Sue bekommt endlich eine Zusage für ein College. Indessen feilt Brick an seiner Karriere als Schriftsteller, doch sein erster Roman kommt nicht über zwei Sätze hinaus. Axl verbringt seine Semesterferien im Esszimmer der Hecks, was die Familie erheblich nervt.
Alan leidet unter Schlafstörungen. Als er versucht, durch Joggen müde zu werden, wird er auch noch fälschlicherweise für einen Bankräuber gehalten und verhaftet. Bei einer Therapeutin findet er schließlich heraus, dass Charlie der Auslöser seiner Probleme ist. Der gräbt indes die Mutter von Jakes Freundin an, was dem gar nicht passt. Jake glaubt nämlich, dass die Sache kein gutes Ende für ihn nehmen wird. Charlie trifft sich heimlich mit der attraktiven Mutter.
Alan zeigt bemerkenswerten Einfallsreichtum, wenn es darum geht, sich vor dem Bezahlen zu drücken. Charlie ist es jedoch langsam leid, ständig für seinen Bruder mitbezahlen zu müssen und will der Schnorrerei ein Ende setzen. Doch das Ganze artet aus, als Alan sich in einem Restaurant auf die Toilette verdrückt, um Charlie wieder einmal die Rechnung zu überlassen. Als dieser in Alans Zimmer auch noch ein dickes Bündel Geldscheine findet, muss Alan bitter büßen ...
Die Harper-Brüder sind den Frauen hörig. Alan versucht verzweifelt, seine Ex-Frau Kandi dazu zu überreden, ihr teures Appartement zu verkaufen. Kandi versteht es jedoch, ihn immer wieder einzulullen. Charlies Freundin Lydia kann keiner ausstehen. Besonders Haushälterin Berta findet ihre herablassende Art unerträglich. Lydia findet Berta ebenfalls ganz schrecklich. Beide fordern von Charlie, sich von der jeweils anderen zu trennen, doch der drückt sich vor der Entscheidung.
J.D. und Turk, deren Frauen verreist sind, planen einen wilden Männerabend.
Drei junge Mediziner schlagen sich durch den chaotischen Krankenhausalltag.
Charlie möchte Weihnachten mit Gloria feiern, doch dann kommt alles anders.
Egal, ob bei Charlie oder auch Walden: Alan schnorrt sich erfolgreich durch.
Jake gibt bekannt, dass er Schwierigkeiten hat, die Nacht durchzuschlafen.
Egal, ob bei Charlie oder auch Walden: Alan schnorrt sich erfolgreich durch.
Brick möchte auf dem Ausflug ins Museum, bei dem Frankie als Elternbegleitung mitfährt, neue Freunde finden. Sue fährt übers Wochenende zu Axl und wundert sich, dass er so freundlich zu ihr ist. Sie merkt schon bald, dass er nur seine Freundin Devin beeindrucken will und zahlt es ihm heim.
Inspiriert von einem japanischen Aufräum-Ratgeber, möchte Marge ihr Haus ausmisten und so von überflüssigen Dingen befreien. Deshalb fordert sie den Rest der Familie dazu auf, alles Unerfreuliche zu entsorgen. Wenn es nach Marge geht, soll auch Schweinchen Propper das Haus so schnell wie möglich verlassen. Homer findet schließlich einen Weg, wie er das Schwein doch noch behalten kann - wäre da nicht Mr. Burns ...
Homer stellt entsetzt fest, dass alle örtlichen Fast-Food Restaurants auf gesunde Ernährung umgestellt haben. Daraufhin sucht er sich ein neues Stammlokal und wird im Nachbarort fündig.
Wortgewandtheit trifft auf Höchstgeschwindigkeit. Chris Tall fordert den für seine Schlagfertigkeit bekannten Moderator Pierre M. Krause heraus. Die Aufgabe: "Chris Du das hin ein Gedicht auswendig zu lernen, während du in einem DTM-Auto sitzt?" Wie sprachgewandt der Moderator wirklich ist, muss er in weiteren Challenges im Studio unter Beweis stellen.