Die schwangere Studentin Sarah wird tot auf dem Campus aufgefunden. Der Verdacht fällt zunächst auf Dr. Clemente, mit dem Sarah einige Male heftigen Streit hatte. Er gibt zwar zu, ein Verhältnis mit Sarah gehabt zu haben, bestreitet aber den Mord. Bei der Untersuchung des Fötus, den Sarah in sich trug, stellt sich heraus, dass der Vater des Kindes griechischer Abstammung sein muss. Das trifft auf den Verlobten von Sarahs Zimmergenossin zu.
Anson hat Michael verraten, dass er für den Tod von Michaels Vater Frank verantwortlich ist. Die Organisation benutzte damals Frank, um an Informationen über Michael zu kommen. Als Frank Verdacht schöpfte, brachte Anson ihn um. Madeline braucht nach den Ereignissen erst einmal eine Auszeit und verabschiedet sich in den Urlaub, allerdings nicht ohne ihrem Sohn ins Gewissen zu reden: Er muss Anson aufhalten, was auch immer dieser gerade ausheckt.
Michael darf erstmals wieder ein CIA-Team leiten. Die Mission dient dazu, einen Anwerber von Agenten aus dem Verkehr zu ziehen. Dieser arbeitet für feindliche Regierungen und rekrutiert amerikanische Spione, um die USA bespitzeln zu lassen. Der Einsatz schlägt fehl, was Michael zwingt, einen Plan B zu entwickeln. Fiona und Sam suchen derweil nach Sprengstoff auf einem Fabrikareal, das Anson Fullerton gehört.
Michael konnte Fionas Selbstanzeige beim FBI nicht verhindern und macht sich nun Vorwürfe. Die einzige Möglichkeit, Fiona eine lange Haftstrafe zu ersparen, wäre, Anson Fullerton zu schnappen und der CIA auszuliefern. Doch Agent Pearce, die Michael bei seinem letzten Einsatz noch unterstützt hatte, ist nicht mehr bereit, noch mehr Ressourcen bereitzustellen, zumal sie Michaels Erzählungen, wer Fullerton in Wahrheit ist, wenig Glauben schenkt.
Matlock verteidigt einen Kollegen, der beschuldigt wird, einen Mord begangen zu haben. Der New Yorker Anwalt David O'Malley steht unter Verdacht, Sam Chandler, den Liebhaber seiner Frau, erschossen zu haben. Matlock beginnt eigene Recherchen und fördert neue Hinweise zu Tage, die den Fall in einem neuen Licht erscheinen lassen. Denn sowohl O'Malley , als auch drei weitere Männer wurden von einem Erpresser unter Druck gesetzt.
Noch immer werden Matlocks Kollege, der Anwalt David O'Malley, der verdächtigt wird, den Liebhaber seiner Frau ermordet zu haben, und drei weitere Männer von einem Unbekannten erpresst. Dabei wird klar, dass jeder der vier Männer ein Motiv hatte, Sam Chandler umzubringen. Im Zuge der Ermittlungen kommt Matlock dem unbekannten Erpresser immer näher. Wie nahe, wird deutlich, als der Anwalt nur knapp einem Attentat entkommt.
Immer tiefer verfällt Julie March ihrer Depression. Anonyme Anrufe und Drohbriefe setzen der Anwältin stark zu. Hilfesuchend wendet sie sich an Matlock, der sofort die Ermittlungen aufnimmt. Sowohl Matlock als auch sein Team haben vor allem Nick Beloit als Drahtzieher des Terrors in Verdacht. Er ist der Bruder eines von Julie hinter Gitter gebrachten Verbrechers. Aber auch Eli Boward, ein Anwaltskollege Julie Marchs, verheimlicht etwas.
Dem skrupellosen Gangster Catlin, der auf den Virgin Islands ein Spielcasino gegründet hat, ist der Coup seines Lebens geglückt: Er hat Diamanten im Wert von 60 Millionen Dollar erbeutet, die eigentlich für wohltätige Zwecke gedacht waren. Senator Rhodes beauftragt MacGyver, die Edelsteine wiederzubeschaffen. Seine Tochter Chris soll ihn dabei unterstützen. Auf der Karibikinsel angekommen beschließt er, sie einfach zurückzustehlen.
MacGyver geht gemeinsam mit einem befreundeten Ornithologen, Dr. Charles Alden, auf eine Expedition im Amazonasgebiet, um herauszufinden, was die Vögel in diesem Gebiet so verängstigt und nervös macht. Offensichtlich spüren die Tiere eine Gefahr. MacGyver und Dr. Alden wollen dem auf den Grund gehen, doch niemand ist bereit, sie durch das Gebiet zu führen. Dann finden sie das Problem: ein riesiges Heer an großen Wanderameisen.
