ORF1 Fr, 15.10.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Gigantosaurus (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der König der Kokosnüsse
ORF1 Kids
Gigantosaurus (Wh.) ANIMATIONSSERIE Geschwisterliebe
ORF1 Kids
Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Glöckchen wird geboren (Staffel: 1 Folge: 28)
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
17.10.
Heidi 3D ANIMATIONSSERIE Glöckchen wird geboren (Staffel: 1 Folge: 28)
ORF1 Kids
Pincode ANIMATIONSSERIE Asteroiden-Slalom
16.10.
Pincode ANIMATIONSSERIE Asteroiden-Slalom
ORF1 Kids
Rev & Roll ANIMATIONSSERIE Der Beste-Kumpel-Tag
ORF1 Kids
Rev & Roll ANIMATIONSSERIE Rumble lernt Schwimmen
ORF1 Show
Sing und tanz mit Freddy UNTERHALTUNG
ORF1 Kids
Gigantosaurus ANIMATIONSSERIE Der schwimmende Stein
18.10.
Gigantosaurus ANIMATIONSSERIE Der schwimmende Stein
ORF1 Kids
Gigantosaurus ANIMATIONSSERIE Der leuchtende Bill
18.10.
Gigantosaurus ANIMATIONSSERIE Der leuchtende Bill
ORF1 Kids
Okidoki Tipp KINDERSENDUNG
Bastel-, Spiel- und Buchtipps sowie Aktuelles von Hallo okidoki
ORF1 Kids
Shaun, das Schaf ANIMATIONSSERIE Blind drauflos
ORF1 Kids
Shaun, das Schaf ANIMATIONSSERIE Alle für Teddy
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Aladins Wunderlampe (Staffel: 5 Folge: 19)
Als Melvin, der kleine Neffe von Dr. Bellows, bei den Nelsons zu Gast ist, kommt er bald Jeannies Geheimnis auf die Spur. Begeistert von solch einem Zauberwesen, das einem jeden Wunsch sofort erfüllen kann, nimmt er die Flasche samt Jeannie mit zu Dr. Bellows.
16.10.
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Aladins Wunderlampe (Staffel: 5 Folge: 19)
ORF1 Serien
Velvet DRAMA Kriegserklärung
Rita fasst sich ein Herz und erzählt Dona Blanca von ihrer Krebserkrankung. Sie bittet sie jedoch eindringlich, Pedro nichts davon zu erzählen. Dieser wird unterdessen von Marco dazu benutzt, einen Keil zwischen Ana und die Belegschaft der 'Galerías Velvet' zu treiben. Es dauert nicht lange und Pedro gerät zwischen die Fronten. Cristina findet indes heraus, dass es Carlos war, der die Briefe von Alberto aus New York verschwinden hat lassen.
ORF1 Film
Silver Linings TRAGIKOMÖDIE, USA 2012
Hervorragend besetzte, romantische Komödie. Bradley Cooper steht vor dem Scherbenhaufen seines Lebens. Als Jennifer Lawrence seinen Weg kreuzt, ist neuer Schwung angesagt. Mit ihrem gemeinsamen Tanztraining kommt eine der schönsten Liebesgeschichten der letzten Jahre in Gang. Oscar für Jennifer Lawrence als beste Hauptdarstellerin 2013!
ORF1 Show
Magazin 1 (Wh.) INFOMAGAZIN
ORF1 Show
Talk 1 (Wh.) TALKSHOW Menschen der Woche
ORF1 Show
Q1 Ein Hinweis ist falsch (Wh.) QUIZSHOW
ORF1 Doku
Zoo und so - Tierisch wild! ZOO-DOKU Tödliche Frösche
Factual Der britische Chester Zoo ist ein wahres Mekka für Tierliebhaber und Tierliebhaberinnen. Auf einer Fläche von über 51 Hektar beherbergt er 20.000 Tiere in großräumigen Gehegen. Mithilfe modernster Filmtechnik ist es gelungen, atemberaubende Momente im Leben der Zoobewohner einzufangen. Mitreißende Bilder, die unter die Haut gehen und faszinierende Einblicke hinter die Kulissen liefern! Die goldfarbenen Giftfrösche Pablo und Maria gehören zur giftigsten Tierart auf diesem Planeten. Da ihr natürlicher Lebensraum schrumpft, drohen sie auszusterben. Auch im Chester Zoo lässt Nachwuchs nämlich beharrlich auf sich warten. Konkurrenz aus dem Nachbargehege soll das Feuer zwischen Pablo und Maria endlich entfachen. Große Veränderungen stehen bei den Schabrakentapiren an. Margery und Solo müssen ihre vertraute Umgebung verlassen. Ein neues Gehege soll von ihnen bezogen werden.
