Caillou hat sich auf seiner Gitarre einen tollen Rocksong ausgedacht. Den will er aller Welt präsentieren. Und Rock Stars müssen immer laut spielen, wie man weiß. Doch leider muss Rosie gerade ihren Mittagsschlaf machen und Papi hat ein wichtiges Gespräch am Telefon. Caillou ist sehr enttäuscht. Sein Song kann nur laut gespielt werden. Oder?
Caillou, Rosie und ihre Eltern gehen abends in den Park, um sich den wunderschönen Perseïden-Meteoritenschauer anzusehen. Dort sieht Caillou ein Mädchen, Tina, die vor kurzem in die Nachbarschaft gezogen ist. Er würde gern mit ihr Freundschaft schließen, aber er ist sehr schüchtern. Hat seine Mami vielleicht eine Idee, was er tun kann?
Am Besserwisser-Feiertag möchte der Bürgermeister entspannen, doch seine Kätzchen flüchten. Heimlich gelangt er auf den Paw Patroller und wird in den Dschungel gebracht, wo Ryder und sein Team eine seltene Blume suchen. Enttäuscht von seinen Kätzchen versucht der Bürgermeister, ein Nilpferd als neuen Gehilfen zu gewinnen.
Die Bauhunde lernen von Park-Rangerin Rose viel über die Natur und treffen auf den Biber Knabbi, der sich ihnen anschließt. Als Knabbi die Hängebrücke zerstört, müssen die Hunde eine Seilrutsche bauen, um die Schlucht zu überqueren und Knabbi nach Hause zu bringen. Mit Hilfe von Tante Crane und einer Transport-Box gelingt es ihnen schließlich, alle sicher auf die andere Seite zu bringen.
Opa Gravel liest den Hunden aus dem Buch "König Belltus" vor, während Tante Crane Tee serviert. Die Hunde sind begeistert von der Geschichte und möchten mehr hören, aber Opa hat das neue Buch nicht. Rubble hat die Idee, eine Bücher-Teestube unter der alten Eiche zu bauen, damit sie die ganze Sammlung von König Belltus lesen können. Die Baufamilie ist begeistert und beschließt, gemeinsam daran zu arbeiten.
Frida Funkel gibt ein Konzert in Baubucht und Rubble und Crew bauen eine spektakuläre Bühne. Bei den Vorbereitungen stößt Rubble auf Grundwasser und das Material wird klitschnass. Doch Mix hat eine tolle Idee: Sie nutzen das Wasser für eine Wasserlichtshow und das Konzert wird ein voller Erfolg. Mix Kreativität ist gefragt, als sie ihre Baufamilie für eine coole Lichtshow begeistert.
Rubble und seine Familie bauen eine Tanzfläche für den Baubucht-Zweier-Booggie-Wettbewerb. Aber als eine riesige Discokugel auf die Tanzfläche fällt und durch die Stadt rollt, müssen die Hunde sie aufhalten und die Tanzfläche reparieren.
Jett und Dizzy reisen nach Chengdu, um einem Jungen und seinem Vater zu helfen, drei wilde Riesenpandas einzufangen und in die Panda-Forschungsstation zu bringen. Auf dem Weg dorthin müssen sie sich mit schwierigen Situationen auseinandersetzen und lernen viel über die Pandas und ihre Lebensweise.
Jett fliegt zu Weihnachten nach Australien ins sonnige Sydney, um Nicole ihre drei Weihnachtssocken zu liefern. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als dem Weihnachtsmann einmal persönlich zu begegnen. Wegen der Hitze sind seine Rentiere allerdings vollkommen erschöpft und legen eine Bruchlandung hin. Um ihm bei der Auslieferung der Geschenke zu helfen, ruft Jett die Super Wings.
Dora und ihre Freunde begeben sich auf ein Abenteuer, um ein geheimnisvolles Geschenk zu öffnen. Dabei müssen sie verschiedene Rätsel und Probleme lösen, die ihnen auf ihrem Weg begegnen.
Badtz-Maru hat die Krone von König Fluglos aus dem pinguinischen Tempel gestohlen. Sie verleiht ihm die Macht, seine Freunde dazu zu bringen, alles zu tun, was er sagt. Kitty will die Krone unbedingt zurück in den Tempel bringen, doch dazu muss sie sie erst einmal finden.
Zing und Vastus treten beim großen Cherry Town Mega-Rennen gegeneinander an. Doch Vastus hat Unterstützung von zwei Tänzern, die einen Anfeuer-Tanz seiner Stadt durchführen, um ihn für das Rennen aufzubauen. Kitty möchte für Zing auch so einen Tanz erfinden, damit sie Vastus besiegen kann.
