Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: In der Umgebung des Kasperlhauses treibt die Lügenhexe ihr Unwesen. Sie möchte alle dazu bringen zu lügen, und so droht sie jedem mit dem Lügengespenst, das jeden mitnimmt der nicht lügen möchte. So passiert es auch dem Kasperl, der es, obwohl er weiß, dass es gar keine Gespenster gibt, doch mit der Angst zu tun bekommt und darum versucht Simsi anzulügen. Doch das misslingt ihm ziemlich und die beiden beschließen die Lügenhexe reinzulegen.
Eine berühmte Mäuseband mietet sich in Tildas Pension ein und probt hier für das nächste Konzert. Das gefällt zwei Vogelstimmenforschern gar nicht: Sie wollen in ihrem Urlaub Ruhe und Vogelstimmen hören. Es kommt zum Streit zwischen Tildas Gästen. Da taucht Robin auf und wird zur Lösung des Problems.
Die Tür zu Tildas Pension quietscht und die Gäste sind genervt. Weil Tilda Rupert nicht erreichen kann, fragt sie Edna, ob sie die Tür reparieren kann; schließlich ist sie sehr geschickt. Als Rupert davon erfährt, ist er eifersüchtig und quatscht Edna so lange in ihre Arbeit hinein, bis sie die Tür entnervt mitnimmt, um sie ungestört bearbeiten zu können. Werden sich die zwei wieder vertragen?
Marty ist glücklich, denn er darf als erstes Zebra in einem New Yorker Zoo als Ranger arbeiten! Doch schon nach dem ersten Tag merkt er, wie anstrengend der Job eigentlich ist. Er überlegt, welche schlaue Ausrede er erfinden kann, um dort gleich wieder aufzuhören. Schließlich hat er die Erkenntnis, dass es immer besser ist, ehrlich zu sagen, wenn man etwas nicht kann oder seine Meinung geändert hat.
Der hyperaktive Partyfreak Julien erbt von seinem Onkel William den Thron des Königs der Lemuren auf Madagaskar. Seine coolen Pläne, das ganze Königreich in eine riesige Party-Zone zu verwandeln, scheitern aber leider meist sehr schnell. Als Herrscher muss er sich nämlich ständig mit den Sorgen und Wünschen seiner widerspenstigen Untertanen herumschlagen. Immer wieder droht den Lemuren zudem Gefahr von den Fossas, den gefräßigen Raubkatzen auf der Insel. Zum Glück wird King Julien von seinen Freunden Maurice, Mort, Flora und Timo tatkräftig unterstützt, wann immer es ein neues Problem zu lösen gilt. Für eine wilde Party oder tolle Tanzeinlage findet der eigenwillige König dann aber doch immer wieder Zeit!
in Stereo-Zweikanal-Ton: Deutsch / Englisch
Heute:
Superstar
King Julien, Maurice, Mort und Flora gründen eine Musikband. Sie geben sich den Namen "Neue Scheibenwaschflüssigkeit" und wollen Superstars werden.
Die Magierinnen und Magier Melly, Christoph, Magic Max und Tristan zeigen wie sie Paprika und Saftpackungen schweben lassen, mit ihrem magischen Finger zaubern und Dinge aus dem Nichts erscheinen lassen. Doch hinter jedem Zauber steckt ein Trick! Mit wenigen Handgriffen und Dingen, die ihr bereits zu Hause habt, könnt ihr die Zaubertricks aufführen und andere zum Staunen bringen. Könnt ihr die magischen Geheimnisse lüften?
Hook und die Piraten befreien aus Versehen einen fiesen Geist aus einer Truhe. Dieser tarnt sich als Menschenkind und sät nun bei Peter und seinen Freunden Zwietracht. John ist der einzige, dem der neue Junge verdächtig vorkommt, aber die anderen glauben ihm nicht. Nun muss John im Alleingang einen Weg finden, den Geist der Zwietracht wieder einzusperren.