Carl hat eine fixe Idee: Er will aus seinem Sprössling Eddie unbedingt einen Basketball-Profi machen. Doch Eddie lässt das tägliche Training nur murrend über sich ergehen, denn er teilt die Ambitionen seines Vaters überhaupt nicht. Um Eddie weiter zum Training zu motivieren, lockt Carl sogar einen großen Basketball-Star ins Haus. Doch der macht Carl schnell klar, dass er seine eigenen Basketball-Träume nicht auf seinen Sohn übertragen sollte.
Im Hause Winslow wird kräftig entmüllt: Alles was nicht mehr zu gebrauchen ist, wollen die Kinder auf einem Garagen-Flohmarkt verkaufen - so auch Omas Patchworkdecke. Doch diese Decke ist ein wertvolles Familienstück, das die Familienchronik der Winslows seit Generationen erzählt. Oma Winslow ist todtraurig, als sie vom Verkauf der Decke erfährt. Laura und Carl setzen nun alles daran, das gute Stück in den Schoß der Familie zurückzuholen.
Ungewöhnlich, aber notwendig: Diesmal müssen die "Helden" einen Deutschen vor der Gestapo retten. Hogan hatte den nichts ahnenden Oberst Klink als Kurier eingesetzt. Klink sollte für die Weitergabe einer wichtigen Information sorgen. Er wurde dabei von der Gestapo geschnappt - und zum Tode verurteilt. Aber Klink ist für Hogans Arbeit im Lager unverzichtbar. Also muss Hogan mal wieder tief in seine Trickkiste greifen.
Die Deutschen bringen mal wieder eine neue Wunderwaffe zu Testzwecken ins Stalag 13. Der Auftrag der Alliierten für die "Helden" lautet: Die Konstruktionspläne der neuen Bombe müssen fotografiert werden. Der Auftrag misslingt. Stattdessen entwickelt Hogan eine ganz andere Idee: Man könnte doch die Wunderwaffe derart in Misskredit bringen, dass ihre Produktion eingestellt wird. Mit einigen ungewöhnlichen Tricks funktioniert dies auch.
Einer der Patienten im Lazarett behauptet, er sei Jesus Christus. Für das CIA ist klar, dass der Mann seine Verrücktheit nur vorspielt, um aus der Army entlassen zu werden und gehört damit vor das Kriegsgericht. Einzig Psychiater Colonel Freedman ist anderer Meinung. Er diagnostiziert einen völligen Persönlichkeitsverlust...
Pater Mulcahy ist nicht für sein großes Engagement bekannt. Das bleibt auch seinen Vorgesetzten nicht verborgen, die den Geistlichen anweisen, mehr seelsorgerischen Beistand zu leisten. Also schreibt Mulcahy einen Brief an die Eltern eines schwer verwundeten Soldaten. Allerdings verharmlost der Pater den Zustand des Patienten erheblich, was Hawkeye äußerst pietätlos findet ...
Major Burns hat eine panische Angst vor den koreanischen Mitarbeitern. Hawkeye und B.J. bleibt das natürlich nicht verborgen, und die beiden machen sich sofort einen Spaß daraus, die Paranoia ihres Vorgesetzten zu verstärken. Währenddessen erhält Sergeant Zale einen Abschiedsbrief von seiner Frau. Außer sich vor Wut lässt er seinen ganzen Zorn an einem Ofen aus. Dabei bricht er sich dummerweise die Hand.
Das ganze Lazarett leidet unter einer Fieber-Welle. Um die Mitarbeiter auf andere Gedanken zu bringen, wird ein Quiz organisiert. Dem Gewinner werden sechs Tage Urlaub in Aussicht gestellt. Der Andrang ist entsprechend groß, doch am Ende kann sich Radar durchsetzen. Sechs Tage später kehrt er zurück. Als Patient mit einer Alkoholvergiftung...
Oberst Klink wird von dem Gestapo-Hauptmann Bohrmann erpresst: Bohrmann ist im Besitz eines Fotos, das Klink zusammen mit einem General zeigt. Dieser General war an einem Komplott zur Ermordung Hitlers beteiligt - ein für Klink wahrlich lebensgefährliches Foto. Hogan und seine Männer wissen, dass Klink für ihre Arbeit unentbehrlich ist. Der Fall ist klar: Dem Erpresser muss irgendwie das Negativ abgeluchst werden.
Ein amerikanisches Flugzeug wird abgeschossen. Das Wrack landet direkt neben dem Stalag 13, und der Pilot wird gefangen genommen. Hogan kann zu dem Gefangenen Kontakt aufnehmen und erfährt, dass das Flugzeug ein geheimes Peilgerät an Bord hat. Dieses Gerät darf auf keinen Fall den Deutschen in die Hände fallen. Doch es scheint zu spät zu sein, denn ein Spezialist der Gestapo hat das Peilgerät schon entdeckt - ein Fall für die "Helden".