Es ist Halloween in der Abenteuerbucht! Ryder und seine Fellfreunde haben sich tolle Kostüme angezogen und ziehen von Haus zu Haus, als sie plötzlich von Herrn Pfeffer angerufen werden. Das alte Piratenschiff fährt wie von Geisterhand und es ertönen immer wieder gruselige Geräusche - spukt es etwa? Die Paw Patrol begibt sich auf Geisterjagd.
Der Pinguin nimmt Batman in seinem Ducky-Boot unter Wasser gefangen. Glücklicherweise hat MOE bereits eine Erfindung entwickelt, die es Batwing ermöglicht, sich unter Wasser zu bewegen. Trotz fehlender Übung entscheidet sie sich, sofort in den Einsatz zu gehen.
In der Geschichte haben die Batwheels Schwierigkeiten zu verstehen, dass jede:r von ihnen individuelle Stärken und Schwächen besitzt. Um ihnen zu helfen, ein besseres Verständnis füreinander zu entwickeln, beschließt MOE, ihre Motherboards auszutauschen. Durch diesen Austausch erleben die Batwheels die Fähigkeiten und Herausforderungen der anderen aus erster Hand und lernen so, die Einzigartigkeit und den Wert jedes Einzelnen zu schätzen.
Während eines Kampfes verlieren Grizzy und die Lemminge das letzte Glas mit Schokocreme tief im Dschungel. In einem Maya-Tempel finden die Lemminge ein magisches Armband, das ihren Geruchssinn verbessert, und benutzen es, um das Glas zu finden. Grizzy findet selbst einige Maya-Armbänder: eines für die Sehkraft und eines für das Gehör.
Nach einem Kampf landen die Lemminge in einem Maya-Tempel auf dem Mond. Dort spielen sie mit einer Konsole und lösen ein kosmisches Phänomen aus, bei dem der Mond schrumpft und zu ihnen gebracht wird. In der Aura des schrumpfenden Mondes wird die Schwerkraft sehr schwach, was den Lemmingen erlaubt, Grizzy loszuwerden und eine originelle Party zu feiern.
Inspiriert von der perfekten Disziplin der Pinguine, beschließt Grizzy, den Lemmingen Benehmen beizubringen. Er schließt sich mit ihnen in der Garage ein und verwandelt sie in ein Klassenzimmer. Grizzy ist fest entschlossen, den Lemmingen Disziplin beizubringen, unterschätzt dabei jedoch den natürlichen Hang der Lemminge zur Unordnung .
Grizzy und die Lemminge verursachen im Streit einen Unfall mit dem Schlitten des Weihnachtsmanns. Während Grizzy in der Hütte aufräumt, finden die Lemminge den Zaubersack des Weihnachtsmanns. Sie fangen an, sich ihm gegenüber seltsam freundlich zu verhalten. Er findet heraus, dass der Sack Personen belohnt, deren Wünsche ihrem guten Willen entsprechen.
Der böse Echsenhexer hat die Körper von Ken, Brooklyn, Skipper und Trey versteinert, doch in ihren Träumen erleben die vier wilde Albträume. Unterdessen versuchen Malibu und Rocki ihre Freunde wieder aufzuwecken.
Clawdeen und Clawd müssen sich zusammenraufen, um eine Geburtstagsfeier für ihren Vater zu planen, obwohl sie in unterschiedlichen Familien und Welten aufgewachsen sind. Die Vorbereitungen werden durch Ralph erschwert, der einen Monster-Detektor erfunden hat und auf der Suche nach Monstern ist.
Twyla muss sich einer Schreckgespenst-Prüfung stellen, um zu beweisen, dass sie ein erwachsenes Monster sein kann. Obwohl sie nicht erwachsen werden will, hilft sie ihren Freund:innen, als ein Nachtschreck-Gespenst in ihre Träume eindringt. Doch ihre Kräfte reichen nicht aus.
Damit SpongeBob endlich seine Fahrprüfung schafft, fährt Mrs. Puff mit ihm auf einer einfachen, verlassenen Straße. Trotz allen Bemühungen kommt SpongeBob dennoch auf Abwegen.
Als einer der Briefe an den Weihnachtsmann durch einen Windstoß durch die Luft gewirbelt und fast von Jordi durch einen Feuerstoß aus seinem Flugscooter verbrannt wird, ist nur noch die Unterschrift ist lesbar: David. Trixi und Gilfi finden heraus, dass David den Wunsch hat kleiner zu werden, weil seine Eltern nur noch Augen für seine jüngere Schwester haben. Doch dieser Wunsch kann nur mit einem besonderen Apparat erfüllt werden.