Die Abenteuer-Checker auf spannender Wald-Expedition
Mit unbändigem Forscherdrang stürzen sich die Abenteuer-Checker Benni, Gucki und ihr Freund Laurin in ein spannendes Waldabenteuer voller Entdeckungen und Herausforderungen. Der Wald wird zum Schauplatz ihrer Entdeckungsreise, bei der sie lernen, wie man aus Ästen und Zweigen im Handumdrehen ein eigenes kleines Versteck baut. Gemeinsam erkunden sie einen Unterschlupf und erfahren dabei wertvolle Tipps zum sicheren Schnitzen.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: In der Umgebung des Kasperlhauses treibt die Lügenhexe ihr Unwesen. Sie möchte alle dazu bringen zu lügen, und so droht sie jedem mit dem Lügengespenst, das jeden mitnimmt der nicht lügen möchte. So passiert es auch dem Kasperl, der es, obwohl er weiß, dass es gar keine Gespenster gibt, doch mit der Angst zu tun bekommt und darum versucht Simsi anzulügen. Doch das misslingt ihm ziemlich und die beiden beschließen die Lügenhexe reinzulegen.
Eine berühmte Mäuseband mietet sich in Tildas Pension ein und probt hier für das nächste Konzert. Das gefällt zwei Vogelstimmenforschern gar nicht: Sie wollen in ihrem Urlaub Ruhe und Vogelstimmen hören. Es kommt zum Streit zwischen Tildas Gästen. Da taucht Robin auf und wird zur Lösung des Problems.
Die Tür zu Tildas Pension quietscht und die Gäste sind genervt. Weil Tilda Rupert nicht erreichen kann, fragt sie Edna, ob sie die Tür reparieren kann; schließlich ist sie sehr geschickt. Als Rupert davon erfährt, ist er eifersüchtig und quatscht Edna so lange in ihre Arbeit hinein, bis sie die Tür entnervt mitnimmt, um sie ungestört bearbeiten zu können. Werden sich die zwei wieder vertragen?
Marty ist glücklich, denn er darf als erstes Zebra in einem New Yorker Zoo als Ranger arbeiten! Doch schon nach dem ersten Tag merkt er, wie anstrengend der Job eigentlich ist. Er überlegt, welche schlaue Ausrede er erfinden kann, um dort gleich wieder aufzuhören. Schließlich hat er die Erkenntnis, dass es immer besser ist, ehrlich zu sagen, wenn man etwas nicht kann oder seine Meinung geändert hat.
Der hyperaktive Partyfreak Julien erbt von seinem Onkel William den Thron des Königs der Lemuren auf Madagaskar. Seine coolen Pläne, das ganze Königreich in eine riesige Party-Zone zu verwandeln, scheitern aber leider meist sehr schnell. Als Herrscher muss er sich nämlich ständig mit den Sorgen und Wünschen seiner widerspenstigen Untertanen herumschlagen. Immer wieder droht den Lemuren zudem Gefahr von den Fossas, den gefräßigen Raubkatzen auf der Insel. Zum Glück wird King Julien von seinen Freunden Maurice, Mort, Flora und Timo tatkräftig unterstützt, wann immer es ein neues Problem zu lösen gilt. Für eine wilde Party oder tolle Tanzeinlage findet der eigenwillige König dann aber doch immer wieder Zeit!
in Stereo-Zweikanal-Ton: Deutsch / Englisch
Heute:
Superstar
King Julien, Maurice, Mort und Flora gründen eine Musikband. Sie geben sich den Namen "Neue Scheibenwaschflüssigkeit" und wollen Superstars werden.
Die Magierinnen und Magier Melly, Christoph, Magic Max und Tristan zeigen wie sie Paprika und Saftpackungen schweben lassen, mit ihrem magischen Finger zaubern und Dinge aus dem Nichts erscheinen lassen. Doch hinter jedem Zauber steckt ein Trick! Mit wenigen Handgriffen und Dingen, die ihr bereits zu Hause habt, könnt ihr die Zaubertricks aufführen und andere zum Staunen bringen. Könnt ihr die magischen Geheimnisse lüften?
Hook und die Piraten befreien aus Versehen einen fiesen Geist aus einer Truhe. Dieser tarnt sich als Menschenkind und sät nun bei Peter und seinen Freunden Zwietracht. John ist der einzige, dem der neue Junge verdächtig vorkommt, aber die anderen glauben ihm nicht. Nun muss John im Alleingang einen Weg finden, den Geist der Zwietracht wieder einzusperren.