ORF1 Serien
Kevin Can Wait SITCOM Kevin beichtet (Staffel: 1 Folge: 5)
Nach vielen Jahren kommt eine von Kevins Lügengeschichte zum Vorschein. Als Kevin einmal den Hochzeitstag vergessen hatte, tischte er seiner Frau eine Cop-Geschichte auf, in der er als Held knapp dem Tod entronnen ist. In Wahrheit war es jedoch sein Freund Goody, der sich heldenhaft verhalten hat, und Kevin stand nur daneben. Kevin wird von Schuldgefühlen geplagt und möchte Goodys Ehre wiederherstellen. Doch gleichzeitig will er auf keinen Fall, dass Donna von seiner Notlüge erfährt.
16.10.
Kevin Can Wait SITCOM Kevin beichtet (Staffel: 1 Folge: 5)
ORF1 Serien
Modern Family (Wh.) COMEDYSERIE Frauen unter sich... mit Phil (Staffel: 2 Folge: 17)
Zwischen Haley und Alex herrscht oft dicke Luft. Als Alex sich ungefragt den Lieblingspullover ihrer Schwester ausborgt, droht die Sache zu eskalieren. Claire versucht alles, um Frieden zwischen den Schwestern zu stiften. Doch alle Bemühungen scheinen vergebens, als Alex versehentlich ein Loch in den Pullover reißt. Jay wird unterdessen nach einem Begräbnis von existenziellen Fragen geplagt. Vorsorglich will er eine Grabstelle für sich und Gloria anschaffen.
ORF1 Serien
Modern Family (Wh.) COMEDYSERIE Luke, ich bin dein Nachbar (Staffel: 2 Folge: 18)
Beim Spielen im Garten landet Lukes Ball auf dem angrenzenden Grundstück. Während Claire und Phil ihren Nachbarn für den Teufel in Menschengestalt halten und einen großen Bogen um ihn machen, klingelt Luke beim ungeliebten Mr. Kleezak. Sehr zum Missfallen seiner Eltern freundet Luke sich mit dem Mann an. Haley passt unterdessen auf Lily auf. Sie will das Babysitten nutzen, um sich heimlich mit Dylan zu treffen. Doch sie hat die Rechnung ohne Cameron gemacht.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Parkplatz-Eskalation (Staffel: 6 Folge: 9)
Nachdem Howard sich ein Auto gekauft hat, entbrennt ein riesiger Streit zwischen ihm und Sheldon um einen Stellplatz auf dem Uni-Gelände. Obwohl Sheldon gar nicht Autofahren kann, besteht er auf seinem Recht, einen Parkplatz zur Verfügung zu haben. Natürlich lässt sich Howard das so nicht einfach bieten. Bald werden auch Amy und Bernadette in die Auseinandersetzung mit hineingezogen. Als Penny zwischen den Streitparteien zu vermitteln versucht, gerät sie ungewollt zwischen alle Fronten.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Strafe muss sein (Staffel: 6 Folge: 10)
Bernadette arrangiert ein Essen mit ihren Eltern und Howard. Als das Gespräch bei Tisch nicht so recht in Gang kommen will, versucht Bernadette die Stimmung aufzulockern, indem sie die Aufmerksamkeit auf die Angelleidenschaft ihres Vaters lenkt. Der Schachzug hat allerdings einen unangenehmen Nebeneffekt: Um seinen wortkargen Schwiegervater besser kennenzulernen, soll Howard übers Wochenende mit ihm Angeln gehen. Derweil gibt sich Sheldon alle Mühe, die kranke Amy zu umhegen.
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Meine Vorbilder (Staffel: 1 Folge: 5)
J.D. wird zunehmend auch von den älteren Ärzten akzeptiert. Damit muss er im krankenhausinternen Zwist zwischen Chefarzt Dr. Kelso und dessen Todfeind Dr. Cox Stellung beziehen. Eine heikle Entscheidung. Ohne Unterstützung des Chefarztes hat man keine Chance auf Karriere. Dennoch entscheidet sich J.D. für Dr. Cox. Dieser ist zwar nicht sympathischer, scheint aber eine bessere Einstellung zu seinem Beruf zu haben.
ORF1 Kids
ZIB Zack KINDERNACHRICHTEN
ORF1 Show
Fannys Friday INFOMAGAZIN
Fannys Friday Reportage berichtet über gesellschaftsrelevante Themen aus der Lebenswelt von jungen Erwachsenen. Authentische Hosts geben mit Selbstversuchen, Porträts und spannenden InterviewpartnerInnen überraschende, emotionale und informative Einblicke in Gesellschaft, Alltag und Wissenschaft.
16.10.