Die Kinder aus dem Dorf des Weihnachtsmannes wollen ihm etwas schenken. Gemeinsam mit den Elfen überlegen sie, was ihn erfreuen könnte. Ein Zufall kommt ihnen zu Hilfe: Grantelbart hat seinen Gehilfen Gugor dazu angestiftet, zwei äußerst gefräßige Termiten im Haus des Weihnachtsmannes auszusetzen. Diese beiden Tierchen haben nun ausgerechnet den guten Anzug aufgefressen...
Sophia ist entschlossen, die Botschaft der flüsternden Weiden zu entschlüsseln und schwänzt die Partyplanung. Trotz ihres Versprechens gegenüber Ava reitet sie zum Wahrsage-See, um ihr Ziel zu erreichen.
Ist das ein Traum? Mr. Krabs verbringt eine Nacht in einem Banksafe, Doch Mr. Krabs hat nicht gut lachen: Die Nacht entwickelt sich als äußerst abenteuerlich und lehrreich für ihn!
Nachdem Dracula bei den van Altens aufgetaucht ist, um Rache zu nehmen, steht Arthur vor der Entscheidung, ihn im Zweikampf herauszufordern. Shirley kann das Anwesen nicht verteidigen, da sie als Spiegelwesen Dracula nicht sehen kann. Die Kinder hoffen jedoch auf eine friedliche Lösung und versuchen, durch ihren besseren Draht zu Dracula eine Verhandlungslösung zu finden.
Im Kampf gegen Dracula scheint die Gruppe um Arthur und die Kinder zu unterliegen, bis Wolfschefski auftaucht und sich mit Dracula duelliert. Doch auch er wird schnell besiegt und kampfunfähig gemacht. Edies Versuch, Dracula mit dem Kruzifix zu besiegen, scheitert ebenfalls. Schließlich überwältigt Bo Dracula mit einem Holzpflock und die Gruppe erhält Monsterjägerwürden, obwohl sie nicht wirklich glücklich mit dem Ausgang des Kampfes sind.
Amina will mit Yunis Schluss machen, verpasst aber den richtigen Moment. Auch Flo muss eine schwere Entscheidung treffen, während Lea einen anderen Skater im Stich lässt, der daraufhin aus der Gruppe geworfen wird. Und dann passiert Lea im Stress auch noch ein Megafail, an dem ihre Freundschaft mit Amina zu zerbrechen droht...
Das Rennen von Grizzy und den Lemmingen führt sie in den Hangar einer Forschungsstation, wo sie ein hochentwickeltes Rennspiel entdecken. Die Rennbahn erstreckt sich über das gesamte Eisfeld. Grizzy und die Lemminge steigen in superschnelle Schneemobile und starten in das Rennen des Jahrhunderts.
Grizzy sieht, wie die Lemminge geschmackloses Eis herstellen. Er beschließt, selbst Eis in einem leeren Schokocreme-Glas zu machen, damit die übrig gebliebene Schokolade im Glas das Eis aromatisiert. Die Lemminge halten das Rezept für ihres und wollen um jeden Preis Grizzys Eis haben. Das Schoko-Eis-Rennen ist eröffnet!
Grizzy und die Lemminge leiden unter Hunger, als ein Lastwagen Kisten mit kompakten Lebensmittelwürfeln zur Forschungsstation bringt. Diese Würfel verwandeln sich unter einer speziellen Lampe in köstliche Mahlzeiten. Grizzy entdeckt, dass die Lampe nicht nur Lebensmittel, sondern auch organische Elemente wie die Lemminge verdichten kann.
Während einer Dschungelsafari schleicht sich Schnuffinchen in eine verbotene Höhle und findet eine magische goldene Kugel. Fasziniert von ihrer Macht, verwandelt sie versehentlich die Tür in Gold und kommt nicht mehr heraus. Doch Tracker ortet ihre Hilferufe.
Die Paw Patrol ist im Einsatz, um im Dschungel nach einem Unwetter aufzuräumen, als sie zur Rettung eines Elefanten-Babys gerufen werden. Denn Riesen-Ameisen bedrohen den Wald, und Skye findet heraus, dass die Tiere durch den Verlust ihres Hügels heimatlos geworden sind.
Lily und Lucas verteilen Zitronen-Limonade im Park und Rubble und Crew bauen einen Limonaden-Stand in Form einer Riesen-Zitrone. Herr Schnellmeister will mit seinem schäbigen Stand die Konkurrenz ausschalten, indem er die Riesen-Zitrone davonrollen lässt. Doch Rubble und Crew können sie einfangen und die Leute lieben die Limonade von Lily und Lucas, während Herr Schnellmeister auf seinem ungenießbaren Gebräu sitzen bleibt.