Die Abenteuer-Checker auf spannender Wald-Expedition
Mit unbändigem Forscherdrang stürzen sich die Abenteuer-Checker Benni, Gucki und ihr Freund Laurin in ein spannendes Waldabenteuer voller Entdeckungen und Herausforderungen. Der Wald wird zum Schauplatz ihrer Entdeckungsreise, bei der sie lernen, wie man aus Ästen und Zweigen im Handumdrehen ein eigenes kleines Versteck baut. Gemeinsam erkunden sie einen Unterschlupf und erfahren dabei wertvolle Tipps zum sicheren Schnitzen.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: In der Umgebung des Kasperlhauses treibt die Lügenhexe ihr Unwesen. Sie möchte alle dazu bringen zu lügen, und so droht sie jedem mit dem Lügengespenst, das jeden mitnimmt der nicht lügen möchte. So passiert es auch dem Kasperl, der es, obwohl er weiß, dass es gar keine Gespenster gibt, doch mit der Angst zu tun bekommt und darum versucht Simsi anzulügen. Doch das misslingt ihm ziemlich und die beiden beschließen die Lügenhexe reinzulegen.
Eine berühmte Mäuseband mietet sich in Tildas Pension ein und probt hier für das nächste Konzert. Das gefällt zwei Vogelstimmenforschern gar nicht: Sie wollen in ihrem Urlaub Ruhe und Vogelstimmen hören. Es kommt zum Streit zwischen Tildas Gästen. Da taucht Robin auf und wird zur Lösung des Problems.
Die Tür zu Tildas Pension quietscht und die Gäste sind genervt. Weil Tilda Rupert nicht erreichen kann, fragt sie Edna, ob sie die Tür reparieren kann; schließlich ist sie sehr geschickt. Als Rupert davon erfährt, ist er eifersüchtig und quatscht Edna so lange in ihre Arbeit hinein, bis sie die Tür entnervt mitnimmt, um sie ungestört bearbeiten zu können. Werden sich die zwei wieder vertragen?
Marty ist glücklich, denn er darf als erstes Zebra in einem New Yorker Zoo als Ranger arbeiten! Doch schon nach dem ersten Tag merkt er, wie anstrengend der Job eigentlich ist. Er überlegt, welche schlaue Ausrede er erfinden kann, um dort gleich wieder aufzuhören. Schließlich hat er die Erkenntnis, dass es immer besser ist, ehrlich zu sagen, wenn man etwas nicht kann oder seine Meinung geändert hat.
Der hyperaktive Partyfreak Julien erbt von seinem Onkel William den Thron des Königs der Lemuren auf Madagaskar. Seine coolen Pläne, das ganze Königreich in eine riesige Party-Zone zu verwandeln, scheitern aber leider meist sehr schnell. Als Herrscher muss er sich nämlich ständig mit den Sorgen und Wünschen seiner widerspenstigen Untertanen herumschlagen. Immer wieder droht den Lemuren zudem Gefahr von den Fossas, den gefräßigen Raubkatzen auf der Insel. Zum Glück wird King Julien von seinen Freunden Maurice, Mort, Flora und Timo tatkräftig unterstützt, wann immer es ein neues Problem zu lösen gilt. Für eine wilde Party oder tolle Tanzeinlage findet der eigenwillige König dann aber doch immer wieder Zeit!
in Stereo-Zweikanal-Ton: Deutsch / Englisch
Heute:
Superstar
King Julien, Maurice, Mort und Flora gründen eine Musikband. Sie geben sich den Namen "Neue Scheibenwaschflüssigkeit" und wollen Superstars werden.
Die Magierinnen und Magier Melly, Christoph, Magic Max und Tristan zeigen wie sie Paprika und Saftpackungen schweben lassen, mit ihrem magischen Finger zaubern und Dinge aus dem Nichts erscheinen lassen. Doch hinter jedem Zauber steckt ein Trick! Mit wenigen Handgriffen und Dingen, die ihr bereits zu Hause habt, könnt ihr die Zaubertricks aufführen und andere zum Staunen bringen. Könnt ihr die magischen Geheimnisse lüften?
Hook und die Piraten befreien aus Versehen einen fiesen Geist aus einer Truhe. Dieser tarnt sich als Menschenkind und sät nun bei Peter und seinen Freunden Zwietracht. John ist der einzige, dem der neue Junge verdächtig vorkommt, aber die anderen glauben ihm nicht. Nun muss John im Alleingang einen Weg finden, den Geist der Zwietracht wieder einzusperren.