Laura ist sauer, weil sie nicht zu einer Teenager-Party eingeladen wurde. Ihr Vater Carl und ihr Bruder Eddie kommen unabhängig voneinander auf den Gedanken, einen Begleiter für Laura zu organisieren. Leider schleppt Carl den Nachbarsjungen Steve an - und den kann selbst in der Schule niemand leiden. Aber auch Eddie hat kein Glück mit seinem Vorschlag. Als dann völlig unverhofft ein dritter Bewerber auftaucht, scheint Laura endlich zufrieden.
Knallharte "Hits", unglaubliche Pässe und jede Menge Spektakel nicht nur auf, sondern auch abseits des Feldes: "NFL Sideline - Das Football Magazin" blickt jeden Montag auf die größte Sportliga der Welt. Neben den sportlichen Highlights der vergangenen Gameweek setzt das wöchentliche Football-Magazin mit einem bunten Mix an unterhaltsamen Rubriken einen besonderen Schwerpunkt auf den Entertainmentfaktor des US-Sports.
Ein Blumenmarkt wird überfallen - vier Verkäufer werden erschossen, sechs Menschen schwer verletzt. Bald steht fest, dass hinter dem Überfall der bolivianische General Murido steht, der die Verkäufer dazu zwingen will, sein Kokain auszuliefern. Bei der Festnahme von Murido kommt Agent Devereaux dazwischen, der höhere Ziele der CIA an General Murido erklärt, und befiehlt, diesen freizulassen. Das Team will Beweise für Muridos Kokainhandel finden.
In Long Beach wird ein Waffenkonvoi des LAPD überfallen und ausgeraubt. Auf der Suche nach den Tätern kooperiert das S.W.A.T.- Team mit den Kollegen des Long Beach Police Department. Die Spur führt zu einer jamaikanischen Waffenschmugglerbande. Luca treibt währenddessen sein Vorhaben mit dem Food Truck weiter voran, und Hondos Vater erhält eine folgenschwere Diagnose.
Eine immigrierte Friedensaktivistin wird während einer Konferenz in Los Angeles entführt. Schnell fällt der Verdacht auf ihr Heimatland, das keine Kritik an seiner Regierung duldet. Lucas Pläne mit dem Food-Truck erhalten einen herben Dämpfer, als Xiomara eine Bedingung stellt. Molly und Street verabreden sich zu einem Date.
Hondo und das S.W.A.T.-Team sind einer Räuberbande auf der Spur. Bei deren letztem Überfall wurden nur gewöhnliche Baugeräte gestohlen, was zu der Vermutung führt, dass die Bande einen großen Coup plant. Chris hat ein folgenschweres Gespräch mit Ty und Kira. Unterdessen lernt Hondo bei einem Verkehrsunfall Nichelle kennen.
Ein Blumenmarkt wird überfallen - vier Verkäufer werden erschossen, sechs Menschen schwer verletzt. Bald steht fest, dass hinter dem Überfall der bolivianische General Murido steht, der die Verkäufer dazu zwingen will, sein Kokain auszuliefern. Bei der Festnahme von Murido kommt Agent Devereaux dazwischen, der höhere Ziele der CIA an General Murido erklärt, und befiehlt, diesen freizulassen. Das Team will Beweise für Muridos Kokainhandel finden.
In Long Beach wird ein Waffenkonvoi des LAPD überfallen und ausgeraubt. Auf der Suche nach den Tätern kooperiert das S.W.A.T.- Team mit den Kollegen des Long Beach Police Department. Die Spur führt zu einer jamaikanischen Waffenschmugglerbande. Luca treibt währenddessen sein Vorhaben mit dem Food Truck weiter voran, und Hondos Vater erhält eine folgenschwere Diagnose.
In Köln-Ehrenfeld haben die Polizisten im Streifendienst, Polizeioberkommissar Christian W. (34) und Kollege Christoph M. (32), einen harten Tag. Es beginnt mit einem Großeinsatz: Ein Mietshaus in einer der engsten Straßen der Stadt brennt. Die Bewohner sind in Panik. Die beiden Beamten unterstützen die Feuerwehr und helfen den verängstigten Bürgern. Es stellt sich heraus, dass es sich um Brandstiftung handelt.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Bei einer Fahrzeugkontrolle entdecken zwei Polizisten im Kofferraum die Leiche eines Mannes, dem beide Hände abgetrennt wurden. Bei ihren Ermittlungen kommen die Polizisten den Geschäften der russischen Mafia auf die Spur. Doch der einzige Zeuge des Mordes, der die Täter hinter Schloss und Riegel bringen könnte, ist der zehnjährige Billy, der allerdings nach einer Prozessunterbrechung spurlos verschwunden bleibt.