Die Hunde helfen Knabbi, einem Biber-Freund, dabei, sicher eine stark befahrene Straße zu überqueren, um Holz für seinen Damm zu sammeln. Nachdem weder eine Straßensperrung noch eine Schüler-Lotsin eine dauerhafte Lösung bieten, bauen die Hunde eine Biber-Brücke. Nachdem sie die Brücke bepflanzt haben, können sie Knabbi dazu bewegen, die Wild-Brücke zu nutzen und sicher über die Straße zu gelangen.
In Baubucht wird eine Talentshow veranstaltet und Rubble und seine Crew wollen eine extra große Bühne bauen. Doch der Schnellmeister sabotiert die Bühne, indem er eine riesige Kuppel darauf baut und sich dabei selbst einsperrt. Rubble und seine Familie müssen ihn befreien und die Bühne wieder vergrößern, damit die Show stattfinden kann. Am Ende ist alles gut und die Talentshow kann beginnen.
Der Weihnachtsmann lädt zum Weihnachts-Dankfest ein, das alle hundert Jahre stattfindet. Väterchen Frost, die Lichterkönigin Luccia, die Hexe Roxana und die Sternenstaub-Streuerin sind mit von der Partie. Der Weihnachtsmann zaubert mitten am Nordpol einen Strand und ein leckeres Büfett herbei. Grantelbart bekommt von der Feier Wind und ist erbost, weil er nicht eingeladen ist.
Torg und Zilka, zwei Kinder aus dem fernen Scomland, in dem es keine Elfen gibt, wollen gerne mehr über die geheimnisvollen Wesen wissen. Trixi, Gilfi und Jordi entwerfen ein elektronisches 3D-Buch für die Kinder und lassen es von der Spielzeug-Maschine herstellen. Leider sabotieren Grantelbart und Gugor ihr Vorhaben.
Amina und Yunis trennen sich und Yunis hat mit seinen verletzten Gefühlen zu kämpfen. Flo eröffnet der Crew, dass er den Uferpark verkaufen muss, um Steve zu unterstützen. Doch dann wird Milo misstrauisch, stellt ein paar Nachforschungen an und macht eine krasse Entdeckung. Kann er Flo noch rechtzeitig davon abhalten, den Kaufvertrag zu unterschreiben?
Mom und Elena gehen shoppen. Die Jungs freuen sich schon auf ihren Jungs-Tag, doch aus dem wird nichts. Mom bittet Dad eine Reparaturliste abzuarbeiten, während sie unterwegs ist.
Angelo hat all die Streiche, die er Becky jemals gespielt hat, in einem Buch niedergeschrieben. Doch Becky wäre nicht Becky, wenn sie das Buch nicht in die Finger bekommen würde.
Da Sherwood auf langen Fahrten sehr oft übel wird, packt Angelo einen "Spaß-Koffer", um ihn von eventueller Übelkeit abzulenken. Blöd nur, dass Dad das Auto vo der Fahrt aufräumt und dabei Angelos Tasche in die Garage wirft.
Stella und Pablo sind seit sechs Jahren Co-Moderatoren einer Renovierungssendung. Nach vielen erfolgreichen Staffeln könnte "House Sweet Home" abgesetzt werden, da die Einschaltquoten gesunken sind. Alles hängt vom Weihnachtsspecial ab. Pablo und die Produzentin Zoe überreden Stella, das Haus, das sie gerade gekauft hat, zu renovieren. Doch als sie enger als je zuvor zusammenarbeiten, entwickeln sich Gefühle, die alles gefährden könnten.
Die Liebesromanautorin Natalie Wolf, die für ihre Weihnachtsbücher bekannt ist, findet sich eingeschneit in der malerischen Stadt Cranberry Falls wieder. Dort wird sie unerwartet in eine Dreiecksbeziehung mit ihrem Jugendschwarm Caleb, der die Inspiration für den Helden ihres neuesten Romans war, und dem Reporter Nick verwickelt, der sie unbedingt interviewen will, um sein kriselndes Magazin zu retten.
Alice und Jack treffen zufällig bei einer Hochzeit aufeinander. Beide verstehen sich gut, doch Alice zögert zunächst, sich auf Jack einzulassen. Als sich beide immer wieder über den Weg laufen, verlieben sie sich ineinander. Doch das berufliche und private Leben der beiden stellt sich der Romanze immer wieder in den Weg. Werden sie dennoch zueinanderfinden?