Die Abenteuer-Checker auf spannender Wald-Expedition
Mit unbändigem Forscherdrang stürzen sich die Abenteuer-Checker Benni, Gucki und ihr Freund Laurin in ein spannendes Waldabenteuer voller Entdeckungen und Herausforderungen. Der Wald wird zum Schauplatz ihrer Entdeckungsreise, bei der sie lernen, wie man aus Ästen und Zweigen im Handumdrehen ein eigenes kleines Versteck baut. Gemeinsam erkunden sie einen Unterschlupf und erfahren dabei wertvolle Tipps zum sicheren Schnitzen.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: In der Umgebung des Kasperlhauses treibt die Lügenhexe ihr Unwesen. Sie möchte alle dazu bringen zu lügen, und so droht sie jedem mit dem Lügengespenst, das jeden mitnimmt der nicht lügen möchte. So passiert es auch dem Kasperl, der es, obwohl er weiß, dass es gar keine Gespenster gibt, doch mit der Angst zu tun bekommt und darum versucht Simsi anzulügen. Doch das misslingt ihm ziemlich und die beiden beschließen die Lügenhexe reinzulegen.
Eine berühmte Mäuseband mietet sich in Tildas Pension ein und probt hier für das nächste Konzert. Das gefällt zwei Vogelstimmenforschern gar nicht: Sie wollen in ihrem Urlaub Ruhe und Vogelstimmen hören. Es kommt zum Streit zwischen Tildas Gästen. Da taucht Robin auf und wird zur Lösung des Problems.
Die Tür zu Tildas Pension quietscht und die Gäste sind genervt. Weil Tilda Rupert nicht erreichen kann, fragt sie Edna, ob sie die Tür reparieren kann; schließlich ist sie sehr geschickt. Als Rupert davon erfährt, ist er eifersüchtig und quatscht Edna so lange in ihre Arbeit hinein, bis sie die Tür entnervt mitnimmt, um sie ungestört bearbeiten zu können. Werden sich die zwei wieder vertragen?
Marty ist glücklich, denn er darf als erstes Zebra in einem New Yorker Zoo als Ranger arbeiten! Doch schon nach dem ersten Tag merkt er, wie anstrengend der Job eigentlich ist. Er überlegt, welche schlaue Ausrede er erfinden kann, um dort gleich wieder aufzuhören. Schließlich hat er die Erkenntnis, dass es immer besser ist, ehrlich zu sagen, wenn man etwas nicht kann oder seine Meinung geändert hat.
Der hyperaktive Partyfreak Julien erbt von seinem Onkel William den Thron des Königs der Lemuren auf Madagaskar. Seine coolen Pläne, das ganze Königreich in eine riesige Party-Zone zu verwandeln, scheitern aber leider meist sehr schnell. Als Herrscher muss er sich nämlich ständig mit den Sorgen und Wünschen seiner widerspenstigen Untertanen herumschlagen. Immer wieder droht den Lemuren zudem Gefahr von den Fossas, den gefräßigen Raubkatzen auf der Insel. Zum Glück wird King Julien von seinen Freunden Maurice, Mort, Flora und Timo tatkräftig unterstützt, wann immer es ein neues Problem zu lösen gilt. Für eine wilde Party oder tolle Tanzeinlage findet der eigenwillige König dann aber doch immer wieder Zeit!
in Stereo-Zweikanal-Ton: Deutsch / Englisch
Heute:
Superstar
King Julien, Maurice, Mort und Flora gründen eine Musikband. Sie geben sich den Namen "Neue Scheibenwaschflüssigkeit" und wollen Superstars werden.
Die Magierinnen und Magier Melly, Christoph, Magic Max und Tristan zeigen wie sie Paprika und Saftpackungen schweben lassen, mit ihrem magischen Finger zaubern und Dinge aus dem Nichts erscheinen lassen. Doch hinter jedem Zauber steckt ein Trick! Mit wenigen Handgriffen und Dingen, die ihr bereits zu Hause habt, könnt ihr die Zaubertricks aufführen und andere zum Staunen bringen. Könnt ihr die magischen Geheimnisse lüften?
Hook und die Piraten befreien aus Versehen einen fiesen Geist aus einer Truhe. Dieser tarnt sich als Menschenkind und sät nun bei Peter und seinen Freunden Zwietracht. John ist der einzige, dem der neue Junge verdächtig vorkommt, aber die anderen glauben ihm nicht. Nun muss John im Alleingang einen Weg finden, den Geist der Zwietracht wieder einzusperren.
