekannten vor einen U-Bahn-Zug gestoßen. Ein Phantombild wird angefertigt. Brisco und Curtis ermitteln, dass Marian Hollis den Mann in einen Buchladen verfolgt und heftig mit ihm gestritten hat. Die Spur führt zu William Fallon, der sich als Tourist in New York aufhält und kein Motiv zu haben scheint. Doch dann stellt die Polizei fest, dass Fallon nicht der Mann ist, für den er sich ausgibt.