Fannys Friday INFOMAGAZIN
ORF1 Show
Fannys Friday Doku INFOMAGAZIN
TATTOO ME 2.0 - Über die Faszination und die Gefahren von Tattoos. Tattoos sind das modische Mainstream-Accessoire unserer Zeit. Bei den unter 35-Jährigen hat beinahe jeder zweite ein oder mehrere Tattoos. Während das "Arschgeweih", die Tätowierung am Steißbein, ausgedient hat, liegen heute dünne, dezente Linien im Trend. Auch realistische Motive im 3D-Stil sind gefragt bis hin zum "smarten" Tattoo, dem Soundwave-Tattoo etwa, einem Körperschmuck zum Anhören. Mit einer speziellen App wird die tätowierte Soundwave gescannt und dann per Handy abgespielt. Die Idee, Bilder oder Schriftzeichen auf der Haut zu verewigen, ist alt. Schon die Gletschermumie "Ötzi" war tätowiert. Schmückten Tattoos früher eher gesellschaftliche Außenseiter und Randgruppen wie Häftlinge, Seeleute, Prostituierte oder Artisten, so sind sie in den letzten Jahren zum Bestandteil der Alltagskultur geworden. Susanne Kainberger, Evelyn Kanya-Kugler und Rebekka Salzer über die faszinierende und oft bizarre Welt der Tätowierten.
16.10.
Fannys Friday Doku INFOMAGAZIN
ORF1 Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere TIERE
Die hundert Quadratkilometer große Tierrettungsstation "Harnas" am Rande der Kalahari-Wüste ist der Hauptschauplatz der Sendereihe. Verwaiste Tierkinder, verletzte Wildtiere und etliche als Haustiere gehaltene und oftmals misshandelte Affen und andere Exoten werden hier aufgenommen und wieder an das Leben in der Wildnis gewöhnt.
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1 Doku
Die Superkräfte der Tiere TIERE Superschnüffler und blaublütige Tiere (Folge: 26)
Factual Hunde können regelrechte Lebensretter sein. Golden Retriever 'Magic' weiß zum Beispiel genau, wann der Blutzuckerwert seiner Besitzerin Claire zu niedrig ist und die Diabetikerin ihre Medikamente einnehmen muss. Hunde sind auch in der Lage, Krebs und Malaria zu erschnüffeln. Mindestens so beeindruckend wie das Riechvermögen der treuen Vierbeiner ist das Gedächtnis von Elefanten, die scheinbar nichts vergessen können. Außerdem werden die Blaublüter unter den Tieren vorgestellt.
ORF1 Show
Ausgetrickst UNTERHALTUNG (Folge: 12)
Factual Jetzt wird's magisch! Das kanadische Zauber-Genie Eric Leclerc bringt Jung und Alt zum Staunen. Charmant und sympathisch verblüfft er Kinder und Passanten auf der Straße mit überraschenden Tricks. Originell, witzig und faszinierend! In der deutschen Fassung ist Andi Knoll als Eric zu hören. Wer träumt nicht davon, dass ihm seine Lieblingssüßigkeit in unbegrenzter Menge zur Verfügung steht? Nur ein bisschen Magie reicht aus und diese Träume werden wahr! Doch Erics Zauberkraft vermag noch viel mehr. Vor den Augen seines erstaunten Publikums brennt er in Hotdog-Würstchen beliebig ausgewählte Wörter ein, vergoldet mit einem Ledertuch die Schale einer Banane und verwandelt Seifenblasen in Glaskugeln. Mit Eric Leclerc und Andi Knoll
ORF1
ZIB 18 NACHRICHTEN
ORF1 Show
Dancing Stars - backstage UNTERHALTUNG
Das Magazin zum Tanzevent Moderatorin Silvia Schneider bietet exklusive Einblicke hinter die Kulissen des glamourösesten TV-Events des Jahres. Silvia Schneider, die selbst im Vorjahr im Finale des ORF-Tanzevents "Dancing Stars" stand, präsentiert jeden Freitag den Showalltag der prominenten Tanzpaare, besucht diese beim Training und spricht mit ihnen über Lust und Frust bei den Vorbereitungen auf den großen Auftritt.
18.10.
Dancing Stars - backstage UNTERHALTUNG
ORF1 Show
Q1 Ein Hinweis ist falsch QUIZSHOW
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch! Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
18.10.
Q1 Ein Hinweis ist falsch QUIZSHOW
ORF1
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Mädelsabend mit Kerl (Staffel: 6 Folge: 11)
Leonard plant einen vorweihnachtlichen Dungeons und Dragons Spieleabend. Freundinnen sind dabei nicht erwünscht, weswegen Penny, Bernadette und Amy ihrerseits einen Mädchenabend planen. Nachdem Raj früh ausgeschieden ist, schließt er sich den Mädels an. Während die Jungs sich mit Sheldons Weihnachtshass herumschlagen müssen, versuchen Penny, Bernadette und Amy endlich eine Freundin für Raj zu finden.