Die Abenteuer-Checker auf spannender Wald-Expedition
Mit unbändigem Forscherdrang stürzen sich die Abenteuer-Checker Benni, Gucki und ihr Freund Laurin in ein spannendes Waldabenteuer voller Entdeckungen und Herausforderungen. Der Wald wird zum Schauplatz ihrer Entdeckungsreise, bei der sie lernen, wie man aus Ästen und Zweigen im Handumdrehen ein eigenes kleines Versteck baut. Gemeinsam erkunden sie einen Unterschlupf und erfahren dabei wertvolle Tipps zum sicheren Schnitzen.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: In der Umgebung des Kasperlhauses treibt die Lügenhexe ihr Unwesen. Sie möchte alle dazu bringen zu lügen, und so droht sie jedem mit dem Lügengespenst, das jeden mitnimmt der nicht lügen möchte. So passiert es auch dem Kasperl, der es, obwohl er weiß, dass es gar keine Gespenster gibt, doch mit der Angst zu tun bekommt und darum versucht Simsi anzulügen. Doch das misslingt ihm ziemlich und die beiden beschließen die Lügenhexe reinzulegen.
Eine berühmte Mäuseband mietet sich in Tildas Pension ein und probt hier für das nächste Konzert. Das gefällt zwei Vogelstimmenforschern gar nicht: Sie wollen in ihrem Urlaub Ruhe und Vogelstimmen hören. Es kommt zum Streit zwischen Tildas Gästen. Da taucht Robin auf und wird zur Lösung des Problems.
Die Tür zu Tildas Pension quietscht und die Gäste sind genervt. Weil Tilda Rupert nicht erreichen kann, fragt sie Edna, ob sie die Tür reparieren kann; schließlich ist sie sehr geschickt. Als Rupert davon erfährt, ist er eifersüchtig und quatscht Edna so lange in ihre Arbeit hinein, bis sie die Tür entnervt mitnimmt, um sie ungestört bearbeiten zu können. Werden sich die zwei wieder vertragen?
Weil er eine Pechsträhne hat, bekommt Peng von Nai Nai einen roten Faden, der negative Energien abhalten soll. Der bringt ihm tatsächlich Glück, aber fortan wird er immer abergläubischer. Er glaubt nun, dass sein Sternzeichen nicht mit denen von Everest, Yi und Jin zusammenpasst. Darum will Peng nicht mehr mit ihnen befreundet sein, denn das könnte möglicherweise Unglück bringen.
Ein rattiger Plan
Die Bewohner von Turbo-Town sind entsetzt, als sie feststellen müssen, dass ihre gesamte Tomatenernte vernichtet worden ist. Als dann am nächsten Tag eine Bande Ratten auftaucht und Ketchup zum Kauf anbietet, werden Turbo und die anderen natürlich misstrauisch. Das FAST-Team will herausbekommen, ob da nicht ein Zusammenhang besteht …
Die Sprücheklopfer
Turbo ist rhetorisch nicht besonders begabt und leider auch nicht sehr schlagfertig. Nachdem er die Mutter eines riesigen Käfers beleidigt, muss er bei einem Wettbewerb der Sprücheklopfer antreten. Er trainiert daraufhin mit seiner Freundin Flamme, um als Sieger aus dem verbalen Wettkampf hervorzugehen.
Die Magierinnen und Magier Melly, Christoph, Magic Max und Tristan zeigen wie sie Paprika und Saftpackungen schweben lassen, mit ihrem magischen Finger zaubern und Dinge aus dem Nichts erscheinen lassen. Doch hinter jedem Zauber steckt ein Trick! Mit wenigen Handgriffen und Dingen, die ihr bereits zu Hause habt, könnt ihr die Zaubertricks aufführen und andere zum Staunen bringen. Könnt ihr die magischen Geheimnisse lüften?
Hook und die Piraten befreien aus Versehen einen fiesen Geist aus einer Truhe. Dieser tarnt sich als Menschenkind und sät nun bei Peter und seinen Freunden Zwietracht. John ist der einzige, dem der neue Junge verdächtig vorkommt, aber die anderen glauben ihm nicht. Nun muss John im Alleingang einen Weg finden, den Geist der Zwietracht wieder einzusperren.
Die Abenteuer-Checker auf spannender Wald-Expedition
Mit unbändigem Forscherdrang stürzen sich die Abenteuer-Checker Benni, Gucki und ihr Freund Laurin in ein spannendes Waldabenteuer voller Entdeckungen und Herausforderungen. Der Wald wird zum Schauplatz ihrer Entdeckungsreise, bei der sie lernen, wie man aus Ästen und Zweigen im Handumdrehen ein eigenes kleines Versteck baut. Gemeinsam erkunden sie einen Unterschlupf und erfahren dabei wertvolle Tipps zum sicheren Schnitzen.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: In der Umgebung des Kasperlhauses treibt die Lügenhexe ihr Unwesen. Sie möchte alle dazu bringen zu lügen, und so droht sie jedem mit dem Lügengespenst, das jeden mitnimmt der nicht lügen möchte. So passiert es auch dem Kasperl, der es, obwohl er weiß, dass es gar keine Gespenster gibt, doch mit der Angst zu tun bekommt und darum versucht Simsi anzulügen. Doch das misslingt ihm ziemlich und die beiden beschließen die Lügenhexe reinzulegen.
Eine berühmte Mäuseband mietet sich in Tildas Pension ein und probt hier für das nächste Konzert. Das gefällt zwei Vogelstimmenforschern gar nicht: Sie wollen in ihrem Urlaub Ruhe und Vogelstimmen hören. Es kommt zum Streit zwischen Tildas Gästen. Da taucht Robin auf und wird zur Lösung des Problems.
Die Tür zu Tildas Pension quietscht und die Gäste sind genervt. Weil Tilda Rupert nicht erreichen kann, fragt sie Edna, ob sie die Tür reparieren kann; schließlich ist sie sehr geschickt. Als Rupert davon erfährt, ist er eifersüchtig und quatscht Edna so lange in ihre Arbeit hinein, bis sie die Tür entnervt mitnimmt, um sie ungestört bearbeiten zu können. Werden sich die zwei wieder vertragen?
Weil er eine Pechsträhne hat, bekommt Peng von Nai Nai einen roten Faden, der negative Energien abhalten soll. Der bringt ihm tatsächlich Glück, aber fortan wird er immer abergläubischer. Er glaubt nun, dass sein Sternzeichen nicht mit denen von Everest, Yi und Jin zusammenpasst. Darum will Peng nicht mehr mit ihnen befreundet sein, denn das könnte möglicherweise Unglück bringen.
Ein rattiger Plan
Die Bewohner von Turbo-Town sind entsetzt, als sie feststellen müssen, dass ihre gesamte Tomatenernte vernichtet worden ist. Als dann am nächsten Tag eine Bande Ratten auftaucht und Ketchup zum Kauf anbietet, werden Turbo und die anderen natürlich misstrauisch. Das FAST-Team will herausbekommen, ob da nicht ein Zusammenhang besteht …
Die Sprücheklopfer
Turbo ist rhetorisch nicht besonders begabt und leider auch nicht sehr schlagfertig. Nachdem er die Mutter eines riesigen Käfers beleidigt, muss er bei einem Wettbewerb der Sprücheklopfer antreten. Er trainiert daraufhin mit seiner Freundin Flamme, um als Sieger aus dem verbalen Wettkampf hervorzugehen.
Die Magierinnen und Magier Melly, Christoph, Magic Max und Tristan zeigen wie sie Paprika und Saftpackungen schweben lassen, mit ihrem magischen Finger zaubern und Dinge aus dem Nichts erscheinen lassen. Doch hinter jedem Zauber steckt ein Trick! Mit wenigen Handgriffen und Dingen, die ihr bereits zu Hause habt, könnt ihr die Zaubertricks aufführen und andere zum Staunen bringen. Könnt ihr die magischen Geheimnisse lüften?
Hook und die Piraten befreien aus Versehen einen fiesen Geist aus einer Truhe. Dieser tarnt sich als Menschenkind und sät nun bei Peter und seinen Freunden Zwietracht. John ist der einzige, dem der neue Junge verdächtig vorkommt, aber die anderen glauben ihm nicht. Nun muss John im Alleingang einen Weg finden, den Geist der Zwietracht wieder einzusperren.