ORF1
Zeit im Bild NACHRICHTEN

Die “Zeit im Bild” oder kurz “ZIB 1-Nachrichten” in ORF 2 ist die Hauptnachrichtensendung des Österreichischen Rundfunks. Die aktuellen Themen der ORF-Nachrichten ZIB 1 / „Zeit im Bild“ finden Sie hier.

ORF1
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ORF1
Sport Aktuell SPORTNEWS
ORF1 Show
Hallo Österreich INFOMAGAZIN
ORF1 Show
Dancing Stars 2021 SHOW
Acht Paare treten an, um Jury und Publikum von ihrem Können zu überzeugen. Präsentiert wird die Show von Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser.
16.10.
Dancing Stars 2021 SHOW
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
ORF1 Show
Dancing Stars 2021 - Die Entscheidung SHOW
Die Tanzpaare haben ihr Bestes gegeben, doch auch heute muss eines den Wettbewerb verlassen. Präsentation: Mirjam Weichselbraun und Norbert Oberhauser
16.10.
Dancing Stars 2021 - Die Entscheidung SHOW
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
18.10.
Was gibt es Neues? SHOW
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
ORF1 Sport
Fußball 2.Liga FUßBALL 11.Runde
ORF1 Show
Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben (Wh.) KABARETTSHOW Bloody Mary, Privatabfüllung
ORF1 Film
Deepwater Horizon ACTIONFILM, USA 2016
Spannungsgeladene Verfilmung des dramatischen Bohrinsel-Unglücks von 2010 im Golf von Mexiko. Mark Wahlberg ('Mile 22') und Kurt Russell warnen vor mangelhaften Sicherheitskontrollen, John Malkovich will als skrupelloser Manager davon aber nichts wissen. Nach einer gewaltigen Explosion bricht auf der brennenden Plattform der Kampf ums Überleben aus. Für die enormen, durch die Ölpest verursachten Umweltschäden ist der BP-Konzern zu Strafe- und Wiedergutmachungszahlungen von Milliarden Dollar verurteilt worden.
ORF1 Show
Dancing Stars 2021 (Wh.) SHOW
ORF1 Show
Dancing Stars 2021 - Die Entscheidung (Wh.) SHOW
ORF1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Schnüffler (Staffel: 8 Folge: 2)
Bei einer Drogenrazzia am Hafen wird der DEA-Agent Lazio getötet und sein Spürhund angeschossen. Steve geht zunächst von einem gezielten Hinterhalt aus, um Lazio aus dem Weg zu räumen. Bald führt die Spur in ein Nobelrestaurant zu einem Tellerwäscher, der sich als Dealer betätigt haben soll. Auch die Restaurantbesitzer stehen unter Verdacht, sich am Drogengeschäft beteiligt zu haben. Bei einer wilden Verfolgungsjagd verdient sich der ehemalige Navy SEAL Junior Reigns seine Sporen und hofft, Teil des Five-O-Teams zu werden.
ORF1 Serien
Kevin Can Wait (Wh.) SITCOM Kevin beichtet (Staffel: 1 Folge: 5)
Nach vielen Jahren kommt eine von Kevins Lügengeschichte zum Vorschein. Als Kevin einmal den Hochzeitstag vergessen hatte, tischte er seiner Frau eine Cop-Geschichte auf, in der er als Held knapp dem Tod entronnen ist. In Wahrheit war es jedoch sein Freund Goody, der sich heldenhaft verhalten hat, und Kevin stand nur daneben. Kevin wird von Schuldgefühlen geplagt und möchte Goodys Ehre wiederherstellen. Doch gleichzeitig will er auf keinen Fall, dass Donna von seiner Notlüge erfährt.
ORF1 Serien
The Mick COMEDYSERIE Das Geisterhaus (Staffel: 2 Folge: 4)
Mickey und Jimmy lieben es, Halloween zu feiern. Und die Villa eignet sich seit dem Brand als Location für eine unvergessliche Grusel-Party. Sabrina, Ben und Alba sind begeistert. Nur Chip hat keine Lust aufs Feiern. Während sich Jimmy leidenschaftlich über die Dekoration des Hauses hermacht, legt sich Mickey mit einem Sicherheitsbeamten an, der ihnen den Spaß vermiesen will.
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie (Wh.) COMEDYSERIE Aladins Wunderlampe (Staffel: 5 Folge: 19)
Als Melvin, der kleine Neffe von Dr. Bellows, bei den Nelsons zu Gast ist, kommt er bald Jeannies Geheimnis auf die Spur. Begeistert von solch einem Zauberwesen, das einem jeden Wunsch sofort erfüllen kann, nimmt er die Flasche samt Jeannie mit zu Dr. Bellows.
Mehr laden