Die Abenteuer-Checker auf spannender Wald-Expedition
Mit unbändigem Forscherdrang stürzen sich die Abenteuer-Checker Benni, Gucki und ihr Freund Laurin in ein spannendes Waldabenteuer voller Entdeckungen und Herausforderungen. Der Wald wird zum Schauplatz ihrer Entdeckungsreise, bei der sie lernen, wie man aus Ästen und Zweigen im Handumdrehen ein eigenes kleines Versteck baut. Gemeinsam erkunden sie einen Unterschlupf und erfahren dabei wertvolle Tipps zum sicheren Schnitzen.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: In der Umgebung des Kasperlhauses treibt die Lügenhexe ihr Unwesen. Sie möchte alle dazu bringen zu lügen, und so droht sie jedem mit dem Lügengespenst, das jeden mitnimmt der nicht lügen möchte. So passiert es auch dem Kasperl, der es, obwohl er weiß, dass es gar keine Gespenster gibt, doch mit der Angst zu tun bekommt und darum versucht Simsi anzulügen. Doch das misslingt ihm ziemlich und die beiden beschließen die Lügenhexe reinzulegen.
Eine berühmte Mäuseband mietet sich in Tildas Pension ein und probt hier für das nächste Konzert. Das gefällt zwei Vogelstimmenforschern gar nicht: Sie wollen in ihrem Urlaub Ruhe und Vogelstimmen hören. Es kommt zum Streit zwischen Tildas Gästen. Da taucht Robin auf und wird zur Lösung des Problems.
Die Tür zu Tildas Pension quietscht und die Gäste sind genervt. Weil Tilda Rupert nicht erreichen kann, fragt sie Edna, ob sie die Tür reparieren kann; schließlich ist sie sehr geschickt. Als Rupert davon erfährt, ist er eifersüchtig und quatscht Edna so lange in ihre Arbeit hinein, bis sie die Tür entnervt mitnimmt, um sie ungestört bearbeiten zu können. Werden sich die zwei wieder vertragen?
Weil er eine Pechsträhne hat, bekommt Peng von Nai Nai einen roten Faden, der negative Energien abhalten soll. Der bringt ihm tatsächlich Glück, aber fortan wird er immer abergläubischer. Er glaubt nun, dass sein Sternzeichen nicht mit denen von Everest, Yi und Jin zusammenpasst. Darum will Peng nicht mehr mit ihnen befreundet sein, denn das könnte möglicherweise Unglück bringen.
Ein rattiger Plan
Die Bewohner von Turbo-Town sind entsetzt, als sie feststellen müssen, dass ihre gesamte Tomatenernte vernichtet worden ist. Als dann am nächsten Tag eine Bande Ratten auftaucht und Ketchup zum Kauf anbietet, werden Turbo und die anderen natürlich misstrauisch. Das FAST-Team will herausbekommen, ob da nicht ein Zusammenhang besteht …
Die Sprücheklopfer
Turbo ist rhetorisch nicht besonders begabt und leider auch nicht sehr schlagfertig. Nachdem er die Mutter eines riesigen Käfers beleidigt, muss er bei einem Wettbewerb der Sprücheklopfer antreten. Er trainiert daraufhin mit seiner Freundin Flamme, um als Sieger aus dem verbalen Wettkampf hervorzugehen.
Die Magierinnen und Magier Melly, Christoph, Magic Max und Tristan zeigen wie sie Paprika und Saftpackungen schweben lassen, mit ihrem magischen Finger zaubern und Dinge aus dem Nichts erscheinen lassen. Doch hinter jedem Zauber steckt ein Trick! Mit wenigen Handgriffen und Dingen, die ihr bereits zu Hause habt, könnt ihr die Zaubertricks aufführen und andere zum Staunen bringen. Könnt ihr die magischen Geheimnisse lüften?
Hook und die Piraten befreien aus Versehen einen fiesen Geist aus einer Truhe. Dieser tarnt sich als Menschenkind und sät nun bei Peter und seinen Freunden Zwietracht. John ist der einzige, dem der neue Junge verdächtig vorkommt, aber die anderen glauben ihm nicht. Nun muss John im Alleingang einen Weg finden, den Geist der Zwietracht wieder einzusperren.
Die Abenteuer-Checker auf spannender Wald-Expedition
Mit unbändigem Forscherdrang stürzen sich die Abenteuer-Checker Benni, Gucki und ihr Freund Laurin in ein spannendes Waldabenteuer voller Entdeckungen und Herausforderungen. Der Wald wird zum Schauplatz ihrer Entdeckungsreise, bei der sie lernen, wie man aus Ästen und Zweigen im Handumdrehen ein eigenes kleines Versteck baut. Gemeinsam erkunden sie einen Unterschlupf und erfahren dabei wertvolle Tipps zum sicheren Schnitzen.
Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen!
Heute: In der Umgebung des Kasperlhauses treibt die Lügenhexe ihr Unwesen. Sie möchte alle dazu bringen zu lügen, und so droht sie jedem mit dem Lügengespenst, das jeden mitnimmt der nicht lügen möchte. So passiert es auch dem Kasperl, der es, obwohl er weiß, dass es gar keine Gespenster gibt, doch mit der Angst zu tun bekommt und darum versucht Simsi anzulügen. Doch das misslingt ihm ziemlich und die beiden beschließen die Lügenhexe reinzulegen.
Eine berühmte Mäuseband mietet sich in Tildas Pension ein und probt hier für das nächste Konzert. Das gefällt zwei Vogelstimmenforschern gar nicht: Sie wollen in ihrem Urlaub Ruhe und Vogelstimmen hören. Es kommt zum Streit zwischen Tildas Gästen. Da taucht Robin auf und wird zur Lösung des Problems.
Die Tür zu Tildas Pension quietscht und die Gäste sind genervt. Weil Tilda Rupert nicht erreichen kann, fragt sie Edna, ob sie die Tür reparieren kann; schließlich ist sie sehr geschickt. Als Rupert davon erfährt, ist er eifersüchtig und quatscht Edna so lange in ihre Arbeit hinein, bis sie die Tür entnervt mitnimmt, um sie ungestört bearbeiten zu können. Werden sich die zwei wieder vertragen?
Weil er eine Pechsträhne hat, bekommt Peng von Nai Nai einen roten Faden, der negative Energien abhalten soll. Der bringt ihm tatsächlich Glück, aber fortan wird er immer abergläubischer. Er glaubt nun, dass sein Sternzeichen nicht mit denen von Everest, Yi und Jin zusammenpasst. Darum will Peng nicht mehr mit ihnen befreundet sein, denn das könnte möglicherweise Unglück bringen.
Ein rattiger Plan
Die Bewohner von Turbo-Town sind entsetzt, als sie feststellen müssen, dass ihre gesamte Tomatenernte vernichtet worden ist. Als dann am nächsten Tag eine Bande Ratten auftaucht und Ketchup zum Kauf anbietet, werden Turbo und die anderen natürlich misstrauisch. Das FAST-Team will herausbekommen, ob da nicht ein Zusammenhang besteht …
Die Sprücheklopfer
Turbo ist rhetorisch nicht besonders begabt und leider auch nicht sehr schlagfertig. Nachdem er die Mutter eines riesigen Käfers beleidigt, muss er bei einem Wettbewerb der Sprücheklopfer antreten. Er trainiert daraufhin mit seiner Freundin Flamme, um als Sieger aus dem verbalen Wettkampf hervorzugehen.
Die Magierinnen und Magier Melly, Christoph, Magic Max und Tristan zeigen wie sie Paprika und Saftpackungen schweben lassen, mit ihrem magischen Finger zaubern und Dinge aus dem Nichts erscheinen lassen. Doch hinter jedem Zauber steckt ein Trick! Mit wenigen Handgriffen und Dingen, die ihr bereits zu Hause habt, könnt ihr die Zaubertricks aufführen und andere zum Staunen bringen. Könnt ihr die magischen Geheimnisse lüften?
Hook und die Piraten befreien aus Versehen einen fiesen Geist aus einer Truhe. Dieser tarnt sich als Menschenkind und sät nun bei Peter und seinen Freunden Zwietracht. John ist der einzige, dem der neue Junge verdächtig vorkommt, aber die anderen glauben ihm nicht. Nun muss John im Alleingang einen Weg finden, den Geist der Zwietracht wieder einzusperren.
Die Abenteuer-Checker auf spannender Wald-Expedition
Mit unbändigem Forscherdrang stürzen sich die Abenteuer-Checker Benni, Gucki und ihr Freund Laurin in ein spannendes Waldabenteuer voller Entdeckungen und Herausforderungen. Der Wald wird zum Schauplatz ihrer Entdeckungsreise, bei der sie lernen, wie man aus Ästen und Zweigen im Handumdrehen ein eigenes kleines Versteck baut. Gemeinsam erkunden sie einen Unterschlupf und erfahren dabei wertvolle Tipps zum sicheren Schnitzen.